Vollständige Version anzeigen : Wieder so ein "Endscheidungshilfen" Thread
Berlin31er
19-01-2009, 22:39
So, ich weiss vielleicht geht es manchen schon auf den Sack aber bevor ich ein paar Probetrainings mache wollte ich euch nochmal ein paar sachen fragen. Also es geht darum, mich zwischen MMA, MT und KB zu entscheiden. MMA find ich halt gut das "alles" aufeinmal trainiert wird, also nicht nur ein Stiel deswegen wären da die Chancen z.B. auf der Strasse vielleicht ein bisschen grösser durch verschiedene Taktiken zu gewinnen. MMA würde mir aber glaub ich nicht soviel spass machen wie MT oder KB. Kickboxen würd ich deswegen gut finden weil ich Kicken irgendwie mag (:D) und nur Boxen mir zu langweilig wäre, weiss allerdings nicht ob es in den manchen Situationen ausreicht, denn auch wenn man es gut kann könnte es ja sein das der gegner viel schwerer ist und einen dann mit seinen Schlägen einfach wegschiebt so das man erstmal die Deckung behalten muss. Muay Thai dann eben dis gleiche wie Kickboxen nur das es durch Ellenbogen und Knie effektiver sein dürfte, da ist es aber schwerer was in meiner nähe zu finden, ausserdem weiss ich nicht ganz ob es mir da im Training nicht ein bisschen zu brutal zugeht :p:o
Zu mir:
Grösse: 175cm
Gewicht: 52-54kg, hab das letzte mal vor über nem Monat gewogen.
Alter: Im April werd ich 16
So, bräuchte jetzt mal eure Entscheidungshilfe, am besten mit Erfahrungen etc.
Hoffe das ist nicht so ein Thread wo ihr von genervt seit :o
estacado
19-01-2009, 23:29
beim mma boxt man nicht nur sondern man benutzt auch tritttechniken und auch ellenbogen und knie und du kannst die techniken benutzen die dir am meisten liegen
Berlin31er
19-01-2009, 23:41
Hab ich doch oben schon geschrieben :ups::rolleyes:
Hab doch geschrieben "Finde gut das "alles" aufeinmal trainiert wird" mit dem "alles" mein ich auch Griffe, Bodentechnicken etc., hab da nur so meine bedenken das zuviel Boden, Griff und Ausweichtechnicken drankommen, würde mir dann nicht soviel spass machen...trotzdem danke ;)
Bevor du es nicht ausprobiert hast weiß du das doch noch nicht.
Beim Kickboxen und ich schätzte das ist beim Mt ähnlich benutzt man ziemlich oft die Fäuste.
Wenn du voll und ganz auf Kicks stehst mache doch Teakwondo.
DoormanGT
20-01-2009, 07:38
Trotz aller Tipps, die du hier finden kannst geht nichts über ein Probetraining. Nicht nur um rauszufinden, was dir am meisten Spaß macht, sondern primär auch um mal das Angebot in deiner Nähe zu filtern.
Leider kann es im KK-Bereich ja immer mal wieder vorkommen, dass man an eins dieser Dos gerät, die für den schlechten Ruf z.B. des KB zuständig sind.
Darum schau dir doch erstmal alles in deiner Nähe an, wenn zwei von drei Dos versiffte Prügelbuden sind dann brauchst du eigentlich keine große Entscheidungshilfe für das Dritte :-)
Ausserdem wird für Anfänger das Grundlagentraining sich eh bei den von dir genannten KK ähneln. Wenn du deine Wahl aufgrund des Trainers und der Atmosphäre in dem Laden treffen "musst", kannst du ja später immer noch wechseln, wenn du halbwegs fit, dafür aber mobiler bist (Führerschein).
Berlin31er
20-01-2009, 16:46
Gegen ziemlich oft Fäuste benutzen hab ich auch nichts, aber im MT z.B. beim Sparring oder so jedesmal ein paar Knie oder Ellbogen irgendwo hinzubekommen wär nicht ganz so gut, aber paar blaue Flecke wären nicht schlimm.
Und Führerschein brauch ich (jedenfalls dafür) nicht, wenn man nicht grad über die Autobahn fährt ist man mit der S-Bahn oder U-Bahn vielleicht manchmal sogar schneller, wenn´s nicht so Zentral ist kommt man mit dem Bus trotzdem schnell überall hin.
Naja ich glaub ich versuch´s einfach mal mit Kickboxen, wenn ich da nix gutes finde MT oder MMA. Und damit ich nicht an ein schlechtes gerate schliess ich ein paar Bezirke schonmal aus (:D) und werd mal im Forum nachfragen.
Über TKD werd ich mich auch nochmal genauer informieren, hab hier aber schon ein bisschen gelesen und gesehen das es auf der Strasse mit sovielen Kicks nicht ganz effektiv ist.
echtzeit
20-01-2009, 16:51
mach überall, was für dich in frage kommt, probetraining, dann weiste mehr.
die frage ist auch wie weit willste fahren...auf dauer is n kurzer weg zum training zu beforzugen...!
Berlin31er
20-01-2009, 17:27
Joar, stimmt schon. Naja, gibt eine die ca. 10minuten laufen von mir weg ist, da werd ich mal als erstes gucken gehen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.