öffentliche Vergewaltigung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : öffentliche Vergewaltigung



Wingman
04-06-2003, 23:11
Aus aktuellem Anlass: Sicher haben die meisten schon von der Vergewaltigung einer 14-jährigen auf offener Straße vor ein paar Tagen gehört und das Zeugen dabei tatelos zusahen. Bei einem nachfolgenden Test von RTL mit Schauspielern haben (wenn ich mich recht erinnere) 8 von 10 Leuten nicht eingegriffen. Mich würde mal interessieren, was hättet ihr gemacht, falls ihr Zeuge wärt? Wie und mit welcher Technik würdet ihr einschreiten. Ist zwar theoretisch leichter auszudenken, als es hinterher in der Praxis ist, aber ich selber würde warscheinlich erstmal verbal dazwischen gehen und aus taktischen Gründen etwas Abstand halten. Falls das nichts hilft, kann man es ja mit Grifftechnicken von hinten versuchen, da der Täter ja mit dem Opfer beschäftigt ist. Falls er von Opfer ablässt und angreift, müsste man wohl oder übel auf die eigenen KK-Fähigkeiten vertrauen (soweit wird es hoffentlich nicht kommen).

Verity
04-06-2003, 23:21
Telefon und die Polizei rufen....
Verbal in die Sítuation eingreifen und versuchen soviele Personen, wie möglich auf die Situation aufmerksam zu machen...

Das mit dem Telefon finde ich, kann man immer machen und dafür braucht man weder eine KK Ausbildung, noch wirklich Mut...

Das einzige Problem ist, das die meisten Passanten die Situation verkennen. Also garnicht erkennen, daß eine Person wirklich Hilfe braucht.

Wingman
04-06-2003, 23:36
Bestandteil des Problems ist wohl auch die große Anonymität der Gesellschaft, vor allem in Großstädten. Polizei rufen (und die Dauer bis sie kommt) könnte vielleicht etwas zu lange dauern, besonders wenn es ein abgelegeneres Gebiet ist (Park etc...). Eingreifen sollte man aber meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Nutella
05-06-2003, 00:27
ich würde ohne zögern den typen fertig machen (naja je nachdem wieviele zeugen da sind :) )

@verity, bei dem genannten fall hat das mädel um hilfe gerufen und auch bei dem test von rtl war definitiv zu erkennen das was nicht stimmt. wer da nicht eingreift gehört selbst aufs härteste bestraft.
die menschen wollen einfach nicht sehen das da etwas passiert.

hanzaisha
05-06-2003, 02:00
womit wir wieder beim thema zivilcourage wären (siehe pseudonazis (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=8750) ).

ich würde zumindest die polize holen… je nach situation…
aber wenn ich kann, würd ich ohne nachzudenken dazwischengehen, denn vergewaltigung ist meiner ansicht nach ein schlimmeres verbrechen als mord. und ehrlich gesagt, ich weiß nicht inwieweit ich da meine kung fu/shaolin/buddhistischen grundsätze unter kontrolle hätte!!! (verletze nur, um nicht töten zu müssen…):mad:

und @nutella: wer wegguckt/nicht eingreift ist genauso "täter" wie der täter selbst! sehe ich ähnlich!!!!

JuMiBa
05-06-2003, 09:10
Mann, bin ich denn gar nicht mehr informiert ??? :confused:
Wieviel Typen haben denn das Mädchen vergewaltigt???

Sebastian
05-06-2003, 09:44
Ja, soweit es geht nach Anruf bei der Polizei eingreifen. Sind es mehrere Bewaffnete, die das Ganze abschirmen ist es vielleicht nicht ratsam alleine. Ansonsten 100% drauf!

Wingman
05-06-2003, 10:01
@ JuMiBa:
Das Mädchen wurde von einem 19-jährigen, stark angetrunkenen Typen vergewaltigt (ich glaube 2,5 ProMille). Gerade weil es nur einer war, verstehe ich nicht, warum kein einziger (oder gleich mehrere zusammen) dabei eingegriffen haben.

Ergänzung:
Es heißt jetzt auch noch, das der Täter sehr milde davon kommen könnte, da er betrunken und somit "unzurechnungsfähig" war :(

Nutella
05-06-2003, 10:03
ich kann die menschen einfach nicht verstehen die nicht eingreifen. ich könnte, würde ich weggehen, am nächsten morgen nicht mehr mit stolz in den spiegel schauen. mein gewissen würde mich fertig machen. ich gehe lieber im kampf unter als damit leben zu müssen.

@jumiba, es war ein einziger. nen 19 jähriger der wohl ziemlich angetrunken war. so weit ich mich erinnere war das in ner fußgängerzone.

Franz
05-06-2003, 10:23
nach dem es nicht mehr mein Job ist und ich schlechte Erfahrungen gemacht habe Frauen zu helfen die auf der Straße von ihren Typpen verprügelt wurden (die haben sich dann mit ihrem Typen solidarisiert, gehört bei einigen wohl zum Vorspiel)
würde ich höchstens die Polizei per Telefon rufen damit Ruhe ist,
die Erfahrung hat das leider gezeigt, sonst hat man aufgrund der Frauen und ihrer falschen Solidaität mehr Ärger als nötig.

naughty dog
05-06-2003, 10:26
Hi folks,


also zunächst einmal: Wenn es ein wirklich wichtiger Grund (nicht Verkehrsunfall mit Sachschaden oder Einbruch und Täter sind schon seit drei Stunden weg) ist, dann kommt die Polizei auch zügig!

Aber mit dem Anruf alleine ist es natürlich noch nicht getan, weil der Typ ja immer noch auf dem Opfer hockt und weiter macht. Hier gilt für mich: Der Typ muß da weg, egal wie!

Ich würde (vermutlich) versuchen, ihn mit 'nem Tackel von dem Opfer runter zu holen und dann am Boden fixieren. (Mein Pech, wenn der Kumpels hat und ich der einzige war, der sich drum gekümmert hat)

Ansonsten hätte ich persönlich auch kein Problem damit, den erst einmal mit einem Lowkick vor den Oberkörper von dem Opfer weg zu befördern. Wichtig ist nur: Festhalten, bis die Polizei da ist!



Bye, naughty dog

Spotter
05-06-2003, 10:40
Verbal in die Sítuation eingreifen

Nö.
Wenn vor meinen Augen jemand wirklich vergewaltigt wird, rede ich nicht mehr viel. Lieber greif ich da radikal ein, als das ich ein junges Mädchen von so einem Kerl schänden lasse wodurch es wahrscheinlich für den Rest seines Lebens traumatisiert sein wird.

Wenn ich den Typ unter Kontrolle hab, gezielt Passanten ansprechen und ihnen sagen, sie sollen die Polizei rufen oder ich mach es selbst wenn ich ein Handy greifbar habe.

Gruß

Spotter ;)

JuMiBa
05-06-2003, 10:56
Ein einziger ??? Wahnsinn !!! Na das muß doch zu schaffen gewesen sein.
Also bloß die Polizei rufen würde in einem solchen Fall garantiert zu lange dauern... in der Zwischenzeit hat der doch... mann mann mann
Irgendwie echt traurig... selbst wenn das ein Batzen von Kerl wäre, muß man doch was machen!!! :mad:

davidaeb
05-06-2003, 10:59
1. polizei
2. den typen anschreien, und zwar richtig, vielleicht hilfts ja ;)
3. dem typen den kick verpassen, vielleicht liegt ja irgendein schlaggegenstand (schirm, stock) bereit, dann muss man nicht so nah ran. das problem ist: man weiss nicht, steht er unter drogen, hat er ne waffe bei sich (pistole?). daher je nach situation schauen. ist aber sicher sau schwer, denn man steht selbst unter schock.

ps: die gesellschaft ist zum verbrennen. die europäer/amerikaner sind die grössen arschgesichter dieser welt. sie haben die ganze welt ruiniert mit ihrer beschissenen gesellschaft!!!

Nutella
05-06-2003, 11:08
@davidaeb

nicht alle europäer sind so...

Zambo
05-06-2003, 11:39
Die Zivilcourage in Deutschland ist verdammt ********!!!
Hatte mal eine ähnliche Situation, allderdings keine Vergewaltigung, sondern eine Misshandlung einer jungen Frau. Der Typ war alleine und unbewaffnet, allerdings sehr gross und muskulös. Warum verbal vorwarnen? Nein, wenn es geht unbemerkt von hinten. In meinem Fall war es ein Headlock, der ihn "kampfunfähig" wegen Sauerstoffmangel machte.
Aber glaubt Ihr, es hilft jemand? Nein, es sei denn, man spricht die Passanten direkt an. Der potientelle Helfer ist in fast jedem Menschen vorhanden, er muss bloss aktiviert werden, und das geht nur durch direktes, ruhiges, aber bestimmtes Ansprechen.
Wenn es die Situation zulässt, würde ich zuerst "aktiv" helfen und dann die Polizei rufen. Sind es mehrere und dazu bewaffnet, dann natürlich zuerst die Polizei und vielleicht aus sicherer Entfernung irgendwie ablenken. Es sei den, es wäre eine Freundin, oder ein Familienmitglied, da könnte ich mich nicht kontrollieren (Verstandsverlust) und würde wahrscheinlich einen (sinnlosen?) Kamikazeangriff starten. Einfach zugucken, könnte ich jedenfalls nicht.

doc faust
05-06-2003, 12:17
1/ bullen holen
2/ wenn täter alleine w mögl anschleichen und frontkick auf hinterkopf oder choke oder kopfdreher, ablegen, hebeln (mit gelenkbruch, als souvenir, hehehe...).

allerdings wenn ich so an die negroiden (ah schuldigung natürlich die schwarzafrikanischen mitbürger) koks-&crackdealer aus meiner umgebung denke, und wenn die nicht alleine wären, würde ich mir schon überlegen ob ich unbewaffnet da rein sollte oder nicht doch besser aus der distanz aufmerksamkeit errege.

zivilcourage ist auf jeden fall ein fremdwort heutzutage. ist ja auch kein wunder bei unseren paternalistischen nationen mit immer mehr regeln und gesetzen und immer weniger selbstverantwortung.

Daimyo
05-06-2003, 12:24
Original geschrieben von Wingman


Ergänzung:
Es heißt jetzt auch noch, das der Täter sehr milde davon kommen könnte, da er betrunken und somit "unzurechnungsfähig" war :(

gabs nicht ein richterspruch, vor nicht allzulanger zeit, der genau sowas verhindern soll??

Nutella
05-06-2003, 12:33
jep, ist so. alk ist nicht mehr eine "entschuldigung".

Wingman
05-06-2003, 13:47
Wusste ich nicht mit dem Richterspruch. Allerdings wurde das mit der milden Strafe im Laufe einer RTL-Nachrichtensendung zu diesem Thema erwähnt.

the_ANSWER
05-06-2003, 14:52
Ich denke, dass mit der Polizei rufen, würde ich auch nur als Ersters machen, wenn die Vergewaltigung nicht schon im Gange ist. Wenn sie es ist, würde ich mein Glück mit einem Schlag in die Nieren, auf den 2. Halswirbel oder die Halschlagader probieren - je nach dem wo man drankommt. Dagegen ist keiner gewappnet, sei er auch noch so groß.

Wenn es mehrere sind, kann man es ja mit einem Ablenkungsmanöver probieren. Z. B. den Perso ziehen und "(KRIMINAL)-POLIZEI" schreien. Dann bestände zumindest die Chance für das Opfer zu fliehen.

Cruz
05-06-2003, 17:10
...wenn möglich ein Kick ins Gesicht!

Nutella
05-06-2003, 18:13
ich find das kann am fuß so weh tun...

ich trete lieber in die seite, außerdem sieht er dann nicht so kaputt aus, falls es ne gerichtsverhandlung gibt.

JuMiBa
05-06-2003, 20:53
Egal, was auch immer man tut, aber er muß runter von dem 14-jährigen Mädchen !!!

Jun Fan - PFS
05-06-2003, 21:08
Hi!

Zum rechtlichen Part - Der Rausch ist zwar gem. § 20 oder 21 StGB ein Schuldminderungs-/-ausschließungsgrund, jedoch wird der Täter nach dem Vollrausch nach 323 StGB genauso bestraft, als wäre er nüchtern gewesen. Zumindest dann, wenn er nüchtern schon was in dieser Richtung erwähnt haben sollte. Anders bin ich mir nicht sicher, aber das deutsche Recht hat sowieso einige üble Lücken.
Zur Tat selbst:
Da ich beruflich des öfteren mit "Extremsituationen" konfrontiert werde, krieg ich schon eine riesen Wut im Bauch, wenn ich nur an sowas denke. Ich glaub, den Kerl würd ich so lange bearbeiten, bis ich mir sicher séin könnte, dass er Ruhe gibt. Dann Kollegen rufen und evtl. die Geschichte noch etwas ausschmücken, falls er zu stark verletzt ist (....hat sich extrem gewehrt....) - viele Polizisten können sich auch kaum zurück halten, wenn sie so ein Ar....... vor sich haben. Solche Kerle sind das letzte und dementsprechend gehören sie eigentlich auch behandelt.

Aber naja, nur meine Meinung.

in sports...

Jun Fan - PFS

Jibaku
05-06-2003, 22:07
Zum rechtlichen Part - Der Rausch ist zwar gem. § 20 oder 21 StGB ein Schuldminderungs-/-ausschließungsgrund, jedoch wird der Täter nach dem Vollrausch nach 323 StGB genauso bestraft, als wäre er nüchtern gewesen. Zumindest dann, wenn er nüchtern schon was in dieser Richtung erwähnt haben sollte. Anders bin ich mir nicht sicher, aber das deutsche Recht hat sowieso einige üble Lücken.

Na ja, gemeint ist hier wohl die "Actio libera in causa", wirklich relevant wird das hier aber nur wenn er sich vorsätzlich (In Bezug auf eine spätere Schuldunfähigkeit bei der zu begehnden Tat) betrunken hat, die Lücke der Schuldunfähigkeit zum Zeitpunkt der Tat also, durch ein ein Vorverhalten bei dem höchstens eine verminderte Schuldfähigkeit gegeben war geschlossen wird.
Dann wird er allerdings wegen Vergewaltigung und nicht wegen Vollrausches verurteilt.
Vorsatz deswegen, weil eine fahrlässige Vergewaltigung kaum denkbar ist.
Der Vollrausch ist lediglich ein Auffangtatbestand wenn eine Verurteilung wegen der begangenen Tat nicht möglich ist.
Hierbei ist allerdings lediglich ein Vorsatz auf das "sich betrinken nötig" und kerinesfalls eine Äußerung im Huinblick auf die spätere tat und eben auch kein Vorsatz auf diese, zum Zeitpunkt des betrinkens. Die strafe darf nicht höher ausfallen als die für die Vergewaltigung mögliche.

Ryo Hazuki
05-06-2003, 22:11
Mannoman...da wird einem wirklich Schlecht...

In so einer Situation würde ich gnadenlos eingreifen...Polizei rufen dauert viel zu lange.
Dem Typ würd ich ein Facelifting der extra Klasse verpassen:mad:

Wingman
05-06-2003, 22:17
Hat jemand EXPLOSIV gesehen? Da hat der Täter (unkenntlich gemacht) ein Interview gegeben. Er meinte es wäre ja nichts gewesen und er wäre nur vom Fahrrad auf das Mädchen gefallen, und seine Hand wäre dann in die Hose des Mädchens gerutscht (???).

Der psychologische Betreuer des Mädchens hat aber ganz andere Sachen herausgefunden... Der Täter scheint sich hingegen kaum einer Schuld bewußt zu sein und spielt die ganze Tat herunter! :mad:

-=Basti=-
05-06-2003, 22:24
Ich möchte echtmal von sowas zeugewerden.... da würd ich mal die techniken probieren welche man im training besser lässt....

Rocco
05-06-2003, 23:04
Also ich weiss nicht ob ich nciht in solch einer Situation die Kontrolle über mich verlieren würde.
Zu den oben genannten Postings: *lol*

- Jeder hat die Fähigkeit zu Reden aber nur Taten beweisen die Glaubhaftigkeit und hört auf zu träumen.

In solch einer Situation wo man es mit einem solchen Menschen zu tun hat der in Null Komma Nix zwei Leben bedrohen kann steigt der Adrenalinspiegel doch schon in ungeahnte Höhen.

Und ich bin der Überzeugung das solch ein Abschaum auch auf keinen Fall unbewaffnet solch eine Greultat durchzieht.
Wenn dann auf einmal ein Messer hervorblitzt oder noch schlimmer eine Knarre, dann kann man sich weder auf seine KK-Fähigkeiten noch auf Hilfe der feigen Zuschauer verlassen.

Meine Meinung:1. Wenn kein Handy zur Hand, jemand anders losschicken um die Bullerei zu alarmieren.
2. Mut zusammennehmen, etwas schweres (Stein/Flasche/Knüppel) zwischen die Finger und drauf.

Leute die wegsehen gehören genauso hart bestraft!!!:mad:

Jazzman
05-06-2003, 23:38
Als meine Freundin für 3 Monate in Costa Rica war um Spanisch zu lernen, hat sie mir eines Tages folgende Situation beschrieben. Sie war mit einer Kollegin unterwegs und lies sich von einer Frau die Haare zu Zöpfen flechten, war zu diesem Zweck bei dieser Frau zuhause. Irgendwann ging dann der Vater mit einem Gurt auf die beiden kleinen Söhne los. Die Nachbarn haben dann irgendwann zum Glück die Polizei geholt. Ich hab mir dann auch überlegt, was ich tun würde.
Alles was ich sagen kann ist: Hoffentlich hätte ich was getan! Aber was ich tatsächlich getan hätte, wäre ich dabei gewesen...wer weiss. Mit einem plötzlich in ungeahnte Höhen schnellenden Adranlin Spiegel, in einer Situation, die bei einem Eingreifen mich selbst zum Ziel machen kann, in einem Land dessen Sprache ich nicht kann...damit muss man erst mal umgehen können, und dann auch noch ziemlich schnell Entscheidungen treffen.

Etwas zweites fällt mir zum Thema noch auf. Ich hoffe, alle die hier ihren Beschützerinstinkt schriftlich niederlegen, würden mit der selben Courage auch agieren, wenn das Opfer nicht eine Frau oder ein Kind ist. Jetzt bitte nicht lachen, aber es ist typisch, wie eine Frau kein Problem hat als Opfer anerkannt zu werden, als Mann hat man es da schon einiges schwieriger. Ebenso der Täter, meist männlich, aber würdet ihr auch ebenso einschreiten, wenn der Täter eine Frau (egal ob sie nun auch eine Frau oder sogar nen Mann schlägt) ist. Sind nur einige Denkanstösse, die mir zu dieser Disskussion einfallen, weil man so schön die Rollenverteilung beobachten kann.


Grüsse

Jazz

Rocco
05-06-2003, 23:44
Also wenn sich zwei Frauen an die Gurgel gehen würde ich wenn es zu extrem geht schon dazwischen gehen und zu schlichten versuchen(kann alleridngs zu üblen Kratzern führen:rolleyes: )

Wenn eine Frau einen Mann schlägt würde ich es allerdings lassen solange sich der Kerl auf den Beinen halten kann, find ich eher toll soetwas vom oftmals unterdrückten Geschlecht zu sehen:D

Jazzman
06-06-2003, 00:00
Original geschrieben von Rocco
find ich eher toll soetwas vom oftmals unterdrückten Geschlecht zu sehen:D


In dem Fall freust du dich in gewissen Situation über das Leiden anderer?
Ich versuche in der Kategorie Mensch oder Lebewesen zu denken und nicht in der Kategorie Mann/Frau.

Grüsse

Jazz

Nutella
06-06-2003, 00:12
es gibt nun mal unterschiede zwischen mann und frau. und wenn sich das "vermeintlich" schwächere geschlecht mal wehrt ist doch gut so. obwohl ich den mann nicht verstehen kann, der sich von ner frau (auch mann) schlagen läßt.

closed
06-06-2003, 02:22
Naja,Jazz...es macht schon einen Unterschied,ob ein Mann auf eine Frau los geht oder umgekehrt. Ein Mann,der auf jemanden losgeht wird sein Opfer viel schwerer verletzen als eine Frau es könnte. Gewalttaten werden eben doch meistens von Männern ausgeübt,ob das einem jetzt gefällt oder nicht.

Jazzman
06-06-2003, 05:32
Wie gesagt, ist eine Frage, in welchen Kategorien man denkt. Und war übrigens nur ein Denkanstoss, wenn ihr das Gefühl habt, ihr könntet einen Menschen aufgrund seines Geschlechts (oder andere Dinge die hier nicht zur Sprache kamen wie zB Hautfarbe/Aussehen/usw.) ein- und beurteilen, dann werde ich euch nicht von etwas anderem überzeugen. Weil ich kanns ja anders leben, und wenn mein Input nur schon zum Denken anregt ists auch gut. Mir gefällt es jedenfalls nicht wenn jemand Gewalt erleidet, egal wer es ist und von dem die Gewalt ausgeht.

Grüsse

Jazz

samabe
06-06-2003, 08:22
Man sollte zunächst einen Passanten (so dass es auch die anderen Gaffer mitbekommen) offen (laut und bestimmend) ansprechen und ihm den Auftrag geben zu telefonieren. Ansonsten schiebt es jeder auf den Anderen und keiner hilft.

Anschließend würde ich trotz schlechter Erfahrungen eingreifen. ich habe bisher einmal eingegriffen, als nachts 2 ca. 20-jährige mit Messern aufeinander losgingen. Einer war bereits ziemlich stark am Bluten. Aber sofort waren beide vereint und gingen auf mich los. Tja - da muß man dann halt auch mit rechnen. Dabei gab es aber außer meiner Frau keine Zuschauer.

Das Gaffer-Syndorm ist ja allseits bekannt. Mir persönlich ist es auch schon passiert, dass ich einen (ca. 120 kg schweren) Mann
aus dem Meer gefischt habe. Nachdem ich mich mit ihm bis an den Strand geschleppt habe, standen dort ca. 200 Personen, um auch alles sehen zu können. Schließlich haben mir meine beiden Kinder (damals 9 und 12 Jahre alt) geholfen, ihn an Land zu bringen weil ansonsten keiner helfen wollte. Die Leute haben dann eine "Einflugschneise" frei gelassen, da sie wohl nicht berührt werden wollten. Besonders krass fand ich, dass die unter den Zuschauern vorhandene Ehefrau des Geretteten und natürlich auch kein Zuschauer es in der Zwischenzeit für nötig befunden hatten, einen Notarzt zu rufen.

Als freiwilliger Feuerwehrmann hat man es leider öfter mal mit Gaffern zu tun. In was für Gefahren die sich oft begeben, nur um besser sehen zu können. Als wir letztes Jahr leider bei einem Brand einen Bewohner nur noch tot bergen konnten, stand auf dem Balkon des etwa 10 m entfernten Nachbarhauses eine Frau mit 2 (etwa 3 und 5 Jahre alten) Kindern mit einem Fernglas in der Hand, um den Kindern einen Blick über die Köpfe der Feuerwehrleute hinweg auf den toten Nachbarn zu ermöglichen. Die war richtig sauer, als die Leiche abgedeckt wurde.

Es gibt einen Feuerwehrmann, der bei einem Hausbrand kurz vor Einsturz des Giebels eine Frau mit Kind im Fallbereich "gaffen" sah. Er ist hingerannt, um die Personen aus dem Fallbereich zu entfernen. Dabei wurde er selbst von der umstürzenden Wand getroffen und ist nun schwerbehindert und Invalide. Vor Gericht blieb er auf seinem Schaden sitzen, da er als Feuerwehrmann grob fahrlässig gehandelt hat, da er in den Fallbereich gelaufen ist. So viel zu Gaffern.

@doc faust
Ich weiß nicht, weshalb Du hier eine ausländerfeindliche Äußerung plazieren mußt:mad: . Es hat sich ja wohl um einen "lieben" Deutschen gehandelt.

Franz
06-06-2003, 08:43
Hallo!
Heute steht in der Nürnberger Zeitung auf Seite 7
das die Tatzeit später als angenommen war nämlich 23Uhr 10 ubd lt Staatsanwaltschaft die Fußgängerzone nur noch schwach frequentiert war -> also weniger Zeugen oder potentielle Helfer,
der täter hat sich mittlerweile entschuldigt.
Wie ist er auf das Madel gekommen?
Sie haben sich im Zug kennengelernt, sind Bummeln gegangen und haben angefangen rumzuknutschen
--------------------------------------------------------------------------
tja nachdem das Madel recht schnell war wurde die Situation im Suff wohl fehlgedeutet

doc faust
06-06-2003, 09:13
@ samabe

Ich weiß nicht, weshalb Du hier eine ausländerfeindliche Äußerung plazieren mußt

wenn du auch mehrmals täglich durch gruppen von cola und crack dealern gehen würdest, die aktuell zu über 90% schwarz wie die nacht sind, würdest du als guter mensch dies natürlich nicht bemerken, weil wir sind doch alle brüder, oder? ich hab die als beispiel genommen weil die eine wirklich beschissene aura verbreiten (sprich ich wohl nicht die eier hätte mich mit ner ganzen gruppe von denen anzulegen).

ganz abgesehen davon habe ich mehrere schwarze freunde (übrigens, weisst du wie die über "die weissen" reden?).

und du?

samabe
06-06-2003, 09:36
@doc faust
ich kann Dir genügend Stellen zeigen, an denen massig kaputte Typen rumhängen. Da sind aber meist keine Menschen mit dunkler Hautfarbe dabei.

Ich habe im Bekanntenkreis sehr viele Mitbürger mit anderer Nationalität. Und ich mache halt keinen Unterschied aufgrund des Aussehens, wie ich mit wem rede.

Aber wir kommen vom einen extremen Thema zum nächsten....

Rocco
06-06-2003, 09:46
@doc faust

und wenn du in einem armen Land leben würdest wo es keine Arbeit gibt, deine Familie deine Kinder nix zu Beissen hätten und dafür deine Frau und deine kleine Tochter auf den Strich gehen müssten um sich über Wasser zu halten.

Würdest du dann nicht in ein anderes Land reisen um so schnell wie möglich Geld zu verdienen(denen bleibt wegen fehlender Arbeitserlaubniss oftmals nur diese Möglichkeit) und es deiner Familie zu schicken um die von ihrem Elend zu befreien.
Wäre dir da nicht jedes Mittel recht.

Ich habe schon mit einigen dieser "Nachtschwarzen" geredet, im innerern sind diese meisst herzensgute Menschen, die das Schicksal nur zudem gemacht hat was Sie heute sind.
Einige davon verkaufen nur soviel wie sich wirklich an Umsatz für ihre Fam. brauchen, dann ist Schluss.

Tengu
06-06-2003, 09:48
Moin Loite,

ich denke, daß es gerade in so Grenzsituation recht schwierig ist. Klar kann (und sollte) man sagen, wenn NEIN gesagt wird, ist auch NEIN gemeint. (Also ich bezieh mich gerade auf die Sache im Artikel der Nbg.-Zeitung). Aber wurde denn auch Nein gesagt? Keiner von uns war dabei. Es ist gesoffen worden und , wie man lesen konnte, auch rumgeknutscht.

Bei aller Beschützerrei, es ist dann recht schwierig, nicht gleich jedes potentialle Paar auseinander zu reißen und dem Typen erstmal eine einzuschenken. Sicher ist sicher, Oder?

Wenn ich jedesmal zu meiner Studienzeit, wenn aus einem Nachbarzimmer wilde Schreie gekommen sind, hineingestürmt wäre.... Ich hätte bestimmt etwas weniger Freunde.

Aber wie gesagt, es ist schwierig. Wir reden hier alle von eindeutigen Situationen. Doch die gibt es , denke ich, weniger. Zumindestens in der Öffentlichkeit.

Gruß

Tengu

JuMiBa
06-06-2003, 10:13
Original geschrieben von Tengu

Bei aller Beschützerrei, es ist dann recht schwierig, nicht gleich jedes potentialle Paar auseinander zu reißen und dem Typen erstmal eine einzuschenken. Sicher ist sicher, Oder?


Ja sicher dat... der geschilderte Sachverhalt der Ausgangslage klang ja nun etwas anders. Da war ja eigentlich die Rede von, daß ein Betrunkener Typ mitten in ner Fußgängerpassage inmitten der Menschenmassen über ein 14-jähriges Mädchen hergefallen ist und es vergewaltigt hat.
Aber wie Du schon sagtest, es war ja keiner von uns bei gewesen und weiß was nun wirlich Fakt ist.

Gruß Micha

Tengu
06-06-2003, 10:28
Das ist ja das Elend. Solche Infos sind wie Radio Jerewan. Das ist genau wie gestern in RTL. Fall Möllemann. Wenn man öffentlich sagt, das man keine Beweise für einen Selbstmord hat...wenn es so ist, sollte man doch lieber die Klappe halten, als die wilde Spekuliererei anzufangen. (hat jetzt wirklich nichts mit dem Forum zu tun).

Gruß

Tengu

*DER BERG RUFT*

Franz
06-06-2003, 10:53
da wurde von RTL und Bild mal wieder etwas Publikumswirksam aufgebauscht und verbraten und Stimmung gemacht

Tengu
06-06-2003, 10:58
Vollkommen richtig!!! Schlimm ist es nur, wenn man sich die Einschaltquoten und Auflagen anschaut.

UND ES GIBT SIE; DIE BILD-LESER :mad:

Gruß

Tengu

Franz
06-06-2003, 11:39
Heute aus der Online Bild-man beachte den Gegensatz zur normalen Tageszeitung zB Thema Entschuldigung:


Entsetzen über Vergewaltiger aus der Fußgängerzone
Jetzt verhöhnt er sein Opfer

Von JÜRGEN KRAFT


Läuft immer noch frei herum: Vergewaltiger Vitali S. (19)



Heide – Jedes Wort von ihm ist wie eine Ohrfeige für sein erst 14-jähriges Opfer. Der Vergewaltiger aus der Fußgängerzone von Heide (Schleswig-Holstein) verhöhnt das Mädchen, das er vor den Augen von Passanten 45 Minuten lang missbraucht hatte (BILD berichtete).
In Interviews (u. a. mit RTL) redet sich Vitali S. (19) heraus: „Ich kann mich an vieles gar nicht mehr richtig erinnern. Ich hatte eine Flasche Korn und sechs halbe Liter Dosenbier getrunken.“ Und dann dieser unfassbare Satz: „Ich wusste doch gar nicht, dass das Mädchen erst 14 Jahre alt und Jungfrau ist.“


Info

Vitali S. : Muss er nicht einen Tag ins Gefängnis?
Der Kommentar
– klicken Sie hier
Warum gucken Menschen weg?
Er vergewaltigte die 14-Jährigein der Fußgängerzone


Der Sex-Verbrecher behauptet, das Mädchen zuvor in einem Zug kennen gelernt zu haben. „Wir haben uns unterhalten. Ich habe sie geküsst und sie hat mich geküsst. Sie ist nicht weggelaufen. Wir sind zusammen ins Zentrum gegangen. Später haben wir uns auch angefasst. Wir fanden das beide schön.“

Das 14-jährige Opfer steht weiter unter Schock, es wird psychologisch betreut. Nach Angaben der Polizei war der Täter mit der Hand in den Intimbereich des Mädchens eingedrungen. Aber der Mann, der die Kinder-Seele zerstörte, sagt frech: „Ich habe ihr doch gar nicht richtig wehgetan, ich habe sie nicht verletzt. Ich bin unschuldig.“



Hier ist der Sex-Gangster offiziell gemeldet: Aber seit zwei Monaten wurde er in dem Haus nicht mehr gesehen



Glaubte ihm der Haftrichter, der ihn wegen fehlender Wiederholungsgefahr laufen ließ? Der Jurist sah auch keine Fluchtgefahr – weil Vitali S. einen festen Wohnsitz vorweisen konnte. BILD besuchte die offizielle Meldeadresse: ein hübsches, weißgetünchtes Fischerhäuschen mit Spitzgiebel, nur 300 Meter vom Tatort entfernt. Doch dort wurde Vitali S. schon seit zwei Monaten nicht mehr gesehen! Eine Nachbarin: „Der war ständig blau, zog vor etwa acht Wochen aus. Keine Ahnung, wo der jetzt haust.“


BILD fand den Vergewaltiger bei Freunden, bei denen er untergetaucht ist. Oberstaatsanwalt Wolfgang Zepter: „Der wird nicht weglaufen.“


Die Staatsanwaltschaft verhörte jetzt die ersten Passanten, die wegguckten, als das Mädchen um Hilfe schrie. Sie wollen die Vergewaltigung nicht als
Sex-Tat erkannt haben: „Wir glaubten an ein Gerangel.“

esdo
06-06-2003, 12:04
Es ist auch seltsam das das Mädchen noch mit ihren Vater telefonieren konnte.Denke sie hätte diese "Freiheit"auch anderweiteig nutzen können.
Mal sehen was am Ende von der "Vergewaltigung übrig bleibt.
mfg

Max13
06-06-2003, 12:12
Beschuldigter bestreitet die Tat

Der 19-jährige Vitali S., der am Vatertag mitten in der Fußgängerzone von Heide in Schleswig-Holstein ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt haben soll, hat die Tat bestritten.

Der Fall erregte Aufsehen, weil Passanten die Notlage des Mädchens ignoriert haben sollen. Gegenüber dem SPIEGEL behauptete S., er sei nicht spontan in der Einkaufsstraße über das Mädchen hergefallen, wie die Polizei vermutet.
Vielmehr habe er die Schülerin am Nachmittag im Zug kennen gelernt und den Abend mit ihr verbracht. Er habe sie auch nicht bedrängen wollen, sondern sei betrunken auf sie gestürzt.

Die Polizei, die S. mit etwa 2,5 Promille am Tatort sitzend festnahm, geht nach Aussage des Mädchens hingegen davon aus, dass der Spätaussiedler die 14-Jährige nicht kannte, sie an einem Fahrradständer spontan packte, 150 Meter durch die Fußgängerzone zerrte und sexuell nötigte. Passanten bestätigten, dass das Mädchen um Hilfe gerufen habe. Gegenüber der Polizei hat Vitali S. vorerst die Aussage verweigert.




Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,251937,00.html

davidaeb
06-06-2003, 12:35
die zuschauer
der vergewaltiger
die tollen richter

gehören in der hölle geschmort!

error404
06-06-2003, 12:50
Abscheulich wie gut es den Sexualstraftätern hier in Deutschland geht und noch ekeleregender wieviele Menschen schlichtweg nichts von civil-courage verstehen. Die ewigen Ausreden von wegen "Ich dachte die beiden hätten eine Meinungsverschiedenheit!" oder "Ich habs garnicht wahrgenommen." dabei aber schön in sicherer Entfernung dem ganzen zugeschaut :mad: . Das arme Mädchen und andere Opfer sind leider immer die die unter dieser feigen Gesellschaft und dem verdrehten Rechtssystem leiden müssen :(

Jibaku
06-06-2003, 13:54
Ihr machts Euch aber alle einfach, vielleicht noch mal das Posting von Esdo lesen..?
Es ist ja nicht der erste fall in Deutschland in dem eine solch öffentliche Vergewaltigung durch die Presse ging, alle mir bekannten haben sich im nachhinein als eben nicht so wie erst berichtet geschehen erwiesen..?!


Das arme Mädchen und andere Opfer


die zuschauer
der vergewaltiger
die tollen richter

gehören in der hölle geschmort!
Man hat ja den Applaus so leicht auf seiner Seite mit solch angebliche Law and Order Parolen..
In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung diese ist so tief in unseren Rechtsgrundsätzen verankert, daß man sie aus dem Rechtsstaatsprinzip herleitet ebenso ist sie in der "Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten" als Art. 6. II tatsächlich genannt.
In schöner "Bildzeitungsmanier" wird diese Grundidee hier aber mit Füßen getreten, und die Bild schreibt auch nur so, weil es Leser gibt,die genau soetwas lesen wollen (Wobei Bild hier nur als Synonym für viele andere Medien steht)!

dieser feigen Gesellschaft

Ich bin mir nicht sicher, ob in dieser "feigen" Gesellschaft mehr weggeschaut wird oder ob man nicht auf so manchen "Hilfspolizisten" verzichten könnte.
Und was die Thematik angeht, so manche sehr engagierte Kindergärtnerin und gute Bürgerin vermeinte schon in der einen oder anderen Kinderzeichnung eindeutige "Beweise" für schwersten Kindesmißbrauch erkannt zu haben.
Im Nachhinein war es nichts..
Ob sie dem Kind mit dem daraus resultierenden Ermittlungsverfahren irgend einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln!
Irgendwas muss er ja getan haben, da wird schon was dran sein, denken dann all die lieben Nachbarn, Bildzeitungsleser und Law and Order Vertreter, ideale Voraussetzungen für eine unbeschwerte Kindheit....

Das arme Mädchen und andere Opfer sind leider immer die die unter dieser feigen Gesellschaft und dem verdrehten Rechtssystem leiden müssen
Jemals auch nur für zwei Groschen mit unserem Rechtssystem beschäftigt(Außer natürlich mit der Frage, daß wir armen Kampfsportler vor Gericht alle so ungerecht behandelt werden,obwohl wirs dem bösen Buben doch nur mal ordentlich gezeigt haben, so daß er es nicht mehr verhgisst! Erziehung so zu sagen)?
Oder doch alles nur "Bildzeitungpolemik"?
In meinen Augen, sind die Folgen bei "Sexualdelikten"(Speziell mit Kindern oder Jugendlichen) auf beiden Seiten derart krass, daß man mit seinen markigen Internetheldensprüchen sehr vorsichtig sein sollte.
Die Meinungsmache der Trivialmedien gibt es nur, weil es dafür einen Markt gibt, vor 30 Jahren war man in der Presse erst dann ein Mörder oder Vergewaltiger wenn ein Richter das gesagt hat...!

Schön finde ich übrigens auch den Einwand von Jazzman (Und richtig)
Die Antworten zeigen für mich, daß man sich beim Angriff Frau auf Mann nicht viel mehr vorstellen kann als die 54Kg, 169cm vollbusige Schönheit die den 180cm Muskelprotz atackiert und bei zwei Frauen kommen dann die Schlammcatcher Phantasien hoch, ich kann mir durchaus andere Szenarien vorstellen, gebe aber zu, daß durch Jahre lange Konditionierung ein Eingreifen ungleich schwerer wird.
Umso mehr ein Grund einmal über die Kategorien und die eigenen Wertigkeiten nachzudenken

error404
06-06-2003, 14:30
Und was die Thematik angeht, so manche sehr engagierte Kindergärtnerin und gute Bürgerin vermeinte schon in der einen oder anderen Kinderzeichnung eindeutige "Beweise" für schwersten Kindesmißbrauch erkannt zu haben.

So was kennen wir ja alle. Ein Mädchen malt einen Dinosaurier mit langem ******* und schon ist es für die Erzieherinnen ein Indiz auf Misshandlung. Davon red ich aber garnicht, es geht einfach darum das man handelt sobald jemand auf der Straße misshandelt wird. Etliche Methoden wurden ja hier auch schon genannt und ich spreche nicht nur vom Knie in die Fresse und weiteren Angriffen sondern auch vom Aufmerksam machen anderer Menschen.


daß man mit seinen markigen Internetheldensprüchen sehr vorsichtig sein sollte.

Nicht jeder hier will/soll ein Held sein. Es geht nur darum vielleicht einigen Leuten die Wichtigkeit von Civilcourage klarzumachen.

davidaeb
06-06-2003, 14:43
es ist doch schon komisch, dass gewisse autofahrer in der schweiz wegen mord und fahrerflucht bei über 2 promille ein paar monate bedingt bekommen. das ist doch ein witz.

auch finde ich es enorm unfair, bei 18 die grenze zu ziehen. es sollte keine grenzen geben. wenn ein 17 jähriger brutaler typ jemanden brutal zusammenschlägt, dann schaut oft nicht viel heraus. wenn er aber 18 wäre... er könnte auch 17 und 300tage sein oder so. die grenze ist individuell.

das gesetz versucht alles zu pauschalisieren, das geht aber nicht. denn jeder ist anders.

man müsste irgendwelche regeln aufstellen, welche komplett wären und auf alles individuell anwendbar wären...

ok genug davon ;)

Jibaku
06-06-2003, 15:47
auch finde ich es enorm unfair, bei 18 die grenze zu ziehen. es sollte keine grenzen geben. wenn ein 17 jähriger brutaler typ jemanden brutal zusammenschlägt, dann schaut oft nicht viel heraus. wenn er aber 18 wäre... er könnte auch 17 und 300tage sein oder so. die grenze ist individuell.

Schönes Beispiel , denn es ist mitnichten so starr wie man annimmt, in Deutschland zumindest, denn es kann ab 18 angewandt werden, muss aber nicht.
Dies Übergangsfrist gilt solange der Jugendliche noch nicht 21 ist.
Welches Recht angewandt wird, hängt maßgeblich von der Reife des Angeklagten ab, die zwar vom Richter beurteilt wird, aber der Entscheidungsprozeß wird maßgeblich von Sozialarbeitern, Pädagogen oder Psychologen beeinflusst.
Und auch schon bei den Jugendlichen (14-18) wird nicht alles über einen Kamm geschoren, die Verantwortlichkeit bemisst sich nach der Einsichts und Willensbildungsfähigkeit.
Unser Recht ist meist individueller als man denkt.
Im übrigen, besoffen, Fahrerflucht und Mord in einer Tat? Das klingt schon wie ein kleines Kunststück...

Im übrigen ist in Deutschland die Mindeststrafe auf Mord lebenslänglich, mit der recht seltenen Möglichkeit bei Außergewöhnlichen Umständen (Oder den Umweg über einige sonstige Strafmilderungsgründe) gem. §49 I Nr.1 StGB zu mildern, jedoch nicht auf "ein paar monate bedingt".

el Martino
06-06-2003, 16:09
Hat er sie jetzt vergewaltigt oder ihr nur in den Schritt gefasst ?
Auf der Hose oder in der Hose ?

Und seid mir nicht böse..... aber wenn ich als Passant sehe, dass die noch telefonieren kann mit ihrem Papa, dann geh ich nicht davon aus, dass sie in einer Notlage ist....

Max13
06-06-2003, 18:39
Original geschrieben von davidaeb
die zuschauer
der vergewaltiger
die tollen richter

gehören in der hölle geschmort!

Genau, dann geht´s uns allen wieder gut und alle Probleme sind gelöst.

Verity
06-06-2003, 19:24
Wer darf den entscheiden, wer ins Flugzeug oder in die Hölle muß...?

Und wie sind die Kriterien....
- reicht es schon Gewalt anzudrohen oder muß es schon zu einer Handlung kommen...

wie sieht das aus...?
Wer soll den bitte entscheiden, was in Ordnung ist und was nicht?

Wer kann das überhaupt entscheiden???

Verity

Kazuko
06-06-2003, 21:34
Nur ma so als Zusatz:

Heute hat der 19jährige Täter sich dafür entschuldigt, er habe nicht gewußt das sein Opfer erst 14 und noch Jungfrau gewesen sei...


:cry:

Wohin soll das alles führen...

Kazuko

JuMiBa
06-06-2003, 22:25
Original geschrieben von Kazuko
Nur ma so als Zusatz:
Heute hat der 19jährige Täter sich dafür entschuldigt, er habe nicht gewußt das sein Opfer erst 14 und noch Jungfrau gewesen sei...


ja das behauptet die eine Zeitung... ich glaub jetzt gar nüscht mehr... http://www.my-smileys.de/misstrauen.gif

christoph
06-06-2003, 23:14
Also zum Thema Civilcourage. In der Presse gibt es ja immer mal wieder soche Berichte, die einem natürlich das Messer in der Tasche aufgehen lassen...
Allerdings, nach meiner persönlichen Erfahrung haben Gott sein Dank ne Menge Menschen genügend Zivilcourage um Spacken die Grenzen zu zeigen. So etwas extremes wie der beschrieben Fall in ?Heide? habe ich noch nicht erlebt. Jedoch habe ich in Berlin, wo schon der eine oder andere Vollasi rumläuft, schon einige blöde Situtionen in der Öffentlichkeit erlebt. Zum Glück hat jedesmal jemand oder ich auch mal selbst eingegriffen bevor es eskaliert ist. Ich erinnere gerade eine Situation, als ich von einem Mit-U-Bahn Fahrer sehr viel Mut gegenüber zwei wirklich krass aussehenden Typen gesehen habe. Ich war gerade dabei mich durchzuringen den Mund aufzumachen... Und ich bin nicht sicher ob ich es denn geschafft hätte.
Also nach meiner Erfahrung ist es um die Civilcourage in D. soo schlecht nicht bestellt. Knock on wood! Allerdings natürlich nur subjektiv.
In die Presse kommen natürlich immer nur die schlimmsten Auswüchse von Ignoranz. Ich war nach dem Pressebild teilweise erstaunt über den Mut einiger Leute die auch bestimmt nicht alle KK waren.

Schönen Abend noch

davidaeb
07-06-2003, 10:41
das mit der hölle war eher ein witz.

niemand kann über recht und unrecht entscheiden, da es dies gar nicht gibt. für den einen ist etwas gut, für den anderen schlecht.

und auch ob jemand etwas gut/schlecht findet, hängt von seinen genen, von seiner erziehung, seinen erfahrungen, etc. ab.

ich finde, es gibt einfach viele assis: als eine alte oma vor dem bus umgefallen ist, haben ein paar ausländer-jungs gefunden, sie fänden das jetzt lustig. ja es war lustig, aber ich wäre helfen gegangen. nun, es wurde schon geholfen. oder z.B. am abend, bei der tramhaltstelle, hats eine alte oma auch nicht mehr ausgehalten und hat sich hingelegt. naja, das fanden auch ein paar ausländer-jungs wieder lustig.

ich sag jetzt nicht, die ausländer seien so. ich denke einfach, dass es bei uns viele von der "arbeiter-klasse" hat, da diese einwandern müssen, wegen dem geld. diese sind dann halt auch ein wenig raudihafter.

aber das sind doch z.T. volle psychos. die sind in gruppen von 30 zusammen. sorry, die kennen sich auch nur vom namen her, nicht mehr. was machen sie? sie stehen herum, und warten bis ein paar tussis vorbeilaufen. da könnte ich ne handgranate reinwerfen. naja, eigentlich isses mir egal. ich wundere mich einfach ein wenig. oder was 40 ausländern am morgen am 3 in einem fastfood restaurant machen... ???

da kann man sich auch fragen, wer so idiotisch ist und als rechts oder links extremer herumläuft. nicht nur die ausländer sind bescheuert. und es gibt auch viele nette ausländer. hab auch ein paar kollegen, welche voll ok sind. auch viele erwachsene sind ok, und oft werden auch die von skinns drangenommen. das finde ich schade.

es sollen sich die bekämpfen, welche kämpfen wollen. und in so einen kampf, würde ich auch nicht reingehen...

error404
07-06-2003, 18:33
es sollen sich die bekämpfen, welche kämpfen wollen. und in so einen kampf, würde ich auch nicht reingehen...

Dazu sind beide Seiten einfach zu feige. Es werden doch immer nur die Schwachen, Außenseiter, Minderheiten, Gehandikapte, Jüngeren angegriffen :mad:
Bei gleich starken würde ja die Chance bestehen mal gut einpaar aufs Maul zu bekommen :o

davidaeb
08-06-2003, 08:39
es gibt leute, di abmache, um zu schlegeln. hab mal so ein massenschlag video gesehen. 40 gegen 40, auf die plätze, fertig los ;)

auch von meinem freund (punk) höre ich ab und zu, dass sie wieder abgemacht haben mit skinns um zu schlegeln. die polizei ist sogar einmal mit 5 wägen aufgefahren, da sich etwa 60 punks versammelt hatten um gegen 7 glatzen zu kämpfen :D

aber meistens sind es die schwächeren, die angegriffen werden. und das ist der scheiss an dieser welt. die feigen wichsers, die feigen ausbeuter...

BonsaiBabyGirl
08-06-2003, 13:20
Original geschrieben von el Martino
Hat er sie jetzt vergewaltigt oder ihr nur in den Schritt gefasst ?



...was ist denn das jetzt für ne Frage??....hat er ihr "NUR" in den Schritt gefasst, wenn ich sowas schon höre....auch wenns so gewesen sein sollte, er hatte auf jeden Fall ....so oder so nicht das Recht dazu, dies zu tun....

Und Leute, die einfach nur wegschaun und die Meinung vertreten das geht mich nichts an, sind für mich das Allerletzte!!...wie so jemand noch ruhigen Gewissens nachts schlafen kann ist mir unbegreiflich....

Max13
08-06-2003, 14:07
@BonsaiBabyGirl

NUR bedeutet doch wohl in diesem Fall, dass eine Vergewaltigung um einiges traumatischer ist als ein "in den Schritt fassen" .
Dass beides in keinem Fall ungestraft bleiben soll, versteht sich von selbst.

MORTIS
08-06-2003, 14:29
Nach meinen Informationen hat er sie "richtig" Vergewaltigt. Aber ich muss BBG recht geben, Es ist so oder so eine Schweinerei. Vor allem sollen ja ca 10 Leute zugeschaut haben obwohl das Mädchen um Hilfe Geschrien hat. :mad:

Greets Jerome

Max13
08-06-2003, 14:50
Hi,
wer widerspricht denn hier, dass sowas immer eine Schweinerei ist???
Es geht doch darum, gerade bei solchen emotionalen Themen die Sachen differenziert zu betrachten und nicht ohne nähere Betrachtung in das "Hängt-alle-auf Geschrei" der BILD Zeitung miteinzustimmen.
Natürlich ist man mit Sprüchen "alle in der Hölle schmoren" usw. auf der sicheren Seite. Ob uns das weiterbringt wage ich aber zu bezweifeln!

JuMiBa
08-06-2003, 15:56
Ob uns das weiterbringt wage ich aber zu bezweifeln!

Also hier bringt uns jetzt gar nix mehr weiter... außer der Wahrheit ! Wir haben aufgrund der vielen verschiedenen Berichte seitens der Medien nicht den geringsten Schimmer was nun wirklich passiert ist. :rolleyes:

Max13
08-06-2003, 16:18
Original geschrieben von JuMiBa
Wir haben aufgrund der vielen verschiedenen Berichte seitens der Medien nicht den geringsten Schimmer was nun wirklich passiert ist. :rolleyes:

Hi,
eben, dies hält aber die wenigsten davon ab, sich eine Meinung zu bilden, den Täter lynchen zu wollen und unser gesamtes Rechtsystem in Frage zu stellen.
Versucht man sich eine Meinung zu bilden und zu zweifeln oder zu hinterfragen, wird man sofort, oft sehr emotional in eine komische Ecke abgeschoben und muss sich die seltsamsten Vorwürfe gefallen lassen. Dies ist ja nicht nur in diesem speziellen Fall so.

Big Fella
10-06-2003, 22:43
Hallo,
ich hab jetzt zwar nicht alle posts durchgelesen und weiss nicht ob ich mit euren Meinungen konform gehe oder nicht aber jedenfallls würde ich auch wenn das 5 Leute wären reinspringen und versuchen ein oder zwei das Licht auszuknipsen. Hab schon mehrere Freundinnen gehabt, die vergew. wurden und ich weiss wie lange die daran gelitten haben bzw. leiden sie natürlich noch immer. So was ist ähnlich wie eine Verstümmelung - das hält das leben lang - der Schmerz ist nur im inneren und nicht für jeden ersichtlich. Und damals hab ich mir GESCHWOREN wenn ich einen Vergew. in die Hände bekomme, dann schlage ich so lange auf ihn ein bis mich mehrere (einer wird das nicht schaffen) von ihm wegtragen.

Ryo
11-06-2003, 14:20
Hi!

Also als ich es in der U-Bahn auf dem NAchrichtenmonitor las dachteich noch ich seh nicht richtig.

Mittlerweile hab ich massig Berichte dazu gelesen!
Auch alle Beiträge hier.

Was nun tatsacheist weis wohl keiner.

An einer stelle heisst es Vergewaltigung (darunter verstehe ich eine erzwungene Sexuelle vereinigung).
An der nächsten heisst es Er hat sie gegen ihren Willen geküsst.

Dann heisst es er hat sie kennengelernt, sie sind spazierengegangen und haben rumgeknutscht...

Ich bitte euch... kennengelernt, der seoll Volltrunken gewesen sein und da lernt die den Kennen und knutscht mit dem Rum? da muss sie doch echt blö sein. Und wer einfach mit nem Fremden Typen so rumknutscht der kauf ich auch nicht unbedingt ab das die noch Jungfrau ist. Überhaupt frage ich mich ob sie nicht evtl. auch etwas getrunken hat.

Ausserdem kenne ich (fast) keine 14 Jährige die noch JF ist.
Eine z.B. sagt das zwar dauernt, aber die hat schon ihre erste Abtreibung hinter sich und fast wäre es kürzlich ihre 2te geworden.

Oder meint ihr sie würde mit ihren 14 Jahren sagen sie hatte schon 12 Kerle... die Eltern würden sich Freuen und das Gericht würde wohl nachforschen wer dennd ie Kerle waren und die Eltern bekähmen dann auch ärger.

Das der Besoffene Typ nich wusste wiealt sie iss kauf ich ihm ab, heutzutage kann man das nichtmehr sehen.
Aber spätestens als sie Hilfe schrie hätte er kapieren müssen das da was falschläuft.
Ausserdem wiederspricht er sich. einerseits erinnert er sich an nix, andererseits weis er sogar was er getrunken hat (oder hat er die quittung dabei ;-)


Teenagern glaub ich eh kaum noch nen Wort.

Zu dem Bericht muss ich mal sagen das er voller Fehlinformationen ist und total unvollständig.

Wenn ich sehen würde wie ein Mädel mit nem Kerl rummacht/knutscht und dann noch ihren Vater anruft und auf einmal um hilfe schreit würd ich denken die will einen nur verarschen. Was Teenies ja oft machen.
Da isses natürlich kein Wunder das einer weitergeht.

Evtl. hätte ich mich dazu erpicht zu fragen ob alles OK ist.
Aber das weis man vorher nie genau.


Fakt ist jedoch das die Menschen oft an absoluter Ignoranz leiden und nicht sehen wenn andere Hilfe brauchen oder sich nicht trauen zu helfen.
Das iss dann wohl der selbsterhaltungstrieb.

Schlimm find ich ebenfalls die Gaffer... dauernt blockieren die Rettungswege etc. helfen nicht stehen nur blöd rum... sowas sollte man auch einschläfern.

OK ich (und sicher jeder von euch) schaut auch was los ist wenn plötzlich nen Rettungswagen oder Polizei in eurer nähe hält (oder wie bei mir oft, nen Rettungshubschrauber vorm Fenster landet und vohrer fast euer dach abreisst). Nur bin ich so intelligent und achte darauf niemanden zu behindern.
Oftmals müssen solche extrem Gaffer ja auch 6x aufgefodert werden das gebiet zu verlassen... wer es beim 2ten mal auffordern nich kapiert sollte zumindest nen saftiges Bußgeld zahlen. vielleicht hilft das ja beim Lernen.

Tengu
11-06-2003, 15:04
Endlich habe ich mal einen Link (http://www.welt.de/data/2003/06/07/112919.html) gefunden.

JuMiBa
11-06-2003, 15:10
Ich bitte euch... kennengelernt, der soll Volltrunken gewesen sein und da lernt die den Kennen und knutscht mit dem Rum? da muss sie doch echt blöd sein.

Oh wohl, solche Frauen gibt es... :o


Ausserdem kenne ich (fast) keine 14 Jährige die noch JF ist.

http://www.my-smileys.de/scared.gif Schade eigentlich...


Teenagern glaub ich eh kaum noch nen Wort.

naja, manchmal kann man das schon...


Schlimm find ich ebenfalls die Gaffer... dauernt blockieren die Rettungswege etc. helfen nicht stehen nur blöd rum... sowas sollte man auch einschläfern.

http://www.my-smileys.de/sleep_2.gif radikal...


Was nun tatsache ist weis wohl keiner.

Das ist das Problem, aber das darf uns nicht dazu verleiten, die ganze Sache zu verharmlosen und runterzuspielen... irgendwann kommen wir noch drauf, daß SIE die "BÖSE" ist und ER das OPFER...

Gruß Micha

Tengu
11-06-2003, 15:43
Hier eine Schilderung der Schülerin : http://www2.abendblatt.de/daten/2003/06/07/174403.html .

Sowohl bei Ihrer Schilderung, als auch bei der Schilderung des Burschen kommen mir Zweifel. Eine ganz andere Sache ist jedoch die Geschicht der Zeugen.

In diese Ergänzungsmeldung hier(http://www.nordchat.de/news/norddeutschland/polizeimeldungen-aus-sh_shpo_1138623.htm) steht u.a. : "Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurde bereits im Anfangsstadium der Tatausführung eine Frau mittleren Alters vom Opfer mit der Bitte angesprochen, ihr zu helfen, da sie belästigt werde. Die Frau schien das auch verstanden zu haben, tat aber weiter nichts und ging weiter." Und "Nachdem das Tatgeschehen sich innerhalb der Gehstraße verlagert hatte und Täter und Opfer auf dem Boden lagen, sprach das Opfer eine Gruppe von drei weiblichen und einer männlichen Person an, die das Geschehen ebenfalls verfolgen konnte. Sie bat die Personen, ihr zu helfen ("Ich werde hier belästigt! Tun Sie was"). Daraufhin erfolgte keine Reaktion."

Das ist die schlimmste Geschichte!

Was wirklich vorgegangen ist (was daran stimmt ,an der Miteinandersauferei und Knutscherei), wird man wohl erst nach veröffentlichung des Gesamten Polizeiberichtes bzw. des Berichtes der Staatsanwaltschaft Itzehoe erfahren.

Gruß

Tengu

davidaeb
11-06-2003, 15:47
a propos jungfrau:

es gibt viele die mit 18 noch jungfrau sind... (ps: ich auch *G*). ich denk mir einfach: klar kann man mit 10 sex gehabt haben, bis man erwachsen wird, auch mit viel mehr. aber ich hab bis jetzt einfach noch keine getroffen, mit der es länger als 4 wochen gehalten hätte :) ich finde, wennn der zeitpunkt gekommen ist, dann. das ist für jeden unterschiedlich. mit 12 mit 20. kommt auf den menschen darauf an. aber einfach zu denken: ah shit, ich bin noch JF, ich will sex. das ist schreg ;)

soviel zu diesem thema.

teenes kann man sehr wohl glauben. wo gibts denn den unterschied zwischen einem 17,9jährigen, und einem 18,1jährigen? glaubst du dem zweiten, nur weil er erwachsen ist? das ist genauso kindisch und ignorant.

Tengu
11-06-2003, 16:00
Achja, weil ich weiter oben gelesen hatte, ist es eine Vergewaltigung gewesen oder nicht:

§ 177 Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung.

(1) Wer eine andere Person

mit Gewalt,
durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn

der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen lässt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung) , oder
die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.
(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter

eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt,
sonst ein Werkzeug oder Mittel bei sich führt, um den Widerstand einer anderen Person durch Gewalt oder Drohung mit Gewalt zu verhindern oder zu überwinden, oder
das Opfer durch die Tat in die Gefahr einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.
(4) Auf Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter

bei der Tat eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug verwendet oder
das Opfer a) bei der Tat körperlich schwer misshandelt oder b) durch die Tat in die Gefahr des Todes bringt
(5) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen der Absätze 3 und 4 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.


Wenn es stimmt, daß der Täter war mit seiner Hand in den Intimbereich der 14-Jährigen eingedrungen war (In den Polizeiberichten steht davon garnichts (http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?nr=450718)) dann war es Vergewaltigung .

Gruß

Tengu

Ryo
11-06-2003, 17:14
@davidaeb: naja ich mit meinen 24Jahren ja auch aber die heutige jugend iss ganz anders drauf....

Also ein eindringen = Vergewaltigung.
Nunja, ich frage mich jedoch wie er sie mit beiden Händen festhalten konnte wenn er eine hand in ihr hatte?
Schon wenn er eine hand in ihrer Hose hätte wärs schwer beide Hände festzuhalte. und wenn sie eine hand frei hätte könnte sie ihn ja schlagen, würgen oder sonstwas, mitm handy die polizei rufen z.b.

Wieso kahm eigentlich ihr Vater? zufall? Anruf?
Sie war doch mitm Rad unterwegs!

Wieso konnte sie sich erst losreissen als ihr Vater da war? seltsam.

Das die PAsanten ihr nicht geholfen haben und es ignoriert haben ist aber natürlich eine sauerei.

Nun kommts aber darauf an in welcher Tonlage sie es zu ihnen gesagt hat.

Ich wurde auch schon mit "ahh ich werde vergewaltigt" angelabert von leuten die ich aber flüchtig kannte (CatterTreffen)
Aber aufgrund des lachens und der Tonlage konnte man wissen das es rumgealber war.

Gehen wir mal davon aus das das Mädel es toternst gemeint hat.

Sauerei das dann keiner half, insbesondere wo der Täter anscheinend keine größere Gewalt anwendete oder die Passanten verbal angriff vonw egen "verpisst euch" oder so.

Also das kann ich nicht verstehen.

PS: ich hab auch schon erlebt das ältere Leute um hilfe schrien... obwohl nix los war..

z.B. 1x im Einkaufszentrum als ich da gearbeitet hab.. auf einmal schreit da eine person rum, und was war?
Ne senile alte Frau die grundlos Hilfe schrie....
Niemand war da niemand tat ihr was, alle haben dumm geschaut die security auch. war garnix passiert...

Durch solche vorfälle und durch betrunkene, bekiffte etc. stumpfen wir noch viel mehr ab, weshalb wir solche situationen dann selten wahrnehmen wenn wir sie uns nicht genau bewusst machen!