Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lohnt das 30€ Packet vom Club?

Elmeto
18-01-2009, 21:10
Hi liebe Boxfreunde,
bin anfänger gerade 3 mal erst beim Boxtraining gewesen also noch ganz frisch. Jetzt hat der Trainier bei mir im Stall so ein angebot das er ein Paket zusammenstellt und das uns gibt für 30euro.
dabei ist
1x Gerätehandschuhe
1x Bandagen
1x Mundschutz
1x Springseil
1x I <3 Box aufkleber
dad wars
meint ihr das lohnt für 30 euro? denke die Quali ist schon ehr bescheiden.
was meint ihr?

McVictim
18-01-2009, 21:50
gerätehandschuhe?

meinst du damit sandsackhandschuhe?

oder diese dinger wie fahrradhandschuhe?

noppel
18-01-2009, 21:56
Hi liebe Boxfreunde,
bin anfänger gerade 3 mal erst beim Boxtraining gewesen also noch ganz frisch. Jetzt hat der Trainier bei mir im Stall so ein angebot das er ein Paket zusammenstellt und das uns gibt für 30euro.
dabei ist
1x Gerätehandschuhe
1x Bandagen
1x Mundschutz
1x Springseil
1x I <3 Box aufkleber
dad wars
meint ihr das lohnt für 30 euro? denke die Quali ist schon ehr bescheiden.
was meint ihr?

mal sehn:

bandagen: 5-10€
mundschutz: 5€
springseil: 5€
I <3 Box aufkleber: unbezahlbar

kommt drauf an. ich persönlich bräuchte keine gerätehandschuhe. bandagen und zahnschutz sind aber wichtig. plastikspringseile kann ich nicht ab. verdrillen und verwursten sich.

kurzum: musst du wissen, ob du die komponenten ok findest und brauchst.

andere lösung:
stahlspringseil: knappe 15€
bandagen: 5-10€
gerätehandschuhe weglassen und an den geräten die normalen handschuhe nehmen
-------
auch 30€, aber keinen I <3 Box aufkleber :cry:

LawOfThomsen
19-01-2009, 11:02
Das kann man so nicht sagen, was ist es denn z.B. für ein Mundschutz. Für den allein kann man ja schon 20 EUR zahlen. Schau halt mal im Internet nach was vergleichbare Sachen kosten. Ist halt auch immer die Frage ob du sehr hochwertige Sandsackhandschuhe für 30 EUR brauchst oder ob es die für 10 EUR auch tun.

F-factory
19-01-2009, 11:06
Mir kommt kein 5 Euro Mundschutz mehr in den Mund...
@Elmeto
Viel falsch machen kann man bei dem Angebot nicht, aber es kommt auf die Qualität der Teile an. Wenn Dein Trainer die selben Sachen benutzt, dann kannst Du es nehmen...;)

Chiko
20-01-2009, 10:50
Hi,

also guck dir die Sachen am besten erstmal an. Mein Mundschutz hat mich 20 Euro gekostet, ist halt ein qualitativ hochwertiges Modell.
Ich vermute aber mal, dass der Trainer seine Schüler nicht mit sowas über den Tisch zieht...

Gruß

Tyler.Durden
20-01-2009, 11:21
Hi,

also guck dir die Sachen am besten erstmal an. Mein Mundschutz hat mich 20 Euro gekostet, ist halt ein qualitativ hochwertiges Modell.
Ich vermute aber mal, dass der Trainer seine Schüler nicht mit sowas über den Tisch zieht...

Gruß

merkt man da wirklich solche unterschiede beim mundschutz? also mal davon abgesehen, dass es welche mit pfefferminzgemschack gibt:D

LawOfThomsen
20-01-2009, 11:32
Ja, spätestens wenn du voll eine drauf bekommst. Weil dann merkst du ob er richtig gepasst hat oder nicht.
Die besten meiner Meinung nach sind die vom Zahnarzt angefertigten, weil die halt wirklich amgepasst sind. Aber dementsprechend teuer und brauch man jetzt nicht unbedingt.
Man sollte sich dabei auch überlegen ob man einen nur für oben oder für oben und unten haben will.

Tyler.Durden
20-01-2009, 11:49
J
Man sollte sich dabei auch überlegen ob man einen nur für oben oder für oben und unten haben will.

taugen die wirklich etwas? ich habe mal einen gesehen, der hatte zwar ein kleines loch in der mitte, zum atmen, aber ich weiß nicht ob das unbedingt funktioniert.
grüße t.

Flying Samurai
20-01-2009, 12:06
taugen die wirklich etwas? ich habe mal einen gesehen, der hatte zwar ein kleines loch in der mitte, zum atmen, aber ich weiß nicht ob das unbedingt funktioniert.
grüße t.

Ich finde man bekommt sehr schlecht Luft durch das kleine Loch! Desweiteren bin ich der Meinung, wenn man außer Atem ist dass man den Mund ein bisschen auf macht und nicht nur durch die Nase atmet. Somit finde ich den unteren Schutz hinfällig bzw. sogar schlecht. Wenn man dann eine ins Gesicht gezimmert bekommt, der Mundschutz die Lippe aufreißen kann (hab ich zumindest schon mal gesehen, war keine schöne Sache!).

LawOfThomsen
20-01-2009, 14:06
grüße t.

Kommt halt auf die Bauart des Mundschutzes an. Bei den Shockdoctor power double den ich mir letztens zugelegt habe bekomme ich genug luft.

Ich finde man bekommt sehr schlecht Luft durch das kleine Loch! Desweiteren bin ich der Meinung, wenn man außer Atem ist dass man den Mund ein bisschen auf macht und nicht nur durch die Nase atmet. Somit finde ich den unteren Schutz hinfällig bzw. sogar schlecht. Wenn man dann eine ins Gesicht gezimmert bekommt, der Mundschutz die Lippe aufreißen kann (hab ich zumindest schon mal gesehen, war keine schöne Sache!).

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie der Mundschutz die Lippe aufreissen soll.

F-factory
20-01-2009, 14:32
Somit finde ich den unteren Schutz hinfällig bzw. sogar schlecht. Wenn man dann eine ins Gesicht gezimmert bekommt, der Mundschutz die Lippe aufreißen kann (hab ich zumindest schon mal gesehen, war keine schöne Sache!). Wenn ich mich irre steinigt mich bitte, aber Boxer benutzen nach dem was ich sehen kann immer Mundschutz der oben und unten abdeckt.
Ob das Aufreissen der Lippe am Mundschutz lag (möglicherweise schlecht angepaßt?) stelle ich jetzt mal in Frage. Wahrscheinlich lag es eher an der Härte des Schlages...