Vollständige Version anzeigen : Frauen und Kampfsport
Hayati.w
17-01-2009, 11:31
Also ich hoffe das es so ein Thema noch nicht gab, wenn ja entschuldige ich mich jetzt schon.
Bin neu hier deswegen weiß ich das nicht.
Mir ist aufgefallen hier sind nur Männer drin :o
Ich möchte anfangen mit Kampfsport.
Wichtig ist mir eins mein Gesicht soll heile bleiben.
Ich bitte euch drum mir da ein paar Ratschläge zu geben.
Also Karate und Judo usw will ich nicht.
Ich habe an Muay-Thai, Wing Chun oder Yong Chun oder so gedacht.
Will etwas was nicht jeder macht.
Danke im vorraus!
LG Hayati.w
Also ich hoffe das es so ein Thema noch nicht gab, wenn ja entschuldige ich mich jetzt schon.
Danke im vorraus!
LG Hayati.w
Sind nicht nur Männer aber sicher mehr als Frauen!!!
Was willst Du mit dem Kampfsport erreichen?
Verteidigungsfähig, Fitness, etc... ????
Ob Dein Gesicht heile bleibt hängt nicht wirklich vom Kampfsport ab, eher davon wie Du ihn trainierst und ob Du bspw. an Turnieren teilnimmst, usw...
Grüße
Hayati.w
17-01-2009, 11:42
Gut zu wissen. Ich möchte es für alles.
Selbstverteidigung, Kraft und Ausdauer. Will mich nämlich bei der Polizei bewerben.
Ich dacht an Kickboxen und alle meinten schade um dein Gesicht deswegen dachte ich dran.
An Turnieren möchte ich nicht teilnehmen.
Danke für die Antwort
Selbstverteidigung, Kraft und Ausdauer. Will mich nämlich bei der Polizei bewerben.
Ich dacht an Kickboxen und alle meinten schade um dein Gesicht deswegen dachte ich dran.
Danke für die Antwort
Kickboxen Thaiboxen kannste machen wenn Dir dein Gesicht wichtig pass beim Sparring auf... Gibt ne Menge Leute die das Jahrzehnte lang zum Spaß machen und sich noch nix verbogen haben...
Aber vielleicht solltest Du gezielt nochmal im Frauen kk unterforum hier nachfragen...
Wenn Du zur Polizei willst solltest du evtl. überlegen etwas im Bereich SV separat zu machen.... Bringt dir da sicherlich auch vorteile...
Interessant könnten für Dich sicherlich auch einige Krav Maga Studios sein, die teilweise einen sehr hohen Fitnessfaktor zu SV haben oder parallel Sachen wie Kickboxen, o.ä. im Programm...
auch wenn du nicht an wettkämpfen teilnimmst, solltest du kickboxen und insbesondere muay thai als alternative streichen. letzteres ist ein vollkontaktsport, in welchem auch schon mal beim trainingskampf ein näschen verschoben werden kann... ähnliches gilt auch für kickboxen.
wenn du preisgibst aus welcher ecke du kommst wirst du hier sicherlich auch leute/trainer finden die dir genaueres zu ihren angeboten sagen können...
auch wenn du nicht an wettkämpfen teilnimmst, solltest du kickboxen und insbesondere muay thai als alternative streichen. letzteres ist ein vollkontaktsport, in welchem auch schon mal beim trainingskampf ein näschen verschoben werden kann... ähnliches gilt auch für kickboxen.:D
Habe ich bei trainierenden Frauen zwar noch nicht erlebt, aber auch noch nicht soviel Thaibox training;)
mach dir mal keine platte um dein gesicht.
mir ist kein fall bekannt, wo n mädel durch kampfsport hässlicher geworden wäre. schau dir nur mal die sehr erfolgreichen damen beim kickboxen oder boxen an.
geh einfach zum kickboxen und du wirst sehen, dass es absolut nicht weiter tragisch ist.
mach dir mal keine platte um dein gesicht.
mir ist kein fall bekannt, wo n mädel durch kampfsport hässlicher geworden wäre. schau dir nur mal die sehr erfolgreichen damen beim kickboxen oder boxen an.
geh einfach zum kickboxen und du wirst sehen, dass es absolut nicht weiter tragisch ist.
JOOO, wichtig ist das Du Dir die Sache ansiehst, ob dir das Training, der Sport usw. gefällt... Probetraining kannst Du eigentlich überall machen und beim Probetraining haut dir bestimmt keiner die Nase platt...
wenn du zweifel hast sie dir die Leute an und sprich mit denen...
best way to find your way
Hayati.w
17-01-2009, 12:01
Ja mein Näschen darum gehts mir und um nichts anderes. Bin aus Nähe Ludwigsburg.
Ja mein Näschen darum gehts mir und um nichts anderes. Bin aus Nähe Ludwigsburg.
Also punkt 1 im Kampfsport kann Dir in der Regel all das passieren was Dir beim Fußball,handball volleyball auch passieren kann... Ist halt Sport, aber dadurch das die meisten hier stärker sensibilisiert sind passiert in Summe weniger...
Als Beispiel meine Frau hat selbst mit Thaiboxsparring und SV-Gerangel in der ganzen Zeit lediglich 2 mal ein blaues auge gehabt, ist zwar nicht schick aber verschwindet, hier und da bringst du auch hin und wieder mal einen blauen fleck mit aber insgesamt nix wildes, da hat meine schwester beim fußball ne menge mehr eingesteckt und sich kaputt machen lassen...
@ Hayati.w: Egal welchen Kampfsport Du anfängst, es ist ja nicht so, dass Du gleich am ersten Tag "verprügelt" wirst (nur am zweiten!) quatsch.
Du lernst ja auch zu blocken bzw. Dich zu decken.
...btw: habe selber jahrelang Handball gespielt, da gab es öfters einen ins Gesicht als beim Kampfsport! ;)
Bin aus Nähe Ludwigsburg.
hmmm kenne mich in der Ecke so quasi goar nicht aus...
schau mal unter
Instructor Network (http://www.elitecombatprogram.com/german/network.htm)
für reine gute SV nach
oder hier:
Krav Maga in Deutschland - International Krav Maga Federation - Krav Maga Deutschland (http://www.ikmf.de)
glaube der User Panther ist da unten aus dem schwäbischen kreis und weiß ggf. wo du mehr infos herbekommst...
Hayati.w
17-01-2009, 12:16
Vielen Dank echt lieb von euch :D
Danke im vorraus!
LG Hayati.w
Willkommen im KKB !
Solltest Du noch weitere FRAUENspezifische Fragen haben, findest du hier
Kampfkunst Frauen Forum - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/)
unser Frauenecke. Du wirst schnell sehen das du hier nicht alleine bist. ;)
im Kreis LB giebts einige Vereine
ht tp://www.bsvbushido.de/
ht tp://www.jc-bietigheim.de/
ht tp://www.mtv-ludwigsburg.de/sport/kampfsport/index.php
ht tp://www.kobayashi-aikido-sachsenheim.de/
ht tp://www.svf-budo.de/
und noch einigen mehr
schau dir doch mal grad so sachen wie JuJutsu JiuJitsu
an.
Dort kannst du feststellen ob dir Werfen oder Schlagen besser gefellt (oder grad so ein mix) und dir dann was in entsprechender Richtung suchen.
:D
Habe ich bei trainierenden Frauen zwar noch nicht erlebt, aber auch noch nicht soviel Thaibox training;)
naja, wollte damit ja auch nicht sagen, dasse s zwangsläufig passieren muss. fakt ist aber, dass es passieren kann - und zwar im vk eher als anderswo...
Danke für die Antwort
Du willst kein Kickboxen aber Muay Thai machen damit dein Gesicht heil bleibt?
mach doch semikontakt kickboxen.
Wenn du dich bei der Polizei bewerben willst würde ich allgemein die Ausdauer, Sportlichkeit trainieren. Die Prüfungen sind nicht ohne. Auch die Theorie hab ich mal gehört.
Flying Samurai
19-01-2009, 14:49
Du willst kein Kickboxen aber Muay Thai machen damit dein Gesicht heil bleibt?
mach doch semikontakt kickboxen.
Wenn du dich bei der Polizei bewerben willst würde ich allgemein die Ausdauer, Sportlichkeit trainieren. Die Prüfungen sind nicht ohne. Auch die Theorie hab ich mal gehört.
Naja, ich fands nicht allzu schlimm! Allgemeinwissen ist schon die halbe Miete.
Die Gruppenaufgabe finde ich schlimmer, weil man keine Ahnung hat wie man sich verhalten soll, genauso das Einzelgespräch.
Sporttest fand ich jetzt auch nicht sooo schlimm, da man von der Polizei einen Flyer bekommt, in dem die Aufgaben genau beschrieben sind bzw. was man für welche Note erreichen muss. Demnach kann man ja danach üben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.