Vollständige Version anzeigen : Dynamic Ving Tshun
Hallo Leute,
kennt jemand den Stil, bzw. den Verband "International Dynamic Ving Tshun Association" ?
Wie unterscheidet sich der Stil von anderen VT usw. Stilen?
DANKE
Viele Grüße
Heiko
Marc1976
18-01-2009, 08:11
Ich glaub das ist dem Tassos seine Organisation. Als ist es seine Interpretation des EWTO-WT . Tassos war in der EWTO.
Grüße Marc
hi, gibt glaub ich videos im netz von einem buckligen grindigen kerl der nur so vor nächstenliebe strotzt. behandelt seine schüler im vid. mit liebe, als ob es seine kinder wären.
Sorry - hier noch der Link zum Verband IDVTA | International Dynamic VingTshun Association | Kampfkunst und Selbstverteidigung (http://www.idvta.de/) - sind auch Videos auf der Seite.
Combat Base Hamburg
18-01-2009, 11:52
Tassos ist Ex EWTO´ler und hat nix mit der WSL-VT-Linie zu tun!
Tassos ist für seine außerordentlich einfühlsame Art des Umgangs mit Schülern bekannt! :rolleyes:
Von daher nicht verwunderlich, dass es in Deutschland mittlerweile nur (noch) 5 Schulleiter gibt, obwohl Tassos ja auch schon seit fast 7 Jahre selbständig ist.
blickt unschuldig nach oben:rolleyes::D
Tassos ist Ex EWTO´ler und hat nix mit der WSL-VT-Linie zu tun!
Tassos ist für seine außerordentlich einfühlsame Art des Umgangs mit Schülern bekannt! :rolleyes:
Von daher nicht verwunderlich, dass es in Deutschland mittlerweile nur (noch) 5 Schulleiter gibt, obwohl Tassos ja auch schon seit fast 7 Jahre selbständig ist.
Waren es mal mehr Schulen?
KidStealth
24-01-2009, 13:34
mir gerade mal nen video von ihm angeschaut, waraum machen die wtler eigentlich immer langsam chisao und wenn sie treffen wollen, ändern sie einfach das tempo?
was hat das mit können zu tun?
"Mit WT und Escrima sind wir 4m groß."
--> erstes Video, zaubert ein Grinsen auf's Gesicht. Einfach überzeugende Akkustik.
El Commandante
24-01-2009, 21:22
Ich habe ein ungutes Gefühl, wenn ich den Kerl sehe. Der macht einen irren Eindruck auf mich. Ich gebe es nur ungern zu, aber ich hätte Angst, mit so einem zu trainieren. Ein bischen Lat Sao und auf einmal hat man ein Auge raus. Und er lacht...:ups:
Shichinin_no_Samurai
29-01-2009, 22:56
.
mir gerade mal nen video von ihm angeschaut, waraum machen die wtler eigentlich immer langsam chisao und wenn sie treffen wollen, ändern sie einfach das tempo?
was hat das mit können zu tun?
Nix, aber pssst nicht verraten :D
Ich habe ein ungutes Gefühl, wenn ich den Kerl sehe. Der macht einen irren Eindruck auf mich. Ich gebe es nur ungern zu, aber ich hätte Angst, mit so einem zu trainieren. Ein bischen Lat Sao und auf einmal hat man ein Auge raus. Und er lacht...:ups:
Du machst doch Thaiboxen, da fängst Du doch jetzt nimmer mit Lat-Sao an, oder doch???
hmmm, mal abgesehen davon dass das erste Bild von ihm auf der Site irgendwie nach Pantomime aussieht, habe ich nach 3 Videos schon keinen Bock mehr, strotzt irgendwie von einer eckelhafte Überheblichkeit in der Darstellung, finde ich nicht schön:(
chingbum
31-01-2009, 13:32
Hi Commandante,
aha, Du scheinst ihn zu kennen;)... Jedenfalls ist das ein sehr zutreffender Eindruck.
Tassos war sicher nicht nur wegen sauberer Technik (die muß er mit knapp über anderthalb Metern Körpergröße auch haben), sondern vor allem wegen seines unerbittlichen Umgangs mit Schülern und Trainingspartnern, gefürchtet.
Er scheint definitiv eine andere Perzeption als die meisten Menschen zu haben. Oder das beruht auf Komplexen wegen seiner Körpergröße.
Ich würde niemandem raten, ihn zu unterschätzen. Sein WT stach schon früher aus dem der anderen heraus. Für die damalige Zeit schon wirklich beachtlich, daher halte ich Spekulationen über seine heutigen Fähigkeiten für überflüssig.
El Commandante
01-02-2009, 20:53
Es gab in der EWTO viele Giftzwerge. Ich war nicht lange in der Organisation, aber ich habe bei einem heutigen "Großmeister" trainiert, der aus der Levante kam. Dabei habe ich auch so blöde gegrinst, wenn mir die Kasper wie einem Idioten die Visage poliert haben. Das war wohl so eine Art Stockholm-Syndrom. Einmal ist mir dann doch die Hand bei einem Hilfstrainer ausgerutscht, dann kam ich nicht mehr zum Training und habe den Ablauf der Vertragszeit abgewartet. :sport069::sport146::whogives::troete::hammer:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.