Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sportschuhe

lozska
19-01-2009, 21:18
Hallo und guten Nabend,
könnt ihr mir vllt Tipps zu günstigen und guten Schuhe (ich weiss, passt meist schlecht zusammen) geben. Ich suche für mein Cardio Training ein paar ordentliche Turnschuhe, die aber nich gleich 80 oder mehr Euronen kosten. Sollten was aushalten und wenns geht nich ganz bekloppt aussehen :rolleyes: Vllt hat ja jemand nen guten Tip für mich. Würde mich freuen.

Gruß aus Berlin

Marmorkuchen
19-01-2009, 21:38
Hallo!
Inwiefern Cardio Training?
Wenn du laufen willst, kauf dir Laufschuhe, die sind super leicht und dämpfen echt gut, ist richtig lustig mit denen rumzurennen. Wenn du eher so den Allroundsportschuh suchst kann ich nur einen empfehlen, trag seit 3 Jahren nichts anderes, sogar jetzt im Winter (immer noch das gleiche Paar, sind nicht kaputt zu kriegen, hab nur mittlerweile kein Profil mehr.... Juhuuuu Eisrutschen.....):

Samba!!!!!
adidas Originals - Samba JP (http://shop.adidas.de/product/56119/666714/Classic-Clean/Samba-JP/detail.jsf)
Hab ihn grad nur in weiß gefunden, ich hab den Schwarzen.

Ich trag den immer, im Sport (nur bei längerem Laufen halt Laufschuhe), beim Sprinten, Radeln, Rumrennen etc. besonders auf Glatten Böden ist der genial, ist halt ein Fußballschuh und natürlich einfach so in der Freizeit!
Außerdem sieht der sehr gut aus, passt zu jeder Klamotte,leicht, recht günstig, ist immer bequem, besonders wenn er schon schön durchgelatscht ist.
Einfach ein genialer Sportschuh aus schönem Leder. Für alles geeignet!

MfG Jonas

shuuz
19-01-2009, 21:41
Zumindest kosten die keine 80 Euro ;)
Ist aber glaub ich dennoch nicht das was er sucht.

Zum Thema: Du hasts in deinem Post ja schon angesprochen-gut und billig passt nicht leicht zusammen. Wenn du auf den ganzen *beliebigenMarkennameneinsetzen*-Climacool-Fly-Aerodynamique-Whatever-Mist verzichten kannst, tuns vielleicht auch schon die billigen Deichmann-Treter.

Marmorkuchen
19-01-2009, 21:47
Hallo!
Mhm, ohne eine bessere Beschreibung des Einsatzgebietes für die Schuhe können wir nur Vermutungen anstellen. Vielleicht betreibt er sein Cardio-Training ja im Gebirge, dann würde ich Wanderschuhe empfehlen:D
Oder unter Wasser, dass wären dann natürlich Flossen.....

lozska
19-01-2009, 22:07
also ich laufe jetz im Winter aufm Laufband und bei besserem Wetter auf Waldwegen oder in Parks (Schotter oder Sand)

mit den billigen Tretern von Deichmann hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht....halten bei mir einfach nicht....was kosten denn anständigen Laufschuhe? Gibts sowas überhaupt in meiner Preisklasse?

amari
20-01-2009, 10:28
ich kauf mir immer asics,genauen namen weiß ich nicht,kosten aber so um die 120€.lohnen sich jedoch wirklich,und halten bei 3 mal joggen in der woche (ca 12km pro training) mindestens ein halbes jahr,meisten aber länger.

UlkOgan
20-01-2009, 14:47
mindestens ein halbes jahr

das ist ja ne halbe ewigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

nEEdLzZz
20-01-2009, 15:23
120 euro für ein halbes jahr? sollten die nicht ein wenig länger halten?

also ich habe nike air max schuhe...habe ich jetzt 2 jahre...hab sie auch während dem militärdienst getragen und laufen heute immernoch mit denen (3x pro woche)...kann also nicht klagen...

Neopratze
20-01-2009, 16:02
Also ich nehm meine alten Indoorschuhe zum Joggen, die haben zwar eben nur Indoor-Profil, aber bislang haben sie gereicht, auf die Fresse hats mich damit nicht gehauen :p

Primo
20-01-2009, 16:25
Ich bin Fan von den Adidas Marathons ! Die Dinger gibts schon seit Ewigkeiten !

Sitzen gut an der Fessel (:D) sind bequem und haben ne gute Dämpfung.

Gruss

lozska
20-01-2009, 22:48
Erstmal danke für die Antworten. :)

Also, dass Asics gute Laufschuhe machen weiss ich, aber 120 Euronen :ups: für nen halbes Jahrsind schon ziemlich fett und stehen leider nich zur Debatte. Auch, wenn ich gern solche Supertreter hätte.

Die Adidas Marathon Trainer sind in der Tat gute Schuhe....kosten allerdings auch 75 Öcken.

Muss mich wohl einfach von dem Gedanken verabschieden, dass man gute Schuhe billig bekommt.

Aber ein bisschen werd ich noch forschen (Goggle und Co.).

Falls ich was Nettes finde, werd ichs für die Interessierten unter euch hier reinposten.

UlkOgan
20-01-2009, 23:33
die samba kriegst du teilweise für 40-50...