PDA

Vollständige Version anzeigen : KurzHanteln(5KG) Training

Dooo!
16-01-2009, 19:47
Hallo

kann mir jemand bitte erklären wie viele Sätze ich machen soll und wieviele Wiederholungen? Und muss man zwischen einem Satz immer eine Pause machen? Wenn ja wie lang?

Über einen Link würd ich mich auch freuen, wo beschrieben ist, was man alles mit den Hanteln trainieren kann(und wie ... wenn möglich mit Bilder dann kann ich es besser nachvollziehn)

MfG
Dooo!

Budozirkel
16-01-2009, 19:54
@ Dooo:

hierauf gibt es keine pauschale Antwort, denn vorab muß erstmal geklärt sein, was Du überhaupt mit diesem Training bezweckst.

Hier aber trotzdem ein hilfreicher Link:

Krafttraining - Fitnessratgeber Men's Health - Die besten bungen der Welt (http://www.menshealth.de/fitness/workouts/die-besten-uebungen-der-welt.17243.htm)

Gruß, Marvin / budozirkel

Dime
16-01-2009, 20:00
Bei dem Mens Health Zeug wär ich aber vorsichtig. Nicht, dass die jetzt schlecht sind oder so aber das Training in der MH ist meist eher auf Optik und Körperformung als auf Funktionelle Kraft die man für KK braucht.
Die Übungen an sich sind nicht schlecht aber du musst solltest nur ein paar auswählen. Sind viele Iso-Übungen bei (Übungen wo man einen Muskel isoliert von anderen Trainiert) und die sind für KK nicht so sinnvoll.
Und du solltest in der Tat erstmal beschreiben was du durch das Training bezwecken willst.

Dooo!
16-01-2009, 20:00
Hallo,

hierauf gibt es keine pauschale Antwort, denn vorab muß erstmal geklärt sein, was Du überhaupt mit diesem Training bezweckst.

Ich möchte eigentlich nur meine Muskeln trainieren und jemand hat mir gesagt wenn man das nicht in Sätze aufteilt,dass das dann wenig bringt.
Deswegen wollte ich halt fragen ob mir jemand einen kleinen Trainingsplan machen kann für Bizeps und Trizeps.

[QUOTE=Budozirkel;1633554Hier aber trotzdem ein hilfreicher Link:
Krafttraining - Fitnessratgeber Men's Health - Die besten bungen der Welt (http://www.menshealth.de/fitness/workouts/die-besten-uebungen-der-welt.17243.htm)
[/QUOTE]

Leider kostet das was und ich will ja keine 500 Seiten lesen, es reicht nur ein Bild und eine kurze Beschreibung(aber ein Trainingsplan wäre nicht schlecht, aber nur für die beiden Muskeln)

MfG

fightclub-weiden
16-01-2009, 23:32
Hallo,

Ich möchte eigentlich nur meine Muskeln trainieren und jemand hat mir gesagt wenn man das nicht in Sätze aufteilt,dass das dann wenig bringt.
Deswegen wollte ich halt fragen ob mir jemand einen kleinen Trainingsplan machen kann für Bizeps und Trizeps.

Leider kostet das was und ich will ja keine 500 Seiten lesen, es reicht nur ein Bild und eine kurze Beschreibung(aber ein Trainingsplan wäre nicht schlecht, aber nur für die beiden Muskeln)

MfG

du willst nur bizeps und trizeps trainieren ?! und was ist mit dem rest? wenn du nur diese zwei muskeln trainieren willst wird das spätestens nach einem jahr ziemlich scheiße ausschauen.

ich weiss nicht ob dir der sogenannte "wkm plan" was sagt, aber das ist ein guter grundübungsplan, der denk ich mal ein sehr guter kompromiss zwischen masseaufbau und kraft ist.

TE1:
kniebeugen
bankdrücken
(vorgebeugtes) rudern

TE2:
kreuzheben
klimmzüge
military press

das machste zwei bis drei mal die woche. je übung 3-4 aufwärmsätze (30-50%/50-60%/85%) und 2-3 arbeitssätze mit 8-12 wiederholungen (außer beim KH, da werden maximal 8 wdh. empfohlen, was für mich aber zu viel ist). das wichtige bei diesem plan ist aber, alle 2-3 wochen das gewicht zu steigern. du machst immer nur kleine steigerungen (2,5 kg) aber dafür konstant, um dem körper keine möglichkeit zur anpassung zu geben.

bis jetzt hab ich von diesen plan nur gutes gehört und werd nächste woche selbst auf den umsteigen. wenn du mehr infos willst, einfach nacj "wkm plan" googeln. nur ein bizeps/trizeps training durchzuführen würde ich dir aber wie gesagt nicht raten.

EDIT: sorry, jetzt habe ich gerade gesehen dass du nur 5kg hanteln zur verfügung hast, was wohl meinen geposteten traingsplan nicht durchführbar macht. vielleicht hilft es aber trotzdem jemand anderen

LordAltaroth
17-01-2009, 07:44
Bodybuilding und Kraftsport Übungen (http://www.fitness-xl.de/index.html)

Da einfach auf "Übungslehre" klicken und den gewünschten körperbereich, der trainiert werden soll, auswählen. Sind aber nicht nur Übungen mit Kurzhanteln.

chillakilla
17-01-2009, 12:04
Mit deiner 5kg-Hantel wird das eh nichts werden. Wenn Hanteltraining, dann sollten die Gewichte auch variierbar sein. Entweder wegschmeißen oder als Briefbeschwerer benutzen. ;) (natürlich Übertreibung)

Dooo!
17-01-2009, 14:52
Bodybuilding und Kraftsport Übungen (http://www.fitness-xl.de/index.html)

Da einfach auf "Übungslehre" klicken und den gewünschten körperbereich, der trainiert werden soll, auswählen. Sind aber nicht nur Übungen mit Kurzhanteln.

Der Link ist gut, danke.

Ich hab also jetzt insgesamt 9 Übungen(Brust, Bizeps, Schulter, Bauch, Rücken, Hals, Beine).

Könnt ihr mir nur noch bitte einen Wochenplan erstellen? Ich hab überhaupt keine Ahnung wann ich was machen könnte und wie oft die Woche(besonders an welchen Tagen trainieren und wann Pause)

maxpower3000
17-01-2009, 16:00
mit 5kg hanteln kannst du höchstens kraftausdauertrainieren
da wirst du mit jedem BWE plan mehr erreichen

also kauf dir anständige hanteln oder
mach es ganz ohne

KidStealth
17-01-2009, 20:07
mit den hanteln erreichst du nichts.
einfach mal die FAQ lesen und dann gezielte fragen stellen.

und nur den biezeps und triezpes zu trainieren klingt nach "diskopumper"... :-)

Dooo!
18-01-2009, 10:30
ich hab nie behauptet dass ich nur bizeps und trizeps trainieren will, sondern nur Trainingsanleitungen(Linkszb) für sie such.

Und dabei hab ich noch dann zusätzlich welche für die Bauchmuskeln und Schultern gefunden, aber ich hab nie behauptet nur eins oder zwei sachen machen zu wollen.

Silesz
28-01-2009, 18:14
Ich finde schade das auf dem Link, der sonst ganz gut ist, viel mit Fitnessstudi geräten trainiert wird. Man Kann seine brüste, arme, schulter, bauch und beine auch mti Seinem Eigenen körper trainieren. Liegestütz(breiter Griff), Liegestütz mit beinen hoch, Situps mit beinen hoch, Kniebeugen, Wer kann Handstandliegestütz. Einfach mal gucken ob du einen Link mit videos und bilder findest.