PDA

Vollständige Version anzeigen : Mahmut Aygün im Alter von 87 Jahren in Berlin verstorben

Lars´n Roll
21-01-2009, 00:17
Ich glaube ich und viele andere haben dem Mann ne Menge zu verdanken!

Döner-Erfinder Mahmut Aygün ist tot - Berlin - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2009/01/17/doener-erfinder/ist-tot.html)

vitorb
21-01-2009, 02:17
hi,

Ich glaube ich und viele andere haben dem Mann ne Menge zu verdanken! ...

stimmt! stinkenden atem und schmierigen stuhl. :(

vg

vitor b.

enraged_Clown
21-01-2009, 06:09
Ich glaube ich und viele andere haben dem Mann ne Menge zu verdanken!

Döner-Erfinder Mahmut Aygün ist tot - Berlin - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2009/01/17/doener-erfinder/ist-tot.html)
was denn? das ich hier in der stadt keine vernünftige currywurstbude mehr finde, ich mir in einem seiner ableger ne lebensmittelvergiftung geholt habe und ich in einer straße fast doppelt so viele dönerbuden wie straßenlampen sehe? wüsste nicht was daran dankenswert wäre.

trioxine
21-01-2009, 08:52
ihr habt alle sorgen....
ich esse gerne döner und vor dem dönerboom gab es an jeder ecke 2309899 pizzabuden,aber stimmt sone doitsche bratwurst ist natürlich besser ;),vorallem sind da nur die feinsten zutaten drin:p
btw in meiner 1. lehre war ich betriebsschlosser in einer schlachterei,seitdem weiss ich das es egal ist was du isst und es in 50% der fälle einfach nur glück ist wenn du dir den magen nicht verdirbst :D

Mäks
21-01-2009, 08:59
Die Döner bei uns in Austria sind soweit prima.

Deutsche Currywürste sind ne Frechheit!!

BenitoB.
21-01-2009, 09:02
Die Döner bei uns in Austria sind soweit prima.

Deutsche Currywürste sind ne Frechheit!!

ich vermute mal,dein östereichischer gourmetmagen hat sämtliche,in deutschland verkaufte,currywürste schon verkostet:rolleyes:

Trinculo
21-01-2009, 09:15
Wie sagen wir in Bayern "A Gsunder hält's aus, und um an andern is net schad!" :p

trioxine
21-01-2009, 09:16
hrhr benito!
also die wurscht bei uns esse ich schon gerne,wollte mit meinem beitrag ja auch net sagen das man keine wurst essen kann,sondern eher das man bei jedem existenten lebensmittel nen grund finden kann warum man das nicht essen sollte! und ich mir daher keine gedanken mehr machen was da so alles drin ist!

dazu mal eine kleiner jokus:
fleischerlehrling zum meister während des wurstens "meister,wenn das rauskommt was da reinkommt,dann kommen wir wo rein wo wir nie wieder rauskommen!!" :D

trioxine
21-01-2009, 09:16
Wie sagen wir in Bayern "A Gsunder hält's aus, und um an andern is net schad!" :p

der ist gut! so sehe ich das auch!

Trinculo
21-01-2009, 09:17
fleischerlehrling zum meister während des wurstens "meister,wenn das rauskommt was da reinkommt,dann kommen wir wo rein wo wir nie wieder rauskommen!!" :D

Hihi, die lustigere Version vom angeblichen Bismarck-Zitat :)

BenitoB.
21-01-2009, 09:27
hrhr benito!
also die wurscht bei uns esse ich schon gerne,wollte mit meinem beitrag ja auch net sagen das man keine wurst essen kann,sondern eher das man bei jedem existenten lebensmittel nen grund finden kann warum man das nicht essen sollte! und ich mir daher keine gedanken mehr machen was da so alles drin ist!

du bist doch kein österreicher;) mein vorposter war gemeint,der offensichtlich alle wurstbuden kenn:D

trioxine
21-01-2009, 09:31
du bist doch kein österreicher;) mein vorposter war gemeint,der offensichtlich alle wurstbuden kenn:D

hatte ich auch verstanden,das hrhr galt dir! der text dem netten mann aus ösiland ;)

gion toji
21-01-2009, 09:56
ich esse gerne döner ...echt? Dann kann aber an dem Spruch "Döner macht schöner" irgendwas nicht stimmen :baeehh:

Ruhe in Frieden, Dönermann :verbeug:

Stixandmore
21-01-2009, 11:43
rest in peace!!!verdanke dir viel-gab zeiten wo ich arm dran war und dann sehr froh das die dönerbuden in meiner ecke dumpingpreise(1€)hatten-is schließlich ne vollwertige(gesund wohl eher nicht:D)mahlzeit!?!?-brot,fleisch,salat!?!?!?
zu dem satz"döner macht schöner"-hatte über ein jahr mindestens zwei döner pro tag und ich seh immer noch scheiße aus:D
gleich erstmal schauen ob an den dönerbuden ne schwarze flage auf halbmast hängt:D

Lars´n Roll
21-01-2009, 11:51
was denn? das ich hier in der stadt keine vernünftige currywurstbude mehr finde, ich mir in einem seiner ableger ne lebensmittelvergiftung geholt habe und ich in einer straße fast doppelt so viele dönerbuden wie straßenlampen sehe? wüsste nicht was daran dankenswert wäre.

Kann der Herr Aygün doch nix für, dass Du in Frankfurt wohnst und Dir in irgendwelchen Siffbuden Döner für 1.50 € kaufst... bei mir ist die Welt noch in Ordnung.
Frische Zutaten, sauberes Ambiente, Döner ohne Gammelfleisch aber dafür mit Scharf! :teufling:

1 Döner pro Woche ist bei mit immer mindestens drin, Knoblauch is Gesund und meinem Stuhlgang geht´s bestens.

rest in peace!!!verdanke dir viel-gab zeiten wo ich arm dran war und dann sehr froh das die dönerbuden in meiner ecke dumpingpreise(1€)hatten-is schließlich ne vollwertige(gesund wohl eher nicht:D)mahlzeit!?!?-brot,fleisch,salat!?!?!?

Klar is Döner gesund. Wenn die Zutaten in Ordnung sind, dann ist das ne ordentliche Mahlzeit... ob das für auch 1 € Discount Döner gilt weiß ich nicht, aber hey... wir sind ja nich aus Zuckerwatte.

gion toji
21-01-2009, 11:57
... und dann sehr froh das die dönerbuden in meiner ecke dumpingpreise(1€)hattenja, kenn ich, hatten wir in Berlin auch. Ist dir aufgefallen, dass es in der Nähe solcher Buden verdächtig wenig Ratten gibt? ;)

Neopratze
21-01-2009, 17:07
ich vermute mal,dein östereichischer gourmetmagen hat sämtliche,in deutschland verkaufte,currywürste schon verkostet:rolleyes:

Wer österreichische Tankstellentramezzini runterkriegt, der ist unbesiegbar :nini: :D

BenitoB.
21-01-2009, 17:08
Wer österreichische Tankstellentramezzini runterkriegt, der ist unbesiegbar :nini: :D

dann hol dir mal an ner guten,verranzten,deutschen tanke ne kalte geflügelrolle,dann weisste was ein magen aushalten kann:cool:

Neopratze
21-01-2009, 17:09
dann hol dir mal an ner guten,verranzten,deutschen tanke ne kalte geflügelrolle,dann weisste was ein magen aushalten kann:cool:

Schienbeinabhärtung mit Laternenpfählen ist vermutlich lächerlich dagegen, was? :D

Da Mo
21-01-2009, 17:11
Ich hab noch nie Döner gegessen...

Neopratze
21-01-2009, 17:16
Ich hab noch nie Döner gegessen...

Ich schon, aber wenn dann Döner mit allem (viiiiiiiiiiel Knoblauch, Zwiebel und möglichst ranziges Fleisch :p) oder gar nicht :rolleyes:

BenitoB.
21-01-2009, 17:20
Schienbeinabhärtung mit Laternenpfählen ist vermutlich lächerlich dagegen, was? :D

jedenfalls bringste mit der kotze jede laterne zu fall,versuch das mal mitm schienbein:cool:

topic: ruhe sanft unbekannterweise. für den grabstein hätte ich auch ne schöne idee:)

Neopratze
21-01-2009, 17:21
topic: ruhe sanft unbekannterweise. für den grabstein hätte ich auch ne schöne idee:)

Einen marmornen Dönerspieß? :gruebel:

VanZan
21-01-2009, 17:29
Nichts gegen den Döner (esse ich gerne), aber der Döner hat bei uns hier die Gyrostasche vom Griechen fast total abgelöst, und die habe ich noch lieber gegessen als Döner.
Trotzdem Ruhe in Frieden "Dönermann" hoffe du hattest ein gutes Leben "Mit allen und extra scharf".

PS Wer der Meinung ist das die deutsche Currywurst eine Frechheit ist, dem empfehle ich das Produkt was Volkswagen am meisten verkauft. Am besten im Stadion der Wölfe, oder man kriegt es auch im Supermarkt. Die Original VW-Currywurst und den dazugehörigen Ketchup, so muss eine Currywurst schmecken.

BenitoB.
21-01-2009, 17:31
Nichts gegen den Döner (esse ich gerne), aber der Döner hat bei uns hier die Gyrostasche von Griechen fast total abgelöst, und die habe ich noch lieber gegessen als Döner.
Trotzdem Ruhe in Frieden "Dönermann" hoffe du hattest ein gutes Leben "Mit allen und extra scharf".

PS Wer der Meinung ist das die deutsche Currywurst eine Frechheit ist, dem empfehle ich das Produkt was Volkswagen am meisten verkauft. Am besten im Stadion der Wölfe, oder man kriegt es auch im Supermarkt. Die Original VW-Currywurst und den dazugehörigen Ketchup, so muss eine Currywurst schmecken.

vw currywurst wäre für mich n grund den supermarkt zu meiden. früher gabs bei uns nur gyros pita,gab auch n coolen laden da war die echt gut,aber in den meisten imbissbuden ist mir da zu viel fettes fleisch dazwischen.

@neo,jep.

Neopratze
21-01-2009, 17:35
Die Original VW-Currywurst und den dazugehörigen Ketchup, so muss eine Currywurst schmecken.

Vermutlich dieselbe Volksdelikatesse wie unsere G'fäute Eitrige im Heidl (D: heiße Bratwurst mit Käsefülle, übergossen mit jeder Menge Knoblauch und serviert in einer Langos-Teighülle :p)

amari
21-01-2009, 17:48
RIP.ohne ihn hätte ich keine salattaschen gehabt :D

Da Mo
21-01-2009, 17:52
RIP.ohne ihn hätte ich keine salattaschen gehabt :D

Bei aller Tolleranz. Vegetarier sind nach wie vor komisch

:D :p

chillakilla
21-01-2009, 18:32

Wobei die meisten solchen Imbisse wirklich eklig sind und eigentlich nicht von den Würsten, sondern von den Alkoholikern leben... Ausnahmen gibt es trotzdem. ;)

Neopratze
21-01-2009, 18:38
ja, kenn ich, hatten wir in Berlin auch. Ist dir aufgefallen, dass es in der Nähe solcher Buden verdächtig wenig Ratten gibt? ;)

In Kambodscha wird Rattenfleisch als teure Delikatesse gehandelt :cool2:

amari
21-01-2009, 19:07

jaja :D
find dich damit ab,fleischfresser :D

Neopratze
21-01-2009, 19:10
jaja :D
find dich damit ab,fleischfresser :D

Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser :rolleyes: ... wir können Dinge essen, auf die würde jeder Hund und jede Katze krepieren :ups: :wuerg:

Da passt die reine vegetarische Nahrungsaufnahme nicht ganz ins Bild ;)

unproVoked
21-01-2009, 20:44
das mit den gyros-pitta is echt schade :( ich hab in meinem leben 2 gegessen und die waren sowas von genial *schmacht*

nichtsdestotrotz danke ich dem dönermann für döner mit deluxe und widme ihm hiermit feierlich nachträglich meinen song.

gion toji
21-01-2009, 20:49
In Kambodscha wird Rattenfleisch als teure Delikatesse gehandelt :cool2:
Rate mal, wo die nächste Reise hingeht ;)
wobei in Thailand habe ich auch schon Ratte gegessen. Allerdings keine Stadtratte, sondern eine aus dem Urwald

Graubereich
21-01-2009, 20:50

Bei aller Toleranz. Veganer sind nach wie vor idiotisch.

amari
21-01-2009, 21:40
Bei aller Toleranz. Veganer sind nach wie vor idiotisch.

word. ;)
es reicht,wenn man sich als vegetarier,oder meinetwegen "normaler",bewusst ernährt.

Da Mo
21-01-2009, 21:46
Hehe nur eine Frage der Zeit bis die Fanatiker hier ankommen :D

Neopratze
21-01-2009, 23:38
Allerdings keine Stadtratte, sondern eine aus dem Urwald

Die haben ja auch gutes durchzogenes Fleisch, da sie trainierter sind und mehr Bewegung kriegen, vom Lianenschwingen :cool:

Stixandmore
22-01-2009, 00:07
@lars `n roll
nach dem gammelfleischskandal sind die döner auch teurer geworden!?!da ich aber noch stehe und so weit ich das einschätzen kann keine schäden davon getragen habe-halb so wild;was ich nicht weiß macht mich nicht heiß!?!?

@rapunzel aka gion toji
wie meinse das jetzt??so wohl in menschlicher als auch in tierischer gestalt reichlich vorhanden und schon immer gewesen:D

Lars´n Roll
22-01-2009, 00:25
@lars `n roll
nach dem gammelfleischskandal sind die döner auch teurer geworden!?!

Nö, so Niedrigpreis-Döner kenne ich nur aus Berlin und FFM. Ansonsten sind die Preise eigentlich so wie immer geblieben.
Man kann aber die Qualität nicht nur am Preis festmachen. Ich hab hier 2 gute Dönerläden und einen, der halt einigermaßen okay ist (letzterer hat´s mit der Sauce halt irgendwie nicht so drauf, das Fleisch scheint aber das gleiche zu sein, wie bei meinem Lieblingsdönerdealer)...
Allerdings hat´s auch nochmal so viele Läden, in die ich keinen Fuß (mehr) setze, weil das Fleisch - ob frisch oder nicht - ganz einfach bescheiden schmeckt und/oder der Laden dreckig ist.
Allerdings hab ich meine Zweifel, ob jemand, der Döner für nen Preis zwischen 1 und 2 Euros verscherbelt wirklich Geld für qualitativ hochwertige Zutaten ausgeben wird...

da ich aber noch stehe und so weit ich das einschätzen kann keine schäden davon getragen habe-halb so wild;was ich nicht weiß macht mich nicht heiß!?!?

Da is auch was dran. ;)

chillakilla
22-01-2009, 00:39
Früher waren 2€/Döner doch normal.
Mittlerweile löhne ich bei meinen bereits 3€ bzw. 3,50€ beim anderen für Dürüm.

Klein-Heini
22-01-2009, 01:11
Okay...auf seiner Wolke wird er dann wohl den Chinesen treffen, der das Chop Suey erfunden hat;)
Mit 87 hat er immerhin ein recht stattliches Alter erreicht:)

miskotty
22-01-2009, 20:10
Okay...auf seiner Wolke wird er dann wohl den Chinesen treffen, der das Chop Suey erfunden hat;)
Mit 87 hat er immerhin ein recht stattliches Alter erreicht:)

ob es an der ernährung lag....?:cool:

ein großer mann. ich mag döner:)

Neopratze
22-01-2009, 21:01
ich mag döner:)

Dürüm (eingerollter Döner) schmeckt noch besser :p

Ein Hoch auf den Mann :beer:

Airflare Ninja
22-01-2009, 21:11
hab mal einen gesehen der hat sich nen döner nur mit fleisch und ketchup bestellt. ohne salat, soße und nichts. der wollte doch eigentlich ne currywurst haben, oder?

Lars´n Roll
22-01-2009, 21:16
Mir wollte mal einer nen Döner andrehen, da hat der statt Sauce tatsächlich Ketchup draufgekippt und anstelle von nem richtigen Fladenbrot war das auch noch so´n labbeliges Ding mit der Konsistenz von Toast. :mad:

miskotty
22-01-2009, 21:23
Dürüm (eingerollter Döner) schmeckt noch besser :p

Ein Hoch auf den Mann :beer:

ist das das selbe wie yufka?:)

unproVoked
23-01-2009, 22:34
ist das das selbe wie yufka?:)

ja.

ausm stuttgarter raum kenn ich die bezeichnung yufka. sagste dass in köln, schaun dich alle komisch an und wenn du auf das zeigst, was der typ neben dir grade isst, kommt: 'aaah, Dürüm!'

in köln sollteste auch keinen "döner" bestellen, sondern ein kebap, weil döner anscheinend nur das brot is.

macht auch sinn: döner kebap, yufka döner, etc. pp. (was heißt eigentlich pp.?! :gruebel:)

Trinculo
23-01-2009, 22:40
in köln sollteste auch keinen "döner" bestellen, sondern ein kebap, weil döner anscheinend nur das brot is.

Döner ist der Drehspieß, bzw. das Drehen ;) Yufka ist das Fladenbrot, bzw. eine türkische Art Blätterteig :)

(Siehe Gyros)

chillakilla
23-01-2009, 22:41
Ist zwar nicht richtig, aber ich sage nachwievor schon aus Prinzip "Döner" und "Dürüm Döner", der Verkäufer verbessert mich dann immer so halb und nuschelt Dürüm Kebab, aber das ist mir egal.
Ich sag auch im Bus immer noch Langstrecke, obwohl sie nicht mehr so heißt... blabla

Da Mo
23-01-2009, 22:43
Ich hab vorhin von meinem Bruder etwas Döner drobiert und ich weiß ehct nicht was daran so toll sein soll.

Da lob ich mir doch lieber die Asi Schale rot weiß

unproVoked
23-01-2009, 22:45
Döner ist der Drehspieß, bzw. das Drehen ;) Yufka ist das Fladenbrot, bzw. eine türkische Art Blätterteig :)

(Siehe Gyros)

oh, so war das, danke ;) irgendwas mit brot war mir hängen geblieben :o:D

unproVoked
23-01-2009, 22:46
Ich hab vorhin von meinem Bruder etwas Döner drobiert und ich weiß ehct nicht was daran so toll sein soll.

Da lob ich mir doch lieber die Asi Schale rot weiß

es gibt gute und schlechte döner.
nicht alle döner sind gleich. es gibt nur sehr wenige sehr gute dönerläden ;)

Neopratze
24-01-2009, 09:22

Den besten Kebab hab ich gestern bei Ali Baba's an der Donaustadtstrasse gegessen, mit allem, Sauce, Zwiebel, lauter leckere Stinkedinger in geschmeidigem Kebabbrot, dazu zwei Red Bull, das ist echte Kraftnahrung :p

Den miesesten Kebab bei so ner Imbissbude in Berlin in der Motzstrasse, das Brot hatte in etwa die Konsistenz von Verpackungskarton :ups: :wuerg:

DavidBr.
24-01-2009, 09:36
Den miesesten Kebab bei so ner Imbissbude in Berlin in der Motzstrasse, das Brot hatte in etwa die Konsistenz von Verpackungskarton :ups: :wuerg:

Hört sich nach Mensa-Essen an. Getreu dem Motto: Hunger treibts rein, Ekel hälts unten.:wuerg:

chillakilla
24-01-2009, 09:56
Das ist schon der Zweite, der erwähnen muss, dass der schlechte Döner in Berlin war. :rolleyes:

chillakilla
24-01-2009, 09:57

So sieht´s aus. Auch in Berlin. ;)

Mein ekligster war übrigens in Polen. :o

Budoka_Dante
24-01-2009, 14:11
Mein schlechtester aus Berlin für 3,50€.
Mein Bester in Lüchow für 3€.

:D

chillakilla
24-01-2009, 14:40
Mein schlechtester aus Berlin für 3,50€.

Noch einer.:mad::smack::sport069:

Budoka_Dante
24-01-2009, 15:15
Bisher waren alle Berliner Döner, die ich gegessen hab, schlecht.

War zwar bisher nur einer, aber das ist irrelevant.

BenitoB.
24-01-2009, 16:26
ich hab auch schon mal einen schlechten berliner gegessen;)

unproVoked
24-01-2009, 20:30

ich neulich auch, der war echt schlecht.... teig hat nach nix geschmeckt und marmelade war kaum drin :ups:

Da Mo
24-01-2009, 23:01

Neulich im Kanibalen Restaurant...

:D

Perrito loco
27-01-2009, 15:22
Schlechtester Döner 1995 in Köln gegessen. Der hat einfach nach PISSE geschmeckt. Und wenn ich beim Zubereiten nicht daneben gestanden hätte, wär ich überzeugt gewesen, dass der Chef persönlich reingeschifft hatte, aber so hatte ich einfach mal auf altes Hammelfleisch getippt, unglaublich.*Schüttel.*

Klein-Heini
28-01-2009, 00:57
In Karlsruhe hatte man mal eine Döner Bude dicht gemacht, weil man sich dort...erm...wie soll ich das jetzt sagen...mit der Soße besonders viel "Mühe" gemacht hat.
Zum Glück habe ich dort nie gegessen...

Z-A-C
28-01-2009, 01:11
Meinen schlechtesten Döner hab ich in Montpellier gegessen.

Den Besten esse ich fast täglich in Frankfurt.

Aber eine Frage Lars. Wo bitte gibts in Ffm Döner für einen Euro? :ups:

TommyNocka100
28-01-2009, 01:23
Ja heil dem Döner...

ey ich bin ja neu hier abe,hat das was mir kK zu tun.

Ok...die Dönermesser Form kenn ich ja von meinem Sifu;-)

TommyNocka100
28-01-2009, 01:25
Bester Döner:Berlin,Schlesisches Tor

Schlechtester Döner: Jena

by the way

Neopratze
28-01-2009, 07:30
In Karlsruhe hatte man mal eine Döner Bude dicht gemacht, weil man sich dort...erm...wie soll ich das jetzt sagen...mit der Soße besonders viel "Mühe" gemacht hat.
Zum Glück habe ich dort nie gegessen...

Hat der Chef etwa persönlich reingew***st, oder was meinst du? :gruebel: :D

Bitte um Quellenangabe :D

Franz
28-01-2009, 07:48
die minderwertigen, snd meistens auch die Döner die nicht aus Eigenproduktion stammen sondern aus den Berliner Firmen stammen. Denn dort wird mit Hackfleisch gestreckt.
Hat man in einigen Reportagen sehr schön gesehen.
Ich kaufe Döner gerne bei den Buden die ihren Spieß selbstbehängen und Pute verwenden.

Klein-Heini
29-01-2009, 00:02
Hat der Chef etwa persönlich reingew***st, oder was meinst du? :gruebel: :D

Bitte um Quellenangabe :D

Genau das hat man dort festgestellt (ob's der Chef war, oder Angestellte, oder im Verbund, weiß ich nicht und will nicht drüber nachdenken :wuerg: ).
Das ganze ist mehr als 10 Jahre her...also zu einer Zeit, als Nachrichtenquantität im Internet (sowie deren Archivierung) noch nicht auf dem heutigen Stand war.
Ich fürchte fast, da werde ich im Netz nichts mehr finden. Ich versuch's trotzdem mal, und laß Dir im Erfolgsfall den Link zukommen...

Lars´n Roll
29-01-2009, 00:13
Haben Edward Norton oder Brad Pit in dem Laden gearbeitet? :D

Naja, für die wär´s wohl die falsche Zielgruppe gewesen... :o

Neopratze
29-01-2009, 01:53
Genau das hat man dort festgestellt (ob's der Chef war, oder Angestellte, oder im Verbund, weiß ich nicht und will nicht drüber nachdenken :wuerg: ).

Ach du Sch***** :rotfltota ..... tja, das macht die Würze und das spezielle sahnige Aroma :rofl:

Nach dem Motto: Wie kommt der Blubb in den Spinat? :rotfltota