selbstbewusstsein weg ... vater verbietet mir kampfsport [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : selbstbewusstsein weg ... vater verbietet mir kampfsport



Stereo
15-01-2009, 22:35
:( ich weiss ehrlich nicht mehr weiter .... seitdem ich zweimal in handgreiflichen situationen verwickelt war und anhand meiner angst immer wieder verloren hab ich mein gesamtes selbstbewusstsein verloren ... ich schlafe ein und wache mit dem gedanken auf dass ich ein nicht bin ... ich gehe raus und erkenne meine eigene schwcäche ...egal was ich tue diese negativen gedanken verfolgen mich ... ich weiss ehrlich nich mehr weiter :(

und nun zum kampfsport:
sachen wie muay thai & kung fu faszinieren mich schon seit längerem .... als ich früher einen kurs besuchte sagte mein trainer immer ich habe besonderes talent denn ich konnt von anfang an schon fortgeschrittene tricks ... irgendwann wurd der ganze spaß meinem vater aber zu teuer und er meldete mich ab ... heute (2 jahre später) .... hat sich vieles getan ... ich bin ein "pubertierendes viech" :D und möchte wieder meinen kampfsport betreiben ... irgendwie aber aus heiterem himmel meint mein vater dass kampfsport dumm macht ... ich versuche ihn jeden tag zu überzeugen aber bis auf die 800000 NEIN'S hab ich noch keine antwort bekommen ... er verbietet mir jeglichen kampfsport, und ich will nicht respektlos sein denn immerhin ist er mein vater .... aber irgendwie verdammt muss ich ihn doch rumkriegen ging doch damals auch und erwar selbst kampfsportler .... verdammt ich will mein selbstvertrauen zurück .... vllt. finde ich ja bei euch hilfe ... :o:(

ps: bitte denkt jetzt nicht falsch von mir (wie zb dass ich ein asozialer schläger o.ä. bin) ... ich bin streitschlichter und vermeide jegliche art von strassengewalt
jedoch würde ich mich selbst gerne wieder verwirklichen (mit selbstvertrauen, nicht durch das verletzen anderer)
ich hoffe ihr nehmt euch mienen thread zu herzen ... ich weiss es gibt viele eltern überzeugen threads ... aber hier gehts ja um mehr, nähmlich um mein selbstvertrauen und meine lebenslust


god bless

noppel
15-01-2009, 22:38
hartnäckig bleiben?

kannst du es dir selbst finanzieren?

Stereo
15-01-2009, 23:10
hartnäckig bleiben?

kannst du es dir selbst finanzieren?

Nee :s hab aber letztens meiner mutter vorgeschlagen dass wir das fifty fifty machen ...sie war aber nich ueberezeugt .. Sie Will also nix hinterm ruecken meines vaters machen

Micha_86
15-01-2009, 23:21
also wenn das mit dem "kampfsport dumm macht...." nur ne ausrede ist und es ihm eigentlich zu teuer ist gibts bestimmt auch bei euch sachen die relativ günstig sind. bei uns gibts in jeder kleineren stadt taekwondo und ju-jutsu vereine wo das training um die 10euro im monat kostet und das wirste doch bestimmt noch selber hinbekommen.

holy_hell
16-01-2009, 02:22
ge zeitung aus tragen, jobbe bei mcdoof oder mäh alten leuten den rasen. kein geld ist ne schlechte ausrede. rauchst du? wenn ja hör auch damit und investier die 8 euro pro woche lieber in KS! GANZ EINFACH

Flying Samurai
16-01-2009, 06:24
ge zeitung aus tragen, jobbe bei mcdoof oder mäh alten leuten den rasen. kein geld ist ne schlechte ausrede. rauchst du? wenn ja hör auch damit und investier die 8 euro pro woche lieber in KS! GANZ EINFACH

Nun, ganz einfach ist es nur, wenn es wirklich am Geld liegen sollte, was ich jedoch nicht glaube. Zumal man ja auch die Unterschrift der Eltern bei einer Vereinsmitgliedschaft braucht bei Minderjährigen!
Wenn der Vater selber einmal Kampfsport gemacht und nun eine so negative Einstellung dazu hat, dann ist vielleicht etwas vorgefallen. Eventuell ist er der Meinung, der Sohn würde sich den Kampfsport zu nutze machen um Macht zu erlangen o.ä.

@Stereo
Versuche herauszufinden, welches Problem wirklich hinter dem Verbot steckt.
Lege dir Argumente zurecht die du aufführen könntest. Wenn es am Geld liegt, dann eben mit dem Argument jobben zu gehen. Wenn es seine Einstellung ist, dann begründen warum du den Sport machen willst. Weiß er von den tätlichen Situationen in die du geraten bist? Weiß er, das du den Sport machen möchtest wegen deines Selbstvertrauens?
Viel Glück beim Überzeugen! :halbyeaha

LG,
Flying Samurai

Alfons Heck
16-01-2009, 06:42
Wie komme ich zum KK-Training ist der falsche Ansatz, denn:

:( ich weiss ehrlich nicht mehr weiter .... seitdem ich zweimal in handgreiflichen situationen verwickelt war und anhand meiner angst immer wieder verloren hab ich mein gesamtes selbstbewusstsein verloren ... ich schlafe ein und wache mit dem gedanken auf dass ich ein nicht bin ... ich gehe raus und erkenne meine eigene schwcäche ...egal was ich tue diese negativen gedanken verfolgen mich ... ich weiss ehrlich nich mehr weiter...
hier ist das Porblem. Das wird sich auch mit KK-Training nicht ändern.
Du mußt Deine Sozialkompetenz steigern. Dann wird alles gut:)
Rede mal mit Deinen Mitschülern. Macht im Unterricht workshops zum Themenbereich was unterscheidet den Menschen von anderen Lebewesen und wie setzt man das im Leben um.

Viel Erfolg.


Gruß
Alfons.

Trinculo
16-01-2009, 08:36
Alfons hat Recht, Du musst zunächst an Deiner Persönlichkeit und Charakterstärke arbeiten. Hier wird Dir geholfen:

BURGER KING Mancademy (http://www.mancademy.de/)

Quereinsteiger
16-01-2009, 08:46
Was würde denn Dein Vater zu einem anderen Sport sagen? Es ist doch besser, Du machst derweil wenigstens irgendwas bis Du selbstständig und frei in Deinen Entscheidungen wirst... American Football, grins, wäre ideal. :D:D:D

Nee, wirklich, Du kannst so viel im Vorfeld machen, - die gesamte "Basis" - Kraft, Schnelligkeit, Dehnungen, Reaktion kann man auch in anderen Sportarten üben.

Und vielleicht - wenn Dein Vater sieht, dass Du diszipliniert und hart zu Dir selber bist, dass Du richtig eisern bist, - läßt er Dir Deinen Willen...

Mein Sohn, Boris, ist erst 8 Jahre alt. - Er geht jeden Tag laufen - von 06:00 bis 06:45 in der früh, bei jedem Wetter, - auch jetzt, wo wir -17 Grad haben. Er hat gute Noten, tut kaum Fernsehen und hat keine Computerspiele. Er ist so "eisern", dass ich mich oft schämen muß vor ihm. Er hat es geschafft, dass wir, seine Eltern, einen riesigen Respekt vor seinem Willen haben. - Deswegen fahren wir ihn auch 60km weit in DAS Training, das er sich gewählt hat...

mykatharsis
16-01-2009, 08:53
Eltern sollten bestraft werden können, dafür wie sie ihren Kindern schaden...


Alfons hat Recht, Du musst zunächst an Deiner Persönlichkeit und Charakterstärke arbeiten.
Geht das nicht mittels KK?

Yasha Speed
16-01-2009, 13:20
:( ich weiss ehrlich nicht mehr weiter .... seitdem ich zweimal in handgreiflichen situationen verwickelt war und anhand meiner angst immer wieder verloren hab ich mein gesamtes selbstbewusstsein verloren ... ich schlafe ein und wache mit dem gedanken auf dass ich ein nicht bin ... ich gehe raus und erkenne meine eigene schwcäche ...egal was ich tue diese negativen gedanken verfolgen mich ... ich weiss ehrlich nich mehr weiter :(


das ist gut, das ist sogar sehr gut. du hast deine schwäche erkannt, das ist der erste schritt, den man machen muss, um was zu ändern.

so.
wo wohnste denn? wenns nich grad irgendwo im busch ist, gibts irgendwo boxen, ringen und/oder judo für kleines geld. einfach mal google und diverse sportvereine in der nähe befragen.
also, scheiss auf das was deine eltern sagen, die helfen einem eh selten. versuch, es selbst hinzukriegen.

Quereinsteiger
16-01-2009, 13:27
Dein Vater behauptet, der Kampfsport macht blöd. Bitte ihn um eine Chance, das Gegenteil zu beweisen. - Ein einfaches Deal: er erlaubt und bezahlt Dir das Training und Du verbesserst Deinen Notendurchschnitt bis Jahresende um z.B. 0,5. (Es sei denn Du hast ohnehin Notendurchschnitt 1,0). Wenn Du es nicht schaffst, dann mußt Du den K-Sport halt schmeißen. Hartes Deal? GRINS. Das Leben ist halt hart... :D Ich denke, Dein Vater wird nicht Nein sagen...

miskotty
16-01-2009, 15:29
deihm fadter hatd rächt;)

Syekye
16-01-2009, 15:48
deihm fadter hatd rächt;)

obwohl ja leichte Schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen verbessern sollen :D

Kannst du nicht deine Großeltern fragen, ob die diese Unterschrift leisten, wenn du nebenbei noch arbeiten gehst um es dir zu finanzieren?

miskotty
16-01-2009, 16:10
obwohl ja leichte Schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen verbessern sollen :D

Kannst du nicht deine Großeltern fragen, ob die diese Unterschrift leisten, wenn du nebenbei noch arbeiten gehst um es dir zu finanzieren?

gr.eltern sind keine erz.berechtigten;)

DoormanGT
17-01-2009, 21:40
Blöderweise geht in dem Alter ohne Genehmigung der Eltern nunmal garnichts. Selbst wenn die Finanzierung des Trainings übers Taschengeld finanziell klappen könnte, müssen die Eltern vereinfacht ausgedrückt immer noch zustimmen. Da hilft auch das Selbstverdienen nichts.

Wenn die Einstellung deines Vaters sich aus welchen Gründen auch immer (es soll manchmal ja auch schon durch intensives Studium der "Galileo Mystery"-Expertensendungen zu solchen unvoreingenommenen Meinungen gekommen sein :dumm: ) in den zwei Jahren dahingehend entwickelt hat, versuch ihn doch mal zu überreden, sich ein Probetraining anzuschauen. Wenn er danach sieht, wieviel Spaß du daran hast und dass das ja doch keine hirnlosen Assis sind (falsche Schule dafür vermeiden ;) ) ändert er vll seine Meinung.
Und falls du im Bereich Kung Fu/Sanda aktiv werden willst, such dir eine Probeeinheit aus, in der kaum gekämpft sondern primär Technik und Form trainiert wird. Dass dann zwei Tage später Sparring angesagt ist, muss am Anfang ja nicht interessieren^^

noppel
18-01-2009, 11:35
na das mit dem zuschauen beim probetraining ist aber auch schon schiefgegangen..

wenn die sehen, dass man sich da WIRKLICH haut, statt wie bei karatekid die ganze zeit mr. myagis gartenzaun zu streichen werden sie evtl in ihrer meinung bestärkt

DoormanGT
18-01-2009, 19:30
na das mit dem zuschauen beim probetraining ist aber auch schon schiefgegangen..

wenn die sehen, dass man sich da WIRKLICH haut, statt wie bei karatekid die ganze zeit mr. myagis gartenzaun zu streichen werden sie evtl in ihrer meinung bestärkt

Darum ja auch der Hinweis, das Probetraining während einer Taolu-Einheit (falls angeboten) zu machen.
Ergänzend kann Stereo ja auch am Anfang nur zu solchen Einheiten gehen. Wenn sich dann die Eltern dran gewöhnt haben, dass der Filius in einer Kampfkunstschule trainiert kann man langsam den Schwenk zum Kampftraining vollziehen (vorausgesetzt natürlich, die gewählte KK hat solche Unterscheidungen).

Seminarius
11-03-2009, 15:21
ICh habe da ne THEORETISCHE Idee
Du schreibst einfach ne flasche Unterschrift auf den Zettel woher solln die wissen ob des stimmt dei kennen die Unscterschrift von deinem Vater nicht

DavidBr.
11-03-2009, 15:45
ICh habe da ne THEORETISCHE Idee
Du schreibst einfach ne flasche Unterschrift auf den Zettel woher solln die wissen ob des stimmt dei kennen die Unscterschrift von deinem Vater nicht

Ich sag dazu mal: BLödsinn.

Odysseus22
11-03-2009, 16:04
sachen wie muay thai & kung fu faszinieren mich schon seit längerem .... als ich früher einen kurs besuchte sagte mein trainer immer ich habe besonderes talent denn ich konnt von anfang an schon fortgeschrittene tricks ... irgendwann wurd der ganze spaß meinem vater aber zu teuer und er meldete mich ab ... heute (2 jahre später) .... hat sich vieles getan ... ich bin ein "pubertierendes viech" :D und möchte wieder meinen kampfsport betreiben ... irgendwie aber aus heiterem himmel meint mein vater dass kampfsport dumm macht ... ich versuche ihn jeden tag zu überzeugen aber bis auf die 800000 NEIN'S hab ich noch keine antwort bekommen ... er verbietet mir jeglichen kampfsport, und ich will nicht respektlos sein denn immerhin ist er mein vater .... aber irgendwie verdammt muss ich ihn doch rumkriegen ging doch damals auch und erwar selbst kampfsportler .... verdammt ich will mein selbstvertrauen zurück .... vllt. finde ich ja bei euch hilfe ... :o:(

Sollte es wirklich "nur" am Geld liegen, kannst du vermutlich leichter eine Lösung finden (Nebenjob, Großeltern, verstärkte Hausarbeit im Austausch etc.) als wenn dein Vater KK für zu gewalttätig hält. In dem Fall würde ich versuchen, auf nicht oder nur in geringem Maß schlagende KK auszuweichen (Judo, Jiujitsu, Brazilian Jiujitsu, Aikido, Tai Chi). Das mag dir vielleicht etwas blöd erscheinen, aber wenn du ein umfassender Kämpfer werden möchtest, ist die Beschäftigung mit einer dieser KK eigentlich ein Muß. Außerdem sind schlagende KK meiner Meinung nach leichter zu erlernen als die oben genannten, also mit Boxen und Co kannst du warten, bis du 18 bist! Das Gefühl für weiche Künste ist aber in jungen Jahren sicher weit besser ausgeprägt als später.

Also: such dir was Weiches zum Lernen, das dir für die harten KK in Zukunft helfen wird!

buffi
11-03-2009, 17:33
:( ich weiss ehrlich nicht mehr weiter .... seitdem ich zweimal in handgreiflichen situationen verwickelt war und anhand meiner angst immer wieder verloren hab ich mein gesamtes selbstbewusstsein verloren ... ich schlafe ein und wache mit dem gedanken auf dass ich ein nicht bin ... ich gehe raus und erkenne meine eigene schwcäche ...egal was ich tue diese negativen gedanken verfolgen mich ... ich weiss ehrlich nich mehr weiter :(

und nun zum kampfsport:
sachen wie muay thai & kung fu faszinieren mich schon seit längerem .... als ich früher einen kurs besuchte sagte mein trainer immer ich habe besonderes talent denn ich konnt von anfang an schon fortgeschrittene tricks ... irgendwann wurd der ganze spaß meinem vater aber zu teuer und er meldete mich ab ... heute (2 jahre später) .... hat sich vieles getan ... ich bin ein "pubertierendes viech" :D und möchte wieder meinen kampfsport betreiben ... irgendwie aber aus heiterem himmel meint mein vater dass kampfsport dumm macht ... ich versuche ihn jeden tag zu überzeugen aber bis auf die 800000 NEIN'S hab ich noch keine antwort bekommen ... er verbietet mir jeglichen kampfsport, und ich will nicht respektlos sein denn immerhin ist er mein vater .... aber irgendwie verdammt muss ich ihn doch rumkriegen ging doch damals auch und erwar selbst kampfsportler .... verdammt ich will mein selbstvertrauen zurück .... vllt. finde ich ja bei euch hilfe ... :o:(

ps: bitte denkt jetzt nicht falsch von mir (wie zb dass ich ein asozialer schläger o.ä. bin) ... ich bin streitschlichter und vermeide jegliche art von strassengewalt
jedoch würde ich mich selbst gerne wieder verwirklichen (mit selbstvertrauen, nicht durch das verletzen anderer)
ich hoffe ihr nehmt euch mienen thread zu herzen ... ich weiss es gibt viele eltern überzeugen threads ... aber hier gehts ja um mehr, nähmlich um mein selbstvertrauen und meine lebenslust


god bless
vll. solltest du deinem vater mal deine probleme schildern. sollte ja auch in seinem interesse liegen, dass du wieder selbstvertrauen bekommst.

Miyamoto_Musashi
12-03-2009, 11:46
Und versuch gleich noch herauszufinden was er gegen KS hat.

Wenn es wirklcih am Geld liegt musst du versuchen eine Schule zu finden, die praktsich nichts kostet (zB an Schulen, Unis oder was weiß ich). Den dennoch anfallenden Betrag kannst du dir ja selbst verdienen.

Wenn dein Vater schechte Erfahrungen gemacht hat wird es schwieriger da ran zu gehen. Aber dann verstehe ich nicht warum er dich 2 Jahre trainieren lässt um dich dann abzumelden. Bist du zu der Zeit in der Schule abgerutscht? Evtl. die falschen Freunde durch den Sport?

Ein paar mehr Infos wären hier sehr hilfreich.

hashime
12-03-2009, 12:14
Hey, Leute, der Thread ist von Jänner....glaube kaum, dass der TE noch hier reinschaut :rolleyes:

Alfons Heck
12-03-2009, 12:18
der TE noch hier reinschaut

Letzte Aktivität: 10-03-2009 20:28



...und closed.

Wenn doch noch Schreibbedarf besteht mail an mich.


Gruß
Alfons.