Vollständige Version anzeigen : Straßenkampf in Jeans
jet_black
19-01-2009, 21:12
Moin Folks,
ich habe mal gesucht obs ein eigenes Topic dazu gibt, aber keins gefunden.
Wie sehen eure Erfahrungen mit der Anwendung eurer Kicks aus, während ihr Jeans tragt (normale Straßenkleidung bei einer SV-Situation auf der Straße halt)? Schränken sie eure Bewegungsfreiheit ein, oder machen sie euch nach langem Training (mehr Beweglichkeit, mehr Wissen der Bewegungsfähigkeit eures Körpers) nicht mehr soviel aus?
Also ich trage fast nur Bluejeans und bei hohen Beinbewegungen spannen die schon ziemlich im Schritt. Also ich hätte da in Ernstfällen schon ein wenig Angst um meine kronjuwelen :D:D
Wie siehts bei euch aus?
grüße,
jet_black
Huckebein
19-01-2009, 21:17
Ich hab einen Boxsack in meinem Zimmer und gegen den schlage und trete ich immermal zwischendurch (in normalen Klamotten)
Low- und Frontkick gehen ohne Probleme.
Meine Jeans sind aber auch immer recht locker;)
Die Jeans "bremst" den Kick nur ein bisschen. Man hat sozusagen einen kleinen Wiederstand.
Beim Highkick spannt die jeans und ich kann den Kick nur schlecht ausführen.
mfG Huckebein
Rocky777
19-01-2009, 21:19
http://static.brandnews.at/stelaris/images/chuck-norris-action-jeans.jpg
ERSTER!
-edit-
puh hat keiner schneller gepostet :D Jetzt mal die Posts vor mir lesen..
-edit-
Ich kann Problemlos mit meinen Jeans treten. Ziehe sie aber (TKD-Mäßig) immer hoch davor. (Allerdings würde ich im Ernstfall sowieso keine Highkicks machen, da hätte ich weniger Angst das die Hose spannt, sondern das ich mit meinen Schuhen ausrutsche.)
xPatrickx
19-01-2009, 21:23
ich trage diese fürchterlichen schlabberbuxen(baggy und so...ihr wisst schon ;) )
hab welche von titus,die sind zu nem großen anteil aus stretch material...das macht sich sehr sehr positiv bemerkbar.soll heissen ich kann mich nahezu ungehindert bewegen,auch highkicks sind locker drin...
ERSTER!
Verdammt! War auch mein erster Gedanke:cool:
B2T: Die meisten Antworten die jetzt folgen werden dir sagen dass Highkicks auf der Straße eher unangebracht sind da die Bedingungen draußen nicht dieselben wie im Dojo sind.
Junx, Strech ist das Zauberwort! :D
Junx, Strech ist das Zauberwort! :D
Das für dicke Frauen?:ups::p
Das für dicke Frauen?:ups::p
...nein, was Du meinst sind Leggins!
...nein, was Du meinst sind Leggins!
Schade...aber hey, ne Horde KSler in dem Outfit sind bestimmt auch nich zuverachten. Überraschungseffekt und so:D
jet_black
19-01-2009, 21:44
Mh, dass Highkicks nicht so locker von der Hand gehen wie im Dojang und sie eher nicht ratsam sind in der Straßen-SV ist mir bewusst. :)
Aber es kann ja im Affekt ja schonmal passieren, dass so ein Tritt (Pusher) zur Brust geht und das kann ja auch schon unangenehm sein. Und bei heftigen Bewegungen und erweiterter Schrittbreite im Gerangel, kann die Jeans ja auch schon ganz schön ziepen. Da Jeans bei den Nähten ja meistens etwas fester sind, kann beim wechseln des Beines bei Kicks (z.b. Kickbombardements ausm TKD) auch ganz schön was drücken.
Ich hatte zum Glück noch keine SV-Situation auf der Straße. Der "Was wäre wenn..."-Fall bei SV mit Kicks in Jeans interessiert mich halt dann doch^^
Adlerklaue
19-01-2009, 21:48
Trage eigentlich immer Stretch "good jeans" und kann mich sehr gut darin bewegen und eigentlich alles an kicks ausführen, was ich auch sonst kann.
Zwar nicht ganz so angenehm, wie in ner Jogginghose, aber fast.
Würde auch nie ne Hose anziehen, die mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränkt.
Allerdings geht es mir eher um allgemeine Bewegungsfreit als um "Kick Freiheit".
Z.B. um aufs Fahrrad raufzukommen oder um irgendwo rüberzusteigen oder evtl. um besser über Zäune etc. fliehen zu können:D, oder was auch immer.
Ausserdem kann man High Kicks ja sowieso eher selten sicher anwenden für SV, obwohl es sicherlich auch Situationen geben mag, wo es angebracht sein könnte.
Ausserdem kann man High Kicks ja sowieso eher selten sicher anwenden für SV, obwohl es sicherlich auch Situationen geben mag, wo es angebracht sein könnte.
Wo ??
Rocky777
19-01-2009, 22:04
Wo ??
Wenn du mit den Händen nicht oben ran kommst.
Wenn du mit den Händen nicht oben ran kommst.
....ne, dann gibt es eine eingesprungene Kopfnuss.
Ich trage niemals Jeans...
...zeugt es von Verfolgungswahn, sich in Hosen mit denen man nicht zum Kopf treten kann, unsicher zu fühlen??:confused:
...zeugt es von Verfolgungswahn, sich in Hosen mit denen man nicht zum Kopf treten kann, unsicher zu fühlen??:confused:
Mit dem Beitrag könnte sich der Fred in eine andere Richtung drehen.....
...nein, eher von gutem Selbstbewusstsein! :)
Mit dem Beitrag könnte sich der Fred in eine andere Richtung drehen.....
...nein, eher von gutem Selbstbewusstsein! :)
...Jeans sind auch blöd, sowas trägt jeder. Wenn man mal in der Fußgängerzone in die Hocke geht sieht man fast nur blau.
Wenn man mal in der Fußgängerzone in die Hocke geht sieht man fast nur blau.
oO irgendwie mach in der Fußgängerzone andere Sachen als du.
oO irgendwie mach in der Fußgängerzone andere Sachen als du.
Ich bin auch n Landei:o
...ähmm back to topic -->:-§
Highkicks sind ja nie das optimale auf der Straße aber wenn mans darauf anlegt einfach schön in gemütlichen Jogginghosen rumlaufen. Da hat man aber Probleme in die Disco zu kommen.
Ein Dilemma. Man kann nicht gleichzeitig heiße Schnallen kennenlernen und seine tödlichsten Waffen 100% einsatzbereit halten...
...tja das ist das Leben. :D
Also ich trage auch meist engere Jeans und da ich verhältnismässig dicke Obenschenkel habe (von Vatern geerbt :rolleyes:) hab ich da eh immer Probleme. Ich trage von daher Wrangler Texas (für den echten Cowboy :D) mit Strechanteil ;)
Da spannt nix mehr :)
Also ich trage auch meist engere Jeans und da ich verhältnismässig dicke Obenschenkel habe (von Vatern geerbt :rolleyes:) hab ich da eh immer Probleme. Ich trage von daher Wrangler Texas (für den echten Cowboy :D) mit Strechanteil ;)
Wenn man breite Oberschenkel hat, trägt man doch eher weitere Hosen.
kampftroll
20-01-2009, 01:29
oh mann.... "Wrangler Texas" fehlt ja nur noch als logo dabei : "Wenn Sie heute noch einmal hochtreten wollen empfielt Ihnen der Texas Ranger....."
ein gedanke im halbschlaf... so wieder bett...
Also ich trage eigentlich kaum noch normale Jeans, meistens zieh ich ne schwarze Karatehose an und gut. Völlige Bewegungsfreiheit und es sieht schon irgendwie besser aus als ne Jogginghose...wobei ich je nach Alkoholpegel auch nur in Boxershorts und t-shirt draußen rumlaufe:D
kleinershredder
20-01-2009, 14:04
Ich trage zu 90% Jogginghose. Fühlt man sich wirklich sicherer mit.
Witzig wars, als ich letzends mit meinen kollegen in einem Bonzencafe was trinken war und die Kellnerin iwie probiert hat mich anfangs zu ignorieren, nur weil ich anscheinend nciht passend gekleidet war.
Ich trage zu 90% Jogginghose. Fühlt man sich wirklich sicherer mit.
Witzig wars, als ich letzends mit meinen kollegen in einem Bonzencafe was trinken war und die Kellnerin iwie probiert hat mich anfangs zu ignorieren, nur weil ich anscheinend nciht passend gekleidet war.
Naja ne Jogginghose ist bei gewissen Lokalitäten auch net angebracht :rolleyes:
Ehrlich gesagt kenne ich das dauer Jogginghose tragen nur von coolen Assis, damit die krass ,,Kick-Box" jederzeit ablassen können :rolleyes:
Sonst zum Thema: Da ich in ner SV-Situation eh nur bis zum Gürtel treten würde, bereitet mir die Jeans da keine Probleme und lässt mir genügend Spielraum :D
Tyler.Durden
20-01-2009, 14:33
ich kriege das mit den levi´s 501 modellen ganz gut hin. gibt auch andere jeans wo das gut geht, irgendwo bin ich dann aber doch zu eitel mich in die chuck norris jeans zu zwängen:D wahrscheinlich dürfte die auch zu teuer sein, um sie spaßes halber einmal zu kaufen.
jogginghosen sind schon in ordnung wenn ich nur vom auto in die videothek reinlaufe oder vier häuser weiter zu einem freund laufe, jedoch muss ich zugeben, dass ich auf diesen strecken auch keine sv-situationen erwarte;)
viele grüße
Ben23890
20-01-2009, 15:03
Ehrlich gesagt kenne ich das dauer Jogginghose tragen nur von coolen Assis, damit die krass ,,Kick-Box" jederzeit ablassen können :rolleyes:
Ich bin kein Asi :o
Ich trage die Dinger nur weil ich aufn Technikkolleg bin und dort 99% Typen rumlaufen, deswegen auf Jogginghose umgestiegen :D man gewöhtn sich halt dran und die sind super bequem :rolleyes: . Natürlich nicht am Wochenende :cooolll:
kleinershredder
20-01-2009, 17:43
wenn ich die getränke bezahle kann ich da auch nackt sitzen.
nanatsuya
20-01-2009, 18:01
Höchstens ein Lowkick!
Für alles andere sind die Hosen zu eng und ich würde es erst gar nicht wagen :D
@Da Mo
Na ja ein bisschen Paranoid ist das schon :o
@Da Mo
Na ja ein bisschen Paranoid ist das schon :o
Geil, danke, das wollte ich hören :D
Lars´n Roll
20-01-2009, 18:16
Hab mir nur einmal ne Jeans im Schritt eingerissen, als ich nen Kniestoß ausgeführt hab (an nem Sandsack - ich bin kein krasser Streetfighter).
Ansonsten hab ich noch keine Probleme gehabt, spaßeshalber mal mit Jeans zu treten - und ich trage keine keine Schlabberjeans.
Muss ja kein Roundhousekick zum Kopf sein... Frontkick geht eh immer, auch geschnappt in Kopfhöhe... Spinning Backkick, Sidekick... alles kein Ding.
Wenn man ein Mädchen ist oder diesen bekackten Metrosex-Look mit den knallengen Röhrenjeans a´la Metallica 1985 mitmacht, dann sieht das aber vielleicht anders aus.
Holmgang
21-01-2009, 17:47
ich trag eigentlich fast nur cargo-hosen (die von der bundeswehr bzw. army nur halt komplett in schwarz) und mit denen habe ich keinerlei probleme kicks auszuführen. mit meiner wrangler-jeans gings eigentlich auch immer aber man merkt schon das da allesn tick mehr spannt aber die höhe bleibt die selbe
xPatrickx
25-01-2009, 16:28
...plus flanellhemd ohne ärmel und ...*trommelwirbel*...SCHLANGENLEDER-COWBOYBOOTS!!!:rotfltota:rotfltota:rotfltota
an manchen tagen biste echt der prototyp des rednecks!!!!:p
Auf der Strasse bringt dich ein Kick zum Kopf eh nur in Schwierigkeiten.
maximal werfen oder die kronjuwelen des anderen eintreten - und das wars
geht auch mit rock ;)
ICH hätte bei so einer Aktion (also hochkick) eher die Angst, dass die Hose reißt, wie gesagt, deshalb Werfen oder Knie/Schienbein attackieren - wirkt genauso.
Oder bereits beim Jeans aussuchen in der Kabine auf Hochkicktauglichkeit prüfen.
kleinershredder
27-01-2009, 00:21
Und dann aus der Kabine mit der kaputten Hose komen und sagen man will ne stabilere? :D
Ichigeki
27-01-2009, 13:13
http://static.brandnews.at/stelaris/images/chuck-norris-action-jeans.jpg
ERSTER!
-edit-
puh hat keiner schneller gepostet :D Jetzt mal die Posts vor mir lesen..
-edit-
Ich kann Problemlos mit meinen Jeans treten. Ziehe sie aber (TKD-Mäßig) immer hoch davor. (Allerdings würde ich im Ernstfall sowieso keine Highkicks machen, da hätte ich weniger Angst das die Hose spannt, sondern das ich mit meinen Schuhen ausrutsche.)
Unglaublich.. :ups: Jetzt habe ich alles gesehen.
mal im ernst: kann man die hose noch kaufen? sie eignet sich doch für vorführungen...
holy_hell
27-01-2009, 14:28
ich fühle mich in trainingshose auch sicherer.... :/
trage aber meist jeans
oh mann.... "Wrangler Texas" fehlt ja nur noch als logo dabei : "Wenn Sie heute noch einmal hochtreten wollen empfielt Ihnen der Texas Ranger....."
ein gedanke im halbschlaf... so wieder bett...
Das is mir noch gar nich aufgefallen :D
@Lars:
Metallica warn 1985 aber cool damit ;)
ich fühle mich in trainingshose auch sicherer.... :/
trage aber meist jeans
Oh, ja! In Thai Shorts durch die Gegend laufen :D
Ich find die Idee super :)
erst im Sommer wieder :D bei 30° kann man es sich erlauben:p
Hab ich im Sommer hin und wieder gemacht :D
Mach ich glaub ich dieses Jahr auch :D
ich benutze sie nur zum Joggen...wenn ich damit auf der Straße rumlaufe komme ich mir etwas überspielt prollig vor
Naja ich weiss nicht in meinen jeans krieg ich auch keinen gescheiten highkick zu stande aber auf der straße hab ich auch noch nie daran geacht einen zu machen.
Mit den fäusten bist da viel schneller und präziser als mit nemm highkick^^
Tyler.Durden
27-01-2009, 19:15
jaaaaa, aber dann verpasst du den anschließenden blick, vom typen der dein schienbein abbekommen hat:D
link zu einem shop der die chuck hose führt??
nEEdLzZz
28-01-2009, 13:24
man könnte ja sonst auch in thai shorts z.b. zum schwimmen gehen...damit man für alle fälle gewappnet ist...^^
übrigens...was ist eigentlich das spezielle an der chuck norris hose? aus dehnbarem material, was wie jeans aussieht? oder verbirgt sich dahinter was vollkommen neues?
wäre froh über nähere infos betreffend dieser hose ^^
sie besitzt einen kickzwickel, den jede kampfsporthose hat....
Moin Folks,
ich habe mal gesucht obs ein eigenes Topic dazu gibt, aber keins gefunden.
Wie sehen eure Erfahrungen mit der Anwendung eurer Kicks aus, während ihr Jeans tragt (normale Straßenkleidung bei einer SV-Situation auf der Straße halt)? Schränken sie eure Bewegungsfreiheit ein, oder machen sie euch nach langem Training (mehr Beweglichkeit, mehr Wissen der Bewegungsfähigkeit eures Körpers) nicht mehr soviel aus?
Also ich trage fast nur Bluejeans und bei hohen Beinbewegungen spannen die schon ziemlich im Schritt. Also ich hätte da in Ernstfällen schon ein wenig Angst um meine kronjuwelen :D:D
Wie siehts bei euch aus?
grüße,
jet_black
Hängt von der Jeanshose ab, mit den günstigeren wie z.B von H&M ist das schon problematisch, weil der Stoff ziemlich unelastisch ist.
Ich habe aber auch noch ein paar bessere, mit denen geht das wunderbar. Gut ist natürlich auch keine Karottenform oder sowas.
ThaiBoxer78
30-01-2009, 14:55
Wär cool, wenn einer hier wüßte, was aus dem Kämpfer geworden is, denn Ende der 90 alle Killer genannt ham, der hieß El-Amine und ich kannte ihn vom Fußball aus Kreuzberg, Vorname war glaub ich manuel. Der hat bei Straßenkämpfen immer alle Gegner Ko gehauen, bestimmt in über 20 Kämpfen. Aber dann habe ich nix mehr gehört. In den letzten Jahrn gabs diese Streetfights aber auch kaum noch, die frühr immer in garagen oder so warn.
Vielleicht weiß einer mehr?
Thaiboxer78
Wär cool, wenn einer hier wüßte, was aus dem Kämpfer geworden is, denn Ende der 90 alle Killer genannt ham, der hieß El-Amine und ich kannte ihn vom Fußball aus Kreuzberg, Vorname war glaub ich manuel. Der hat bei Straßenkämpfen immer alle Gegner Ko gehauen, bestimmt in über 20 Kämpfen. Aber dann habe ich nix mehr gehört. In den letzten Jahrn gabs diese Streetfights aber auch kaum noch, die frühr immer in garagen oder so warn.
Vielleicht weiß einer mehr?
Thaiboxer78
:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
Drunken Master
31-01-2009, 10:34
In meiner Assozialen-Zeit hatte ich bei Schlägereien eigentlich immer Jeanses (wie ist eigentlich die Mehrzeit von Jeans?) an. Damals habe ich aber etwas breitere Hosen getragen, mit denen ich jemanden problemlos einen Frontkick geben konnte.
Mittlerweile trage ich fast nur noch enge Lewis Hosen, damit komme ich kaum über Hüfthöhe :D
Mittlerweile passiert mir aber kaum mehr Scheiße (zum Glück).
In meiner Assozialen-Zeit hatte ich bei Schlägereien eigentlich immer Jeanses (wie ist eigentlich die Mehrzeit von Jeans?) an. Damals habe ich aber etwas breitere Hosen getragen, mit denen ich jemanden problemlos einen Frontkick geben konnte.
Mittlerweile trage ich fast nur noch enge Lewis Hosen, damit komme ich kaum über Hüfthöhe :D
Ich glaube die mehrzahl ist auch Jeans.
xPatrickx
01-02-2009, 10:58
Mach ich glaub ich dieses Jahr auch :D
sauber!!ich bin dabei!!!!!!!!!!in mma-boardshorts durch die city...oder in fisherman-shorts aufm weißen elefanten ...
ICH BIN DABEI!!!!!!!!
Die Frage mit der Jeans wurde ja soweit geklärt, sie hat mich aber auf ne andere Idee gebracht.
In den ganzen MA Filmen sieht man immer die Asiaten mit Anzughose rumkicken.
Eignen die sich in Wirklichkeit auch dafür ?
Wichtig ist auch das man beim kicken die richtige Boxershort an hat^^
Wenn die reißt wirds beim umziehen peinlich^^, spreche da aus Erfahrung xD
1 Jeans - 2 Jeans oder besser 1 Jeanshose, 2 Jeanshosen
Heißen die nicht Levi?
naj egal - jedenfalls weiß ich jetzt was ihr alle für Jeans tragt.
Die Chuck Noris Jeans ist dewegen was besonderes, weil jeder der eine trägt, automatisch ein Kickboxer ist :D
Die Frage mit der Jeans wurde ja soweit geklärt, sie hat mich aber auf ne andere Idee gebracht.
In den ganzen MA Filmen sieht man immer die Asiaten mit Anzughose rumkicken.
Eignen die sich in Wirklichkeit auch dafür ?
Wichtig ist auch das man beim kicken die richtige Boxershort an hat^^
Wenn die reißt wirds beim umziehen peinlich^^, spreche da aus Erfahrung xD
Im Film geht alles....
Und wie soto schon schrieb - Stretch macht den Unterschied.
Im Film geht alles....
Kk, dann das nächstes mal die Stretchboxershorts
Lentschi
25-03-2009, 09:39
Kk, dann das nächstes mal die Stretchboxershorts
das problem mit den boxershorts kenn ich ;)
Im Film geht alles....
Sota bitte! ....ist mir ein bisserl spät aufgefallen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.