Pflicht-HIV-Test bei Turnieren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pflicht-HIV-Test bei Turnieren?



Stuttgarter1985
21-01-2009, 16:46
hallo,

gibt es beim thaiboxen auch im amateurbereich (z b für erstkämpfer) blutuntersuchungen auf hiv?

danke!

noppel
21-01-2009, 16:55
nein

allerdings gibts hier ne ganze reihe diskussionen zum thema KS und ansteckungsgefahr

Sportler
21-01-2009, 17:09
Angst?:p

Stuttgarter1985
21-01-2009, 17:11
Angst?:p

ja, hab blut von jemandem mit zweifelhafter herkunft abbekommen

teeQ
21-01-2009, 17:12
Wäre mir nicht bekannt. Aber soweit ich weiß dauert nach einer Ansteckung das Nachweisen 1/2 Jahr. Daher wär das nicht wirklich durchführbar!?

Sportler
21-01-2009, 17:31
ja, hab blut von jemandem mit zweifelhafter herkunft abbekommen

Zweifelhafte Herkunft? Siehst du den Leuten an, ob sie Aids haben?

noppel
21-01-2009, 17:33
wenn mich jemand aus südafrika vollbluten würde, hätte ich auch angst :D

Sharow
22-01-2009, 10:23
lowl
die frage is komisch...
wenn du in einem kampf blut von jemanden mit "zweifehlhafter herkunft" abbekommen hast, weißt du doch ob es im vorfeld nen hiv test gibt....
wenn du einen gemacht hast dann er sicher auch wenn nicht dann nicht

StoicOne
22-01-2009, 23:06
selbstw enn du wie ein irrer durch die gegend vögelst hast du geringe chancen auf aids...aber angenommen dein gener hat aids, dann is die chacne dass er zu bluten anfaäng und dich erwischt immer noch 1 zu 10 und dann die chacne dass du dich wirkich infizeirrst da du auch eine offene wunde ahst und der kampf bei diesem massaker noch nicht abgebrochen ist sind nochmal unwahrscheinlich...

klar restrisiko bleibt...aber dann sollte man auch bei gewitter besser auf keinen wettkampf gehn...

Thaiandi
23-01-2009, 01:21
Habe noch nie darüber nachgedacht, ob es Pflicht werden könnte??? Denke nicht.....:rolleyes:

Sportler
23-01-2009, 01:41
Habe noch nie darüber nachgedacht, ob es Pflicht werden könnte??? Denke nicht.....:rolleyes:

Ich finde, zumindest Leute mit zweifelhafter Herkunft sollten einen machen...:D

Lars´n Roll
23-01-2009, 01:46
Bei zweifelhafter Herkunft wär doch eher´n Vaterschaftstest angebracht... :D

@ Thailandi: Gibt tatsächlich Veranstaltungen, bei denen man einen einreichen muss. Sebastian/ArschMitRingerohren musste mal für nen MMA-Kampf in Dänemark einen vorweisen.

teeQ
23-01-2009, 06:37
selbstw enn du wie ein irrer durch die gegend vögelst hast du geringe chancen auf aids...

Naja also die Aussage halte ich für ganz schön doof. Klar hat nicht jeden zweite AIDS, aber man sieht es ja den Leuten nicht an, also einen Fehlgriff und das wars. Aber naja wir sind hier ja im KKB und nicht im Sexkunst-Board :D

Also im Kampf sich anzustecken, das halte ich wirklich für ziemlich unschaffbar

Soulstar
23-01-2009, 06:59
Also im Kampf sich anzustecken, das halte ich wirklich für ziemlich unschaffbar

murphys law :rolleyes:;)

aber was kann man schon machen, ganz köprer lümmeltüten im ring?:ups:

Franz
23-01-2009, 07:01
wichtiger wäre Hepatitits Test, das ist ansteckender und weiter verbreitet.

Anton_
23-01-2009, 07:37
Wär doch ne gute Taktik im Ring. Vor dem Gong zur ersten Runde beim Handshake einfach sagen "Hey, wegen der Hepatitis: keine Sorge, bin bestimmt nicht mehr ansteckend. Fühle mich seit ein paar Tagen wieder gut! Nur der Ausschlag am Gehänge stört etwas, muss mich immer jucken!"

Dime
23-01-2009, 09:57
Wär doch ne gute Taktik im Ring. Vor dem Gong zur ersten Runde beim Handshake einfach sagen "Hey, wegen der Hepatitis: keine Sorge, bin bestimmt nicht mehr ansteckend. Fühle mich seit ein paar Tagen wieder gut! Nur der Ausschlag am Gehänge stört etwas, muss mich immer jucken!"

Oh ja!
Die Taktik is super :D

banana128
23-01-2009, 10:01
naja warum nicht, ist doch beruhigend zu wissen, dass der gegner nicht die ultra seuche hat :)

Blu-kay
23-01-2009, 11:08
Das wurde doch schon soooo oft durchgekaut!!!!!!!

paka
24-01-2009, 05:56
dann is die chacne dass er zu bluten anfaäng und dich erwischt immer noch 1 zu 10

bei Leuten mit zweifelhafter Herkunft ist die Chance höher

Thaiboxen.info
24-01-2009, 07:09
Soweit isch weiss: sobald das Blut unter 37 Grad kommt ist es vorbei.

Also müsstest du dich in deinen Gegner reinbeissen bis aufs Fleisch und dann das blut sofort aussaugen, dann klappts dann hast du dich angesteckt.

Aber ich kenne noch keine Kampfkunst bei der Beissen nicht gegen die Regeln wäre oder kennt jemand sowas womöglich ?

Isabel

miskotty
24-01-2009, 08:54
Soweit isch weiss: sobald das Blut unter 37 Grad kommt ist es vorbei.

Also müsstest du dich in deinen Gegner reinbeissen bis aufs Fleisch und dann das blut sofort aussaugen, dann klappts dann hast du dich angesteckt.

Aber ich kenne noch keine Kampfkunst bei der Beissen nicht gegen die Regeln wäre oder kennt jemand sowas womöglich ?

Isabel

na ja...dann wär das teilen von spritzen auch kein problem;)