PDA

Vollständige Version anzeigen : PErfekte Kampfsportart ??

aquafiore111
18-01-2009, 03:57
hallo LeuteGib es ein Kampfsportart die/ in der man

-Highkicks macht und mit Fäusten kämpft

- Nahkampftechniken hat beim Wing Chun also sowas ohne schlägen oder
treten sondern " arme verdrehen" usw..
- Hebel

- so was wie Atemübungen pder meditationstechniken zur Kraftentfalltung

- (Nervendruckpunkte)

welche Kampfsportart nkommt dem am Nächsten ?? ausser kick-/Taiboxen

und noch was , um welche Kampfsportart handelt ess sich wenn die im Filmen immer so gegen mehnrere Kämpfen ?? sow was wie jackie chan

und meinme letzte Frage
ich suche eine Kk bei der ich bisschen fett abnehmen kann
aber nicht kick/TAioder normales Boxen :)

holy_hell
18-01-2009, 04:31
hört sich an als suchst du jeet kune do, oder ninjutzu, oder auch teak won do in verbindung mit hapkido.

Lars´n Roll
18-01-2009, 04:43
Choy Lee Fut Kung Fu könnte was für Dich sein. Die treten gerne, machen aber auch viel mit den Armen.
Hab´s zwar nicht selbst gemacht aber öfter gesehen. Macht an sich nen soliden Eindruck.

Dorschbert
18-01-2009, 04:55
Choy Lee Fut Kung Fu könnte was für Dich sein.

In die Richtung ging meine Überlegung auch. Am besten entspricht den Anforderungen des Threadstellers wahrscheinlich ein klassischer chinesischer KungFu/Wushu-Stil (am besten was nördliches, da er ja auf hohe Tritte wert zu legen scheint). Allerdings müsste man da die SV-Fähigkeit und Effektivität erstmal gaaanz hinten anstellen, da die ganzen Traditionellen Geschichten wohl ziemlich übungsintensiv sind, bevor man richtig damit Kämpfen kann.

Grüße, Dorschi

Neopratze
18-01-2009, 06:39
und noch was , um welche Kampfsportart handelt ess sich wenn die im Filmen immer so gegen mehnrere Kämpfen ?? sow was wie jackie chan

Choreographie Do :nini: :rolleyes:

Dr. Fighter
18-01-2009, 10:22
Alles mögliche. So zu kämpfen wirst du aber nirgends lernen, weil man so de facto nicht kämpfen kann. Am ehesten fliessen in diese Film-Kämpfe wohl bestimmte Kung Fu-Stile, TKD, Capoeira und Bodenturnen ein.

Panther
18-01-2009, 10:32
Naja - die PERFEKTE Kampfsportart gibt es wohl nicht.

Einfacher Tipp - schau dich um was es bei Dir in der nähe gibt und mach Probetraining - am besten mehr als ein Probetraining in unterschiedlichen Vereinen/Sportschulen.

Ansich würde ich auch in Richtung chinesischer KungFu/Wushu-Stil gehen - aber im JJ gibt es das (je nach Trainer) z.B. auch alles - oder Kenpo/Kempo usw...

Brezlmeier
18-01-2009, 10:36
nach meine favouriten:
TKD, MMA, JJ, FMA

oder halt kombienieren.

des würd ich empfehlen

noppel
18-01-2009, 11:27
schnödes ju jutsu.

Kraken
18-01-2009, 13:08
bist du sicher, dass du 30 jahre alt bist?

verstehst du min jungg, in filmen, dat ist nicht echt, weisst du, das ist abgesprochen udn so, da machen die gar keinen kampfsport, sondern schlicht eine choreographie.

und achja, den weihnachtsmann gibts auch ned :rolleyes:

Drunken-MastA
18-01-2009, 13:09
den Gedanken hatte ich ehrlichgesagt auch, wollte es aber nicht aussprechen :D

aquafiore111
18-01-2009, 13:12
mir gefällt am besten Kick oder Taiboxen naber das gibt es nicht bei mir
welche asiatische KAmpfsportart kommt dem am nähsten ??

und noch eine Frage welche Kampfsportart legt wert auf Atemübungen um kraft in den Schlag zu legen ??:)

Dr. Fighter
18-01-2009, 13:17
mir gefällt am besten Kick oder Taiboxen naber das gibt es nicht bei mir
welche asiatische KAmpfsportart kommt dem am nähsten ??
Ich würde sagen Thaiboxen. Thailand liegt schliesslich in Asien.

EDIT
Hab ganz übersehen, dass es das bei dir nicht gibt.

Schnueffler
18-01-2009, 13:20
All deine Vorstellung könnten mMn ins Jiu Jitsu/Ju Jutsu, Allkampf oder MMA passen!

Rocky777
18-01-2009, 13:43
Beim Alter hast du aber geflunkert oder?..

aquafiore111
18-01-2009, 14:13
ja beim Alter hab ich geflunkert:o;)
aber was kpommt denn jetzt Kickund Thaiboxen am nähsten vllt TeakwondO?oder kArate also wo man mit Fäusten und Highkicks tämpft??

und welchste kK trainiert auch die Fitness ich will nämlich bissel annhemen

und 3. welche bekannteren Kk haben auch Atemäübungen zur Kraftentfalltung in sich ?ß7

Sun Tsu
18-01-2009, 14:17
ja beim Alter hab ich geflunkert:o;)
aber was kpommt denn jetzt Kickund Thaiboxen am nähsten vllt TeakwondO?oder kArate also wo man mit Fäusten und Highkicks tämpft??

und welchste kK trainiert auch die Fitness ich will nämlich bissel annhemen

und 3. welche bekannteren Kk haben auch Atemäübungen zur Kraftentfalltung in sich ?ß7

Wie wäre es mit einem nordchinesischen Stil?

Dr. Fighter
18-01-2009, 14:20
Was wird in deiner Nähe eigentlich alles angeboten?

aquafiore111
18-01-2009, 17:21
Schotokan karate, Kung fu, boxen aber kein Thai oder kiCKOBOXEN, Taek won do, ju jutsu,m jiu jitsu, aikido,k WT, und ich glaube paar mehr
aber nur die häufigeren
ich komme aus göttingen
aber ich suche halt etwas wie kick oder Thaiboxen nur halt mit Atemübungen wo man lernt sich sich konzentieren ...

Panther
18-01-2009, 17:32
Schotokan karate, Kung fu, boxen aber kein Thai oder kiCKOBOXEN, Taek won do, ju jutsu,m jiu jitsu, aikido,k WT, und ich glaube paar mehr
aber nur die häufigeren
ich komme aus göttingen
aber ich suche halt etwas wie kick oder Thaiboxen nur halt mit Atemübungen wo man lernt sich sich konzentieren ...
Also suchst Du Thaiboxen mit spiritueller Ebene?

Dorschbert
18-01-2009, 17:35
Thaiboxen in Göttingen (http://www.fit-fight-fun.de/kampfsport.html)

Panther
18-01-2009, 17:49
Google ist Dein Freund - Kampfkunst-Akademie Sadeghi, Kampfsport Göttingen - Kampfkunst-Akademie Sadeghi, Göttingen/Duderstadt (http://www.master-sadeghi.de/)

Modern Arnis im ASC (http://www.arnis-goettingen.de/) - Modern Arnis könnte Dir vielleicht auch gefallen - ist aber hauptsächlich Waffenkampf.

Und vielleicht kennst Du das auch noch nicht - http://www.msdo-goettingen.de

Und nicht böse gemeint - aber auf die Sportschulen für Kickboxen usw. hättest Du auch selbst kommen können:
http://www.ichwerdegooglebenutzenbevorichdummefragenstell e.com/