Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Entscheidungshilfe Bitte

Cediii
18-01-2009, 20:46
Hallo, ich bin ganz neu hier also bitte nicht hauen wenn ich was falsch mach^^
Ich hab ne Frage.
Welche Kampfsport Art würde mir am meisten weiter helfen um mich auf der "Straße" am besten wehren zu können?
Free Fight, Muay Thai oder doch Wing Tsun?
Ich bin ziemlich Ratlos weil ich alle 3. Arten für ziemlich sinnvoll halte.
Ich Danke euch schonmal :)

Achja, falls diese 3 Arten schlecht sind oder ihr ne bessere wisst, postet des bite denn ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Kampfsport.

Dr. Fighter
18-01-2009, 21:10
MT und MMA sollten tauglich sein. Beim WT hängt es vielleicht stärker vom Trainer ab. In Wettkampf-Kampfsportarten gibt es imo nämlich eine stärkere "Evolution und Selektion" bei Techniken, Strategien, Trainern, ...
Nur dass diese Evolution in Richtung bestmöglicher Stil für den Ring läuft und nicht bestmöglicher Stil auf der Strasse.

Aesop
18-01-2009, 22:16
Sehe das genauso. Bei WT musst du aufpassen dass du eine Schule erwischt in der du auch gut Sparring trainiert wird (ohne halbwegs realistische Trainingskämpfe hast du natürlich auf der Straße keine Chance). Und der Trainer sollte auch ne Ahnung von anderen Kampfkünsten haben.
Sei auf jeden Fall vorsichtig wenn er dir WT als das einzig funktionierende System verkaufen will!
Das alles gilt natürlich auch für alle anderen Kampfkünste.

Ach ja, Krav Maga könnte für dich auch noch interessant sein. Beinhaltet grundsätzlich auch die Verteidigung gegen Messer-Angriffe.

Cediii
19-01-2009, 12:48
Also ich hab bei mir in der Stadt mal so rumgehört.
Es gibt 2 WT Schulen, wobei ich eher von WT abrate im Moment, bzw. es spricht mich nicht so an.
Dann habe ich eine "Budo" Schule gefunden, die nicht nur sehr billig ist sondern auch folgendes beinhaltet: Budo-Circle Konstanz e.V. : Budo Circle e.V. (http://www.budo-circle.de/)
Ist ja eigentlich wie perfekt oder?!