Anmelden

Vollständige Version anzeigen : expert village

Killer Joghurt
17-01-2009, 19:28
YouTube - Essentials of Krav Maga Self Defense Techniques : Hostage Situation Techniques with Krav Maga (http://www.youtube.com/watch?v=3HaY2gV5seg&feature=rec-HM-r2)

do it yourself SV Videos...
was meint ihr dazu?

DiscoStux
17-01-2009, 19:43
Also ich finde es bringt einem nich alles bei wenn man nicht eh schon KS macht.
Aber ich hole mir oft über solche Videos neue Anregungen und so weiter...
Kann Human Weapon nur empfehlen gibts auch sehr viele videos bei youtube von...

MfG Disco

Panther
17-01-2009, 20:44
Also Schußwaffenabwehr ist jetzt nicht wirklich meine Stärke.
So 100% gefällt mir die Abwehr aber nicht - aber eine bessere Variante fällt mir gegen den Angriff auch nicht ein - kennt jemand noch eine bessere Abwehr gegen solch einen Angriff?

Vamacara
17-01-2009, 20:50
Den Hintern nach hinten stoßen, um einen Raum zu schaffen, in dem man arbeiten und sich befreien kann, wurde uns auch so beigebracht.

Schusswaffenabwehr ist so eine Sache. Rausdrehen funktioniert, die Frage ist eben nur, ob der andere nicht just in diesem Moment abdrückt und Dich dann doch noch erwischt. Davon abgesehen dass ich sowieso nicht glaube, dass jemand einem die Waffe so an den Schädel hält und dabei stehen bleibt.

Killer Joghurt
17-01-2009, 22:36
naja mir fallen spontan einige sachen ein die glaub ich nicht gut sind...kenn mich aber nicht mit schusswaffen aus von daher...
dachte nur, dass es nicht gut sein kann die waffen von oben zu greifen wo auch die kugel rauskommt wenn geschossen wird und wo der schlitten auch bei dem druck mal die finger mit abreißen könnte ( also wenn ich den aufbau einer schusswaffe richtig verstanden habe )...

DiscoStux
17-01-2009, 22:41
=D also ich weiß insgesamt bei vielen abwehr-techniken nich ob die alle so alltagstauglich sind...
Weil ich meine in so einer Stress situaion muss es schnell und simpel gehen =D
Sonst is es auch nicht das wahre man guckt sich Mcma oder so an, viele militärische Kampfsportarten sind sehr einfach gehalten viele haken und so einfach weil man diese Techniken schneller verinnerlicht.
Es muss ja nicht gut aussehen es muss ja eigentlich nur effektiv sein.

DocDog
17-01-2009, 22:47
@Killer Joghurt
Der Schlitten reißt die Finger definitiv nicht ab! Und wenn die Patronenhülse nicht ausgeworfen werden kann, führt dies zu einer Ladehemmung ;)

Killer Joghurt
17-01-2009, 22:55
@Killer Joghurt
Der Schlitten reißt die Finger definitiv nicht ab! Und wenn die Patronenhülse nicht ausgeworfen werden kann, führt dies zu einer Ladehemmung ;)
ah ok danke :)
und was ist wenn er dann doch abdrückt wenn ich den schlitten packe?

DiscoStux
17-01-2009, 22:58
Ich glaub nich, dass das dir einen Finger abtrennen würde?
Also keine ahnung ich habs noch nich ausprobiert aber ich kanns mir nich vorstellen außer bei irgendeiner richtig groß kalibriegen kanone^^

Killer Joghurt
17-01-2009, 23:02
Ich glaub nich, ...
Also keine ahnung...

thats the point, entweder wissen oder fragen um zu lernen...
aber nicht labern.

DocDog
17-01-2009, 23:07
Mit viiiiiel Glück löst sich der Schuß nicht, weil der Schlitten zurückgeschoben werden könnte. (Wobei man jetzt ins Detail einsteigen und über verschiedene Pistolentypen - Größe, Kaliber, System usw. usw. - reden könnte. Dann kann man mit Revolvern weitermachen und und und...)
Die Wahrscheinlichkeit ist aber wesentlich höher, dass sich ein Schuss löst.

Wenn man den Schlitten richtig und fest genug hält, kommt es nicht zum Auswurf der Hülse - Ladehemmung. Der Schlitten reißt Dir auf jeden Fall, wenn es zur Schussabgabe kommen sollte, nicht die Finger ab und Deine Handfläche wird vielleicht einwenig heiß. Ist aber nicht schlimm.

Beim Training ist es eher eine Überwindungssache :D In der Realität; tja, da kann man nur spekulieren :rolleyes:

Busfahrer
17-01-2009, 23:41
Die Finger bleiben dran, auch bei großen Kalibern. Sogar bei einer P08 kann man dadurch eine Waffenstörung produzieren... Heiß wirds auch nicht - es sei denn, der Ofen wurde vorher heiß geschossen. Hier reicht ein Schuss nicht aus den Lauf so zu erhitzen um sich die Finger zu verbrennen. Wenn die Waffe allerdings einen Kompensator hat z.B. Glock 19C - dann wirds tatsächlich warm... :D

Geht mal auf nen Schießstand und befasst Euch etwas mit den Knarren... Das hilft viel "ich glaube, ich weis nicht, ich denke" zu vermeiden. Das macht natürlich auch den ein oder anderen Ballermann - Mythos kaputt aber man kann nicht alles haben ;)

DocDog
17-01-2009, 23:48
Ergänzung: Mein letzter Satz bezog sich auf die Waffenabwehr im Gesamten!

Ich finde schon, dass es im Bereich des Auswurffensters heiß/ warm wird. Das war's dann aber auch schon. Nix Schlimmes und sicherlich auch Empfindungssache.

Spielereien auf dem Schießstand natürlich nur unter fachkundiger Aufsicht/ Anleitung ;) Man kann sich auch mit einer Schreckschusswaffe "vorarbeiten", falls man zuviel Muffensausen hat :D Natürlich auch nur auf entsprechendem Terrain!

BenitoB.
17-01-2009, 23:58
die mär vom abgerissenen fleisch. in der regel solls warm werden und eventuell n bischen schmauch spuren geben. habe videos gesehen,aufm handy, von diesbezüglichen versuchen auf schiessständen in ungarn bzw. israel. übungen in dieser form auf deutschen schiessständen dürften,nach meinem wissen, am rande der legalität bzw. verboten sein,bin aber nicht zu 100% sicher.

zu den vids,schön zum anschauen,nicht alles so wie mans real gelernt hat,und um sich es selber beizubringen,meines erachten, nicht geeignet,dafür braucht man partner und lehrer die korrigieren.

ALX!
18-01-2009, 06:33
YouTube - instructeur houdt pistool vast tijdens schieten (http://www.youtube.com/watch?v=d5N2_fBplGQ&fmt=18)

Hat jemand mal in einem anderen Thread gepostet.

Soweit ich weiß sagt der Typ übrigens in einem anderen Video, dass er Krav Maga Worldwide Instructor ist... nur als Info woher das ganze wahrscheinlich kommt.

Panther
18-01-2009, 07:21
nur als Info woher das ganze wahrscheinlich kommt.
Soweit ich weiß machen das die meisten Krav Maga Varianten so, selbst im Jiu-Jitsu macht man es auf die Art - soll heißen, die Abwehrart ist eher deutlich älter als der Verband Krav Maga Worldwide.

Stickman
18-01-2009, 07:58
[In der Realität; tja, da kann man nur spekulieren

oder besser warten, bis Paul und Anton ihre Freigabe bekommen....

So hält einem kein Geiselnehmer die Waffe an den Kopf...., zumindest keiner, der hinter einem steht.:D

ShantiX
18-01-2009, 09:17
YouTube - Essentials of Krav Maga Self Defense Techniques : Hostage Situation Techniques with Krav Maga (http://www.youtube.com/watch?v=3HaY2gV5seg&feature=rec-HM-r2)

do it yourself SV Videos...
was meint ihr dazu?

also finde ich sieht soweit plausibel aus, wobei ich gedanklich damit spiele in dieser Situation entweder den Kopf nach hinten oder leicht seitlich zu drehen während ich die Waffe greife...
Müsste man mal ausprobieren...
Werde aber mal nen pn joker nehmen ;)

Fit & Fight Sports Club
18-01-2009, 10:08
Ich finde es nicht so gut, da erst die Waffe gegriffen wird, also mein Arm nach hinten geht und dann wieder in die Gegenrichtung.

Jeder der schießt, weiß wie schnell sich ein Schuss lösen kann - mir wäre diese Variante viel zu unsicher; aber eben nur meine Meinung. Zum Glück wird man hier in D auch sehr selten mit einer Pistole bedroht.

@benito

Du hast recht, beim Greifen des Schlittens passiert gar nichts. Gibt nicht mal ne ordentliche Verbrennung.;)

Panther
18-01-2009, 10:17
Ich finde es nicht so gut, da erst die Waffe gegriffen wird, also mein Arm nach hinten geht und dann wieder in die Gegenrichtung.

Jeder der schießt, weiß wie schnell sich ein Schuss lösen kann - mir wäre diese Variante viel zu unsicher; aber eben nur meine Meinung. Zum Glück wird man hier in D auch sehr selten mit einer Pistole bedroht.

Wie würdest Du es den lösen? Wie schon gesagt, sehe das ähnlich wie Du - nur mir fällt leider auch nichts besseres ein???

Primo
18-01-2009, 10:33
Sag ihm einfach wo Du Deine Brieftasche versteckt hast.....

Ansonsten muss ich Shantix recht geben ( :p ) ! In der Situation ist es wohl besser 2 Bewegungen zu kombinieren sprich Kopf weg aus der Schussrichtung mit gleichzeitigem Griff zur Waffe !

Gruss

p.s. nochmal zum Video : Ich glaub nicht das mich ein potenzieller Aggressor so zärtlich von hinten umarmt , wenn er mir ne Knarre an den Kopf hält !

Fit & Fight Sports Club
18-01-2009, 10:44
Wie würdest Du es den lösen? Wie schon gesagt, sehe das ähnlich wie Du - nur mir fällt leider auch nichts besseres ein???

Muss ich mal probieren, ich finde die Bedrohung "komisch":rolleyes:

krav maga münster
18-01-2009, 10:47
Ansonsten muss ich Shantix recht geben ( :p ) ! In der Situation ist es wohl besser 2 Bewegungen zu kombinieren sprich Kopf weg aus der Schussrichtung mit gleichzeitigem Griff zur Waffe !

Gruss
Shantix und auch Du habt es richtig erkannt, normalerweise gehört eine Bodydefense während des Greifens zu dieser Technik, sprich Kopf nach hinten.

Der Angriff ist auch etwas komisch, etwas Mühe hätte man sich hier schon geben können.

Gruß Markus

LawOfThomsen
18-01-2009, 10:47
Manchmal sind Angreifer komisch.

ShantiX
18-01-2009, 11:21
Sag ihm einfach wo Du Deine Brieftasche versteckt hast.....

:D Puhhh, da kämpft man monatelang um Deine Anerkennung und plötzlich einfach so :D

p.s. nochmal zum Video : Ich glaub nicht das mich ein potenzieller Aggressor so zärtlich von hinten umarmt , wenn er mir ne Knarre an den Kopf hält !
Wer weiß was der Typ will, Frau begrapschen:ups:, die geheime Keycard zum öffnen der Sicherheitsschleuse aus deiner Brusttasche hohlen???:ups:

Muss ich mal probieren, ich finde die Bedrohung "komisch":rolleyes:
Stimmt probieren sollte man die Sache mal, Montag??? :)

Manchmal sind Angreifer komisch.
Ist klar, hat dem bestimmt noch nen kleinen Witz ins Ohr geflüstert...:D

Fit & Fight Sports Club
18-01-2009, 11:30
:D Puhhh, da kämpft man monatelang um Deine Anerkennung und plötzlich einfach so :D

Wer weiß was der Typ will, Frau begrapschen:ups:, die geheime Keycard zum öffnen der Sicherheitsschleuse aus deiner Brusttasche hohlen???:ups:

Stimmt probieren sollte man die Sache mal, Montag??? :)

Ist klar, hat dem bestimmt noch nen kleinen Witz ins Ohr geflüstert...:D

Meinetwegen machen wir morgen auch ein bissl "Gun".

Gruß,
Eric

Syekye
18-01-2009, 11:59
Nen Freund von mir versucht mit expert village manche Techniken beizubringen, ich halte das aber für eher sinnfrei, weil man allein vom zuschauen nicht viel lernt, sondern soetwas schon mit Partner und unter Beobachtung einer Fachkraft machen sollte!

LawOfThomsen
18-01-2009, 12:10
Man kann schon viel lernen, aber das problem das ich sehe ist, das man nicht sofort korrigiert wird und sich dadurch zum Teil gravierende Mängel einschleichen können.

Panther
18-01-2009, 12:17
Nen Freund von mir versucht mit expert village manche Techniken beizubringen, ich halte das aber für eher sinnfrei, weil man allein vom zuschauen nicht viel lernt, sondern soetwas schon mit Partner und unter Beobachtung einer Fachkraft machen sollte!

Du meinst er trainiert ohne Partner?

krav maga münster
18-01-2009, 13:01

Die Krav Maga Sachen von Expert Village sind zum Teil mit einigen grundlegenden Fehlern behaftet, auch wenn man es nun 1:1 kopiert, ist die Ausführung nicht richtig.

Mich wundert es sowieso, das man in Krav Maga Videoclips immer wieder die selben Techniken sieht, im regulären Training sind sie nur ein Teil des Ganzen und auch individuell angepasst.

Gruß Markus

F-factory
18-01-2009, 15:49
Die Krav Maga Sachen von Expert Village sind zum Teil mit einigen grundlegenden Fehlern behaftet, auch wenn man es nun 1:1 kopiert, ist die Ausführung nicht richtig.Das sehe ich absolut genauso.
Nach Anschauen der "Expert Village" KMWW-Clips verstehe ich warum Eyal Yanilov (IKMF Director) behauptet, daß sich bei den KMWW Techniken viele Fehler eingeschlichen haben.
Mir fällt immer wieder auf, daß vor allem wenig auf die Reaktion des Angreifers/Bedrohers eingegangen wird während der Verteidiger sich "wehrt" und es fehlt manchmal (wie auch in diesem Clip) die Body-Defense.

Gruß
John

Syekye
18-01-2009, 16:15
Du meinst er trainiert ohne Partner?

Ja... er prägt sich die Schlag-, Griff- oder Trittkombinationen ein und übt sie dann... Find ich sinnfrei aber nunja er ist davon überzeugt...

Panther
18-01-2009, 17:30
Ja... er prägt sich die Schlag-, Griff- oder Trittkombinationen ein und übt sie dann... Find ich sinnfrei aber nunja er ist davon überzeugt...
Naja - sinnfrei ist noch sehr nett ausgedrückt - ok wenn er es nur so zum Spaß macht - aber mit Selbstverteidigung hat das nichts zu tun. Gibt es bei Euch keine Möglichkeit in ein KS - Training zu gehen?