18.1.01 wka world-cup in hu. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 18.1.01 wka world-cup in hu.



desperado
07-01-2002, 23:45
hallo
wollte fragen ( mit einiger verspätung ) :D ob jemand
am 18.11.01 in hanau beim wka-worldcup war und ob es sich gelohnt hat
wollte ursprünglich hin hatte aber leider einen motorschaden :(
mfg



reden ist silber schweigen ist gold verschweigen platin

TheHeadhunter
10-01-2002, 13:29
Wollte auch hin, hab mich dann aber leider nen Tag vorher bei nem Lehrgang verletzt. Mein Trainer und einige Freunde von mir waren da. Ob es sich gelohnt hat... ich denke es lohnt sich immer auf Turniere dieser Kategorie zu fahren, aber der Zeitplan und die Raumaufteilung konnten nicht eingehalten werden, sonst wären sie nicht fertig geworden....

desperado
10-01-2002, 17:19
hallo
wolltest du als zuschauer hinfahren oder aktiv am geschehen teil nehmen ?
was meinst du mit zeiteinteilung und räumlichkeiten ?
habe ich nicht ganz verstanden :(
in welchem verband bist bzw. deine schule/verein ?
mit dem lohnen ist immer so eine sache wenn man weit fährt und die veranstaltung ist schlecht organisiert und du bezahlst 50.dm aufwährts ist es schon ärgerlich :mad:
aber an sonsten schon eine feine sache

mfg



der tod bringt uns alle um


www.kkbc.de

esdo
10-01-2002, 18:40
Hallo!ich war als Zuschauer beim World-Cup,hat sich gelohnt waren gute Kämpfe.
Sonntag war der Leichtkontakt und Formen Wettkampf.Wahrscheinlich meinst du diesen,wegen der Frage nach der Raumaufteilung?Sonntags war ich nicht da,habe mich nur für die Vollkontaktkämpfe am Samstag interesiert!:p

TheHeadhunter
10-01-2002, 18:59
Ich wäre aktiv gewesen.

Herren -85kg Semikontakt

Mit Raumaufteilung meine ich, dass schon vorher in der Ausschreibung stand, welche Gewichtsklasse wann auf welcher Kampffläche startet. Diese Einteilung ist dann aber aus Zeitgründen geändert worden...

Ich bin WKA/BSO Kämpfer... trete aber grundsätzlich auch für Europromotion und vielleicht dieses Jahr auch WAKO an.
Verein : TSV Rain a. Lech, Trainer : Kocaman N. Ali

Na ja, ich denke es ist auf jeden Fall für jeden ein Erlebnis zu nem World Cup zu fahren. Ich war dieses Jahr auf der WM in Wien und das muss man einfach mal mitgemacht haben...

desperado
10-01-2002, 22:18
hallo

okay jetzt bin ich im bilde :)

ich wäre nur als zuschauer hingefahren bin noch nicht sooo lange dabei habe an der uni mal 4.semester kickboxen gemacht aber das war nur konditionstraining leider
technick gleich null :(
der trainer selber war ziemlich fitt und früher auch aktiv hat bei peter hainke in wetzlar trainiert www.sportwelt-westend.de wenn dir das was sagt
das an der uni war mir auf dauer zu eintönig danach habe ich mich umgeschaut achtung jetzt kommts : ;)
2x wt 2x wc 2x kibo 1x muay thai und 1x jkd-seminar
natürlich nicht alles an einem tag versteht sich :D
das ergebnis was ziemlich durchwachsen soll nicht heißen alles schlecht aber ich konnte mich nicht wirklich nur für eine sache entscheiden wenn du mehr wissen möchtest pn ist mir lieber
:D
na ja jetzt bin ich seit einem halben jahr beim www.kkbc.de und habe an der uni mit boxen ( 30 dm im halben jahr ) und ju-jutsu
( 20 dm im halben jahr ) angefangen bin jetzt keine
sportskanone aber wenn ich zeit habe gehe ich hin das ist schon okay denke ich
in wetzlar ist am 10.02.02 ein turnier glaube auch mit leichtkontakt am besten selber mal nach schauen unter www.kickboxen-wetzlar.de


mfg despeardo



wenn dein chi klar ist kannst du auch durch dunkle schatten blicken

desperado
10-01-2002, 22:33
an esdo

was hast du bezahlt ? du wo hast du gesessen ?
kannst du mir eventuell sagen wie die kämpfe ausgegangen sind ?

mfg

esdo
11-01-2002, 11:23
Hi Desperato
Habe 55DM bezahlt,damit konntest du alle Tribünen Plätze benutzen,Plätze waren nicht nummeriert.Wie die Kämpfe ausgingen kann ich dir leider nicht mehr sagen.Zu lange her,war zu viel Neues seitdem.
mfg esdo:cool:

Knockout
13-01-2002, 18:48
Hey,

war auch da und ziemlich enttäuscht, die Kämpfe (Kickboxen) zumindestens waren superlangweilig, sass direkt vorne am Ring, hab 65DM gezahlt. Die Veranstaltung war gross aufgezogen hatte aber viele Schwächen, keine Musik bei den Kämpfen, die Hauptkämpfe wurden abgesagt und der Weltmeisterschaftskampf war zum einschlafen - nur Clinchen( was ja ganz ok sein kann) aber die beiden haben so aneinander geklebt das nichts passiert ist :-(

Nikki

desperado
14-01-2002, 22:08
hallo
danke erstmal für die beiden doch recht unterschiedlichen antworten ;)
leider weiß man nicht vorher was einen erwartet :(
aber 55. bzw 65 dm sind auch nicht ganz ohne denke bei dem preis wäre eine kleines rahmenprogramm nicht verkehrt gewesen
ich habe bis jetzt recht humane preise gezahlt die qualität der kämpfe war ziemlich durchwachsen muß sagen das mir der leichtkontakt im vergleich zum vollkontakt wesentlich besser gefallen hat war eher was fürs auge :D nicht nur für mich denke ich :devil:
aber die techniken sahen einfach besser aus beim vollk. wurde meißtens schnell geklammert und man sah nicht mehr so viel vom kampf an sich bis auf eine paar ausnahmen aber lusitg war es trotzdem ;)

mfg

TheHeadhunter
14-01-2002, 23:02
Gottseidank muss ich bei sowas nie zahlen.. :devil:..

Hab die WKA WM auch kostenlos direkt am Ring erleben dürfen... unvergessliches Erlebnis... :)

desperado
15-01-2002, 22:30
hallo

na ich muß noch zahlen wird sich auch so schnell nichts ändern;)
hast du die links gesehen die ich weiter oben angegeben habe ?
ist die veranstaltung im feb. was für dich von der disziplin her ? mein hier den semikontakt natürlich :D

mfg



spezifikation von interaktionseffekten durch produktvariablen :cool:

TheHeadhunter
16-01-2002, 09:54
Original geschrieben von desperado
hallo

na ich muß noch zahlen wird sich auch so schnell nichts ändern;)
hast du die links gesehen die ich weiter oben angegeben habe ?
ist die veranstaltung im feb. was für dich von der disziplin her ? mein hier den semikontakt natürlich :D

mfg


:cool:

Der Nationen Cup ? Kann sein, dass ich dort starte, ja. Wenn sonst kein Turnier an diesem Wochenende ist...
Aber vorrangig ist die DM am 23, März in Usingen..

Hey, die Page gefällt mir..gleich mit Ranglisten und so.. :rolleyes:

desperado
16-01-2002, 21:58
hallo

usingen am 23.märz ist ja nicht so weit weg von mir vielleicht schaue ich mal vorbei wenn nichts anders dazwischen kommt :D

mfg

TheHeadhunter
17-01-2002, 07:45
Samstag ist Kickboxlehrgang der Europromotion in Kassel. Referent : Mesut Celik....

Dürfte interessant werden...

desperado
17-01-2002, 21:29
hallo

meinst du diesen samstag ? gehst du hin ? nach kassel ist wohl ein bischen weit weg von dir oder ?
na ich muß erst noch meine orangegurtprüfung machen im märz und dann geht es mit dem eigentlichen ki.bo-training loß ;)
wie lange machst du schon k.sport ?


mfg

TheHeadhunter
18-01-2002, 11:03
Ja, morgen. Sind gut 800 km von mir aus.. Aber ich bin da. Is ein Lehrgang für Nationalmannschaftsanwärter...

Ich mach Kampfsport seit 1995, und aktives Turnierkibo seit 2000... Graduierung hab ich aber im KiBo keine. Gibt da keine Prüfungen bei uns..

desperado
18-01-2002, 22:54
hallo

8oo.km ist echt nicht ohne da muß sich da wirklich lohnen ;)
ich mach schon weit circa 2. jahren was aber richtig erst seit einen halben hatte ich glaube ich weiter oben mal erwähnt :D
wie lange hat es gedauert bis du wettkampffähig warst bzw. wann hattest du deinen ersten kampf ? das mit den gürteln ist auch nicht mein ding aber jetzt stört es mich nicht mehr so das tarining baut aufeinander und man bekommt auch wirklich alles gezeigt eins nach dem anderen das ist schon okay habe es auch schon anders erlebt deshalb der umweg über die gürtel außerdem bezahlst ich nur 21.dm und kann von mo-so. kommen wenn das nichts ist ?
wenn du/ihr nach wetzlar fahren solltet sag bescheid

mfg+schönes we.

TheHeadhunter
19-01-2002, 09:42
Na toll, Kassel fällt aus, weil zwei Mitfahrer abgesprungen sind...
:brrrrrr: Fuck, jetzt verpass ich so nen geilen Lehrgang...

Wie 21 DM ? Im Monat ? Ich zahl 12,50 im Monat und kann von Montag bis Samstag, jeden Tag 2 mal an verschiedenen Orten trainieren. Mhh..wie lange hat das gedauert. Anfang April angefangen, Mitte April Vereinsmeisterschaft. Ende April 1stes Ranglistenturnier.... war net lustig, mein Gegner hat mich ziemlich verhauen.. :mad:

Wetzlar steht noch net fest, bis dahin kommt noch einiges an WKA, BSO, WAKO, Europromotion... und und und Turnieren....

desperado
20-01-2002, 17:32
hallo
ja im monat 21.dm ist aber ganz okay du kannst auch noch die anderen kurse besuchen und ab märz mit sauna solarium und neuen kraftsportgeräten alle anderen sachen bei dehnen ich reingeschaut habe fingen bei 74.dm aufwärts an und ging bis 120.dm :( da fällt einem die entscheidung nicht schwer :D
nochmal zu deine laufbahn als kämpfer du hast im april angefangen und konntest schon im selben monat antreten ? oder habe ich da was falsch verstanden ? :(


mfg

TheHeadhunter
20-01-2002, 18:54
Original geschrieben von desperado
hallo
ja im monat 21.dm ist aber ganz okay du kannst auch noch die anderen kurse besuchen und ab märz mit sauna solarium und neuen kraftsportgeräten alle anderen sachen bei dehnen ich reingeschaut habe fingen bei 74.dm aufwärts an und ging bis 120.dm :( da fällt einem die entscheidung nicht schwer :D
nochmal zu deine laufbahn als kämpfer du hast im april angefangen und konntest schon im selben monat antreten ? oder habe ich da was falsch verstanden ? :(


mfg

Nö..stimmt so... Ende April war mein erstes Turnier... hab aber schon einige Jahre Kampfsport vorher gemacht, deswegen musste ich ja net bei 0´anfangen.

Headhunter

desperado
21-01-2002, 17:45
hallo

echt und wie war das ergebnis ? :D
was hast du vorher gemacht und wie lange ? seit ihr ein verein oder privat ? muß sagen bei den preisen würde ich auf verein tippen ;)

mfg

TheHeadhunter
21-01-2002, 18:04
Original geschrieben von desperado
hallo

echt und wie war das ergebnis ? :D
was hast du vorher gemacht und wie lange ? seit ihr ein verein oder privat ? muß sagen bei den preisen würde ich auf verein tippen ;)

mfg

Verein....

Hab vorher...bzw mach immer noch Allkampf-Jitsu.. vgl.bar mit JuJutsu.....

Das Ergebnis war : im ersten Kampf gegen den amtierenden Europameister im Semikontakt halb ko gehauen.... :o Sprungkick zum Kopf... no jo... nachn paar Tagen gings wieda. :rolleyes:

Headhunter

desperado
23-01-2002, 21:22
hallo

ist ja heftig gibt es nicht sowas wie anfänger-turniere ? zum üben quasi :D na das wäre mir für den anfang zu heftig habe zwar auch schon was ab bekomen aber das lang in der regel bei der fahrlässigkeit des partners :(
wie lange machst du den allkampf schon und gibt es dort auch wettkämpfe ? und wie findest du die umsetzbarkeit in sachen realistische sv ?


mfg

TheHeadhunter
24-01-2002, 14:45
Klar gibt es im Kickboxen Newcomer Turniere... hab da schon einige Termine für 2002... ob es allerdings sinnvoll ist, ist eine andere Sache, da es im Allgemeinen dort etwas härter zugeht und bei manchen Aktionen ein Auge zugedrückt wird... Hab da z.B. mal einen Kick aufs Knie gekriegt an dem ich noch immer "leide" und das wurde damals noch nicht mal verwarnt...

Allkampf mach ich fast 7 Jahre... ja..gibt auch Turniere aber wenige... das mit dem Realismus is so ne Sache... Teils, teils... von Hyongs halte ich nicht viel... und auch was die Griffe angeht ist manches einfach Show... aber es gibt definitiv vieles, was realistisch ist, und auch auf der Strasse funktioniert...

Headhunter

desperado
26-01-2002, 13:12
hallo

ja das es anfängerturniere wußte ich nur das es da auch so heftig zugeht hätte ich nicht gedacht habe mir auch schon was angeschaut hat mich zu teil gewundert was dort in den ring geschickt wird dachte immer der trainer zeigt auch ein bischen verantwortung für seine leute (ist natürlich nicht zu pauschalisieren )
mache ja wie bereits erwähnt einen ju-jutsu kurs an der uni soll das programm für den gelbgurt beeinhalten welcher verband das jetzt ist kann ich nicht sagen die techniken sind wie anscheinend bei allen ks ansichtsache bzw jeder setzt da wohl andere schwerpunkte in sache realismus ;) manche techinken sind leuchten mir als anfänger durch aus ein bei anderen kann ich nur sagen viel zu umständlich würde ich uff de gass nie benutzen es sei den ich will mich mal zwei wochen krank schreiben lassen :D
es kommt natürlich immer auf den gegner an ich sage mir aber immer dein gegenüber ist dir halbwegs überlegen deshalb fang nicht an eine artistennummer auf die beine zu stellen auch wenn es schön aussieht ;)

okay themawechsel dein dojo ist ein verein oder ? kannst du da alles für 14.dm machen ? habe mir die seite angeschaut ist aber leider noch nicht fertig bei den beiträgen muß ich sagen respekt ist kaum zu schlagen wenn man sich sonst so mal umhört muß man die geldbörse gut festhalten :D


mfg



stirbt der bauer nachts um zwei ist` s in einer stunde drei

TheHeadhunter
26-01-2002, 13:33
Ich kann für 12,50 im Monta praktisch jeden Tag trainieren... hängt aber mit der Graduierung zusammen.. abe Dan Grad wurde es billiger...

Headhunter

desperado
28-01-2002, 23:40
hallo

wann ist denn eure homepage fertig ?
habe gehört in der wetterau ( hessen ) nidda/schotten oder so soll auch demnächst ein wako-semikontaktturnier sein genaues datum bekomme ich noch gesagt

mfg

desperado
28-01-2002, 23:52
hallo

www.hkbv.de unter termine am 24.02.02 in nidda kannst ja mal schaun wenn du willst


mfg

TheHeadhunter
30-01-2002, 15:54
Homepage dauert noch ein wenig... Ich selbst hab wenig Zeit momentan wegen Studium...und der Co Webmaster... weiss netb was der macht. ;)

Hessen, 24.2.. interessant... mal gucken..
Schade... geht net... bin kein WAKO Kämpfer.. hab also keinen Pass von denen.. :( No jo... dann start ich doch mit dem Nationen Cup in Rüsselsheim ins neue Kampfjahr...

Headhunter

desperado
31-01-2002, 22:40
hallo

dachte du würdest demnächst wako-kämpfer werden ? ;) oder muß dazu deine schule im verband sein ?
na bei der veranstaltung in wetzlar kannst du doch antreten ist glaube ich wka, europromotion usw. steht bei www.kichboxen-wetzlar.de alles nochmal genau bevor ich noch was falsches erzähle :(
ich mache im märz erstmal orange und dann gehts loß mit ki.bo. bis dahin fleißig üben :D

mfg

TheHeadhunter
01-02-2002, 16:12
Ich starte nur verbandsoffene Turniere... stimmt. ich will dieses Jahr mal WAKO kämpfen... mal sehen, was sich ergibt...

Lol, dieses Jahr noch 2. Dan.. jo.. und kämpfen...

Headhunter

desperado
01-02-2002, 23:43
hahaha da muß ich leider nur ganz kleine brötchen backen :D
2.dan und orange ist doch etwas auseinander ;)
kämpfen tue ich in erster linie gegen den inneren schweinehund und der hats in sich ;)
nee dauert alles noch beim boxen leichtes sparring beim ju-jutsu ein wenig bodenkampf und nach dem orange "darf " ich mit dem ki.bo anfangen na ja kommt zeit kommt gürtel alles wird gut
rüsselsheim steht das auf der wako-seite oder auch bei den anderen ?
na ich schaue mal nach aber nicht meht heute gähn :o


mfg

TheHeadhunter
02-02-2002, 09:36
Rüsselsheim is IMO Europromotion, die dort Nationen Cup und Leneis Cup ausrichten.

Hab mich jetzt mal erkundigt, vielleicht bin ich am 24.2 wirklich in Nidda..

Headhunter

desperado
03-02-2002, 22:38
hallo

wäre ja ganz lustig mit nidda wenn nichts dazwischen kommt
( krankheit höhere gewalt etc. :D ) bin ich auf jeden fall da
schicke dir per pn. meine nummer wenn du willst

mfg