Ving Tsun Israel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Israel



Jibril
18-01-2009, 10:23
YouTube - I&A I (http://www.youtube.com/watch?v=oS1t6LnDcrs)

YouTube - I&A II (http://www.youtube.com/watch?v=--944f4GQxE)

YouTube - I&A III (http://www.youtube.com/watch?v=kOau33tFZOg)

YouTube - I&A IV (http://www.youtube.com/watch?v=UEnuLqemeUs)

Homepage: Ving Tsun - ?? ???? (http://www.ving-tsun-kung-fu.com/)

Gose
18-01-2009, 10:37
HM, die Videos sind aber nicht gerade die hohe Kunst... :rolleyes:

Was mich am meisten beeindruckt hat, ist der gut erzogene Hund! Mein Hund würde wohl nicht so gelassen reagieren, wenn jemand auf mich einschlägt! :)

Killer Joghurt
18-01-2009, 12:36
ui ui ui...
zweites video:
viel spaß bei richtigen runden angriffen :rolleyes:

FCVT
18-01-2009, 15:18
Ah der Youf... :D

Der Itai hatte mich schon angeschrieben und wollte ins Summercamp in die Türkei kommen. :)

Vamacara
18-01-2009, 15:30
Der Hund ist cool :D

Was ich halt schade finde, dass man immer nur mittig angreift und nicht auch mal die Position wechselt, Haken bringt, von der Seite reingeht usw usf.

Vamacara
18-01-2009, 15:31
Was mich am meisten beeindruckt hat, ist der gut erzogene Hund! Mein Hund würde wohl nicht so gelassen reagieren, wenn jemand auf mich einschlägt! :)

Der wirkt auch so, als kenne er das schon :D

StefanB. aka Stefsen
18-01-2009, 15:32
Also mir hat das Training mit Yuw(Youf) immer richtig Spaß gemacht! Der ist wirklich gut drauf und seine Fähigkeiten im Ving Tsun sind klasse! (Auch wenn ich nicht der Richtige bin, das zu beurteilen:o)

FCVT
18-01-2009, 16:37
@Stefsen
Jau. Menschlich auch klasse. :) Der hat war hier in Herford aufm Seminar und hat bei mir geschlafen. Klasse TYP. :) Abends noch schön Hancock in HD und Englisch gesehen. Am nächsten Tag kamen nur Sprüche a la "Good Job!, Good Job!" hahahaha... :D

Sun Tsu
18-01-2009, 16:40
Also mir hat das Training mit Yuw(Youf) immer richtig Spaß gemacht! Der ist wirklich gut drauf und seine Fähigkeiten im Ving Tsun sind klasse! (Auch wenn ich nicht der Richtige bin, das zu beurteilen:o)

Redet ihr von einem, der da auf dem Video zu sehen ist?

FCVT
18-01-2009, 16:40
nö.

Sun Tsu
18-01-2009, 16:44
nö.

Achso. Hörte sich erst so an...

StefanB. aka Stefsen
18-01-2009, 16:58
@stefsen
jau. Menschlich auch klasse. :) der hat war hier in herford aufm seminar und hat bei mir geschlafen. Klasse typ. :) abends noch schön hancock in hd und englisch gesehen. Am nächsten tag kamen nur sprüche a la "good job!, good job!" hahahaha... :d

:d ;)

marius24
18-01-2009, 16:59
Hat mir alles nicht so gefallen, Gewicht zu oft vorne.

KFS, KFS, KFS.

Wenn er jetzt noch im Iras gestanden hätte, wäre es schon fast WT gewesen.

StefanB. aka Stefsen
18-01-2009, 17:06
Hat mir alles nicht so gefallen, Gewicht zu oft vorne.

KFS, KFS, KFS.

Wenn er jetzt noch im Iras gestanden hätte, wäre es schon fast WT gewesen.

Hmm, also KFS hab ich da nicht gesehen, sorry...:p Müsste man die Jungs "einfach" mal fragen, was sie hier genau ÜBEN! (@Ingo D., lieste schön mit??:D)
Da kommen dann sicher, für mich, ganz nachvollziebare Antworten.

marius24
18-01-2009, 18:08
Hmm, also KFS hab ich da nicht gesehen, sorry...:p Müsste man die Jungs "einfach" mal fragen, was sie hier genau ÜBEN! (@Ingo D., lieste schön mit??:D)
Da kommen dann sicher, für mich, ganz nachvollziebare Antworten.

Du kannst es auch Herrgotsfäustle nennen oder Täufelbscheisserle aber es bleiben KFS.
Nicht wie im WT aber der Charakter ist der gleiche, wenn auch die Ausführung eine Andere.

Mar

PH_B
18-01-2009, 23:56
hab gerade mal den Yuv gefragt, was das für dämliche Schrottvideos sind... er war selbst erstaunt :D

M.Krechlok
19-01-2009, 09:33
Im 2ten Video versucht der Größere sich mit nem hohen Pak vor einem Haken zu schützen.
Wird das bei euch wirklich so praktiziert?

PH_B
19-01-2009, 11:10
Im 2ten Video versucht der Größere sich mit nem hohen Pak vor einem Haken zu schützen.
Wird das bei euch wirklich so praktiziert?

dann wären wir gar nicht fähig hier zu schreiben :D

Jibril
19-01-2009, 12:24
dann wären wir gar nicht fähig hier zu schreiben :D
Welches Mittel wird dann gewählt um gegen Haken bzw. speziell gegen Angriffe aus der Außenbahn zu bestehen?

M.Krechlok
19-01-2009, 13:02
hätt mich auch gewundert ;)

falscher Gasmann
19-01-2009, 13:52
Welches Mittel wird dann gewählt um gegen Haken bzw. speziell gegen Angriffe aus der Außenbahn zu bestehen?

cleveres agieren und im richtigen Moment schlagen.

M.Krechlok
19-01-2009, 16:57
@falscher Gasmann

Du solltest in die Politik gehen, da bekommen die Leute auch immer solche Antworten :D

Killer Joghurt
19-01-2009, 17:02
@falscher Gasmann

Du solltest in die Politik gehen, da bekommen die Leute auch immer solche Antworten :D
aber das ists letztlich je nachdem wo ich stehe wo der gegner ist, wie der haken kommt etc etc.
ne pauschalantwort a la pak sao fauststoß / tan sao fauststoß mach nicht viel sinn.
vielleicht geh ich ja auch ein schritt zurück weils ich zu spät geschnallt habe und dies in dem moment einfach intuitiv besser passt.

JunFan
19-01-2009, 17:07
aber das ists letztlich je nachdem wo ich stehe wo der gegner ist, wie der haken kommt etc etc.
ne pauschalantwort a la pak sao fauststoß / tan sao fauststoß mach nicht viel sinn.
vielleicht geh ich ja auch ein schritt zurück weils ich zu spät geschnallt habe und dies in dem moment einfach intuitiv besser passt.

schöne antwort und auf den punkt gebracht! :)

FCVT
19-01-2009, 18:43
Jep...

M.Krechlok
19-01-2009, 23:16
@Killer Joghurt

Du hast schon Recht.
Ich, empfand es nur im ersten Moment als ziemlich Nichtssagend!

mykatharsis
20-01-2009, 07:15
Welches Mittel wird dann gewählt um gegen Haken bzw. speziell gegen Angriffe aus der Außenbahn zu bestehen?
Gleichzeitiger Angriff + Abwehr (Man + Wu) unter Beachtung von Raum, Zeit und Wirkung. :cool:

So ein Innen-Pak kann auch vorkommen, ist aber sicher nicht erste Wahl bzw. entsteht einfach aus der Situation heraus und ist eingebettet in eine Ganzkörperaktion, sprich gleichzeitiger Gegenangriff, Distanz, Ausrichtung, Struktur bla bla. Man, Wu, Raum/Zeit,Wirkung.

falscher Gasmann
20-01-2009, 08:53
Gleichzeitiger Angriff + Abwehr (Man + Wu) unter Beachtung von Raum, Zeit und Wirkung. :cool:

So ein Innen-Pak kann auch vorkommen, ist aber sicher nicht erste Wahl bzw. entsteht einfach aus der Situation heraus und ist eingebettet in eine Ganzkörperaktion, sprich gleichzeitiger Gegenangriff, Distanz, Ausrichtung, Struktur bla bla. Man, Wu, Raum/Zeit,Wirkung.

Also Du gehst nicht auch mal zurück?

falscher Gasmann
20-01-2009, 08:55
Jep...
Ok - somit ist es amtlich! ;)

Jibril
20-01-2009, 10:36
Gleichzeitiger Angriff + Abwehr (Man + Wu) unter Beachtung von Raum, Zeit und Wirkung. :cool:

So ein Innen-Pak kann auch vorkommen, ist aber sicher nicht erste Wahl bzw. entsteht einfach aus der Situation heraus und ist eingebettet in eine Ganzkörperaktion, sprich gleichzeitiger Gegenangriff, Distanz, Ausrichtung, Struktur bla bla. Man, Wu, Raum/Zeit,Wirkung.

Das klingt alles so einbisschen schwammig. Was ist mit dem Timing der Schritte? Die bringen mich ja im Enddefekt zum Gegner hin oder gar von ihm weg.
Was heißt für dich Gleichzeitiger Angriff + Abwehr? Man + Wu? Wenn zb. du Frontal zum Gegner stehst und der Schwinger schon auf dem Wege ist und du nur noch die Möglichkeit hast nach vorne zu marschieren, was machst du mit dem Arm bzw. Schwinger?
Gegenangriff (Fauststoß) ja, aber wo ist der Schutz?

mykatharsis
20-01-2009, 13:25
Also Du gehst nicht auch mal zurück?
Nein, natürlich nicht. Hab ja mal WT gemacht. :rolleyes:

Der Haken kommt meist nicht, wenn man zurück geht. Dafür hat er zu wenig Reichweite.


Das klingt alles so einbisschen schwammig. Was ist mit dem Timing der Schritte? Die bringen mich ja im Enddefekt zum Gegner hin oder gar von ihm weg.
Klar. Und? Raum&Zeit beinhaltet das. Zur rechten Zeit am rechten Ort.


Was heißt für dich Gleichzeitiger Angriff + Abwehr? Man + Wu? Wenn zb. du Frontal zum Gegner stehst und der Schwinger schon auf dem Wege ist und du nur noch die Möglichkeit hast nach vorne zu marschieren, was machst du mit dem Arm bzw. Schwinger?
Gegenangriff (Fauststoß) ja, aber wo ist der Schutz?
Man = Angriff
Wu = Schutzhand

Das Eine ist ohne das Andere immer unvollständig.

FCVT
20-01-2009, 13:58
Man = Angriff
Wu = Schutzhand

Das Eine ist ohne das Andere immer unvollständig.

Falsch. Zumindest aus unserer Sicht.

Beide Hände können sowohl, als auch. Die Wu ist da und ist schlagbereit.

Die Schlagbereitschaft des Wu alleine, zeigt, dass sie nicht nur zum Schutze da ist. Genau so wie der Man. ;) Du entwickelst mehr Power mit der Wu, da sie einen etwas längeren Weg hat.

Wenns nach deiner abenteuerlichen These gehen würde, würden Boxer ausschliesslich mit der Führhand Schlagen und die Schlaghand wäre zum Schutz da. Also totaler Nonsense.

mykatharsis
20-01-2009, 14:55
Falsch. Zumindest aus unserer Sicht.
Nicht falsch. Bestenfalls unvollständig. :D


Beide Hände können sowohl, als auch. Die Wu ist da und ist schlagbereit.
Solange sie nur bereit ist, schlägt sie nicht. Ergo ist das in dem Moment kein Angriff. Sie ist in dem Moment Schutzhand.


Die Schlagbereitschaft des Wu alleine, zeigt, dass sie nicht nur zum Schutze da ist.
Habe ich auch nicht gesagt. Die Funktionen wechseln ständig. Man, Wu, Tan, Pak, Jut, whatever.


Wenns nach deiner abenteuerlichen These...
Deine Interpretation meiner Beschreibung ist etwas abenteuerlich. :D

mykatharsis
20-01-2009, 15:35
Ist auch reichlich akademisch. Darum ging's ursprünglich auch gar nicht sondern um die Situation, in dem man einen Haken mit Innen-Pak behandeln muss. Da muss die eine Hand den Haken aus der Bahn bringen und die andere den Gegner. Sonst Aua.

Was da jetzt zu welchen Zeitpunkt genau wie benannt werden müsste ist sekundär.

marius24
20-01-2009, 16:15
Ist auch reichlich akademisch. Darum ging's ursprünglich auch gar nicht sondern um die Situation, in dem man einen Haken mit Innen-Pak behandeln muss. Da muss die eine Hand den Haken aus der Bahn bringen und die andere den Gegner. Sonst Aua.

Was da jetzt zu welchen Zeitpunkt genau wie benannt werden müsste ist sekundär.

Da würde ich eher, Tansao machen oder Jamsao. Oder mit dem Ellenbogen abwehren wie in Teils FMA aber Pak ? Dies erscheint mir sehr gefährlich.

Mar

Killer Joghurt
20-01-2009, 16:21
Da würde ich eher, Tansao machen oder Jamsao. Oder mit dem Ellenbogen abwehren wie in Teils FMA aber Pak ? Dies erscheint mir sehr gefährlich.

Mar
...erstmal in die innenbahn reinkommen und nicht zu lasch bewegen, dass man irgendwo dazwischen hängen bleibt und das ding voll kassiert.
und je nachdem wie ich reinkomme und wo ich stehe ( ob frontal oder leicht diagonal ) ist das eine vll besser oder dann doch das andere aber bei allen ist gleich, dass ich mit einer hand den haken abwehre und mit der anderen schlage.

mykatharsis
20-01-2009, 17:43
Da würde ich eher, Tansao machen oder Jamsao. Oder mit dem Ellenbogen abwehren wie in Teils FMA aber Pak ? Dies erscheint mir sehr gefährlich.
Ich schludere meine Worte nicht einfach so hin.


die Situation, in dem man einen Haken mit Innen-Pak behandeln muss.

marius24
20-01-2009, 18:24
Ich schludere meine Worte nicht einfach so hin.


Das Wort schludern, würde ich auch so nicht in den Mund nehmen.
Nennen wir es eine gewagte Art, Worte zu Papier zu bringen. Künstlerische Freiheit, wenn du so willst.

Wenn man aber deine Anzahl Posts betrachtet, über 3700 seit 2006 und dann meine, auch aus 2006, etwas mehr als 550, dann erscheint es mir doch klar wer seine Wort verschwendet, anstatt sie mit bedacht unter das Volk zu mischen.

Mar

ivo c.
20-01-2009, 19:30
videos wurden vom Nutzer entfernt?
Was ist denn da los???
erst reinstellen und dann kneifen? :rolleyes:

mykatharsis
20-01-2009, 20:45
Das Wort schludern, würde ich auch so nicht in den Mund nehmen.
Nennen wir es eine gewagte Art, Worte zu Papier zu bringen. Künstlerische Freiheit, wenn du so willst.

Wenn man aber deine Anzahl Posts betrachtet, über 3700 seit 2006 und dann meine, auch aus 2006, etwas mehr als 550, dann erscheint es mir doch klar wer seine Wort verschwendet, anstatt sie mit bedacht unter das Volk zu mischen.

Mar
Mit dem Post hast die Aufholjagd schonmal gut begonnen.

marius24
21-01-2009, 09:02
Um mal wieder zum Thema zu kommen.

Ich denke auch, dass die WU mehr Schutzhand ist. Sie kann auch schlagen aber primär ist sie die letzte Rettung, wenn es vorne schiefgeht.

Mar

Jibril
21-01-2009, 09:40
Wu Sau - “Guarding-hand” Deflection.

@FC

ausschliesslich mit der Führhand Schlagen und die Schlaghand wäre zum Schutz da. Also totaler Nonsense.

Du bringst Sachen ziemlich oft durcheinander.

Wenn ich mit der Führhand schlage, was macht meine hintere Hand? Schützt!

Schlage ich zb. einen Kopfhaken mit der linken Hand, schützt meine rechte, meine rechte Kopf bzw Kinnseite und so gut es geht die rechte Seite des Körpers vor möglichen Kontern.

Hast du wirklich 10 Jahre geboxt?

Ps:
Mit dem Beispiel mit Man + Wu. Das bedeutet doch nicht das man ausschließlich mit der Man zu schlägt. SNT letzter Satz?!