Muay Thai, rockt alle [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai, rockt alle



VollMond
20-01-2009, 16:24
Es gibt eine große Anzahl asiatischer Kampfsportarten und es stellt sich die Frage, welchen Stellenwert das thailändische Boxen hat? In Bezug auf die Wirksamkeit läßt sich die Frage am Besten an Tatsachen festmachen.Am 21.01.1974 fand ein Turnier zwischen Kung Fu -Meistern aus Hongkong und Boxern aus Thailand statt. Die Zuschauer hatten nicht lange Freude an diesen Wettkämpfen, da alle Kung Fu -Kämpfer in der ersten Runde durch K.O. besiegt wurden. In der gleichen Weise sind kurze Zeit später Karatekas aus Japan und den Philippinen besiegt worden

Meint ihr das dies wirklich gemacht wurde 1974? Wenn ja, gibt es videos darüber?

Arkelanfall
20-01-2009, 16:29
Ich weiß nur, daß mir eine Chinesin von einem ähnlichen Turnier erzählt hat.
Da haben allerdings die Kung-Fu-Kämpfer gegen alle anderen gewonnen.

Da Mo
20-01-2009, 16:32
Ich weiß nur, daß mir eine Chinesin von einem ähnlichen Turnier erzählt hat.
Da haben allerdings die Kung-Fu-Kämpfer gegen alle anderen gewonnen.

Warum bloß??:gruebel:

noppel
20-01-2009, 16:33
worauf willst du hinaus?

Killer Joghurt
20-01-2009, 16:33
und die engländer haben doch beide besiegt oder?

Da Mo
20-01-2009, 16:34
und die engländer haben doch beide besiegt oder?

Thailand war nie Kolonie

noppel
20-01-2009, 16:40
nur ständig besetzt...

Killer Joghurt
20-01-2009, 16:40
ok. gut.
ob siam jetzt so eigenständig war oder nicht, das kann man wo anders besrepchen

Heros
20-01-2009, 17:12
Mal davon abgesehen, dass es dieses tolle Tunier eventuell gab, stellt sich doch eher die Frage welche tollen Kung Fu, Karate und FMA Männlein dort angetreten sind und nach welchem Regelwerk? Ich bezweifel mal stark, dass dort die jeweilige Eilte anwesend war :rolleyes:

Vorallem bei Kung Fu ist wahrscheinlich nur die Sanda Truppe gemeint...

Guido Reimann
21-01-2009, 17:12
nur ständig besetzt...


Ja? Wer war denn die ständige Besatzungsmacht?



Es gibt eine große Anzahl asiatischer Kampfsportarten und es stellt sich die Frage, welchen Stellenwert das thailändische Boxen hat? In Bezug auf die Wirksamkeit läßt sich die Frage am Besten an Tatsachen festmachen.Am 21.01.1974 fand ein Turnier zwischen Kung Fu -Meistern aus Hongkong und Boxern aus Thailand statt. Die Zuschauer hatten nicht lange Freude an diesen Wettkämpfen, da alle Kung Fu -Kämpfer in der ersten Runde durch K.O. besiegt wurden. In der gleichen Weise sind kurze Zeit später Karatekas aus Japan und den Philippinen besiegt worden

Meint ihr das dies wirklich gemacht wurde 1974? Wenn ja, gibt es videos darüber?

Kenne die Story auch so, wie Du es geschildert hast, allerdings kann ich keine Belege dafür oder dagegen bringen. Und Videos aus den 70igern wird wohl auch schwer zu bekommen sein.

noppel
21-01-2009, 17:21
Ja? Wer war denn die ständige Besatzungsmacht?


burma? japan?

Guido Reimann
21-01-2009, 17:34
burma? japan?

Yoaaaa, hmmh, räusper, OK ja könnte man stellenweise sagen.:)

Sharow
21-01-2009, 23:13
kann man doch gar nich so pauschalisieren, jede art hat sicher paar super kämpfer aber ich denke auch dass jemand der muay thai macht halt nen vorteil gegenüber eher defensiven oder offensiven kampfsportarten wie boxen hat da sie halt nich kicken bzw keine kicktechnik haben

StoicOne
22-01-2009, 07:58
um die frage ein für alle mal zu klären:

Unser sport ist der härteste brutalste anspruchsvollste , traditionsrecihste und effektivste überhaupt.....Disskusion ende ....^^

gast
22-01-2009, 08:52
Ich weiß nur, daß mir eine Chinesin von einem ähnlichen Turnier erzählt hat.
Da haben allerdings die Kung-Fu-Kämpfer gegen alle anderen gewonnen.

hm, irgendwie hatte mir ein befreundeter Karateka die Geschichte anders erzählt... :D

VollMond
22-01-2009, 11:25
ja und win WTler hatt die Geschichte auch anders erzählt ^^

Ben23890
22-01-2009, 12:25
Ist bestimmt nur Zufall :D

Enzugiri
22-01-2009, 12:46
ja die Thaiboxer sind die besten:cool:

LoneWolf
22-01-2009, 13:14
ja die Thaiboxer sind die besten

Weil die kicken können und Boxer nicht!

Ich liebe diese Threads! :D

about:blank
22-01-2009, 14:11
Wurde das Turnier damals zufällig von der EWTO veranstaltet? Dann wüsste ich wieso die Thaiboxer gewonnen haben und in Kung Fu kreisen dann doch die Kungfuler :D

nessuno
22-01-2009, 23:15
es gab mal so ein paar turniere wo thai's sich mit anderen kampfsport asiaten gefightet haben und die sind wohl immer ausser einmal, wo die thai's bestochen worden sind, klar an's muay thai gegangen, sprich die thai's haben gewonnen. und thailand war nie wirklich besetzt oder ne kolonie, die japaner sind mal durchmarschiert nach indien und ein paarmal sind die burmesen rein und haben ein bruder und schwester tausch inszeniert, makaber ausgedrückt. beim ersten mal um sich den weissen elefanten in's land zu holen...
gruss ;)

noppel
23-01-2009, 04:42
es gab mal so ein paar turniere wo thai's sich mit anderen kampfsport asiaten gefightet haben und die sind wohl immer ausser einmal, wo die thai's bestochen worden sind, klar an's muay thai gegangen, sprich die thai's haben gewonnen. und thailand war nie wirklich besetzt oder ne kolonie, die japaner sind mal durchmarschiert nach indien und ein paarmal sind die burmesen rein und haben ein bruder und schwester tausch inszeniert, makaber ausgedrückt. beim ersten mal um sich den weissen elefanten in's land zu holen...
gruss ;)

genau so wars :rolleyes:

im kampfsportverrückten japan war thaiboxen seit den 60er jahren sehr populär. die japaner hatten genug gute thaiboxer und das neuentstandene kyokushin-karate. die haben sich regelmäßig thais eingeladen oder sind zum kämpfen nach thailand geflogen...

natürlich können dabei nur die thais gewonnen haben! geht ja garnicht anders! biologisch unmöglich, ernen thai zu besiegen... verlieren is wie schwanger werden: kann denen nicht passieren.

wenn thais gegen thais kämpfen gewinnen deshalb auch immer beide.

und die japaner, weil sie nur mal durchmarschiert sind, haben zwar ein großes netz von versorgungseisenbahnstrecken angelegt, aber natürlich nur, um schneller durchmarschieren zu können! ist ja auch viel bequemer per eisenbahn durchn land zu marschieren.

und bei den burmesen ist nur ganz unbeabsichtigt als folge eines unfalls jedes mal beim bruder- und schwesterntausch die thai-hauptstadt kaputtgegangen und wenn die schonmal kaputt ist, konnte man ja gleich mitnehmen, was eben so rumlag.

Halbarad
23-01-2009, 11:08
natürlich können dabei nur die thais gewonnen haben! geht ja garnicht anders! biologisch unmöglich, ernen thai zu besiegen


Ausser natürlich, man ist Holländer. Gegen die haben wir ***********en ja auch keine Chance ;) .

nessuno
23-01-2009, 11:33
na das gibt doch noch hoffnung, da ist noppel schon vor dem sonnenaufgang am trainieren. du hast vergessen, das die japaner es nicht mehr geschafft haben mit ihrem durchmarsch nach indien zu erwähnen..:p und wenn die bahngleise nicht gestorben sind kann man selbst noch auf ihnen rollen. ;)

about:blank
23-01-2009, 14:44
genau so wars :rolleyes:

im kampfsportverrückten japan war thaiboxen seit den 60er jahren sehr populär. die japaner hatten genug gute thaiboxer und das neuentstandene kyokushin-karate. die haben sich regelmäßig thais eingeladen oder sind zum kämpfen nach thailand geflogen...

natürlich können dabei nur die thais gewonnen haben! geht ja garnicht anders! biologisch unmöglich, ernen thai zu besiegen... verlieren is wie schwanger werden: kann denen nicht passieren.

wenn thais gegen thais kämpfen gewinnen deshalb auch immer beide.

und die japaner, weil sie nur mal durchmarschiert sind, haben zwar ein großes netz von versorgungseisenbahnstrecken angelegt, aber natürlich nur, um schneller durchmarschieren zu können! ist ja auch viel bequemer per eisenbahn durchn land zu marschieren.

und bei den burmesen ist nur ganz unbeabsichtigt als folge eines unfalls jedes mal beim bruder- und schwesterntausch die thai-hauptstadt kaputtgegangen und wenn die schonmal kaputt ist, konnte man ja gleich mitnehmen, was eben so rumlag.


Hab mir den Post durchgelesen ohne den Postersteller bemerkt zu haben und hab mir nur gedacht, omg was für ein Vollpfosten aber jetzt ist mir alles klar :rolleyes:

Ben23890
23-01-2009, 15:04
Hab mir den Post durchgelesen ohne den Postersteller bemerkt zu haben und hab mir nur gedacht, omg was für ein Vollpfosten aber jetzt ist mir alles klar :rolleyes:

Dann sind wir schon zwei :o

Paedde
24-01-2009, 20:34
YouTube - Kyokushin vs Muay Thai in 1964 (http://www.youtube.com/watch?v=9zpMAVcvH5Q)

(Gab insgesamt 3 Kämpfe, einer wurde vom Thaiboxer gewonnen)

Tyler.Durden
24-01-2009, 22:55
da hatten die thais aber verdammt glück, dass es ashihara noch nicht gab!:D:ironie: