Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KDK Leistung über 500kg

reno
04-06-2003, 14:42
Hi!

Welcher Kampfsportler macht natural hier \"nebenbei\" in den drei Powerlifting Disziplinen mehr als 500kg?
Schreibt auch gerne ein paar Zeilen dazu. Wie lange ihr gebraucht habt, Schwerpunkte, Hochs und Tiefs etc.....

Gruss
reno

silverhawk54
04-06-2003, 18:57
ich.
über 20 jahre training. jede menge tiefs und ab und zu ein hoch. habe aber nie KDK-wettkämpfe gemacht. mein trainer im studio macht KDK und ein gutes dutzend athleten.... natural liegt meine bestleistung bei rund 600 kg. aber nicht offiziel. nur unter "aufsicht" unseres trainers und den anderen wettkampfathleten. allerdings habe ich eigentlich american football gespielt. das krafttraining war ein nebenprodukt.

Skyguide
05-06-2003, 15:23
Eine KDK Leistung von 500kg halte ich für einen Wert, der mit max. 2-3 Jahren Vorbereitung eigentlich für fast jeden natural erreichbar ist.
Stells dir einfach mal als 220kg Kniebeuge, 100kg Bankdrücken und 180kg Kreuzheben vor. Ist ja gar nicht so sonderlich viel.

Gruss Skyguide

reno
05-06-2003, 15:29
@Skyguide

D.h. das machst du locker, oder?
Ich finde es trotzdem ne ordentlich Leistung für eine Kampfsportler, bei dem das Gewichtstraining -nebenher- läuft.

Gruss
reno

Skyguide
05-06-2003, 17:03
@Reno: ich mache keine Maximalkraft-Versuche, von daher kann ich dir nicht sagen, was ich selbst mache. Kraftsportler und BB'ler die ich trainiere erreichen das in der angegebenen Zeit.
Nicht das du mich falsch verstehst, ich finde 500kg auch ne äusserst beachtliche Leistung aber eine die sich den entsprechenden Einsatz vorausgesetzt erreichen lässt.
Die internationale Elite bewegt sich ja so gegen die 1000kg.

Hab mal die Resultat-Tabelle der Powerlifting Schweizermeisterschaft vom letzen Wochenende angeschaut.
Die Podestplätze bei Open und Masters wurde zwischen 580 und 710 Punkten vergeben....

Für's nächstes Jahr plane ich mal an nem KDK Wettkampf teilzunehmen.

In meinen Augen haben Kampfkünstler viel die grösseren Chancen als BB'ler, die beim KDK in der Regel nix zu melden haben.
Was ganz interessantes für KK'ler wäre die neue Disziplin Bankdrücken Tonnen/Minute wo Gewicht x Wiederholungen während 1 Minute gezählt werden.

Gruss Skyguide

reno
05-06-2003, 19:00
@Skyguide

Was im "echtem/reinem" Powerlifting bewegt wird weiß ich. Es ging mir aber um Kraftwert in den drei Eckpfeilern, als Kampfsportler.

Die internationale Elite bewegt sich ja so gegen die 1000kg. Naja, da sind schon allein im beugen die 500 gefallen!!!

Hätte auch deine Wert in nicht Max.Versuchen akzeptiert (z.B. 3x180 oder so), aber hast Recht man muss nicht gleich alles ausplaudern.;)

Was ganz interessantes für KK'ler wäre die neue Disziplin Bankdrücken Tonnen/Minute wo Gewicht x Wiederholungen während 1 Minute gezählt werden.
Da gäbe es zwei Probleme: Welches Gewicht? Ausführungsform leidet dann meist!
Sowas wie von jkdberlin mal gepostet...

BTW, du hast noch nie Einzelwiederholungen trainiert und willst an einem Wettkampf teilnehmen, versteh ich dich richtig?

Gruss
reno

Skyguide
06-06-2003, 12:26
@reno: ja du verstehst mich absolut richtig. ich habe noch nie einzelne wiederholungen mit maximal gewicht trainiert (nicht zu letzt aus gesundheitlichen gründen). meine trainingssätze gehen nicht unter 4 wiederholungen runter.
beim bankdrücken tonne / minute kannst das gewicht selbst wählen. die ausführung ist ohne stop jedoch auch ohne abfedern auf der brust und es werden nur korrekte ausführungen gezählt (kampfrichter).
ein freund von mir hat sich für ein gewicht von 60kg entschieden und versucht damit zwischen 60 und 70 wiederholungen in einer minute hinzukriegen.
die 1000kg die ich angegeben hatte, beziehen sich jedoch auf den profi bereich und sind wohl nicht natural.

gruss skyguide