Für alle KKBler die schon mal an einem Mazda3 geschraubt haben [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Für alle KKBler die schon mal an einem Mazda3 geschraubt haben



markus87
17-01-2009, 16:59
Alsooo. Ich habe vor 2 Wochen mein (bisschen verspätetes) Weihnachtsgeschenk bekommen - eine Freisprecheinrichtung. Natürlich wollte ich sie auch gleich einbaun, dass es dunkel war hat mich nicht gestört. Auf jeden Fall ist mir beim Schrauben mein Ring ins Amaturenbrett gefallen. Damals war nur der Radio und die Abdeckung darüber (wo der Schalter für die Warnblinkanlage drauf ist) herunten. Mittlerweile ist alles herausen - Die komplette Mittelkonsole bis hinten zur Armlehne zwischen den Sitzen, das Handschuhfach. Ich hab auch schon den unteren Teil des Heizungsschachtes ausgebaut (der Teil der direkt über dem Filter sitzt). Keine Spur vom Ring. Beim Fahren hört man auch nichts. Nur am Anfang hat man etwas gehört, aber das war eine Schraube die unter der Platte, auf der die Schaltung sitzt, war. Den Teppich vorne im Fußraum hab ich auch schon herausen gehabt.

Habt ihr noch Tipps wo man noch suchen könnte? Wie kann man die Abdeckungen hinterm Lenkrad bzw. den Tacho ausbaun?

Für alle die sich fragen wieso ich das im KKB poste: Ihr kennt meine Freundin nicht :aufsmaul: und ich habs auch schon im Mazdaforum gepostet.

chillakilla
17-01-2009, 17:00
Für alle die sich fragen wieso ich das im KKB poste: Ihr kennt meine Freundin nicht :aufsmaul:
Ich würde dir WT empfehlen! Das ist auch gut für die Strasse.

markus87
17-01-2009, 17:03
Ich würde dir WT empfehlen! Das ist auch gut für die Strasse.

Du hast ja keine Ahnung :D Ich mach seit Jahren KS und hab trotzdem Angst vor ihr, sie kennt die schmutzigsten Tricks :sport069:

Blue_Dragon
17-01-2009, 17:04
Hmm was für ein Auto hast du den genau?

noppel
17-01-2009, 17:05
liebesentzug und so...

kauf einfach ne neue schraube und erzähl ihr, du hättest die alte gefunden... :kaffeetri

markus87
17-01-2009, 17:08
Hmm was für ein Auto hast du den genau?

Mazda 3 Sport, BJ 05


liebesentzug und so...

kauf einfach ne neue schraube und erzähl ihr, du hättest die alte gefunden... :kaffeetri

So ungefähr, also die nächsten 2 mal kein S*x, d.h. 3 Monate Entzug :ups:

Rocky777
17-01-2009, 17:08
liebesentzug und so...

kauf einfach ne neue schraube und erzähl ihr, du hättest die alte gefunden... :kaffeetri
Ring... oO

chillakilla
17-01-2009, 17:14
kauf einfach ne neue schraube und erzähl ihr, du hättest die alte gefunden... :kaffeetri

:weirdface

markus87
17-01-2009, 17:19
Ring... oO

Heut ist Samstag, wer weiß wie sich der Noppel aufs Fortgehn vorbereitet :D Aber ich weiß was er meint

noppel
17-01-2009, 17:36
ach verdammt... hätte ich wohl besser die 2. hirnhälfte beim lesen dazugeschalten...

der von der herzensdame geschenkte ring fehlt also...


gut, DAS ist wirklichn problem.

hatte irgendwie was von runtergepurzelter schraube gelesen und dachte, die freundin ist so pedantisch wie mein chef, der mich nen ganzen tag lang ne produktionsmaschine durchsuchen lassen hat, nachdem mir n paar schrauben reingefallen sind...

könnte ja was kaputtgehn :rolleyes:

Rocky777
17-01-2009, 17:38
hahaha :D

"Ach der Ring ist weg? FUCK!! Zieh sofort weg von hier!! Die killt dich!!"

markus87
17-01-2009, 17:40
hahaha :D

"Ach der Ring ist weg? FUCK!! Zieh sofort weg von hier!! Die killt dich!!"

Sie würde mich findn, aber sie ist nicht der Typ der jemanden einfach umbringt. Ich glaub sie wird mich foltern und langsam ausbluten lassen

VanZan
17-01-2009, 17:43
hahaha :D

"Ach der Ring ist weg? FUCK!! Zieh sofort weg von hier!! Die killt dich!!"

Vorher zerlegt sie aber erst sein Auto, da er an einem Samstag lieber am Auto bastelt als mit ihr was zu unternehmen.:D:D:D

noppel
17-01-2009, 17:43
kauf doch einfach 2 neue ringe und frag sie, ob sie dich heiraten will oder verloben oder weil euer beziehungsjubiläum ist oder weils beim praktiker jetz 21% auf alles* gibt

da fällt dir schon was ein und du tauschst kontostand gegen sex und glückliche freundin.


*außer tiernahrung

markus87
17-01-2009, 17:49
Vorher zerlegt sie aber erst sein Auto, da er an einem Samstag lieber am Auto bastelt als mit ihr was zu unternehmen.:D:D:D

Geh geh geh, der Ring ist schon locker 1 1/2 Wochen weg und ich such ihn, dafür hat sie Verständnis :D



kauf doch einfach 2 neue ringe und frag sie, ob sie dich heiraten will oder verloben oder weil euer beziehungsjubiläum ist oder weils beim praktiker jetz 21% auf alles* gibt

da fällt dir schon was ein und du tauschst kontostand gegen sex und glückliche freundin.


*außer tiernahrung

Mein Kontostand reicht nicht mal für Sex, an Sex UND glückliche Freundin ist da nicht zu denken.

Kazuko
17-01-2009, 18:03
Alsooo. Ich habe vor 2 Wochen mein (bisschen verspätetes) Weihnachtsgeschenk bekommen - eine Freisprecheinrichtung. Natürlich wollte ich sie auch gleich einbaun, dass es dunkel war hat mich nicht gestört. Auf jeden Fall ist mir beim Schrauben mein Ring ins Amaturenbrett gefallen.
Habt ihr noch Tipps wo man noch suchen könnte? Wie kann man die Abdeckungen hinterm Lenkrad bzw. den Tacho ausbaun?


wo ist dir dein Ring reingefallen? In die Lüftung oder ins Armaturenbrett?

Lenkrad? Da das ein Bj 05 ist hat der auf jeden Fall nen Airbag also wenn du da rangehst sei verdammt vorsichtig. Wenn du dir das nicht zutraust lass es besser.

Ansonsten Airbag ist vermutlich geklippt.
Hab das zwar noch nie bei einem Mazda gemacht aber ich kenne das so:
Lenkrad jeweils um 90 Grad drehen sodass es quasi senkrecht steht dann kannst du besser von hinten mit nem Schraubendreher die Clips lösen.
Airbag abklemmen und dann mit der grossen Schraube das Lenkrad lösen.
Kombiinstrument keien Ahnung beim Mazda.

Aber nochmal Airbag ist echt gefährlich.

markus87
17-01-2009, 18:08
wo ist dir dein Ring reingefallen? In die Lüftung oder ins Armaturenbrett?

Lenkrad? Da das ein Bj 05 ist hat der auf jeden Fall nen Airbag also wenn du da rangehst sei verdammt vorsichtig. Wenn du dir das nicht zutraust lass es besser.

Ansonsten Airbag ist vermutlich geklippt.
Hab das zwar noch nie bei einem Mazda gemacht aber ich kenne das so:
Lenkrad jeweils um 90 Grad drehen sodass es quasi senkrecht steht dann kannst du besser von hinten mit nem Schraubendreher die Clips lösen.
Airbag abklemmen und dann mit der grossen Schraube das Lenkrad lösen.
Kombiinstrument keien Ahnung beim Mazda.

Aber nochmal Airbag ist echt gefährlich.

Danke für die Warnung, ich habe schon viel an Autos geschraubt und klemme selbstverständlich vorher immer die Batterie ab ;) Habe das Auto noch nicht recht lang, habe vorher nur deutsche Autos gehabt. Nur kann ich keine Schrauben finden und ich kann mir nicht vorstellen dass das nur gesteckt ist.

Kazuko
17-01-2009, 18:13
Also Airbag ist bei deutschen Autos eigentlich immer geclipt von hinten.. ich such mal eben ein Bild wie ich das meine...

EDIT:

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/lenkrad/airbag-ausbau_tn.jpg

Ich denke hier kann man das ganz gut sehen was ich meine mit Lenkrad 90 Grad drehen udn von hinten geclipt.
Ist allerdings ausm Passat.

markus87
17-01-2009, 18:16
Also Airbag ist bei deutschen Autos eigentlich immer geclipt von hinten.. ich such mal eben ein Bild wie ich das meine...

EDIT:

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/lenkrad/airbag-ausbau_tn.jpg

Ich denke hier kann man das ganz gut sehen was ich meine mit Lenkrad 90 Grad drehen udn von hinten geclipt.
Ist allerdings ausm Passat.

Ist zwar schon lang her aber soweit ich mich erinnern kann war der Beifahrerairbag bei meinem GTI geschraubt, da hab ich zuerst das Handschufach rausnehmen müssen bevor ich zum Airbag gekommen bin und der Fahrerairbag war von hinten mit 2 Schraubn am Lenkrad drauf

markus87
17-01-2009, 18:20
Ich geh nochmal schnell runter und schau nochmal ob ich die Schrauben finde und mach auch gleich noch ein Foto ;)

Kazuko
17-01-2009, 18:25
Ist zwar schon lang her aber soweit ich mich erinnern kann war der Beifahrerairbag bei meinem GTI geschraubt, da hab ich zuerst das Handschufach rausnehmen müssen bevor ich zum Airbag gekommen bin und der Fahrerairbag war von hinten mit 2 Schraubn am Lenkrad drauf


Naja bei den deutschen Autos an denen ich mal gefummelt hab war das so :D
Bin auch wirklich kein Experte

Killer Joghurt
17-01-2009, 18:32
war nett dich im kkb gekannt zu haben.
das wars.
da kennen frauen nichts.

markus87
17-01-2009, 18:41
Ist leider schon dunkel und die Handykamera ist auch nicht grad die beste ;) Auf jeden Fall find ich keine Schrauben für den Tacho und die Abdeckung darüber

noppel
17-01-2009, 18:41
er ist tot. es war selbstmord durch freundin http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/rip.gif

Kazuko
17-01-2009, 19:52
Also du solltest zumindest nochmal die Lenksäulenverkleidung entfernen.
Da sehe ich auf dem ersten Bild zumindest etwas das wie ein Schraubenloch aussieht.

Evtl ist hinter der Lenksäulenverkleidung auch das Schraubgedöns für Kombiinstrument.

Wobei ich auf dem Bild nicht erkennen kann ob das aus einem Stück ist.

Ginger
17-01-2009, 19:55
also die nächsten 2 mal kein S*x, d.h. 3 Monate Entzug :ups:

Du, das lohnt sich nicht. Pfeif auf den Ring und such dir eine neue Freundin.

:D

Rocky777
18-01-2009, 01:33
Du, das lohnt sich nicht. Pfeif auf den Ring und such dir eine neue Freundin.

:D

Der beste Tipp bisher :D

markus87
19-01-2009, 11:29
Ich denke zwar nicht dass es was mit dem Ring zu tun hat, aber seit er verschwunden ist kann man die hinteren Fensterheber von vorne aus nicht mehr betätigen. Von hinten funktionieren sei . Falls ich bald nicht mehr schreibe - ihr wisst warum ;)

markus87
22-01-2009, 18:16
Lol jetzt muss ich erzählen was mir heute passiert ist. Das war wie in einem schlechten Film :D:D:D

Also ich bin heute am Parkdeck zu meinem Auto gegangen (noch immer alles ausgebaut), steig ein, will anstarten - Nichts! Batterie leer. Naja nachdem die Lämpchen noch geleuchtet haben, hab ich mir gedacht ich lauf ihn an. Als ich das Auto gerade aus der Parklücke geschoben habe bleibt auf einmal ein Auto stehen. Ich hab mich schon gefreut weil ich mir gedacht habe die wollen mir helfen. Auf einmal steigen 3 Polizisten aus und fragen mich was ich da mache. Der eine schaut ins Auto, wo ja alles ausgebaut ist. Die Teile (Armaturenbrett, Radio usw.) waren alle im Kofferraum und auch das Handschuhfach indem der Zulassungsschein gelegen ist. Naja, in den Kofferraum kommt man nur wenn die Zentralverriegelung geht und die geht nur mit Strom :D Auf jeden Fall musste ich ihm erklären wieso das Auto so ausschaut und wieso ich ihm den Zulassungsschein nicht zeigen kann. Ich hab mir schon ausgemalt wie ich in Handschelln abtransportiert werde :D Ich bin dann in den Kofferraum geklettert und hab den Zulassungsschein Gott sei Dank gefunden. Dann haben die 3 Polisten mein Auto angeschoben und ich bin drinnengesessen und wollte starten (Kupplung schnell auslassen, im 2. Gang). Hat sich auch nichts getan, bis dann ein Freund mit einem Starterkabel gekommen ist :D

Den Ring hab ich übrigens immer noch nicht :(

Kazuko
22-01-2009, 23:50
Coole Geschichte aber meine zentrale Frage wohin der Ring gefallen ist hast du mir bis heute nicht beantwortet :D

markus87
22-01-2009, 23:51
Coole Geschichte aber meine zentrale Frage wohin der Ring gefallen ist hast du mir bis heute nicht beantwortet :D

Oh, sry hab ich vergessen. Also ich hab keine Ahnung ich habs nur gehört und nicht gesehen. Hab den Ring "kurz" runtergegeben weil ich unter den Radio greifen wollte (hab ihn bis jetzt nicht wieder raufgegeben :D)

Kazuko
22-01-2009, 23:54
Oh, sry hab ich vergessen. Also ich hab keine Ahnung ich habs nur gehört und nicht gesehen. Hab den Ring "kurz" runtergegeben weil ich unter den Radio greifen wollte (hab ihn bis jetzt nicht wieder raufgegeben :D)

Sprich deutsch :D

runtergegeben?
Warst du mit der Hand im Radioschacht und als du die hand wieder rausgezogen hast war der RIng weg oder wie?

Man imemr das gleiche wenn man mit Ösis spricht die Sprachbarrier schlägt in voller Härte zu :teufling:

markus87
22-01-2009, 23:57
Sprich deutsch :D

runtergegeben?
Warst du mit der Hand im Radioschacht und als du die hand wieder rausgezogen hast war der RIng weg oder wie?

Man imemr das gleiche wenn man mit Ösis spricht die Sprachbarrier schlägt in voller Härte zu :teufling:

Wenn ich nur wüsste wo Niedersachsen ist .... :D Du traust dich nur so reden weil du weist dass ich mit meinem Auto nicht zu dir fahren kann :D Nein, ich hab den Ring bevor ich in den Schacht gegriffen habe auf das Armaturenbrett gelegt

Kazuko
23-01-2009, 00:00
Wenn ich nur wüsste wo Niedersachsen ist .... :D Du traust dich nur so reden weil du weist dass ich mit meinem Auto nicht zu dir fahren kann :D Nein, ich hab den Ring bevor ich in den Schacht gegriffen habe auf das Armaturenbrett gelegt

Wenn du weiter so zu mir bist verrate ich dir wann ich das nächste Mal in Wien bin :teufling:

Hmm also hast du nur gehört das er gefallen ist.. wohin hätte er denn fallen können? evtl. in den lüftungsausgang für die Scheibe? weil das er in einen Mannanströmer fällt halte ich für ungewöhnlich.. es sei denn du hattest da schon die Düsen ausgebaut

markus87
23-01-2009, 00:04
Wenn du weiter so zu mir bist verrate ich dir wann ich das nächste Mal in Wien bin :teufling:

Hmm also hast du nur gehört das er gefallen ist.. wohin hätte er denn fallen können? evtl. in den lüftungsausgang für die Scheibe? weil das er in einen Mannanströmer fällt halte ich für ungewöhnlich.. es sei denn du hattest da schon die Düsen ausgebaut

Passt, 20. Bezirk, in der Nähe vom Augarten ;) Ich hab den Teil vom Lüftungsschacht, der direkt über dem Filter ist schon ausgebaut, da war er nicht

Kazuko
23-01-2009, 00:08
Passt, 20. Bezirk, in der Nähe vom Augarten ;) Ich hab den Teil vom Lüftungsschacht, der direkt über dem Filter ist schon ausgebaut, da war er nicht

Direkt über dem Filter?

Ich meine Schlitz bei dem grossen Fenster wo du vorne rausgucken tust.. da wo Luft gegen dat fenster geht :D

Evtl. ist er da reingefallen und klemmt dort irgendwo?!

markus87
23-01-2009, 00:10
Direkt über dem Filter?

Ich meine Schlitz bei dem grossen Fenster wo du vorne rausgucken tust.. da wo Luft gegen dat fenster geht :D

Evtl. ist er da reingefallen und klemmt dort irgendwo?!

Ich schau zwar morgen noch mal, aber ich glaube da passt er nicht rein und er ist auch ziemlich tief gefallen, falls ich das richtig gehört habe

Kazuko
23-01-2009, 00:12
Ich schau zwar morgen noch mal, aber ich glaube da passt er nicht rein und er ist auch ziemlich tief gefallen, falls ich das richtig gehört habe

Na dann müssen wir das weitereingrenzen.. welche Öffnung ist den gross genug das er reinfallen könnte?

Ich hab ja schon geschrieben das ich den Mannanströmer nur dann für möglich halte wenn du die verstellbaren Düsen schon ausgebaut hattest.

Immer diese selektiven Leser.. :D

VanZan
23-01-2009, 00:12
Ich hoffe nur, das du das Auto nachher wieder zusammen gebaut kriegst.:D:D:D

markus87
23-01-2009, 00:17
Na dann müssen wir das weitereingrenzen.. welche Öffnung ist den gross genug das er reinfallen könnte?

Ich hab ja schon geschrieben das ich den Mannanströmer nur dann für möglich halte wenn du die verstellbaren Düsen schon ausgebaut hattest.

Immer diese selektiven Leser.. :D

Naja die "Düsen" sind auf einer Abdeckung die ich auch ausgebaut habe also ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Bin schon müde :D

markus87
23-01-2009, 00:19
Ich hoffe nur, das du das Auto nachher wieder zusammen gebaut kriegst.:D:D:D

Wenn nicht schweiße ich ein paar Riffelbleche rein, einen Käfig und sag das ist die Rallyeversion :D

Kazuko
23-01-2009, 00:20
Naja die "Düsen" sind auf einer Abdeckung die ich auch ausgebaut habe also ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Bin schon müde :D

Ähh.. sorry.. ich verstehe gerade Bahnhof..

Die sind auf einer Abdeckung die du schon ausgebaut hast?

Ich meine die Teile wo man anfassen tut damit die luft dahin geht wo man sie haben will..

Waren diese Dinger schon ausgebaut als Ring hat gemacht plopp? :D

markus87
23-01-2009, 00:26
Ähh.. sorry.. ich verstehe gerade Bahnhof..

Die sind auf einer Abdeckung die du schon ausgebaut hast?

Ich meine die Teile wo man anfassen tut damit die luft dahin geht wo man sie haben will..

Waren diese Dinger schon ausgebaut als Ring hat gemacht plopp? :D

Ja, die Düsen sind auf einer Abdeckung über dem Radio und die habe ich abgebaut bevor der Ring verschwunden ist

Kazuko
23-01-2009, 00:30
Hm okay dann wird der dort reingerutscht sein wenn er nicht vorne drin klemmt.
aber du hast nur den unteren teil der Lüftung zerlegt sagtest du, also wo er hätte liegen müssen wenn er komplett durchgerutscht wäre?

Hat der Lüftungskanal noch eine Abzweigung von den mittleren Mannanströmern zu den seitlichen? könnte er evtl. dort drin liegen?

Was mir gerade einfällt er könnte auch noch einem der Kanäle liegen die der Fußraumheizung gehen?!

Hast du eigentlich eine manuelle heizung oder eine klimaautomatik?
Kannst du die Lüftunsgrichtung noch ändern? (Scheibe,Mannanströmer,Fußraum)

markus87
23-01-2009, 00:33
Hm okay dann wird der dort reingerutscht sein wenn er nicht vorne drin klemmt.
aber du hast nur den unteren teil der Lüftung zerlegt sagtest du, also wo er hätte liegen müssen wenn er komplett durchgerutscht wäre?

Hat der Lüftungskanal noch eine Abzweigung von den mittleren Mannanströmern zu den seitlichen? könnte er evtl. dort drin liegen?

Was mir gerade einfällt er könnte auch noch einem der Kanäle liegen die der Fußraumheizung gehen?!

Hast du eigentlich eine manuelle heizung oder eine klimaautomatik?
Kannst du die Lüftunsgrichtung noch ändern? (Scheibe,Mannanströmer,Fußraum)

Klimaautomatik, habe aber alle Schächte (auch die in den Fußraum) schon durchsucht. Die sind ja auch aus Plastik und ich habe, wenn ich mich nicht irre, gehört dass er auf etwas metallisches gefallen ist.

Kazuko
23-01-2009, 00:35
Klimaautomatik, habe aber alle Schächte (auch die in den Fußraum) schon durchsucht. Die sind ja auch aus Plastik und ich habe, wenn ich mich nicht irre, gehört dass er auf etwas metallisches gefallen ist.

Auf was metallisches?

Das deutet daraufhin das er evtl. nebem bzw. hinter dem luftschaft runtergefallen ist und jetzt quasi hinter der mittelkonsole liegt.

Ich check nochmal eben deine Bilder.

EDIT:
Wo hattest du den Ring hingelegt?
Auf die Mittelkonsole über dem Handschuhfach oder über dem Kombiinstrument?

markus87
23-01-2009, 00:40
Auf was metallisches?

Das deutet daraufhin das er evtl. nebem bzw. hinter dem luftschaft runtergefallen ist und jetzt quasi hinter der mittelkonsole liegt.

Ich check nochmal eben deine Bilder.

EDIT:
Wo hattest du den Ring hingelegt?
Auf die Mittelkonsole über dem Handschuhfach oder über dem Kombiinstrument?

Ja das vermute ich auch, aber da ist nicht viel dahinter (glaube ich). Ich weiß nicht mehr genau wo ich ihn hingelegt habe, solche Sachen vergisst man irgendwie, weil man es automatisch macht, aber ich glaube links über dem Handschuhfach

Kazuko
23-01-2009, 00:45
Da ist auch nicht viel hinter.. aber genug Platz für einen Ring um auf dem Fahrzeugboden zu landen :D

markus87
23-01-2009, 09:45
Da ist auch nicht viel hinter.. aber genug Platz für einen Ring um auf dem Fahrzeugboden zu landen :D

Auf dem Boden ist er nicht, habe sogar schon den Teppich im vorderen Fußraum rausgegeben und darunter nachgesehen

Kazuko
23-01-2009, 14:08
Ähh auf dem Boden hinter der Mittekonsole?!

Unter der Mittelkonsole ist kein Loch zur Straße :D

markus87
23-01-2009, 17:29
Ähh auf dem Boden hinter der Mittekonsole?!

Unter der Mittelkonsole ist kein Loch zur Straße :D

Also bei meinem Golf war da ein Loch :D Wie soll man sonst die Kabel für die Unterbodenbeleuchtung verlegen? Ich meinte am Boden des Innenraums ;)

markus87
04-02-2009, 00:28
Ich hab jetzt noch mal alles durchsucht und den Ring immer noch nicht gefunden :( Jetzt bleibt fast nur mehr die Lüftung übrig. Da er nicht im Wärmetauscher (Ich glaub das Ding im Anhang heißt so :D Bin kein Mechaniker) ist kann er eigentlich nur irgendwo bei den Klappen hängen geblieben sein oder? Eine andere Möglichkeit wäre dass er in dem Teil der Klimaanlage ist. Ich glaube sogar dass die Klimaanlage auf kalt war, als ich den Ring verloren habe. Also da wo die kalte Luft erzeugt wird, aber wo ist das? Wenn er im Lüftungssystem ist, wo könnte er sonst noch sein und wie könnte man da nachschaun? Kommt man irgendwie an die Klimanalage oder Lüftung rann? Hat wer Erfahrung damit und könnte mir ein paar Tipps geben (Vl. sogar eine Skizze vom Lüftungssystem)?
Bin echt schon verzweifelt und möchte das Auto noch nicht zusammenschrauben ...

kingoffools
04-02-2009, 06:33
Hör mal, bist Du sicher, daß sich der Ring wirklich im Fahrzeug befindet ?

Vielleicht haste ihn ja vor dem Fahrzeug verloren.....oder er ist in die Werkzeugkiste gefallen......oder z.B. in die Verpackung der FSE, die während der Montage im Auto lag...:)

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück, da ich aus eigener Erfahrung weiß was auf Dich zu kommt :sport069:

markus87
04-02-2009, 11:54
Hör mal, bist Du sicher, daß sich der Ring wirklich im Fahrzeug befindet ?

Vielleicht haste ihn ja vor dem Fahrzeug verloren.....oder er ist in die Werkzeugkiste gefallen......oder z.B. in die Verpackung der FSE, die während der Montage im Auto lag...:)

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück, da ich aus eigener Erfahrung weiß was auf Dich zu kommt :sport069:

Ja, ich hab in fallen gehört, hab aber zur Sicherheit nochmal die Werkzeugkiste, die Jacke, Hose, Werkstattboden und alles andere durchsucht wo er sein könnte. Du hast ja keine Ahnung was auf mich zukommt :aufsmaul:

DavidBr.
04-02-2009, 12:05
Ja, ich hab in fallen gehört, hab aber zur Sicherheit nochmal die Werkzeugkiste, die Jacke, Hose, Werkstattboden und alles andere durchsucht wo er sein könnte. Du hast ja keine Ahnung was auf mich zukommt :aufsmaul:

Such dir schonmal ein schönes Plätzchen unter einer alten Eiche. War schön dich gekannt zu haben.:D

markus87
04-02-2009, 12:15
Ich glaub sie wird mich wie unseren Hasen einfach in einen Karton stecken, falls nicht alles reinpasst vl die Beine oder Hände abschneiden und unter einem Baum vergraben, aber das wird für mich eine Erlösung sein, nach der tagelangen Folter :(