Praktikumsplatz in Berlin für IT-Systemkaufmann [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Praktikumsplatz in Berlin für IT-Systemkaufmann



Ryo
19-01-2009, 16:17
Jemand ne Idee welche Unternehmen sich dafür eignen ?

Abgesehen von Strato.

Ich bräuchte zum 16.11 einen anständigen Platz für mein 6 Monatiges Praktikum :) Sollte ein Unternehmen sein das einen auch etwas auf die IHK Vorbereitet, gutes Arbeitsklima hat etc.

noppel
19-01-2009, 16:19
die ihk gibt da gerne auskunft

Ryo
19-01-2009, 18:38
Woher soll die IHK denn Wissen wie das Arbeitsumfeld der jeweiligen Unternehmen ist?! :D

noppel
19-01-2009, 18:41
naja DAS hängt ja mal entscheidend von dir ab.

gibt ja leute, die sind unglücklich, wenn sie niemanden haben, dem sie nden ganzen tag die ohren blutig labern können und andere wiederum wollen nur konzentriert arbeiten.

keiner weiß vorher wie du mit den kollegen/dem chef klar kommst, was für aufträge du bekommst und wie die dir gefallen etc...

istn wenig individuell die frage, hm?

Blue_Dragon
19-01-2009, 19:01
meinestadt.de - Das Portal für alle Städte Deutschlands (http://www.meinestadt.de)

Berlin und dann halt schauen

Ryo
19-01-2009, 19:02
Naja... kein Cholerischer Chef... kein Raucherbetrieb...

Kollegen haben z.B. einen bekommen mit Gleitzeit, lockeres Arbeitsumfeld, extra Kohle fürs Praktikum + Autoführerschein und Dienstwagen.

Klingt zumindest für mich besser als Cholerische Vorgesetzte die dauernd Rauchen gehen und wo man nur Kaffee kocht und Rechner schraubt (was ich nichtmal so ungern mache)

Vielleicht gibts hier im KKB ja Leute die in solch einem Unternehmen oder Systemhaus tätig sind oder selber eines Führen?! ;)

@Blue Dragon.... du hast Google.de vergessen da findet man auch ne Menge....

Blue_Dragon
19-01-2009, 19:07
@Blue Dragon.... du hast Google.de vergessen da findet man auch ne Menge....

Ja was bist du den für ein putziges kerlchen, mit so einer Einstellung kann ich dir gleich garantieren das du es schwer haben wirst. Ein bischen selbstständigkeit und flexibilität würden dir gut tun, vorallem was das den für kriterien bei einem Praktikumsplatz? Bei einem richtigen Job sagst dann nein wenn der Schreibtisch nach Norden zeigt oder was :rolleyes:

Fry_
19-01-2009, 19:11
weiß gar nicht was die Aufregung soll.
Wenn einer nach Tipps in Sachen Versandhandel fragt kriegt er hier Auskunft, bei nem Praktikum dagegen wirds zum Problem ?

Und wer mal in nem Laden mit richtig beschissenem Betriebsklima gearbeitet hat weiß, daß es nicht egal ist wo man die Woche verbringt ....

Blue_Dragon
19-01-2009, 19:19
weiß gar nicht was die Aufregung soll.
Wenn einer nach Tipps in Sachen Versandhandel fragt kriegt er hier Auskunft, bei nem Praktikum dagegen wirds zum Problem ?

Und wer mal in nem Laden mit richtig beschissenem Betriebsklima gearbeitet hat weiß, daß es nicht egal ist wo man die Woche verbringt ....

Da stimme ich dir zu, aber man sollte sein praktika nicht nach Arbeitsklima das man nie weiss, sondern was bringen mir die Fertigkeiten in dem jeweiligen Betrieb auswählen!

Bei einem richtigen Job versteh ich das zum teil, bei einem Praktika nicht.

Ryo
19-01-2009, 19:24
Also ich weis immer wie das Arbeitsklima in den Betrieben war in denen ich gearbeitet habe....

Ich Spezifiziere die Frage...

Bitte nennt mir mögliche Betriebe (meinestadt zeigt leider kaum treffer in meiner Stadt ;) ) die ihr kennt und guter Meinung seid.

Oder wenn ihr selber in einem solchen Laden arbeitet und ihn für Top haltet und Praktikanten aufgenommen werden ;)


PS: bei vielen wird man übrigens nach den PRaktikum übernommen, ist mir meistens nach Praktikas so gegangen (und die waren nur 2 Wochen und nicht 24 )

Tipps zu Suchmaschinen waren nicht gefragt...

meridian9
19-01-2009, 19:36
Versuch bei einer großen Bank einen Praktikumsplatz zu bekommen. Macht sich im Lebenslauf immer gut u. wer weiß... vllt. hast Du dann einen Fuß in der Tür ;)