Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kenpokan Clip

JunFan
15-01-2009, 20:28
YouTube - Kenpokan JKD Kali Panantukan Germany (http://de.youtube.com/watch?v=F46dwh1FcJU&feature=channel_page)

viel spaß!:)

StefanS.
15-01-2009, 20:43
danke für das video pascal ;) das erste video was ich vom kenpokan gesehen hab aber fand das war mehr fma und weniger jkd ;)

Dorschbert
15-01-2009, 20:50
danke für das video pascal ;) das erste video was ich vom kenpokan gesehen hab aber fand das war mehr fma und weniger jkd ;)

Dem muss ich beipflichten. Fands zwar gut, aber JKD (bzw. JFGF) habe ich da nicht gesehen...:confused:

Grüße, Dorschi

JunFan
15-01-2009, 20:53
Jo ist wahrscheinlich auch mehr FMA :) vllt. hätte ich es Im FMA forum posten sollen :o sorry ...

Dorschbert
15-01-2009, 21:20
Jo ist wahrscheinlich auch mehr FMA :) vllt. hätte ich es Im FMA forum posten sollen :o sorry ...

Naja, im Titel des Videos stand ja JKD/Kali/Panantukan. Insofern ist die Annahme, dass das ausser FMA noch JKD gezeigt wird ja naheliegend...

Grüße, Dorschi

jörg
15-01-2009, 21:59
Hi,

danke! Schöner Clip! Ralf ist ne gute Adresse für KK (egal was zu wieviel % jetzt in dem Video gezeigt wird)!

Gruß Jörg

Splittfinger
16-01-2009, 07:46
:halbyeaha

jkdberlin
16-01-2009, 08:03
Lustige Mucke :)

Panther
16-01-2009, 08:21
Egal was es war - ich fands gut :halbyeaha

ElCativo
16-01-2009, 10:49
Gute Videos auch in den Links darunter.

@Shooto-Video: Der Ulf geht ja auch mächtig ab. :)

holy_hell
16-01-2009, 11:07
der anfang vom vid errinnert mich an das hier

http://www.youtube.com/watch?v=ET6QGBDzNkQ

http://www.youtube.com/watch?v=ET6QGBDzNkQ

gebatsche mit den fingerchen wenn man mich fragt.

Sven K.
16-01-2009, 13:53
Tja ! Wenn man keine Ahnung hat... ;)

Killer Joghurt
16-01-2009, 13:57
...sollte man die klappe halten, hast recht :)
zum glück hat ihn aber niemand gefragt:p

KidStealth
16-01-2009, 14:27
den gegnerischen stock können sie gut bekämpfen..;)

typische messerdrills, die mit kooperativen partner funktionieren, ansonsten nicht.

Panther
16-01-2009, 15:01
den gegnerischen stock können sie gut bekämpfen..;)

typische messerdrills, die mit kooperativen partner funktionieren, ansonsten nicht.

Darum sind es ja Übungsdrills - Übungsdrills sind mMn immer dafür da ein bestimmten Bereich zu trainieren, ich glaube kaum das dass dann jemand 1zu1 so umsetzen will?

holy_hell
16-01-2009, 15:19

ahja es sieht halt anfangs so aus. :) kann mir nich vostellen die rückhandschläge aus demhandgelenk mit offener hand weh tun sollen bzw was brinen sollen. mehr sag ich nicht. das stickfighting gefällt mir z.b. sehr gut.

Taijiquanchi
16-01-2009, 17:20
Man im Muay Thai gibts doch auch die Spinning Backfist, die musst du doch kennen...

salkin81
18-01-2009, 09:43
ahja es sieht halt anfangs so aus. :) kann mir nich vostellen die rückhandschläge aus demhandgelenk mit offener hand weh tun sollen bzw was brinen sollen. mehr sag ich nicht.

Ich habe bereits persönlich einen Rückhandschlag aus dem handgelenk mit offener Hand von Ralf (aus dem Video) im Training bekommen. Er hat nur 30% Kraft aufgewendet und nur auf die Brust geschlagen, trotzdem ist mir erstmal kurz die Luft weggeblieben. Wenn so eine offene Rückhand aufs Nasenbein geht, kann ich mir gut vorstellen, dass es dann durch ist. Auf jeden Fall erzeugt man kurz einen Schockmoment! Und den kann man nutzen....

Luggage
18-01-2009, 09:49
Ich kann mir nicht helfen, bei allem Wohlwollen, mir gefällt nicht, was ich da auf dem Clip sehe. Irgendwie kann ich da keine gute Körperspannung, Struktur und Explosivität erkennen, wie ich sie von guten Leuten erwarte...

JunFan
18-01-2009, 09:51
mann sollte auch bedenken das eine backfist je nach ausführung keine Knock out waffe ist! Ich würde sie auch nicht so ausführen, dass sie eine wird. dafür ist mir mein handrücken zu schade, da gabs hier aber mal auch einen thread zu wenn ich mich richtig erinnere ....:)

ElCativo
19-01-2009, 07:45
Also ich schlage die spinning BAckfist nicht mit dem Handrücken.
Eher mit den Knöcheln. D.h. ich kippe meine Hand leicht nach aussen.
K.A. ob das so sein soll.. :)
Hab dabei aber ein besseres Gefühl. :D

Und jetzt BTT.

Luggage
19-01-2009, 11:36
Ach, Backfists sind doch tatsächlich viel zu verletzungsanfällig. Sicher versucht man mit den Knöcheln zu treffen, aber wer könnte das in einem hitzigen Kampfgeschehen schon garantieren? Die Gefahr voll mit dem mittleren Handrücken Kinn oder Stirn zu erwischen, oder gleich ganz auf die Deckung zu hauen, ist sehr groß. Darum sollte eher die Hammerfist bevorzugt werden.

cbJKD Wilfried
19-01-2009, 12:11
@alex

ja ist richtig. mit der eigentlichen Faust bzw dem handrücken machst du eine backfist zum körper um die luft abzudrehen.
Sobald du ein ziel versuchst, wo du dir selber die hand brechen kannst, flitscht du mit schmackes so wie du beschrieben hast die äusseren Knöchel zum Ziel (Kieferaufhängung, schläfe, handrücken der deckung etc..)
Gruss aus den redlands, california
Wilfried

ElCativo
19-01-2009, 13:36
@alex

ja ist richtig. mit der eigentlichen Faust bzw dem handrücken machst du eine backfist zum körper um die luft abzudrehen...

Ich steh grad voll auf dem Schlauch.. :confused::confused:
Mit anderen Worten?
Danke! :)

cbJKD Wilfried
19-01-2009, 14:56
es gibt ziemlich zu anfang in den basics einen drill, wo man lead punch, left straight, hook und backfist mit falling step und körpereinsatz lernt.
körpermechanik blabla.

wenn man das kann und du setzt einem eine durchgezogene (keine gflitschte) rückfaust vor den bauch oder die Brust, wird der andere kurz grün und sinkt luftlos zusammen wie ein kartoffelsack.

ich verteile sowas gern als körpermechanik demo und habe sowas auch schonmal abbekommen. Trotz megaschutz meinst du, du müsstest auf der stelle verenden, zumindest für ein paar sekunden.
und in den sekunden ist dann "hammer time" angesagt
LOL
Wilfried

xPatrickx
19-01-2009, 18:09
*seufz*...ich mag irgendwie den fluss beim open hand kali!!panatucan ist echt schön mitanzusehn...

leider befürchte ich,dass man lange braucht,bis es sitzt,oder irre ich da??

ElCativo
20-01-2009, 10:02
es gibt ziemlich zu anfang in den basics einen drill, wo man lead punch, left straight, hook und backfist mit falling step und körpereinsatz lernt.
körpermechanik blabla.

wenn man das kann und du setzt einem eine durchgezogene (keine gflitschte) rückfaust vor den bauch oder die Brust, wird der andere kurz grün und sinkt luftlos zusammen wie ein kartoffelsack.

ich verteile sowas gern als körpermechanik demo und habe sowas auch schonmal abbekommen. Trotz megaschutz meinst du, du müsstest auf der stelle verenden, zumindest für ein paar sekunden.
und in den sekunden ist dann "hammer time" angesagt
LOL
Wilfried

Ok. Danke!
Soweit habe ich garnicht gedacht. :D