Vollständige Version anzeigen : Das Problem mit dem Stiefvater!
Kevin.P.
16-01-2009, 16:05
Hi Leute
Zuerst mal zu mir, ich bin 18 Jahre alt knapp 1,75 groß und wiege 65-70 Kilo^^
und bin was kampfkunst angeht noch ziemlich unerfahren was sich aber bald ändern soll weil ich sofern es noch nicht zu spät ist wenn ich einen passenden sport gefunden habe, damit anfangen will.
Zu meinem problem:
Ich lebe mit meiner Mutter, einer 12 Jahren alten Stiefschwester und meinem Stiefvater in einem Haus, es hängt seit längerer Zeit der Haussegen ziemlich schief vorallem was mich betrifft das ganze fing so an: (ich hohl mal weiter aus)
Es war ungefähr im August 2008 als sich ein Streit meiner mutter mit meinem Stiefvater zu einem Debakel anbahnte was zur folge hatte, das er die haustür, meine zimmertür und die Kellertür eintritt weil ich ihm auf bitten meiner Mutter den Zugang zum Haus verweigerte weil er vorher mehrfach Dinge nach meiner Mutter schmiss und allgemein Randalierte meine Mutter und mich beschimpfte und einfach die ganze Nachbarschaft in Aufruhr hielt, als er dann trotz des Hausverbots meiner Mutter (das Haus gehört der Oma meiner seits) sich zugang verschaffte ging meine Mutter vor angst in den keller und versteckte sich, ich ihr hinterher und habe mich schützend vor sie gestellt worauf er ihr nichts tat (angefasst hat er sich noch nie aber fast!!) meine Mutter rief die Polizei sie kahm lies ihn laufen und er kahm am nächsten tag um seine Sachen zu hohlen und die Scheidung einzureichen meine Mutter anscheinend Blind vor liebe ihm hinterher und sie versuchten es nochmal, seit dem sind solche schlimmen streit situationen nicht mehr aufgetreten wenn man von den kaputten tellern und Blanken nerven absieht ^^ naja es ist halt einfach ein aschloch aber das mache ich ihm seit diesem tag auch des öfteren Deutlich, ich rede einfach abundan nicht mit ihm oder sage er soll einfach ruhig sein.
Meine oma pocht übrigens auf das bezahlen der Türen aber sie kann nchts machen da meine Mutter sie vollkommen in schutz nimmt.
Ich gehe nach meiner Ausbildung die ich durch eine Betriebsinsolvenz frühzeitig beenden musste, wieder auf die schule um dort meine mittlere reife nachzuhohlen, weil ich nach dem abschluss eine anstellung als Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr anstrebe.
Ich bekomme von meinem leiblichen Vater 275€ im Monat als unterhalt ausgezahlt und davon gebe ich meinen eltern 50€, 35€ gehen fürs Max ticket drauf damit ich in die schule fahren kann, 150€ für die schule da dies eine private ist. Ihr seht da bleibt nicht mehr viel:(
Es kommt seit dem fast täglich vor das mein stiefvater mich einfach dumm anmacht oder mir einfach zeigt was ein wertloses stück dreck ich für ihn bin, dies spricht er auch aus meine mutter sagt dazu nichts, meiner meinung nach weil sie angst vor ihm hat. Sie liebt ihn aber das merkt man.
Es kommt auch hin und wieder wie gestern vor das er mir schläge androht in form solcher sätze:
Halts maul sonst komm ich hoch und schies dir eine.
Ich hau dir gleich eine aufs maul dasde nimmer aufstehst.
usw.
Er hats auch ein paar mal schon fast gemacht, wobei ich sagen muss das ich keine angst vor ihm habe und auch ehrlich keinen respekt weil vor so einem menschen hab ich keinen respekt, u.a. weil ich sehe wie er mit meiner mutter umgeht. Ich sage dann meistens ´komm her und machs halt´ und muss ehrlich sagen das ich manchmal kurz davor bin ihm mit irgendwelchen gegenständen weh zu tun!
Da ich merke das seine Gewaltbereitschaft mir gegenüber in letzter Zeit sehr stark ansteigt weil er merkt das ich mir nichts gefallen lasse, weis ich das er auf jedenfall demnächst körperlich gewaltätig wird, wobei ich sagen muss das ich denke das ich das potenzial habe mich zu wehren.
Ich dekne ich kann sogar den zeitraum festlegen wann er dies tun wird, meine Mutter fährt ab mitte März für bis zu 16. Wochen in kur und dann währe ich ganz alleine mit ihm und meiner schwester wobei er ihr nie was tun würde da sie sein Kind ist und das macht er auch überaus deutlich.
Mein problem ist ich habe im prinzip keinerlei ahnung wie ich mich gegen ihn wehren kann mal zu ihm:
Größe: ungefähr. 1,95
gewicht: knapp 95 kilo schätze ich.
gebrechlichkeiten: keinerlei
Krafteinschätzung: hoch da früher schon gewaltätig und seit 25 jahren Dachdecker.
Kurz und knapp gesagt kennt wer irgendeinen trick oder tipps wie ich eine Handfesten Schlägerei mit ihm zu meinen gunsten drehen könnte.
Und jaa ich habe es schon mit reden probiert, er redet mit mir nicht mal mehr normal auf die frage warum er dies tut antwortet er mit ´Mit dir kann man nicht normal reden´ Warum weis ich auch net^^
Ich weis einfach das es soweit kommt und ich will gewabnet sein wenn ihr versteht was ich meine, den ich habe keine Lust das es mir passiert wie es schon einmal fast passiert währe und ich mit einem messer auf ihn losgehe in meiner WUT, will mir nicht wegen so einem Aschloch das leben versauen.
Und nein ich habe leider keine möglichkeit auszuziehen auser ich würde die schule schmeisen und das habe ich erstmal nicht vor.
WÄHRE DANKBAR FÜR EURE HILFE!
MFG KEVIN!
a)lerne Rechtschreibung - hilft auch beim Bund
b)Prügeln bringt dir nichts, außer einem Rauswurf, den du dir nicht leisten kannst.
Kevin.P.
16-01-2009, 16:22
zu (a) ich weis das meine Rechtschreibung nicht die beste ist :(
zu (b) da das haus meiner Oma gehöhrt kann er mich nicht rauswerfen, sie hat es ihm strikt untersagt! das ist ja die warum er andere methoden versucht mich unter seine kontrolle zu bringen.
Dr. Fighter
16-01-2009, 16:26
Ich hätte Krav Maga oder ein ähnliches SV-System vorgeschlagen, aber mit das ist üblicherweise nicht ganz günstig.
Eine imo SV-taugliche KS, die oft relativ preiswert angeboten wird, ist Boxen.
In einem Fall würde ich aber nur als zusätzliche Absicherung eine KS lernen und im Falle eines Kampfes auch eher auf Eiertritt o. ä. setzen.
Ich bin kein Jurist, aber du solltest die Eskapaden deines Stiefvaters dokumentieren. Wenn möglich so, dass er es nicht bemerkt. Wenn die Sache mal vor den Richter kommt (z. B. weil du ihn anzeigst), ist das sicher von Vorteil.
Geh zum Jugendamt ! Selbst wenn die sich nicht zuständig fühlen, können sie Dir sicher trotzdem Rat geben wie es weiter gehen soll.
Und falls doch mal was passiert, hast Du durch den Gang zum Jugendamt um so leichteres Spiel, ihn zu verklagen bis er schwarz wird ...
miskotty
16-01-2009, 16:34
18 Jahre alt knapp 1,75 groß und wiege 65-70
Größe: ungefähr. 1,95
gewicht: knapp 95 kilo schätze ich.
gebrechlichkeiten: keinerlei
Krafteinschätzung: hoch da früher schon gewaltätig und seit 25 jahren Dachdecker.
ganz ehrlich? schlechte chancen.
jugendamt- do wär meine empfehlung
Kevin.P.
16-01-2009, 16:37
will ihn ja nicht umhaun sondern nur durch einen schlag oder eine quetschung dazu bringen das er weis achtung er wehrt sich, ich könnt ihm auch den elenbogen ins gesicht klatschen aber das ist sofern er sowas bei mir nicht tut etwas zu heftig.
und naja ich muss sagen ich bin um einiges sportlicher und ausdauernder als er und vorallem schneller aber ich hab halt keinen plan von der materie.
Mfg Kevin
Vergiß es - auch erzieherisch ihm gegenüber ist es besser, wenn das ganze einen offiziellen Weg nimmt.
Als unser Hausarzt anno dunnemals einen Vorfall nicht als Unfall abgerechnet hat, sondern so wie es wirklich gelaufen ist, hat der Alte erstmal lange Ruhe gegeben - die Kasse holt sich da nämlich jeden cent sofort zurück, nach dem Verursacherprinzip :D
Ben23890
16-01-2009, 16:45
Also ganz ehrlich Kevin, in der kurzen Zeit wirste dich nicht gegen so jemanden mit puren Fäusten, zu wehren lernen ;)
außer sein Verhalten zu melden fällt mir aber nichts Gescheites ein . Tut mir leid :o
Kevin.P.
16-01-2009, 17:03
Ok ich danke euch für eure vielen Antworten sie haben mir sehr weitergeholfen.
Wenn ich fragen darf, wobei ich vermute das ihr diese frage ziemlich oft hört hier im board^^
Ich suche eine Kampfsportart, die ähmm wie soll ich sagen naja einfach kein pures draufhauen wobei ich denke das es dies nicht gibt^^
Sie soll viel mit körperbeherschung und beherschung über den gegner zu tun haben.
Wie z.b. griffe um ihn auser gefecht zu setzen oder auch präzise schläge an empfindliche zonen des Körpers also eine sportart die viel mit technik und körperbeherschung zu tun hat, wobei ich sagen muss, das z.b. Judo mir nicht gefällt dies habe ich im alter von 15 schon 1 jahr lang probiert.
Währe um wenigstens eine kleine Hilfestellung dankbar, denn ich denke ihr könnt mir die entscheidung nicht abnehmen.
Mfg Kevin
Ich suche eine Kampfsportart, die ähmm wie soll ich sagen naja einfach kein pures draufhauen wobei ich denke das es dies nicht gibt^^
Draufhaustile gibt es, sind schnell zu lernen und helfen auch gegen Dachdecker. Haben dann aber bei Schlägereien mehr mit blutigen Hemden und nicht-mehr-funktionstüchtiger Extremitäten zu tun.
Sie soll viel mit körperbeherschung und beherschung über den gegner zu tun haben.
Wie z.b. griffe um ihn auser gefecht zu setzen oder auch präzise schläge an empfindliche zonen des Körpers also eine sportart die viel mit technik und körperbeherschung zu tun hat,
Körperbeherrschung-und-Gegner-durch-sanften-Schmerz-überzeugen Stile gibt es, sind innerhalb von wenigen Jahrzehnten zu lernen und helfen auch manchmal gegen Dachdecker. Dann habe sie aber mehr mit Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung zu tun und würden dazu führen, dass jemand in Deiner Situation dann mit dem 8. Dan aus der Wohnung auszieht und sich bei Freunden einquartiert, bis er eine Bleibe beim Bund findet (da darfst Du dann auch am Wochenende übernachten).
Du musst Dich also entscheiden - schnell und blutig oder langsam und nett.
Gruß
Stoiker
Iron-Man
16-01-2009, 18:42
nur durch einen schlag oder eine quetschung dazu bringen das er weis achtung er wehrt sich
Mfg Kevin
1. Wenns so einfach wäre sich im Internet Ratschläge für eine mehr oder weniger (perfekte) Verteidigung zu holen würden wohl nicht so viele Leute jahrelang trainieren oder?
2. Wehren kannst du dich auch ohne KK/KS, aber bei den Größe- und Masseverhältnissen würd ich dir aber dringend davon abraten!! Auch wenn du sofort mit Boxen anfangen würdest, welches dich sicherlich schneller lehren sollte dich zu verteidigen als viele Kampfkünte, braucht man selbst dafür Zeit um es anwenden zu können. Das variiert natürlich noch von Person zu Person, aber ein absolutes Minimum gibt es überall.
3. Die einzige wirklich plausible Lösung wäre, wie schon erwähnt zum Jugendamt zu gehen. Die sollten sich im Normalfall darum kümmern, auch wenn man manchmal andere Sachen hört. Eine weitere Möglichkeit wäre es sich nochmal mit deiner Mutter hinzusetzten und zu versuchen ihr das Problem, welches deinen Schilderungen nach ja eventuell bald eskalieren könnte, glaubhaft nahezubringen. Vielleicht wird sie ja noch einsichtig, ich mein das kann ja nicht ewig so weitergehen.
4. Wenn du jetzt, obwohl du wirklich versucht hast das Problem gewaltfrei aus dem Weg zu schaffen, trotzdem in die Situation kommst dich gegen deinen Stiefvater "verteidigen" zu müssen, dann sei kein Held und versuch so schnell wie möglich da wegzukommen. D.h., wenn du es schaffen solltest, tritt in die Euter oder ähnliches, was ihn kurz beschäftigt und dann nix wie raus aus dem Haus. Wenn du Freunde hast, dann zu denen, oder zu den Nachbarn und die Polizei verständigen.
Das ist auf jedenfall die bessere Alternative als wenn einem von euch beiden da ernsthaft was passiert. Ob er jetzt überreagiert oder ob du, wie von dir schon geschrieben, mit dem Messer auf ihn losgehst!
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...und jetzt Kopf hoch!
KickBoxCaro
16-01-2009, 19:06
Klingt ja echt nicht gut.
Eine Frage, warum Zahlst du 50€ zu Haus? Du machst ne Schulische ausbildung und deine Eltern sidn verpflischet dich zu unterstützen und deine Ma bekommt doch auch Kindergeld für dich...!?
Zu einer Kampfsportart möchte ich dir nicht raten, weil ich der Meinung bin du solltest dich nicht auf sein Niveau herablassen. Außerdem wirst du bei dem was du geschrieben hast ihm zumindest rein körperlich, nicht viel entgegenzusetzten haben. Das du dich an eine Community wendest und dir Rat holst zeigt mir, dass du wohl mehr Verstand hast als dein Stiefvater.
Mein Rat, da deine Mutter offebar nicht die Kraft hat sich von deinem Stiefvater zu lösen, musst du deine Konsequenzen ziehen. Du bist volljährig,wende dich ans Jugendamt, schildere deine Situation und hör dir an, was die dir vorschlagen. Vielleicht kannst in ne WG ziehen (Unterhalt von deinem Dad + Kindergeld von deiner Ma sind 430€ dazu evtl staatl. Zuschuss?), wie siehts aus mit denem Vater? Kann der dir helfen?
Kopf hoch!!!
Taijiquanchi
16-01-2009, 20:18
ich kenne die gleichen Probleme, habe aber keine Lust dazu was zu schreiben. Schlagen bringt null. Das weiss ich.
nimm den Kopf hoch und freunde dich mit seiner Tochter an, wie alt ist die denn ?
Das ist so ganz Spontan in den Kopf gekommen... ;)
hamburgwarrior
17-01-2009, 01:14
Kevin, man merkt, dass du ihn "zähmen" möchtest, aber eigentlich nicht wirklich körperlich verletzten willst...und das ist auch gut so. Eine KK, wie du sie dir dafür vorstellst (du sprichst von "Quetschungen" um ihn "zu beherrschen" usw) gibt es wohl nicht. Insbesondere bei den vorliegenden Kräfteverhältnissen. Ich denke auch, juristische bzw behördliche Wege helfen dir langfristig auf jeden Fall mehr....
Cirvante
17-01-2009, 01:41
Auch große, schwere und massige Menschen haben Schwachpunkte, mit deren Hilfe man sie, wenn man einen Treffer landet, relativ gut entschärfen kann. Du musst aber willens sein, dreckig zu spielen. ^_^
Nummer 1 (http://i265.photobucket.com/albums/ii236/elsanchopapichulo/a_kick_in_the_nuts1.jpg) :p
Nummer 2 (http://www.kungfu.org/art/eyepoke.jpg) :cool:
Nummer 3 (http://farm1.static.flickr.com/17/88738790_066d3a60e4.jpg?v=0) :(
And here the last one and most frightening of them all ...
Nummer 4 (http://img.photobucket.com/albums/v623/madtv_viper/MADtv_Viper03/1005KennyReality17.jpg) :D
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :p ;)
Achja, es wäre möglicherweise eine gute Idee ihn nicht nur physisch, sondern auch psychisch zu zerstören. Schlaf mit deiner Stiefschwester und zeig ihm Fotos davon. :D ;)
(Ah und eh hier wieder ein Mod den Radiergummi ansetzt, das ist nicht ernstgemeint und dient lediglich der Aufmunterung des Threaderstellers. ^^)
KickBoxCaro
17-01-2009, 02:39
Achja, es wäre möglicherweise eine gute Idee ihn nicht nur physisch, sondern auch psychisch zu zerstören. Schlaf mit deiner Stiefschwester und zeig ihm Fotos davon. :D ;)
Die ist 12!!!!
Ich bin ja hier kein Mod aber ein bissl mehr Ernst würde dem Thema gut tun.
a)lerne Rechtschreibung - hilft auch beim Bund
b)Prügeln bringt dir nichts, außer einem Rauswurf, den du dir nicht leisten kannst.
Mann Franz, manchmal frag ich mich echt ob bei Dir was nicht stimmt.:rolleyes:
@Kevin
Mein Tip ist auch das Jugendamt, auch wenn das schwer ist für Dich. Ich denke Du musst da sobald wie möglich raus. Deine Mutter wird ihn nicht rauswerfen und Du wirst ihn nicht beeindrucken können, so leid es mir tut. Es ist klar das Du es ihm mal zeigen willst, so dass er Respekt vor Dir hat. Das wird er aber nicht funktionieren, das verschärft die Situation nur.
Kannst Du nicht bei Deinen Großeltern vorübergehend wohnen? Oder was für einen Kontakt hast Du mit Deiner Oma, redet Ihr darüber? Vielleicht würde sie mit Dir zusammen zum Jugendamt gehen?
Vielleicht hast Du jemand anderen dem Du vertraust mit dem Du reden kannst, Onkel, Tante, Lehrer?
Auch wenn es länger zu keinen Handgreiflichkeiten kam ist die Situation doch äußerst belastend für Dich. Das kann Dich kaputt machen.
Egal was Du machst, versuch an Dich zu denken. Deine Mutter kommt schon zurecht und der Idiot ist es wie Du sagst nicht wert. Der ist wahrscheinlich ne ganz arme Sau dass er es nötig hat andere für die er eigentlich sorgen sollte unter Terror zu setzen
Klein-Heini
17-01-2009, 10:31
Meine oma pocht übrigens auf das bezahlen der Türen aber sie kann nchts machen da meine Mutter sie vollkommen in schutz nimmt
Du meinst vermutlich, weil Deine Mutter IHN in Schutz nimmt (damit ich den Satz richtig verstehe?)
Da das Haus Deiner Großmutter gehört, kann Deine Mutter ihn in der Hinsicht m.E. eigentlich gar nicht in Schutz nehmen, den Schadenersatz muß er Deiner Großmutter gegenüber leisten...wäre ja sonst noch schöner. (Ich stelle mir gerade vor, einer aus meiner Familie würde dem Nachbarn die Tür eintreten, und ich würde "verfügen", daß kein Schadenersatz zu leisten ist...so funktioniert es natürlich nicht....).
Es kommt seit dem fast täglich vor das mein stiefvater mich einfach dumm anmacht oder mir einfach zeigt was ein wertloses stück dreck ich für ihn bin
Okay..Du bist also ein wertloses Stück Dreck für ihn, weil a) Dein Arbeitgeber insolvent ging und Du b) jetzt an einem weiteren Schulabschluß arbeitet.
Dann will ich hier lieber nicht sagen, welchen Stellenwert m.E. in der menschlichen Gesellschaft jemand hat, der
a) Frauen und Kleinere bedroht und da eine gróße Fresse hat (und vermutlich NUR da)..
b) scheinbar nichtmal zwei Türen blechen kann
Der müßte sich m.E. ganz gewaltig bessern, um überhaupt als wertloses Stück Dreck zu gelten...
Kevin.P.
17-01-2009, 13:20
Hi Leute
erstmal danke für eure antworten nochmal zur schilderung der Dinge die heute schon wieder vorgefallen sind:
Ich kahm heute morgen um 5 nach hause (gut angetrunken) legte mich ins bett und stieg um 12 uhr auf, lief in die küche um mir en glas Eistee einzuschenken und mir ein Knoppers zu hohlen, meine mutter mein stiefvater und meine schwester liegen im Wohnzimmer auf der couch meine Mutter schläft.
Ich laufe ohne ein Wort zu sagen in die Küche und auch wieder raus mit meinem glas eistee in der hand und dem knoppers, auf halben weg kommt dann der spruch:
´Das war aber das letzte Glas, kannst dir in Zukunft selbst kaufen und ob ich vorher nicht fragen könnte.´ (in schreiender tonlage)
Ich antworte:
Wenn ich dich gefragt hätte hättest du sowieso nein gesagt und du kannst mir die nahrungsaufnahme nicht verweigern.
Danach fängt er direkt wieder an mit ´ Ich kann dich auch rausschmeisen´
Meine Mutter wirft den Kommentar herbei (mittlerweile wach durch die schreierei) Las ihn doch einfach in ruhe.
Er macht weiter ich geh einfach hoch und sag nix er schreit immer weiter (ich schon wieder am Kochen!!!) und höhre wie er zu meiner Mutter sagt das sie ihn in Ruhe lassen soll weil sie mich auch noch in schutz nimmt.
Standpunkt jetzt: Küche abgeschlossen! Essen-und Trink verbot!!!
Ich naja sag mal nichts und lass es einfach so stehen.
Aber naja da er mittlerweile wieder damit anfängt von wegen mir drohen zu müssen weis ich nicht was passiert.
Mfg Kevin
KickBoxCaro
17-01-2009, 13:42
Standpunkt jetzt: Küche abgeschlossen! Essen-und Trink verbot!!!
Ich naja sag mal nichts und lass es einfach so stehen.
Aber naja da er mittlerweile wieder damit anfängt von wegen mir drohen zu müssen weis ich nicht was passiert.
Mfg Kevin
Wie gesagt, lass dich nicht auf sein Niveau runter...ihn macht es wahrscheinlich wütender, wenn du ihn ignorierst, als wenn du ihm eine haust..!
Ich habe dir schon geschreiben, was ich machen würde...
Ich glaube, man hat es als Stiefsohn schon manchmal schwer, vor allem dann, wenn der Stiefvater merkt, dass er nicht mehr machen kann was er will sondern eben auch mal Widerworte bekommt.
Deine Oma wohnt ja auch im Haus, hat die ne eigene Küche? Ihre eigene Wohnung? Kannst du dich nicht an sie halten? Ich würde den Haufen einfach ignorieren, auch wenn es deine Ma vielleicht verletzt. Aber DU bist ihr Fleisch und Blut, vielleicht muss sie das mal wieder merken....
Ganz ehrlich, nach dem was du berichtest wie dein Stiefvater unterwegs ist bleibt dir quasi nur eine Möglichkeit:
Du gehst zum Jugendamt und/oder zeigst ihn an. (Und ja - das ist ein verdammt großer Schritt aber wenn er die Küche abschließt und dir damit Grundrechte nimmt gehts einfach zu weit ... da musst du dich trauen.)
Klingt hart aber ist so - alles andere (ihm mit Freunden mal die Fresse polieren, ihn abstechen oder sonst irgendein Quatsch) ist in dieser Situation einfach nicht möglich bzw. würde alles nur wesentlich verschlimmern.
Trotzdem würde mich interessieren wie die Standpunkte der anderen sind - was sagt deine Mutter dazu? Was deine Oma? Nehmen die das hin? Woher kommt es, dass er sowas gegen dich hat?
Grüße
Christopher
Klein-Heini
17-01-2009, 14:19
Wo steht eigentlich Deine Großmutter bzgl. dieser Sache.
Da ihr das Haus gehört, könnte sie dieser "Bereicherung der menschlichen Gesellschaft" auch mitteilen, daß
a) sie immer noch zu entscheiden hat, wer in ihrem Haus Wohnrecht hat.
b) er in dieser Hinsicht sowas von überhaupt nichts zu sagen hat.
Kevin.P.
17-01-2009, 14:23
Deine Oma wohnt ja auch im Haus, hat die ne eigene Küche? Ihre eigene Wohnung? Kannst du dich nicht an sie halten? Ich würde den Haufen einfach
NEE sie wohnt net im Haus, das Haus gehöhrt ihr nur.
das problem ist wenn ich zu ihr gehe, ruft sie zuhause an und meine Mutter spielt das ganze wieder runter um ihn in schutz zu nehmen.
mfg kevin
das problem ist wenn ich zu ihr gehe, ruft sie zuhause an und meine Mutter spielt das ganze wieder runter um ihn in schutz zu nehmen.
mfg kevin
Das habe ich schon fast befürchtet. Du musst bei Ihr ein Gespräch in Ruhe suchen. Es ist nur logisch das Deine Mutter das runterspielt und Deine Oma ihrer Tochter glaubt, es wird schwer sie zu überzeugen Dir zu glauben, für Dich Partei zu ergreifen.
Behalt jetzt erstmal die Nerven und verhalte Dich ruhig.
Wir wissen nur das was Du uns erzählst, aber wenn es so ist, dann solltest Du wie gesagt zum Jugendamt. Vielleicht können die Dir weiterhelfen: Nummer gegen Kummer e.V. (http://www.kinderundjugendtelefon.de/)
KickBoxCaro
17-01-2009, 15:43
Deine Oma wohnt ja auch im Haus, hat die ne eigene Küche? Ihre eigene Wohnung? Kannst du dich nicht an sie halten? Ich würde den Haufen einfach
NEE sie wohnt net im Haus, das Haus gehöhrt ihr nur.
mfg kevin
Ok, aber deine Oma weiß doch, wie dein Stiefvater drauf ist, oder? Ich mein du bist ja nun erwachsen, zumindest machst mir nen ganz vernünftigen Eindruck, sie glaubt dir doch, oder? Kannst du nicht übergangsweise bei ihr wohnen???
Kevin.P.
18-01-2009, 13:29
Hi
Das problem ist, das ich keinerlei möglichkeit habe mich übergangsweise zu meiner Oma zurück zuziehen.
Kevin
FunFirst
20-01-2009, 03:45
Du stellst ja mehr ne Allgemeine Lebensfrage als ne SV Frage.
b) außer einem Rauswurf, den du dir nicht leisten kannst.
Naja Rauswurf nicht leisten, von dem was er jetzt bekommt nicht allerdings kann er noch anderweitige beihilfen bekommen schüler Bafög, Wohngeld damit kann man kein Haus Finanzieren aber ne kleine ein Zimmer Wohnung oder WG Zimmer, vielleicht gibts auch nen Wohnheim vom Jugendamt wenn es garnichtmehr geht.
(b) da das haus meiner Oma gehöhrt kann er mich nicht rauswerfen, sie hat es ihm strikt untersagt! das ist ja die warum er andere methoden versucht mich unter seine kontrolle zu bringen.
Ne aber da deine Oma ihn wohl auch nicht mag könnte sie ihn Rauswerfen.
Ich mag solche Typen nicht die Gewalttätig gegen Frauen sind Türen eintreten und so, meiner Meinung nach solltest du alles tun deine Mutter davon zu überzeugen das sie sich von ihm trennt.
Ansonsten wenn es nur bischen verfahren ist, mal über den schatten springen wenn ihr unter einem Dach leben müsst bringt es nicht euch jeden Tag anzufeinden, sag ihm das so und macht evtl mal was zusammen z.b. ne runde Angeln.
dem hätt ich das leben derart zuhölle gemacht. :D
Schlüssel verstecken, kieselsteine in die Schuhe legen, zahnbürste durchs klo ziehen, kleber ins shampoo, juckpulver in die hemden... sowas halt.
Sei kreativ, das ist guerrilla, baby.
Was die küche betrifft:
Klau dir den schlüssel, lass ihn nachmachen, leg ihn zurück.
Evtl. kannst du ihm auf ähnliche weise den zugang zu anderen zimmern verweigern, in die er gehen möchte.
Irgendwann kotzt es ihn einfach so an, dass er immer alles aufschließen muss, dass er keinen bock mehr hat, und die türen offen lässt.
Wichtig bei der ganzen sache ist, dass du dir nix nachweisen lässt. DU weißt von nix.
Und ruhig bleiben. Ich weiß, dass ist schwierig, aber glaub mir.. damit bist du im vorteil.
Im Haus würd ich grunsätzlich nur mit nem Diktiergerät rumlaufen. So kannst du immer alles dokumentieren. Weise ihn vorher darauf hin, dass du eins hast. Er bewegt sich auf dünnem eis. Mach ihm das klar. Aber elegant :)
Viel Glück, bleib tapfer. :)
C ya
K4in
enraged_Clown
21-01-2009, 07:10
ich frage mich warum manche frauen scheinbar so wenig selbstwertgefühl haben diese scheiße mitzumachen. ich an deiner stelle würde bei allem was der typ anstellt die polizei rufen. eingetretene tür= polizei, bedrohungen gegen dich und deine mutter= polizei, sachen nachwerfen= polizei.
so werden diese vorfälle amtlich dokumentiert und wenn deine mutter eines schönen tages genug mut und kraft aufbringt ihn in den wind zu schießen sind die chancen gut ihn damit los zu werden. vielleicht tut es auch mal gut wenn der typ mal eine amtlich vorgeschriebene auszeit nimmt.
meiner Meinung nach solltest du alles tun deine Mutter davon zu überzeugen das sie sich von ihm trennt.
Halte ich für unwahrscheinlich, führt vielleicht dazu dass Sie sich auch gegen ihn stellt
Iron-Man
21-01-2009, 19:27
Halte ich für unwahrscheinlich, führt vielleicht dazu dass Sie sich auch gegen ihn stellt
Falls sie das tun würde, hätte er sowiso allerhand Gründe sich Gedanken über seinen weiteren Verbleib dort zu machen.
Von aussen kann man immer so leicht etwas sagen
Die Sache mit dem Jugendamt ist das vernünftigste was gesagt wurde. Letzten Endes ist der Typ nicht _wirklich_ gewalttätig, sondern droht nur gerne, hat aber entweder Angst wirklich was zu tun, oder noch einen Rest Vernunft dass er es eigentlich nicht will. Sonst hätte er nicht "fast" zugeschlagen sondern tatsächlich, erst recht wo Du halb so viel wiegst wie er. Von meinem "einsichtigen", "artikulierten" Vater habe ich einen gebrochenen Halswirbel, eine eingedrückte Brust und 2 Narben im Gesicht. Ihn per Schnellkurs anzugreifen wird dazu führen dass Deine Mutter Dich rauswirft (jetzt ja mit "Begründung"), oder im schlimssten Fall dass er Dich auseinandernimmt. Ich könnte mir sogar vorstellen dass er sich überhaupt nicht wehrt.
Was Du mal probieren kannst (was passiert wird man sehen müssen) ist die daoistische Gesprächstaktik des Weiterführens. Wenn er sagt "gleich komm ich und mach dies, das, und jenes!!!" antwortet man *ruhig* mit "weil ... ???", oder "und dann ?". In der Regel sind die Leute irritiert und antworten nicht. Manchmal hilft sowas die Spannung rauszunehmen die in den Leuten selbst wütet.
na hör mal Türe eingetreten - nicht gewalttätig?
ich frage mich warum manche frauen scheinbar so wenig selbstwertgefühl haben diese scheiße mitzumachen. .
ganz einfach: weil sie das einzige Selbstwertgefühl das sie hatten während der Beziehung mit so einem Typen erst recht verlieren .
Selbst wenn der Typ nicht zuschlägt, ist er wohl dominant solche Typen neigen zur Gehirnwäsche, wenn er versucht den Jungen einzuschüchtern wird er wohl das selbe mit der Mutter versuchen -bzw mit ihr erst recht weil bei ihr Gefühle im Spiel sind, und das ständige Verzeihen und auf besseres hoffen tut einiges. Am Ende ist die Frau so fix und fertig mit den Nerven dass sie wirklich glaubt daß sie alleine nichts wert ist und nicht zurecht kommt - was auch stimmt weil nach einer Beziehung mit solchem Mann ist sie in einem tiefen tiefen Stimmungsloch .
ich an deiner stelle würde bei allem was der typ anstellt die polizei rufen. eingetretene tür= polizei, bedrohungen gegen dich und deine mutter= polizei, sachen nachwerfen= polizei.
so werden diese vorfälle amtlich dokumentiert und wenn deine mutter eines schönen tages genug mut und kraft aufbringt ihn in den wind zu schießen sind die chancen gut ihn damit los zu werden. vielleicht tut es auch mal gut wenn der typ mal eine amtlich vorgeschriebene auszeit nimmt
sehe ich genau so, am besten noch mit Tonband dokumentieren.
Verstehe nicht daß die Oma nichts macht.
nevermore
24-01-2009, 12:18
mit der oma reden, dass sie ihm ein hausverbot erteilen soll, so kann auch deine mutter ihn nicht wieder zurück holen. wenn sie es dennoch tut, rufst du die polizei...
ich finde das verhalten deiner mutter total inakzeptabel. sag ihr, sie soll sich zwischen dir oder ihrem mann entscheiden, wenn sie sich für dich entscheidet, soll er raus fliegen, wenn sie sich für ihn entscheidet, wäre es besser gleich abzuhauen, denn mit so einer mutter würde ich nicht länger unter einem haus leben wollen, die sich gegen ihren sohn, aber für den asozialen, gefährlichen mann entscheidet..
die sache muss auf jedenfall geklärt sein, bevor sie zur kur geht, denn ansonsten wird der aufenthalt mit ihm alleine die hölle!
versuch eventuell irgendein freund oder bekannten zu holen, der eine ähnliche statur hat und am besten noch kampfsport macht bzw. keine angst vor einer schlägerei mit deinem stiefvater hat, falls du nochmal versuchen willst ernsthaft mit ihm zu reden....
viel glück;)
1Kdnvkdn/93
26-03-2009, 17:24
keine chancen - bist du krank schlag ihn nicht.
Da kennt man seine Story nicht. Du bist ziehmlich zickig zu ihm denke ich mal.
Da er ja die Scheidung wollte könnte es ja sein das er ja garnicht Schuld hat.
Ohne Grund so nen Radau anzufangen das macht sicher keiner villeicht kannst du seine Gründe nur nicht verstehen, aber er sieht sich im Recht.
Ich kann dazu nichts sagen, auser das du ihn auf keinen Fall schlagen darfst
Lordnikon27
27-03-2009, 23:50
Gut, dass du ihm den Tipp 2 Monate verspätet gibst.
Emderjung
29-03-2009, 14:45
echt ein scheiss problem was du da hast, bei so einer sache würd ich mich auch ans amt wenden, aber da der ganze papierkrieg auch zeit in anspruch nimmt, kann noch viel passieren in der zwischenzeit.
setz dir ne maske auf, und lauer ihn nachts auf und gib ihm das was er verdient...
denn ich denke wenn er ne staatliche bremse bekommen wird, wird er dir erstrecht das leben schwer machen, das sind nämlich solche typen die mit sich selber im unreinen sind, und andere das auslöffeln lassen.
miskotty
29-03-2009, 19:25
keine chancen - bist du krank schlag ihn nicht.
Da kennt man seine Story nicht. Du bist ziehmlich zickig zu ihm denke ich mal.
Da er ja die Scheidung wollte könnte es ja sein das er ja garnicht Schuld hat.
Ohne Grund so nen Radau anzufangen das macht sicher keiner villeicht kannst du seine Gründe nur nicht verstehen, aber er sieht sich im Recht.
hä?
Odysseus22
29-03-2009, 19:41
1. Kampf hat absolut keinen Sinn, weil er dir körperlich total überlegen ist- größer, schwerer, an körperliche Arbeit gewohnt...
2. wie lange dauert deine Ausbildung noch? Wenn es sich um ein, zwei Jahre handelt, würde ich versuchen, die Zeit durchzudrücken, solange du psychisch nicht so fertig bist, dass du etwa die Schule nicht schaffst.
Das ist das wichtigste, Schule abschließen, wenn er dich weiter nicht in Ruhe läßt, Jugendamt, vielleicht gibts die Chance auf eine billige Wohnmöglichkeit bei Freunden, anderen Verwandten, notfalls hilf bei denen mit oder arbeite am Wochenende etwas- immer noch besser, als den Terror auszuhalten.
Danach auf nimmer Wiedersehen abhauen- vielleicht muß es deine Mutter erst kapieren, dass der Typ nichts wert ist- so schlimm es für dich sein mag, aber das ist ihre Sache!
Ernsthaft: Jugendamt. Jetzt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.