Vollständige Version anzeigen : Techniken um jmd. zu Boden zuwerfen
boehsermoe
19-01-2009, 20:56
Hi,
ich würde gerne ein paar mehr Techniken wissen um jmd. zu Boden zu bekommen. Ich kenne nur so nen paar 2-3 Stück. Würde gerne noch so 3 weitere wissen. Ungern aber Würfe, lieber Techniken bei denen ich nur ein Bein und/oder Arm einsetze.
Videos wären ganz geil, hab leider keine im Netz so gefunden.
Vllt. kennt ihr ja gute Videos.
DiscoStux
19-01-2009, 21:05
Geb mal bei Youtube das Stichwort: MCMA ein
da gibts so berichte von der sendung human weapon das is die kampfsportart der army da sind ein paar gute einfache effektive Techniken drin ;-)
MfG Disco
StefanS.
19-01-2009, 21:07
najo es gibt halt diesen typischen sweep mitm bein
ich probiers mal zu beschreiben das kann man z.b als konter machen. wenn dich jemand angreift mit der vorderen hand, parrierst greifst gleichzeitig mit der vorderen hand an(denke an vor während und nach ;) ) und wenn du nicht treffen solltest probier seine schulter zu fassen und vll seinen arm einzu klemmen dann kannst du mit dem vorderen fuß seinen weg fegen wenn du ganz tief trittst.
hoffe das hilft lol^^
mfg
stefan
Killer Joghurt
19-01-2009, 21:08
technicken mit nur einem bein oder arm ohne körpereinsatz?
xPatrickx
19-01-2009, 22:08
guck mal in verschiedene mae mai muay thai videos bei youtube rein.da kommen auch interessante sweeps mit einem arm gegen das standbein(!) des gegners vor...oder würfe aus dem thai-clinch (chap koh,wenn ich mich nicht irre..).die sind auch recht easy.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.