Anmelden

Vollständige Version anzeigen : StrassenFights

FinalFight
19-01-2009, 18:38
Hallo,

ich habe mich hier registriert um euch ein paar fragen zustellen. Wir nehme zur zeit in der Schule das Thema Gewalt an Schulen und auf der Strasse durch. jetzt "DARF" ich ein Votrag über illegale Strassenkämpfe halten ( haben dazu auch den Film The Fighters und FightClub geguckt ) naja mir fehlen information weil google ja illegale communitys geheim hält genauso wie google nix über Mordfälle berichten darf.

Das sie Szene der illegalen Strassenkämpfe immer mehr Populärer wird hab ich mir soweit zusammen gereimt.

Ich würde gerne von zuverlässiger Quelle wissen.

Gibt es Foren und Communitys im Internet wo z.B. treffen und Fight angekündigt werden ? ( Ich will keine Internetseiten wissen! )

Wir bei den Fights bis zum geht nicht mehr gekämpft, egal ob schwer verletzt oder gebrochen bis einer aufgibt oder K.O geht ?

Geht es immer um Geld bei den Fights ?

Gibt es eine sogenannte Rankinglist im Underground der Szene ?

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kann, muss bis zum 21.01 Fertig sein, wenn ich etwas lüüge bis zum 23.01 :)

MfG

FinlaFight

Sascha W.
19-01-2009, 18:51
Wir machen nur LEGALE Veranstaltungen !!!

FinalFight
19-01-2009, 18:53
Richtig so ich will auch nich in die Szene rein dafür is mir mein Gesicht und meine Knochen zu schade :)

Dachte nur jemand weiss darüber vlt etwas und is sogar mal hineingerutscht.

Fluegel
19-01-2009, 18:53
ich glaube du solltest bei den filmen bleiben...

FinalFight
19-01-2009, 18:55
was ich mir aus den filmen zusammen gereimt habe reicht fürne 4 :D

VanZan
19-01-2009, 18:56
Wir dürfen nichts erzählen, damit würden wir gegen die erste Regel verstoßen.

xPatrickx
19-01-2009, 18:57
ohne dir was zu wollen,aber:

falls hier tatsächlich jemand an derartigen "veranstaltungen" teilnimmt,wird man es sicher nicht an dich weitergeben.sonst könnten die beteiligten direkt bei der polizei anzeige gegen sich selbst stellen.

ausserdem hast du mit fight club zwar großen geschmack bei filmen bewiesen,leider aber nichts gewählt,das mit illegalen kämpfen zu tun hat.der protagonist(die hauptfigur) boxt sich nur mit anderen um sich lebendig zu fühlen.er will weder ruhm,noch macht oder geld.

the fighters ist so,als ob du karate kid zur recherche heranziehst.

versuch doch mal mit einem hooligan ins gespräch zu kommen(kein witz!).deren spiele sind ja auch illegal.manchmal hat man das glück einen zu treffen,der einem das "spiel" erklärt und seine erfahrungen weitergibt.kann klappen,muss aber nicht...

FinalFight
19-01-2009, 18:57
haha Die erste Regel des FightClubs lautet wir reden nicht über den FightClub oder wie war das hehe :p

noppel
19-01-2009, 19:00
bis mittwoch muss es fertig sein... bloß gut, dass schon montag abend ist.

und die streetfighter haben dann auch noch google infiltriert, um nix über morde und streetfights auszuspucken, damit niemals herauskommt, was sich nacht für nacht in deutschen hinterhöfen und kneipenkellern abspielt... :ups:

natürlich gehts bei den kämpfen nicht um geld, sondern um ääähre und die kämpfe gehen immer bis zum tod. der verlierer darf jederzeit ein rematch fordern. die rangliste gibt es, aber die ist so geheim, dass wir dich töten müssten, wenn wir sie verraten würden.

xPatrickx
19-01-2009, 19:00
wenn ich das bestätige,verstoße ich gegen die 2.regel ...

FinalFight
19-01-2009, 19:01
Für die Wahl der Filme konnt ich ja nix Schule halt was will man machen hehe
Das mit den hools is ja prinzipiell das selbe die treffen sich vor dem spiel oder nachdem spiel um sich sinnlos die köppe einzukloppen. Das thema hat jemand anders es geht aber um den unterschied zwischen einem illegal Hool kampf und einem illegal strassenkampf. Also ein 1 on 1 wo sich leute mit Kenntnissen der Kampfkünste was auf die mütze hauen oder einfach nur idioten die an gewalt spass haben wo aber mehrere Leute auch unfairer weise auf einen gehen. Bekloppt is beides aber ohne diese bekloppten hätten wir weniger gesprächsthemen.

Goshin
19-01-2009, 19:02
Wir dürfen nichts erzählen, damit würden wir gegen die erste Regel verstoßen.

:rofl::rofl:

@FinalFight:

....geh aufs nächste Revier und frage da mal nach Infos. Die können dir bestimmt weiter helfen. ;)

FinalFight
19-01-2009, 19:04
bis mittwoch muss es fertig sein... bloß gut, dass schon montag abend ist.

Ja so bin ich eben :D

Sascha W.
19-01-2009, 19:05
:-)

Fluegel
19-01-2009, 19:06
boah ey wenns dir um die note geht denk dir was aus, einschließlich der quellen ;)

miskotty
19-01-2009, 19:07
Für die Wahl der Filme konnt ich ja nix Schule halt was will man machen hehe
Das mit den hools is ja prinzipiell das selbe die treffen sich vor dem spiel oder nachdem spiel um sich sinnlos die köppe einzukloppen. Das thema hat jemand anders es geht aber um den unterschied zwischen einem illegal Hool kampf und einem illegal strassenkampf. Also ein 1 on 1 wo sich leute mit Kenntnissen der Kampfkünste was auf die mütze hauen oder einfach nur idioten die an gewalt spass haben wo aber mehrere Leute auch unfairer weise auf einen gehen. Bekloppt is beides aber ohne diese bekloppten hätten wir weniger gesprächsthemen.

was für schulthemen habt ihr heutzutage?????????:ups::ups::ups:

Ben23890
19-01-2009, 19:08
Sagt ihm nichts mehr, bald kommt er dahinter :ups:

FinalFight
Als Qulle gebe ich an "Internet Foren" dann sag ich zu viele um die aufzulisten dann geht das in ordnung. Ihr werdet schon nich genannt keine Sorge ;)

noppel
ong bak kann ich auch noch als quelle empfehlen.

kannst dann dienstag abend auch gleichn topic im MT unterforum eröffnen "is desch >mai booraaaaahn< was der doooni da zeischt?"

bloodsport könnte dir natürlich auch gefallen...

FinalFight
19-01-2009, 19:09
Ich bin zwar Faul aber nich Blöd ichhab euch schon verstanden und meine Fragen sind ja auch benatwortet worden ;) Danke

echtzeit
19-01-2009, 19:10
kennste den film " hooligans"...:rolleyes:

Ben23890
19-01-2009, 19:11
Ich bin zwar Faul

Bruder :p

Danke

Bitte :)

FinalFight
19-01-2009, 19:12
natürlich kenn ich die GreenStreetHools war nen komisch den Hobbit da zusehen aber war ganz gut der Film, das ende zeigt gut was passiert.

Killer Joghurt
19-01-2009, 19:12
Hallo,

ich habe mich hier registriert um euch ein paar fragen zustellen. Wir nehme zur zeit in der Schule das Thema Gewalt an Schulen und auf der Strasse durch. jetzt "DARF" ich ein Votrag über illegale Strassenkämpfe halten ( haben dazu auch den Film The Fighters und FightClub geguckt ) naja mir fehlen information weil google ja illegale communitys geheim hält genauso wie google nix über Mordfälle berichten darf.

Das sie Szene der illegalen Strassenkämpfe immer mehr Populärer wird hab ich mir soweit zusammen gereimt.

Ich würde gerne von zuverlässiger Quelle wissen.

Gibt es Foren und Communitys im Internet wo z.B. treffen und Fight angekündigt werden ? ( Ich will keine Internetseiten wissen! )

Wir bei den Fights bis zum geht nicht mehr gekämpft, egal ob schwer verletzt oder gebrochen bis einer aufgibt oder K.O geht ?

Geht es immer um Geld bei den Fights ?

Gibt es eine sogenannte Rankinglist im Underground der Szene ?

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kann, muss bis zum 21.01 Fertig sein, wenn ich etwas lüüge bis zum 23.01 :)

MfG

FinlaFight
wie limitiert kann ein 19jähriger mensch nur sein?
sorry.
ist ja abartig.

VanZan
19-01-2009, 19:13
Streetfight Video (http://www.youtube.com/watch?v=NGvdPmFv-R4)

Ben23890
19-01-2009, 19:14
Streetfight Video (http://www.youtube.com/watch?v=NGvdPmFv-R4)

Man musst du Underground sein um an solch brandheißes Material zu kommen.
:D

FinalFight
19-01-2009, 19:16
wie limitiert kann ein 19jähriger mensch nur

Was ist limitiert ? haha

ich wusste das irgenwann einer von denen kommt die nich nett sind aber was solls. Gibt halt nich so freundliche menschen! Irgendwas läuft bei dir schief versuchs mal mit meditieren. :D

noppel
19-01-2009, 19:19
limitiert ist, wenns von ner münze nur 10 stück gibt... also besonders wertvoll

miskotty
19-01-2009, 19:19
in welchem fach kommen solche themen??

noppel
19-01-2009, 19:20
sportunterricht. wo sonst?

Killer Joghurt
19-01-2009, 19:20
limitiert ist, wenns von ner münze nur 10 stück gibt... also besonders wertvoll
ich wollt noch irgendwie nett klingen naja.

shit.

meld dich bei der ewto an.

miskotty
19-01-2009, 19:22
sportunterricht. wo sonst?

liebe schüler, heute lernen wir die historie und im anschluss die praxis der 3. halbzeit. ich hoffe ihr habt eure schlagringe im werkunterricht fertigbekommen.:cool:

Ben23890
19-01-2009, 19:52
meld dich bei der ewto an.

...jetzt isses raus -.-"

FinalFight
19-01-2009, 20:40
1. Fach is Sozialkunde Sind über Jugendlich dann Über jugendliche und drogen dann über Jugendliche und kriminalität dann Drogen kriminalität und dann kriminalität und Gewalt von Gewalt dann hierhin. hab einiges hinter mir. :p

2. Ich bin nich Limitiert dann gäb es ja noch mehr bekloppte wie mich ich bin ein unikat ( ich weiss nich obs richtig geschrieben is aber naja weiss ja jeder was gemeint is ) :D

3. Hört sich etwo nach *****graphie an für die man bezhalen muss, ich bleib bei den free-site danke :cool:

Phönix 86
19-01-2009, 20:51
Falls auch das Thema Hooligan Gewalt in dein Vortrag einfließen soll dann such mal bei youtube.de nach Football Factories. War ne Hooligan Reportage quer durch Europa und glaub Südamerika .

Tk Rich
19-01-2009, 20:53
ein bekannter von mir hat des mal gemacht, aber er wollte mir nich viel erzählen ausser, dass es ziemlich brutal is

FinalFight
19-01-2009, 20:54
Ja danke :) ich werde davon einiges rausnehmen und einen Vergleich darstellen.

FinalFight
19-01-2009, 20:55
ein bekannter von mir hat des mal gemacht, aber er wollte mir nich viel erzählen ausser, dass es ziemlich brutal is

kann ich mir vorstellen. :(

Kraken
19-01-2009, 21:26
illegale strassekämpfe:ups:

dachte die gesetzeslage ist so, dass alle prügeleien auf offener strasse illegal sind, oder?

sorry, niemand hier kann wird oder will dir hier infos geben, da du entweder ein troll bist, oder dich mit nem thema beschäftigst, in dem du erstens ncihts zu suchen hast, und das zweitens hier wohl keiner ernst nimmt;)

P.S.

denke was du suchst, wirst du finden, wenn du nach kimbo slice suchst, grosse böse männer die sich vor laufender kamera um geld schlagen:rolleyes:

Lordnikon27
19-01-2009, 21:36
Hier mal ein paar Insider- Infos: Gage gibt es ca. 1000€. je nach Zuschauer, die wetten ja auf die Kämfpfe.
Solche Kämpfe finden ausschlieslich hinter Polizeirevieren statt (jeder denkt, dass illegale Straßenkämpfe in alten Farbiken und Kellern von Kneipen stattfinden. Deshalb suchen die Bullen da auch. Rat mal wo sie nicht suchen: Richtig, hinter dem Polizeirevier.).
Gekämpft wird, bis einer aufgibt.
Verboten sind nur Leute, die WT trainiert haben, die haben immer 100% der Kämpfe gewonnen, da wurde das wetten einseitig.

Weitere Fragen?

Ben23890
19-01-2009, 21:39
3. Hört sich etwo nach *****graphie an für die man bezhalen muss, ich bleib bei den free-site danke :cool:

:hammer:

made my day :D

Verboten sind nur Leute, die WT trainiert haben, die haben immer 100% der Kämpfe gewonnen, da wurde das wetten einseitig.

das hätten die sich auch früher denken können, man man man...

Tenaka
19-01-2009, 21:54
also ich zweifle Stark an der Kompetenz deines Sozialkundelehrers/lehrerin, welcher Lehrer gibt so nen Schwachsinn als Thema?bzw welcher Lehrer benutzt dafür Fight Club, der Film ist schliesslich Hollywood pur, auch wenn es sowas geben würde oder zu ziemlicher Sicherheit gibt. hat es doch nichts mit Gewalt unter Jugendlichen bzw Gewalt ansich zu tun wie ihr es im Sozialkundeunterricht behandeln solltet.
Du solltest dir eher verpixelte youtube videos von "Schulhofschlägerein" anschaun, in den USA scheint es wohl verbreitet zu sein, dass sich kids nach der Schule auf irgendeinem Parkplatz treffen und sich da auf die Fresse geben. Wenn du ungeschöhnte Sachen anschaun willst, dann schau dir Ghetto Brawls 1-3 an, aber inwieweit das alles gestellt ist, ist auch fraglich.
wenn du aber etwas mit ein wenig Niveau machen willst, vllt nicht 100% zum Thema aber wenigstens etwas für den Sozialkundeunterricht solltest du dir Mal den Begriff Strukturelle Gewalt anschaun ( Strukturelle Gewalt ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Strukturelle_Gewalt) ). Mach lieber nen Referat darüber wodurch oder wieso es zu Gewalt überhaupt kommt, da wirste an Material im Inet zugebombt und kannst dutzende Bücher lesen.

Kraken
19-01-2009, 22:00
Hier mal ein paar Insider- Infos: Gage gibt es ca. 1000€. je nach Zuschauer, die wetten ja auf die Kämfpfe.
Solche Kämpfe finden ausschlieslich hinter Polizeirevieren statt (jeder denkt, dass illegale Straßenkämpfe in alten Farbiken und Kellern von Kneipen stattfinden. Deshalb suchen die Bullen da auch. Rat mal wo sie nicht suchen: Richtig, hinter dem Polizeirevier.).

Weitere Fragen?

die finden auch hinter polizeirevieren statt, aus einem grund, den die wenigstens wissen:

alle kämpfer sind verbrecher, udn die polizisten nlassen sie aus den zellen, um sie kämpfen zu lassen, das eintrittsgeld fliesst in die kaffekasse, un dbezahlt den übermässigen donutkonsum der polizei.

das mti dem aufgeben wird nur verbreitet, um den kämpfer die illusion nzu geben, die hätten die wahl.

tatsächlich ist immer einer ein RIEB oder wt kämpfer, damit die polizei auch weiss wer gewinnen wird, udn somit alle wetten abstaubt.

deswegen sid auch keien wt-kämpfer erlaubt, würde 2 wt-ler gegeinander antreten würden BEIDE gewinnen, und überhaupt keine treffer einstecken, dank hatschi-sau, und die welt würde untergehn!

FinalFight
20-01-2009, 06:53
Ich hab euer "WT" mal bei youtube und google gesucht. ( Ihr könnt einem der nich aus eurer Kampfsport szene ist doch nich einfach so mit abkürzungen kommen :D )

wenn ich richtig liege steht WT für Wing Tsun. Das sieht verdammt interessant aus und hat mich in die überlegung gestürtzt mir 1-2 WT kurse anzugucken und mich vlt sogar anzumelden. :gewicht:

der herbie
20-01-2009, 07:12
Ich hab euer "WT" mal bei youtube und google gesucht. ( Ihr könnt einem der nich aus eurer Kampfsport szene ist doch nich einfach so mit abkürzungen kommen :D )

wenn ich richtig liege steht WT für Wing Tsun. Das sieht verdammt interessant aus und hat mich in die überlegung gestürtzt mir 1-2 WT kurse anzugucken und mich vlt sogar anzumelden. :gewicht:

Da seht Ihr Ungläubigen die Macht der bewegten Bilder....:D:D

shuuz
20-01-2009, 07:25

....Ok.... du hast das hier jetzt aber nicht ernst genommen oder:

Weitere Fragen?

:ups:

UlkOgan
20-01-2009, 07:54
der user "*Azrael*" führt übrigens das internationale ranking an. :cool:

so...nächster troll, bitte.

Tyler.Durden
20-01-2009, 08:17
was ich mir aus den filmen zusammen gereimt habe reicht fürne 4 :D

das ist eine fette 6 mein freund!

FinalFight
20-01-2009, 09:10
Das dürfte ich wohl besser wissen!!! KEK

UlkOgan
20-01-2009, 09:14
wie wäre es mit mortal kombat als referenz? :)

_misTa_
20-01-2009, 09:27
Was zur Hölle? Schon der zweite Thread in dem der Ersteller gleich erstmal als Troll abgestellt wird ... wieso?

Ich denke, dass eine Auseinandersetzung mit dem Thema Gewalt, Kriminalität bei Jugendlichen eine der wenigen präventiven, effektiven Maßnahmen gerade dagegen ist.
Also ist die Idee von dem Sozialkundelehrer doch vollkommen in Ordnung!
Über Straßenkämpfe recherchieren zu wollen ist natürlich ein recht sinnloses unterfangen, da man entweder einen Vortrag über Hören/Sagen hält oder sicherlich mehrere Jahre braucht um in diese Szene einzusteigen...

Also entweder du erklärst deinem Lehrer, dass du keine ordentlichen Quellen findest oder erzählst irgendwelchen Mist...

Grüße

Christopher

Ps: Achso ... such mal bei Youtube nach "Felony Fights" ... da siehst du die menschlichen Abgründe die sich bei solchen Kämpfen auftun...

//Edit sagt: Rechtschreibung ist was tolles :P //

UlkOgan
20-01-2009, 09:55
Was zur Hölle? Schon der zweite Thread in dem der Ersteller gleich erstmal als Troll abgestellt wird ... wieso?

würde ich schreiben, dass er dumm ist, dann wäre das eine beleidigung.
da ich aber an die menschheit glaube, und so, gehe ich davon aus, dass er nur ein troll ist. :)

Tyler.Durden
20-01-2009, 11:05
Das dürfte ich wohl besser wissen!!! KEK

leg es nicht drauf an...
sollten diese filme ernsthaft als referenz dienen sollte, dann kannst du keine gute note erwarten.
viele grüße, du troll!

Bamboo
20-01-2009, 11:17

Mal ehrlich, hier kommt jemand mit ner Geschichte um die Ecke er hätte im Unterrricht Fight Club geschaut und müßte jetzt eine Arbeit zum Thema schreiben. Klar ist es wichtig, dass man sich in der Schule mit Themen wie Gewalt beschäfftigt aber die Story ist Bullshit. Wenn er mit 19 (12. Klassse?) dann meint er könnte in einer Arbeit als Quelle "Internetforen - zu viele um sie aufzulisten" angeben verrät er sich selbst...

Gruß

Luggage
20-01-2009, 11:22
leg es nicht drauf an...
sollten diese filme ernsthaft als referenz dienen sollte, dann kannst du keine gute note erwarten.
viele grüße, du troll!
Wenn der Lehrer selbst Filme als Lehrmaterial benutzt...

Was den Troll angeht: Ist das nicht per Definition jemand, der absichtlich Schwachsinn schreibt um Themen zu sprengen? Oder lassen mich da meine beschränkten Kenntnisse in Internet-Sprech im Stich?

Dieser Definition genügt jedenfalls ein Schüler nicht, der wegen eines Schulprojektes nach Infos fragt. Überhaupt verstehe ich nicht, warum immer auf Leuten mit womöglich dummen Fragen herumgehackt wird - wäre es besser die Fragen für sich zu behalten und dumm zu bleiben? Vllt. dann noch ohne sich zu erkundigen Fehlvorstellungen als Fakten zu verkaufen?

Mir scheinen die ewigen Troll-Schreier vielmehr limitiert (achtung, das ist keine Aussage über deren Anzahl), da sie es weder schaffen, den Hintergrund des Fragenden in ihr Urteil miteinzubeziehen, noch die wünschenswerte Einstellung zur Informationsverschaffung zu honorieren, dafür aber ganz vortrefflich ihr eigenes Ego polieren, indem sie sich über dem Fragenden positionieren... ;)

@Topic: Schlechtes Thema, weil keine Quellengrundlage. Investigativer Journalismus mit Infiltration der Szene wird wohl ausscheiden. Das einzige, was vllt. noch funktionieren könnte, wäre irgendwelche offiziellen Statistiken zu Gewalttaten und Schlägereien aufzutreiben. Eine Aussage, wie eingangs getätigt, illegale Straßenkämpfe erfreuten sich zunehmender Beliebtheit, sind vollkommen aus der Luft gegriffen. Was sich zunehmender Beliebtheit erfreut, sind legale Kämpfe mit sehr reduziertem Regelwerk im Sinne von Vale Tudo und Free-Fight-Wettkämpfen. Vllt. lohnt hier ein Referat...

Aber vllt. kommt ja noch jemand und erzählt hier, dass er illegale Kämpfe betreibt :rolleyes:

Luggage
20-01-2009, 11:23
Mal ehrlich, hier kommt jemand mit ner Geschichte um die Ecke er hätte im Unterrricht Fight Club geschaut und müßte jetzt eine Arbeit zum Thema schreiben. Klar ist es wichtig, dass man sich in der Schule mit Themen wie Gewalt beschäfftigt aber die Story ist Bullshit. Wenn er mit 19 (12. Klassse?) dann meint er könnte in einer Arbeit als Quelle "Internetforen - zu viele um sie aufzulisten" angeben verrät er sich selbst...

Ich glaube du hast eine zu hohe Erwartung an deutsche Schulen ;)

Tyler.Durden
20-01-2009, 11:31
@Luggage
welcher lehrer zeigt bitte solches filmmaterial?;)
auf die schule hätte ich sofort gewechselt.
und das thema erscheint mir als schulthema unrealistisch.

Luggage
20-01-2009, 11:35
@Luggage
welcher lehrer zeigt bitte solches filmmaterial?;)
auf die schule hätte ich sofort gewechselt.
und das thema erscheint mir als schulthema unrealistisch.
Unrealistisch? Wo lebst du denn? Die können doch machen was sie wollen, oder meinst du, der bekommt ernstlich von irgendjemandem Ärger, weil er Fightclub zeigt?

Wir haben damals zB Rocky Horror Pictur Show in Musik gesehen. Es ist nicht undenkbar, dass ein Lehrer Zugang zu den Schülern über zeitgenössisches oder eher Unterrichts-unübliches Filmmaterial sucht. Dann gilt man als cooler, findet gleich anderes Gehör und Interesse. Und grundsätzlich ist bei Lehrern eh alles denkbar...

Jugend- und Alltagsgewalt scheint dir als Thema unrealistisch?

Tyler.Durden
20-01-2009, 11:45
Unrealistisch? Wo lebst du denn? Die können doch machen was sie wollen, oder meinst du, der bekommt ernstlich von irgendjemandem Ärger, weil er Fightclub zeigt?

Wir haben damals zB Rocky Horror Pictur Show in Musik gesehen. Es ist nicht undenkbar, dass ein Lehrer Zugang zu den Schülern über zeitgenössisches oder eher Unterrichts-unübliches Filmmaterial sucht. Dann gilt man als cooler, findet gleich anderes Gehör und Interesse. Und grundsätzlich ist bei Lehrern eh alles denkbar...

Jugend- und Alltagsgewalt scheint dir als Thema unrealistisch?

:rolleyes:
die rocky horror picture show hat aber auch unmittelbar etwas mit musik zu tun. was fight club mit irgendeinem unterrichtsfach zu tun haben soll blick ich nicht. höchstens für englisch.
ich weiß nicht aus welchen meiner sätze du interpretiert hast, dass jugend- und alltagsgewalt mir als thema unrealistisch erscheint. lediglich das thema "streetfights" kommt mir als referat unrealistisch vor.
wir hatten das thema gewalt einmal bei projekttagen an unserer schule, aber im unterricht stell ich mir das nicht einbindbar vor.
grüße t.

Luggage
20-01-2009, 11:49
:rolleyes:
die rocky horror picture show hat aber auch unmittelbar etwas mit musik zu tun. was fight club mit irgendeinem unterrichtsfach zu tun haben soll blick ich nicht. höchstens für englisch.
ich weiß nicht aus welchen meiner sätze du interpretiert hast, dass jugend- und alltagsgewalt mir als thema unrealistisch erscheint. lediglich das thema "streetfights" kommt mir als referat unrealistisch vor.
wir hatten das thema gewalt einmal bei projekttagen an unserer schule, aber im unterricht stell ich mir das nicht einbindbar vor.
grüße t.
Na dann auf zur Revolution! :rolleyes:

Warum ein Lehrer nicht denkbar sein soll, der Zugang über populäre Filme zu den Schülern sucht und im Rahmen des Sozialkundeunterrichts und dem Themenschwerpunkt Jugendgewalt ein Referatsthema über illegale Straßenkämpfe ausgibt, erschließt sich mir nicht. Aber wenn du gerne aus der Ferne theoretisierte Kritik üben möchtest, hau rein ;)

Tyler.Durden
20-01-2009, 11:52
Na dann auf zur Revolution! :rolleyes:

Warum ein Lehrer nicht denkbar sein soll, der Zugang über populäre Filme zu den Schülern sucht und im Rahmen des Sozialkundeunterrichts und dem Themenschwerpunkt Jugendgewalt ein Referatsthema über illegale Straßenkämpfe ausgibt, erschließt sich mir nicht. Aber wenn du gerne aus der Ferne theoretisierte Kritik üben möchtest, hau rein ;)

uh pardon:weirdface,
an sozialkunde unterricht habe ich nicht gedacht. hatte ich auch nie.
ja gut da würde es eventuell sogar wirklich reinpassen.
grüße t.

Luggage
20-01-2009, 12:28
Na, Mathe wirds nicht sein ;)

1. Fach is Sozialkunde

Mr.Fister
20-01-2009, 12:35
Investigativer Journalismus mit Infiltration der Szene wird wohl ausscheiden.
hier hat es einer versucht:
Fight Clubs (http://www.hockscqc.com/articles/fightclubs/index.htm)

_misTa_
20-01-2009, 13:00
Wie schon gesagt (und von Luggage argumentativ weiter geführt - danke :D ) der Threadersteller mag vielleicht ein wenig naiv sein aber man sollte lieber fragen anstatt dumm zu sterben... -.-

Und soweit ich das mitbekommen habe, hatten sie schon länger Themen wie Jugend, Kriminalität, Drogen, Gewalt, etc... und nun kamen sie halt auf dieses Thema wozu der Lehrer anbot ein Referat zu halten.

Und dass irgendwelche Filme genommen werden um über einen, oft auch komplett isolierten, Aspekt zu reden kenne ich sogar noch aus meiner Schulzeit xD

Grüße

Christopher

Kraken
20-01-2009, 15:26
jett habt ihr den armen jungen shcon in die klauen des WT getrieben mit eurem unsinn :ups:

Ben23890
20-01-2009, 15:36
Mein Aufrichtiges Beileid :o
aber ich glaube das Bild in meiner Signatur spricht hier mehr als tausend Worte zum ganzem FRED