PDA

Vollständige Version anzeigen : Verletzung des Sprunggelenks/Schienbeins?



eXEC
20-01-2009, 22:00
Hallo Leute,
ich bin vor Rund 8 Wochen wie regelmäßig sonst auch zum Thaiboxen gegangen und hab dort trainiert, nur war diese Einheit etwas härter, v.a. wurden bis zum erbrechen Lowkicks geübt.

Ende vom Lied war dann, dass ich etwa 4 Wochen einen Dicken "Bluterguss" hatte, also eigentlich der größte (vordere) Teil vom Schienbein - Damit wo man eben treffen sollte - war Dick und Blau. Zum Glück nur auf einer Seite, nämlich Rechts.

Seit 4 Wochen SIEHT man von dieser "Schramme" nichts mehr, allerdings schmerzt es immernoch, v.a. bei Lowkicks. Wenn man normal drübergeht ist alles O.K. aber sobalt es "Schienbein vs Schienbein" gibt kann ich auf dieser Seite nach 2 Treffern kaum noch zutreten - Völlig anders als bei der anderen Seite und das war früher auch nicht so schlimm! Ich hab die letzten 2 Wochen im Training daher stets die Auslage wechseln müssen, um mit dem linken Bein die Kicks ausführen zu können. Aber mit der Linken als Schlaghand bin ich praktisch ein Sparringopfer... :(

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass beim Seilspringen und eben bei Belastungen des Sprunggelenks auf dieser Seite die Funktion stark abgenommen hat, d.h. es fällt mir enorm schwer z.B. auf einem Bein dort seilzuspringen, oder etwas in die Beuge zu gehen, während man mit diesem einen (schmerzenden) Fuß auf den Zehen steht um das Sprunggelenk zu belasten. Es klappt fast gar nicht, selbst das normale aufstehen von einem Stuhl mit dieser Seite schwer.

Ich bin eigentlich kein "Weichei", auf der anderen Seite ist das auch nicht so und vor dieser Trainingseinheit war das noch nie ein Problem.

Geht sowas von allein weg, oder sollte ich zum Arzt gehen? Das Problem ist halt, dass man optisch nichts mehr sieht und der Unfall selbst schon bald 2 Monate her ist.
Es wäre auch schade, wenn ich beim Arzt war und der nichts feststellen kann, weil ich dafür dann einmal einen Tag Urlaub nehmen müsste und andererseits auch die Praxisgebühr und weitere Spesen bezahlen darf.

Eure Empfehlung?

oliverhh
21-01-2009, 21:38
geh mal zum arzt, dann bist du auf der sicheren seite

Stalagmit
22-01-2009, 02:00
Würde ich auch empfehlen. Ist ja nun schon lange genug her und tut immernoch weh...