Vollständige Version anzeigen : Nachm Abi...
Servus,
habe euer Forum vorhin durch Google entdeckt. Es wurde anscheinend schon eine ähnliche Frage gestellt, jedoch wurde die Frage offen gelassen.
Ich habe mit 9jahren bis 15 Taekwondo gelernt, dadurch das ich nicht nur Taekwondo Training sondern Fußball, Basketball wie auch Handball Training hatte wurde es etwas zu viel und ich fuhr nur mit Fußball fort. Schule ging bei meinen Eltern immer vor.
Habe vor 3jahren etwa mit Fußball aufgehört wegen einer Verletzung. Etwa seit 3monaten trainiere ich aber wieder regelmäßig(alleine), meine Ausdauer wie auch Kraft. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen nach dem Abitur mit meinem Elektrotechnik studium ein Jahr zu warten und ne Work and Travel Reise zu unternehmen. (machen ja viele)
Je mehr ich aber überlegt habe des so eher interessierte ich mich für ein Jahr in dem ich einfach Arbeite und verschiedene Kampfstile lernen kann, (so wie in den alten USA Filmen).
Muss wohl dazu sagen das ich mir alles selbst finanzieren muss, kurz gesagt ich würd vllt im besten Fall mit etwa 10.000€ Startkapital die Reise beginnen den Rest müsste ich mir dazu verdienen.
also...
kann mir jemand einen Rat geben?!
mfg
Taskin
10 000 € sind ein Haufen Geld.
Meinst nicht es wär schlauer,die für irgendwas "ordentliches" auszugeben/anzulegen??
Mal ohne Scheiß: Work and Travel..
Ich persönlich halte nicht so viel davon,aber okay,besser als ein Jahr rumhängn oder sich einfach irgendwo einschreiben o.ä. Späßchen.
Das was du vor hast, hört sich ein wenig blauäugig an.
Was hast du davon, wenn du ein Jahr irgendwo irgend ne KK gelernt hast?
Meinst du du kommst dann als Grandmaster o.ä. wieder und besiegst jeden?
Wenn du nebenbei noch arbeitest wirst du auch nicht öfter als 3-4x pro Woche trainieren...Und dann wird der Ratten******* noch länger: Man kann meistens nicht einfach in ein Land reisen und da ein Jahr bleiben und arbeiten..
Und wenn du jetzt anfängst zu planen,wird es zeitlich eh knapp (Ich geh´davon aus du machst diesen Sommer Abi?!?).
Da würde ich nochmal schwer drüber nachdenken.
Kleine Hilfe zur Entschlussfassung ;)
Wer / Tut was / Wie / Wann / Wo / Wozu ?
Kungfuzio
18-01-2009, 20:38
n Abend,
tell dir doch bitte mal die Frage, wie viele schlechte Kamfkunstschulen existeren und wie viel Mist einfach nur erzählt wird.
Ohne Kontakte und Vorbereitung (im Sinne einer genauen Planung) wäre es einfach nur ein sinnloses Verschwenden von Geld.
Und wer sagt, dass es hier in Deutschland nicht mindestens genauso gute Lehrer gibt, die dich in deinem bestimmt nich vollkommenen Weg unterstützen können.
Die kochen alle nur mit Wasser hier wie in den USA (mag sein, dass es das vielleicht n paar mehr Möglichkeiten gibt, aber realisier ma den Mehraufwand.).
An sich finde ich das schon ne geile sachen, weil ich auch selber gerne reise und mir immer wenn ich in nem Land bin anschaue, was so in der Nähe angeboten wird (wenn man nicht gerade mit den Eltern in Frankreich aufm Land ist und km-weit nur Weide etc...^^)
Ich finde es sinnvoller ne Woche Intensivtraining bei einem ausgewählten Meister (von dem du weisst, dass du was für dich mitnehmen kannst) zu "buchen" (oder wie man das dann nennen weill).
Das kann man normalerweise ja machen. So Geschichten, wie x-Zeit bei den Gracies in Barcelona zu trainieren.... warum nicht.
schau dir mal den link an : Gracie Barcelona (http://www.graciebarcelona.com) (günstige Unterkonft www.hellobcn.com (http://www.hellobcn.com) )
das ist alles n bisschen näher und günstiger.....
willst du work and travel mit dem kampfsport verbinden (also zb. durch asien und dort verschiedene stile ausprobieren) oder willst du in einem land bleiben und dort verschiedene stile ausprobieren?
ich finde es ist ne gute idee. ich habe jetzt angefangen zu studieren und bereue es ein bisschen dass ich nicht 1 jahr vorher ein bisschen um die welt gereist bin.
aber ich würde keine 10000 euro dafür ausgeben, würde eher 3000 bereitlegen und dann arbeiten in dem jeweiligen land. es ist aufjedenfall ne coole erfahrung und man muss ja nicht immer kampfsport machen um "Grandmaster" zu werden oder um "jeden zu besiegen".
wie Kungfuzio gesagt solltest du dich vorher aber informieren in welche schulen es sich lohnt zu gehen, schwarze kungfu schafe gibt es auch in china...
Miyamoto_Musashi
18-01-2009, 23:00
In China kann man relativ günstig herrumreisen und trainieren. Was man jedooch bedenken sollte ist, dass es mit der Arbeit dann eher nicht gut aussieht. Das hat schon einen Grund, dass da auf dem Land alles so billig ist.
Kungfuzio
19-01-2009, 19:20
ha, wenn du in einer taiwanesischen Messerfabrik am Fließband stehst...
unterschätze das karma dieses ortes niemals :D
is halt die frage, wenn man noch nebenbei körperlich arbeiten und reisen muss, inwiefern man dann noch trainieren kann.
wenn du zB. abends / nachts als kellner etc arbeiten muss st das halt alles so ne sache.
vllt. findest du ja auch einenn sifu bei dem du für 10.000 ocken ein jahr leben kannst ohne nebenbei zu arbeiten.
Miyamoto_Musashi
19-01-2009, 19:34
Beim International Kung Fu Training Center dürfte es möglich sein für das Geld 1 Jahr zu trainieren und sogar noch was übrig zu haben ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.