1TG Prüfung KFS [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 1TG Prüfung KFS



va+an
21-01-2009, 14:12
http://www.youtube.com/watch?v=BzY0_k4BPok&feature=related

Naja.. halt KFS ne..

http://www.youtube.com/watch?v=3qkG1-EWBh8&feature=channel

rum gefische..

Killer Joghurt
21-01-2009, 14:26
hmmm...seh nichts :(

shin101
21-01-2009, 19:21
Die haben ihre Konzentration nur im Oberkörper, Stabilität in den Beinen keine Spur. Auch ihre Bewegungen sind nur sehr schlampig ausgeführt und zu Schlaggeil.Bei allem was ich mache kann sicherlich der Wille sein den Gegner zu treffen, ignoriere ich dabei alle vermeidlichen "Prinzipien " die meine KK ausmachen sollen macht das keinerlei Sinn...


Viele grüße,
iron

Vamacara
21-01-2009, 19:31
hmmm...seh nichts :(

Ich auch nie. Ich klick immer auf Zitat und füge die Links dann in nem anderen Browserfenster ein..

Was ist denn noch Bestandteil der TG Prüfung außer diesem kraftlosen Punchingball-Training am Wandsack?

BumBumKiwi
23-01-2009, 09:16
Ich auch nie. Ich klick immer auf Zitat und füge die Links dann in nem anderen Browserfenster ein..

Was ist denn noch Bestandteil der TG Prüfung außer diesem kraftlosen Punchingball-Training am Wandsack?



"Verteidigung gegen mehrere Angreifer" sieht man in nem anderen Vid. Sieht so aus wie der SG, bei dem ich zur Prüfungsvorbereitung immer einen der Angreifer mimen musste: Man darf nicht koordiniert vorgehen, keine echte Schlagintention, keine Körpertäuschung, keine Angriffe von aussen (Sidestep und Haken waren ganz böse :( ).
Ich verstehe diesen Inhalt sowieso nicht ganz. Ich bin froh, wenn mein VT mal so gut ist, dass ich mir halbwegs sicher sein kann, gegen EINEN echten Angreifer zu bestehen....

mykatharsis
23-01-2009, 16:29
http://www.youtube.com/watch?v=BzY0_k4BPok&feature=related

Naja.. halt KFS ne..

YouTube - Ving Tchun - Seminar November 2008 nr.13 (http://www.youtube.com/watch?v=3qkG1-EWBh8&feature=channel)

rum gefische..

Links mal ordentlich gemacht.

miskotty
23-01-2009, 16:37
bzy0_k4bpok&feature=related

naja.. Halt kfs ne..

3qkg1-ewbh8&feature=channel

rum gefische..

:d

Killer Joghurt
23-01-2009, 17:32
"Verteidigung gegen mehrere Angreifer" sieht man in nem anderen Vid. Sieht so aus wie der SG, bei dem ich zur Prüfungsvorbereitung immer einen der Angreifer mimen musste: Man darf nicht koordiniert vorgehen, keine echte Schlagintention, keine Körpertäuschung, keine Angriffe von aussen (Sidestep und Haken waren ganz böse :( ).
Ich verstehe diesen Inhalt sowieso nicht ganz. Ich bin froh, wenn mein VT mal so gut ist, dass ich mir halbwegs sicher sein kann, gegen EINEN echten Angreifer zu bestehen....
hmm bei uns siehts ganz anders aus. ringer angriffe, dreh tritte, haken, schwinger alles drin.
wir bewegen uns aber auch anders und vermeiden möglichst jeglichen kontakt, es geht darum aus solch einer situation schnellstens rauszukommen zu verschwinden und nicht sich durch die masse zu prügeln...

GeeHot
28-01-2009, 22:46
hirnloses rumgezappel.

falscher Gasmann
29-01-2009, 08:43
http://www.youtube.com/watch?v=BzY0_...eature=related

Ach - doch schon GANZE 2 Minuten... schwer beeindruckt wirklich :D ;)

Fit & Fight Sports Club
29-01-2009, 09:16
fängt der etwas beim KFS an zu bluten?:ups:

Glückskind
29-01-2009, 09:22
"Verteidigung gegen mehrere Angreifer" sieht man in nem anderen Vid. Sieht so aus wie der SG, bei dem ich zur Prüfungsvorbereitung immer einen der Angreifer mimen musste: Man darf nicht koordiniert vorgehen, keine echte Schlagintention, keine Körpertäuschung, keine Angriffe von aussen (Sidestep und Haken waren ganz böse :( ).
Ich verstehe diesen Inhalt sowieso nicht ganz.

Na komm, der "Kampf gegen Mehrere" war sicher nicht das schlechteste WT-Programm. Das die Angriffe dabei vereinfacht wurden empfand ich jetzt auch nicht sooo dramatisch. Es geht/ging dort schliesslich im Kern a.u. darum das man sich nicht einkreisen lässt, die Übersicht behält und z.B. auch mal den Gegner schubst, als Schild nutzt usw.



Ich bin froh, wenn mein VT mal so gut ist, dass ich mir halbwegs sicher sein kann, gegen EINEN echten Angreifer zu bestehen....

Dito!

Dennoch, das (alte?) 10. SG Programm war eher eines der besseren Sachen die man mMn ruhig mitnehmen konnte. Es macht einen sicher nicht zum Übermonster das ganze Gegnergruppen aufmischt, aber es erhöht die Chance das man in so einer Situation nicht sofort untergeht. Zumindest hat man es mal geübt. Und stellt Dir mal vor wie angenehm das wird wenn man nicht zur WT-Schrittarbeit gezwungen ist :)

Schöne Grüße

Glückskind

PS: konnte die Videos leider auch nicht sehen, deshalb bitte ich das OT zu entschuldigen :blume:

PS2: und: das Programm war eine der wenigen Gelegenheiten wo man im WT-Training mal aus der Puste & ins Schwitzen kam. Das habe ich jetzt öfter und am Alter liegt es nicht ;)

BumBumKiwi
29-01-2009, 09:54
Klar war das Programm nicht übel, allerdings wäre es für den Schüler doch auch nett gewesen, mal etwas schwieriger zu nehmende Angriffe serviertz zu bekommen. Einfach um auch mal zu zeigen: Hey, das Ganze hat auch Grenzen. Wen man das ganze allerdings als eine Art taktische Lektion mit Konditionstraining versteht, dann kann man die Übung sicherlich so machen, allerdings würd ichs dann nicht "Kampf" gegen mehrere nennen ;)
Ich bin mir aber sicher, dass dieses Programm auch etwas "realistischer" geübt werden kann, wie KJ es bereits angedeutet hat.

ShantiX
29-01-2009, 11:39
fängt der etwas beim KFS an zu bluten?:ups:

Ist bestimmt der Wandsack :rolleyes: :D

mykatharsis
29-01-2009, 13:22
Die Wand weint. ;)

wfn.j
29-01-2009, 14:29
Klar war das Programm nicht übel, allerdings wäre es für den Schüler doch auch nett gewesen, mal etwas schwieriger zu nehmende Angriffe serviertz zu bekommen.
Ich habe mal eine alte Urkunde rausgekramt. Da steht drauf:

"Gegen 2-4 Angreifer, die umklammern, schlagen, treten (wollen) oder Waffen haben."

Die Möglichkeit der Umklammerung zeigt dabei ganz gut auf, wann das Spiel versagt. Bei Prüfungen wurde wohl üblicherweise nur die Grundversion (gerade Schläge) verlangt. Im Unterricht hätte man aber wesentlich mehr machen sollen.

Gruß,
Wolfgang