Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ringerschuhe nach Bänderriss

estacado
20-01-2009, 19:44
Hallo

Ich habe einen Bänderriss im Sprungegelenk außen und würde nach meiner Zwangspause gerne mit etwas mehr Stabilität im Fuß anfangen bis alles komplett geheilt ist. Bringen Ringerschuhe nun mehr Stabilität im Fuß? Ich würde es ja gerne mal selber ausprobieren nur leider führen die Geschäfte in meiner Gegend keine Ringerschuhe.

Danke

Harom
20-01-2009, 20:17
ärgerlich.
ich denke da hilft eine gute bandage aus dem Fachgeschäft besser.

Gute Besserung

estacado
20-01-2009, 21:07
ärgerlich.
ich denke da hilft eine gute bandage aus dem Fachgeschäft besser.

Gute Besserung

hab ich bereits besorgt. es hieß im netz aber man sollte die erste zeit keinen sport ohne schuhe betreiben wenn man so was hatte

danke war/ist echt ärgerlich das wirft einen zurück

Mormedil
23-01-2009, 13:33
Im Orthopädieladen gibts auch Schuhähnliche Dinger mit Verstärkungen drin, damit man nicht seitlich abknicken kann.

Meiner Meinung nach hängt die Wahl der Stützhilfe davon ab, wie fest du deinen Fuss fixieren willst. Eine Bandage stützt natürlich weniger als ein Sportschuh mit Metallverstärkungen. Du musst ein Zwischending finden zwischen Stützhilfe und Stützmuskulaturwiederaufbau.

Ich hab mir damals am Anfang den Fuss getaped. aber ich hab dann Bald wieder angefangen ohne zu trainieren. Zwischendurch wenn ich wusste, dass das Gelenk stark beansprucht werden wird, hab ich dann leicht getaped. Probleme hab ich keine mehr....

Die Bänder sind leider ne Kritische Sache... Bei den einen (war bei mir glücklicherweise so) verheilts gut, bei anderen gibts danach Jahrelang Probleme. Hoffentlich gehörst du zu den ersteren :D