Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Luca Valdesi

loewenherz
18-01-2009, 15:20
Hi, ich war am 17. 18 Januar aufm Lehrgang beim amtierenden Kataweltmeister, Luca Valdesi in Winsen an der Luhe (Nähe Lüneburg). War jemand von Euch zufällig auch da? Also ich muss sagen, dass ich noch nie jemanden gesehen hab, der so schnell und stark ist, über eine so lange Zeit wie zb. ne ganze Gojushiho...

Shotokan1989
18-01-2009, 16:51
Ich wollte den Lehrgang auch besuchen habe mir leider ein Tag zuvor beim Training einen Muskelfaserriss zugezogen.

Wie war der Lehrgang denn so ?

loewenherz
18-01-2009, 17:52
Er war Bombe! Neben Gankaku und Gojushiho-Sho die er bis ins Detail durchgekaut hat für uns, gab er auch Anreize fürs Kihon und n Paar Impulse fürs Bunkai. Auch allgemeine Infos waren dabei. Am Besten fand ich eine seiner Kata-Regeln: "Karate don't hold the water!" Was soviel heißt wie, dass auf keiner Technick im Karate sich Wasser sammeln könnte auf irgendeinem Körperteil, wenn es regnet. Alles ist gerade und sauber und symmetrisch...

es gab natürlich einige schleimer die hinter ihm herrgelaufen sind und mit dem ******* gewedelt haben, wenn sie mal nach vorne kommen mussten um mit ihm ne Anwendung zu machen, aber das war eher ne Minderheit, und naja Spinner gibts immer ^^

er ist auf jeden fall sehr menschlich und man glaubts kaum, da karateka naja und besonder kata-karateka doch schon ein klein wenig narzistisch rüberkommen. naja er wars nicht. hab mich in der satzstruktur verrannt ^^

also nett witzig hilfsbereit trotzdem ernst. er hat immer gefragt ob jemand ne frage hat und er hat immer alle beantwortet, auch wenn es zeitdruck gab.

was ich nur sehr traurig finde ist, dass der veranstalter ein minus gefahren hat...der bundeskader des dkvhat kurz nach bekanntgabe des lehrgangstermins sein training um 2 wochen vorverlegt...den passt wohl nicht, dass ein billiger 4facher weltmeister ihren schülern vorschreibt wie man Kata macht (witzig ist, dass luca betonte, dass wir auf dem lehrgang seinen style lernen, aber man sollte mehrere styles haben wie t-shirts um sich seinen eigenen stil zusammenzusellen). naja das fand ich halt ziemlich arm. es sind 50 leute weniger gekommen und der veranstalter hat nicht sehr glücklich gekuckt.

alles in allem ein geiles erlebnis mit nur einem kleinen tropfen wehmut :)

joetokan
18-01-2009, 22:25
Von den Videos, die ich von ihm gesehen habe - wahnsinnig guter Katamann. Nicht umsonst ist er mehrfacher Weltmeister - und das gegen die starke japanische oder spanische Konkurrenz...
Schade, dass ich nicht hingehen konnte. Kommt er 2009 noch zu anderen Lehrgängen nach D.?

k.surfer
19-01-2009, 22:44
....was ich nur sehr traurig finde ist, dass der veranstalter ein minus gefahren hat...der bundeskader des dkvhat kurz nach bekanntgabe des lehrgangstermins sein training um 2 wochen vorverlegt...den passt wohl nicht, dass ein billiger 4facher weltmeister ihren schülern vorschreibt wie man Kata macht (witzig ist, dass luca betonte, dass wir auf dem lehrgang seinen style lernen, aber man sollte mehrere styles haben wie t-shirts um sich seinen eigenen stil zusammenzusellen). naja das fand ich halt ziemlich arm. es sind 50 leute weniger gekommen und der veranstalter hat nicht sehr glücklich gekuckt.

alles in allem ein geiles erlebnis mit nur einem kleinen tropfen wehmut :)

Hallo, gibt`s dafür irgendwelche Belege, dass da ein Zusammenhang besteht und woher weißt Du, dass 50 Leute mehr gekommen wären? Diese Frage stelle ich rein persönlich, ich hab mit dem DKV Bundeskader und deren Organisation nichts zu tun. Vielleicht war das ja auch reiner Zufall und es gibt einen anderen Grund.

loewenherz
20-01-2009, 22:19
ja ich hab mit dem veranstalter gepsorhcen und es waren 50 leute vorangemeldet die abgesagt haben wegen dem bundeskadertraining...wobei sicherlich vieles auch leute waren die anhänger von karatekas des kaders waren..