Vollständige Version anzeigen : Sifu Uwe Giese"Liebe Kampfkunstgemeinde"
Hallöle,
lese seit vielen Jahren diese fachliche Informationsbörse...
Da es den ein oder anderen Diskussionspunkt betreffend meiner roten Hose gegeben hat, den ich aber nicht weiter erörtere,
stehe zu allen anderen Fragen gern zu Verfügung.
LG Sifu Uwe
mykatharsis
18-01-2009, 22:47
Welche Hosenfarbe ist denn diese Saison angesagt?
Hast Du vielleicht fragen an uns bezüglich *ing *un? Wir helfen ja gerne. :D
miskotty
18-01-2009, 22:48
bist du etwa der hier?:D
YouTube - WT (Wing Tsun) vs VT (Ving Tsun) (http://www.youtube.com/watch?v=VMjCgmSPw90)
Killer Joghurt
18-01-2009, 22:50
ja das ist er:D
giese vs blech
man man wie wars damals?
Trinculo
18-01-2009, 22:51
War Guxhagen nicht bei Kassel?
miskotty
18-01-2009, 22:52
giese vs blech
man man wie wars damals?
na, wenn dann die wichtigste fraage: warum habt ihr nicht mit wt gekämpft, sondern wie 2 schulmädchen auf koks:D:p
Killer Joghurt
18-01-2009, 22:54
na, wenn dann die wichtigste fraage: warum habt ihr nicht mit wt gekämpft, sondern wie 2 schulmädchen auf koks:D:p
muahahahahahhahaha:D
naja ganz ehrlich, ich habe keine fragen...
Killer Joghurt
18-01-2009, 22:55
naja aber trotzdem:
sehr geehrter herr giese, willkommen im KKB
mein Name ist Killer Joghurt und ich darf Sie herzlich willkommen heißen in unseren Reihen :)
Wir sind hier manchmal grob aber daran gewöhnt man sich.
Trinculo
18-01-2009, 22:59
Es wird hier keine Diskussion über dieses Video geben :aufsmaul:
YouTube - WT (Wing Tsun) vs VT (Ving Tsun) (http://www.youtube.com/watch?v=VMjCgmSPw90)
Richtig!
Genauso wie der YouTube - Kanal von GWTA2002 (http://www.youtube.com/GWTA2002)
Ich bekomme grade die Information, dass du dich auch bei der Konkurrenz angemeldet hast. Gibt es einen besonderen Grund für dein Erscheinen?
miskotty
18-01-2009, 23:02
eine diskussion erübrigt sich:D
wollt nur wissen ob es absicht war:o
Killer Joghurt
18-01-2009, 23:03
Ich bekomme grade die Information, dass du dich auch bei der Konkurrenz angemeldet hast. Gibt es einen besonderen Grund für dein Erscheinen?
Alice DSL Angebote - Alice steht für schnelles Surfen und Telefonieren. (http://www.alice-dsl.de/)
ist im angebot:D
Taijiquanchi
18-01-2009, 23:03
:rolleyes: Willkommen an Board.
Gibt doch nur Mitbewerber,außerdem ich bin immer offen für fachliche Gespräche!
BenitoB.
18-01-2009, 23:05
jaaaaannnzzzzzzz toller typ
giese vs blech
man man wie wars damals?
Dazu kein Kommentar!
War Guxhagen nicht bei Kassel?
Das ist sogar da noch...
Killer Joghurt
18-01-2009, 23:09
Dazu kein Kommentar!
ok!
wie läufts im training?
worauf wird grad wert gelegt?
KidStealth
18-01-2009, 23:13
klar die aktion damals war keine ruhmestat,
aber die reaktion einiger hier auch nicht.
seit doch froh das er sich hier den fragen stellt und nutzt die gelegenheit...:rolleyes:
ich glaube hier im unterforum ist das interesse an sachlichen diskussionen vollkommen abhanden gekommen.
@uwe, willkommen hier im forum..
ich hätte da sicherlich die eine oder andere frage an dich, aber die gehen eher in die richtung escrima...
ok!
wie läufts im training?
worauf wird grad wert gelegt?
Old School WT und die Überbrückung der mittleren Distanz...
klar die aktion damals war keine ruhmestat,
aber die reaktion einiger hier auch nicht.
seit doch froh das er sich hier den fragen stellt und nutzt die gelegenheit...:rolleyes:
ich glaube hier im unterforum ist das interesse an sachlichen diskussionen vollkommen abhanden gekommen.
@uwe, willkommen hier im forum..
ich hätte da sicherlich die eine oder andere frage an dich, aber die gehen eher in die richtung escrima...
Habe nur bis zu 7.SG Escrima gemacht, daher weis ich nicht ob ich dir ein Ansprechpartner bin.
Lars´n Roll
18-01-2009, 23:54
Schade eigentlich... ich hätte ja gerne mal nachgefragt, ob man dafür erstmal Sifu werden muss... :rolleyes:
Naja, immerhin Respekt, dass Du Dich hier unter Deinem Klarnamen anmeldest...
@Sun Tsu
Mich wundert es derb, wie du bei deiner h*m*e*m*s*i*e* I*t*l*i*e*z Moderator geworden bist. Andere Boards als Konkurrenz zu betiteln zeugt echt von Charakterstärke... :( Man man man...
@Uwe Giese
Willkommen im Board.
Anm.: Anzüglichkeit unkenntlich gemacht. Der Mod.
P.S.: Es sollte "Mann, Mann, Mann" heißen :D
mykatharsis
18-01-2009, 23:58
Definiere "Old School WT".
Mich wundert es derb, wie du bei deiner h*m*e*m*s*i*e* I*t*l*i*e*z Moderator geworden bist.
Als Vertreter der Macht muss man dieser in erster Linie gehorsam sein.
Killer Joghurt
18-01-2009, 23:59
Old School WT und die Überbrückung der mittleren Distanz...
und wie siehts dann für deine schüler aus?
inwieweit unterscheidet sich das was du jetzt deinen schülern beibringst von anderen linien?
Kleine Vermutung: Es ist wahrscheinlich kein Wellness-WingTsun... :D
Vamacara
19-01-2009, 03:56
Sieh an, Du bist das :D
Mich würde ja schonmal - nun aus 1. Hand - interessieren, was die Aktion damals sollte ;-)
Ich mein, Leute, die einem bis zur Brust gehen und die Hälfte wiegen zu vermöbeln ist nun nicht gerade so die Leistung.... ;)
ChongHoiYutSingSiu
19-01-2009, 03:59
Hi, auch einen netten Gruss von mir an dieser Stelle!
Hut ab, dass du dich in die Höhle des Löven traust, find ich aber echt gut.
Vergangen ist vergangen und ich hoffe, dass dich die Leute mit dem ollen Scheiß nicht zu viel nerven.
Das ist auch so schon glaube ich schlimm genug ;)
Also, noch alles gute von mir Chong
Ps: Bei Emin sah es auch nicht besser aus ;):engel_3:
Trinculo
19-01-2009, 08:32
Das ist sogar da noch...
Da bin ich ja beruhigt :) Unterrichtest Du auch noch persönlich da? Die Internetseite, die ich gefunden habe, war da nicht ganz eindeutig.
Zunächst mal willkommen im Board. Endlich mal einer, der wirklich etwas über WT zu erzählen hat.
...,außerdem ich bin immer offen für fachliche Gespräche!
Ich nehme auf jedenfall das Angebot an und hoffe das es (in welcher Form auch immer) gute Früchte trägt.
falscher Gasmann
19-01-2009, 09:01
Hallöle,
lese seit vielen Jahren diese fachliche Informationsbörse...
Da es den ein oder anderen Diskussionspunkt betreffend meiner roten Hose gegeben hat, den ich aber nicht weiter erörtere,
LG Sifu Uwe
Schade - das wär so ziemlich das einzig interessante an Dir gewesen.. Dein wingchun in Action und Stress ist es ja nicht nur scheinbar sondern sogar lt. selbst verschuldetem Videobeweiß anscheinend nicht.
Trinculo
19-01-2009, 09:06
Fragen zu irgendwelchen Videos bitte an "Sifu Uwe Giese" per PN.
und wie siehts dann für deine schüler aus?
inwieweit unterscheidet sich das was du jetzt deinen schülern beibringst von anderen linien?
Indem ich die alte Vorgehensweise, gepaart mit der Moderne verwende.
Schwierig das hier Transparent zu machen.
Es gibt da unterschiedlich Vorgehensweisen, eine in der Grundstufe die sich aber, grundlegend zur Mittelstufe ändert.
Somit ist man sicherer bei Angriffen aus der mittleren Distanz, bzw kann diese besser überbrücken.
LG Sifu Uwe
Schade - das wär so ziemlich das einzig interessante an Dir gewesen.. Dein wingchun in Action und Stress ist es ja nicht nur scheinbar sondern sogar lt. selbst verschuldetem Videobeweiß anscheinend nicht.
Vielleicht hat es für einen Wilhelm B. gereicht. Man muss das Auto ja nicht immer hochdrehen, wenn es nicht erforderlich ist :D.
Ich hielt es damals schon für eine sinnfreie Aktion. LT und KRK sollten sich mal angewöhnen, selbst Ihre Hausbesuche bei "Konkurrenten" vorzunehmen. Statt gutgläubige Schüler zu missbrauchen.
Definiere "Old School WT".
Als Vertreter der Macht muss man dieser in erster Linie gehorsam sein.
Mehr pures WT.
Nicht WT wissenschaftlich Kommentieren, sondern Praktizieren.
LG Sifu Uwe
Indem ich die alte Vorgehensweise, gepaart mit der Moderne verwende.
Schwierig das hier Transparent zu machen.
Es gibt da unterschiedlich Vorgehensweisen, eine in der Grundstufe die sich aber, grundlegend zur Mittelstufe ändert.
Somit ist man sicherer bei Angriffen aus der mittleren Distanz, bzw kann diese besser überbrücken.
LG Sifu Uwe
Inwieweit sind "alte" Mottos und Konzepte für Dich noch gültig? Wenn Du andere Ansichten hast oder Mottos verändert hast, welche sind es?
*lool* sorry ich weiss man darfs net diskuttieren.. aber sagen dass ichs lustig find darf ich doch oder ? waren das noch die guten alten zeiten *heheheh* .. und der knabe in der roten hose ist der herr sifu giese hab ich das jetzt richtig verstanden? na denn mal willkommen :)
Welche Rolle/Stellenwert spielen bei Dir die Formen?
Trinculo
19-01-2009, 09:30
Gibt doch nur Mitbewerber,außerdem ich bin immer offen für fachliche Gespräche!
Bevor sich noch jemand* aufregt: Konkurrent, Mitbewerber, Marktbegleiter sind keine Beleidigung. Es ist nichts ehrenrühriges, jemanden als "Konkurrenz" zu bezeichnen. Ein Konkurrent ist jemand, der mit einem um etwas konkurriert. Und sei es nur Aufmerksamkeit. Dies nur zur Erläuterung, nicht zur Diskussion :p
*Damit ist nicht "Sifu Uwe Giese" gemeint.
Da bin ich ja beruhigt :) Unterrichtest Du auch noch persönlich da? Die Internetseite, die ich gefunden habe, war da nicht ganz eindeutig.
Ich unterrichte in meiner Akademie 6x pro Woche persönlich, sowie 2x die Woche in Borken und 2x pro Woche in Bad Zwesten.
LG Sifu Uwe
Welche Rolle/Stellenwert spielen bei Dir die Formen?
Die Formen sind das Wichtigste, denn sie sind der Leitpfaden des WT.
LG Sifu Uwe
Inwieweit sind "alte" Mottos und Konzepte für Dich noch gültig? Wenn Du andere Ansichten hast oder Mottos verändert hast, welche sind es?
Mottos ändern sich und passen sich den jeweiligen Zeitraum an,
Konzepte aber bleiben bestehen un daran ändere ich nichts.
Vorgehensweisen entwickeln sich aus der Summe der Erfahrungen.
LG Sifu Uwe
falscher Gasmann
19-01-2009, 10:49
@Sifu Uwe Giese
Kannst du mir kurz erklären wie Die Prüfung zu deinem 6.PG abgelaufen ist?
http://www.gwta.de/PG6.jpg
Was musstest du da vorführen/können? War sie schwer? Wer hat die Kriterien für die Beurteilung aufgestellt? Hast Du die Prüfung beim ersten mal bestanden?
Gruß
Andi
Sun Wu-Kung
19-01-2009, 11:07
@Sifu Uwe Giese
Was musstest du da vorführen/können? War sie schwer? Wer hat die Kriterien für die Beurteilung aufgestellt? Hast Du die Prüfung beim ersten mal bestanden?
Gruß
Andi
Wollte zuerst einen ähnlichen post erstellen.
Habe es mir dann aber verkniffen, da das Ganze doch zu deutlich ist...;)
Gruß
Sun
PS:
Seit einigen Jahren haben Lehrer in Bremen eine Fortbildungsverpflichtung, die auch dokumentiert wird.
Wäre wahrscheinlich so, als ob ich eine Fortbildung anbieten würde, die ich selbst entwickelt habe, mit anschließender Prüfung. Die Prüfungsbögen würde ich am Ende mit ausfüllen, um mir dann im Anschluss eine Bescheinigung der erfolgreichen Teilnahme auszustellen...:o
.
Lars´n Roll
19-01-2009, 11:14
http://www.gwta.de/PG6.jpg[/url]
:rofl:
@Sifu Uwe Giese
Gruß
Andi
Kurz und Knapp, zwei meiner Schüler haben den 5. PG in der EWTO erhalten.
Weitere stehen kurz davor!
Mein Sifu K.R. Kernspecht sagte mir,dass ein Tutor immer einen Grad höher stehen muss wie der Schüler.
Somit hat der Technikerausschuss der GWTA und mein Sifu K.R. Kernspecht der EWTO, mir die Legitimation dafür ausgesprochen.
Die praktische und theoretische Prüfung des 6. PG der GWTA, waren die Konzepte und das Programm der Überbrückung und Problematik der mittleren
Distanz, so wie sie jetzt bei uns unterrichtet wird.
Dies wurde durch den Technikerausschuss beurteilt und geprüft.
LG Sifu Uwe
Sun Wu-Kung
19-01-2009, 11:37
...Mein Sifu K.R. Kernspecht sagte mir,dass ein Tutor immer einen Grad höher stehen muss wie der Schüler....
Und das hast du ihm geglaubt...?:D
...und mein Sifu K.R. Kernspecht der EWTO, mir die Legitimation dafür ausgesprochen....
Ich dachte, du bist jetzt dein eigener Herr...?!?!:gruebel:
LG Sifu Christoph
.
mykatharsis
19-01-2009, 11:43
Mehr pures WT.
Nicht WT wissenschaftlich Kommentieren, sondern Praktizieren.
Na dann scheinste ja ein paar grundlegende Dinge anders zu machen als Dein Ziehvater und -großvater. Wir sind neugierig.
Wäre wahrscheinlich so, als ob ich eine Fortbildung anbieten würde, die ich selbst entwickelt habe, mit anschließender Prüfung. Die Prüfungsbögen würde ich am Ende mit ausfüllen, um mir dann im Anschluss eine Bescheinigung der erfolgreichen Teilnahme auszustellen...:o
Das ist doch super. Du bist dann quasi Dein eigener Meister. Die Vervollkommnung Deiner Ausbildung ist so gewiss. :D
Gibt ja auch so "Erfolgstechniken", wie verbalisieren der eigenen Ziele und Wünsche, diese aufschreiben, in ein Kuvert stecken und nach z.B. einem Jahr nachsehen, was davon verwirklicht wurde. Ich bin sicher, das ist der Hauptzweck dieser "Fortschrittsmethodik". ;)
Kurz und Knapp, zwei meiner Schüler haben den 5. PG in der EWTO erhalten.
LG Sifu Uwe
Das sehen diese, glaube ich, anders. Sie sehen sich als frühere Schüler von Emin, und jetzige von GM Kernspecht. Du tauchst in Ihren Schilderungen allenfalls als Trainingskollege auf, aber keinesfalls als Lehrer. Außerdem haben sie sich (im Gegensatz zu Dir???) weitergebildet, deshalb kannst du Dir kaum deshalb das Recht rausnehmen, Dich automatisch höher zu graduieren.
WT-Sifu
mykatharsis
19-01-2009, 11:58
Er hat seinen eigenen Verband. Er kann sich da Graduieren wie er lustig ist. Er nimmt sich nur das gleiche Recht heraus, wie sein offenbar immernoch Vorbild KRK und vor ihm LT.
Wenn Du Dich jetzt daran aufgeilst, machste Dich im Grunde eigentlich selber etwas lächerlich.
Das sehen diese, glaube ich, anders. Sie sehen sich als frühere Schüler von Emin, und jetzige von GM Kernspecht. Du tauchst in Ihren Schilderungen allenfalls als Trainingskollege auf, aber keinesfalls als Lehrer. Außerdem haben sie sich (im Gegensatz zu Dir???) weitergebildet, deshalb kannst du Dir kaum deshalb das Recht rausnehmen, Dich automatisch höher zu graduieren.
WT-Sifu
Zugegeben, dieser Umstand irritiert mehr als er Fakten über die Fähigkeiten aussagt. Mann hätte auch gänzlich auf diese Titelkiste verzichten können. Mann ist der Verbandsleiter, Lehrer, Meister der Organisation - braucht man dann noch einen Grad?
Sportler
19-01-2009, 12:08
Ist doch in anderen KKs genauso. Wenn ein Klitschko Weltmeister wird, wird dessen Trainer gleich zum Meister des Sonnensystems. Kann ja nicht angehen, dass einem Trainer dran gelegen ist, dass seine Schüler irgendwann besser sind als er. Wo kommen wir denn da hin?
falscher Gasmann
19-01-2009, 12:13
Zugegeben, dieser Umstand irritiert mehr als er Fakten über die Fähigkeiten aussagt. Mann hätte auch gänzlich auf diese Titelkiste verzichten können. Mann ist der Verbandsleiter, Lehrer, Meister der Organisation - braucht man dann noch einen Grad?
Weil es sonst hier drin nicht so schön klingt - ist doch klar:
http://www.defense-concepts.de/RedaktionWittich.pdf
GSG9, SEK, Bruce Lee, Leung Ting, Master of Wing Tsun, Chuck Norris., Van Damme..
Hier wurde ja wirklich alles ausgegraben.. :D
Lars´n Roll
19-01-2009, 12:37
Das FBI haste vergessen... :rolleyes:
Mannomann...
Weil es sonst hier drin nicht so schön klingt - ist doch klar:
http://www.defense-concepts.de/RedaktionWittich.pdf
GSG9, SEK, Bruce Lee, Leung Ting, Master of Wing Tsun, Chuck Norris., Van Damme..
Hier wurde ja wirklich alles ausgegraben.. :D
Trotzdem, man sollte nicht so hart ins Gericht gehen. Hier soll auch der Ottodurchschnitts-Interessent angesprochen werden und nicht unsereins, die Qualität nicht unbedingt nach Referenzliste beurteilen. Leider braucht die Masse einen Meister, Chef, Oberst, Schwarzgurt in allen Disziplinen um überhaupt Interesse an einer Sache zu bekunden. Was dem ganzen eine gewisse Legitimation gibt. Ich hoffe das sie mit der Zeit merken das dies nur Verzierung und nicht das wesentliche ist. Willkommen in Deutschland, für alles braucht man ein Zertifikat.
Lars´n Roll
19-01-2009, 12:50
Zertifikate haben durchaus nen Sinn... würdest Du Dich von jemandem ohne abgeschlossenem Medizinstudium behandeln lassen wollen?
Problematisch ist´s, wenn die Zertifikate mit den man sich schmückt mehr Schein als Sein und bloßes Blendwerk sind.
Ich habe prinzipiell gar nichts an Uwes "Werdegang" auszusetzen. Er war 5. PG in der EWTO, und ist jetzt in seiner eigenen Organisation 6. Grad. Die meisten bezeichnen sich doch gleich als 9. oder 10., da ist 6 sogar zurückhaltend.
Das einzige, was ich kritisiere, ist sich als der Lehrer von ehemaligen Mitschülern zu bezeichnen nur weil man ihnen als Assistent von Emin irgendwann mal etwas gezeigt hat. Dann müßte es auch etliche 8. PG's geben, die in den 70ern mal kurzfristig einen Schülergrad höher waren als die jetzigen 7. PG's :rolleyes:
WT-Sifu
Problematisch ist´s, wenn die Zertifikate mit den man sich schmückt mehr Schein als Sein und bloßes Blendwerk sind.
Ja und nein.
Wenn jemand (wie Sifu Giese) wirklich einen Grad an Können hat und sich zum Chef macht ist es O.K..
Das Problem ist nur das er sein (anderer aber auch) Zertifizierungssystem auf den der EWTO anlehnt - wo er definitiv nicht mehr Mitglied ist.
M.M.n sollte jeder Verbandsgründer sich gleich den 10. Master-Level verleihen. Da er ja jetzt als der Maßstab seiner Organisation gilt. Wo ist das Problem? Die Zehn ist nur eine Zahl, die Hürden um zu dieser Zahl zu gelangen kann ich doch als Gründer selbst definieren. Oder nicht?
Wie ich darüber denke kann man z.Zt. im Thread: Diktatorische Züge eines Verbandsleiters verfolgen. Wobei hier nicht Sifu Giese zur Debatte steht, sondern ich nur generell meiner Meinung bezüglich Strukturen ausdruck verleihe.
Ich habe prinzipiell gar nichts an Uwes "Werdegang" auszusetzen. Er war 5. PG in der EWTO, und ist jetzt in seiner eigenen Organisation 6. Grad. Die meisten bezeichnen sich doch gleich als 9. oder 10., da ist 6 sogar zurückhaltend.
Das einzige, was ich kritisiere, ist sich als der Lehrer von ehemaligen Mitschülern zu bezeichnen nur weil man ihnen als Assistent von Emin irgendwann mal etwas gezeigt hat. Dann müßte es auch etliche 8. PG's geben, die in den 70ern mal kurzfristig einen Schülergrad höher waren als die jetzigen 7. PG's :rolleyes:
WT-Sifu
Zu 1. Vielen Dank...
Zu 2. Die um die es hier geht und den Meistergrad erhalten haben, sind direkte Schüler von mir gewesen, die ich bis zum 3. TG bzw 4. TG unterrichtet
habe. Davon wurden 3 durch meinen Vorschlag und Fürsprache zum Sifu ernannt.
LG Sifu Uwe
M.M.n sollte jeder Verbandsgründer sich gleich den 10. Master-Level verleihen. Da er ja jetzt als der Maßstab seiner Organisation gilt.
Das ist eine interessante Auffassung von "Verband". Ist im deutschen Sportbund der Vorsitzende auch der beste Turner von allen? Ein Verband ist zunächstmal eine Interessengemeinschaft, ein Zusammenschluss, der rechtlich eigenständiges Agieren der Körperschaft bewirken und damit eine optimale Interessensverfolgung der Mitglieder gewährleisten soll. Dass Vetreter und Sprecher des Verbandes automatisch höchste Instanz sind und einen Unfehlbarkeitsanspruch in thematischen Fragen haben, ist eine Auslegung dieses Institutes, die durch die EWTO hervorgegangen und keines Wegs apriori selbstverständlich ist.
Interessant finde ich einige Äußerungen von Uwe hier und bei der Konkurrenz, er lerne gerade das Waffensystem und unterhalte anscheinend noch Kontakte zu Kernspecht und Leung. Darf man das so verstehen? Seid ihr noch Freunde und tauscht euch aus? Wo lernst du das Waffensystem?
Lars´n Roll
19-01-2009, 13:17
Wenn jemand (wie Sifu Giese) wirklich einen Grad an Können hat und sich zum Chef macht ist es O.K..
Den Grad an Können kann man ja idealerweise nur dann mit Sicherheit beurteilen, wenn man selbst schon mit ihm trainiert hat und bereits über nen gewissen Level Sachkompetenz und Erfahrung verfügt.
Ich persönlich hab´s nicht so mit dem Meister Gedöns, aber die Leute stehen anscheinend drauf...
Das Problem ist nur das er sein (anderer aber auch) Zertifizierungssystem auf den der EWTO anlehnt - wo er definitiv nicht mehr Mitglied ist.
Finde ich an sich nicht schlimm. Wenn Du irgendwo Lehrer warst hast Du bei Verbandsaustritt ja nicht alles vergessen... auch wenn das gewisse Leute dann manchmal gerne so darstellen.
Zu sagen "Ich war superduper Meister in der XY-Worldmastersfederation und nun bin ich ausgetreten und habe meine eigene ABC-Worldmastersfederation gegründet, wo ich nun das erlernte unter meiner eigenen Leitung weitergebe" ist IMHO absolut legitim...
Das ist eine interessante Auffassung von "Verband". Ist im deutschen Sportbund der Vorsitzende auch der beste Turner von allen? Ein Verband ist zunächstmal eine Interessengemeinschaft, ein Zusammenschluss, der rechtlich eigenständiges Agieren der Körperschaft bewirken und damit eine optimale Interessensverfolgung der Mitglieder gewährleisten soll. Dass Vetreter und Sprecher des Verbandes automatisch höchste Instanz sind und einen Unfehlbarkeitsanspruch in thematischen Fragen haben, ist eine Auslegung dieses Institutes, die durch die EWTO hervorgegangen und keines Wegs apriori selbstverständlich ist.
Interessant finde ich einige Äußerungen von Uwe hier und bei der Konkurrenz, er lerne gerade das Waffensystem und unterhalte anscheinend noch Kontakte zu Kernspecht und Leung. Darf man das so verstehen? Seid ihr noch Freunde und tauscht euch aus? Wo lernst du das Waffensystem?
um welche waffen gehts da überhaupt ?
Finde ich an sich nicht schlimm. Wenn Du irgendwo Lehrer warst hast Du bei Verbandsaustritt ja nicht alles vergessen... auch wenn das gewisse Leute dann manchmal gerne so darstellen.
Zu sagen "Ich war superduper Meister in der XY-Worldmastersfederation und nun bin ich ausgetreten und habe meine eigene ABC-Worldmastersfederation gegründet, wo ich nun das erlernte unter meiner eigenen Leitung weitergebe" ist IMHO absolut legitim...
Nur dass man dann scheinbar wenig gelernt hat. Warum austreten, wenn man doch alles gleich macht? Davon ab: Er war ja nicht superduper Meister in der XY-Worldmastersfederation, sonder ein Lehrer unter vielen, der nichtmal das ganze System (Waffen) hat. Auszutreten bedeutet, sich der Möglichkeit der Waffen zu berauben, deswegen ist es fraglich, ob man sich dann als eine oberste Instanz postulieren darf.
Das sind wohlgemerkt abstrakte Betrachtungen, wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Waffen ja gerade gelernt und als oberste Instanz werden immer noch Leung und Kernspecht anerkannt, ebenso wie der neue Verband eine technische Komission kennt.
Sun Wu-Kung
19-01-2009, 13:21
Zertifikate haben durchaus nen Sinn... würdest Du Dich von jemandem ohne abgeschlossenem Medizinstudium behandeln lassen wollen?
Ich lasse mich auch von Leuten ohne abgeschlossenem Medizinstudium behandeln. Und die sind oft qualitativ besser bzgl. Diagnose und Medikation...
um welche waffen gehts da überhaupt ?
Marketing und Cunsumer Relationship Management :D Nein, nur ein Spass, natürlich die Schmetterlinge und der lange Stock... Ich hebe die nur so hervor, weil's in LT-Kreisen so eine große Nummer ist. Freilich ist das andernorts anders..
WT-Sifu
So, so....!
Im Gegensatz zu Anderen, was vielleicht für meine ehemaligen Schüler
zutrifft, verleugne ich nicht meine Lehrer und Herkunft.
Außerdem lässt sich vieles schriftlich belegen.
Woher will denn jemand wissen, dass ich mich nicht weiter bilde?
LG Sifu Uwe
Anders als bei den Kampfkünsten geht es bei der Medizin um Menschenleben. Desweiteren sagen selbst akademische Grade außerhalb der Medizin nichts über die Qualitäten und Fähigkeiten einer Person aus. z.B bestimmt auch der jeweilige Dozent über den Inhalt und Schwierigkeitsgrad, so kann eine Prüfung im gleichen Fachbereich von Dozent zu Dozent inhaltich und vom Schwierigkeitsgrad varieren. Es gibt z.B. auch Dozenten die lassen fast jeden bestehen, weil diese in keine Nachprüfung wollen, welche mit Arbeit verbunden ist und es außerdem gut für ihre Reputation ist desto mehr bestehen. Anderen machen inhaltlich mehr und gestalten eine Prüfung schwieriger weil sie die Meinung vertreten desto schwerer die Prüfung desto besser der Unterricht. Was meinst du warum grad Führungskräfte sich soaufwendigen und langwierigen Einstellungstests unterziehen müssen? Wenn diese doch anhand ihrer Zertifikate ihr ganzes Wissen begründen könnten? Selbst hier haben wir aber das Problem die Personalleiter haben Vorurteile, dass heisst sie haben Bilder von erfolgreichen Führungskräften im Kopf und gleichen diese mit den Bewerber ab. Es ist aber nicht notwendig genau den gleichen Werdegang zu haben um eine gute Führungskraft zu sein, es ist auch nicht gesagt, dass wenn man den gleichen Werdegang hat man eine erfolgreiche Führungskraft wird. Es ist noch nichtmal gesagt, dass eine erfolgreiche Führungskraft eines bestimmten Unternehmens, die gleiche Leistung in einem anderen Unternehmen bringen könnte, weil dort die Vorraussetzungen und das Umfeld ganz anders ist. Genauso muss nicht jeder Kampfkunstlernende die gleiche Laufbahn nehmen um ein guter Kämpfer zu werden.
Außerdem auch derjenige, der die Bewegungsabläufe beherrscht wird merken, dass er in den traditionellen Stilen noch nach vielen Jahren immer neue Bewegungsfeinheiten findet, so dass der Lernprozess nie zum Erliegen kommt. Eine Kampfkunstprüfung ist nur eine Momentaufnahme und sagt nichts über das volle Spektrum eines Kämpfers aus. Dazu kommt das jeder Mensch individuell ist, genau genommen müsste dann eine Verallgermeinerung statt finden, welche aufgrund der Individualität des einzelnen einfach nicht möglich ist. Aus diesem Grund müsste dann wiederrum für jeden einzelnen eine individuelle Prüfung zusammen gestellt werden. Übrigens du willst mir doch nicht erzählen das du die Qualitäten herausragender Kämpfer wie Cao Lianfang,Yue Fei,Wong Fei Hung,Huo Yuan Jia,LIU Junfeng usw. in frage stellst nur weil diese keine Zertifikate besessen haben?
Zu 1. Vielen Dank...
Zu 2. Die um die es hier geht und den Meistergrad erhalten haben, sind direkte Schüler von mir gewesen, die ich bis zum 3. TG bzw 4. TG unterrichtet
habe. Davon wurden 3 durch meinen Vorschlag und Fürsprache zum Sifu ernannt.
LG Sifu Uwe
Die Basis für dieses Beurteilungssystem war doch Sifu Kernspecht? Wieso fühlst Du Dich dieser Struktur noch verpflichtet? Ich denke, dass viele Leihen dies zum Anlass nehmen um fähige Lehrer in den Kakao zu ziehen. Wenn man wirklich diese "traditionelle" Graduierungsform des *ing **un betrachtet, sollte man sich auch die Frage stellen welchen Grad Yip Man sich selbst gegeben hat? Soviel ich weiß, waren ihm diese Strukturen fremd - es gab nur Schüler und Lehrer. Der Lehrer bestimmte wann der Schüler sich selber als Lehrer bezeichnen kann.
Ich lasse mich auch von Leuten ohne abgeschlossenem Medizinstudium behandeln. Und die sind oft qualitativ besser bzgl. Diagnose und Medikation...
Niedlich, dich möchte ich bei der Hirn-OP sehen, bei der du dir von einem Erstsemester am Sprachzentrum rumschnippeln läßt :D Alles eine Frage der Größenordnung. Wehwehchen kann man vom alternativen Heilpraktiker behandeln lassen, dabei hat man aber stets die Möglichkeit der Uniklinik in der Hinterhand. Verläßt man aber das Land mit dieser Möglichkeit (Parabel: den Verband), sieht's düster aus, wenn man schwerer erkrankt (Parabel: Weiterführendes lernen möchte).
Niedlich, dich möchte ich bei der Hirn-OP sehen, bei der du dir von einem Erstsemester am Sprachzentrum rumschnippeln läßt :D Alles eine Frage der Größenordnung. Wehwehchen kann man vom alternativen Heilpraktiker behandeln lassen, dabei hat man aber stets die Möglichkeit der Uniklinik in der Hinterhand. Verläßt man aber das Land mit dieser Möglichkeit (Parabel: den Verband), sieht's düster aus, wenn man schwerer erkrankt (Parabel: Weiterführendes lernen möchte).
Polemik
Lars´n Roll
19-01-2009, 13:33
@ Chris & Nananom:
Mir ging´s nicht darum dass ich behaupte, dass man für alles n Zertifikat braucht.
Aber wenn ich mit nem Wisch und nem Titel wedele, dann sollte da meiner Ansicht nach auch was dahinter stehen.
Gee Hot sagt: Naja, die Leute wollen´s halt... da hat er vielleicht Recht. Die Leute gucken auch RTL2. Aber was soll´s... is ein freies Land.
Da lob ich mir Kampfsport... da sieht man an Wettkampferfolgen, wo ein Trainer gute Arbeit leistet.
Da braucht´s keine Urkunden, in denen man sich selbst bestätigt, dass man´s drauf hat.
Auch ein Meister hat seine Geheimnisse und ich posaune meine Quellen
nicht heraus...!
Aber um Gerüchten vorzubeugen, es ist nicht mein Sifu oder Sigung oder
sonst jemand aus der EWTO.
LG Sifu Uwe
@ Chris & Nananom:
Mir ging´s nicht darum dass ich behaupte, dass man für alles n Zertifikat braucht.
Aber wenn ich mit nem Wisch und nem Titel wedele, dann sollte da meiner Ansicht nach auch was dahinter stehen.
Gee Hot sagt: Naja, die Leute wollen´s halt... da hat er vielleicht Recht. Die Leute gucken auch RTL2. Aber was soll´s... is ein freies Land.
Da lob ich mir Kampfsport... da sieht man an Wettkampferfolgen, wo ein Trainer gute Arbeit leistet.
Da braucht´s keine Urkunden, in denen man sich selbst bestätigt, dass man´s drauf hat.
tja lars.. du weisst doch ..wir sv-ler gehn nicht auf wettkämpfe :D:D
Die Basis für dieses Beurteilungssystem war doch Sifu Kernspecht? Wieso fühlst Du Dich dieser Struktur noch verpflichtet? Ich denke, dass viele Leihen dies zum Anlass nehmen um fähige Lehrer in den Kakao zu ziehen. Wenn man wirklich diese "traditionelle" Graduierungsform des *ing **un betrachtet, sollte man sich auch die Frage stellen welchen Grad Yip Man sich selbst gegeben hat? Soviel ich weiß, waren ihm diese Strukturen fremd - es gab nur Schüler und Lehrer. Der Lehrer bestimmte wann der Schüler sich selber als Lehrer bezeichnen kann.
Prinzipiell hast du recht, aber ich habe es so gelernt und einige Dinge
werden bei uns in der GWTA sich noch ändern,
bzw haben sich schon geändert.
LG Sifu Uwe
Oh Gott, nach diesen Kriterien (physischer Vergleich wie im Kampfsport) müssten einige um ihre Existenz bangen :D.
Diese Strukturen dienen einigen (nicht allen) eindeutig als Schutzfunktion, um eben diese Art von Vergleich zu umgehen. Aber auch hier muss man unterscheiden: Gute Lehrer müssen nicht unbedingt gute Kämpfer sein und gute Kämpfer sind selten gute Lehrer. Also ziemlich verzwickte Situation.
Sun Wu-Kung
19-01-2009, 13:44
nicht heraus...!
LG Sifu Uwe
Du lernst die Waffen durch Privatstunden von Philipp Bayer...?
Hammer...:ups:
.
Polemik
Gesundheit! :)
Ich habe nur den schwachsinnigen Vergleich und das Unverständnis desselben seitens Sun Wu-Kung kommentiert.
nicht heraus...!
Tja, erst den offenen Austausch vorgaukeln und eine große Forenkampagne starten, und dann alles mit "kein Kommentar" abtun? Ich kenne keinen einzigen Menschen außerhalb des WT-Zirkus, der seinen Lehrer verheimlichen würde. Damit disqualifizierst du dich sofort selbst und bestätigst alle Vorurteile.
Sehr hilfreich :rolleyes:
.
Nee, von Hong Kong Fui...:D
Richtig!
Genauso wie der YouTube - Kanal von GWTA2002 (http://www.youtube.com/GWTA2002)
Auch lustig.
Frage, wenn Du das heute siehst, ist Dir das peinlich oder sagst Du Dir: Naja, wir hielten das damals für gut weil wir es nicht besser wußten. Oder findest Du das heute auch noch gut?
Sun Wu-Kung
19-01-2009, 13:59
Nee, von Hong Kong Fui...:D
Spaß beiseite - du machst ja auch WT...;)
Mir fällt spontan nur einer ein, der von sich als "Lehrer der Lehrer" spricht und auch damit wirbt.
Zitat:
1. Lerne von dem Lehrer der Lehrer.
2. Das komplette Yip Man WingTjun System (LT-System).
3. Faires Preis-Leistungsverhältnis.
4. Auf Wunsch absolute Anonymität.
5. Verbandsneutral.
6. Unterricht in kleinen Gruppen.
7. Unterricht in einer stressfreien Atmosphäre.
8. 10 Stunden Unterricht am Wochenende.
9. Unterstützung von zwei zusätzlichen Lehrern.
10. Meisterurkunde nach erfolgreichem Abschluss.
.
@Lars´n Roll
Auch Wettkämpfe spiegeln nicht zwingend die Leistung wieder. Insbesondere nicht bei SK-Kickbox Meisterschaften. Als ich noch aktiv Kickboxen betrieben habe, habe ich auch bei der Hessenmeisterschaft im Finale knapp gewonnen nach Verlängerung. Ich fande allerdings nicht, dass ich besser als mein Gegner war, ich hatte nur mehr glück. Das hängt auch immer mit glück, der Atmosphere und Tagesform zusammen. z.B. bei der WKA WM 2008 in Orlando/Florida wurde ein Kämpfer aus Kassel/Baunatal nur Vizemeister, obwohl sein Gegner als auch das Publikum ihm im Finale klar vorne gesehen haben.
@Luggage
Auch Heilpraktiker machen eine Ausbildung. Eine Bekannte von mir ist Heilpraktikerin und die hat mehrere medizinische Ausbildungen abgeschlossen und auch eine staatlich anerkannte amtsärztliche Prüfung abgelegt.
Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) - Vivian A. Ansuhenne, Hamburg (http://www.tcm-hh.de/) (siehe Vita)
mykatharsis
19-01-2009, 14:03
Frage, wenn Du das heute siehst, ist Dir das peinlich oder sagst Du Dir: Naja, wir hielten das damals für gut weil wir es nicht besser wußten. Oder findest Du das heute auch noch gut?
Hey, das ist "Oldschool-WT"!
@U.Giese
Was ist denn nun das Besondere an Deinem WT? Was ist "Oldschool-WT"?
Sun Wu-Kung
19-01-2009, 14:04
Ich habe nur den schwachsinnigen Vergleich und das Unverständnis desselben seitens Sun Wu-Kung kommentiert.
Soll ich auf dein beschränktes Wissen um medizinische Qualifikationen eingehen?
Danke, das schenke ich mir...:rolleyes:
Ist eh absolut OT...;)
.
falscher Gasmann
19-01-2009, 14:06
.
Also da bin ich mir auch ganz ganz sicher dass das nicht vorkommen wird. :D
Kein wunder das sich im Board kaum Meister tümmeln und man sich Meinungen von 4.klassigen Quellen lesen muss. Wenn man gleich von beginn an diese Leute zerpflückt.
Schade das ihr solche Gelegenheit nicht durch Diplomatie und Sachlichkeit nutzen könnt und es mit hoher Genialität schafft diese Leute zu vergrätzen.
Was ist die alternative? Man tauscht sich halt nicht mehr aus und entzieht sich wie die meisten Meister jeder Diskussion. Leute fangen dann an zu spekulieren und bilden sich ihre eigene Meinung, die nichts mit der Realität zu tun haben muss.
Leute gleich auszuziehen und bloßstellen ist halt ein Frage des Niveaus und niederer Strategie.
Hierbei möchte ich keinen Sifu Giese oder sonstigen Meister in den Schutz nehmen, ich denke sie müssen selber Wissen, sich auch kritischen Meinungen zu stellen.
Aber ich rechne es solchen Leuten hoch an, wenn sie sich hier Anbieten und der Masse Informationen (aus erster Hand) präsentieren könnten.
Mein Appel: Leute seid Diplomatisch habt ein wenig Taktgefühl und behandelt andere wie Ihr gerne behandelt werden mögt.
Lars´n Roll
19-01-2009, 14:18
Kein wunder das sich im Board kaum Meister tümmeln und man sich Meinungen von 4.klassigen Quellen lesen muss. Wenn man gleich von beginn an diese Leute zerpflückt.
Sag mal, soll das ein Witz sein? Du fällst auch volle Granate auf diesen PG / Meister / Großmeister Quatsch rein!
Hier an Board sind haufenweise hochqualifizierte Leute, kenne genug persönlich und wenn ich nich grad stinkefaul auf meinem Hintern sitze trainiere ich bei Leuten, die 100% mehr von KK wissen und verstehen, als es irgendjemand aus der LT-Lineage jemals tun wird - und nur weil die sich keinen PG zugelegt haben und ihre Beiträge nicht mit "Sifu" unterschreiben denkst Du hier gäb´s keine Qualität?
Soll ich mal lachen?
nana na .. er liest ja zum glück wie er selbst sagte net erst seit heut in den kampfkunstforen mit..
hier gehts doch noch gesittet zu .. da hats der andre sifu viel schwerer hier..hab leider grad seinen namen vergessen.. also ich glaub schon er weiss worauf er sich hier in der Weeee TEeeee ecke einlässst ;)
mein trainer hat net mal ne anrede ... ich nenn ihn trainer ohne GM und dsa ganze gedöhns.. und wenn ich immer wieder hier so mitlese pg 1000 und immer noch keine waffen .. dann bin ich immer wieder mehr als froh, dass uns diese ganz vereinsmeierei am ***** vorbeigeht und das mein lehrer gott sei dank net davon leben muss.. wenn alle WT-lehrer dass just for fun machen würden..tja dann wärs aber ruck zuck gähnend leer in der WT-ecke ..
Sun Wu-Kung
19-01-2009, 14:20
Welche Meister?
Was weißt du denn von den Qualifikationen der Menschen hier an Board?
Kritik zu üben, zu diskutieren, nachzufragen, auch mal zu frozzeln oder den einen oder anderen ironischen Kommentar von sich zu geben finde ich absolut legitim..!
My two pence...
Sun
:cool:
.
Sag mal, soll das ein Witz sein? Du fällst auch volle Granate auf diesen PG / Meister / Großmeister Quatsch rein!
Sorry, vielleicht war ich auch etwas Egoistisch. Aber ich denke man kann von historischen Figuren einiges in Erfahrung bringen, was eine gewisse Authentizität hat. Hierbei zählt nicht unbedingt die Fachliche note, you understand ;)
falscher Gasmann
19-01-2009, 14:25
Hier an Board sind haufenweise hochqualifizierte Leute, kenne genug persönlich und wenn ich nich grad stinkefaul auf meinem Hintern sitze trainiere ich bei Leuten, die 100% mehr von KK wissen und verstehen, als es irgendjemand aus der LT-Lineage jemals tun wird - und nur weil die sich keinen PG zugelegt haben und ihre Beiträge nicht mit "Sifu" unterschreiben denkst Du hier gäb´s keine Qualität?
Soll ich mal lachen?
:yeaha::yeaha::yeaha::sport006::thx:
Soll ich auf dein beschränktes Wissen um medizinische Qualifikationen eingehen?
Danke, das schenke ich mir...:rolleyes:
Doch, mach doch mal, bin sehr gespannt! :) Von welchem ausgebildeten und staatlich anerkannten Heilpraktiker läßt du dir denn den Hirntumor entfernen? Und ist eine staatliche Anerkennung nicht wieder ein Zertifikat, gegen die sich diese dämliche Parabel ursprünglich gerichtet hat?
@Diplomatie: Schön und gut, aber entweder spricht jemand klartext, oder nicht. Ich pinsel jedenfalls niemandem den Bauch, damit er mir die Großzügigkeit erweist, sein WT zu erklären. Sind wir Kampfsportler oder Mimosen? Dass gute Leute nicht sofort das Internet verschreckt verlassen müssen, wenn sie nach einer ehrlichen Antwort gefragt werden, zeigt allein schon unser Admin hier...
naja, lasst den uwe verschnaufen, der wird damals seine gründe gehabt haben.
und ehrlich glaub ich auch nicht das phb sich wie ein kätzchen bewegt wenn er gegen uwe kämpfen würde.
falscher Gasmann
19-01-2009, 15:10
naja, lasst den uwe verschnaufen, der wird damals seine gründe gehabt haben.
und ehrlich glaub ich auch nicht das phb sich wie ein kätzchen bewegt wenn er gegen uwe kämpfen würde.
Du bist aber schon über 16 oder?
jkdberlin
19-01-2009, 15:14
...Dass gute Leute nicht sofort das Internet verschreckt verlassen müssen, wenn sie nach einer ehrlichen Antwort gefragt werden, zeigt allein schon unser Admin hier...
Jetzt bin ich schuld? An was? Was zeige ich? :)
Dass gute Leute nicht sofort das Internet verschreckt verlassen müssen, wenn sie nach einer ehrlichen Antwort gefragt werden, zeigt allein schon unser Admin hier...
Wie gesagt ich möchte niemanden in den Schutz nehmen.
Vielleicht müssen einige Meister erst lernen mit Kritik umzugehen. Das war ja bislang nie gefordert. Aber mir ist jemand lieber der den Mut besitzt aus dem Vorhang der Indoktrinierung rauszukommen, als jemand der meint hinter verschlossenen Türen agieren zu müssen.
Jemand der volle Kontrolle über seine Schüler ausübt indem er jedem, jede Form von Kommunikation, Austausch und Transparenz untersagt. Außer es handelt sich um Werbung, die sowieso das vermittelt was die Zielgruppe hören will.
Dies waren/sind z.B. die Zustände in meinem letzten Verband.
Man kann z.B. über die Inhalte oder das WT eines Sifu Dragos sagen was man will, aber er besitzt den Mut sich so zu präsentieren wie er ist. Jeder weiß was ihn erwarten würde, sollte jemand sich für seinen Unterricht entscheiden. Das kann ich nicht von jedem behaupten, man kauft sozusagen die Katze im Sack. Selbst wenn die Inhalte gut seien sollten ist die Frage ob die Rahmenbedingungen positiv sind, die jemanden als Bedingung gestellt werden um weiterhin unterricht zu beziehen.
Ein Sifu Giese habe ich früher öfters einem Sifu Kernspecht assistieren sehen. Ich denke hier wäre die eine oder andere Story zu erfahren gewesen.
Jetzt bin ich schuld? An was? Was zeige ich? :)
Dass es gute Leute gibt, die den Ton im Internet verkraften, ohne sich verschreckt hinter der closed door zu verstecken! ;)
Soll ich mal lachen?
Mit Sicherheit. Alle LT'ler haben keine Ahung.
Lars´n Roll
19-01-2009, 15:51
Mit Sicherheit.
Da würde ich drauf wetten, jau.
Alle LT'ler haben keine Ahung.
Hab ich nicht gesagt...
Da würde ich drauf wetten, jau.
Hab ich nicht gesagt...
(...)bei Leuten, die 100% mehr von KK wissen und verstehen, als es irgendjemand aus der LT-Lineage jemals tun wird(...)
Doch. Hiermit sagst du indirekt, dass LT'ler im Vergleich zu anderen keine Ahnung haben.
Lars´n Roll
19-01-2009, 15:59
Ich hab ne Wertung angestellt, richtig. "Mehr als".
Auf das absolute "keine Ahnung" bestehst du...
Abgesehen davon war das eh ne Reaktion auf GeeHots Verzückung darüber, dass jetzt ein echter Meister unter uns weilt...
WT-Sifu is doch auch PG. Warum streut für den keiner Blümchen? Der schreibt hier auch ganz normal mit wie jeder andere auch... oder Dio, wie weit war der nochmal? Der war doch auch fast 20 Jahre bei dem Laden und keiner gerät in Extase.
Ich hab ne Wertung angestellt, richtig. "Mehr als".
Auf das absolute "keine Ahnung" bestehst du...
Jaja, aber so meinst du es...
Vamacara
19-01-2009, 16:07
Cooler Werbethread.
"hallo, hier bin ich, sifu xyz. bin für eure fragen da"
"dazu sage ich nichts"
"kein kommentar"
aber mein wt ist so und so, viel besser, anders und cooler...
Naja, wer's mag :D
Etwas mehr ehrliche Einsicht zu dem Video, wo man mal ganz sportlich die Konkurrenz verkloppt, hätte einen besseren Eindruck hinterlassen, aber auc hdazu gabs ja nur "kein Kommentar"-
Wer's mag... und wenn man schon nötig hat, Sifu in seinen usernamen zu schreiben... naja ohne Worte.
Buddha_fist
19-01-2009, 16:54
Der Vergleich mit einem Universitätsdiplom hinkt. In einem Studium wird durch schriftliche Prüfungen festgestellt, ob der Student den Lehrstoff gerafft hat. Es geht dort einfach gar nicht anders.
Im KS/KK zeigt die tägliche Praxis ob der Trainierende es drauf hat. Man weiss ganz schnell, wo man steht...
:kaffeetri
Sportler
19-01-2009, 17:00
Der Vergleich mit einem Universitätsdiplom hinkt. In einem Studium wird durch schriftliche Prüfungen festgestellt, ob der Student den Lehrstoff gerafft hat. Es geht dort einfach gar nicht anders.
Im KS/KK zeigt die tägliche Praxis ob der Trainierende es drauf hat. Man weiss ganz schnell, wo man steht...
:kaffeetri
Also, ich studiere zwar nicht Medizin, aber in meinem Studium haben wir ne Menge Praktika, die benotet werden. In der Medizin gibt es das praktische Jahr, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ist also nicht nur auf dem Papier.
Im Vergleich dazu MUSS ein Heilpraktiker NICHTS vorweisen, laut Gesetz. Kann natürlich sein, dass gute Leute dabei sind... Aber eben nicht nur. Gibt ja genug Vögel, die glauben, man besiegt Krebs mit Meditation...
Killer Joghurt
19-01-2009, 17:08
Jaja, aber so meinst du es...
nee der lars ist da ein ganz lieber, der tut immer nur so als würd er die wt-bash-keule auspacken :)
was mich nur stört ist, dass manche hier halt mit Sifu unterschreiben, ich bin da bissl so eigenstellt, dass ich nur meinen Sifu auch Sifu nenne wenns mal hoch kommt. Für mich ists immer der Vorname, alle anderen spreche ich ganz normal mit Herr und Nachname an und irgendwann kommt das Du.
Was das restliche angeht:
soll jeder machen was ihm spaß macht.
Lars´n Roll
19-01-2009, 17:12
nee der lars ist da ein ganz lieber,
:ups: Gar nich wahr... :mad:
Im Vergleich dazu MUSS ein Heilpraktiker NICHTS vorweisen, laut Gesetz. Kann natürlich sein, dass gute Leute dabei sind... Aber eben nicht nur. Gibt ja genug Vögel, die glauben, man besiegt Krebs mit Meditation...
Heilpraktiker brauchen die Erlaubnis vom Amtsarzt. Diese wird nur erteilt nach einer schriftlichen und praktischen Prüfung vor einer Ärztekomission. Die Aufgaben dabei sind teilweise aus dem Medizinstudium entnommen. Ein mir bekannter Heilpraktiker benutzte zur 3-jährigen Vorbereitung die gleichen Bücher, die eine Arzt für die Diplomprüfung benutzt.
Es sind keine Physikums-Fragen dabei (=Vordiplom), weil der Hintergrund (Bio, Chemie) nicht wichtig ist, aber die Praxis der Krankheitenerkennung ist identisch.
Eine mir Bekannte Medizinstudentin, die im 5. Semester Medizin "nebenbei" die Heilpraktikerprüfung machen wollte, fiel jedenfalls durch.
Trotzdem sind dort auch viele Spinner unterwegs. Ähnlich wie bei den Ärzten ;)
WT-Sifu
Sportler
19-01-2009, 17:14
Welchen Grad hat eigentlich Sun Tsu im WT inne?
Welchen Grad hat eigentlich Sun Tsu im WT inne?
Gefühlter 1.SG..vielleicht auch drunter, so.. weiße Blume auf weißem T-Shirt
Gefühlter 1.SG..vielleicht auch drunter, so.. weiße Blume auf weißem T-Shirt
Ja, genau.:D
Sportler
19-01-2009, 17:40
Ja, genau.:D
Möchtest du dich nicht dazu äußern?
Killer Joghurt
19-01-2009, 17:43
wäre doch ot:D
kann ein mod nicht machen
Vamacara
19-01-2009, 17:45
Wozu ist das eigentlich wichtig?
Sportler
19-01-2009, 17:46
Wozu ist das eigentlich wichtig?
Das hätte mich jetzt einfach interessiert...
Vamacara
19-01-2009, 17:47
Achso. Ich dachte es hätte was damit zu tun, dass man dann jemanden aburteilen kann, ohne auf seine Argumente eingehen zu müssen.
Welchen Schulabschluss hast Du eigentlich?
Sportler
19-01-2009, 17:49
Achso. Ich dachte es hätte was damit zu tun, dass man dann jemanden aburteilen kann, ohne auf seine Argumente eingehen zu müssen.
Welchen Schulabschluss hast Du eigentlich?
Abi. Und im Sommer den ersten Abschluss(Bachelor) in Chemie.
Wenn es um WT geht, kann man genau das schon machen. Jemand, der die wichtigen Parts noch nie gesehen hat, aber meint, WT wäre toll... Da diskutiert man doch ganz anders, als mit jemandem, der einen 6. PG hat...
Soviel zur Diskussion, ob Graduierungen und Prüfungen Sinn machen...:D
Vamacara
19-01-2009, 17:56
Cool, ein Chemiker, Du mixt sicher Leuten gern Gift in die Suppe, gibs zu :p:D
Wenn es um WT geht, kann man genau das schon machen. Jemand, der die wichtigen Parts noch nie gesehen hat, aber meint, WT wäre toll... Da diskutiert man doch ganz anders, als mit jemandem, der einen 6. PG hat...
Ich verstehe den Ansatz, aber letztlich kann ich ihm nur bedingt zustimmen.
Entweder hat der Diskussionspartner Argumente oder nicht. Da muss man sich nicht so sehr um seine Graduierung kümmern, zumal jemand, der z.b. 10 Jahre in der KK Szene unterwegs ist, aber nur 1 Jahr Wt macht, durchaus Argumente haben dürfte... redest Du mit dem dann anders als mit einem 1. TG, selbst wenn er die gleichen Argumente bringt?
Im Prinzip sind solche Graduierungen Joker. Die man dann ins Spiel bringt, wenn man mit Argumenten nicht mehr weiterkommt.
Sportler
19-01-2009, 17:56
Soviel zur Diskussion, ob Graduierungen und Prüfungen Sinn machen...:D
Im WT macht das Sinn, weil es kaum eine andere KK gibt, die sich so strikt an ihr Prüfungsprogramm hält.
DeepPurple
19-01-2009, 17:57
Und welche Erfahrunge hast du in U-Do? Nir damit ich Deinen Hintergrund kenne?
(Brauchst nicht antworten, war rhetorisch!)
Auf alle Fälle gehts hier vom persönliche wieder ins abstrakte, das Thema eignet sich dafür hervorragend.
Peter
Sportler
19-01-2009, 18:05
Cool, ein Chemiker, Du mixt sicher Leuten gern Gift in die Suppe, gibs zu :p:D
:cool:
Ich verstehe den Ansatz, aber letztlich kann ich ihm nur bedingt zustimmen.
Entweder hat der Diskussionspartner Argumente oder nicht. Da muss man sich nicht so sehr um seine Graduierung kümmern, zumal jemand, der z.b. 10 Jahre in der KK Szene unterwegs ist, aber nur 1 Jahr Wt macht, durchaus Argumente haben dürfte... redest Du mit dem dann anders als mit einem 1. TG, selbst wenn er die gleichen Argumente bringt?
Im Prinzip sind solche Graduierungen Joker. Die man dann ins Spiel bringt, wenn man mit Argumenten nicht mehr weiterkommt.
Mit den Argumenten ist das so eine Sache... Ich lese z.B. hier im Forum viel öfter Werbesprüche und Hoffnungen(wenn man alles kann ist WT super, etc) als wirkliche Argumente. Und auch jemand der lange Erfahrung in KK hat, kann auf die Taschenspielertricks und Diplome einiger "Meister" reinfallen.
Graduierungen sind für mich EIN Anhaltspunkt von vielen. Wettkampferfolge oder interdisziplinäre Sparrings kann man im WT ja nicht wirklich hernehmen...
Buddha_fist
19-01-2009, 18:07
Also, ich studiere zwar nicht Medizin, aber in meinem Studium haben wir ne Menge Praktika, die benotet werden. In der Medizin gibt es das praktische Jahr, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ist also nicht nur auf dem Papier.
Das Diplom wird am Ende für das Gesamtpaket (theoretische Prüfungen miteinbezogen) vergeben.
Der Vergleicht hinkt einfach.
Sportler
19-01-2009, 18:09
Das Diplom wird am Ende für das Gesamtpaket (theoretische Prüfungen miteinbezogen) vergeben.
Der Vergleicht hinkt einfach.
Der Vergleich mit KK? Für höhere Graduierungen muss man in vielen KKs auch Texte abgeben. Sogar im Muay Thai muss man so ca. für den 8 Khan aufwärts was über Trainingsplanung, etc schreiben, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Killer Joghurt
19-01-2009, 19:07
was hat das gerade alles mit uwe giese zu tun?
@u.g.
kommen bei dir neue einflüsse mit rein?
wer weiß, vll hast du dich ja bissl umgeschaut etc.
Lars´n Roll
19-01-2009, 19:08
Er hat doch gesagt, er macht old-school WT. Aber netter Versuch, wieder die Kurve zu kriegen. ;)
Killer Joghurt
19-01-2009, 19:14
Er hat doch gesagt, er macht old-school WT. Aber netter Versuch, wieder die Kurve zu kriegen. ;)
ja ok er macht oldschool wt
aber er hat ja gesagt, dass er die waffen wo anders her kriegt
jetzt frag ich mich:
gibts da vll noch mehr als nur langstock doppelmesser sondern auch was anderes?
wer weiß?
Sportler
19-01-2009, 19:22
ja ok er macht oldschool wt
aber er hat ja gesagt, dass er die waffen wo anders her kriegt
jetzt frag ich mich:
gibts da vll noch mehr als nur langstock doppelmesser sondern auch was anderes?
wer weiß?
Heckler & Koch P8. Die ultimative Geheimwaffe im WT.
Killer Joghurt
19-01-2009, 19:26
maaaaan
da will man mal bissl was lenken:rolleyes:
steh aber auf sowas:
YouTube - aa-12 full auto shotgun (http://www.youtube.com/watch?v=7zlWplfLQ2E)
Sun Wu-Kung
19-01-2009, 19:28
So, wie ich @Giese nach seinen postings einschätze, wird er nur Interese an den original Leung Ting Waffenformen haben. Und wenn es niemand aus der EWTO ist, dann müsste er dafür entweder nach Hong Kong oder zu Norbert Maday...;)
Sun
.
Lars´n Roll
19-01-2009, 19:28
Was is mit Martin Dragos? Hat der nicht die LT-Formen?
Sun Wu-Kung
19-01-2009, 19:33
Nee, der hat sie von Sergio und der hat sie von dem Verräter, der sie sowieso nie richtig gelernt hat.
Und damit ist der Drobs gelutscht und die Baat Jam Dao verlässt nicht das Haus...:D
Sun
.
Nee, der hat sie von Sergio und der hat sie von dem Verräter, der sie sowieso nie richtig gelernt hat.
Und damit ist der Drobs gelutscht und die Baat Jam Dao verlässt nicht das Haus...:D
Sun
.
Ändert das was :D
Sun Wu-Kung
19-01-2009, 19:36
Ändert das was :D
Nein...:D
.
Was is mit Martin Dragos? Hat der nicht die LT-Formen?
endlich ..die ganze zeit ist mi der name entfallen.. jo dem haut ihr doch auch immer so gern verbal die rübe ab :D ich glaub der kommt aber nimmer oder ? :o:o;)
Killer Joghurt
19-01-2009, 19:56
naja er kommt immer wieder mal.
ist beleidigt dann kommt einer mit ner ernsthaften frage und dann wird wieder diskutiert aber ieiner machts dann wieder kaputt.
weiß nicht warum man immer alle wegschrecken muss...mag zwar für nicht wtler langweilig sein aber ka.
naja
Philipp hat dir doch eine Antwort gegeben. Sage ich 3TG, heißt es wieder, wie ich nur als 3TG so dumme Antworten geben kann. - Typisch WT. sage ich 1SG werden meine Argumente eh nicht ernstgenommen, weil ich ja nicht weiß, wie es wirklich abläuft.
mykatharsis
19-01-2009, 20:03
Also wegen mir kannste erzaehlen, was Du willst.
@U.Giese
Was ist denn nun Oldschool-WT?
Ich frag das jetzt schon zum dritten Mal.
miskotty
19-01-2009, 20:18
Hey @all Mods - könnt ihr das Thema mit dem Bdozirkel nicht verschieben?
Das ist definitiv einen eigenen thread wert...:D
.
och...ich glaub ich war der erste troll den die dort hatten... war ganz lustig:D
falscher Gasmann
19-01-2009, 20:26
Philipp hat dir doch eine Antwort gegeben. Sage ich 3TG, heißt es wieder, wie ich nur als 3TG so dumme Antworten geben kann. - Typisch WT. sage ich 1SG werden meine Argumente eh nicht ernstgenommen, weil ich ja nicht weiß, wie es wirklich abläuft.
Tröste Dich - lt. GG(weitere G´s nach belieben erweiterbar)M Kernspecht wissen das auch 5PG´s und höher nicht. ;-)
Für die gibt es dann Tan-Sau Tutorials und die 1. Sektion nochmal erklärt und..
Sportler
19-01-2009, 20:32
Naja, es interessiert mich eben. Und wenn die Argumente richtig sind, dann ist es mir persönlich wurscht, von wem sie kommen.
Bei dir ist es halt so, dass du fast nur hier im WT-Forum postest - und dort geht es oft um das Geschäftsgebaren der EWTO, wo du eben ne andere Meinung vertrittst.
Ich widerspreche auch den Argumenten einen Philipp Bayer, wenn er schreibt, dass der IRAS Sinn macht, um bestimmte Muskeln zu kräftigen, die beim Tritt gebraucht werden. Widerspricht ein paar Sachen, die ich bezüglich Sport zu wissen glaube.
Naja. Ist ja alles nicht das Thema hier. Schade, dass du so ein Problem damit hast.
Straight
19-01-2009, 20:47
Welche Argumente? Ich lese zumeist irgendwelche Behauptungen :D
Von daher ist es egal, welchen Grad du nun bezahlt hast. Widersprechen würde ich dir trotzdem, wenn ich denke, dass deine Behauptung ihre Gültigkeit nur in einem auf das Forum beschränkten, theoretischen Konstrukt haben. Wie schwer deine Einschätzung beispielsweise bezüglich der Holzpuppe wiegt, muss eben jeder selbst wissen. Wieso äußerst du dich überhaupt zu Themen, wo du doch noch nicht soweit bist ... was du ja bestimmt auch selbst einräumen wirst?
Ich schätze dich auf einen 12. Sg oder 1. TG Anwärter... der in die Lehrerstruktur seiner Schule eingebunden wurde. Du hast allerdings eine recht affirmative Ader betreffend deines Dachverbandes und seiner Unterrichtstruktur respektive seines -stoffs. Und da interessiert es eben den einen oder anderen, auf welcher Grundlage der gute Sun seine Gewissheit zieht ;)
Trinculo
19-01-2009, 20:51
Ich widerspreche auch den Argumenten einen Philipp Bayer, wenn er schreibt, dass der IRAS Sinn macht, um bestimmte Muskeln zu kräftigen, die beim Tritt gebraucht werden.
Wo schreibt er das denn?
Sportler
19-01-2009, 21:16
Wo schreibt er das denn?
Weiß nicht auswendig, wer das wo geschrieben hat. Denke aber, es kam von der VT-Fraktion. Vielleicht der Thread mit Ingo Dühring?
Auf der Urkunde von Uwe Giese kann man sehen, dass er fünf Jahre gewartet hat, bis er die nächste Graduierung für sich in Anspruch genommen hat, und er hat sich sogar noch die Mühe gemacht, sich einer Prüfung zu stellen (auch wenn sie wohl durch eigene Schüler erfolgte). Ich finde nicht, dass man ihm da einen Vorwurf machen kann, wenn er in den fünf Jahren an sich gearbeitet hat.
Was Sun Tsu betrifft, weiß ich nicht, welche Graduierung er hat, aber die sagt eben auch im WT nicht unbedingt viel über den Wissensstand aus. Eine Kampfkunst erschließt sich zur Hälfte durch das, was man an Inhalt bekommt und zur anderen Hälfte durch Praxis.
Gruß,
Wolfgang
Jackson1
19-01-2009, 21:32
Ich widerspreche auch den Argumenten einen Philipp Bayer, wenn er schreibt, dass der IRAS Sinn macht, um bestimmte Muskeln zu kräftigen, die beim Tritt gebraucht werden.
Das stimmt nicht ... PHB hat andere wichtigere Begründungen dafür ...
DeepPurple
19-01-2009, 21:33
..
Ich schätze dich auf einen 12. Sg oder 1. TG Anwärter... der in die Lehrerstruktur seiner Schule eingebunden wurde. Du hast allerdings eine recht affirmative Ader betreffend deines Dachverbandes und seiner Unterrichtstruktur respektive seines -stoffs. Und da interessiert es eben den einen oder anderen, auf welcher Grundlage der gute Sun seine Gewissheit zieht ;)
Ach Straight, die Beschreibung würde auf Dich auch zutreffen, bis auf die Graduierungen.
Wenn Du was mit Sun zu klären hast, dann machs persönlich und klecker nicht in Threads rum, die damit nichts zu tun haben.
Danke
Peter
Sportler
19-01-2009, 21:42
Das stimmt nicht ... PHB hat andere wichtigere Begründungen dafür ...
Welche?
Trinculo
19-01-2009, 21:44
Die Ausrichtung der Hüfte beim Fauststoß.
Sun Wu-Kung
19-01-2009, 21:52
Die Ausrichtung der Hüfte beim Fauststoß.
Die Gesamtstruktur... (?)
.
Sportler
19-01-2009, 21:55
Seite 7 bei "Stand im WT".
Kicken ist auch ein Thema.
Naja, ist jetzt alles ziemlich OT.
Straight
19-01-2009, 22:22
whatever
Also wegen mir kannste erzaehlen, was Du willst.
@U.Giese
Was ist denn nun Oldschool-WT?
Ich frag das jetzt schon zum dritten Mal.
Hatte eigentlich schon darauf eine Antwort gegeben, also nochmal:
So wie ich den Ansichten und damaligen WT-Pionieren 1981 unterrichtet
worden bin, gepaart mit der Moderne.
Mehr traditionell und mit den Strukturen der Neunziger.
LG Sifu Uwe
naja er kommt immer wieder mal.
ist beleidigt dann kommt einer mit ner ernsthaften frage und dann wird wieder diskutiert aber ieiner machts dann wieder kaputt.
weiß nicht warum man immer alle wegschrecken muss...mag zwar für nicht wtler langweilig sein aber ka.
naja
Sorry, der Unterricht geht dem Forum nun mal vor.
LG Sifu Uwe
Trinculo
19-01-2009, 22:30
So wie ich den Ansichten und damaligen WT-Pionieren 1981 unterrichtet worden bin, gepaart mit der Moderne.
Darunter können sich diejenigen, die NICHT 1981 von WT-Pionieren unterrichtet wurden, relativ wenig vorstellen ;)
Darunter können sich diejenigen, die NICHT 1981 von WT-Pionieren unterrichtet wurden, relativ wenig vorstellen ;)
Das würde jetzt auch den Rahmen sprengen und im übrigen steht meine Tür
der wirklich Interessierten offen.
LG Sifu Uwe
Weiß nicht auswendig, wer das wo geschrieben hat. Denke aber, es kam von der VT-Fraktion. Vielleicht der Thread mit Ingo Dühring?
Tja Sportler, ich habe geschrieben, dass es bei dem Stand NICHT um diesen Muskelaufbau geht.... bitte nicht so oberflächlich rescherschieren!
Gruß
Sportler
19-01-2009, 22:55
Tja Sportler, ich habe geschrieben, dass es bei dem Stand NICHT um diesen Muskelaufbau geht.... bitte nicht so oberflächlich rescherschieren!
Gruß
Sorry. Habe ja nicht recherchiert, sondern nur aus meinem löchrigen Gedächtnis zitiert:(
Jackson1
19-01-2009, 22:57
Unterrischtest du nur Frauen ... alter Schwerenöter ... :D
mykatharsis
20-01-2009, 08:09
Wir sind hier im Internet. Deine Türe ist für viele Mitleser hier wahrscheinlich ganz schön weit weg.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Dich hier nicht nur aus Höflichkeit (und Werbezwecken) offiziell vorgestellt hast, sondern tatsächlich auch was beitragen möchtest. Da wäre eine etwas ausführlichere Darstellung des 81er Style WT's sicher ein guter Anfang. Darf auch gerne in einem eigenen Thread sein.
Auf der Urkunde von Uwe Giese kann man sehen, dass er fünf Jahre gewartet hat, bis er die nächste Graduierung für sich in Anspruch genommen hat, und er hat sich sogar noch die Mühe gemacht, sich einer Prüfung zu stellen (auch wenn sie wohl durch eigene Schüler erfolgte). Ich finde nicht, dass man ihm da einen Vorwurf machen kann, wenn er in den fünf Jahren an sich gearbeitet hat.
Was Sun Tsu betrifft, weiß ich nicht, welche Graduierung er hat, aber die sagt eben auch im WT nicht unbedingt viel über den Wissensstand aus. Eine Kampfkunst erschließt sich zur Hälfte durch das, was man an Inhalt bekommt und zur anderen Hälfte durch Praxis.
Gruß,
Wolfgang
eigene schüler nehmen dem trainer ne prüfung ab.. hallelujah ihr macht ja sachen :D:D
Sorry, der Unterricht geht dem Forum nun mal vor.
LG Sifu Uwe
das betraf jetzt den martin dragos ;)
Wir sind hier im Internet. Deine Türe ist für viele Mitleser hier wahrscheinlich ganz schön weit weg.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Dich hier nicht nur aus Höflichkeit (und Werbezwecken) offiziell vorgestellt hast, sondern tatsächlich auch was beitragen möchtest. Da wäre eine etwas ausführlichere Darstellung des 81er Style WT's sicher ein guter Anfang. Darf auch gerne in einem eigenen Thread sein.
Das mit dem Thread is teine gute Idee und ich denke mal darüber nach.
Mein Problem ist aber, ich habe nicht genug Zeit habe...
Deshalb nicht sauer sein wenn ich nicht immer gleich antworte und es etwas länger dauert. Bin jetzt schon wieder auf dem Sprung.
LG Sifu Uwe
mykatharsis
20-01-2009, 09:32
Kein Problem.
Hallo Uwe,
ein Freund hat mir erzählt, dass die ehemaligen EWTO SiFus wie Hans Remmel und Du heutzutage bei SiFu Dragos trainieren, um Euch weiterzubilden. Ist der Euch denn vom Wissensstand her so weit im Voraus, oder ist das eher eine Trainingsgruppe auf gleichem Level, nur der Martin hat die Waffenformen?
Gruss
Yoh
mykatharsis
20-01-2009, 19:22
Ich frage mich gerade, warum sich ein UG bei MD fortbilden sollte? Der wischt denn mit einer beherzten rechten Schelle quer durch den Raum.
Lars´n Roll
20-01-2009, 19:27
Ich frage mich gerade, warum sich ein UG bei MD fortbilden sollte? Der wischt denn mit einer beherzten rechten Schelle quer durch den Raum.
Wenn´s was mit Kampfkraft zu tun hätte, dann hätte KRK wohl nie LT aufgesucht...
Sportler
20-01-2009, 20:00
Schaut aber auf den Videos anders aus...
Ich denke es geht um Waffen.
Obwohl Waffen Kampf sollte man sich vom Waffen Systemen holen! :)
Schaut aber auf den Videos anders aus...
eher nicht...
Uebrigens fand ich das Video Klasse!
Das hat ja schon einen Kult effekt!
Da hat noch zum schluss ein Schueler noch ein paar KFS hinterher geschmissen.
Ich glaube nicht, dass Remmel bei Martin ist. Nicht das er besser als Martin wäre, ich glaube es nur nicht.
Und bei Uwe Giese kann ich es mir ehrlich gesagt auch ned vorstellen.
Aber wäre nicht das erste mal, dass ich mich bei sowas täusche...
mykatharsis
20-01-2009, 21:38
eher nicht...
Uebrigens fand ich das Video Klasse!
Das hat ja schon einen Kult effekt!
Da hat noch zum schluss ein Schueler noch ein paar KFS hinterher geschmissen.
Da hat sogar einer CS-Gas rumgesprueht. Soviel zum Waffenkampf... :cool:
Da hat sogar einer CS-Gas rumgesprueht. Soviel zum Waffenkampf... :cool:
oO
Das wusste Ich nicht.
Das ist schon hart....:ups:
mykatharsis
20-01-2009, 21:48
War aber einer von Blech's Leuten und das Opfer ein Sekundant von UG, der wiederum ne Brille aufhatte und seinem Peiniger trotz eingeschraenkter Sicht noch eine zu wischen. Dem Blind-Chisao-Training zum Danke wahrscheinlich. :D
Chainpuncher
20-01-2009, 23:03
Ich glaube nicht, dass Remmel bei Martin ist. Nicht das er besser als Martin wäre...
Martin Dragos habe ich nie live erlebt. Hans Remmel aber war einige Jahre mein Sifu, als er noch in der EWTO war. Da Du hier eine Wertung seines Könnens vornimmst, möchte ich eines sagen: Kämpferisch war Hans einer der absoluten Top-Leute in der EWTO. Und ich denke, dies beurteilen zu können. Mehr möchte und werde ich hierzu nicht schreiben.
Grüße!
Combat Base Hamburg
20-01-2009, 23:28
Ich war beim Martin...
Auch wenn es die ein oder andere Querele gab, die Behauptung, dass irgendein EWTO-Sifu MD ´ne Schelle zieht, halte ich für dumm!
Und ich sag nicht wer, aber ich weiß dass sich einige sehr hochgraduierte WT´ler bei MD nicht nur inspiriert haben...!
Wer Interesse hat sich extern der EWTO WT-mäßig weiterzubilden hat(te) ja mittlerweile einige Möglichkeiten: Dragos, Sergio, Bernd Wagner(+), Niko und andere...
Ich bin davon überzeugt, dass Giese sich mittlerweile extern weitergebildet hat. Bei wem auch immer.
Saitje
MO
Sportler
20-01-2009, 23:39
Kämpferisch war Hans einer der absoluten Top-Leute in der EWTO. Und ich denke, dies beurteilen zu können. Mehr möchte und werde ich hierzu nicht schreiben.
Grüße!
Seit wann kämpfen die Leute in der EWTO?
der war fies! :D
mykatharsis
21-01-2009, 09:16
..die Behauptung, dass irgendein EWTO-Sifu MD ´ne Schelle zieht, halte ich für dumm!...
Das war keine Behauptung, sondern eine Hypothese.
Und ich sag nicht wer, aber ich weiß dass sich einige sehr hochgraduierte WT´ler bei MD nicht nur inspiriert haben...!
Und ich fragte mich eben wozu? Aber im Lande der Blinden ist der Einäugige König... :cool:
DeepPurple
21-01-2009, 09:39
Lass bitte solche Pauschalierungen sein, auch in Frageform. Sowas entspricht nicht unseren Regeln und wird entsprechend behandelt.
Das gilt für alle User und für alle Themen.
Peter
Sportler
21-01-2009, 09:52
Lass bitte solche Pauschalierungen sein, auch in Frageform. Sowas entspricht nicht unseren Regeln und wird entsprechend behandelt.
Das gilt für alle User und für alle Themen.
Peter
Abgesehen davon, dass es etwas übertrieben ist, zu behaupten, dass niemand in der EWTO kämpft - so ist es doch eines der Hauptprobleme in dem Laden. Schulen mit Sparring sind eher die ganz große Ausnahme.
Meine kritisierte "Frage" etwas anders formuliert:
Welche Bewertungsmaßstäbe verwendet man um die Kampfstärke in einem derart durchtheoretisierten System(keine Wertung) zu bemessen?
DeepPurple
21-01-2009, 10:04
...
Welche Bewertungsmaßstäbe verwendet man um die Kampfstärke in einem derart durchtheoretisierten System(keine Wertung) zu bemessen?
Das ist eine gute Frage.
Meine Meinung: Die einzige relle Bemessungsart ist kämpfen, also entweder Sparring oder Wettkämpfe.
Wo das nicht stattfindet, muss man wohl auf theoretische (und daher anfechtbare) Modelle zurückgreifen oder auf puren Glauben.
Allerdings interessiert ja viele/einige das Kämpfen nicht, in vielen Stilen, vielen Schulen.
Außerdem, was mich betrifft, mich interessierts eigentlich nur in Bezug auf mich, für meinen persönlichen Fortschritt, nicht in Bezug auf die Meinung der restlichen Welt von mir.
Peter
Hallo Uwe,
ein Freund hat mir erzählt, dass die ehemaligen EWTO SiFus wie Hans Remmel und Du heutzutage bei SiFu Dragos trainieren, um Euch weiterzubilden. Ist der Euch denn vom Wissensstand her so weit im Voraus, oder ist das eher eine Trainingsgruppe auf gleichem Level, nur der Martin hat die Waffenformen?
Gruss
Yoh
Bei Martin Dragos trainiere ich nicht und habe auch keinen Kontakt!
Ebenso habe ich auch keinen Kontakt mehr mit Hans Remmel, seit
meiner Trennung von der EWTO.
Sollte einer von Euch Kontakt zu den Beiden haben, einen netten Gruß
von mir. So muss weg in den Unterricht.
LG
Lieber Sifu Uwe Giese,
warum setzt du dich eigentlich immer nur direkt vorm Unterricht an den Rechner?
Vieleicht hat er ja noch andere Augaben im alltäglichen Leben zu erfüllen neben im KKB posten und zu unterrichten !?
Ist aber nur ne Vermutung ! :D
Killer Joghurt
21-01-2009, 14:10
Lieber Sifu Uwe Giese,
der kraken schreibt sogar während des trainings:D
die haben nen pc im gym oder so meinte der mal
der kraken schreibt sogar während des trainings:D
die haben nen pc im gym oder so meinte der mal
Er tippt ja auch, als trüge er dabei Boxhandschuhe - das erklärt also einiges :D
Lieber Sifu Uwe Giese,
Weil vor dem Unterricht auch nach dem Unterricht ist! ;)
LG
Vamacara
21-01-2009, 17:15
Weil vor dem Unterricht auch nach dem Unterricht ist! ;)
Ein Knäckebrot ist gehaltvoller als dieser Thread.
Ich finde du tust dem Knäckebrot hier unrecht...
ja da stimme Ich Dir zu...
Ich muss auch enttäuschend feststellen, dass hier um den heißen Brei gepostet wird. Ich habe jetzt kurz mal ausgesetzt ( :o ) und weiß nicht ob die Frage hier schon mal gestellt wurde.
Sifu Giese: Warum hast Du die EWTO damals verlassen?
LG Sifu Uwe
LG
GeeHot :biglaugh:
Ich muss auch enttäuschend feststellen, dass hier um den heißen Brei gepostet wird. Ich habe jetzt kurz mal ausgesetzt ( :o ) und weiß nicht ob die Frage hier schon mal gestellt wurde.
Sifu Giese: Warum hast Du die EWTO damals verlassen?
LG
GeeHot :biglaugh:
Nachdem ich meinen 5.PG nach 20 Jahren erarbeitet habe, stellte ich keine
Weiterentwicklung für mich fest. Desweiteren wurde die EWTO in eine
GmbH & co KG umfirmiert, was dadurch die Möglichkeit als Honorartrainer
einschränkte.
Desweiteren gefiel auch die neue Richtung, die die EWTO einschlug nicht.
Nun wurde natürlich auch gemoppt, Gerüchte in die Welt gesetzt und dann
trennten sich halt die Wege.
Denke das viele andere auch gehen würden, wenn sie genug Selbstvertrauen
hätten. Es gibt nämlich auch ein Leben nach der EWTO.
LG
wingshoe
22-01-2009, 13:31
Desweiteren wurde die EWTO in eine
GmbH & co KG umfirmiert, was dadurch die Möglichkeit als Honorartrainer
einschränkte.
Kannst du das bitte näher erläutern?
Desweiteren gefiel auch die neue Richtung, die die EWTO einschlug nicht.
Kannst du auch darauf näher eingehen?
Danke und Gruß
Danke und Gruß
Das fuehrt zu nix.
Lass das jetzt bitte sonst gibt es nur wieder spam... Jede menge davon...
Danke und Gruß
Zu 1.Dazu möchte ich nicht näher eingehen.
Zu 2.Im WT wurde immer mehr auf eine theoretisierte Ausbildung wert
gelegt und die Schwerpunkte im praktischen Teil waren mir durch
BD auch zu flach.
Obwohl ich BD für den puren Anfänger gut finde, doch mit der
Umstellung nur auf eine Seite bzw Links- und Rechtshänder finde
ich zu kompliziert.
Deshalb habe ich auch hier jedem die freie Wahl gelassen.
Seltsamer weise, trainieren die meisten Links- dann auch
wie die Rechtshänder.
Außerdem war mir BD nach kurzer Zeit zu langweilig, in Ausführung
und Ausbildung.
Wie schon oft beschrieben, eine Mischung macht es und die alten
Programme verwende ich wieder im Unterricht und Prüfungsprogramm.
Das Befürworten sehr viele meiner Schüler.
LG
Catastrophulos
22-01-2009, 15:25
Denke das viele andere auch gehen würden, wenn sie genug Selbstvertrauen
hätten. Es gibt nämlich auch ein Leben nach der EWTO.
LGDem kann ich nur zustimmen!
LGAlso inklusive EWTO-LatSao, div. Schülergraden, Holzpuppe erst ab III. TG, Waffen in ferner Zukunft usw.?
ich zu kompliziert.
wie die Rechtshänder.
LG
Sehr problematische Ansicht. Zu kompliziert ist es immer für die Ausbilder, die sich nicht umstellen wollen. Gerade die Rechtshänder überreden dann die Linkshänder, doch lieber ihre schlechte Seite zu trainieren, damit es für die Ausbilder leichter wird. Das geht klar zu Lasten der linkshändigen Schüler, die es aber eh (leider) gewohnt sind, das man versucht, Ihnen die rechte Hand aufzudrängen.
Insofern ist die "freie Wahl" auch sehr relativ. Man muß Ihnen nur nonverbal klarmachen, wie lästig es ist, das sich alle bei Ihnen immer umstellen müssen, und das sie immer "Extra-Erklärungen" brauchen, dann mutieren sie alle freiwillig zum Rechtshänder :(
WT-Sifu
Sifu Andreas Geller
22-01-2009, 15:36
Hallo Leute ,
bin was spät dran.Ich weiss 100% das remmel NIE zu keiner Zeit bei Dragos war.Wird gerne rum erzählt,von einigen Leuten.Ich weiss aber das Leute von MD und I.zu gleichen Zeit bei Remmel waren !!! und ausprobiert haben ,ob ihr gelehrntes auch funktioniert.
Frage an Uwe Giese.
Hast du nich mit den Leuten von Henning Taverne zusammen trainiert !!??
Conner
Ich hätte auch ein paar durchaus ernst gemeinte Fragen:
Hast du dich schon mal (ausser auf dem peinlichen Video oder Schüler verkloppen) mit WT geprügelt ?
Was mich auch immer wieder wundert, dass manche Leute 20 und mehr Jahre bei der EWTO sind und nicht das ganze System können...
Dingsbums kann doch nicht so gedacht sein, dass man erst mit 80 das ganze System kann :rolleyes:
Oder akzeptiert man das, weil man selbst auch viel Geld damit verdient ?
chingbum
22-01-2009, 15:53
Zu 1.Dazu möchte ich nicht näher eingehen.
Zu 2.Im WT wurde immer mehr auf eine theoretisierte Ausbildung wert
gelegt und die Schwerpunkte im praktischen Teil waren mir durch
BD auch zu flach.
ich zu kompliziert.
wie die Rechtshänder.
Außerdem war mir BD nach kurzer Zeit zu langweilig, in Ausführung
und Ausbildung.
LG
Apropos Linkshänder: diese sind einer Studie zufolge, die mir leider nicht vorliegt, ohnehin die besseren Kämpfer. Daher ist jeder linksdominante (also rechtshändrige) Ausbilder gut beraten, diese tunlichst auf rechts umzuschulen.:)
@Conner:
"nie zu keiner Zeit.." aha, doppelte Negation, also war er doch da?
Dem kann ich nur zustimmen!
Also inklusive EWTO-LatSao, div. Schülergraden, Holzpuppe erst ab III. TG, Waffen in ferner Zukunft usw.?
Die Schülergrade und alten Lat-Sao Programme,
sowie Chi-Sao Sektionen inklusive Anti-Bodenkampf übernehme ich.
Wobei die Lat-Sao Programme mit vielen Erweiterungen ergänzt wurden.
Ab dem 9. SG kommen,ähnlich wie im Escrima, die ersten vier
Schülerprogramme hinzu.
Schülergrad- Prüfungen sind kostenfrei.
Lediglich das Seminar von drei Stunden Dauer muss bezahlt werden und das
sind momentan 30 €.
Jedem kann natürlich auch, nach meiner persönlichen Beurteilung,
oder dem Technikerausschuss,
seine Graduierung bei einem eventuellen Wechsel in die GWTA
anerkannt werden.
Die Struktur in den TG-Programmen übernehme ich, nur mit kürzeren
Wartezeiten.
In der GWTA sind 1 Jahr bis max. 3 Jahre Entwicklungszeit für einen
TG Anwärter ausreichend.
Ab PG sollten es 4-5 Jahre sein.
LG
Hallo Leute ,
bin was spät dran.Ich weiss 100% das remmel NIE zu keiner Zeit bei Dragos war.Wird gerne rum erzählt,von einigen Leuten.Ich weiss aber das Leute von MD und I.zu gleichen Zeit bei Remmel waren !!! und ausprobiert haben ,ob ihr gelehrntes auch funktioniert.
Frage an Uwe Giese.
Hast du nich mit den Leuten von Henning Taverne zusammen trainiert !!??
Conner
War in Dänemark bei der Gründung der Allianz dabei.
Dort hatte ich auch Henning Daverne kennen gelernt,
trainiert haben wir aber nicht.
LG
DeepPurple
22-01-2009, 16:36
Hallo,
ich werde jetzt diesen friedlichen Thread schließen und zwar nur aus Gründen der Übersichtlichkeit. Aus meiner Sicht besteht die Gefahr, dass hier irgendwann die Diskussionen drunter und drüber gehen und keiner mehr was findet.
Es steht Euch frei, zu neuen oder alten unbeantworteten Fragen neue Threads zu eröffnen oder mir per PN mitzuteilen, aus welchen Posts zu einem interessanten Thema ich einen neuen Thread basteln soll, der dann dazu weitergeführt werden kann.
Das werd ich dann heut abend in Angriff nehmen.
Peter
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.