PDA

Vollständige Version anzeigen : Guten Tag :)

Peli
20-01-2009, 19:37
Hallo, wollte mich mal ein wenig vorstellen :)
Ich bin der Johannes (könnt mich auch Jo nennen) und komme aus Offenbach (nähe Frankfurt). Ich bin 14 1/2 Jahre alt und gehe in die 9. klasse.

So, da ich nun doch öfter mit gewalt auf der strasse konfrontiert wurde (genauer gesagt, wurde ich schonmal zusammengetreten und mein kumpel mit einem messer angegriffen) nervt mich das schon sehr stark, dass man sich in meinem alter nur schwer gegen ältere angreifer weren kann.
Also möchte ich einen kampfsport erlernen der mir die nötigen eigenschaften gibt um mich gegen genau diese leute durchzusetzen.
Also etwas wo man nur verhältniswenig kraft braucht (obwohl ich regelmäßig krafttraining betreibe, kann ich nicht viel gegen 3 16-jährige machen)
Z.B. Aikido etwas vergleichbar ähnliches. Habe mich auch schon umgeshen und bin auf die "kampfsportschule moreno" gekommen da diese nciht sehr weit von mir entfernt ist. da werde ich auf jeden fall ml vorbei schauen. falls es mit dieser schule schon erfahrungen gibt, bitte ich diese kund zu geben :)

Muss mich erstmal in so einem grossen forum zurecht finden :rolleyes:
Aber habe schon ein bisschen gelesen und finde es sehr gut und informativ.

lg
Jo

ergeitzig
20-01-2009, 19:39
Herzlich willkommen..

Goshin
20-01-2009, 19:41
Hallo Johannes :):)

sota
20-01-2009, 19:42
Hallo und Willkommen on board! :winke:

...Deine Einstellung ist prima: welche Kampfkunst wählt man gegen 3 Angreifer? Weglaufen! -die Wenigsten wissen es,...auch eine Art der SV.- :)

echtzeit
20-01-2009, 19:42
Hallo, viel Spaß hier...

Abseides
20-01-2009, 19:51
Hallo Jo und Herzlich Willkommen im Forum

Tja das mit der Gewalt auf Straßen ist einfach so ne Sache, aber na ja wozu gibts Waffen, aber dass ist auch immer so eine Sache, da dass ganz schnell Mal ins Auge gehn kann :halbyeaha. Somit ist KK immerhin eine gute Wahl, aber bis du dich gegen drei Angreifer verteidigen kannst wirds auch mit Aikido etwas dauern.

Peli
20-01-2009, 20:14
Naja, wollte mir eigtl. einen schlagstock (eka) bestellen. nuja... meine mum hats dann bemerkt. muss es wieder zurückschicken.
deswegen waffen erstmal nicht. wobei ich schon oft gemerkt habe dass waffen dir mehr schaden bringen, wenn du damit nicht umgehen kannst. so ein metallschlagstock kann ja auch gegen dich verwendet werden..

also konzentriere ich erstmal auf kampfsport.

Schnueffler
20-01-2009, 21:00
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
MfG
Markus

Maehne
21-01-2009, 18:58
hallo und willkommen!!! :winke: