Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Paar fragen zu meim training.

Berlin31er
17-01-2009, 19:22
Also: Ich mache seit ca. Juni/Juli 08 Hanteltraining. Bis jetzt sieht man schon nen kleinen Erfolg (sieht man nich nur, hab ich auch nachgemessen).

Jetzt mal zu mir:

Grösse: 1.76 m
Gewicht: 52-54Kg (letzte mal im November oder Dezember gewogen)

Also am Anfang habe ich noch mit 2.5kg Hanteln trainiert, seit Dezember habe ich aber richtige, also war ein Set mit Scheiben und so, da passen aber auch 10kg Scheiben und so rauf. Bis jetzt habe ich pro Seite 1.5kg und die Stange wiegt 2.5kg also 5.5kg insgesamt. Mein selbstgemachtes Training sieht so aus:

Alle 2 Tage:

40x: Hanteln von der Hüfte aus im 180°Winkel zur Brust heben
5x*: Arme vom Körper anliegend nach aussen ausbreiten so zu nem "Flugzeug" xD
10x*: Weiss grad überhaupt nich wie ich das beschreiben soll, gibt´s aber auch als Fitnessgerät, da werden die Arme vom Körper weggehalten 90° angewinkelt und dann immer so nach vorne bewegt das sie sich vor dem Kopf berühren.
10x*/**: Liegestützen
10x**: Klimmzüge
5x*/**: Arme werden wie bei einem Flugzeug vom Körper weggehalten, undzwar so das die Hantelgewichte nach oben und unten zeigen nicht zu den Seiten. Dann werden die Arme zusammen geführt (dabei immer schön gestreckt halten), so das sie sich vor dem Körper "treffen". Die übung mach ich allersdings noch mit den alten Hanteln, mit den neuen ist die Übung viel zu krass.

*= Übung wird 2x gemacht also Beispiel Liegestützen: 10Stück, dann Pause, dann nochmal 10.
**= Übung mach ich noch nicht lange

So, wie man aus dem Plan sieht will ich meine Oberarme, Unterarme, Brustmuskeln und Schulter/Nackenmuskeln trainieren. Wenn ich manchmal noch Muskelkater hab, zu Müde bin oder einfach kein Bock mehr hab kann es auch sein das ich mal ein paar übungen nicht mache oder alle aber dafür die mit * ohne Wiederholung. Wenn ich manchmal denke hat nichts gebracht dann mach ich am nächsten Tag nochmal 10Liegestützen und 20x die erste Übung.

Jetzt will ich mal von euch wissen wie ihr die Übungen und den Plan findet. Also ob es zuviel oder zuwenig ist, die Übungen überhaupt was bringen, ob es für die bereiche die ich trainieren will bessere gibt etc.

Wiegesagt hab nur die neuen Hanteln mit austauschbaren Gewichten (hab vor alle 1-2 Monate das Gewicht zu erhöhen und dann gleichviele Wiederholungen zu machen statt die Gewichte draufzulassen und mehr zu machen) und die alten, Klimmzüge mach ich an meinem Hochbett.

Hab auch gestern noch gemerkt das ich fast keine Ausdauer in sachen schlagen hab, wie kann ich das besser machen? Also mal kurz joggen oder sprinten ist nicht so das Problem, sondern eben nur beim schlagen.

So, hab jetzt erstmal genug geschrieben :D Wenn ihr bis hier gelesen habt schonmal danke für´s lesen, jetzt fehlen nur noch sinnvolle Antworten ;)

shuuz
17-01-2009, 19:40
Hab auch gestern noch gemerkt das ich fast keine Ausdauer in sachen schlagen hab, wie kann ich das besser machen? Also mal kurz joggen oder sprinten ist nicht so das Problem, sondern eben nur beim schlagen.

Drei Mal darfst du raten.....durch ernsthaftes Boxtraining zB. Aber wenn ich jetzt raten dürfte würd ich sagen dass du an so etwas gar kein Interesse hast?

Berlin31er
17-01-2009, 19:59
Ja ich mein aber erstmal zuhause. Naja egal.

Doch doch, warum sollte ich an sowas kein Interesse haben? Bin z.Z. auf der suche nach nem Kickboxverein, bin mir aber noch nicht 100% sicher ob ich das machen will, muss es mir erstmal angucken. Also 1. will ich nur 2x die Woche training machen, weiss nicht so wirklich ob dis dann Sinn hat, 2. wenn man meine Grösse und Gewicht beachtet dürfte man feststellen das ich ´n "bisschen" dünn bin. Also Oberkörper geht noch, aber Beine sind total dünn,Unterarme auch, hab ausserdem ne Trichterbrust oder wie das heisst sieht auch nich grad schick aus und auf´m Rücken könnte mehr Fett auch nicht schaden. Deswegen weiss ich nicht so wirklich ob das mit Verein die richtige Idee ist und so, also ich schäm mich nich dafür aber ist halt nervig 1. wenn dann alle deswegen irgendwelche scheiss Kommentare abgeben (wie die Leute wirklich ticken weiss man auch durch ein Probetraining nicht) und 2. kann ich dann auch nicht soviel einstecken wie andere. Dürfte dann auch im Sparring nervig sein wenn die alle so alt sind wie ich aber 10 kg schwerer.

shuuz
17-01-2009, 21:27
Ja ich mein aber erstmal zuhause. Naja egal.

Doch doch, warum sollte ich an sowas kein Interesse haben?

Nimms mir nicht übel aber deine Frage in Verbindung mit deinem Nick und Alter erweckt in mir ein wenig den Eindruck alá Möchtegern-Straßenschläger. Wenns nicht so sein sollte, sorry.

Also 1. will ich nur 2x die Woche training machen, weiss nicht so wirklich ob dis dann Sinn hat

Für den Anfang ist vor allem in deinem Alter und bei deinen körperlichen Merkmalen ein regelmäßiges KS-Training sinnvoller als irgendwelche (halbherzigen) Kraftsportübungen. Selbst wenns nur zweimal die Woche ist. Liegt ganz einfach daran dass dein Körper mit 15 noch gar nicht die nötigen Hormone ausschüttet die du zum groß und stark werden brauchst ;) Ne gute Technik lässt sich deshlab viel leichter erlernen. Darüber hinaus ist übertriebenes Krafttraining in deinem Alter wohl auch eher schädlich denn nützlich.

2. wenn man meine Grösse und Gewicht beachtet dürfte man feststellen das ich ´n "bisschen" dünn bin. Also Oberkörper geht noch, aber Beine sind total dünn,Unterarme auch, hab ausserdem ne Trichterbrust oder wie das heisst sieht auch nich grad schick aus und auf´m Rücken könnte mehr Fett auch nicht schaden. Deswegen weiss ich nicht so wirklich ob das mit Verein die richtige Idee ist und so, also ich schäm mich nich dafür aber ist halt nervig 1. wenn dann alle deswegen irgendwelche scheiss Kommentare abgeben (wie die Leute wirklich ticken weiss man auch durch ein Probetraining nicht) und 2. kann ich dann auch nicht soviel einstecken wie andere. Dürfte dann auch im Sparring nervig sein wenn die alle so alt sind wie ich aber 10 kg schwerer.

Drauf geschissen!
1.: Ich hab den Eindruck dass dir dein muskulöses und männliches Aussehen am wichtigsten ist und im Mittelpunkt deiner Frage steht. Vergiss es! Wie gesagt bringt dir exzessives Krafttraining mit 15 noch nicht viel, du machst dir im schlimmsten Fall deinen Körper kaputt. Höchstens BWE (Body Weight Exercises) würd ich dir empfehlen.
2.: Solltest du, wie du ja schon gesagt hast, ein paar Probetrainings in verschiedenen Vereinen machen. Dabei bekommst du schon recht schnell nen Eindruck davon wie die Leute dort so drauf sind, obs Prollos oder Schlägertypen oder whatever sind. In nem anständigen Verein wirds dir nicht passieren, dass die Leute dich wegen sowas auslachen. Jeder hat mal klein angefangen und deine Statur ist da eben vollkommen normal. Nach einem Jahr wird sich da sowieso was getan haben, auch wenn du kein Krafttraining machst. Beim Sparring das gleiche, wenn dich dein Trainer schon gegen einen 10 Kg schwereren sparren lässt sollte der (nochmal: wenn Club und Trainer keine Idioten sind) mit dir auch nicht zu grob umspringen.

Aber ganz allgemein: Sei ehrlich zu dir selbst! Willst du nur nen athletischen und sinnlos muskulösen Körper oder willst du wirklich Sport machen?

Berlin31er
17-01-2009, 22:40
Also auch wenn ich es nicht bin, so wie ich drauf bin bin ich für dich warscheinlich trotzdem einer. Aber is eigentlich im gegenteil so, will Kickboxen auch zur Sv machen, wurde bis jetzt schon 3 ma abgezogen, erst vor nichmal na Woche das letzte mal, sachen mit nem Neuwert von fast 500€ weg. Also ich will das ganze jetzt nicht anfangen um mich zu rächen oder so, dann wär ich warscheinlich irgendein Möchtegernstrassenschläger. Will es einfach nur machen um 1. wieder bisschen selbstbewusster zu werden (bin ich eigentlich schon aber is dann trotzdem scheisse wenn sowas passiert) und 2. hat der mir dis letzte mal auch 2 rechte gegeben und als ich den wegschubsen wollte hatta mich festgehalten, wär dann besser gewesen wenn ich z.b. schon gelernt hätte sowas zu verhindern (ihn Blocken und mich befreien). Will aber auch nicht alles auf Sv schieben, wenn der mich schlägt würd ich natürlich auch am liebsten ma zurück schlagen um dem zu zeigen "Nee so gehts nich". Aber wiegesagt will ich Kickboxen NICHT machen weil ich andere zusammen schlagen will, krass sein will oder mich irgendwie rächen will. So dürfte jetzt auch eigentlich reichen die Gründe, bin ja hier nicht vorm Gericht :D

Wegen dem mehr Technik als Kraftraining:
Genau deswegen hab ich mich hier angemeldet und auch diesen Thread aufgemacht, weil ich auch wissen wollte was besser ist etc. und deswegen hab ich auch mein "Plan" hier reingestellt um zu wissen ob irgendwelche übungen übertrieben sind, mich zuviel Kaputt machen o.Ä.
Und 2 BWE übungen mach ich ja schon, Liegestützen und Klimmzüge, sind doch BWE´s oder?

Zu 1.: Natürlich ist mir gutes aussehen auch wichtig, wem (jedenfalls in meinem Alter) nicht. Ich mach´s aber nicht weil ich damit irgendwie krass sein will oder angeben will sondern einfach weil ich es von aussehen her besser finde, dicke leute nehmen ab, welche mit wenig muskeln bauen muskeln auf(jedenfalls ich).

zu 2.: Jap, gibts sonst eigentlich nichts zu zu sagen, bei sowas ist es dann halt Club/Vereinssache. Deswegen suche ich auch was in meinem Bezirk, gibt auch in nem anderem Bezirk der auch ein bisschen für Gewalt etc. bekannt ist nen Verein wo fast nur so ne Strassenschläger sind, und bin zwar überhaupt kein Nazi und so aber ´n Verein mit vielen Ausländern kommt mir dann nicht so Seriös vor (kommt da natürlich auch auf die Leute an aber in ´n paar Bezirken.....).

Und nochma wegen dem letzten: Ne, will nich so nen Künstlichen Möchtegern Bodybuilderkörper, aber wenn du mich sehn würdest dann würdeste bestimmt auch sagen ´n paar Muskeln mehr würden mir von aussehen nicht schaden^^ Und interesse an SPORT hab ich nicht, aber an Kampfsport :D Also nicht falsch verstehen, aber wenn du sagst interesse an Sport...also ich machs NICHT deswegen um irgendwie Fit zu werden oder Gesunder zu leben oder sonstwas sondern weil mir sowas bestimmt spass machen würde (werd ich ja beim Probetraining sehen) und ich mich auch schützen will vor so nen "Strassenschlägern" (ich weiss vor den kann man sich nicht richtig schützen hab schon hier im Forum rumgelesen seit 1-2 Tagen aber wenn du mich sehn würdest würdeste bestimmt auch denken ich bin einer deswegen ises für mich vielleicht ´n bisschen leichter nicht so schnell in stress zu kommen auch wenn ich schon 3 ma abgezogen wurde).

Bor hab ich wieder nen Roman geschrieben :ups: :D
Falls es noch Fragen oder Vorurteile (:D) gibt immer her damit^^

Berlin31er
18-01-2009, 16:20
*husthustpushhusthust*

Budoka_Dante
18-01-2009, 19:32
Ganz kurz und knapp:
Dein Plan ist vermutlich scheiße. Vermutlich deshalb, weil ich bei einem großen Teil der Übungen nicht weiß, was das bedeuten soll und weil bei so vielen Übungen die Intensität nicht so hoch sein kann :D
Ein Tipp für die Zukunft: Rücken und Beine hast du auch noch, wenn du nicht nur kräftiger werden willst, sondern auch noch schmerzhaften Beschwerden entgegen wirken willst, müssen die auch trainiert werden. Aber erst in ein paar Jahren ;)

Jetzt solltest du dir eine Kampfsportgruppe suchen. Ich würde zu Grappling tendieren, Berlin sollte genug Auswahl bieten.
Dabei wird der Körper mMn besser geschult. Koordination (deine Arme und Beine werden länger und die Koordination hinkt dann naturgemäß etwas hinterher) ist für das Zusammenspiel von Muskeln (-> verbessert auch Kraftleistung) wichtiger, als man denkt und letztendlich wird die Muskulatur deines Körpers umfassender beansprucht, als es beim Kickboxen (schlagen und treten) der Fall ist.

Berlin31er
18-01-2009, 20:44
Das er scheisse ist glaub ich nicht sonst würde ich keinen Messbaren erfolg haben, vielleicht ist er scheisse wenn man ihn mit guten vergleicht aber naja.
Ok das meine beschreibungen scheisse sind hab ich auch schon gemerkt, werde mich gleich mal nach Bildern o.Ä. auf die suche machen.
Und Intensität nicht hoch.......sollte hoffentlich ein Witz sein :rolleyes:;)
Hab vorhin ma 2 übungen mein Vater machen lassen, der hat´s fast nicht geschafft. Und ich weiss das es viele übungen sind aber dafür dauert das auch immer ca. 45Minuten und nich ma so zack in 10 Minuten!
Ok bin grad am suchen wegen den Übungen, sorry das ich es erst versucht hab komisch zu erklären :D

1.: Bizeps Curl
2.: YouTube - formelfit-schulter (http://de.youtube.com/watch?v=BGbpyEV5pxg) aber ich mach nur bis Schulterhöhe, bis über den Kopf wär mit zu übertrieben :ups:
3.: YouTube - Arnold Presse - Bodybuilding Übung (http://de.youtube.com/watch?v=eg27yPteJaw&feature=related) aber ich heb die arme nicht nochma nach oben dabei.
4.: Liegestützen muss man glaub ich nicht erklärn xD
5.: Klimmzüge auch nicht^^
6.: YouTube - Daniela sell - hinteres Schultertraining (http://de.youtube.com/watch?v=-l1gqQjhUeg) aber mit den Handflächen nach innen und ich gehe mit der Bewegung eben soweit das sich die Hanteln berühren.

Und auf Grappling hab ich ÜBERHAUPT kein Bock. Hab ma ganz früher (als ich 6 oder so war) 6-12 Monate Judo gemacht, wenn ich mir vorstelle sowas in die richtung weiter zu machen, ne danke. Ausserdem halt ich davon nicht viel, was soll damit z.B. auf der Strasse ausser ringen :p? Achtung: Jetzt nicht wieder denken ich will Kickboxen nur wegen "krass" sein machen oder zum angeben oder sowas.
Und kann sein das du mich falsch verstanden hast, aber ich will Kickboxen o.Ä. NICHT machen um meine Muskeln aufzubauen sondern um verschiedene Sachen, Technicken (Angriff und Abwehr obwohl das bei KB so ne sache ist mit der Abwehr!?) etc. zu lernen. Krafttraining mache ich bis jetzt nur aus Fun, um Muskeln aufzubauen, wegen dem aussehen und um ein bisschen Stärke dazu zu kriegen, aber Stärke muss man ja wenn ich richtig gelesen hab sowieso im Boxen selber aufbauen und nicht durch Muskeln (obwohl ja ohne Muskeln auch keine Stärke geht).

Budoka_Dante
18-01-2009, 21:20
Das er scheisse ist glaub ich nicht sonst würde ich keinen Messbaren erfolg haben, vielleicht ist er scheisse wenn man ihn mit guten vergleicht aber naja.
Du trainierst nicht viele und noch dazu bis auf den Latissimus und evtl die Brust relativ kleine Muskeln. Dazu bist du meistens auch nicht im Hypertrophiebereich. Also ist evtl Gewichtszunahme auf Fett (was durchaus bei deinem Gewicht nicht negativ ist), Kraftleistung auf koordinative Anpassung oder Verbesserung der Kraftausdauer zurückzuführen. Auf diese Weise wirst du nicht muskulöser aussehen, also weiterhin eine gewisse Opferrolle eher einnehmen als andere. Hast du dir diesbezüglich schon die FAQ's durchgelesen?;)
Ausserdem schrieb ich ja "kurz und knapp", ich hätte auch einen halben Romanschreiben können, der schlussendlich das Selbe aussagt. :D

Und Intensität nicht hoch.......sollte hoffentlich ein Witz sein :rolleyes:;)
Hab vorhin ma 2 übungen mein Vater machen lassen, der hat´s fast nicht geschafft. Und ich weiss das es viele übungen sind aber dafür dauert das auch immer ca. 45Minuten und nich ma so zack in 10 Minuten!
Weniger Übungen heißt nicht, dass du weniger machen sollst.
zB
3x10 Kniebeuge
3x10 Liegestütze
3x10 Klimmzüge
3x10 Situps
3x10 Kreuzheben mit Hanteln (einfach nach unten hängen lassen)
3x10 reverse Butterfly mit den Kurzhanteln
usw..
Hierbei habe ich jetzt allerdings kein Stück darauf geachtet, dass Satz- und Wiederholungszahlen zu dir passen, also ist es wohl kaum als fertiger Trainingsplan zu betrachten.
Auch solltest du dir prinzipiell alle Übungen mal von einem diesbezüglich erfahrenen und ausgebildeten Trainer (zB Fitnesscenter) zeigen lassen, da man bei einem im Wachstum befindlichen Körper relativ leicht das ein oder andere kaputt kriegt.

Ok bin grad am suchen wegen den Übungen, sorry das ich es erst versucht hab komisch zu erklären :D
Immerhin zeigst du, dass du uns beim helfen helfen willst, das ist schon mal viel wert ;) :)

1.: Bizeps Curl
Wird bei den Klimmzügen mittrainiert, also mehr Klimmzüge, eine Übung weniger. Bei 40 Wiederholungen ist das Gewicht auch kaum noch passend...

2.: YouTube - formelfit-schulter (http://de.youtube.com/watch?v=BGbpyEV5pxg) aber ich mach nur bis Schulterhöhe, bis über den Kopf wär mit zu übertrieben :ups:
Gute Übung, fällt mir spontan keine BWE ein, um die zu ersetzen, allerdings wird der vordere Delta ("der" Schultermuskel) zB durch Liegestütze trainiert. Der Muskel wird bei vielen Übungen als Synergist mittrainiert.

3.: YouTube - Arnold Presse - Bodybuilding Übung (http://de.youtube.com/watch?v=eg27yPteJaw&feature=related) aber ich heb die arme nicht nochma nach oben dabei.
Letztendlich nimmst du damit den intensivsten Teil der Übung - das Strecken der Arme - raus.

4.: Liegestützen muss man glaub ich nicht erklärn xD
5.: Klimmzüge auch nicht^^
In der Tat ;)

6.: YouTube - Daniela sell - hinteres Schultertraining (http://de.youtube.com/watch?v=-l1gqQjhUeg) aber mit den Handflächen nach innen und ich gehe mit der Bewegung eben soweit das sich die Hanteln berühren.
Also nicht an der Maschine?
Wenn du dabei eigentlich nur die Hanteln hoch hälst und vor und zurück bewegst, trainiert das einen anderen Muskel (bzw anderen Teil des Muskels, als die im Video gezeigte Übung. Du bewegst die Arme ja nicht gegen einen Widerstand nach hinten, oder?

Und auf Grappling hab ich ÜBERHAUPT kein Bock. Hab ma ganz früher (als ich 6 oder so war) 6-12 Monate Judo gemacht, wenn ich mir vorstelle sowas in die richtung weiter zu machen, ne danke. Ausserdem halt ich davon nicht viel, was soll damit z.B. auf der Strasse ausser ringen :p?
Das du keine Lust auf Grappling hast, kann ich ja nicht riechen :D
Und Judo ist auf der Straße weitaus besser als du dir vorstellst, aber das ist ein anderes Thema.;)

Und kann sein das du mich falsch verstanden hast, aber ich will Kickboxen o.Ä. NICHT machen um meine Muskeln aufzubauen
Habe ich nicht gedacht ;)
Intensives Krafttraining macht man aufgrund der Regenerationsphasen häufig nur 2-3 mal die Woche (sonst Split o.Ä.). Dazu noch 2 mal oder öfter Kampfsport. Dann kommst du mit deinem - ich sag mal untrainiertem - Körper fix ins Übertraining.
Grappling wäre bezüglich der Kraftentwicklung mMn umfassender, aber letztendlich geht es auch anders problemlos.

[...] sondern um verschiedene Sachen, Technicken (Angriff und Abwehr obwohl das bei KB so ne sache ist mit der Abwehr!?)
Selbstverständlich gibt es im KB Abwehrtechniken. Oder denkst du, die kassieren gerne Schläge und Tritte? :p ;)

Krafttraining mache ich bis jetzt nur aus Fun, um Muskeln aufzubauen, wegen dem aussehen und um ein bisschen Stärke dazu zu kriegen, aber Stärke muss man ja wenn ich richtig gelesen hab sowieso im Boxen selber aufbauen und nicht durch Muskeln (obwohl ja ohne Muskeln auch keine Stärke geht).
Wie bereits gesagt, Kraftplan auf BWE umstellen und mit einem Kampfsport anfangen ;)
Vielleicht noch laufen gehen?

Berlin31er
18-01-2009, 22:14
:ups:...........Die Perfekte(n) Antwort(en) :D

Hab den Lattisimus (musste erstma gucken was das ist :o) seit dem Training von vor 2 Tagen heute erstmal richtig gespürt, wusste bis jetzt nichtmal das da so ein riesen Muskel ist.

Hypertrophiebereich musste ich auch erstmal nachgucken was das ist, hab´s aber immernoch nicht richtig verstanden :o Also soviel ich verstanden hab ist das im richtigen Trainingsplan die Phase wo man am meisten Muskeln aufbaut, und der rest ist entweder Erhaltung o.Ä. oder Kraftausdauer.
Und ich will wiegesagt das Training nicht deswegen machen damit ich nichtmehr wie ein leichtes Opfer ausseh, denn damit man es auch durch T-Shirt etc. sieht bräuchte ich ja ewig :p, sondern eher für meine Selbstzufriedenheit. FAQ´s hab ich schon ein bisschen reingeguckt, alles habe ich aber nicht geschafft, ist ja extrem viel und auch nicht grade alles leicht zu verstehen :ups:

Wegen dem BWE Trainingsplan.....hmm...bin da irgendwie ein bisschen skeptisch. Und die Klimmzüge kann ich auch nicht saubermachen, also die Stange an der ich die mache ist nur 1.80hoch und ich selber bin 1.76 weiss nicht ob das für richtige Klimmzüge reicht? weil eigentlich soll man ja den Körper weiter runterhängen lassen und dann komplett hochziehen mit dem Kinn über die Stange und dis wärn dann eben nur ein paar cm und Türreck kommt auch nicht in Frage mach das Training immer um so ne Uhrzeit wie jetzt, wenn ich mich da aufeinmal zwischen die Tür hängen würde, würden meine Eltern im Zimmer nebenan stress machen :its_raini Und das man viel kaputt machen kann weiss ich aber wenn man nicht im Fitnesscenter angemeldet ist ist so´n Trainer doch ziemlich teuer oder? Ich weiss Gesundheit ist wichtiger als Geld aber wir sind auch nicht grad reich.

"....Immerhin zeigst du, dass du uns beim helfen helfen willst, das ist schon mal viel wert ....." Jap, wenn ich mir was vorgenommen hab mach ich auch (fast) alles dafür, bin da nicht so faul irgendwas ins Inet zu posten und dann zu denken ich werd Hulk.

"...Bei 40 Wiederholungen ist das Gewicht auch kaum noch passend..." 40ist auch die höchste Grenze also das ich dann garnicht mehr kann und erstmal 5 Minuten Pause bis zur nächsten Übung brauch. Aber stimmt Gewicht ist zuwenig, kann ich aber wegen den anderen Übungen nicht erhöhen und die ganze zeit Gewichte rauf-und abschrauben ist auch nervig und braucht kurz Zeit.

Wegen Übung 2: Der wird bei den Liegestützen mittrainiert? Davon merk ich aber nichts :D Und hab schon paar Leute und auch mal früher mein Sporttrainer gefragt, meine Liegestützen sind eigentlich sauber, also nicht perfekt aber ausreichen. Werd die Übung dann trotzdem behalten, wenn ich bei der Übung so´n ziehn merke weiss ich das der Muskel 100% trainiert wird und das hab ich bei Liegestützen eben nicht das Gefühl.

Ok Arnoldpresse werd ich dann mal richtig machen, wusste bis jetzt nichtmal das man die so macht :o

Übung 6: Stimmt hab ich auch grad gemerkt das die Übung zwar ähnlich aussieht, hab aber mal ohne Gewichte kurz vergleicht, ist ganz anders. Hab mir aber mal kurz angeguckt wo die Muskeln sind von der Schulter und dann mit meim "Trainingsziehen" währen der Übung verglichen, dabei wird der vordere und mittlere Schultermuskel extrem trainiert. Also extrem ist übertrieben, bin kein Arzt, aber von der Anstrengung her ist das schwerer als übung 2 (deswegen nehm ich auch die 2.5kg Hanteln bei der Übung).

Und wegen der Häufigkeit: Also hab wiegesagt von vorgestern noch totalen Muskelkater(hab ich aber sonst meistens auch), wenn ich das merke dann kommt das nächste Training natürlich erst wieder wenn der Muskelkater weg ist. Sonst eben alle 2Tage wobei dann wie ganz am Anfang gesagt auch mal 1-2übungen weggelassen werden damit ich kein Übertraining hab, dadurch werden doch die Muskeln abgebaut oder?

"...Selbstverständlich gibt es im KB Abwehrtechniken. Oder denkst du, die kassieren gerne Schläge und Tritte?..." hehe ne dachte ich natürlich nicht, kann mir aber vorstellen das das abwehren (nicht die Deckung) da nicht so vorrangig ist wie in nem anderem KS, aber nicht zu ernst nehmen kenn mich wiegesagt fast garnicht aus damit.

Ok werde mir dann mal nen BWE Plan machen, wielange soll ich den machen? Also soll ich den dann z.B. nur 1Monat machen und danach nen anderen für ne andere Phase, oder durchgehend, oder wenn der mir nicht erfolgreich vorkommt wieder mein alten nehmen...?
Nee laufen ist keine gute Idee, da würde mir total die Motivation für fehlen, ausserdem bin ich Gelegenheitsraucher, würde sich glaub ich nicht so vertragen :D

Budoka_Dante
20-01-2009, 15:22
Sodele...

Hab den Lattisimus (musste erstma gucken was das ist :o) seit dem Training von vor 2 Tagen heute erstmal richtig gespürt, wusste bis jetzt nichtmal das da so ein riesen Muskel ist.
Gibt trotzdem noch viel mehr am Rücken ;)
-> angucken, gibt im Netz viel dazu.

Hypertrophiebereich musste ich auch erstmal nachgucken was das ist, hab´s aber immernoch nicht richtig verstanden :o Also soviel ich verstanden hab ist das im richtigen Trainingsplan die Phase wo man am meisten Muskeln aufbaut, und der rest ist entweder Erhaltung o.Ä. oder Kraftausdauer.
Maximalkraft:
Verbesserung der Maximalen Leistungsfähigkeit eines Muskels im Sinne vom höchsten Gewicht. Geschieht vornehmlich durch eine bessere Ansteuerung des Muskels durch die Nerven.
Weniger als 8, sogar eher weniger als 6 Wiederholungen.

Hypertrophie:
Muskelquerschnittsvergrößerung. Der Muskel wird dicker :p
Ein größerer Muskelquerschnitt sorgt für eine höhere zu ereichende Leistung bei fast allem, was man trainieren kann, ist jedoch nicht spezifisch.
Man sagt meist 8-12 Wiederholungen, varriert aber von Meinung zu Meinung.

Kraftausdauer:
Beständige Leistung eines Muskels. Der Stoffwechsel des Muskels wird insb auf lange Zeit effektiver, mehr Glykogen wird eingespeichert etc...
Mehr als 12 Wiederholungen. Eher über 15, zwischen 20 und 25 oder "bis es ordentlich brennt".

Jeweils immer 3-5 Sätze.

Und ich will wiegesagt das Training nicht deswegen machen damit ich nichtmehr wie ein leichtes Opfer ausseh, denn damit man es auch durch T-Shirt etc. sieht bräuchte ich ja ewig :p, sondern eher für meine Selbstzufriedenheit.
Wäre aber doch ein akzeptabler Nebeneffekt, oder? :p

Wegen dem BWE Trainingsplan.....hmm...bin da irgendwie ein bisschen skeptisch. Und die Klimmzüge kann ich auch nicht saubermachen, also die Stange an der ich die mache ist nur 1.80hoch und ich selber bin 1.76 weiss nicht ob das für richtige Klimmzüge reicht? weil eigentlich soll man ja den Körper weiter runterhängen lassen und dann komplett hochziehen mit dem Kinn über die Stange und dis wärn dann eben nur ein paar cm
Dann lass dich doch hängen...und zieh die Beine an ;)
Und gute BWE-Pläne sind super. Und auf jeden Fall besser und variabler als deine Kurzhanteln.

um so ne Uhrzeit wie jetzt,
Warum trainierst du so spät?
Ich kann dann nie schlafen, weil mein Kreislauf auf Touren kommt...

wenn man nicht im Fitnesscenter angemeldet ist ist so´n Trainer doch ziemlich teuer oder? Ich weiss Gesundheit ist wichtiger als Geld aber wir sind auch nicht grad reich.
Du könntest an sich auch jeden Übungsleiter in einem Verein fragen, Trainer im Kickboxgym, oder andere Leute im Gym, die Krafttraining machen.
Die meisten Fitnesscenter bieten auch "Schnupperstunden" an. Ausserdem soll der Mensch dann ja nicht ständig neben dir stehen :D

"...Bei 40 Wiederholungen ist das Gewicht auch kaum noch passend..." 40ist auch die höchste Grenze also das ich dann garnicht mehr kann und erstmal 5 Minuten Pause bis zur nächsten Übung brauch. Aber stimmt Gewicht ist zuwenig, kann ich aber wegen den anderen Übungen nicht erhöhen und die ganze zeit Gewichte rauf-und abschrauben ist auch nervig und braucht kurz Zeit.
Das ist eine echt faule Ausrede :D

Wegen Übung 2: Der wird bei den Liegestützen mittrainiert? Davon merk ich aber nichts :D Und hab schon paar Leute und auch mal früher mein Sporttrainer gefragt, meine Liegestützen sind eigentlich sauber, also nicht perfekt aber ausreichen. Werd die Übung dann trotzdem behalten, wenn ich bei der Übung so´n ziehn merke weiss ich das der Muskel 100% trainiert wird und das hab ich bei Liegestützen eben nicht das Gefühl.
Er wird ja als Synergist, also nicht hauptsächlich trainiert, aber ist mit dabei.

"...Selbstverständlich gibt es im KB Abwehrtechniken. Oder denkst du, die kassieren gerne Schläge und Tritte?..." hehe ne dachte ich natürlich nicht, kann mir aber vorstellen das das abwehren (nicht die Deckung) da nicht so vorrangig ist wie in nem anderem KS, aber nicht zu ernst nehmen kenn mich wiegesagt fast garnicht aus damit.
Die Abwehr in Sportarten wie Kickboxen beruht auf Auspendelbewegungen des Oberkörpers/Kopfes gepaart mit dem Schutz empfindlicher Körperteile (zB Kopf) mit unempfindlichen (zB Arm).

Ok werde mir dann mal nen BWE Plan machen, wielange soll ich den machen? Also soll ich den dann z.B. nur 1Monat machen und danach nen anderen für ne andere Phase, oder durchgehend, oder wenn der mir nicht erfolgreich vorkommt wieder mein alten nehmen...?
Erstmal einen ordentlichen erstellen und nicht mit einer das-wird-eh-nix Erwartung daran gehen ;)

Nee laufen ist keine gute Idee, da würde mir total die Motivation für fehlen, ausserdem bin ich Gelegenheitsraucher, würde sich glaub ich nicht so vertragen :D
Wenn du erstmal anfängst, interessiert dich die Motivation nicht mehr, das wird zur Gewohnheit. Und es auf die Raucherlunge mit 15 zu schieben ist ein schlechter Scherz ;)

Berlin31er
20-01-2009, 21:03
Joar, ich weiss das es da noch viel mehr gibt. Hab vor am meisten den mittleren Schultermuskel zu trainieren, und den hinteren und vorderen so, dass es nicht scheisse aussieht wenn der mittlere am grössten ist.

Ok, bis dahin hab ich alles verstanden. Also mein (bald) alter Plan war sozusagen alles durcheinander?

Jap, deswegen mach ich es natürlich auch, aber damit mein ich das es (jedenfalls in meinem Alter) noch nicht so schnell geht das ich sagen kann ich mach es nur deswegen. Weil wenn ich es nur deswegen machen würde dann würd ich warscheinlich nach ein paar Monaten wieder aufhören weil es mir nicht schnell genug geht. Aber so mach ich es halt für mich selber (ich kenn ja trotzdem den unterschied) und dann nach 1Jahr oder mehr sieht man es dann vielleicht auch mal durch´n T-Shirt oder so durch. Das "gute" bei mir ist ich hab ja extrem wenig KFA, deswegen sieht man den unterschied schneller und sieht auch den Muskel und nicht nur das darunter vielleicht was sein könnte. Auch wenn sich dis jetzt vielleicht nach na dummen Frage anhört (vielleicht ist sie ja auch dumm, aber eigentlich gibts ja nur dumme Antworten :D, aber damit mein ich das es ne Frage ist wo man dann bestimmt sagt da gibt es kein Durchscnitt oder so):
Wieviel cm Armumfang (nicht angespannt) kann man denn in 1Monat Training schaffen / wo ist Minimum und Maximum?

Ok, dann lass ich mich hängen xD

Manchmal Trainier ich sogar auch von 1uhr bis 1.30 oder 1.45 (aber nur wenn ich das mal davor ausgelassen hab und "nachholen" muss). Aber bei mir geht es mit dem einschlafen sowieso nicht so schnell, ausserdem sind meine Muskeln manchmal so k.o. das ich kein bock hab das die ziehen wenn ich mich umdrehen will und weil dan das gedrehe ausbleibt penn ich manchmal auch schneller ein oder insgesamt weil ich k.o. bin.

Ist keine Ausrede :o Muss ja immer erst die Schraube lösen, scheiben rauf/runter machen, dann wieder festschrauben, und das alles 4mal. Ok hört sich zwar nach Ausrede an aber als ich die Gewichte von 4.5 auf 5.5 erhöht habe, hab ich das nur wegen den Curls gemacht weil die zu leicht wurden. Für die anderen übungen wollte ich eigentlich noch 4.5 behalten aber weil ich zu faul wär das jedes mal zu ändern hab ich auch für die anderen übungen 5.5 draufgelassen.

Hmm...mir einen machen.....leicht gesagt.
Wie wärs hiermit:

2x10/15 Liegestütze
2x10/15 Kniebeugen (was trainieren die eigentlich?)
2x10 Arnoldpresse (die gefälschte xD)
1x5/10 Klimmzüge
2x5 Die Übung mit den Hanteln die man nicht durch BWE ersetzen kann

Situps lass ich raus, hab ich mal ne Zeit lang gemacht, wird aber irgendwann zu anstrengend ausserdem muss man ja für Sixpack auch noch den unteren Teil trainieren und das würde dann zu "kompliziert" sein.

Wie ist der Plan? Wiederholungen und Reihenfolge sind extra so gewählt, also so das es zum Ende hin immer schwieriger wird, nicht das ich gleich am anfang unaufgewärmt komplett loslege oder dann nichmtmal mehr die leichten sachen kann.

Und ne Raucherlunge hab ich zum glück nicht :D Und mit Motivation mein ich morgen´s noch früher aufstehen oder Abends wenn ich k.o. bin nochmal rausgehen oder so. Würd ich nicht aushalten.^^

Search92
20-01-2009, 22:51
Also hatte auch das Problem das zu wenig wiegte und unbediengt Muskeln am Körper sehen wollte.Hab ebenfalls wie du mit Kraftrainig angefangen(halt mit Hanteln) hab das etwa 2 Monate gemacht und hat mir garnix außer Rückenschmerzen gebracht :mad:Dannach hab ich von Cousen den Tipp bekommen mit BWE anzufangen und nur Bwe zu machen.Nach etwa 1 Monat schon sah man schon einen Unterschied.Bin selber auch seid Oktober 2007 in einem Box-Verein beigetretten dort trainieren wir etwa 45 min nur unsere Ausdauer und die Muskel mit Übungen wie "SKIPPING"(ganz ganz wichtig für boxen informier dich darüber!)
Also mein Tipp an dich:geh in einen Verein der Kampfkunst(wie Kickboxen,Boxen,Tai-Boxen u.ä.) unterrichtet mach da einen tag probetraining und achte genau auf jede Übung die da gezeigt wird(in sollchen Vereinen werden eh nur BWE-Übungen gezeigt).Versuche die Übungen dir alle zu merken(nach diesem einem Pobetrainig wirse eh 2 tage lang erst mal kein bock auf trainig haben:D muskelkater ohne ende:p)Nach dem Trainingsplan vom Verein tranierst du zuhause einfach jeden tag weiter.

Wenn du aber noch richtige Technik lernen wills dann würd ich sagen "bleib im Verien" also mach Probetraining und meld die dann da an.

Frag aber erst mal so z.B. in der Schule,ob jemand ne guten Verein kennt(wo kein fußball oder sonst noch son mist als aufwärmung dient lieber sowas was du auch zuhause machen kanns wie skipping).

Ja vom Rauchen keine Rede müsstest du eh lassen,wenn du anfangen wills Sport oder KS zu machen.

Joggen bringt dir in KS etwas also nich faul dafür sein und nich 2 St. joggen eh 20 min durch joggen und das wars alles andere beastet nur dienen Körper.

Sorry für Klein- und Großschreibung hab veruscht darauf zu achten:D

Berlin31er
21-01-2009, 00:18
Also ich hatte nie irgendwelche beschwerden und bei mir hat man selbst mit Hanteln schon nen unterschied gesehen nach 1Monat mit 5kg (die alten hatten zwar nur 2.5 aber hab immer beide in eine Hand genommen). Hätte ich Fotos gemacht würde man bestimmt nen unterschied sehen (ist ja jetzt aber schon 5-6 Monate her). Mal gucken wie es mit BWE´s wird. Also als ich das letzte mal vor am 26.12 Oberarmumfang gemessen hab hatte ich rechts 24.5-25 und links 24-24.5. Ich schätze das es jetzt 0.5-1cm mehr ist, finde aber grad mein Maßband nicht.

Und wegen Verein: Jap, bin zur Zeit immernoch am suchen von nem guten Verein und muss mich noch entscheiden ob ich MT oder KB mache, MT ist ja effektiver aber mach mir da noch gedanken wie das Training ist...naja ich werd von beidem einfach mal ein Probetraining machen. Und Muskelkater danach, jap, freu mich schon drauf :D:p War vor 3Jahren ungefähr noch im Basketball verein, seitdem nichts ausser Schulsport und "Strassensport" (ähm ja *hust*

Und wenn ich in der schule fragen würde würd ich entweder nur infos kriegen von vereinen die am ***** der welt sind oder von Strassenschlägervereinen (wär ja auch nicht so schlecht, kann man sich besser gegen die wehren :p)

Und rauchen werd ich dann aufhören wenn ich merke das es zuviel wird, aber bei alle 3 Tage ne Kippe sollte das ja eigentlich kein Problem werden.

Naja, werd noch die Antworten von Budoka_Dante abwarten und dann ma langsam zu Probetrainings gehen. Oder vorher nochma im Forum fragen, hab aber schon 1-2 wo ich mal gucken will.

Achso nochmal wegen Joggen: muss schon jeden morgen zum Bus sprinten damit ich nicht zuspät komme :hammer:

Planlos
21-01-2009, 07:17
Also ich hatte nie irgendwelche beschwerden und bei mir hat man selbst mit Hanteln schon nen unterschied gesehen nach 1Monat mit 5kg (die alten hatten zwar nur 2.5 aber hab immer beide in eine Hand genommen). Hätte ich Fotos gemacht würde man bestimmt nen unterschied sehen (ist ja jetzt aber schon 5-6 Monate her). Mal gucken wie es mit BWE´s wird. Also als ich das letzte mal vor am 26.12 Oberarmumfang gemessen hab hatte ich rechts 24.5-25 und links 24-24.5. Ich schätze das es jetzt 0.5-1cm mehr ist, finde aber grad mein Maßband nicht.

Und wegen Verein: Jap, bin zur Zeit immernoch am suchen von nem guten Verein und muss mich noch entscheiden ob ich MT oder KB mache, MT ist ja effektiver aber mach mir da noch gedanken wie das Training ist...naja ich werd von beidem einfach mal ein Probetraining machen. Und Muskelkater danach, jap, freu mich schon drauf :D:p War vor 3Jahren ungefähr noch im Basketball verein, seitdem nichts ausser Schulsport und "Strassensport" (ähm ja *hust*

Und rauchen werd ich dann aufhören wenn ich merke das es zuviel wird, aber bei alle 3 Tage ne Kippe sollte das ja eigentlich kein Problem werden.

Naja, du bist in der Pupertät und untrainiert, da sprechen die Muskeln auf alles an... ^^
Würd dir auch auf jedenfall zu BWE raten, deine Sehnen und Gelenke sind noch nicht so entwickelt. Lieber später mit Zusatzgewichten. Bist ja erst 15.
Rauchen solltest du lieber gleich sein lassen...Ist doch eh scheisse und heutzutage ist man der Coole wenn man NICHT raucht! ^^

Über deine Motivation eine KK zu lernen muss ich wohl nichts sagen! :rolleyes:

Budoka_Dante
21-01-2009, 14:32
Joar, ich weiss das es da noch viel mehr gibt. Hab vor am meisten den mittleren Schultermuskel zu trainieren, und den hinteren und vorderen so, dass es nicht scheisse aussieht wenn der mittlere am grössten ist.
Sieht auch doof aus, wenn nur die Schulter groß ist :p

Ok, bis dahin hab ich alles verstanden. Also mein (bald) alter Plan war sozusagen alles durcheinander?
Bis wohin...und was war durcheinander im Plan? :gruebel:

Wieviel cm Armumfang (nicht angespannt) kann man denn in 1Monat Training schaffen / wo ist Minimum und Maximum?
Auch wenn du anscheinend anderer Meinung bist, bin ich kein Kraftsportprofi :hehehe:

Manchmal Trainier ich sogar auch von 1uhr bis 1.30 oder 1.45 (aber nur wenn ich das mal davor ausgelassen hab und "nachholen" muss). Aber bei mir geht es mit dem einschlafen sowieso nicht so schnell, ausserdem sind meine Muskeln manchmal so k.o. das ich kein bock hab das die ziehen wenn ich mich umdrehen will und weil dan das gedrehe ausbleibt penn ich manchmal auch schneller ein oder insgesamt weil ich k.o. bin.
Und warum trainierst du nicht so eine Stunde nach der Abendmahlzeit? :gruebel:

Ist keine Ausrede :o Muss ja immer erst die Schraube lösen, scheiben rauf/runter machen, dann wieder festschrauben, und das alles 4mal. Ok hört sich zwar nach Ausrede an aber als ich die Gewichte von 4.5 auf 5.5 erhöht habe, hab ich das nur wegen den Curls gemacht weil die zu leicht wurden. Für die anderen übungen wollte ich eigentlich noch 4.5 behalten aber weil ich zu faul wär das jedes mal zu ändern hab ich auch für die anderen übungen 5.5 draufgelassen.
Das Problem umgehe ich damit, dass ich 2 Hanteln habe ( ;) ) und auch Übungen, bei denen ich das etwa selbe Gewicht nehme, direkt hintereinander mache. :p

Hmm...mir einen machen.....leicht gesagt.
Wie wärs hiermit:

2x10/15 Liegestütze
2x10/15 Kniebeugen (was trainieren die eigentlich?)
2x10 Arnoldpresse (die gefälschte xD)
1x5/10 Klimmzüge
Arnoldpresse durch Seitheben (http://de.youtube.com/watch?v=Ld0BVC4Xb0Y) ersetzen

Ääää...welche Übung?
Bizepscurls? Warst du da nicht eben noch gewichtsmäßig bei 40 Wiederholungen, weil du nicht schrauben willst? ;)

Und auf 3 Sätze aufstocken, würde ich sagen :p

Situps lass ich raus, hab ich mal ne Zeit lang gemacht, wird aber irgendwann zu anstrengend ausserdem muss man ja für Sixpack auch noch den unteren Teil trainieren und das würde dann zu "kompliziert" sein.
Unterer Bauch für Waschbrett? Kompliziert?
Mach deine Situps, dazu noch Rückenstrecker (http://de.youtube.com/watch?v=QDCP_zb4lxQ) (für den Rückenstrecker :p), wenn du dir da was improvisieren kannst.

Wie ist der Plan? Wiederholungen und Reihenfolge sind extra so gewählt, also so das es zum Ende hin immer schwieriger wird, nicht das ich gleich am anfang unaufgewärmt komplett loslege oder dann nichmtmal mehr die leichten sachen kann.
Aufwärmen vorm Krafttraining...nicht dabei.
zB in Form von leichteren Aufwärmsätzen.

Und ne Raucherlunge hab ich zum glück nicht :D Und mit Motivation mein ich morgen´s noch früher aufstehen oder Abends wenn ich k.o. bin nochmal rausgehen oder so. Würd ich nicht aushalten.^^
Wer macht auch schon um Mitternacht Training?

Naja, werd noch die Antworten von Budoka_Dante abwarten und dann ma langsam zu Probetrainings gehen. Oder vorher nochma im Forum fragen, hab aber schon 1-2 wo ich mal gucken will.
Wenn du wüsstest, wie wenig ich darüber eigentlich weiß. :idea:

Achso nochmal wegen Joggen: muss schon jeden morgen zum Bus sprinten damit ich nicht zuspät komme :hammer:
Armes Töfftöff :D

Naja, du bist in der Pupertät und untrainiert, da sprechen die Muskeln auf alles an... ^^
Würd dir auch auf jedenfall zu BWE raten, deine Sehnen und Gelenke sind noch nicht so entwickelt. Lieber später mit Zusatzgewichten. Bist ja erst 15.
Rauchen solltest du lieber gleich sein lassen...Ist doch eh scheisse und heutzutage ist man der Coole wenn man NICHT raucht! ^^

Über deine Motivation eine KK zu lernen muss ich wohl nichts sagen! :rolleyes:

*zustimm*

Berlin31er
21-01-2009, 16:08
Ok jetzt sind alle Antworten durcheinander, ich kopier es einfach mal so weil ich es mit zitieren nicht so hab.

"Sieht auch doof aus, wenn nur die Schulter groß ist"

Mit "am meisten" meinte ich den mittleren Schultermuskel, natürlich will ich nicht insgesamt die Schulter am meisten trainieren, will ne gute Form haben und nicht wie ein Möchtegern Bodybuilder aussehen :p

"Bis wohin...und was war durcheinander im Plan? "

Bis wohin weiss ich auch nichtmehr, mit durcheinander meinte ich Maximalkraft, Hypertrophie und Kraftausdauer. Also ich bei manchen übungen Maximalkraft hatte, bei den meisten Hypertrophie und bei manchen (z.B. bei 40 WH) Kraftausdauer.

"Auch wenn du anscheinend anderer Meinung bist, bin ich kein Kraftsportprofi "

:hammer: Auf Profi hät ich jetzt nicht getippt :p Aber bisschen Ahnung haste ja schon hätte ja sein könn das du das auch weisst.

"Und warum trainierst du nicht so eine Stunde nach der Abendmahlzeit?"
Also manchmal ist mein Abendbrot bei Mc Donald´s oder so, manchmal gibt es garkeins ausser Süssigkeiten und Pudding´s, wenn es "richtiges" gibt bin ich nach 1Stunde meistens noch zu faul und insgesamt bin ich so früh noch soviel am PC oder Fernsehr, oder meine Eltern sind im Zimmer oder so das ich da nicht "ungestört" trainieren kann.

"Das Problem umgehe ich damit, dass ich 2 Hanteln habe ( ) und auch Übungen, bei denen ich das etwa selbe Gewicht nehme, direkt hintereinander mache. "

Hab doch auch 2Hanteln. Und auch wenn ich die Übungen mit gleichem Gewicht hintereinander mache ist es mit zu anstrengend immer Gewichte zu wechseln. Naja ist ja ab jetzt sowieso nichtmehr so wichtig weil ich ja auf BWE-Plan umstelle^^

"Zitat:
Zitat von Berlin31er Beitrag anzeigen

Ääää...welche Übung?
Bizepscurls? Warst du da nicht eben noch gewichtsmäßig bei 40 Wiederholungen, weil du nicht schrauben willst?"

Jap, war/bin ich auch. Mit "Die Übung mit den Hanteln..bla.bla..." meinte ich Seitenheben. Also die ist schon mit drin. Soll ich Arnoldpresse trotzdem durch irgendwas ersetzen?

"Und auf 3 Sätze aufstocken, würde ich sagen "

3? :ups: Nene, weiss ja nichtmal ob ich den jetzt schaffe, werd´s heute (nacht:D) mal ausprobieren.

Und wegen dem aufwärmen, hmm, brauch ich eigentlich nicht. Hab ich bis jetzt noch nie gemacht, wenn es irgendwo spannt oder so weiss ich was ich das nächste mal machen muss :D

"Wer macht auch schon um Mitternacht Training?"

Ich. Gibt bestimmt auch noch andere, Mc Fit z.B. hat ja auch 24stunden offen, würden die bestimmt nicht machen wenn es sich nicht lohnen würde :ups::hammer:

Und wegen rauchen: Ähm, hat bei mir nichts mit cool oder so zu tun.

@Planlos: :o wenn du mit Strassensport dachtest das ich irgendwie Streetfights mache oder andere einfach so schlage oder abziehe und KS machen will weil ich mir zu schwach vorkomm: Falsch verstanden. Mit Strassensport meine ich was ganz anderes was mit KS GARNICHTS zu tun hat :cool: Will KS machen zwar um stärker zu werden aber 1. macht´s mir bestimmt spass wenn ich in den richtigen Verein gehe, 2. ich kann die Zeit da sinnvoller nutzen als vor´m PC oder so, 3. zur SV (ja ich weiss nen Strassenschläger kann man nie richtig aufhalten aber hab hier mal in nen Thread geguckt da wurde ´n Video von youtube gezeigt und gefragt ob er Typ zuspät reagiert hat (ging darum das da so´n möchtegern Nazi war der nen Mann angemacht hat und der Mann hat den erst zu Boden gebracht als er fast selber nen Schlag bekommen hat und da haben alle gesagt die hätten den Typ schon vorher weggeschubst oder so und das ist bei mir auch ein Problem ich lass mir alles zulange gefallen, aber nicht denken ich will da jetzt hingehen paar Techniken lernen und denke dann das ich jeden umhauen kann, aber wenn da ma Situationen geübt werden und gesagt wird ab wann´s gefährlich wird oder Abstand zum "Gegner" etc. wär auch ne grosse hilfe^^).

Budoka_Dante
21-01-2009, 16:59
Ok jetzt sind alle Antworten durcheinander, ich kopier es einfach mal so weil ich es mit zitieren nicht so hab.

"Sieht auch doof aus, wenn nur die Schulter groß ist"

Mit "am meisten" meinte ich den mittleren Schultermuskel, natürlich will ich nicht insgesamt die Schulter am meisten trainieren, will ne gute Form haben und nicht wie ein Möchtegern Bodybuilder aussehen :p
Dein Plan vorher ging aber größtenteils auf die Schulter :p

"Bis wohin...und was war durcheinander im Plan? "

Bis wohin weiss ich auch nichtmehr, mit durcheinander meinte ich Maximalkraft, Hypertrophie und Kraftausdauer. Also ich bei manchen übungen Maximalkraft hatte, bei den meisten Hypertrophie und bei manchen (z.B. bei 40 WH) Kraftausdauer.
Du kannst durchaus verschiedene Übungen/Muskeln in verschiedenen Bereichen trainieren, das ist eigentlich kein Problem. ;)

"Und warum trainierst du nicht so eine Stunde nach der Abendmahlzeit?"
Also manchmal ist mein Abendbrot bei Mc Donald´s oder so, manchmal gibt es garkeins ausser Süssigkeiten und Pudding´s, wenn es "richtiges" gibt bin ich nach 1Stunde meistens noch zu faul und insgesamt bin ich so früh noch soviel am PC oder Fernsehr, oder meine Eltern sind im Zimmer oder so das ich da nicht "ungestört" trainieren kann.
Das schreit aber fast nach der Supernanny :ups:
Süßigkeiten zum Abendessen. Da ist ja Macces noch besser :ups:
Iss ordentlich, sonst wird das nie was, egal womit. :motz:

Jap, war/bin ich auch. Mit "Die Übung mit den Hanteln..bla.bla..." meinte ich Seitenheben. Also die ist schon mit drin. Soll ich Arnoldpresse trotzdem durch irgendwas ersetzen?
Arnoldpresse raus, Situps und Rückenstrecker rein.

Und wegen dem aufwärmen, hmm, brauch ich eigentlich nicht. Hab ich bis jetzt noch nie gemacht, wenn es irgendwo spannt oder so weiss ich was ich das nächste mal machen muss :D
Ich hab getan was ich konnte. Du bist selbst schuld ;)

"Wer macht auch schon um Mitternacht Training?"

Ich. Gibt bestimmt auch noch andere, Mc Fit z.B. hat ja auch 24stunden offen, würden die bestimmt nicht machen wenn es sich nicht lohnen würde :ups::hammer:
Musst trotzdem nicht um Mitternacht laufen gehen ;)

DoormanGT
21-01-2009, 23:44
So, um dann auchmal meine Weisheit an die Jugend abgeben zu dürfen (verdammte Axt, bin doch auch erst Mitte zwanzig...aber erklär das mal meinem Körper am Montag, wenns am Samstag mal wieder zu lang wurde^^):

Falls du in den nächsten paar Jahren wirklich ernsthaft irgendwann mal mit einer KK anfangen möchtest (oder von mir aus auch irgendeinem anderen Sport, der nicht nur aus Eisenbiegen besteht), dann fang jetzt mit der Ausdauer an. Geh Joggen, mach regelmäßig Seilspringen etc...Jetzt kannst du dir zumindest dafür noch die kompletten Grundlagen legen, mit denen du dich in vier-fünf Jahren verdammt schwer tun wirst.

Ansonsten verweise ich auf meine weisen Vorposter :-)

Berlin31er
22-01-2009, 16:42
"Dein Plan vorher ging aber größtenteils auf die Schulter "

Naja, Schultern werden ja meisten immer ein bisschen mittrainiert wenn man die Arme auch macht. Welche BWE´s sind eigentlich gut für den Brustmuskel? Und gibt´s da auch verschiedene bereiche zu trainieren? Weil aussen ist er auf beiden Seiten dank training dicker geworden, aber der rest nicht so wirklich.

"Du kannst durchaus verschiedene Übungen/Muskeln in verschiedenen Bereichen trainieren, das ist eigentlich kein Problem. "

Na dann. Dachte man soll immer nur eine "Phase" machen und dann die nächste.

"Das schreit aber fast nach der Supernanny
Süßigkeiten zum Abendessen. Da ist ja Macces noch besser
Iss ordentlich, sonst wird das nie was, egal womit. "

Och nö, nich die Supernanny :( :p
Naja mit Süssigkeiten zum Abendbrot mein ich z.B. wenn ich nach Hause komme, es da erstmal nichts gibt, ich vor Hunger draussen esse und dann Abends ess ich Chips damit ich nicht Nachts aufeinmal verhunger.
Und joar, das ich zuwenig esse weiss ich auch, also Kalorien hab ich bestimmt oft zuwenig, also beim Frühstück sind´s so 300-500 Kalorien und insgesamt am Tag an trinken nochmal so 200-300, dann jeden Tag 1-2 Burger bei Mc Donalds in der Mittagspause (jedenfalls seit letztem Montag) und dann zuhause selbstgekochtes zum Mittagessen (wir essen "Mittag"essen meistens so um die Zeit wie jetzt manchmal auch so 19Uhr) und dann mach ich mir Abends manchmal noch was aus der Dose wenn ich extrem hunger hab wenn ich nur ´n bisschen hab dann Chips und Pudding etc.

@DoormanGT:
Warum in ein paar Jahren mit KK anfangen? Bin doch jetzt schon auf der suche nach nem Verein. Da werd ich erstmal genug Ausdauer aufbauen(müssen :hammer:)

So, bin jetzt mal essen xD

p.s.: Letzte mal wurde ja am 26.12 Oberarmumfang gemessen, sind jetzt wieder 0.5-1cm mehr, links nochmehr dazu, ist jetzt auf beiden Seiten bei 25cm. Mal gucken ob ich mit BWE´s in einem Monat 1.5cm schaffe :D

Budoka_Dante
23-01-2009, 12:40
"Dein Plan vorher ging aber größtenteils auf die Schulter "

Naja, Schultern werden ja meisten immer ein bisschen mittrainiert wenn man die Arme auch macht. Welche BWE´s sind eigentlich gut für den Brustmuskel?
(weite) Liegestütz ;)
Oder auch Dips.

p.s.: Letzte mal wurde ja am 26.12 Oberarmumfang gemessen, sind jetzt wieder 0.5-1cm mehr, links nochmehr dazu, ist jetzt auf beiden Seiten bei 25cm. Mal gucken ob ich mit BWE´s in einem Monat 1.5cm schaffe :D
Muskelumfang blabla...
Ich kann in einer guten 3/4 Stunden ~2cm zulegen ;)
Je nach "Messtechnik" auch in einer Sekunde.
Fang doch erstmal damit an, über eine KS-Gruppe nachzudenken und dann dein Krafttraining zu planen.

PS:
Der "Ernährungszustand" bei euch scheint mir ziemlich katastrophal, sofern man das "Ernährungszustand" nennen kann :ups:

Berlin31er
23-01-2009, 17:02
"Ich kann in einer guten 3/4 Stunden ~2cm zulegen "

Ich auch, aber nicht dauerhaft :hammer:
Jaja, Messtechnik, ich mess immer gleich, also gleiche Armhaltung, gleiche stelle etc. deswegen sag ich auch immer 0.5-1cm dazu weil es ja nicht gleichmässig ist aber 0.5 ist der grösste Unterschied. Naja, mein Ziel ist jetzt bis zum Juli 30cm zu schaffen+gute Brustmuskeln+ ein bisschen Schultermuskeln. Und vielleicht ein Sixpack...

Jaja ich weiss hört sich schlimm an mit dem Essen xD Aber ist ja nicht immer so, und was ist daran schlimm wenn ich draussen Hunger hab und mir ZUSÄTZLICH nen Burger hol? Weil richtiges Essen gibt´s ja eigentlich zuhause, meistens auch lecker selbstgekocht :D Nur manchmal eben nicht und dann mach ich mir Abends kurz was warm^^

Und warum soll ich erst in nen Verein und dann Krafttraining machen? Falls es danach zuviel wird kann ich es ja runterschrauben, aber bis ich nen richtigen Verein gefunden hab dauert es bestimmt noch 1Monat, den ich bestimmt nicht ohne Training machen will.

Werd jetzt übrigens noch 2x5 oder 10 Dips machen.