PDA

Vollständige Version anzeigen : Service-Wüste Deutschland, Vol.2

ArschmitRingerohren
19-01-2009, 12:17
Nachdem ich letztens so erbaut war über den Service der Firma Klafs (Saunabau), jetzt doch mal wieder Ärger wegen einem Ersatzteil.

Folgendes: Beim Schließen meines Wäschetrockners habe ich versehentlich einen Zipfel der Wäsche mit eingeklemmt.
Die gesamte Wäsche hat sich dadurch verknotet, weswegen die Belastung für den Keilriemen zu hoch wurde, und das Ding ist halt gerissen.

Auseinandergebaut, Fehler gefunden, hin zum Gebrauchtmaschinen-Markt meiner Wahl, Antwort: "Ich brauch die Nummer!".

Welche Nummer? Auf dem Keilriemen steht keine mehr, die ist verschlissen.
Gerätenummer? "Nützt mir nix! Die sind trotzdem unterschiedlich!"
Keilriemen anhalten? "Nä!!! Ich hab hier über 100 verschiedene, dat mach ich nich! Probieren Sie's woanders!"

Dankeschön! Soll ich jetzt 'ne neue Maschine kaufen? Bei Ihnen vielleicht? Mh?

Probier ich's halt woanders...:mad:

Neopratze
19-01-2009, 13:48
Nachdem ich letztens so erbaut war über den Service der Firma Klafs (Saunabau), jetzt doch mal wieder Ärger wegen einem Ersatzteil.

Folgendes: Beim Schließen meines Wäschetrockners habe ich versehentlich einen Zipfel der Wäsche mit eingeklemmt.
Die gesamte Wäsche hat sich dadurch verknotet, weswegen die Belastung für den Keilriemen zu hoch wurde, und das Ding ist halt gerissen.

Auseinandergebaut, Fehler gefunden, hin zum Gebrauchtmaschinen-Markt meiner Wahl, Antwort: "Ich brauch die Nummer!".

Welche Nummer? Auf dem Keilriemen steht keine mehr, die ist verschlissen.
Gerätenummer? "Nützt mir nix! Die sind trotzdem unterschiedlich!"
Keilriemen anhalten? "Nä!!! Ich hab hier über 100 verschiedene, dat mach ich nich! Probieren Sie's woanders!"

Dankeschön! Soll ich jetzt 'ne neue Maschine kaufen? Bei Ihnen vielleicht? Mh?

Probier ich's halt woanders...:mad:

Ist nicht nur in D so :rolleyes: :p ... alles, was nicht in einem Instruktionshandbuch steht oder im Computer abrufbar ist, kriegen die Heinis heutzutage nich mehr auf die Reihe, klingt komisch, ist leider so :rolleyes:

btw: was ist MMMA (Mega Mixed Martial Arts ? :D)

kungfuschnitzel
19-01-2009, 14:38
Motherfuckin' Mixed Martial Arts :D

Trinculo
19-01-2009, 14:56
btw: was ist MMMA (Mega Mixed Martial Arts ? :D)

Midget Mixed Martial Arts :D

http://fr.youtube.com/watch?v=i38X8GA0wAY

ArschmitRingerohren
19-01-2009, 15:28
Haha, sind die doof!

Nachdem ich mit selber messen die Nummer des Riemens im Internet rausgefunden habe, UND die Tante den auf einmal doch da hat, hab ich auch direkt einen Preisvergleich gemacht:

Im lokalen Einzelhandel (der Gebraucht-Gerätehändler meiner Wahl) kostet das Ding 34,- Euronen.

Im Internetz, bei E-Bay, nur 18,- Euro, inkl. Porto.

Unter diesen Umständen kann ich den Laden um die Ecke leider nicht unterstützen...:D

Trinculo
19-01-2009, 15:39
Unseren Segen hast Du ;)

gion toji
19-01-2009, 15:54
aber aufpassen, dass es kein China-Fake ist ;)

ArschmitRingerohren
19-01-2009, 17:28
Du meinst, ich sollte den China-Fake doch lieber hier im Laden kaufen???:o

Neopratze
19-01-2009, 17:32
Du meinst, ich sollte den China-Fake doch lieber hier im Laden kaufen???:o

Wo sind die guten alten Zeiten, wo noch alles MADE IN TAIWAN war :cry: :(

Also, was ist MMMA :D