PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Oberarmmuskel

MissR6
21-01-2009, 10:41
ich habe gerade 2 jahre pause hinter mir was sport angeht. 2005 und 2006 war ich im kickboxen sehr aktiv, bin jetzt seit kurzem wieder ins boxen eingestiegen. soweit läuft alles gut was konditionstraining etc. angeht. allerdings habe ich probleme mit dem rechten schlagarm ... beim beugen und strecken verspüre ich keine schmerzen, nur sobald druck auf den arm kommt, d.h. beim schlag an sich (d.h. wenn die faust irgendwo aufschlägt, z.b. sandsack). ich hab euch mal ein bild verlinkt - die schmerzen beziehen sich auf den hinteren oberarmmuskel nr. 13

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/99/Arm_muscles_back_numbers.png

hat jemand eine ahnung, von was das kommt? überanstrenung? schlecht aufgewärmt? falsche schlagtechnik? links habe ich das problem komischerweise nicht ... bräuchte rat und tipps, wie ich zum einen den schmerz beim schlagen lindern könnte bzw. diese muskelpartie besser trainieren könnte ...

vielen dank!

m.

Budoka_Dante
21-01-2009, 17:09
Es könnte evtl auch ein anderer Muskel sein, das ist nicht so einfach zu lokalisieren. Wie sieht es beim Bankdrücken/Liegestütz oder der Innenrotation aus (auf die Seite legen und unteren Arm mit Gewicht nach innen drehen ("Hand aufs Herz"))?