Ringerschuhe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringerschuhe



estacado
20-01-2009, 20:46
Bieten Ringerschuhe guten Seitenhalt?

Danke

estacado

Kraken
20-01-2009, 21:24
gege was? umknicken?
wegdrücken?

ja, gegen beides, denn dazu sid sie gebaut;)

estacado
20-01-2009, 21:30
ja genau umknicken hab nämlich das problem mit einem bänderriss wenn ich wieder darf möchte ich erst mal schuhe beim training anziehen die mich davor vor umknicken schützen und halt etwas seitenhalt bieten danke

Kraken
20-01-2009, 21:32
hättest die frage auch in dinem anderen thread zu ringerschuhen stellen können;)

aber ich würde evt. die füsse ein wenig tapen, und dann gute rigerschuhe drüber:)

estacado
20-01-2009, 21:36
ja hätte ich können hab mir aber gedacht ich frag mal die ringer sorry..
ja genau so hab ich es mir gedacht bandage drunter dann gute ringerschuhe drüber hab schon horrorsgesschichten gehört das leute nach dem bänderriss nochmal umgeknickt sind und dann operiert werden mussten...bin jetzt vorsichtiger

estacado
20-01-2009, 22:04
kleine frage noch ringer sind ja immer auf glatteren matten unterwegs verschleißen die ringerschuhe schnell auf judomatten?

Splittfinger
21-01-2009, 08:33
ja genau umknicken hab nämlich das problem mit einem bänderriss wenn ich wieder darf möchte ich erst mal schuhe beim training anziehen die mich davor vor umknicken schützen und halt etwas seitenhalt bieten danke

vielleicht das noch | Sprunggelenk (http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/index.php/de/Sprunggelenk-Sportbandagen/l-KAT09)

StefanS
21-01-2009, 08:54
kleine frage noch ringer sind ja immer auf glatteren matten unterwegs verschleißen die ringerschuhe schnell auf judomatten?

Nicht Adidas :D
Meine Ferox halten seit 4 Jahren.

Kicker
21-01-2009, 09:16
Nicht Adidas :D
Meine Ferox halten seit 4 Jahren.
Hab mir den auch gerade zugelegt- ich muss sagen, die beste Investition seit langer Zeit...!!! :halbyeaha

estacado
21-01-2009, 15:11
vielleicht das noch | Sprunggelenk (http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/index.php/de/Sprunggelenk-Sportbandagen/l-KAT09)

ich hab mir so eine ähnliche bandage zugelegt
| Sprunggelenk | Rehband / Otto Bock Basic Line Knöchelschutz (http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/index.php/de/Rehband-Otto-Bock-Basic-Line-Knoechelschutz/c-KAT09/a-01-08973)

hoffe das ich während des trainings nicht die schiene tragen muss die würde wohl eher nicht in die ringerschuhe passen denke ich...erfahr ich am dienstag

Shanghai Kid
21-01-2009, 15:37
Machst Du sehr viel im Stand?

Wuerde Dir am Anfang natuerlich auch raten vorsichtig zu sein (Bandage, Schuhe z.B.), aber verlass Dich nicht zu lange auf solche Kruecken!!

Hatte mehrfach Baenderrisse im Knoechel beim Basketball und auch Bandage, Tapen, alles mitgemacht.
Richtige Stabilitaet habe ich aber erst wieder bekommen, als ich mit flachen Schuhen und ohne Bandage trainiert habe (damals Fussball) und insbesondere durchs barfuss trainieren (BJJ, Yoga).

Also, schuetzen ist gut, aber so schnell wie moeglich wieder weg mit den Bandagen ist mein Tip.

Shanghai Kid
21-01-2009, 15:38
Ausserdem, das einzige was schwuler ist als Ringerschuhe, ist mit Socken zu trainieren....:D

estacado
21-01-2009, 16:11
ich trainier zu 70% standup bjj nur als ergänzung

hast du eine schiene gehabt? wenn ja musstest du die schiene nachdem du sie nicht mehr täglich tragen musstest beim sport tragen?

ich denke ich werde die schuhe 2-3 monate tragen beim arbeiten muss ich mal schaune wie es klappt da muss ich auch den ganzen tag laufen

Shanghai Kid
21-01-2009, 18:13
ich trainier zu 70% standup bjj nur als ergänzung

hast du eine schiene gehabt? wenn ja musstest du die schiene nachdem du sie nicht mehr täglich tragen musstest beim sport tragen?

ich denke ich werde die schuhe 2-3 monate tragen beim arbeiten muss ich mal schaune wie es klappt da muss ich auch den ganzen tag laufen

Muessen ist mal gar nicht angesagt...

Was ist denn Deine genaue Diagnose? Warst Du beim Arzt?

Wenn es ein Baenderanriss war, dann nie im Leben 3 Monate Schiene!

Schau, dass Du das Ding so schnell wie moeglich wieder los bekommst.

2-4 Wochen schonen, dabei so schnell wie moeglich GUTE PT (Physio Therapie, oder auch Pain & Torture :D )
Dann vielleicht 2 Wochen mit Schiene trainieren, danach solltest Du Dich (bei guter PT und taeglichem Selbstueben) wieder sicher genug fuehlen.

Viel Glueck

Shanghai Kid
21-01-2009, 18:17
Schoen dass ich lesen kann :D


3 Monate Schuhe ist evtl. vertretbar, aber wie gesagt, gewoehne Deinen Koerper nicht an die Stuetze...

Ich habe bei meinem 1. BR 4 Wochen pausiert, dann 2 Wochen Physio und dann mit Aircast gespielt (auch ca 2 Wochen).

Beim 2ten war es gerade Saisonanfang, da stand ich nach 12 Tagen wieder auf dem Platz, getapt und nach extremer PT-Behandlung.... wuerde ich aber heute nicht mehr so machen....

estacado
21-01-2009, 21:36
ja war beim arzt ich weiß jetzt nicht ob das band ganz durch ist *peinlich*
nächste woche weiß ich dann ob die schiene weg kann. sowas wie die aircast schiene hab ich im moment schon dran

wären die schuhe gut? sind zwar günstig aber klettverschluss...
Ihr adidas Ringershop im Internet - Extero (black/white/metallic silver) 016911 (http://www.ringer-gmbh.de/product_info.php/info/p204_Extero--black-white-metallic-silver-.html)

oder doch lieber die:
Ihr adidas Ringershop im Internet - Tyrint 08 (schwarz/silber) 666924 (http://www.ringer-gmbh.de/product_info.php/info/p247_Tyrint-08--schwarz-silber-.html)

die kosten nur 10 euro mehr als die vorherigen
Ihr adidas Ringershop im Internet - Vaporspeed (blau/weiß) 667453 (http://www.ringer-gmbh.de/product_info.php/info/p245_Vaporspeed--blau-wei--.html)
aber wettkampfschuh? hält der das training durch?

UlkOgan
21-01-2009, 21:46
benutze ab und zu die adidas pretereo mit klettverschluss, der ist bei mir bisher noch nicht aufgegangen.

StefanS
21-01-2009, 23:45
Die Wahl Deines Schuhs hängt von Deinen Ansprüchen ab.
Jeder Adidas wird das Training durchhalten (sofern Du ihn nicht zweckentfremdest), wenn Du ihn beim Ringen/ Grappling trägst.
Ringer GmbH ist da die beste Adresse in Deutschland.
Aber wie gesagt, hängt davon ab, wa Dir wichtig ist.
Der Adistar und der Adistrike sind zwar teurer, aber auch die Schuhe mit der Besten Luftzufuhr.

Günstig und gut:
Adidas Ferox (eher nur noch über ebay zu beziehen in x verschiedenen Größenvarianten; beispielsweise Adidas FEROX Ringerstiefel blk/wht Gr.41 1/3 NEU/OVP bei eBay.de: Kampfsport (endet 22.01.09 21:07:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Adidas-FEROX-Ringerstiefel-blk-wht-Gr-41-1-3-NEU-OVP_W0QQitemZ110337160073QQcmdZViewItemQQptZDE_Spo rt_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r?hash=item110 337160073&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18))

andyconda
29-01-2009, 10:44
Hi!

Meiner Erfahrung nach vergrößern Ringerschuhe die Verletzungsgefahren!

Der Fuß an sich ist stabilisiert, kann aber auch nicht mehr flexibel nachgeben und haftet an der Matte.

Ich empfehle Training auf Stabikissen und Therapiekreiseln in Kombination mit Gummibändern um schnellstmöglich Stabilität in den Fuß zu bekommen und würde eher ein gutes Tape anlegen, als Ringerschuhe anzuziehen.

Gruß Andy

PS: Training mit Socken geht gar nicht! ;) :D

marq
29-01-2009, 11:50
PS: Training mit Socken geht gar nicht! ;) :D

obwohl es spezielle grappling socken zu kaufen gibt ;)

andyconda
29-01-2009, 14:26
obwohl es spezielle grappling socken zu kaufen gibt ;)

Wenn Du möchtest verkaufe ich Dir spezielle Luta Livre Socken, Vale Tudo Socken oder Kettlebell Socken... :D

Gruß Andy

marq
29-01-2009, 14:32
danke für das angebot . ich habe bereits grapplingsocken mit zehen und rutschfester sohle ;) und es steht weder BJJ noch LL drauf :D

andyconda
30-01-2009, 10:05
danke für das angebot . ich habe bereits grapplingsocken mit zehen und rutschfester sohle ;) und es steht weder BJJ noch LL drauf :D

Schade, auf die Kettlebellsocken mit rutschfester Sohle und Stahlkappen sind wir besonders stolz! ;)

Gruß Andy

estacado
03-02-2009, 15:28
wie gut hilft so ein therapiekreisel/stabikissen? hat jemand damit schon erfahrungen gemacht. ist leichtes radfahren auf den spinner oder "treppensteigen" auf dem stepper auch hilfreich?

sprinter
03-02-2009, 15:53
Ausserdem, das einzige was schwuler ist als Ringerschuhe, ist mit Socken zu trainieren....:D

ohne ringerschuhe kann es mit feuchten füßen sehr rutschig werden.

Godrik
04-02-2009, 11:38
hättest die frage auch in dinem anderen thread zu ringerschuhen stellen können;)

aber ich würde evt. die füsse ein wenig tapen, und dann gute rigerschuhe drüber:)

Das kann ich auch nur empfehlen, hatte nen kleines Band und die Kapsel im Knöchel im Eimer, danach hab ich mich ohne Schuhe irgendwie unsicher/ungeschützt gefühlt.

Mit nem Sporttape und den Ringerschuhen ist die Unsicherheit weg.
Selbst wenn es nur psychisch ist, und sicherlich nicht 100%ig eine erneute Verletzung verhindern kann, mental ist es eine sehr gute Maßnahme.

Dudeplanet
04-02-2009, 14:03
Schade, auf die Kettlebellsocken mit rutschfester Sohle und Stahlkappen sind wir besonders stolz! ;)

Gruß Andy

ach, ich dachte das wäre vielleiocht sowas in der Art:

http://joshtom.files.wordpress.com/2007/12/ball-n-chain-guy.jpg

andyconda
04-02-2009, 23:39
:)

Shigaisen-Marv
10-02-2009, 10:14
Also nurn kleiner Beitrag ich komm ausm Boxen und Ringen und als ich das erste mal BJJ oder Grappling barfuß trainiert habe, habe ich wirklich gemerkt das meine normalerweise durch die Ringerschuhe (Ferox) geschonten Bänder wirklich zu arbeiten hatten und ich extrem oft umgeknickt bin.....

also ich denke man sollte nicht nur mit Ringerstiefel trainieren außer natürlich man ist verletzt.. da sie die Bänder wirklich extremst schonen fast gar nicht beanspruchen.... also bei mir war es zumind. so.....