Vollständige Version anzeigen : Mongolei August´09
Ich werde mit einem Freund im August eine Reise in die Mongolei machen.
Dauer: Zw 20 und 25 Tage.
Art des Urlaubs: Trekking, "Sightseeing" , Abenteuer,... Von allem ein bißchen.
Kosten: Max. 3000€
Wir sind momentan zu zweit und werden das auf jeden Fall machen.
Vielleicht ist hier jemand der Interesse an sowas hätte, ein cooler Typ ist und bei gegenseitiger Sympathie mitkommen möchte...
Alles nähere per PN.
Gruß
Bei mir macht sich gerade schweres Interesse breit.
Muss aber erst noch sehen ob das geht.
Bei mir macht sich gerade schweres Interesse breit.
Muss aber erst noch sehen ob das geht.
Aber die suchen nur coole Typen. :D:p
Uh, uh, uh! NEHMT MICH! Nehmt mich miiiit! Uh, uh, uh!! HIIER! :cool::cool::cool:
Aber die suchen nur coole Typen. :D:p
Uh, uh, uh! NEHMT MICH! Nehmt mich miiiit! Uh, uh, uh!! HIIER! :cool::cool::cool:
Du kannst dich direkt bei den uncoolen hier einreihen:rolleyes::p
ihr könnt euch alle bei den pleitegeiern einreihen oder habt ihr mal eben 3000€ zur hand?
ihr könnt euch alle bei den pleitegeiern einreihen oder habt ihr mal eben 3000€ zur hand?
Ich schon ;)
Woltle die eigentlich sparen aber so ne Gelegenheit lässt man sich ja nicht entgehen.
Heyhey...logisch nur "coole" Typen :cool:
Gleich und gleich gesellt sich gern :bang:
Killer Joghurt
18-01-2009, 23:44
äähm jungs der bus mit den mongos ist gerade abgefahren aber wenn ihr euch beeilt kriegt ihr den nächsten noch
so jetzt hab ich auch nen spruch gebracht:)
wie sieht die genauere planung aus?
bin eigentlich zu der zeit da so in der gegend :)
Wir sind uns noch nicht ganz schlüßig, ob wir mit der TransSib von Moskau nach Ulaan Bator fahren wollen oder direkt hinfliegen.
Außerdem sind wir noch am überlegen,ob wir über Peking zurückfliegen und dort noch 2-3Tage Sightseeing einlegen.
Wir haben beide den ganzen August Zeit (und auch nur den August ;) ).
Wir haben Kontakt zu einem Guide vor Ort, mit dem ein guter Freund von mir letztes Jahr eine 3-wöchige Tour gemacht hat.
Wir wollen möglichst viel aktiv machen, dh so weit es geht nicht nur jeden Tag stundenlang im Auto sitzen und von A nach B fahren, sondern uns gewisse Fixpunkte setzen, die wir auf jeden Fall sehen wollen, aber auch die Möglichkeit behalten, irgendwo länger zu bleiben (zb ne Bergtour einschieben, Reiten gehen oä)...Einfach flexibler sein als bei einer typischen Touri-Reise mit Tagesprogramm, aber halt doch nicht alles auf eigene Faust.
Näheres ergibt sich in den nächsten Wochen.
3 visa... na dann viel spaß...
Ja...Deswegen die Überlegung ;)
Andererseits: Sowas macht an nur einmal...
Außerdem sind das alles Optionen,die nicht alle wahrgenommen werden müssen.
Wie gesagt,mitten in der Planung...
Sowas in die Richtung sollte es sein:
Die Mongolei - programm (http://www.byblosreizen.nl/mongonbekduiprog.html)
Eigentlich bin ich kein Fan von Pauschalreisen,aber bei 4Mann wäre das ein starkes Angebot...Sind halt Holländer :gruebel::D
gion toji
19-01-2009, 09:29
Wir sind uns noch nicht ganz schlüßig, ob wir mit der TransSib von Moskau nach Ulaan Bator fahren wollen oder direkt hinfliegen.ihr habt schon eine Vorstellung von den Entfernungen? :ups:
Von Moskau bis nach Krasnojarsk ist man min. 3 Tage unterwegs. Ich schätze dann noch einen Tag bis Ulan-Ude und noch einen bis Ulan-Bator. Und 3 Tage in der russischen Bahn können seeehr lang sein :rolleyes:
Zottelkopf
19-01-2009, 09:30
kleiner tip: bin sehr begeistert von denen...
Shoestring - Trans-Mongolian Express (http://www.shoestring.eu/web/site/Default.aspx?l=WWW_EU&m=brochure&reiscode=GRISTS)
Ja,wir wissen das dafür 5 bis 8Tage draufgehen werden.
Im Idealfall fliegen wir am 31.07. los und am 30.08. zurück.Da wäre das zu verkraften ;)
Aber wie gesagt muss ich erstmal warten bis dieser Guide zurückschreibt,ob er Zeit hat,was er meint das möglich ist, andere Angebote checken, Reiseberichte lesen uswusw...
Aber danke für alle Tipps!
Also...
Was ich bis jetzt rausbekommen habe:
Flug nach Moskau: 160€
TransSib Moskau Ulaan Bator im 2-Bettabteil: 650€ inkl Gebühren; Im 4er Abteil nur 470€.
Visum Mongolei: 35€
Rückflug Ulaan Bator-München ~700€
Visum Russland weiß ich noch nicht.
Vielleicht muss man insgesamt noch 200 oder 300€ drauflegen.
Aber 3300€ ist für mich auchabsolute Obergrenze.
Wenn jemand interesse hat bei mir melden, so langsam beginnt die Detailplanung..Je mehr es sind, umso günstiger wirds natürlich :)
YouTube - Mongolei (http://de.youtube.com/watch?v=HDx30OzkHvM)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.