Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Löschung /Bannung von VT leuten

Seiten : 1 [2]

Nananom
22-01-2009, 02:15
@chingbum

Erstens ist es vollkommen egal wie ich hier formuliere. Ich verfasse hier schliesslich keine Bachelor oder Master Abschlussarbeit. Für meine Bachelor Abschlussarbeit hab ich noch drei Semester zeit. Zweitens ja ich bin ein netter Mensch, allerdings bin ich nur nett und höflich zu Menschen die dies auch mir gegenüber sind. Quatschmacher und Realitätsfremde Menschen haben von mir keine Freundlichkeit zu erwarten. Drittens habe ich weder angst vor dir noch vor der verbalen Ebene des WT. Viertens bin ich ein Ghanaer und kein Deutscher. Ich habe auch nie behauptet ein Supergenie in bezug auf die deutsche Sprache zu sein. Meine Englisch und Twi Sprachkenntnisse sind dafür Exzellent.

P.s. Aber für eine vernünftige Kommunikation reichen meine deutsch Kenntnisse allemal aus.

chingbum
22-01-2009, 02:26
@chingbum

Erstens ist es vollkommen egal wie ich hier formuliere. Ich verfasse hier schliesslich keine Bachelor oder Master Abschlussarbeit. Für meine Bachelor Abschlussarbeit hab ich noch drei Semester zeit. Zweitens ja ich bin ein netter Mensch, allerdings bin ich nur nett und höflich zu Menschen die dies auch mir gegenüber sind. Quatschmacher und Realitätsfremde Menschen haben von mir keine Freundlichkeit zu erwarten. Drittens habe ich weder angst vor dir noch vor der verbalen Ebene des WT. Viertens bin ich ein Ghanaer und kein Deutscher. Ich habe auch nie behauptet ein Supergenie in bezug auf die deutsche Sprache zu sein. Meine Englisch und Twi Sprachkenntnisse sind dafür Exzellent.

P.s. Aber für eine vernünftige Kommunikation reichen meine deutsch Kenntnisse allemal aus.

Um Gottes Willen, Du sollst auch vor mir keine Angst haben müssen, das wäre mir eine Schande, wenn Du mich so einschätzen würdest.

Allerdings kann ich auch freundlich zu denen sein, die ich nicht mag oder über die ich nichts gutes denke. Will aber mal nicht zu pingelig sein, schließlich war ich auch sehr konfliktfreudig, als ich so alt war wie Du (nicht von oben herab gemeint!!).

Jedenfalls bin ich froh, dass der Ton sich mäßigt, das allzu schroffe Wort findet nämlich selten Gehör.

Sei´s drum. Woher Du kommst oder welche Hautfarbe Du hast interessiert mich übrigens weniger, das war domme, glaube ich;)

Find ich aber schön, dass Du tatsächlich ein netter Kerl bist. Hab ich nicht anders erwartet.

Gruß,

c.

P.S.: Dennoch bestimmst Du hier nicht die Regeln. Von daher ist es auch nicht egal, wie Du formulierst, wenn Du richtig verstanden werden willst. Insbesondere stören mich Deine Vorurteile: Du benimmst Dich nett und zivilisiert, aber nur, wenns Dir passt, oder wie? Du verallgemeinerst und sprichst von "Realitätsfremden Menschen"..? Ich hab ja nix gegen ein gesundes Selbstbewußtsein, aber Du schreibst mir eine Spur zu arrogant. Fast so, als müsstest Du Dich herablassen, überhaupt hier im Board zu schreiben. Vllt antwortest Du mal nicht direkt, denk ruhig mal darüber nach.

Nananom
22-01-2009, 03:14
@chingbum

Ich kann sogar sehr nett sein, wenn man mich dementsprechend behandelt. Ghanaer sind generell sehr nett, können allerdings auch das komplette Gegenteil sein wenn man sie provoziert. Ich habe nicht behauptet, dass du irgendwelche Anspielungen auf meine Hautfarbe gemacht hast.Allerdings hat es sich so angehört als wenn du aufgrund meiner nicht einbahnfreien grammatikalischen Formulierungen irgendwelche Schlussfolgerungen auf meine Intelligenz ziehen könntest. Was sagst du denn dazu ich studiere im 4.Semester Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel und habe einen sehr guten Notendurchschnitt? Meinst du immer noch ich bin nicht zivilisiert? Nun, ja ich bin kein asozialer Schläger aber ein Student der mit Brille den ganzen tag vor seinen Büchern hockt bin ich auch nicht. Übrigens selbst in intellektuellen Zeitschriften/Magazinen (also nicht die Bildzeitung:)) wird oftmals nicht richtig formuliert. Schon mein Vater ein hochgebildeter Mann hat sich immer darüber aufgeregt wenn er Zeitung gelesen hat und grammatikalische Fehler fand. Er sagte immer die Deutschen können nicht mal richtig deutsch. Was glaubst du wieviel Deutsche wirklich hundertprozentig grammatikalisch richtiges Deutsch sprechen/schreiben?

Ich wüsste nicht wo ich verallgermeinert oder arrogant gewirkt hätte. Ich halte nichts von der Struktur und Unterrichtsweise der EWTO okay, aber trotzdem finde ich das es dort auch ein paar gute Kämpfer in dieser gibt. Ich versteck mich nicht hinter einer Anonymität und bin notfalls bereit mich einer Konfrontation zu stellen, bin ich deswegen arrogant? Ich habe nicht behauptet der beste Kämpfer auf Erden zu sein, auch nicht das ich jeden in seiner Gesundheit einschränke, sonder nur das ich dafür einstehe was ich rede. Wenn gewisse Leute sich hier als die absoluten Kampfkunstexperten aufführen, aber kämpfen verabscheuen und meinen die Kampfkünste sind nur eine Wohlfühlbeschäftigung dann sind diese Leute realitätsfremd. Wenn jemand meint er könne alles auf sachlicher Ebene regeln, dann ist dieser Mensch realitätsfremd. Wenn jemand meint eine Konfrontation zu lösen in dem er dem anderen den Mund verbietet dann ist dieser Mensch realitätsfremd, weil das alles für die Realität nicht zutrifft.

DeepPurple
22-01-2009, 06:36
....
- Da werden beim kleinsten Abschweifen vom topic schon Beiträge gelöscht. Nicht parteiisch sondern einfach im Übereifer. Mit etwas mehr Spielraum könnten da die besten Diskusionen zustandekommen. Gerade Frank sollte sich noch aus usenet Zeiten an solche threads erinnern können.

- Topics werden nach ein paar Stunden schon gesschlossen. Wenn einer später am Abend kommt, muss er eine PN an den Mod schreiben. Der bestimmt dann ob der Beitrag würdig ist und in den thread aufgenommen wird. An einem Tag hatten wir hier 19 geschlossene threads auf der ersten Seite, IIRC.

- Öffnet einer einen neuen thread zum gleichen Thema wird der sofort geschlossen mit dem Hinweis das könne er ja auch in dem alten thread nachlesen. Auch wenn der schon schrieb, dass er darin keine Antwort fand.

- Auch auf sachliche Kritik wird von Mods öfter sinngemäss geantwortet:“Wenns dir nicht passt kannst du ja Leine ziehen.“

- Auch ich hatte schon den Eindruck dass Sun parteiisch gelöscht hat. Nun ist er ja relativ neu und wenn sich das mit der Zeit bessert; alles halb so wild. Wenn es ihm aber niemand sagt wird es sich vielleicht auch nicht ändern.

Mehr als Transparenz schaffen kann ein Forum nicht leisten. Oder?

Wenn einer sagt er will hier keinen Online Unterricht erteilen kann ich ihn nicht dazu zwingen.
Wenn einer Marketing Bullshit verzapft kann ich ihm nicht applaudieren.
OTOH, schätze ich jeden Beitrag der mindestens einen Hauch von Hilfsbreitschaft erkennen lässt.

Danke für die Aussagen.
Kann ich so annehmen, ohne Dich aufzufordern, Dir ein anderes Forum zu suchen :D

Zu den Punkten im einzelnen:

1. Dass beim kleinsten Abschweifen vom Topic geschlossen wird, ist eher die Ausnahme. Kommt vor. Aber um es als Regel zu sehen, muß man das Topic schon sehr sehr weit auslegen. Aber OK, schau ich mir mal an.

2. Threads nach ein paar Stunden schließen kommt vor allem dann vor, wenn er total sinnlos ist oder schon entgleist ist oder kurz davor steht oder das Thema/Video schon mal da war und da auch nicht immer. Z.B. der Giese-Thread, der hatte von Anfang an kein Thema. Läuft noch.
Aber OK, wird angeschaut.

3. Wenns ein Thema schon gibt, warum soll man es ein zweites Mal aufmachen? Wenns beim ersten keien Antwort gibt, wirds beim zweiten auch nicht besser, sind ja eh fast immer die selben Leut unterwegs.

4. Den "Zieh Leine"-Spruch kenn ich von mir, der ist reserviert für bestimmte Personen, die sich andauernd mit haarsträubenden Thesen über die Moderation aufregen und die ich gerne auf ein Fachfoum mit äußerst hoher Diskussionskultur und Sachinhalten verweise. Aber OK, kann man schauen, wie sachlich die Kritik wirklich ist, wenne s ein Unabhängiger mal anschaut.

5. Kritik anbringen ist gut, hat keiner ein Problem damit, aber ich persönlich fühl mich bei der Anrede "Du Scheiß-Mod" weniger kritisiert als beschimpft und wende keine Zeit auf, daraus noch die Sachkritik zu extrahieren. (Das Beispiel ist aus einer PN an mich).

6. Transparenz ist gut und ein gutes Ziel. Aber die Art, wie hier persönlich auf Menschen und Sachen eingedroschen wird, lässt mich bei manchen an der Glaubwürdigkeit zweifeln.

Aber mit den Punkten kann man arbeiten, besser als eine pseudo-juristische Diskussion.

Peter

mykatharsis
22-01-2009, 07:28
Denn: Wenn es einem nicht passt, dann kann man ja gehen.
Immer das gleiche Scheißargument. Man kann/will/soll nicht immer abhauen.

Wenn's Dir nicht passt, das Mods kritisiert werden, dann geh doch! :rolleyes:

DeepPurple
22-01-2009, 07:37
Immer das gleiche Scheißargument. Man kann/will/soll nicht immer abhauen.

Wenn's Dir nicht passt, das Mods kritisiert werden, dann geh doch! :rolleyes:

Immer das gleiche Argument.

Wenns Dir nicht passt, sollen wir es passend machen.

justizia
22-01-2009, 07:52
Wirklich eine heiße Lektüre dieser thread:o)

Muss mal schauen gehen, was EWTO ist, auch wenn ich mich jetzt blamiere....

jkdberlin
22-01-2009, 08:05
Da wirste aber lange suchen muessen bis du nen Staatsanwalt findet der sone Lappalie verfolgt bzw. Ermittlungen anstellen laesst. Kannst natuerlich Privatklageweg beschreiten aber wuerde ich vorher meine Rechtschutzversicherung anrufen ;)

Da kann ich dir (aus eigener Erfahrung) sagen, dass das in Berlin leider sehr gut und schnell geht...sogar bei Vorfällen am telefon, die nicht mitgeschnitten waren...

mykatharsis
22-01-2009, 08:28
Endlich verstehst Du. :cool:

ShantiX
22-01-2009, 08:34
Immer das gleiche Argument.

Au ja, am besten mehr Mods als User on board damit auch jedem immer schön Zucker in den A*** geblasen wird!!!:rolleyes:

Gedankengang :
....jetzt habe ich jahrelang mit Männern zusammengearbeitet und auch mit ihnen meine Pausen verbracht,...warum? Weil Männer direkter sind, klare Ansage, manchmal etwas derb, einfach strukturiert, keine Prämenstruellen-Syndrome zeigen, keine Stutenbissigkeit. ....und sich ziemlich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbegeben.
.....jetzt habe ich die Zeit der moderierten Sandkastenstreitenreien hinter mich gelassen,...."gib das Förmchen zurück und entschuldige Dich"...."er,sie.es, hat angefangen" "nein" "doch"
.....jetzt kommt mein Kind in die Pubertät und ich vermittle jeden Tag, daß Grenzen zwar ausgetestet werden können, aber man sich an Regeln zu halten hat.....und das wird einem das ganze Leben lang begleiten, und daß man die geforderten Konsequenzen zu tragen hat. Fertig.

....Frage: wie kann man sich so die Köpfe heiß reden? Erwachsene Menschen? :gruebel:
:D es gibt halt Menschen die scheinbar ein Leben lang damit beschäftigt sind Regeln in Frage zu stellen und totzudiskutieren (was man alles mit der schönen Zeit anfangen könnte:ups:), erinnert mich aber hier stark an meine Tochter ins Bett zu bringen...:) Deswegen einfach nur schmunzeln und kopfschütteln;)

Wirklich eine heiße Lektüre dieser thread:o)
Muss mal schauen gehen, was EWTO ist, auch wenn ich mich jetzt blamiere.... :D Blamieren nicht nur immer fein in Deckung gehen nachdem Du das E*** Wort gesagt hast :D

Sun Wu-Kung
22-01-2009, 08:59
Es steht für "Privat". ;)

WIKI pn (http://de.wikipedia.org/wiki/Pn)

Für "persönlich" ODER "privat"...

Sun

.

DerLandvogt
22-01-2009, 09:31
Ich habe nicht rumgemeckert deswegen, sondern bin einfach dem Forum künftig fern geblieben. Denn: Wenn es einem nicht passt, dann kann man ja gehen. Warum manche damit ein Problem haben und das als Argument nicht gelten lassen, verstehe ich daher nicht.

Gruß,
Wolfgang

ist deine sache ob du in so nem fall fern bleibst , ich nenne das den ******* einziehen .

kk betreiben heisst für mich auch für dinge einstehen die mir was bedeuten und wie kannst du nur denken dass user wie z.b. ferdi die einige JAHRE hier posten dem Forum nicht WENIGER bedeutung zumessen als ein MOD ?

nimm leute wie Reza oder andere die durch das forum erst mal eine andere sichtweise aufs wingchun bekommen haben und die darum sehr glücklich sind hier kritische freds lesen zu können ,

wenn ich bei nem Problem von meiner persönlichkeitsstruktur her immer gleich "gehen" würde betriebe ich dann kampfsport ?

nein , ich betriebe bestimmt WT :p (sorry der musste einfach sein)

ShantiX
22-01-2009, 09:41
wenn ich bei nem Problem von meiner persönlichkeitsstruktur her immer gleich "gehen" würde betriebe ich dann kampfsport ?

hmmm, lass es mich mal so ausdrücken, wenn du innerhalb deines Kampfsportes permanent Probleme mit den Regeln haben würdest und diese auch durch permanentes totdiskutieren nicht zu ändern sind, würdest Du Dir nicht dann überlegen etwas anderes oder anders zu machen???
Das hat eigentlich nichts damit zu tun was ich mache sondern wie ich durchs leben gehe... und wenn ich kein Loch in die Wand bekomme um durchzugehen, dann renne ich doch nicht permanent verbissen davor sondern überlege mir was anderes ....

nein , ich betriebe bestimmt WT :p (sorry der musste einfach sein)

:D OK, hart aber herzlich ... gelacht :D

DerLandvogt
22-01-2009, 09:51
... und wenn ich kein Loch in die Wand bekomme um durchzugehen, dann renne ich doch nicht permanent verbissen davor sondern überlege mir was anderes ...

genau du rennst nicht verbissen davor - aber du gibst auch nicht gleich auf oder ?

manchmal reicht es ja auch einfach ne sprengladung zu legen und das hinderniss wegzublasen ;)

kuck dir an wieviel traffic hier in 2 tagen kam dann weisst du dass das thema mehr unter den nägeln brennt als die werbe aktion des "SIFU" Uwe Giese ;)

tehjay
22-01-2009, 10:04
nein, ich betriebe bestimmt WT :p (sorry der musste einfach sein)

Und warum nun das schon wieder? Reicht es immer noch nicht?

Nur noch mal zur Erinnerung:

Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, bedrohenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte [...] in diesem Forum zu veröffentlichen.
[...]
Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Dies beinhaltet das Abtreten des Nutzungsrechts am eigenen Beitrag nach dessen Erstellung an den Eigentümer des Kampfkunst-Board. Ebenso können Benutzer gesperrt werden. [...]

Durch das Abschließen der Registrierung stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen zu.

Jedes hier registrierte Mitglied hat dem zugestimmt - auch FC!
Ich kann nirgendwo lesen "Wenn dir das zu stramm ist, reiz die Regeln nach deinem Gusto aus." oder "...in Absprache mit dem "Opfer" - nach eigenem Ermessen - und vorangehender Diskussion, Sternenbefragung oder wahlweise Auswürfeln."

Um die Rechte der Mods und des Admins kann es also schlecht gehen...
Und wenn in Frage stehen sollte ob Bedrohungen, Beleidigungen o.ä. eine Rolle spielten... habe ich wohl den Paragraphen überlesen in dem das berechtigte Interesse der Öffentlichkeit festgestellt wird.
Und wer die Augen offen gehalten hat, wusste wie FC gerne mal in der Polemik seines persönlichen Heiligen Krieges aufging - ist also auch nicht so als sei sein Bann eine absolute Überraschung. Er hat in seinem letzten Post eindeutig zu erkennen gegeben, was er von den Nutzungsbedingungen hier hält.

DerLandvogt
22-01-2009, 10:10
Und warum nun das schon wieder? Reicht es immer noch nicht?.

weil : Humor

D-Nice
22-01-2009, 10:11

tja da hat der ein oder andre hier glaub n problem :D:o

Trinculo
22-01-2009, 10:24

Da gibt es ein breites Spektrum zwischen Mario Barth und Loriot ... Zuordnungen einzelner User erspare ich mir hier :p

tehjay
22-01-2009, 10:27
Nein, mit Humor hat das nichts mehr zu tun.
Du hast den Thread hier aufgemacht mit dem weniger subtilen Thema VTler werden von EWTOlern aus dem Forum rausgedisst. Und du hältst es für nötig weiterhin Öl ins Feuer zu gießen?
Obwohl sich im Moment viele zurücknehmen um irgendwann vielleicht mal wieder auf einen gesitteten Umgangston zurückzufinden?

Das ist der Punkt! Lustig rumbeleidigen, sich daran die Pfoten verbrennen und hinterher heulen "War doch nur Spaß!" - obwohl alle anderen Aussagen der jeweiligen Person auf die Ernsthaftigkeit ihrer Einstellung schließen lassen. Das geht so nicht! Das ist der Grund warum die Mods so nen furchtbar schweren Job haben. Statt dass jemand der weiß, dass er sich nicht zurücknehmen kann das Forum einfach verschohnt...

sota
22-01-2009, 10:27
Da gibt es ein breites Spektrum zwischen Mario Barth und Loriot ... Zuordnungen einzelner User erspare ich mir hier :p

Verhältnis zwischen Masse und Klasse... :cool:

mykatharsis
22-01-2009, 10:35
Nachdem ich jetzt einfach mal bei Ferdi nach seiner Seite der Geschichte nachgefragt habe, scheint es so, dass mal wieder heisser gekocht als gegessen wird.

Leute, es gibt keinen Grund um alles auf diese Art und Weise aufzubauschen. Es war ein Missverständnis. Ich habe mich von SunTsu bedroht gefühlt, weil er nicht geschrieben hat, dass er das mit mir über PN klären wollte, sondern persönlich. Das hab ich als herausforderung verstanden. Sonst hätte ich ihm nicht geschrieben "also paar auf die schnauze? wann? wo? (genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben)" Und er hat gedacht, dass ich ihn herausfordere.

Also es gibt nun keinen Grund sich auf diese Art und Weise zu bekriegen. Calm down.

Guv´nor
22-01-2009, 10:36
naja ganz ehrlich die vt´ler haben hier immer ganz schön auf die kacke gehauen. genauso wie die wt´ler (mich inklusive) früher.

wie es in den wald hineinschallt.......

miskotty
22-01-2009, 10:36
ich hab grad alle 18 seiten gelesen...unglaublich was hier abgeht:ups:
irgendwie erinnern mich manche argumentationen an: hey, er konnte ja net anders...der sun tsu hat halt...ja...was denn...geguckt...und so...da muss man halt ausrasten. schon verständlich.

böser sun tsu.

:mad::D

mykatharsis
22-01-2009, 10:47
Es gehören immer mindestens zwei zum Streiten. Dass sich Zorn ohne Verzug und geballt auf Sun Tsu ergießt, hat er sich durchaus auch selbst zuzuschreiben. Einsicht diesbezüglich scheint nicht vorhanden.

miskotty
22-01-2009, 10:49
Es gehören immer mindestens zwei zum Streiten. Dass sich Zorn ohne Verzug und geballt auf Sun Tsu ergießt, hat er sich durchaus auch selbst zuzuschreiben. Einsicht diesbezüglich scheint nicht vorhanden.

ach? was macht er denn so böses? :)

D-Nice
22-01-2009, 10:51

ach komm.. JEDER WT-mod bekommt doch von euch auf die mütze.. also bitte... zeig mir nen Mod ders euch recht macht ... na .. na .. wer denn..

JunFan
22-01-2009, 10:52
Hi leutz,

ich wollte nur nochmal ausdrücklich schreiben, dass meine meinung nicht gegen ferdi als person geht (genau so wenig wie sie für sun tsu ist)!
Ich finde so ein verhalten (beleidigen, bedrohen, falsch beschuldigen und sich nicht entschuldigen..) allgemein in einem Forum fehl am platz What ever!
Egal ob user gegen mod oder user gegen user!
ganau so finde ich es bedenkwenwert, wie leute anfangen solch ein verhalten zu rechtfertigen (auch leute die unterrichten wie sun wu-kung (der ja auch beruflich lehrer ist:o ich stell mir vor wie einer seine schüler jemand haut, weil der meint kannst du das nicht mit mir persönlich klären ;) *lol*)!

naja jeder muss selber wissen was er macht....

Gruß

PS: ach ja sorry mein fehler ferdi studiert nicht jura, sondern wirtschaftsrecht! (ich hoffe ich bekomm jetzt kein äger ... und es hagelt PN's)

D-Nice
22-01-2009, 10:52
ach? was macht er denn so böses? :)

haja ham wir doch jetzt erfahren.. er macht misverständnisse :rolleyes:.. der miese sun... mensch echt aber auch... :rolleyes:

miskotty
22-01-2009, 10:53
ach komm.. JEDER WT-mod bekommt doch von euch auf die mütze.. also bitte... zeig mir nen Mod ders euch recht macht ... na .. na .. wer denn..

ich könnt ja mal wt mod als ferienjob machen...so 2 wochen würd ichs aushalten:D

miskotty
22-01-2009, 10:55
haja ham wir doch jetzt erfahren.. er macht misverständnisse :rolleyes:.. der miese sun... mensch echt aber auch... :rolleyes:

tja....das is hart...
sollen wir das mal persönlich besprechen dnice?:D

D-Nice
22-01-2009, 10:56
Hi leutz,

ich wollte nur nochmal ausdrücklich schreiben, dass meine meinung nicht gegen ferdi als person geht (genau so wenig wie sie für sun tsu ist)!
Ich finde so ein verhalten (beleidigen, bedrohen, falsch beschuldigen und sich nicht entschuldigen..) allgemein in einem Forum fehl am platz What ever!
Egal ob user gegen mod oder user gegen user!
ganau so finde ich es bedenkwenwert, wie leute anfangen solch ein verhalten zu rechtfertigen (auch leute die unterrichten wie sun wu-kung (der ja auch beruflich lehrer ist:o ich stell mir vor wie einer seine schüler jemand haut, weil der meint kannst du das nicht mit mir persönlich klären ;) *lol*)!

naja jeder muss selber wissen was er macht....

Gruß

PS: ach ja sorry mein fehler ferdi studiert nicht jura, sondern wirtschaftsrecht! (ich hoffe ich bekomm jetzt kein äger ... und es hagelt PN's)

wasn eigentlich so verkerhrt in nem kampfkunstforum auch mal n bissl rumzugockeln ..einige hier scheinen ja schon heftig zart besaitet zu sein ..vor allem wer WT-mod wird der weiss doch dass er personenschutz für sich beantragen muss *witzle* :) .... meine güte vor 10 jahren sind die leute noch gegenseitig in die schulen gegangen und ham sich auf die mütz geklopft.. hier sind schon weiss der guguck wieviele herausforderungen gemacht worden.. mit welchem ergebnis? genau mit immer demsellben.. OHNE ERGEBNIS , bzw. man kämpft mit den tasten .. ist doch nicht so schlimm eigentlich .erinnert sich noch jemand an den hammres tiefgaragenthread... :D:D..

marcelking
22-01-2009, 10:58
:D So, nunwürd ich sagen: Jeder geht jetzt ne Stunde am Sandsack! Danach
seit ihr mal etwas entspannter!;)

Ich würde nicht behaupten, das Vtler mehr einstecken müssen, wie WTler!
Da wird sich halt gerne Gezofft! Nun daraus ne Geschichte zu machen,das eine Gruppierung immer zurückstecken muß, ist für mich übertrieben!

gruß

JunFan
22-01-2009, 11:03
wasn eigentlich so verkerhrt in nem kampfkunstforum auch mal n bissl rumzugockeln ..einige hier scheinen ja schon heftig zart besaitet zu sein ..vor allem wer WT-mod wird der weiss doch dass er personenschutz für sich beantragen muss *witzle* :) .... meine güte vor 10 jahren sind die leute noch gegenseitig in die schulen gegangen und ham sich auf die mütz geklopft.. hier sind schon weiss der guguck wieviele herausforderungen gemacht worden.. mit welchem ergebnis? genau mit immer demsellben.. OHNE ERGEBNIS , bzw. man kämpft mit den tasten .. ist doch nicht so schlimm eigentlich .erinnert sich noch jemand an den hammres tiefgaragenthread... :D:D..

Jeder muss wissen was einem gefällt! wenn du es toll findest bedroht (nicht harsugefordert) zu werden und beleidigt zu werden! Sorry, so etwas passiert sun bestimmt nicht das erste mal...
aber da sagt keiner, naja war wohl die spitze des eisberges. ne da ist ma dann gleich zart besaitet ... *lol

Naja jeder wie er mag ...

Ich bin raus ....

D-Nice
22-01-2009, 11:07
Jeder muss wissen was einem gefällt! wenn du es toll findest bedroht (nicht harsugefordert) zu werden und beleidigt zu werden! Sorry, so etwas passiert sun bestimmt nicht das erste mal...
aber da sagt keiner, naja war wohl die spitze des eisberges. ne da ist ma dann gleich zart besaitet ... *lol

Naja jeder wie er mag ...

Ich bin raus ....

ich kann auch jedes internetschimpfwort auf die goldwaage legen ... bedroht..herausgefordert.. alles ganz neue dinge im WT-forum..noch nie jemand von gehört...ich will damit nur sagen, speziell in dem forum muss man ne deutlich dickere haut ham als woanders. aber ich weiss gleich kommt verstösst gegen regeln..meine güte was hab ich mich schon mit dem jumiba gefetzt.. also der .. der hat ne dicke haut...ich vermiss ihn grad voll.. :o:D:D

-- gut gut.. bin ja schon ruhig wieder.

p.s lustig ists doch wenns von jemand kommt derhier schon jahrelang sein unwesen treibt..wenn so jemand mal sowas rausrutscht.. dann hats ihn entweder unglaublich hart getroffen..oder es ist n misverständnis..wie das hier jetzt halt.

Franz
22-01-2009, 11:13
alles ganz neue dinge im WT-forum..noch nie jemand von gehört...ich will damit nur sagen, speziell in dem forum muss man ne deutlich dickere haut ham als woanders.
-- gut gut.. bin ja schon ruhig wieder.

Sehe ich anders. Da es im WT Forum anscheinend die meisten Maulhelden und somit Verstöße gibt muss man eben härter durchgreifen und MEHR Leute des Forums verweisen, damit die wenigen normalen User im ing ung Bereich ihre Themen ohne Störung diskutieren können, damit der Informationsgehalt wieder steigt.

Denn wenn man zuviel an Niveaulosgkeit durchgehen lässt zieht dies weitere Leute die darauf stehen nach. Das soll aber nicht so sein. Daher lieber die Störenfriede auf eine andere Spielwiese vertreiben WT 4um, Kampfkunstforum usw.

Auf diese Unruhestifter und Störenfriede kann das Board gut und gern verzichten. Es hebt sogar den Wert des Boards, da es der Qualität förderlich wäre.

Decado
22-01-2009, 11:38
ich finde man könnt ruhig noch härter im forum durchgreifen

jeder der offtopic schreibt und ne rotzige klappe hat gleich verwarnen und beim 2. mal bannen

auf diskussionen würd ich mich nicht einlassen, wem es nicht passt der kann gehen

aber dann hätten wir auf einmal 90% weniger vtler und es wäre auch irgendwie wieder langweilig

DeepPurple
22-01-2009, 11:48
Auf alle Fälle Danke an Ferdi, dass er das Mißverständnis aufgeklärt hat und klarmacht, dass der Aufruhr in keinem Verhältnis zur Ursache steht.

Aktion - Reaktion - Wumm.

Meinen Dank an alle, die hier ihre Meinung geäußert haben, jetzt weiß ich wenigstens, was vielen am Herzen liegt.
Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass einige Feedbacks ein bißchen freundlicher und konstruktiver kommen.

Mal speziell an die VT-Gemeinde: Keiner will Euch rausekeln, warum auch?
Es gibt genausowenig eine VT-Hexenjagd wie es vorher eine WT-Verfolgung gibt.
Ihr solltet wirklich nicht alles so persönlich nehmen.

Peter

miskotty
22-01-2009, 11:51

jeder der offtopic schreibt und ne rotzige klappe hat gleich verwarnen und beim 2. mal bannen

auf diskussionen würd ich mich nicht einlassen, wem es nicht passt der kann gehen

aber dann hätten wir auf einmal 90% weniger vtler und es wäre auch irgendwie wieder langweilig

jawoll, und rechtschreibfehler sollten auch geahndet werden, sowie grammatikalische und alles andere auch. wer wt mit zuwenig strichen schreibt und das ehrenvolle W zu einem V degradiert gehört ab heute gebannt. kann ja nicht sein sowas.
wir fordern nur noch realnahmen, abgeschalteten oder zumindest gleichgeschalteten humor und ein on/off topic gremium:cool:.
desweiteren hab ich schon häufig falsche schreibweisen für ewto entdeckt wie zb: ello,ecpo, emma
sowas ist nicht mehr hinzunehmen:mad:
:soldat::cool2:

mykatharsis
22-01-2009, 11:54
Dieser ganze Streit ist überhaupt erst entstanden, weil ein Mod gemeint hat durchgreifen zu müssen.

Denkt mal drüber nach!

JEDER WT-mod
Sowas wie einen "WT-Mod" darf es gar nicht geben! Ein Moderator muss möglichst neutral und objektiv bleiben.

Sehe ich anders. Da es im WT Forum anscheinend die meisten Maulhelden und somit Verstöße gibt muss man eben härter durchgreifen und MEHR Leute des Forums verweisen, damit die wenigen normalen User im ing ung Bereich ihre Themen ohne Störung diskutieren können, damit der Informationsgehalt wieder steigt.

Denn wenn man zuviel an Niveaulosgkeit durchgehen lässt zieht dies weitere Leute die darauf stehen nach. Das soll aber nicht so sein. Daher lieber die Störenfriede auf eine andere Spielwiese vertreiben WT 4um, Kampfkunstforum usw.

Auf diese Unruhestifter und Störenfriede kann das Board gut und gern verzichten. Es hebt sogar den Wert des Boards, da es der Qualität förderlich wäre.
Das ist der weitverbreitete Irrglaube. Die Perlen verbergen sich im Mist. Kehr den Mist raus, kriegste auch keine Perlen.

Dieser ganze Streit ist überhaupt erst entstanden, weil ein Mod gemeint hat durchgreifen zu müssen.

Übrigens laut Ferdis Aussage

Ich habe mich von SunTsu bedroht gefühlt, weil er nicht geschrieben hat, dass er das mit mir über PN klären wollte, sondern persönlich. Das hab ich als herausforderung verstanden. Sonst hätte ich ihm nicht geschrieben "also paar auf die schnauze? wann? wo? (genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben)" Und er hat gedacht, dass ich ihn herausfordere.
klingt das für mich nicht nach einer direkten Gewaltandrohung nach dem Motto "Ich komm gleich vorbei und mach Dich platt", sondern viel mehr nach einer Herausforderung die auch abgelehnt werden kann.

Wie war's denn nun genau? Ich bin sicher, Ferdi hat nichts gegen die Veröffentlichung des genauen Wortlauts. Wie siehts mit Sun Tsu aus?

marcelking
22-01-2009, 11:55
jawoll, und rechtschreibfehler sollten auch geahndet werden, sowie grammatikalische und alles andere auch.
:soldat::cool2:

Oje, dann hab ich ein Problem!:D

D-Nice
22-01-2009, 11:56

ne 90 % weniger user überhaupt.. nur gut dass du kein mod bist :rolleyes::o

ivo c.
22-01-2009, 12:17

Denkt mal drüber nach!

Sowas wie einen "WT-Mod" darf es gar nicht geben! Ein Moderator muss möglichst neutral und objektiv bleiben.

Das ist der weitverbreitete Irrglaube. Die Perlen verbergen sich im Mist. Kehr den Mist raus, kriegste auch keine Perlen.

Übrigens laut Ferdis Aussage

klingt das für mich nicht nach einer direkten Gewaltandrohung nach dem Motto "Ich komm gleich vorbei und mach Dich platt", sondern viel mehr nach einer Herausforderung die auch abgelehnt werden kann.

Wie war's denn nun genau? Ich bin sicher, Ferdi hat nichts gegen die Veröffentlichung des genauen Wortlauts. Wie siehts mit Sun Tsu aus?

Apfael und Birnen...

Eine Bedrohung ist eine Bedrohung...

Und jetzt wird hier nach Rechenschaftsablegung gefragt.
In der Bildzeitung werden die Sensationsgelueste ebenfalls gestillt...

Sportler
22-01-2009, 12:22
Apfael und Birnen...

In der Bildzeitung werden die Sensationsgelueste ebenfalls gestillt...

Ich behaupte mal, dass du vor Gericht unterschiedliche Chancen hättest mit:
"Du bist ein Idiot!" und "Ich glaube, du bist ein Idiot!"
Müsste ich meinen Anwalt fragen, aber es gibt eben Nuancen in der Sprache, die auch ein Gericht unterscheiden müsste.

Häretiker
22-01-2009, 12:23
Hallo, liebe KK/KS-Gemeinde!

Boah, geht das heftig ab ... der Thread ist innerhalb von Rekordzeit auf 20 Seiten explodiert. Naja, hier noch ein unqualifizeirter Kommentar von mir :D

1) Hat wohl ein Mistverständnis gegeben bzgl. der Wortwahl ("persönlich"). Das Führte dann zu einer Reaktion, die dann wohl eindeutiger interpretierbar war. Kann passieren.

In der Systemtheorie sagt man sogar, dass Kommunikation an sich so gar nicht funktioniert. Da sind zwei Systeme, die sich gegenseitig stören. Manchmal kommt ungefähr bei dem Anderen das an, was der Eine meint, ist aber eher Zufall. Wenn ich mir hier so manche Wortklaubereien und Streitigkeiten über Begrifflichkeiten (statt über das, was man tut), anschaut, dann könnte man glatt Anhänger dieser Theorie werden.

2) So sehr die Feindseligkeiten/Animositäten/Hasslieben der einzelnen *ing-*ung-Stile untereinander und auch "gegen den Rest Welt" manchmal den Blick auf das "Wesentliche" verstellen ... zumindest hat man dann mal die Gelgenheit, zu sehen, dass es auch andere Interpretationen/Anwenungen usw. gibt.

Dafür bin ich dankbar und habe *für mich* das Beste gefunden. Danke dafür an alle, die sich hier virtuell die Köppe eindetschen.

3)
Es gibt genausowenig eine VT-Hexenjagd wie es vorher eine WT-Verfolgung gibt.

Naja, ich habe 10 Jahre Tenor gesungen in einem Kirchenchor. Da vergehen eigentlich keine 15 Minuten, ohne dass über Tenöre gelästert wird, und wenn's nur sowas ist wie "So, jetzt mal alle Frauenstimmen, ohne die Tenöre".

Ich bin also jetzt beleidigt, werfe mir meinen weißen seidenen Tenorschal mit gekonnter, leicht übertriebener Geste um den Hals und ziehe erhobenen Hauptes leicht beleidigt von dannen ...

Wenn das die Leute hier tun würden, wäre' ja gar nix los :-)

4) Irgendwie scheinen die Leute hier auch mit dem Verstand noch ein paar hundert Millionen Jahre zurückzuliegen. Das Gesetz des Dschungels: eigene Gruppe stärken, wir sind die Guten, andere Gruppen plätten, das sind die Bösen, wer nicht für uns ist, ist gegen uns.

Mann, mann, mann, wir sind inzwischen im 21. Jhd und regen uns darüber auf, wenn zwei Staaten sich bekriegen, weil sie verschiedenen Ethnien, Sprachräumen, Kulturen angehören. nd wir haben das Luxusproblem, andere für die freiwillige Wahl seiner Freizeitveranstaltung Grabenkrige an der Tastatur im Internet zu führen. Da gehe ich doch lieber wieder trainieren ... und zwar das Richtige! :D Scherz beiseite ... wenn die Energie, die hier in den Threads verballert wird, mal in eine Runde 1. Form eingebracht worden wäre, vielleicht wären wir alle dann einen Tacken besser *spekulier*

Naja, leider ist "das Gesetz des Dschungels" tief in uns verankert ... und immer wieder mekt man die Auswirkungen. Aber lass euch nicht zum Hass verführen, das ist der Weg zur dunklen Seite der ... argh ... sorry, falsches Universum! ... vielleicht könnten sich die die Stile untereinander einfach mal die Hand reichen ("I have dream that one day all people of the kampfkunst-board will not be judged by their *ing-*ung style" oder so ähnlich) ... ach, ich habe schon wieder Tagträume ...

Vertragt euch doch mal ein wenig, zur Abwechslung! Aber nur ein wenig ... :cool:

Ach, das liest doch sowieso keiner alles ... egal.

Liebe Grüße an alle
Häretiker

DeepPurple
22-01-2009, 12:28
....

Lies Ferdis Mail nochmal, wenn Du sie schon postest. Und versteh sie auch.

Ich denke Ferdi ist alt genug seine Sachen selbst zu vertreten. Dich braucht er nicht dazu, zumal Du hier nur Deine eigene Suppe kochst.

Wenn sich die Beteiligten einigen wie Erwachsene, kannst Du Dich ruhig raushalten.

Peter

DeepPurple
22-01-2009, 12:30
..
Ach, das liest doch sowieso keiner alles ... egal.

Liebe Grüße an alle
Häretiker

Ich lese immer alles und ich find Deinen Text gut.

ivo c.
22-01-2009, 12:36
Ich lese immer alles und ich find Deinen Text gut.

Die muehe habe Ich mir auch gemacht.
Finde auch es hat sich gelohnt!

D-Nice
22-01-2009, 12:56

du weisst schon dass ein mod auch ein mensch ist . .mit vorlieben aversionen .. n mensch halt.. wie soll das gehn ?

und franz ich muss dir widersprechen .. das wt-volk ist megastreitsüchtig.. kannmir keiner erzählen wenn er sich als WT-mod bewirbt, dass er nicht weiss auf was fürn heissen ritt er sich da einlässt.. klar ist ne drohung ne drohung.. aber wenn das ban-knöpfchen ruft wenn man sauer ist.. tja da weiss man halt genau wens trifft mit ne bannung und wen nicht.. wem ists egal..wen triffts an der ehre.. hätte jemand anders auch gebannt oder was lustiges oder sarkastisches zurückgeschrieben?.. ich kann mir vorstellen wies läuft.. man regt sich tierisch auf .. schluckt n paar mal.. und immer wieder leuchtet das "ban-him knopfle auf"...kurz gedrückt grosse wirkung.. und ein gefühl wie rasierklingen unter den achseln..dem hab ichs aber gezeigt!...

könnte auch n denkansatz sein ..

mykatharsis
22-01-2009, 12:57
Eben nicht. Die Art der Bedrohung, wenn es denn überhaupt eine war, ist entscheidend.

Eine Herausforderung ala "Wo treffen wir uns zum Duell?" ist was anderes als eine Drohung wie "Ich werde Dich im Dunkeln von Hinten niedermeucheln."

Hier wurde schon von Straftat gesprochen. Ich bezweifle, dass man für eine Aufforderung zum Duell schon verurteilt werden kann.

Man könnte sogar schon überlegen den Spieß umzudrehen und von Verleumdung zu sprechen.

Es wurde jemand bestraft von jemandem mit hier quasi uneingeschränkter Macht. Mich würde die Integrität dieser Machthalter schon interessieren.

Sollte die Obrigkeit in Rechtschaffenheit gehandelt haben, dürfte eine Offenlegung des Sachverhaltes in deren Interesse sein. :cool:

Lies Ferdis Mail nochmal, wenn Du sie schon postest. Und versteh sie auch.
Was habe ich denn nicht verstanden?

Lars´n Roll
22-01-2009, 13:05
An sich sollte die Sache doch nun eigentlich mit der von mykat geposteten Mail von Ferdi erledigt sein...

Leute, es gibt keinen Grund um alles auf diese Art und Weise aufzubauschen. Es war ein Missverständnis. Ich habe mich von SunTsu bedroht gefühlt, weil er nicht geschrieben hat, dass er das mit mir über PN klären wollte, sondern persönlich. Das hab ich als herausforderung verstanden. Sonst hätte ich ihm nicht geschrieben "also paar auf die schnauze? wann? wo? (genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben)" Und er hat gedacht, dass ich ihn herausfordere.

Also es gibt nun keinen Grund sich auf diese Art und Weise zu bekriegen. Calm down.

Reicht das nicht?

mykatharsis
22-01-2009, 13:06
du weisst schon dass ein mod auch ein mensch ist . .mit vorlieben aversionen .. n mensch halt.. wie soll das gehn ?
Ich schrieb "möglichst".

Ich erwarte von jemandem mit Autorität auch die entsprechende charakterliche Befähigung.

D-Nice
22-01-2009, 13:09
An sich sollte die Sache doch nun eigentlich mit der von mykat geposteten Mail von Ferdi erledigt sein...

Reicht das nicht?

vielleicht sollten wirn mindesalter für mods einführen.. denn nur die reife bringt die würze :p

miskotty
22-01-2009, 13:11
Ich schrieb "möglichst".

Ich erwarte von jemandem mit Autorität auch die entsprechende charakterliche Befähigung.

du erwartest von anderen immer ganz viel, oder? bringst du so hohe erwartungen auch an dich selbst?

xaver42
Also ich würde ja schon gerne mal einen Fight zwischen einem VTler und einem WTler sehen :D:D

Häretiker
vielleicht sollten wirn mindesalter für mods einführen.. denn nur die reife bringt die würze

Ja, gute Idee, ich schlage 45 vor, dann kann man auch Bundespräsident werden. ;)

Grüße
Häretiker

miskotty
22-01-2009, 13:13
Ja, gute Idee, ich schlage 45 vor, dann kann man auch Bundespräsident werden. ;)

Grüße
Häretiker

wt mod oder bundespräsident is eh fast das selbe:D

ivo c.
22-01-2009, 13:15

Reicht das nicht?

Nein bei weitem nicht.

Ausserdem hat kein Mod jemandem gebannt!

ShantiX
22-01-2009, 13:15
Erwartung und Realität gehen doch immer auseinander...
Du hast überall Leute die mit Ihrer Autorität anders umgehen, ob das nun in dein persönliches charakterliches Befähigungsschema passt?!?!?!? Selbst das ist deine subjektive Auffassung des ganzen...

Macht so oder so keinen Sinn immer wieder anstachelnderweise rumzubohren...

Ist doch alles geklärt!!!

Ob jemand das Zeug zum *edit* hat oder nicht obliegt halt nicht Deiner Entscheidung!!!
Find Dich doch einfach damit ab:)

reza.m
22-01-2009, 13:19
Also Leute hier geht es gar nicht um WT vs. VT

Es geht um einen Moderator der über sein Ziel hinausgeschossen ist!

Sun hat auf eine sehr unhöfliche Art und Weise FC angemacht und ich denke man kann den Satz, dass das persöhnlich geklärt werden soll sehr wohl als Herrausforderung sehen. Und dann hat Sun dem Ferdi auch nicht die Möglichkeit gegeben noch etwas im Thread zu schreiben, sondern hat diesen geschlosssen!

Ich hätte an Ferdis Stelle genauso reagiert und viele andere hier mit Sicherheit auch. Halloooo? da fordert mich jemand herraus, der auch noch Moderator sein will und das auf eine sehr freche und unhöfliche Art! Wo sind wir denn hier? Da ist es vollkommen klar das einem der Kragen platzt und man sagt: "Alles klar wenn du dich kloppen willst, wann und wo passt es dir denn?"
Und genau das hat Ferdi gemacht indem er schrieb: "Du willst auf die Schnauze? Wann? Wo?"
Ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen und dass dann Leute wie Junfan die Ferdi kennen hier sonen Lauten machen ist ne Frechheit Zumal du auch gar nicht den vollständigen Sachverhalt kanntest! Dein Leheer lernt bei Ferdi das ist absolut Respektlos! Und doch Junfan du hast Ferdi persönlich angesprochen oder wen hast du gemeint als du geschrieben hast: "...und das von jemandem der Jura studiert..."?

Ich denke da jetzt einiges klarer ist, nämlich dass Sun sich einfach (entschuldigung für meine Wortwahl) dämlich ausgedrückt hat und Ferdi sich herrausgefordert gefühlt hat und diese Herrausforderung einfach nur angenommen hat und sich jetzt alles geklärt hat sollte man vllt noch mal darüber nachdenken ob das Bannen an dieser Stelle richtig war oder nicht!!!

Mit freundlichen Grüßen
Reza

ShantiX
22-01-2009, 13:23
... sollte man vllt noch mal darüber nachdenken ob das Bannen an dieser Stelle richtig war oder nicht!!!

wua, wieviel seiten bis mal ein konstruktiver Vorschlag kam????:rolleyes:
Das bringt zumindest die Sache mal in geregeltere bahnen anstatt unzählige posts durchzuackern in denen die Statements der Mods und anderer User quasi zer-quotet wurden....

ivo c.
22-01-2009, 13:25
1. Es geht um einen Moderator der über sein Ziel hinausgeschossen ist!

2. Sun hat auf eine sehr unhöfliche Art und Weise FC angemacht und ich denke man kann den Satz, dass das persöhnlich geklärt werden soll sehr wohl als Herrausforderung sehen. Und dann hat Sun dem Ferdi auch nicht die Möglichkeit gegeben noch etwas im Thread zu schreiben, sondern hat diesen geschlosssen!

1. Nicht wahr! Der Mod hat seine Arbeit getan

2. Stimmt nicht. Sun hat FCVT aufgefordert sich ruhig in dem Forum zu verhalten und nicht die Threads vollzuschreiben mit Beschwaerden.
Da es ihm nicht gepasst hat das einer neuer Thread erstellt wurde, wurde dieser natuerlich daraufin geschlossen.

Der rest is nur rege Phantasie...

tehjay
22-01-2009, 13:25
Ich denke da jetzt einiges klarer ist, nämlich dass Sun sich einfach (entschuldigung für meine Wortwahl) dämlich ausgedrückt hat und Ferdi sich herrausgefordert gefühlt hat und diese Herrausforderung einfach nur angenommen hat und sich jetzt alles geklärt hat sollte man vllt noch mal darüber nachdenken ob das Bannen an dieser Stelle richtig war oder nicht!!!

Das ist deine Interpretation, keine Faktensammlung.

JunFan
22-01-2009, 13:27
Ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen und dass dann Leute wie Junfan die Ferdi kennen hier sonen Lauten machen ist ne Frechheit Zumal du auch gar nicht den vollständigen Sachverhalt kanntest! Dein Leheer lernt bei Ferdi das ist absolut Respektlos! Und doch Junfan du hast Ferdi persönlich angesprochen oder wen hast du gemeint als du geschrieben hast: "...und das von jemandem der Jura studiert..."?

*lol* respekt muss man sich verdienen den bekommt man nicht geschenkt ;)

Klar habe ich da Ferdi angesprochen! bei dem rest des threads war aber nicht ferdi meine beweggründe.. mehr wollte ich damit nicht sagen! Ich wollte mich nicht rechtfertigen! Nur klar stellen, dass ich so ein verhalten allgemein schlecht finde ;) Egal von wem ;)

PS: nen lauten machen! *lol* ich schreibe meine meinung ;)

BenitoB.
22-01-2009, 13:28
http://www.hagalil.com/kinder/kidz/haschanah/images/klagemauer.jpg

miskotty
22-01-2009, 13:28
und ferdi hat soweit ich das sehe zuerst "dumm angemacht". ;)

jkdberlin
22-01-2009, 13:29
Sag mal, reza-m, hast du überhaupt verstanden, um was es hier geht? Deine Interpretation der Sache lässt mich nämlich stark daran zweifeln...und auch daran, ob unsere Gedankengänge in Richtung Ferdi wieder zuzulassen (nach einer Entschuldigung etc.) richtig sind...denn es würde sowas wie deinen unausgegorenden Beitrag unterstützen. Und die Moderation dieses Forums ganz sicher nicht einfacher machen...derartige Beiträge machen alles wieder kaputt...danke dafür.

Grüsse

reza.m
22-01-2009, 13:45
*lol* respekt muss man sich verdienen den bekommt man nicht geschenkt ;)

Klar habe ich da Ferdi angesprochen! bei dem rest des threads war aber nicht ferdi meine beweggründe.. mehr wollte ich damit nicht sagen! Ich wollte mich nicht rechtfertigen! Nur klar stellen, dass ich so ein verhalten allgemein schlecht finde ;) Egal von wem ;)

PS: nen lauten machen! *lol* ich schreibe meine meinung ;)

Wenn man nicht die gesamten Hintergründe kennt sollte man sich vllt etwas zurückhalten! Und tu nicht so als ob Ferdi dir gegenüber noch Respekt verdienen muss! Allein schon dass er der Lehrer deines Lehrers ist, sollte da genügen... Ich denke mal Gökhan wird nicht sehr erfreut sein über dein Verhalten, auch wenn er sich da raushalten will! Sonst bist du doch auch respektvoll ihm gegenüber, wenn er vor dir steht nur im Forum anscheinend nicht!

1. Nicht wahr! Der Mod hat seine Arbeit getan

2. Stimmt nicht. Sun hat FCVT aufgefordert sich ruhig in dem Forum zu verhalten und nicht die Threads vollzuschreiben mit Beschwaerden.
Da es ihm nicht gepasst hat das einer neuer Thread erstellt wurde, wurde dieser natuerlich daraufin geschlossen.

Die Art und Weise wie etwas gemacht wird ist ausschlaggebend!

und ferdi hat soweit ich das sehe zuerst "dumm angemacht". ;)

Ferdi war genervt durch das verhalten welches Sun nun mal an Tag legt und hat geschrieben dass ihm das auf den Piss geht, dass es in diesem Fall nicht angebracht war, ist ne andere Sache aber Sun hätte da viel cooler drauf reagieren können, statt noch Benzin ins Feuer zu schütten! Wie schon erwähnt wurde was Ferdi da geschrieben hat war nur die Spitze des Eisbergs ;)

@Frank das ist nun mal meine Meinung was ich geschrieben habe und ich denke mal dass es viele ähnlich sehen. Ich persönlich hatte kein Problem mit der Moderation bisher. Ich halte mich auch weitestgehend zurück, aber auch mir fällt auf dass Sun nicht unbedingt ein Paradebesipiel für einen Moderator hergibt.
Wenn ich in einem Unternehmen einen Mitarbeiter habe der mir die Kunden vergrault, macht das mein Unternehmen kaputt. Muss ich mir dann sagen scheiß auf meine Kunden, das Team muss zeigen dass es zusammenhält?

Killer Joghurt
22-01-2009, 13:47
ihr seid doch alle bekloppt.
vollkommen.

JunFan
22-01-2009, 13:48
Allein schon dass er der Lehrer deines Lehrers ist, sollte da genügen...

Sorry, dass sehe ich anders ...! (hat nichts mit jkd zu tun und selbst, wenn ...)

Und sorry ich würde ferdi auch ins gesicht sagen, dass ich sein verhalten scheiße finde! Sorry, aber so was ist nichts dramatisches und mit so was sollte man umgehen können ... :)

ChrisR42
22-01-2009, 13:51
vollkommen.

aber vollgas :(

miskotty
22-01-2009, 13:51
Ferdi war genervt durch das verhalten welches Sun nun mal an Tag legt und hat geschrieben dass ihm das auf den Piss geht, dass es in diesem Fall nicht angebracht war, ist ne andere Sache aber Sun hätte da viel cooler drauf reagieren können, statt noch Benzin ins Feuer zu schütten! Wie schon erwähnt wurde was Ferdi da geschrieben hat war nur die Spitze des Eisbergs ;)

ach und ferdi hätte nicht cool reagieren können?

Killer Joghurt
22-01-2009, 13:53
Allein schon dass er der Lehrer deines Lehrers ist, sollte da genügen... Ich denke mal Gökhan wird nicht sehr erfreut sein über dein Verhalten, auch wenn er sich da raushalten will!

ab wann stört ihr vtler euch daran:D

ShantiX
22-01-2009, 13:54
Also ich würde ja schon gerne mal einen Fight zwischen einem VTler und einem WTler sehen :D:D
Dafür gibts doch den informativen Sifu Giese Fred :D

und ferdi hat soweit ich das sehe zuerst "dumm angemacht". ;) und missy hat wieder "J*h*v*" gesagt :p

Aber mal im Ernst, wenn ich permanent im Kindergarten Müll wegschaufeln muß, müssen die Kinder sich nicht wundern wenn sie irgendwann auf die stille Treppe müssen, wenn sie es übertreiben...

Es macht einfach keinen Sinn wenn jeder seine Spekulation/Interpretation über das Geschehene sowie seinen eigenen Unmut/Frust in nen Topf schmeißt und hier dann nur noch sachen auseinandergefrimelt werden...
Und ich denke auch mit ein bissel Empathie kann jeder Sun verstehen, bzw. verstehen dass es kein leichter Job ist den er da macht...

Somit unabhängig von dem Hintergrund, bzw. der message von reza-m's Post finde ich könnte man sich schon im weiteren darüber unterhalten wann ein bannen sinnvoll ist... :)
Alles andere scheint nicht wirklich zielführend zu sein...
Quasi Friede auf Erden:)

...dann könnte der Thread beendet und getrennt werden wobei der spekulative Teil ins OffTopic wandert... *spekulier,träum*

Sportler
22-01-2009, 13:54
Ich denke mal Gökhan wird nicht sehr erfreut sein über dein Verhalten, auch wenn er sich da raushalten will!

Ja, das wird er ganz bestimmt im nächsten Training zum Thema machen:
"Heute reden wir über den Ausschluss von Ferdi aus dem KKB"
:megalach:

ShantiX
22-01-2009, 13:58
vollkommen.
:cry: ... mama, das weiße zeuschs im Glas hat mich beleidigt :cry:
:D

Jibril
22-01-2009, 14:06
Warum zerbrechen sich soviele Erwachsene ihre Köpfe mit so einem Pippifax?

Wenn man Meinungsverschiedenheiten hat, sollte man diese auch Human klären. Sich bis zur weißglut aufregen wegen so einen Kinderkram, ist doch total albern, wenn man sich das mal vor Augen hält und wirklich wert ist es auch nicht.

Zum Thema "Der pöse pöse Mod etc": Niemand wird gezwungen hier zu lesen oder zu schreiben.

mykatharsis
22-01-2009, 14:07
du erwartest von anderen immer ganz viel, oder? bringst du so hohe erwartungen auch an dich selbst?
Klar.

wt mod oder bundespräsident is eh fast das selbe:D
Der BP hat weniger Macht.

Sag mal, reza-m, hast du überhaupt verstanden, um was es hier geht? Deine Interpretation der Sache lässt mich nämlich stark daran zweifeln...und auch daran, ob unsere Gedankengänge in Richtung Ferdi wieder zuzulassen (nach einer Entschuldigung etc.) richtig sind...denn es würde sowas wie deinen unausgegorenden Beitrag unterstützen. Und die Moderation dieses Forums ganz sicher nicht einfacher machen...derartige Beiträge machen alles wieder kaputt...danke dafür.
Der Fall "Ferdi" wird zum Politikum. :cool:
Dachte mir schon, dass deswegen so gezögert wird. Ihr dürft den Kritikern nicht recht geben, damit die nicht noch aufmüpfiger werden...

ach und ferdi hätte nicht cool reagieren können?
Hätte er sogar sollen, aber er ist kein Mod sondern nur einer dieser dummen Kindergartenuser hier, die man nicht alleine lassen kann.

Dafür gibts doch den informativen Sifu Giese Fred :D
Für die Zu-spät-Gekommenen:
Blech hat nix mit WSL-VT zu tun. Er buchstabiert sein Zeug auch WC.

Perrito loco
22-01-2009, 14:11
Mann, mann, mann

über 320 Posts in 24 Stunden...darunter solche highlights, wie die hier...

konditionalsatz ;)
WENN jemand so ...ist
macht ein Unterschied ob ich jemanden als Idiot bezeichne oder sage, dass jemand unter der Bedingung, dass er glaubt, dass alles nur aus der Tatsache heraus geschieht, dass Sun Tsu ein EWTOler ist, dass....

Dann musst du aber noch ein wenig am Syntax feilen, weil so wie es da steht bezieht sich das auf die Person und nicht auf das Verhalten. ;)

nochmal grammatik. achte auf das wenn...

und das zu einem ganz einfachen Sachverhalt.

Ihr postet wie Ihr kämpft ... Sowat jibbet nur hier. Is aber herrlich mitzulesen. Sehr unterhaltsam das ... Hollywood-Forum im KKB.

Chapeau....

Grüße

jkdberlin
22-01-2009, 14:14
@Frank das ist nun mal meine Meinung was ich geschrieben habe und ich denke mal dass es viele ähnlich sehen. Ich persönlich hatte kein Problem mit der Moderation bisher. Ich halte mich auch weitestgehend zurück, aber auch mir fällt auf dass Sun nicht unbedingt ein Paradebesipiel für einen Moderator hergibt.
Wenn ich in einem Unternehmen einen Mitarbeiter habe der mir die Kunden vergrault, macht das mein Unternehmen kaputt. Muss ich mir dann sagen scheiß auf meine Kunden, das Team muss zeigen dass es zusammenhält?

Und wenn ein Kunde einen Mitarbeiter bedroht, warum auch immer, dann lege ich auf diesen Kunden keinen Wert. So einfach ist das.
Und hier ist er auch nicht Kunde, sondern Gast.
Scheinbar wird das verwechselt/vergessen. Die Ausrede "Meine Meinung" ist armseelig und zeigt, wie wenig Argumente du hier hast. Mit Ferdi habe ich das schon besprochen, aber du machst das ganze wieder kaputt.

Lutador-MT
22-01-2009, 14:18
Bin ich froh, dass ich nicht solche Probleme hab. :verbeug:

Die Reaktion der Mod's war meiner Meinung nach, (von dem was ich gelesen hab) völlig in Ordnung.

1789
22-01-2009, 14:20
jetzt machts halt hier nich so nen theater und schaltet
den ferdi endlich wieder frei!
der sachverhalt hat sich doch eigentlich schon aufgeklärt
und jetzt noch nen kniefall von ferdi zu erwarten ist doch kinderkram
mann mann mann
@ frank komm schon bitte,bitte der ferdi gehört hier einfach dazu!!
also sei fair und gib ihm ne chance.er haut bestimmt auch niemanden aufs maul(davon bin ich überzeugt!!).ist halt bisschen emotional und sonst nix

gruss1789

reza.m
22-01-2009, 14:23
Also es ist schon so dass Sun Tsu häufig sehr willkürlich handelt und dass einige dadurch extrem genervt sind da ihnen häufig die Möglichkeit genommen wird vernünftig zu diskutieren. Klar ab und zu macht es Sinn einen Thread zu schließen und etwas zu verschieben aber bei sun ist das sehr extrem wobei ich sagen muss dass sich das gebessert hat in letzter Zeit. Die Anfangszeit wo er mod wurde hatte ich auch gar keine Lust mehr irgendwas zu lesen, weil sobald jemand eine andere Meinung hatte als er wurde geschlossen.

Worauf ich hinaus will, dass sun tsu nicht unbedingt ein idealer Mod ist und solange er diesen Posten hat, müssen wir irgendwie damit umgehen. Aber es wäre trotzdem schön, wenn auch er vllt anfängt bissl an seinem Verhalten zu ändern. Keiner zwingt ihn mod zu sein und wenn er es nicht schafft halbwegs ruhig zu bleiben und objektiv zu handeln, sollte er vllt aufhören oder an sich arbeiten!

Es ist aber verständlich, dass irgenwann jemand ausrastet und ihm sagt dass er nervt, nun sollte er als mod diese Kritik einfach aufnehmen und gucken woran das liegen könnte statt diese Person noch weiter anzuheizen.

Ich sehe in Ferdis Nachricht keine Drohung. Wenn jemand schreibt: "Du willst aufs Maul? Wann? Wo?" dann heißt das für mich er ist sauer und er wurde herrausgefordert und nimmt die Herrausforderung an. Eine Drohung wäre für mich hätte er geschrieben: "Ich komm vorbei und hau dir nen paar aufs Maul!"

Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe und das kann man auch erkennen. Ist aus meiner Sicht auch viel deutlicher, als dass jemand meint etwas über private nachricht zu klären aber schreibt: "Das klären wir persönlich"!

@Junfan dann klär das mal mit dem Ferdi wenn er das nächste mal bei euch ist. Du kennst ihn und du solltest egtl wissen wie er ist und hättest vllt Zweifel haben sollen, ob er wirklich gedroht hat und ihm nicht noch in Rücken fallen. Und dass du jetzt schreibst dass er erst noch deinen Respekt verdienen muss find ich schon hart. Meinen Respekt dir gegenüber hast du verloren, auch wenn wir uns noch nie begegnet sind!

@Frank was mach ich kaputt und womit?
Ich spreche nur das aus was ich denke und ich stehe mit meiner Meinung bestimmt nicht alleine da.

SaschaB
22-01-2009, 14:23
Eben nicht. Die Art der Bedrohung, wenn es denn überhaupt eine war, ist entscheidend.

Eine Herausforderung ala "Wo treffen wir uns zum Duell?" ist was anderes als eine Drohung wie "Ich werde Dich im Dunkeln von Hinten niedermeucheln."

Hier wurde schon von Straftat gesprochen. Ich bezweifle, dass man für eine Aufforderung zum Duell schon verurteilt werden kann.

Wie du selber sagst, ist das erste keine Bedrohung.
Wieso denkst du nun, dass es eine Aufforderung zum Duell war???

Es wurde doch gesagt, dass es den Straftatbestand der Bedrohung erfühlt.

Glaubst du uns nicht? Selbst nach der Aussage von Ferdi, die hier veröffentlich wurde?

Mensch, mensch, mensch, manche Leute versuchen hier die Sache zu drehen und zu wenden...Fakten werden verdreht und verbogen...obwohl es die Betroffenden viel besser regeln....schön das ihr hier so dolle Posts erfasst wie reza.m....

1789
22-01-2009, 14:27
und was haben die posts von reza m mit dem ferdi zu tun????
gehts noch?

SaschaB
22-01-2009, 14:31
und was haben die posts von reza m mit dem ferdi zu tun????
gehts noch?

Wie bitte?

1789
22-01-2009, 14:32
ist der reza m und der ferdi ein und die selbe person?
oder spricht reza m im namen von ferdi?
so bitte

reza.m
22-01-2009, 14:36
so bitte

Genau das versteh ich auch net bin weder der Ferdi noch spreche ich in seinem Namen und trotzdem soll ich schuld daran sein falls Ferdi hier nicht wieder schreiben darf, dass kann ich grad auch net nachvollziehen. Wenn das was ich sage nicht toleriert wird dann bannt halt mich ich schreibe eh net so oft :P

SaschaB
22-01-2009, 14:37
so bitte

Keine Ahnung, ob reza.m = ferdi ist. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Keine Ahnung, ob reza.m im Namen von ferdi spricht. Wenn, dann nicht öffentlich.

Da das Urproblem jedoch im Verhalten zwischen SunTzu und vielen PHBlern sitzt und reza.m sich auch als PHBler zu erkennen gibt, dazu noch reza.m die Sache verfälscht darstellt und keine Einsicht zeigt, führt dies nicht zu einer erfolgreichen Lösung des Problems.

JunFan
22-01-2009, 14:37
@Junfan dann klär das mal mit dem Ferdi wenn er das nächste mal bei euch ist. Du kennst ihn und du solltest egtl wissen wie er ist und hättest vllt Zweifel haben sollen, ob er wirklich gedroht hat und ihm nicht noch in Rücken fallen. Und dass du jetzt schreibst dass er erst noch deinen Respekt verdienen muss find ich schon hart. Meinen Respekt dir gegenüber hast du verloren, auch wenn wir uns noch nie begegnet sind!

Wieso, wenn er das nächstes mal bei uns ist! Er war nie bei uns!? Bzw. wer ist für dich "bei uns!?" Ich habe mit ferdi auch weiter nichts mehr zu tun :)
Jeder mensch muss sein respekt verdienen, den bekommt man nicht dadurch, das man der lehrer von jemanden ist! klar ein gewissen grundrespekt, sollte man jedem zollen... Usw. usf.
ich habe nie verlangt, dass ferdi ihn sich bei mir verdienen muss ... ihr aber das ich ihm den gebe, alleine dafür das er der VT lehrer meines JKD lehrers ist!
Das ist für mich einfach kein Grund jemanden zu respektieren (ausser dem grundrespekt dem ich jeden menschen zolle)! Das ist einfach meine meinung, sie passt euch oder nicht! ich kann mit leben :)
Und ich setze noch einen drauf und sage, hätte einer meiner lehrer/instructoren so gehandelt hätte ich ihm hier ganau so meiner meinung geschrieben, wie bis her ...

So bin ich halt! ich sage meine meinung allen und jeden...
Die einen lieben mich dafür, die anderen hassen diese art ... So what! es trifft meist die richtigen!

Und reza ich kenn dich nicht! Ob ich dein respekt bekomme oder nicht ist mir von daher echt egal :)

BenitoB.
22-01-2009, 14:38
Genau das versteh ich auch net bin weder der Ferdi noch spreche ich in seinem Namen und trotzdem soll ich schuld daran sein falls Ferdi hier nicht wieder schreiben darf, dass kann ich grad auch net nachvollziehen. Wenn das was ich sage nicht toleriert wird dann bannt halt mich ich schreibe eh net so oft :P

ich glaub du verstehst nich was die mods dir sagen wollen. während ferdi sich per mail schon viel versöhnlicher geäussert hat,giesst du ständig neues öl ins feuer,in dem du immer und immer wieder sun angreifst und ihm fehler vorwirfst. ziemlich einseitig die ganze geschichte.
wenn ich dann noch deine seitenhiebe in richtung jun fan lese, was so gar nichts mit der sache hier zu tun hat, und dann ständig von respekt lese,fühle ich mich in schlechte youtube videos versetzt... wer sich durch eine schlichte randbemerkung gleich in seiner ehre verletzt fühlt ,und meint keinen respekt entgegengebracht zu bekommen, sollte sich vielleicht mal gedanken über seinen gesellschaftlichen beitrag machen.

SaschaB
22-01-2009, 14:41
ich glaub du verstehst nich was die mods dir sagen wollen. während ferdi sich per mail schon viel versöhnlicher geäussert hat,giesst du ständig neues öl ins feuer,in dem du immer und immer wieder sun angreifst und ihm fehler vorwirfst. ziemlich einseitig die ganze geschichte.
wenn ich dann noch deine seitenhiebe in richtung jun fan lese, was so gar nichts mit der sache hier zu tun hat, und dann ständig von respekt lese,fühle ich mich in schlechte youtube videos versetzt... wer sich durch eine schlichte randbemerkung gleich in seiner ehre verletzt fühlt ,und meint keinen respekt entgegengebracht zu bekommen, sollte sich vielleicht mal gedanken über seinen gesellschaftlichen beitrag machen.

Jo, ich denke, das trifft es im großen und ganzen...

reza.m
22-01-2009, 14:48
Keine Ahnung, ob reza.m = ferdi ist. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Keine Ahnung, ob reza.m im Namen von ferdi spricht. Wenn, dann nicht öffentlich.

Da das Urproblem jedoch im Verhalten zwischen SunTzu und vielen PHBlern sitzt und reza.m sich auch als PHBler zu erkennen gibt, dazu noch reza.m die Sache verfälscht darstellt und keine Einsicht zeigt, führt dies nicht zu einer erfolgreichen Lösung des Problems.

was hat das jetzt wieder damit zu tun ob ich VTler bin oder nicht? Und was für eine Einsicht muss ich denn bitte zeigen, was wird mir vorgeworfen? Gehts noch?

Was habe ich bitte verfälscht ich habe geschrieben wie das von Sun geschriebene rüberkommt und wie das von Ferdi geschrieben rüberkommt und welche Erfahrungen ich bisher gemacht habe wie Sun in seiner Funktion als Moderator vorgeht also was habe ich bitte verfälscht?!?

Wieso, wenn er das nächstes mal bei uns ist! Er war nie bei uns!? Bzw. wer ist für dich "bei uns!?" Ich habe mit ferdi auch weiter nichts mehr zu tun :)
Jeder mensch muss sein respekt verdienen, den bekommt man nicht dadurch, das man der lehrer von jemanden ist! klar ein gewissen grundrespekt, sollte man jedem zollen... Usw. usf.
ich habe nie verlangt, dass ferdi ihn sich bei mir verdienen muss ... ihr aber das ich ihm den gebe, alleine dafür das er der VT lehrer meines JKD lehrers ist!
Das ist für mich einfach kein Grund jemanden zu respektieren (ausser dem grundrespekt dem ich jeden menschen zolle)! Das ist einfach meine meinung, sie passt euch oder nicht! ich kann mit leben :)
Und ich setze noch einen drauf und sage, hätte einer meiner lehrer/instructoren so gehandelt hätte ich ihm hier ganau so meiner meinung geschrieben, wie bis her ...

So bin ich halt! ich sage meine meinung allen und jeden...
Die einen lieben mich dafür, die anderen hassen diese art ... So what! es trifft meist die richtigen!

Und reza ich kenn dich nicht! Ob ich dein respekt bekomme oder nicht ist mir von daher echt egal :)

Da du Schüler von Gökhan bist, bin ich davon ausgegangen, dass du auch zu seinem Untericht erscheinst und dass Ferdi schon mal da war weiß ich und hab auch schon Videos gesehn, die er dort gedreht hat.
Und was heißt ihr hab das von mir verlangt blabla... ich habe geschrieben und ich bin eine Person! Du lernst auch das was Ferdi dem Gökhan beibringt und du kennst den Ferdi persönlich von daher denke ich nicht dass er dir noch großartig beweisen muss dass er deinen Respekt verdient!
Aber mir ist das egtl grad zu doof klär das mit ihm selbst!

mykatharsis
22-01-2009, 14:52
Es wurde doch gesagt, dass es den Straftatbestand der Bedrohung erfühlt.
Ihr habt da ein Rechtsgutachten, nehme ich an, aufgrund der Endgültigkeit dieser Aussage.

Glaubst du uns nicht? Selbst nach der Aussage von Ferdi, die hier veröffentlich wurde?
Was er gesagt hat, ist imo weit weniger schlimm als der Eindruck, der zuerst von Mod-Seite erweckt wurde.

Es ist keine Bedrohung ala "Ich klatsch Dich gleich um!" sondern eine Herausforderung, die angenommen werden kann oder auch nicht. Durch die Distanz des Internets eine wenig akute noch dazu.

Mensch, mensch, mensch, manche Leute versuchen hier die Sache zu drehen und zu wenden...Fakten werden verdreht und verbogen...
Wenn Ihr kaum Fakten liefert, wird spekuliert.

DeepPurple
22-01-2009, 14:53
@ reza und junfan

Könnt Ihr bitte Eure Respekts-Diskussion woanders abhalten, meinetwegen auch persönlich (:D)?

Wir haben hier ain anderes Thema.

Reza, schön wie Du Ferdi verteidigst, aber er braucht weder Dich noch Mykatharsis noch sonst wen, das kann er selber. Und er hat sein Statement ja schon veröffentlicht.
Was willst Du eigentlich? Du hast Deine Meinung gesagt und gut is.

Was meinst Du eigentlich warum wir den Thread offenlassen?

Peter

reza.m
22-01-2009, 14:53

nein es ist die Gegenseite zu den ersten 17 Seiten dieses Threads! Und das scheint einigen hier nicht zu passen, da sie sonst eingstehn müssten evtl nen Fehler begangen zu haben!

@Peter ich diskutier nun mal gerne :D
und zu der sache mit Junfan:

JunFan
22-01-2009, 14:58
Da du Schüler von Gökhan bist, bin ich davon ausgegangen, dass du auch zu seinem Untericht erscheinst und dass Ferdi schon mal da war weiß ich und hab auch schon Videos gesehn, die er dort gedreht hat.
Naja ich bin mehr im PU da ich nicht aus der ecke komme ;) und sicher habe ich ferdi dort schonmal auf nem seminar gesehen!
Aber so oft kommt das nicht vor und ich weiß auch nicht, was das an meiner meinung ändern sollte :)

Du lernst auch das was Ferdi dem Gökhan beibringt
ja und ? denkst du, dass ich meinen lehrer wechsel, wenn er nicht beim ferdi trainiert? denkst du fersi spielt da eine rolle, dass ich meinen lehrer wählte!?
Sorry, ich kann deinen gedanken gang nicht wirklich nachvollziehen ...

...und du kennst den Ferdi persönlich von daher denke ich nicht dass er dir noch großartik beweisen muss dass er deinen Respekt verdient!
Und ich sage noch einmal, dass muss er auch nicht! Du hast mit dem respekt krams angefangen! ich habe lediglich gesagt, dass es kein grund für mich ist! Du hast geschrieben, dass du es respektlos findest, ich nur das ich es nicht so sehe!
ich habe nirgends geschrieben (und wenn doch tut es mir leid! Vllt. faslch augedrückt! ich lese gleich nochmal nach!), ob ich ferdi respektiere oder nicht!!! Ich schrieb nur das ich da andere ansichten habe!

Du! es hat nunmal nicht jeder die selbe meinung und ansicht! ich kann mit deiner ansicht und meinung leben, auch mit der jeden anderen ... Du anscheinden nicht :)

BenitoB.
22-01-2009, 14:59
nein es ist die Gegenseite zu den ersten 17 Seiten dieses Threads! Und das scheint einigen hier nicht zu passen, da sie sonst eingstehn müssten evtl nen Fehler begangen zu haben!

dann mach dir mal die mühe die ersten 17 seiten nochmal zu lesen,es haben schon einige andere das gleiche wie du geschrieben.vorwiegend aus der vt fraktion und "herr ich bin dagegen". es wird langsam fad, und die forenbetreiber müssen keinen fehler eingestehen, es gibt hier einige die kein dingsbums betreiben und die aktion,neutral, auch nicht gut gefunden haben(obwohl sie,zum teil,auch keine sun tsu fans sind). ausserdem gibt es forenregeln,da könnt ihr noch so auf dem boden stampfen und trampeln, und die gibt der betreiber vor.
ferner nervt dieses respekt gehabe.nur weil jemand kampfkunst betreibt,oder lehrer einer ist,hat dieser nicht ausgewiesenermaßen besonders viel respekt verdient,nicht mehr als jeder andere anständige mensch auch. respekt,ehre,herausforderungen wenn ich das lese krieg ich,sorry,kackreiz:cool:

JunFan
22-01-2009, 15:00
@ reza und junfan

Könnt Ihr bitte Eure Respekts-Diskussion woanders abhalten, meinetwegen auch persönlich (:D)?

Wir haben hier ain anderes Thema.

Reza, schön wie Du Ferdi verteidigst, aber er braucht weder Dich noch Mykatharsis noch sonst wen, das kann er selber. Und er hat sein Statement ja schon veröffentlicht.
Was willst Du eigentlich? Du hast Deine Meinung gesagt und gut is.

Peter
Sorry zu spät gesehen! :)

SaschaB
22-01-2009, 15:01
was hat das jetzt wieder damit zu tun ob ich VTler bin oder nicht? Und was für eine Einsicht muss ich denn bitte zeigen, was wird mir vorgeworfen? Gehts noch?

Was habe ich bitte verfälscht ich habe geschrieben wie das von Sun geschriebene rüberkommt und wie das von Ferdi geschrieben rüberkommt und welche Erfahrungen ich bisher gemacht habe wie Sun in seiner Funktion als Moderator vorgeht also was habe ich bitte verfälscht?!?

Und was heißt ihr hab das von mir verlangt blabla... ich habe geschrieben und ich bin eine Person! Du lernst auch das was Ferdi dem Gökhan beibringt und du kennst den Ferdi persönlich von daher denke ich nicht dass er dir noch großartig beweisen muss dass er deinen Respekt verdient!

Benito hat es gut beschrieben, du streust wieder Salz in die Suppe, obwohl die Köche sie schon abgeschmeckt haben (und dabei sehe ich Ferdi auch als Koch).

Marc1976
22-01-2009, 15:05
dann mach dir mal die mühe die ersten 17 seiten nochmal zu lesen,es haben schon einige andere das gleiche wie du geschrieben.vorwiegend aus der vt fraktion und "herr ich bin dagegen". es wird langsam fad, und die forenbetreiber müssen keinen fehler eingestehen, es gibt hier einige die kein dingsbums betreiben und die aktion,neutral, auch nicht gut gefunden haben(obwohl sie,zum teil,auch keine sun tsu fans sind). ausserdem gibt es forenregeln,da könnt ihr noch so auf dem boden stampfen und trampeln, und die gibt der betreiber vor.
ferner nervt dieses respekt gehabe.nur weil jemand kampfkunst betreibt,oder lehrer einer ist,hat dieser nicht ausgewiesenermaßen besonders viel respekt verdient,nicht mehr als jeder andere anständige mensch auch. respekt,ehre,herausforderungen wenn ich das lese krieg ich,sorry,kackreiz:cool:

Das mit dem Respekt - Gehabe finde ich auch ziemlich nervig.
Jeder Mensch hat einen gewisses Maß an Respekt verdient, aber das heißt noch lange nicht das man seine Meinung nicht mehr frei äußern darf .Schon gar nicht weil er KK - Lehrer ist ,wir leben im 21.Jahrhundert.
Grüße Marc

D-Nice
22-01-2009, 15:06
[COLOR="Blue"]

Peter

das fragen sich bestimmt auch ncoh andere user :D;)

SaschaB
22-01-2009, 15:10
Ihr habt da ein Rechtsgutachten, nehme ich an, aufgrund der Endgültigkeit dieser Aussage.

Was er gesagt hat, ist imo weit weniger schlimm als der Eindruck, der zuerst von Mod-Seite erweckt wurde.

Es ist keine Bedrohung ala "Ich klatsch Dich gleich um!" sondern eine Herausforderung, die angenommen werden kann oder auch nicht. Durch die Distanz des Internets eine wenig akute noch dazu.

Wenn Ihr kaum Fakten liefert, wird spekuliert.

Was ist jetzt der Diskussionskern, wenn Ferdi sagt, dass er es falsch verstanden hat und sich dafür entschuldigt?

Wir haben hier zwei Lager, eins sieht in der Formulierung von SunTsu eine Herausforderung und teilweise selber schon eine Bedrohung und (nach meinem subjektiven Empfinden, die Mehrheit) der andere Teil sieht nichts Schlechtes in SunTzus Posts...

Derjeniger, der es werten sollte, sieht ein, dass er es falsch verstanden hat.

So sehe ich hier keinen weiteren Grund mehr darüber zu diskutieren.

JunFan
22-01-2009, 15:10
Das mit dem Respekt - Gehabe finde ich auch ziemlich nervig.
Jeder Mensch hat einen gewisses Maß an Respekt verdient, aber das heißt noch lange nicht das man seine Meinung nicht mehr frei äußern darf .Schon gar nicht weil er KK - Lehrer ist ,wir leben im 21.Jahrhundert.
Grüße Marc

Danke!
auch an benito!
ihr habt meinen tag gerettet :):D

1789
22-01-2009, 15:12
free FERDI free !

Sportler
22-01-2009, 15:16
free FERDI free !

Und, bevor sie dich erwischen:
LAUF!
iLmLNx_9A80

miskotty
22-01-2009, 15:19
free FERDI free !

XXggBCk0YtU&feature=related

Zengar
22-01-2009, 15:32
(youtube)

:d

SaschaB
22-01-2009, 15:33
Back to topic, oder wurde etwa schon nach 24 Seiten alles gesagt??? ;)

Vamacara
22-01-2009, 15:39
ferdi hat es doch eigentlich erklärt. Da ist bei beiden der Jungbrunnen etwas durchgeknallt

SunTsu: "Ey Alter was guckst du so?"
Ferdi: "aufs maul???"

ferdi wird wohl wegen ein paar Tagen Internetabstinenz nicht sterben, wahrscheinlich geht er in der Zeit trainieren.

Und: Sun Tsu hat mindestens ne genauso große Klappe wie ferdi, was soll's also ? Ich mag beide, aber ich bin auch Berliner und mag die Berliner Schnauze

:D

DeepPurple
22-01-2009, 15:45
Eben. Wo ist das Problem?

Ferdi wurde gesperrt und nicht gehängt.

Ich denke es wurde alles gesagt, wenn auch nicht alles ausdiskutiert. Aber das ist auch nicht zwingend notwendig.

Wenns nichts profundes gibt, werd ich demnächst schließen. Aber zuerst geh ich trainieren.

Peter

mykatharsis
22-01-2009, 15:45
Was ist jetzt der Diskussionskern, wenn Ferdi sagt, dass er es falsch verstanden hat und sich dafür entschuldigt?
Hat die Mod-Seite nicht auch was falsch verstanden? Liegt jetzt tatsächlich ein Straftatbestand vor? Wie lange muss Ferdi noch in Askaban schmachten? Wann wird Sun Tsu endlich seine Sozialkompetenz verbessern?

So sehe ich hier keinen weiteren Grund mehr darüber zu diskutieren.
Dann wird's jetzt Zeit zum Handeln. Wie wird das aussehen?

Luggage
22-01-2009, 15:48
Hat die Mod-Seite nicht auch was falsch verstanden? Liegt jetzt tatsächlich ein Straftatbestand vor? Wie lange muss Ferdi noch in Askaban schmachten? Wann wird Sun Tsu endlich seine Sozialkompetenz verbessern?

Glaubst du, er wird hier auf dem Schaffott erscheinen und Besserung geloben? Lass ihm doch ein Bisschen an seinen Aufgaben zu wachsen. Mir sind keine Defizite bei ihm aufgefallen, hat er welche, werden die aber nicht über Nacht verschwinden. Und ein dauerquengeliger Myka, der hier pseudo-korrekt tut, wird mit einer Hetzkampagne auf dem Rücken der Ferdi-Problematik, die wenig mit Sun zu tun hat, wird hier garnichts erreichen. Glaubst du nicht, das der Sun sich hier schon seine Gedanken macht? Lass es mal gut sein...

Sportler
22-01-2009, 15:59
Glaubst du, er wird hier auf dem Schaffott erscheinen und Besserung geloben? Lass ihm doch ein Bisschen an seinen Aufgaben zu wachsen. Mir sind keine Defizite bei ihm aufgefallen, hat er welche, werden die aber nicht über Nacht verschwinden. Und ein dauerquengeliger Myka, der hier pseudo-korrekt tut, wird mit einer Hetzkampagne auf dem Rücken der Ferdi-Problematik, die wenig mit Sun zu tun hat, wird hier garnichts erreichen. Glaubst du nicht, das der Sun sich hier schon seine Gedanken macht? Lass es mal gut sein...

Genau!
Außerdem macht es wenig Sinn, zu kritisieren, wenn von Sun Tsu in diesem Fall nichts falsch gemacht wurde. Wenn er was anstellt kann man ja meckern. Aber doch nicht so wie hier:
Ferdi stellt was an und jeder schreit: "Aber Sun Tsu ist normalerweise" Und der sitzt ganz ruhig in seiner Ecke und weiß nicht, was los ist.

mykatharsis
22-01-2009, 16:34
Genau!
Außerdem macht es wenig Sinn, zu kritisieren, wenn von Sun Tsu in diesem Fall nichts falsch gemacht wurde.
Nicht aufgepasst, was?

Perrito loco
22-01-2009, 17:02
:rolleyes:

Vamacara
22-01-2009, 17:04
Mal ein Randgedanke:

wenn es sich als Missverständnis herausgestellt hat, wieso dann nicht einfach wieder den Zugang ermöglichen?

Oder kann man jemandem vorwerfen, dass er sich im Anbetracht einer (empfundenen) Bedrohung (mit Androhnung von Gewalt) 'gewehrt' hat?

mykatharsis
22-01-2009, 17:08
Fehlbarkeit zugeben wuerde die uneingeschraenkte Autoritaet der Moderation untergraben. Wir sind ja auch so schon nur schwer moderierbar...

SaschaB
22-01-2009, 17:08
1. Hat die Mod-Seite nicht auch was falsch verstanden?
2. Liegt jetzt tatsächlich ein Straftatbestand vor?
3. Wie lange muss Ferdi noch in Askaban schmachten?
4. Wann wird Sun Tsu endlich seine Sozialkompetenz verbessern?
5. Dann wird's jetzt Zeit zum Handeln. Wie wird das aussehen?

1. Du kannst dir sicher sein, dass wir auch im Mod-Bereich darüber reden und du kannst dir auch sicher sein, dass wir einheitlich der Meinung sind, Ferdi hat den Bann (btw, der Bann kam von Frank und nicht von SunTzu; wie schon mehrfach geposted) verdient.

2. Da forschen wir nicht nach, da bis jetzt SunTzu nicht gesagt hat, er will Ferdi deswegen anzeigen. Ob es ein Straftatbestand ist oder nicht, ist auch nur sekundär, da hier die Boardregeln gelten und diese enger gestrickt werden können als das StGB.

3. Das ist der Punkt, den wir im Modteam diskutuieren und den besonders Frank, SunTzu und Ferdi klären werden. Posts die nur weiter hetzen verägern da einen eher (allgemein gesagt).

4. Bei dem Vorfall kann ich (subjektiv) und das Modteam keine Verfehlung in SunTzus Sozialkompetenz erkennen, wie im Laufe des Threads schon mehrfachs geposted wurde. Andere Vorfälle würde ich gerne erstmal die Fakten sehen.
Und für sowas kann man sich immer an einen anderen Mod oder Admin wenden und dies dann, nicht begleitet von einer öffentlichen Hetzjagd, klären.

5. Wie schon geschrieben, wird das gerade besprochen.

Kannix
22-01-2009, 17:12
Bitte kurze Zusammenfassung:)

SaschaB
22-01-2009, 17:12
Mal ein Randgedanke:

wenn es sich als Missverständnis herausgestellt hat, wieso dann nicht einfach wieder den Zugang ermöglichen?

Oder kann man jemandem vorwerfen, dass er sich im Anbetracht einer (empfundenen) Bedrohung (mit Androhnung von Gewalt) 'gewehrt' hat?

Ferdi hat es missverstanden, jedoch war seine Reaktion darauf nicht regelgerecht.
Selbst wenn SunTzu sich mit ihm "treffen" wollte, war noch lange nicht die Rede von Gewalt und jemanden dies in Aussicht zu stellen (Wettkamf/Training/Sparring ausgenommen) entspricht nicht den Boardregeln.

SaschaB
22-01-2009, 17:13

Die ersten Seiten müssten alles sagen ;).

Vamacara
22-01-2009, 17:13
Hm, ok.

mykatharsis
22-01-2009, 18:06
1. Du kannst dir sicher sein, dass wir auch im Mod-Bereich darüber reden und du kannst dir auch sicher sein, dass wir einheitlich der Meinung sind, Ferdi hat den Bann (btw, der Bann kam von Frank und nicht von SunTzu; wie schon mehrfach geposted) verdient.
Stand auch gar nicht zur Diskussion. Zumindest nicht meinerseits.

2. Da forschen wir nicht nach, da bis jetzt SunTzu nicht gesagt hat, er will Ferdi deswegen anzeigen. Ob es ein Straftatbestand ist oder nicht, ist auch nur sekundär, da hier die Boardregeln gelten und diese enger gestrickt werden können als das StGB.
Es wurde behauptet, es laege ein Straftatbestand vor. Das ist offenbar gar nicht so gewiss. Ich behaupte, es liegt hoechstwahrscheinlich keiner vor.

3. Das ist der Punkt, den wir im Modteam diskutuieren und den besonders Frank, SunTzu und Ferdi klären werden. Posts die nur weiter hetzen verägern da einen eher (allgemein gesagt).
Ich bin gespannt auf den Urteilsspruch.
Was ich und andere hier im Thread an Kritikpunkten gegen die Moderation anbringen, DARF nicht in diesen "Richterspruch" einfliessen. Zumindest nicht negativ fuer Ferdi.

4. Bei dem Vorfall kann ich (subjektiv) und das Modteam keine Verfehlung in SunTzus Sozialkompetenz erkennen, wie im Laufe des Threads schon mehrfachs geposted wurde. Andere Vorfälle würde ich gerne erstmal die Fakten sehen.
Der Thread hier ist ein Zeichen. Vielleicht liest ihn Dir nochmal durch. Zumindest meine Postings. Ich habe meine Ansichten begruendet.

Zack09
22-01-2009, 18:33
schon traurig, dass in einem kampfkunst forum einer der aktuell längsten threads nichts mit kampfkunst zu tun hat. :(

DeepPurple
22-01-2009, 18:35
Fehlbarkeit zugeben wuerde die uneingeschraenkte Autoritaet der Moderation untergraben. Wir sind ja auch so schon nur schwer moderierbar...

Ich für meinen Teil gebe zu fehlbar zu sein und Fehler zu machen. Hier als Moderator dieses Forums. Wie könnte es anders auch sein?
Ich reagiere auf Beiträge auf Basis meines gesamten Backgrounds, sozial, kulturell usw. und interpretiere entsprechend die Situation.

Ich bin nicht so selbstgerecht wie Du, stell mich hin und verkünde, dass die Welt so ist, wie ich sie sehe.
Ich seh auch nicht alles so bierernst wie Du und maße mir an, Menschen auf Grund ihrer Beiträge hier und ihrer darin vertretenen Meinungen zu diffamieren, nur weil ihre Meunung nicht die meine ist.

Und Du kannst sicher sein, dass wir Deine "Meinung" nur gegen Dich verwenden.

Was Ferdi betrifft: Ich hab nichts falsch verstanden, die Sache ist glasklar, sein Niveau in diesem Fall unterirdisch. Dass er sich provoziert fühlte, spricht auch nicht für ihn. Ich wurde hier mehrfach beleidigt und bedroht und habs abtropfen lassen.
Hab ich persönlich was gegen Ferdi? Nein.

Die Sanktion wegen des Regelverstoßes wurde auf sachlicher Grundlage ausgeführt.
Im Gegensatz dazu siehe die absolut niveaulose Meckerei an Sun und die doofe Anmache der Moderatoren in der Gesamtheit, die hier manche vorbringen.

Peter

Roeschti
22-01-2009, 18:39
... zeig mir nen Mod ders euch recht macht ... na .. na .. wer denn..

Erwin fand ich gut.

Dich braucht er nicht dazu, zumal Du hier nur Deine eigene Suppe kochst.

Sorry aber:
1. Unsachlich.
2. Auf den Mann gespielt.
3. Teile ich und andere seine Kritik. Über myka’s Absichten zu spekulieren ist also Zeitverschwendung.

1. Nicht wahr! .....

2. Stimmt nicht. ......

Typisches Obrikeitsgefasel. So lange alles abstreiten bis es nicht mehr geht. Möglichst noch etwas länger. Bloss keine eigene Fehler eingestehen.
Da krieg ich die Krätze.

Posts die nur weiter hetzen verägern da einen eher (allgemein gesagt).

... nicht begleitet von einer öffentlichen Hetzjagd, klären.

Nicht jede Kritik ist Hetze. Setzt euch doch lieber mal mit deren Inhalten auseinander. TIA

... ich stehe mit meiner Meinung bestimmt nicht alleine da.

Richtig.

Sehe ich anders. Da es im WT Forum anscheinend die meisten Maulhelden und somit Verstöße gibt muss man eben härter durchgreifen und MEHR Leute des Forums verweisen, damit die wenigen normalen User im ing ung Bereich

Solltest du je mit *ing *ung anfangen hast du es jedenfalls nicht mehr nötig dir die übliche Arroganz zuzulegen.

kuck dir an wieviel traffic hier in 2 tagen kam dann weisst du dass das thema mehr unter den nägeln brennt als die werbe aktion des "SIFU" Uwe Giese ;)

Mods: bitte diesen Quote nochmal lesen. Es sind mehr Leute unzufrieden darüber wie ihr sie behandelt als ihr denkt. Auch solche die ihr angeblich hier behalten wollt.

DeepPurple
22-01-2009, 18:48
@roeschti

Wenn immer nur dasselbe kommt, haben wir glaub ich alles erfahren.
Schön dass wir mal drüber gesprochen haben.

Zusatz: Von den Massen, die hier lesen, wollen einige sicher nur nen zünftigen Streit sehen.
Im übrigen beliebst Du die nicht wenigen Zustimmungen unter den Teppich zu kehren.
Hast wohl Deine Gründe. (Ups, darf ja nicht spekulieren)

Trinculo
22-01-2009, 18:48
Erwin fand ich gut.Ja, aber der fand Euch nicht so toll :D

Mods: bitte diesen Quote nochmal lesen. Es sind mehr Leute unzufrieden darüber wie ihr sie behandelt als ihr denkt. Auch solche die ihr angeblich hier behalten wollt.Es sind immer welche unzufrieden. Auch mit Tempolimits, Alkoholverbot am Steuer etc. Ich weiß, schon wieder Autoritätsgehabe. Aber so sind eben die Regeln hier. Und jedes Lockern der Zügel artet sofort wieder aus, das wurde schon 1000x erwiesen. Ich weiß, das stört Euch nicht. Findet es sogar lustig. Wir eben nicht.

P.S.: Mein "Euch" steht für das "ich und andere" aus Deinem Beitrag.

miskotty
22-01-2009, 18:49
sorry, ihr habt echt teilweise ne art kritik vorzutagen.... wenn mir einer so kritik vorträgt; ich würd sie nicht annehmen...

SaschaB
22-01-2009, 18:58
1.Stand auch gar nicht zur Diskussion. Zumindest nicht meinerseits.

2.Es wurde behauptet, es laege ein Straftatbestand vor. Das ist offenbar gar nicht so gewiss. Ich behaupte, es liegt hoechstwahrscheinlich keiner vor.

3.Ich bin gespannt auf den Urteilsspruch.
Was ich und andere hier im Thread an Kritikpunkten gegen die Moderation anbringen, DARF nicht in diesen "Richterspruch" einfliessen. Zumindest nicht negativ fuer Ferdi.

4. Der Thread hier ist ein Zeichen. Vielleicht liest ihn Dir nochmal durch. Zumindest meine Postings. Ich habe meine Ansichten begruendet.

1. Okay

2. Darüber möchte ich nicht weiter mit dir diskutieren. Du hast deine Meinung und die kannst du natürlich auch haben. Da es wohl zu keiner Rechtsprüfung kommen wird, wird sich diese auch nicht ändern.

3. Da wir nicht nur eine Klärung beim Verhalten zwischen Ferdi und SunTzu erreichen wollen, sondern auch eine Besserung des gesamten Verhaltens im WC-Bereich, spielen unqualifiezierte Beiträge (Salz in die Suppe) sehr wohl eine Rolle.

4. Wo sind da die Beispiele? Wo wird dann human vorgegangen und sich an einen anderen Mod oder Admin gewandt?

SaschaB
22-01-2009, 19:00
Nicht jede Kritik ist Hetze. Setzt euch doch lieber mal mit deren Inhalten auseinander. TIA

Sorry für das Zerstückeln!

Wie ich schon geschrieben habe (Beitrag an Myka), setzen wir uns sehr wohl damit auseinander.
Ich schrieb auch nicht, dass jede Kritik eine Hetze ist, aber du willst doch nicht sagen, dass es hier nur angebrachte Kritik gab und gibt?

ChongHoiYutSingSiu
22-01-2009, 19:01
Puhhh:ups::ups::ups:

Hab mich endlich hier durch die Beiträge gequält.

Wollte eigentlich nichts schreiben, aber leider brennt es mich doch auch sehr unter den Fingernägeln!

Ich betreibe weder VT noch WT und um das jetzt mal klar zu stellen gehen mir beide Verbände so ziemlich am A... vorbei (Ist nicht beleidigend gemeint, ich finde hier gibt es sehr nette Leute aus beiden Lagern)

Warum schreib ich sowas?

Ganz einfach, weil ich selbst schon ein paar mal mit Sun Tzu aus meiner Sicht böse angeeckt bin.
Das beste Beispiel war ein Thema, das letzten von Tzu in seiner, alle sind gegen WT Allergie , völlig zerstört hat. (vorher war es sehr interessant)

Natürlich hab ich mich bei ihm beschwert. Daraufhin durfte ich mir in sehr grobem Ton anhören, dass er die Sch... voll hätte von uns VTlern gegen WT.

So was macht mich ultera stinkig. Auch hier im Fred kommt es immer wieder hoch.
Wenn man anderen vorwirft nicht objektiev zu schreiben und zu argumentieren, selbst aber nach dem Pavlowschen Hund Schema reagiert, kommt es zwangsläufig zu Problemen. (Besonders wenns ein Mod ist!)

Was zwischen Ferdi und Sun war interessiert mich an dieser Stelle eher weniger. (Kann ich auch nichts zu sagen, da die PN unbekannt ist)
Ich muss einfach nur den Leuten hier recht geben, die finden, dass Sun OFT überreagiert und sich schlecht behandelt fühlen.
So was hat auch nichts mit den Forenregeln zu tun, man kann sich auch scheiße innerhalb der gegebenen Regen aufführen.

Nimmt man den ganzen Mist raus, der in diesem Fred schon gepostet woren ist, bleiben leider noch eine ganze Menge guter Argumente stehen!

Ich fänds einfach schön, wenn die Mods das bisschen was übrig bleibt vieleicht nutzen und das beste draus machen.

Gruß Chong

DeepPurple
22-01-2009, 19:06
...
Nimmt man den ganzen Mist raus, der in diesem Fred schon gepostet woren ist, bleiben leider noch eine ganze Menge guter Argumente stehen!

Ich fänds einfach schön, wenn die Mods das bisschen was übrig bleibt vieleicht nutzen und das beste draus machen.

Gruß Chong

Hi Chong,
von unten nach oben.

Wir haben schon öfter gesagt, dass wir drüber reden.

Den Mist kann man nicht einfach beiseite kehren. Wenn ich meine Kritik effektiv anbringen will, versteck ich sie nicht im Mist. das mach ich nur, wenn ich Streit suche.
Bestes Beispiel Eingangspost.

Peter

17x17
22-01-2009, 19:08
In der Zeit, die es kostet immer wieder die gleiche eingeschränkte Sichtweise zu posten und auf das Recht zu pochen, auch noch den größten Unsinn unzensiert zu posten, wäre doch sicherlich auch die Möglichkeit gegeben gewesen, einfach mal mit Fakten aufzuwarten, oder?

Immer nur zu schreiben wie böse der doofe Sun doch ist, löst doch auch nicht das Problem das der Sun so böse ist, oder?
Aber wenn man nun diesen kristallklaren Sachverhalt der breiten öffentlichkeit zugänglich machen würde - ja dann würden doch sicherlich alle suns Kopf fordern, oder?
Ich brenne geradezu darauf die Schandtaten von Sun vor Augen geführt zu bekommen und der rest der empörten Leserschaft sicherlich auch.

Und jetzt mal kurz klar und deutlich:
bringt doch mal Beispiele für die unterduchschnittliche soziale Kompetenz von Sun, für seine Voreingenommenheit und intoleranz, statt immer den gleichen Mist zu wiederholen.

Wer so erhaben tut, sollte auch Antworten parat haben. Und bitte nicht wieder damit argumentieren, dass ja nur Moderatoren toll sein müssen.;)

domme
22-01-2009, 19:15
Also mir stinkts kollosal: 26 Seiten Unsinn wegen einem Missverständniss! Bitte setzt mal die Sache klar, Sun Tsu ist ein Mod, Ferdi ist ein User und alle halten sich an die vorgegeben Regeln, die auch von Sun Tsu durchgesetzt werden. Immerhin ist was los hier, aber irgendwie auch nicht.

gruss

domme

Trinculo
22-01-2009, 19:16
Das beste Beispiel war ein Thema, das letzten von Tzu in seiner, alle sind gegen WT Allergie , völlig zerstört hat. (vorher war es sehr interessant)

Zeig doch mal, vielleicht lernen wir was daraus ;)

ChongHoiYutSingSiu
22-01-2009, 19:20
@ Purple

Ich habe auch nicht gemeint, dass man seine Kritik in Mist packen sollte, sondern nur, dass doch etwas begründetes übrig bleibt!

@ 17x17

Ich habe ein konkretes Beispiel genannt, werde aber bestimmt nicht die PN Posten!

Es geht mir auch überhaupt nicht darum irgendwelchen Schwachsinn "unzensiert" posten zu "dürfen" (äußerst geschickte Wortwahl)

Normalerweise schreibe ich immer zum Thema und bemühe mich eine gute Antwort zu liefern.

Mir geht nur dieses ständige, ich muss meine WT Familie verteidigen und dieses, nur VT machts richtig, alle anderen wissen nicht was sie da machen, tierisch auf die Nerven.
Das ist schon schlimm genug bei den Nutzern, wenn die Mods mit machen wirkt es auf mich besser als jedes medizinische Brechmittel!

Roeschti
22-01-2009, 19:24
Von den Massen, die hier lesen, wollen einige sicher nur nen zünftigen Streit sehen.

Diesen Anteil gibt es sicher auch, da hast du recht.

Im übrigen beliebst Du die nicht wenigen Zustimmungen unter den Teppich zu kehren.

Nicht erwähnen ist nicht dasselbe wie "unter den Teppich kehren".
Wie es zum Bann von FC gekommen ist kann ich nachvollziehen. Wie das danach gehandhabt wurde, von der Moderation, fand ich korrekt. Da hab ich nichts auszusetzen.

Hast wohl Deine Gründe. (Ups, darf ja nicht spekulieren)

Du hast sicher recht.

SaschaB
22-01-2009, 19:31
Wie gesagt, wenn ihr euch ungerecht von einem Mod behandelt fühlt, dann schreibt einen anderen Mod des betreffenen Forums, einen GlobalMod oder (was ja die Wahnsinns-Idee überhaupt wäre :P) den Chef (Frank) direkt an.

Legt da alles offen, dort könnt ihr auch die PNs schicken (natürlich nicht öffentlich machen...) und Frank und/oder wir werden sich der Sache annehmen.

Wäre auch nicht das erste Mal und bis jetzt konnte eigentlich auch alles geklärt werden ;).

mykatharsis
22-01-2009, 19:32
Ich bin nicht so selbstgerecht wie Du, stell mich hin und verkünde, dass die Welt so ist, wie ich sie sehe.
Langweiler.

Ich seh auch nicht alles so bierernst wie Du
Ja ne, is klar. Ich bin ein manisch depressiver Soziopath mit dem unweigerlichen Drang zu zerstoeren. :rolleyes:

und maße mir an, Menschen auf Grund ihrer Beiträge hier und ihrer darin vertretenen Meinungen zu diffamieren, nur weil ihre Meunung nicht die meine ist.
Auf welcher Basis denn sonst? Ihrem Aussehen? :cool:

Und Du kannst sicher sein, dass wir Deine "Meinung" nur gegen Dich verwenden.
Du hasts immer noch nicht verstanden. Vor Gericht geht man nach Fakten, nicht nach Meinungen. Genau das ist das Problem, dass ich mit Euch Mods gelegentlich habe. Euch sind die rechtsstaatlichen Prinzipien oft nicht so gewahr, wie es wuenschenswert waere.

Im Gegensatz dazu siehe die absolut niveaulose Meckerei an Sun und die doofe Anmache der Moderatoren in der Gesamtheit, die hier manche vorbringen.
Ich will nicht fuer andere sprechen, aber meine "Meckerei" ist nicht niveaulos. Ich habs auch mehrfach begruendet. Schade, dass Du es nicht verstanden hast.

17x17
22-01-2009, 19:34
@ 17x17

Ich habe ein konkretes Beispiel genannt, werde aber bestimmt nicht die PN Posten!

Du warst auch nicht gemeint. Dein Post kam, als ich das meine erstellt habe. Hier sind x Seiten zu beklagen, dein einzelner Post reißt es leider nicht raus. :)

Roeschti
22-01-2009, 19:36
Sorry für das Zerstückeln!

Kein Problem. :)

Wie ich schon geschrieben habe (Beitrag an Myka), setzen wir uns sehr wohl damit auseinander.

Freut mich. Danke.

Ich schrieb auch nicht, dass jede Kritik eine Hetze ist, aber du willst doch nicht sagen, dass es hier nur angebrachte Kritik gab und gibt?

Von emotionalen Ausbrüchen mal abgesehen; was dann am Schluss zwischen Ferdi und Sun ablief gehört, IMO, in einen Graubereich. Kann ich keinem übel nehmen wenn er es auf die eine oder andere Weise sieht.

chingbum
22-01-2009, 19:38

Dieser Satz ist bezeichnend für die Situation, die hier seit mindestens 2006 vorherrscht.

Es hat sich ein allgemeiner Konsens etabliert, der die Stimmung in jedwedem thread sofort zuungunsten des WT kippen lässt. Dabei geschieht das so verlässlich und subtil, dass eine Einflussnahme durch rationale Argumente mithin unmöglich ist. Die dabei entstehenden subversiven Argumentationslinien prädestinieren dann den Ausgang eines jeden threads.

Wenn nun diverse User diesen Umstand gar nicht mehr registrieren, weil sie den Meinungsdruck (-terror wollte ich nicht schreiben) für normal halten, ist das schon schlimm genug.

Da ich erst seit 2006 hier mitschreibe, habe ich den Grund hierfür lange nicht verstanden. Erst als ich mich per PN an PhB, MK und Eric wandte, erfuhr ich die Hintergründe. Dennoch ist es langsam an der Zeit, auch diesen Zustand mal langsam hinter uns zu lassen und die User in erster Linie als solche, und nicht als Angehörige eines KK-Stiles, zu betrachten.

Die Art, wie gerade dieser "Unkraut-thread" in kürzester Zeit gewuchert ist, spricht schon Bände. Vielleicht sollten wir uns jetzt mal alle aus dieser Angelegenheit, die schließlich nur zwei Leute hier betrifft, tunlichst heraushalten.

Mal Hand aufs Herz, auch wenn Ferdi es dieses Mal nicht so gemeint hat oder was auch immer, er ist nicht zum ersten Mal aufgefallen.
Und glaubt ihr denn allen Ernstes, dass Sun nicht aus den z. T. massiven Protesten irgendwelche Lehren zieht?! Sowas dürfte kaum spurlos an einem vorbei gehen.

kollegiale, stilübergreifende Grüße,

c.

ChongHoiYutSingSiu
22-01-2009, 19:44
@ Trinkulo

Das ist etwas kompliziert für mich, da ich kein Mod bin und die 2-3 Seiten gelöschten Beiträge nicht wieder herholen kann!

Es ging um den "Uwe Müller Clip". Da gab es am späten Abend eine sehr interessante Fredentwicklung.
Kurz: Ein alter Schüler Uwes hat über die 80ger Jahre aus dem Nähkästchen geplaudert, bis er, in der Tat, etwas WT feindliches behauptete.

Hi Landvogt,

Uwe und KRK, das wäre nicht gut gegangen in dem Sinn, daß beide nicht zueinander passen. Theoretiker/Geschäftsmann und ein Pragmatiker wie Uwe Müller. Natürlich hat KRK jetzt die dritte Ebene erreicht, hehe. Damit spricht er sich frei und hat ne pseudophilosophische Überlegenheit den alten Hauern gegenüber.So war er immer schon. Er war der erste der Serienbriefe auf seinem Mac versandt hat. Das gabs damals noch nicht, daß man seine Klientel per Serienbrief erreicht hat. War wie ein Multiplikator. Und es wurden auch Unwahrheiten über diesen Weg verbreitet. (Fragt mal Philipp Bayer).

OK,

langt rein in die Sülze!

Und für alle: bestimmte Dinge und Erfahrungen lassen sich auch über die Zeit nicht relativieren

Niemand wär es als böse aufgefallen, da das Thema ein föllig anderes war und die Fragen der Diskussionsteilnemer auch in eine ganz andere Richtung gingen.

Doch dann war es aus mit dem interessanten Thema, nach knapp 2 Seiten.
Sun startete in wütendem Ton eine: Ich lasse nicht zu, dass Wt von irgendwelchen Leuten schlecht gemacht wird; Diskussion.

Glücklicher Weise hat wfn.j mitgedacht und sehr schnell und richtig auf die immer wütenderen Posts der Leute reagiert, die einfach nur weiter dem Interessanten Thema folgen wollten, nachdem Adman auch nichts mehr schreiben wollte.

Wfn.j hat einfach alle Posts bis zu dem obigen Zitat gelöscht, sodass am nächsten morgen kaum noch Spuren übrig waren. (eine echt gute Aktion)

Es kam wie erwartet, das Thema wurde am nächsten Tag nicht mehr so gut fortgeführt, klar! (lustigerweise, ist wirklich niemand mehr auf das WT Thema eingegangen)

Na ja, es kam zu einem PN wechsel zwische Sun und mir, in dem wir nicht wirklich zu einer Einigung gekommen sind.

wfn.j hat das ganze mitbekommen und kann dazu aus seiner Sicht sicher auch noch was sagen.

mykatharsis
22-01-2009, 19:45
Immer nur zu schreiben wie böse der doofe Sun doch ist, löst doch auch nicht das Problem das der Sun so böse ist, oder?
Stimmt, aber bannen koennen wir ihn leider nicht. :D

Und jetzt mal kurz klar und deutlich:
bringt doch mal Beispiele für die unterduchschnittliche soziale Kompetenz von Sun, für seine Voreingenommenheit und intoleranz, statt immer den gleichen Mist zu wiederholen.
Sollen wir Dir auch nachschlagen, dass die Erde rund ist?

mykatharsis
22-01-2009, 19:47
Und jedes Lockern der Zügel artet sofort wieder aus, das wurde schon 1000x erwiesen.
Diesmal war es der Ausloeser, nicht wahr?

SaschaB
22-01-2009, 19:56
Du hasts immer noch nicht verstanden. Vor Gericht geht man nach Fakten, nicht nach Meinungen. Genau das ist das Problem, dass ich mit Euch Mods gelegentlich habe. Euch sind die rechtsstaatlichen Prinzipien oft nicht so gewahr, wie es wuenschenswert waere.

Und schonwieder ein "Zerstückeln"...:

Mal davon abgesehen, dass doch einige Mods etwas mit "rechtsstaatlichen Prinzipien" studiert haben und etwas Ahnung davon haben, gelten hier als erstes die Boardregeln (solange die nicht gesetzwidrig sind) und nicht irgendwelches "Prozessrecht" ;)

Trinculo
22-01-2009, 19:57
Diesmal war es der Ausloeser, nicht wahr?

Es ist hinreichend, nicht notwendig :p

joerchtee
22-01-2009, 20:06
Jetzt mal hand auf's herz...
397 geschriebene beiträge und 10.971 hits, irgendwas muss ja dran sein an dem thema - sonst würde hier nicht so eine heisse diskussion entbrennen.
Es täte beiden seiten gut sich aneinander anzunähern, egal ob WT VT WC und wie auch immer der kram heisst.
Und egal wer immer auch mal überreagiert hat, sollte in der lage sein - und so viel ***** in der hose haben und das auch zugeben können.
Damit meine ich beide seiten, ferdi wie auch sun tsu.
Und das s.t. schnell löscht und radiert habe ich selbst auch schon oft erlebt, jetzt nicht gleich wieder ausflippen, liebe mods - aber ein klitzekleines bißchen lockerheit tut beiden seiten gut - man muss schliesslich nicht mit dem brecheisen moderieren...
So, ich hol mir jetzt kekse und gucke wie sich das hier heute abend weitergeht.

jörg

mykatharsis
22-01-2009, 20:06
Und schonwieder ein "Zerstückeln"...:
Willst mir jetzt vorschreiben, wie ich was zu sagen habe?
Nur zu. Bestaetige mich!

Mal davon abgesehen, dass doch einige Mods etwas mit "rechtsstaatlichen Prinzipien" studiert haben und etwas Ahnung davon haben, gelten hier als erstes die Boardregeln (solange die nicht gesetzwidrig sind) und nicht irgendwelches "Prozessrecht" ;)
Ja, schoen weiter pochen auf die Unanfechtbarkeit der eigenen Macht. Rechtsstaatliche Prinzipien sind auch nur was fuer den Gerichtssaal...so wie Menschenrechte, das Grundgesetz und so Kram.

Du demonstrierst genau die Eigenschaften, die mir an Mods so auf den Keks gehen.

17x17
22-01-2009, 20:10
@ Trinkulo

Das ist etwas kompliziert für mich, da ich kein Mod bin und die 2-3 Seiten gelöschten Beiträge nicht wieder herholen kann!

Es ging um den "Uwe Müller Clip". Da gab es am späten Abend eine sehr interessante Fredentwicklung.
Kurz: Ein alter Schüler Uwes hat über die 80ger Jahre aus dem Nähkästchen geplaudert, bis er, in der Tat, etwas WT feindliches behauptete.

Niemand wär es als böse aufgefallen, da das Thema ein föllig anderes war und die Fragen der Diskussionsteilnemer auch in eine ganz andere Richtung gingen.

Doch dann war es aus mit dem interessanten Thema, nach knapp 2 Seiten.
Sun startete in wütendem Ton eine: Ich lasse nicht zu, dass Wt von irgendwelchen Leuten schlecht gemacht wird; Diskussion.

Das sit doch mal ein echtes Beispiel - von meiner Seite dafür ein dickes "danke". :)

Wenn es wirklich (im sinne von "du hast Sun's intention richtig interpretiert") in richtung "keiner macht mir das WT schlecht" ging, dann ist das für einen Moderatoren wirklich ziemlich schwach.
Was aber, wenn er es eigentlich gar nicht als Moderator geschrieben hat, sondern als User, der er ja bis vor kurzem noch war?

Hier ist schon häufiger mal der imho richtige Vorwurf gekommen, dass auch Mod's gerne mal rumspammen und emotional reagieren - blöd ist immer nur, das man nicht unterscheiden kann, ob sie gerade im Mod-Modus sind, oder nicht.
Schön fänd ich so etwas wie eine FSK der Moderatoren, dass sie Beiträge, in denen sie selber posten, nicht auch noch moderieren.
keine Ahnung ob das aus sicht der Manpower überhaupt ginge, aber es würde zumindest das paradoxe aus der situation nehmen, dass ein Mod erst mitspammt, dann merkt, dass es zuviel wird und dann "den Mod rauskehrt".:o

Das ist jetzt nicht speziell auf Sun bezogen, kommt imho bei einigen Mods manchmal vor. :)

DeepPurple
22-01-2009, 20:12
Ja, schoen weiter pochen auf die Unanfechtbarkeit der eigenen Macht. Rechtsstaatliche Prinzipien sind auch nur was fuer den Gerichtssaal...so wie Menschenrechte, das Grundgesetz und so Kram.

Also was mich betrifft bist Du langsam aber sicher die Lachnummer hier.

Wir bewegen uns absolut im Rahmen des Rechtstaats oder willst Du ernsthaft behaupten, wir verletzen Deine Rechte? :-§

Komm, gibs zu Du verarscht hier nur die Leute.;)

meridian9
22-01-2009, 20:14
Ich würde sagen, hier ist aus Performance-Gründen mal ein zweiter Thread längst fällig :ups:

Trinculo
22-01-2009, 20:14
Es täte beiden seiten gut sich aneinander anzunähern, egal ob WT VT WC und wie auch immer der kram heisst.Mir ist z.B. völlig egal wie der Kram heißt, weil ich nichts von alledem betreibe.

Und egal wer immer auch mal überreagiert hat, sollte in der lage sein - und so viel ***** in der hose haben und das auch zugeben können.
Damit meine ich beide seiten, ferdi wie auch sun tsu.Sun Tsu hat NICHT überreagiert. Er hat nur eine PERSÖNLICHE Klärung angeboten, das war alles. Den Thread hatte ich zerstückelt, und Ferdi hat Frank gesperrt.

Und das s.t. schnell löscht und radiert habe ich selbst auch schon oft erlebt, jetzt nicht gleich wieder ausflippen, liebe mods - aber ein klitzekleines bißchen lockerheit tut beiden seiten gut - man muss schliesslich nicht mit dem brecheisen moderieren...Wenn Du findest, dass ein Thread zu Unrecht gesperrt oder ein Beitrag zu Unrecht gelöscht wurde, dann schick 'ne PN an einen Moderator. Wir werden uns die Begründung sicherlich gewissenhaft durchlesen.

Aber jedesmal, wenn hier ein ausufernder WC-Stammtisch geschlossen wird, ein Scherbengericht anzuzetteln, ist einfach albern. Jeder einzelne Mod ist bereit, dazuzulernen. Eine generelle Änderung der Regeln wird es nicht geben. Welche auch?

SaschaB
22-01-2009, 20:16
Willst mir jetzt vorschreiben, wie ich was zu sagen habe?
Nur zu. Bestaetige mich!

Du demonstrierst genau die Eigenschaften, die mir an Mods so auf den Keks gehen.

Und hier haben wir wieder ein Beispiel was ein Missverständnis ist....:

Das "Zerstückeln" war auf mich bezogen, da ich deinen Post zerstückelt habe..., dein Verhalten zeigt eher, dass du schnell einen Angriff vermutest, als es wirklich der Fall ist :)

Das war kein "pochen auf die Unanfechbarkeit der eigenen Macht", sondern der Hinweis, dass ihr nicht immer die Boardregeln mit dem StGB oder GG u.a. gleichsetzen solltet...btw, ich habe daraufhin gewiesen, dass auch die Boardregeln nicht "gegen das Gesetz verstoßen" dürfen...
Aber wenn du was von Recht verstehst, dann kennst du dich doch bestimmt auch mit Vertragrecht aus, dort solltest du eher schauen, als im GG...

Bis eben fand ich die Diskussion mit dir sehr sachlich, durch deinen letzten Post disqualifizierst du dich leider ..:rolleyes:

mykatharsis
22-01-2009, 20:17
Also was mich betrifft bist Du langsam aber sicher die Lachnummer hier.

Wir bewegen uns absolut im Rahmen des Rechtstaats oder willst Du ernsthaft behaupten, wir verletzen Deine Rechte? :-§

Komm, gibs zu Du verarscht hier nur die Leute.;)
Auch Du scheinst nicht in der Lage zu sein, zu verstehen um was es mir geht.

Und von Euch muss man sich richten lassen...

DeepPurple
22-01-2009, 20:18
Hier ist schon häufiger mal der imho richtige Vorwurf gekommen, dass auch Mod's gerne mal rumspammen und emotional reagieren - blöd ist immer nur, das man nicht unterscheiden kann, ob sie gerade im Mod-Modus sind, oder nicht.
Schön fänd ich so etwas wie eine FSK der Moderatoren, dass sie Beiträge, in denen sie selber posten, nicht auch noch moderieren.
keine Ahnung ob das aus sicht der Manpower überhaupt ginge, aber es würde zumindest das paradoxe aus der situation nehmen, dass ein Mod erst mitspammt, dann merkt, dass es zuviel wird und dann "den Mod rauskehrt".:o

Das ist jetzt nicht speziell auf Sun bezogen, kommt imho bei einigen Mods manchmal vor. :)

Wir Moderatoren dürfen uns auch normal an Diskussionen beteiligen. Ich seh da grundsätzlich kein Problem drin.
Wie Sascha schon schrieb, kann man sich ja beschweren, wenn man den Eindruck hat, dass was nicht korrekt läuft.
Ich hätte damit kein Problem.

Ich glaub, manche Leute hier haben ein Problem mit nichtöffentlichen Beschwerden und ziehen lieber vor die Öffentlichkeit.

Peter

miskotty
22-01-2009, 20:20
Den Thread hatte ich zerstückelt, und Ferdi hat Frank gesperrt.

das is aber nicht nett vom ferdi...einfach den admin zu sperren:mad::D:p

mykatharsis
22-01-2009, 20:21
Ich glaub, manche Leute hier haben ein Problem mit nichtöffentlichen Beschwerden und ziehen lieber vor die Öffentlichkeit.

Na logisch. Ohne Oeffentlichkeit ist der Willkuer Tuer und Tor geoeffnet. Aus dem Grunde gibts z.B. die Pressefreiheit.

Aber das wirste jetzt eh wieder nicht verstehen...

Tatu
22-01-2009, 20:22
Und von Euch muss man sich richten lassen...

Musst Du nicht...
Mach doch mal den Rechner aus, gönn Dir ne Pause...
Es gibt eine Welt da draussen, weisst Du...:D

17x17
22-01-2009, 20:23
Wir Moderatoren dürfen uns auch normal an Diskussionen beteiligen. Ich seh da grundsätzlich kein Problem drin.

Das ist ja genau was ich sagen wollte. Im günstigsten Fall sollte es eigentlich so sein, dass ihr eigentlich immer nur mitpostet und euch an diskussionen beteiligt.
Aber ich fänd es gerade bei hitzig geführten Diskussionen schon schön, wenn ich erkennen könnte ob etwas wie z.B. "hör auf so einen Mist zu schreiben" vom Mod oder vom Diskussionspartenr kommt, verstehst Du, was ich meine?

miskotty
22-01-2009, 20:24
Musst Du nicht...
Mach doch mal den Rechner aus, gönn Dir ne Pause...
Es gibt eine Welt da draussen, weisst Du...:D

hör auf solche gerüchte in die welt zu setzen:mad:
was kommt als nächstes? das es noch mehr reale menschen gibt?:ups:

DeepPurple
22-01-2009, 20:28
Das ist ja genau was ich sagen wollte. Im günstigsten Fall sollte es eigentlich so sein, dass ihr eigentlich immer nur mitpostet und euch an diskussionen beteiligt.
Aber ich fänd es gerade bei hitzig geführten Diskussionen schon schön, wenn ich erkennen könnte ob etwas wie z.B. "hör auf so einen Mist zu schreiben" vom Mod oder vom Diskussionspartenr kommt, verstehst Du, was ich meine?

Versteh ich.
Ich mach mich als Moderator in beruhigendem Blau bemerkbar.
Es gibt Kollegen, die Rot bevorzugen. Da sind wir ziemlich individuell.

Ich besprechs mal mit dem Team-

Tatu
22-01-2009, 20:31
hör auf solche gerüchte in die welt zu setzen:mad:
was kommt als nächstes? das es noch mehr reale menschen gibt?:ups:

ES GIBT REALE MENSCHEN????:ups:

17x17
22-01-2009, 20:34

lass dir keine shice erzählen. es gibt nur .... SIE:ups:

miskotty
22-01-2009, 20:35

nur mich:)

Trinculo
22-01-2009, 20:36
das is aber nicht nett vom ferdi...einfach den admin zu sperren:mad::D:p

Da in beiden Sätzen das Subjekt auf das Akkusativobjekt folgt, dachte ich, alle Unklarheiten seien beseitigt :p

D-Nice
22-01-2009, 20:39
Da in beiden Sätzen das Subjekt auf das Akkusativobjekt folgt, dachte ich, alle Unklarheiten seien beseitigt :p

psssst. jungs.. kurze zwischenfrage, wird man eigentlich auch gebannt wenn man nem anderen user ne ohrschelle androht bzw.zum duell fordert?

Sportler
22-01-2009, 20:39
psssst. jungs.. kurze zwischenfrage, wird man eigentlich auch gebannt wenn man nem anderen user ne ohrschelle androht bzw.zum duell fordert?

D, ich fordere dich heraus!(Aber ich sag nicht zu was - hihi)

miskotty
22-01-2009, 20:40

kommt wohl auf den zusammenhang an... sonst wären flöchen und ich schon auf ewig weg:D

1789
22-01-2009, 20:40
Wie Sascha schon schrieb, kann man sich ja beschweren, wenn man den Eindruck hat, dass was nicht korrekt läuft.
Ich hätte damit kein Problem.

Peter

wenn man sich an einer diskussion(streitgespräch)beteiligen will,sollte man kein moderator sein.da dies eine machtposition innerhalb des forums darstellt,
und man in einer machtposition objektiv sein sollte.
beim "streitgespräch"hat man immer ne subjektive einschätzung der dinge
selbst wenn man objektivität nicht erreicht(weils halt allzuoft "menschelt")
sollte man trotzdem genau diesen anspruch an sich selbst haben.
hat man das nicht ,fehlt einem was zum moderator!

just my 5 cents
1789

miskotty
22-01-2009, 20:41
wenn man sich an einer diskussion(streitgespräch)beteiligen will,sollte man kein moderator sein.da dies eine machtposition innerhalb des forums darstellt,
und man in einer machtposition objektiv sein sollte.
beim "streitgespräch"hat man immer ne subjektive einschätzung der dinge
selbst wenn man objektivität nicht erreicht(weils halt allzuoft "menschelt")
sollte man trotzdem genau diesen anspruch an sich selbst haben.
hat man das nicht ,fehlt einem was zum moderator!

just my 5 cents
1789

boah siehst du das eng...wir sind doch net in der politik:ups:

Killer Joghurt
22-01-2009, 20:44
was ich lächerlich finde ist dieses mod=macht=autorität=politk=totalitär=faschismus=na zi denken...
viel zu enge cojones haben manche männer hier, immer locker durch die hose atmen, dann regt man sich auch nicht auf und nimmt alles lockerer

Trinculo
22-01-2009, 20:44

Hach, waren das noch Zeiten, in denen Ehrenmänner ihre Händel unter dem Siegel der Verschwiegenheit ausgefochten haben. Heute meinen alle, sich gegenseitig in der Öffentlichkeit anpflaumen zu müssen wie irgendwelche halbstarken Lautstotterer in schlechtsitzenden Beinkleidern :D

Lars´n Roll
22-01-2009, 20:45
wenn man sich an einer diskussion(streitgespräch)beteiligen will,sollte man kein moderator sein.

Mit Abstand das lächerlichste was ich hier gehört habe... das is´n Forum, kein Fußballplatz.
Findest Du nicht, dass es etwas viel verlangt ist, dass die Mods stumm daneben stehen müssen und sich nicht beteiligen sollen?

Dir is schon klar, dass die keine Kohle dafür kriegen?

1789
22-01-2009, 20:45
war doch nurn joke, miskotty!
mir is langweilig und ich brauch aufmerksamkeit ;-)

1789
22-01-2009, 20:47
war zu langsam

D-Nice
22-01-2009, 20:49
Hach, waren das noch Zeiten, in denen Ehrenmänner ihre Händel unter dem Siegel der Verschwiegenheit ausgefochten haben. Heute meinen alle, sich gegenseitig in der Öffentlichkeit anpflaumen zu müssen wie irgendwelche halbstarken Lautstotterer in schlechtsitzenden Beinkleidern :D

da lässst man mal anständig jedweden smiley weg, weil ich s echt wissen wollt , aber passt schon...das ist halt das leben eines forenclowns :D ich als kkbsüchtiger würde bei ner sperrung über 2 wochen sicherlich depressiv und mager ab..deshalb will ich lieber sicher gehn falls marq mit q mirs nächste mal wieder aufn sack geht :D

D-Nice
22-01-2009, 20:54
ihr könnt ja mal miskotty probemodabonnieren, der hat sich sogar als alter ewto-ler live und wahrhaftig dem schlankinator gestellt ...will mal wissen wer das von den grossen schreiberlingen von sich behaupten kann..der miskotty ist auch kkb-süchtig hat schon n kind steht mittem im leben hat ne tolle lady ..ist noch heiss und mich würd interessieren ob bei ihm dann plötzlich auch die machtmechanisme greifen..der sun hat anfangs fast gar nix geclosed..war als einzigster mod ausser dem grossen mod jörgB im einsame herzen thread, will sagen er hat sich sogar mit uns niederem fussvolk abgeben..aber ganz ehrlich sogar nem escrimador der hat überall mitliest fällt n bissl auf , das schon was dran ist , war hier einige schreiben, und das hat halt leider mim fred net mehr viel zu tun, aber ist jetzt halt nunmal doch bestandteil der diskussion geworden..

also wer ist für miskotty als zusätzlicher wt-mod.. der möge die hand heben.. (noch n mod ist doch in der ecke auch nicht verkehrt) ;)

Tatu
22-01-2009, 20:55
...
viel zu enge cojones haben manche männer hier, immer locker durch die hose atmen, dann regt man sich auch nicht auf und nimmt alles lockerer

Pfff, das sagt ja der Richtige...:rofl:
btw... wie sollen denn enge cojones aussehen???

17x17
22-01-2009, 20:57
Also ich bin gegen den miss Kotty als Mod.
Die Macht würde ihn korrumpieren und dann würde er sicherlich ganz dolle doof werden und gegen andere ingung gruppen machtmissbrauch betreiben.

außerdem würde er den schlankilli bannen, weil er ihm ein blaues auge verpasst hat.:D

BenitoB.
22-01-2009, 20:58
ich bin dafür,dass man diesen thread zu einem sticky thread macht,und jedem wing chun interessenten zum lesen vorsetzt.dann erledigen sich irgendwann die dämlichen streitereien,mangels fehlendem nachwuchs....

Killer Joghurt
22-01-2009, 20:59
Pfff, das sagt ja der Richtige...:rofl:
btw... wie sollen denn enge cojones aussehen???
naja falsche unterhose z.B wenn die so gequetscht werden ;)

ja miskott als mod?
nur wenn er will, meine stimme hat er

fand ja iron immer ganz gut...

Blue_Dragon
also wer ist für miskotty als zusätzlicher wt-mod.. der möge die hand heben.. (noch n mod ist doch in der ecke auch nicht verkehrt) ;)

Ganz ehrlich, ich würde ihn nicht nominieren, den Kindergarten hier zu Moderieren ist kein Spaß und bringt ausser Anfeindungen nicht viel mit! ;)

Aber wenn er auch will, hat er meine Stimme :D

miskotty
langsam krieg ich angst:o:ups:

joerchtee
ich bin dafür,dass man diesen thread zu einem sticky thread macht,und jedem wing chun interessenten zum lesen vorsetzt.dann erledigen sich irgendwann die dämlichen streitereien,mangels fehlendem nachwuchs....

:d

Luggage
22-01-2009, 21:00
Wenn du die Leute zwingst das hier zu lesen, bevor sie posten, erledigt sich das Problem, weil sei nicht mehr posten werden ;)

Das hier ist so dermaßen lächerlich, und das schlimmste ist, dass gerade die Protagonisten das einfach nicht schnallen. Die ständigen rechtsstaatlichen Parallelen vom Myka sind der Sahneguss auf dem Idiotenkuchen. Ich hab mich hier ja auch schon reingesteigert, aber das hier ist die Krönung :ups:

17x17
22-01-2009, 21:03
Die ständigen rechtsstaatlichen Parallelen vom Myka sind der Sahneguss auf dem Idiotenkuchen. Ich hab mich hier ja auch schon reingesteigert, aber das hier ist die Krönung :ups:

heißt es nach rechtsstaatlichen regeln nicht zuckerguss??

und: ansonsten hast du Recht. :)

meridian9
22-01-2009, 21:04
Da es ja eh nicht mehr um das Ursprungsthema geht, senfe ich auch noch ein bißchen... :D

Mods sind auch nur Menschen, Mods dürfen sich an Diskussionen beteiligen - das ist richtig u. es wäre schlimm wenn nicht.

Nur da Mods auch nur Menschen sind, passierts halt auch mal das sie, öhm - ich sach mal nicht objektiv handeln/schreiben bzw. eine Partei ergreifen.
Das ist so - ich werde keine Beispiele liefern - jeder hier weiß das u. hat es schon gelesen. :)
Der eine mehr, der andere weniger - liegt vllt. auch an der Schreiblust des einzelnen Mods...

Auch wenn es manchmal noch so offensichtlich ist, das vllt. ein Mod (=Mensch) mal einen Fehler gemacht hat, wird solange rumgemacht bis der Kritiker totgeschrieben ist - falls er nicht bis dahin den Fehler gemacht hat, eine Vorlage zur Sperrung zu geben. Schleimer, die beim, vom Mod geschriebenen, allem zustimmen, gibts genug => Rückendeckung.

Ich würde nicht viel auf eine, von solchen Trittbrettfahrern geschriebene Zustimmung geben ;)

miskotty
22-01-2009, 21:06
ihr könnt ja mal miskotty probemodabonnieren, der hat sich sogar als alter ewto-ler live und wahrhaftig dem schlankinator gestellt ...will mal wissen wer das von den grossen schreiberlingen von sich behaupten kann..der miskotty ist auch kkb-süchtig hat schon n kind steht mittem im leben hat ne tolle lady ..ist noch heiss und mich würd interessieren ob bei ihm dann plötzlich auch die machtmechanisme greifen..der sun hat anfangs fast gar nix geclosed..war als einzigster mod ausser dem grossen mod jörgB im einsame herzen thread, will sagen er hat sich sogar mit uns niederem fussvolk abgeben..aber ganz ehrlich sogar nem escrimador der hat überall mitliest fällt n bissl auf , das schon was dran ist , war hier einige schreiben, und das hat halt leider mim fred net mehr viel zu tun, aber ist jetzt halt nunmal doch bestandteil der diskussion geworden..

bist du wahnsinnig?:D
wenn man hier noch einen ewto mod (auch wenn ich mehr oder weniger nur noch ne karteileiche dort bin) reinsetzt... da drehen einige durch:ups:
aber mein gott...stimmt ab...wenn die leuts einverstanden sind...

Combat Base Hamburg
22-01-2009, 21:07
Also ich habe heute drei Stunden trainiert! Und Ihr? ;)

man ist hier was los...

Luggage
22-01-2009, 21:07
heißt es nach rechtsstaatlichen regeln nicht zuckerguss??

Keine Ahnung, ich hab schon ein paar Gläser Wein intus ;)

DeepPurple
22-01-2009, 21:13
Zum Einschlafen noch was zum Thema Rechtsstaat, Grundrechte usw.

Das Grundrecht der Redefreiheit wird tatsächlich vom Grundgesetz garantiert.
Adressat ist allerdings der Staat.
In meiner Wohnung kann ich jedem Gast den Mund verbieten, wie ich will.

Außerdem hat das Grundrecht Grenzen in den Persönlichkeitsrechten des einzelnen, d.h. mir kann verboten werden, jemanden zu beleidigen, ich kann dafür bestraft werden. Steht so im StGB.

Gegen Moderatorenentscheidungen kann man sich auch beschweren, es gibt einen Rechtsweg.

Allerdings darf ich Personen verbieten, meine Wohnung zu betreten. Dagegen gibt es ohne triftigen Grund keine Beschwerdemöglichkeit oder einen Rechtsweg. Das schützt mein Eigentum, auch im Grundgesetz garantiert.

Insofern sind wir grundgesetzkonform.

Eigentlich gibts an uns grundsätzlich nichts auszusetzen.:)

Peter

PS:
An die anwesenden Juristen: Ich bin keiner, also Vergebung. Mir gings nur grob um den Kern.

miskotty

man ist hier was los...

bin wieder krank...was bleibt sind die verbalen schlachten:(

17x17

man ist hier was los...

ich habe 2 1/2h an meiner Kletterwand gearbeitet. *stolz*:D

Killer Joghurt
22-01-2009, 21:15

man ist hier was los...
ich war heute gepäckträger beim shoppen...:(
zwangsrekrutiert

meridian9
22-01-2009, 21:19
bist du wahnsinnig?:D
wenn man hier noch einen ewto mod (auch wenn ich mehr oder weniger nur noch ne karteileiche dort bin) reinsetzt... da drehen einige durch:ups:
aber mein gott...stimmt ab...wenn die leuts einverstanden sind...

Meine Stimme hast Du :D .... wayne...
Was ist eigentlich EWTO? :sport146:

marius24
22-01-2009, 21:21
Lasset uns die Mods mit Forken und Fackeln jagen auf, dass wir die Monster aus dem Dorf verbannen!

Die meissten sind selber Schuld wenn sie gebannt werden.

Ich weiss gar nicht was ihr wollt, ich finde das total lustig :D

Gut, nicht alle haben so ein tolles und erfülltes Leben wie ich und nehmen so ein Forum doch recht ernst :p

Mar

sota
22-01-2009, 21:25
Meine Stimme hast Du :D .... wayne...
Was ist eigentlich EWTO? :sport146:

Meine hat er auch!
Wenn dass man keine falsche Frage war....
btw: Warum haben wir eigentlich nicht so was, wo die WTF gegen die ITF wettert?..... Scherz,...sowas braucht kein Mensch! ;)

Luggage
22-01-2009, 21:26
Nee, ich bin gegen Miskotty, der verliert garantiert seine lockere coolness, wenn man ihn mit Mod-Würden beschwert... und das wär doch schade ;)

meridian9
22-01-2009, 21:27
Meine hat er auch!
Wenn dass man keine falsche Frage war....
btw: Warum haben wir eigentlich nicht so was, wo die WTF gegen die ITF wettert?..... Scherz,...sowas braucht kein Mensch! ;)

Och, die haben schon ganz andere gestellt... :D

sota
22-01-2009, 21:29
Och, die haben schon ganz andere gestellt... :D

Danke für die (Rechts-) Belehrung! :cool:

meridian9
22-01-2009, 21:31
nur bis zu einem gewissen Grad, quasi - :-§
(oh nein, ich habs getan :ups:)

sota
22-01-2009, 21:32
nur bis zu einem gewissen Grad, quasi - :-§
(oh nein, ich habs getan :ups:)

....Du gottloser! :p

Killer Joghurt
22-01-2009, 21:32
@sota

natürlich haben wir auch sowelche diskussionen im tkd forum:D
wtf vs itf vs kwon vs muay thay :D

Luggage
22-01-2009, 21:33
Ich find das geil, aus irgendeinem Grund kann man hier spammen, was das Zeug hält und bekommt keinen Ärger dafür :D

Lars´n Roll
22-01-2009, 21:35
Ich find das geil, aus irgendeinem Grund kann man hier spammen, was das Zeug hält und bekommt keinen Ärger dafür :D

Lehn Dich nicht soweit aus dem Fenster - ich sehe gerade, dass Sun online ist. ;)

Luggage
22-01-2009, 21:36
Lehn Dich nicht soweit aus dem Fenster - ich sehe gerade, dass Sun online ist. ;)

hehe :D

shin101
22-01-2009, 21:37
Ich sehe das ähnlich wie Marius. Meiner Meinung nach viele Seiten hier mit viel Lärm um nichts.Sollte man eher alles etwas lockerer nehmen, dass hier ist ein Forum mehr auch nicht. Ich persöhnlich bin mit vielen Entscheidungen von Sun auch nicht zufrieden. Aber man sollte auch bedenken das er hier keinen leichten Stand halt als WTler.Und ich finde da ist was was ihn gleich doppelt auszeichnet, weil er seine Sachen weiter macht trotz Anfeindungen etc und sich eine gewisse Mühe gibt. Für mich zeigt er da irgendwo Eier und ich finde das sollte man schon respektieren.Ich persöhnlich hätte schon lang keinen Bock mehr und ich würde auch jetzt hier keine Moderation mehr übernehmen.Ich finde hier ist nachwievor eins das Problem, nämlich das grottenschlechte Niveau des Dings Bums generell und das dadurch entstehende Niveau der Threads.Das meißte will man schon vom Threadtitel einfach nimmer lesen, weil einem nur ein OMG hochkommt. Ich würde eher zu mehr trainieren raten und wenns kein Sinnvolles Thema gibt mal keinen Kaffeklatsch machen, sondern einfach mal gar nichts posten,dann relativiert sich auch die Sicht über das Forum und die Sicht über SunTsu zb.

Viele grüße,
iron

Nevatar
22-01-2009, 21:45
Ich glaub es einfach nicht....
jetzt hab ich mir tatsächlich die ganzen Beiträge über 11 Seiten durchgelesen...

xD
Wie geil, hab ich 2 Beiträge weiter oben auch gedacht. Lese ich doch lieber morgen weiter :D

SaschaB
22-01-2009, 21:49

Doch...hier kommt mein "zweiter Ruf":

Back to topic....:mad::-§

Tyler.Durden
22-01-2009, 22:00
meine fresse, so ein debakel wegen der verwendund eines einzelnen beitrages.
also ich kann das verhalten auf beiden seiten nicht wirklich verstehen.
sun ist halt moderator in einem bereich wo es auf mysteriöse art und weise immer zu streitigkeiten kommt. vielleicht reagiert er da etwas allergischer. er ist sozusagen das israel vom kkb, umringt von leuten die ihm nicht wohl gesonnen sind:D.
ich hätte denk ich mal an seiner stelle vielleicht nicht so "extrem" gehandelt, aber rechtfertigen muss er sich denk ich mal nicht, sollte sich die geschichte wie beschrieben zugetragen haben.
naja und meine güte er hat doch die chance wieder zurück zu kehren.
grüße t.

Killer Joghurt
22-01-2009, 22:15
ferdi ist on

Tyler.Durden
22-01-2009, 22:17
hilft ja nichts, stellung nehmen kann er ja persönlich nicht.

BenitoB.
23-01-2009, 07:33
meine fresse, so ein debakel wegen der verwendund eines einzelnen beitrages.
also ich kann das verhalten auf beiden seiten nicht wirklich verstehen.
sun ist halt moderator in einem bereich wo es auf mysteriöse art und weise immer zu streitigkeiten kommt. vielleicht reagiert er da etwas allergischer. er ist sozusagen das israel vom kkb, umringt von leuten die ihm nicht wohl gesonnen sind:D.
ich hätte denk ich mal an seiner stelle vielleicht nicht so "extrem" gehandelt, aber rechtfertigen muss er sich denk ich mal nicht, sollte sich die geschichte wie beschrieben zugetragen haben.
naja und meine güte er hat doch die chance wieder zurück zu kehren.
grüße t.

vielleicht liest du dir noch mal alles ganz genau durch.weder der thread,der ferdi so aufregte-noch die sperrung,erfolgte durch sun

ShantiX
23-01-2009, 07:41
man ist hier was los...
:D Ist irgendwie so eine Art Kettenreaktion oder Chaostheorie, ganz krass auf jeden Fall

Doch...hier kommt mein "zweiter Ruf":
Back to topic....:mad::-§
Super Idee wäre aber nice mal nen aktuellen Status zu bekommen ohne 2 Stunden Müll durchzuwühlen...
Please, hier auch eine weitere Anfrage :)

Ach ja, wenn ich sehe wie entspannt es z.Zt. in anderen Threads in diesem Forum abgeht, wäre es doch das beste einfach hier einen SPAM Fred offenzulassen für die Leute die es nicht gebacken bekommen Ihren Unmut im OT abzuladen :D

mykatharsis
23-01-2009, 07:43
Nicht gebannt. Verklagt. Straftat und so. :-§

Insofern sind wir grundgesetzkonform.
Schön, dass Du die Regeln lesen und halbwegs interpretieren kannst. Den Grund für deren Existenz haste leider immernoch nicht verstanden.

Aber man sollte auch bedenken das er hier keinen leichten Stand halt als WTler.
Seine Position als WT'ler wird auch gar nicht kritisiert.

StefanB. aka Stefsen
23-01-2009, 08:05
"Ferdi ist schuldig, bis zum Beweis seiner Unschuld!"- Läuft das jetzt etwa so?

Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es dem ein oder anderen User hier zu willkürlich wird, was die Arbeit der Mods betrifft!
Um die Wogen mal etwas zu glätten: Es ist sicher ein hartes Stück Arbeit in diesem(speziell in diesem) Forum Mod zu sein! Bei derart kontroversen Meinungen wie sie unter "uns" -ing -ung'lern herrschen sollte man als Moderator möglichst objektiv die Threads in vernünftige Bahnen lenken, aber nicht auf Teufel komm raus! Soll heißen: Lasst mal die Threads sich ein wenig entwickeln, da kommen dann "meistens" die interessantesten Diskussionen bei raus!
Absolutes No-Go für einen Mod ist es m.M.n., sich ständig persönlich angegriffen zu fühlen und auf eigene Faust sein Weltbild gerade zu rücken!
Ist man nicht kritikfähig, oder nicht daran interessiert andere Meinungen zu akzeptieren oder schafft man es nicht beruhigend in einem Thread einzugreifen, dann ist der "Job" des Moderators einfach nicht für einen gemacht!
Generell hasse ich es wie die Pest, wenn man sich in seiner (selber erstellten) Opferrolle derart wohl fühlt, dass wirklich kein anderes Argument mehr kommt, ausser:"Nur weil ich "dies und das bin"/"dieser und jener Gruppe zugehörig bin"...da hört der Spass für mich dann auf, mit solchen Leuten kann man dann auch nicht mehr sachlich diskutieren!
Desweitern sollte sich jeder der hier anwesenden und lautstark mitpalavernden Leutchen mal überlegen wo wir hier sind!
Das hier ist nur ein KS-Forum, weiter nichts!

Also, ein wenig mehr Kulanz auf der einen Seite und etwas mehr "Form wahren" auf der andern und alles ist wieder in Butter!

Ach und bevor ichs vergess:
Free Ferdi!
;)

miskotty
23-01-2009, 08:15
Das hier ist nur ein blödes KS-Forum, weiter nichts!

;)

gar net:mad: is net blöd:mad:

nur um mich mal dem niveau anzupassen http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a040.gif :D

BenitoB.
23-01-2009, 08:17
wenn das forum doch so blöde ist werden die wenigen,hochbegabten ving tsunler,diesen ort der mittelmäßigkeit nicht vermissen,oder:)

StefanB. aka Stefsen
23-01-2009, 08:19
wenn das forum doch so blöde ist werden die wenigen,hochbegabten ving tsunler,diesen ort der mittelmäßigkeit nicht vermissen,oder:)

War klar das sich jetzt wieder an dem Satz aufgegeilt wird...ich änder das mal schnell, sonst kriegt das hier jeder in den falschen Hals!

BenitoB.
23-01-2009, 08:20
War klar das sich jetzt wieder an dem Satz aufgegeilt wird...ich änder das mal schnell, sonst kriegt das hier jeder in den falschen Hals!

musst doch nicht deine meinung ändern,ist doch schliesslich ein freies forum.jeder kann gehen,oder bleiben, wann immer er will;)

miskotty
23-01-2009, 08:25
natürlich geilen wir uns dran auf...wenn du so errrrotisch schreibst:D

jkdberlin
23-01-2009, 08:47
So, hier eine kurze Zusammenfassung der jetzt interessanten Dinge:

Su wird die Sache mit ferdi per Email klären.
Danach wird im Mod-Team entschieden, wie wir weiter vorgehen.
Ferdi hat mich heute morgen per Email gebeten, diesen Thread endlich zu schliessen, da er einiges, was hier für ihn gesagt wird, genauso wenig versteht wie ich.
Zu dem Thema ist von Moderatorenseite und von userseite erstmal alles gesagt, wir wiederholen uns alle nur.

Daher: closed.

Und eine Bitte: wir brauchen keinen ähnlichen Thread hier oder in einem anderen Unterforum.

Grüsse