Danke, Chris (Sun Wu Kung) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Danke, Chris (Sun Wu Kung)



stavros
18-01-2009, 22:07
Ich habe heute die Möglichkeit gehabt, ein knapp 2stündiges Training im Flamingo Gym mit Chris mit zu machen.

Vorab, es hat mir sehr gut gefallen.

Wir kamen rein in die Halle...da steht alle paar Meter ein Sandsack, in der Mitte ein Boxring, Spiegel usw.
Genauso, wie ich mir ein Gym vorstelle.

- mache seit einem Jahr WT und nebenbei ein wenig MT (siehe auch Thread, "mache kaum Fortschritte...")
- heute mit Chris VT gemacht, wusste gar nicht, dass das was anderes ist...
- die andere Art zu kämpfen gefällt mir sehr ! Viel direkter, kraftvoller, dynamischer als ich es bisher kannte.

Das muss vielleicht nicht besser sein, als das, was ich bisher gemacht habe.
Aber es gefällt mir besser. Das ist das, was ich unter kämpfen verstehe ! Es trifft einfach mehr meinen Geschmack.
Ich schreibe dies nicht als erfahrener Kampfsportler, der ich nicht bin, sondern einfach als Sportler, der seine körperlichen Fähigkeiten verbessern will, Herausforderung sucht und dabei eine Menge Spaß hat.

Fazit:
Mir zeigt es, dass es sich immer lohnt, sich für andere Seiten zu öffnen und über den Tellerrand zu schauen, selbst wenn man auch mal negative Erfahrungen dabei macht. Ich habe heute ausschließlich Positives mitgenommen.
Das Einzige, was mich jetzt ein wenig ärgert, dass ich mich nicht schon früher umgeschaut habe.

Grüße

Taijiquanchi
18-01-2009, 22:09
Super :) :halbyeaha

Willst du denn wechseln jetzt, oder schaust du erstmal weiter ?

Killer Joghurt
18-01-2009, 22:10
klingt doch super!
wenn der chris ein guter lehrer ist dann geh doch zu ihm hin:)
dorthin wo das kämpferherz dich führt.

stavros
18-01-2009, 22:13
Ich werde mir noch etwas anderes anschauen...
Das Training bei Chris war super und das Flair unschlagbar...
Problem ist, dass ich noch ein knappes Jahr dort gebunden bin, wo ich bisher war...

Taijiquanchi
18-01-2009, 22:19
Das Problem kenne ich zugut.
Ich symphatisiere mit dir. Denn ich denke ungefähr genauso wie du. Nur ein unterschied. Ich bin direkt zum MT... leider noch 2 Monate ans Wing Tsun gebunden.

Grüße

wfn.j
18-01-2009, 22:55
Lass dir von einem Arzt bescheinigen, dass du am WT-Training nicht teilnehmen kannst. Dann solltest du aus dem Vertrag schneller rauskommen.

Gruß,
Wolfgang

FCVT
18-01-2009, 22:58
Lass dir von einem Arzt bescheinigen, dass du am WT-Training nicht teilnehmen kannst. Dann solltest du aus dem Vertrag schneller rauskommen.

Gruß,
Wolfgang


Nicht schlecht, dass du als Mod rechtswidrige Vorschläge machst... ;)

mykatharsis
18-01-2009, 23:07
Wenn man jemanden vom WT befreien kann, heiligt der Zweck die Mittel. :D

FCVT
18-01-2009, 23:32
:megalach:

domme
18-01-2009, 23:38
Wenn man jemanden vom WT befreien kann, heiligt der Zweck die Mittel. :D


Ich bin dafür, dass es finanzielle Grenzen haben muss, sonst fängt Ferdi wieder damit an.;)

gruss

domme

wfn.j
19-01-2009, 03:08
Nicht schlecht, dass du als Mod rechtswidrige Vorschläge machst... ;)
Sorry. Ich dachte, es sei der User, der Probleme mit der Schulter wegen dem WT-Bong-Sao bekommen hatte (Ich werde wohl alt...). So geht mein Vorschlag natürlich nicht. Es sei denn, er hat Probleme mit den Knien wegen dem WT-IRAS bekommen, und halt nix davon hier erzählt. Dann hätte er auch einen Grund, den er dem Arzt nennen kann. ;)

Gruß,
Wolfgang

Vamacara
19-01-2009, 03:11
Problem ist, dass ich noch ein knappes Jahr dort gebunden bin, wo ich bisher war...

Das war damals für mich auch einer der Hauptgründe, warum ich mir sogar ein Probetraining bei dem Verein geklemmt habe. Red doch einfach mal mit Deinem neuen Lehrer, wenn Du was neues gefunden hast, vielleicht geht er etwas mit dem Preis runter

wfn.j
19-01-2009, 03:16
Oder er redet mit seinem jetzigen Lehrer, ob der ihn früher aus dem Vertrag lässt, weil ein knappes Jahr halt doch verdammt lang ist. Wenn der vernünftig ist, ist ihm ein Ex-Kunde mit positiver Erinnerung lieber als ein paar Euro.

Reisende soll man nicht aufhalten...

Gruß,
Wolfgang

Sun Wu-Kung
19-01-2009, 06:59
Ich habe heute die Möglichkeit gehabt, ein knapp 2stündiges Training im Flamingo Gym mit Chris mit zu machen.

Vorab, es hat mir sehr gut gefallen.

Wir kamen rein in die Halle...da steht alle paar Meter ein Sandsack, in der Mitte ein Boxring, Spiegel usw.
Genauso, wie ich mir ein Gym vorstelle.

- mache seit einem Jahr WT und nebenbei ein wenig MT (siehe auch Thread, "mache kaum Fortschritte...")
- heute mit Chris VT gemacht, wusste gar nicht, dass das was anderes ist...
- die andere Art zu kämpfen gefällt mir sehr ! Viel direkter, kraftvoller, dynamischer als ich es bisher kannte.

Das muss vielleicht nicht besser sein, als das, was ich bisher gemacht habe.
Aber es gefällt mir besser. Das ist das, was ich unter kämpfen verstehe ! Es trifft einfach mehr meinen Geschmack.
Ich schreibe dies nicht als erfahrener Kampfsportler, der ich nicht bin, sondern einfach als Sportler, der seine körperlichen Fähigkeiten verbessern will, Herausforderung sucht und dabei eine Menge Spaß hat.

Fazit:
Mir zeigt es, dass es sich immer lohnt, sich für andere Seiten zu öffnen und über den Tellerrand zu schauen, selbst wenn man auch mal negative Erfahrungen dabei macht. Ich habe heute ausschließlich Positives mitgenommen.
Das Einzige, was mich jetzt ein wenig ärgert, dass ich mich nicht schon früher umgeschaut habe.

Grüße

Danke für die netten Zeilen...:)

Entscheidend ist aber:
Du hast das Ganze richtig eingeschätzt.
Von den Anlagen her, hast du nämlich wirklich das Potenzial, mehr umzusetzen, als man dir bisher angeboten hat.
Das haben wir beide ja schon bei dem kurzen Training gesehen.

Freue mich, dich evtl. bald wieder begrüßen zu dürfen. Hat mir auch Spaß gemacht.
Beste Grüße

Chris

.

FCVT
19-01-2009, 09:46
Sorry. Ich dachte, es sei der User, der Probleme mit der Schulter wegen dem WT-Bong-Sao bekommen hatte (Ich werde wohl alt...). So geht mein Vorschlag natürlich nicht. Es sei denn, er hat Probleme mit den Knien wegen dem WT-IRAS bekommen, und halt nix davon hier erzählt. Dann hätte er auch einen Grund, den er dem Arzt nennen kann. ;)

Gruß,
Wolfgang

Nein du hast ja recht. Das war mit dem BongSao und den Knien wegen der Wendung. Ich hab nur nicht aufgepasst. :D

Marc1976
19-01-2009, 09:49
Ihr Schwindler Ihr!!!:mad::D;)

Sun Wu-Kung
19-01-2009, 09:56
Red doch einfach mal mit Deinem neuen Lehrer, wenn Du was neues gefunden hast, vielleicht geht er etwas mit dem Preis runter

Falls sich Stavros entscheiden sollte, bei uns das Training anzufangen wollte er gerne einen Kombivertrag machen. Angebot Ving Tsun 3x und Thaibox-Training 6 x möglich - er wollte sich einfach die Option offen halten, ein bisschen mit den Thais mitzutrainieren, so wie er es jetzt schon mit seinen Freunden macht.
Da ist dann automatisch auch noch die Möglichkeit von Fitness 7x und Sauna 7x pro Woche drin.
Das Ganze gibt es für €49,00. Da kann man nicht mehr im Preis runter gehen...:o

Gruß

Chris

.

Marc1976
19-01-2009, 11:13
@Sun Wu-Kung : Das ist ein super Angebot !!!

Vamacara
19-01-2009, 14:41
Falls sich Stavros entscheiden sollte, bei uns das Training anzufangen wollte er gerne einen Kombivertrag machen. Angebot Ving Tsun 3x und Thaibox-Training 6 x möglich - er wollte sich einfach die Option offen halten, ein bisschen mit den Thais mitzutrainieren, so wie er es jetzt schon mit seinen Freunden macht.
Da ist dann automatisch auch noch die Möglichkeit von Fitness 7x und Sauna 7x pro Woche drin.
Das Ganze gibt es für €49,00. Da kann man nicht mehr im Preis runter gehen...:o


Ok, das ist preislich wirklich mehr als nur günstig.

Dodge71
19-01-2009, 14:55
Hm... Bremen...
Ihr wollt nicht zufällig in MZ/WI oder F eine Zweigstelle aufmachen?

Zack09
19-01-2009, 16:03
macht mal auch gleich in göttingen ne schule auf:D

Killer Joghurt
19-01-2009, 16:22
Falls sich Stavros entscheiden sollte, bei uns das Training anzufangen wollte er gerne einen Kombivertrag machen. Angebot Ving Tsun 3x und Thaibox-Training 6 x möglich - er wollte sich einfach die Option offen halten, ein bisschen mit den Thais mitzutrainieren, so wie er es jetzt schon mit seinen Freunden macht.
Da ist dann automatisch auch noch die Möglichkeit von Fitness 7x und Sauna 7x pro Woche drin.
Das Ganze gibt es für €49,00. Da kann man nicht mehr im Preis runter gehen...:o

Gruß

Chris

.

hallo?
ihr seid engel:D

Sun Wu-Kung
19-01-2009, 17:33
Fast...:D

Chris
:teufling:

Taijiquanchi
19-01-2009, 18:02
Was für ein heisses Angebot. Ich würde sofort JA sagen. Zahle aktuell beim Wing Tsun 40.-, die Prüfungen ziehen den Preis dann auf knapp 55 Euro im Monat.
@Stavros, das ist ein gutes Angebot, aber dessen bist du dir sicher bewusst ;)

Killer Joghurt
19-01-2009, 18:05
hör mal das ist ein super angebot.
meine schule macht zwar auch ein ganz gutes angebot aber sauna+fitness+mehrere stile?
das ist verdammt cool.

Sun Wu-Kung
19-01-2009, 18:08
Was für ein heisses Angebot. Ich würde sofort JA sagen. Zahle aktuell beim Wing Tsun 40.-, die Prüfungen ziehen den Preis dann auf knapp 55 Euro im Monat.
@Stavros, das ist ein gutes Angebot, aber dessen bist du dir sicher bewusst ;)

Keine Prüfungen...:rolleyes:
Man lernt ein leben lang und das Leben selbst prüft einen...;)

Gruß
Chris


.

stavros
19-01-2009, 21:56
Mir ist bewußt, dass das ein gutes Angebot ist...

Aber was man nicht so richtig wiedergeben kann, ist das Flair des Gym.
Hat mich echt beeindruckt.

Auch draußen, direkt an der Weser. Chris sagte mir, dass im Sommer am Wasser trainiert wird...Vielleicht klappt es ja bis zum Sommer, Chris.

Dann hoffe ich, das ich das erste Mal Chisao machen darf...

Taijiquanchi
19-01-2009, 22:02
Dann hoffe ich, das ich das erste Mal Chisao machen darf...

Ich wünsch dir alles gute, hoffe du kommst bei Chris auf deine Kosten ;)


Keine Prüfungen...
Man lernt ein leben lang und das Leben selbst prüft einen...


Fällt schonmal ein Faktor weg, weshalb ich mit Wing Tsun aufhöre :)

Grüße