Vollständige Version anzeigen : Möllemann ist tot
Hab grad in den Narichten gesehen das Jürgen Möllemann tot ist.
Vielleicht war es Selbstmord.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,251641,00.html
hanzaisha
05-06-2003, 14:20
mein mitgefühl gehört den angehörigen.
tragisch!
Schock !!!
Auch mein Mitgefühl den Angehörigen !!!
jkdberlin
05-06-2003, 14:28
Ich habe eh Angst vor dem Fallschirmspringen!
Grüsse
Sebastian
05-06-2003, 14:31
owei, hammerhart...
Selbstmord ??? Unfall??
tja auch beim Ableben noch mit Showeffekt und Rätseln.
Für die angehörigen sicherlich hart, werden bestimmt von den Hyänen der Presse belagert
jkdberlin
05-06-2003, 14:35
Tja, ob man das wohl klären wird? Es wäre shon ein sehr komischer Zufall, wenn dieses Unglück tatsächlich am Tag der Aufhebungs einer Immunität und kurz nach dem Beginn von 25 Durchsungen gegen ihn stattfinden täte. Aber auch solche Zufälle mag es geben...
Grüsse
countingzero
05-06-2003, 14:37
Erinnert mich an Barschel.
Aber trotzdem Beileid für die Angehörigen
das ist nicht gut, mein beileid an die angehörigen.
ich wage es zwar zu bezweifeln aber hoffentlich läßt die presse die angehörigen in ruhe trauern.
Also ich bin selber schon oft genug aus 4000m Höhe aus dem Flugzeug gesprungen, doch es ist bei JEDEM Sprung ein übelster Kick und Funken der Angst bei und man ist froh, wenn sich der Fallschirm öffnet !!!
Und wenn man so eine Art des Todes wählt, dann muß man wirklich total fertig sein mit der Welt... ich kann mir Selbstmord einfach nicht vorstellen... der hatte doch schon ganz andere Sachen überstanden... :confused:
aber vom Exminister zum Knasti - zuvor aus der Partei geflogen-
der Mann war seiner Inhalte beraubt!
Ich hab's auch ca. vor 2 Stunden gehört, war auch erstmal baff...
Da sieht man wiedermal die tolle Politik der modernen Zeit.
Auch mein Beileid :(
Tronix23
05-06-2003, 15:13
Ups, jetzt muss ich vorsichtig sein was und wie ich meine Meinung dazu schreibe, ohne gleich den Staatsschutz am Hacken zu haben.
Aber mal ehrlich, mir machte er NIE den Eindruck als hätte er einen hang zum Suizid gehabt. Unfall ? Komischer Zufall, gerade jetzt. Bleibt ja noch eine andere Möglichkeit, ich muss aus irgendeinen Grund an Barschel denken. Komisch.
arnisador
05-06-2003, 19:52
Original geschrieben von Tronix23
Aber mal ehrlich, mir machte er NIE den Eindruck als hätte er einen hang zum Suizid gehabt. Unfall ? Komischer Zufall, gerade jetzt. Bleibt ja noch eine andere Möglichkeit, ich muss aus irgendeinen Grund an Barschel denken. Komisch.
Das geht mir ähnlich.
Gruß
Martin
Mein Beileid gehört niemandem, ich kannte Mölleman nicht besonders Eng und seine Familie hab ich auch noch nicht gesehen.
Es nervt mich eher jetzt die nächsten Tagen nur noch darüber hören zu müssen, besonders im TV.
Aber dennoch im praktischen Sinne irgendwie schade, einer der wenigen Politiker mit ner korrekten Meinung die nicht an die Political Correctnes angepasst war.
Ryo Hazuki
05-06-2003, 20:41
Man behauptet ja,dass er ohne Fallschirm gesprungen ist...krass.
Auch natürlich mein Beileid den Angehörigen.
darkShaolin
05-06-2003, 21:48
Ich Frage mich wieso das den ganzen Tag im Fernseh läauft.
Möllemann ist tot
Möllemann ist tot!
Wenn ich jetzt sterben würde würde das auch nicht den ganzen Tag im Fernseh laufen ich frage mich echt wieso jetzt alle darüber reden müssen.
Ich meine am Tag sterben so viele Menschen und keinen ***** bis auf die Angehörigen Interesiert das und wieso muss jetzt jeder gleich für Möllemann trauern???
Wenn ich jetzt sterben würde würde das auch nicht den ganzen Tag im Fernseh laufen ich frage mich echt wieso jetzt alle darüber reden müssen.
Vielleicht weil dich kein Schw.... kennt ? http://www.my-smileys.de/hammer_2.gif
Nein, sorry, ich verstehe was Du meinst, aber es ist halt der Schock. Jeder hat ihn für einen starken Menschen gehalten, den einfach nix aus der Bahn werfen kann und dann nimmt er sich auf so tragische Weise das Leben. Außerdem ist das bei Menschen des öffentlichen Lebens so, daß etwas öfter über sie berichtet wird, als wie über Otto Normalverbraucher !
Gruß Micha
darkShaolin
05-06-2003, 22:01
ich hatte ihn nur für einen Schwachkopf gehalten!!
Stellt euch mal vor es war kein Unfall, und es war kein Selbstmord!!Böse Verschwörungstheorie!!Er wollte doch ein Buch schreiben oder??Was er da wohl schreiben wollte!!Ich glaube heute atmen eininge Leute irgendwo oben richtig auf und können wieder ruhig schlafen!!
Was auch immer es war, es ist kein Verlust für die Menschheit und auch keiner für unsere politische Landschaft.
Original geschrieben von Ortega
Böse Verschwörungstheorie!!Er wollte doch ein Buch schreiben oder??Was er da wohl schreiben wollte!!Ich glaube heute atmen eininge Leute irgendwo oben richtig auf und können wieder ruhig schlafen!!
Na dann les doch das Buch einfach: KLARTEXT. Für Deutschland - Möllemann (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3570007553/qid=1054850579/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-8347708-7380500) ;)
Gruß Micha
jeder politische verlust ist ein verlust fürs land. nur die vielfältigkeit der parteien macht die demokratie aus.
ihn jetzt zu beleidigen find ich nicht gut.
auch vor toten sollte man respekt haben.
es gibt leute die bewegen andere, und es gibt leute die werden bewegt. möllemann gehörte zur ersten gruppe. sicher hatte er dreck am stecken, aber er war ein kämpfer, der für sich und seine partei eintrat.möllemann war anders als andere politiker, was ich erfrischend fand. er hat es immerhin geschafft auch mal junge wähler zu mobilisieren. eine fähigkeit die vielen anderen fehlt.
Nun...und was ist, wenn es Suizid war? Um seine Familie vor drohender Verarmung und sozialer Ächtung zu schützen? In dem Fall: Respekt für den Mann! In dem Fall war das ein mehr als mutiger Entschluss.
Trotzdem bin ich ebenso geschockt wie ihr und Beileid für die Angehörigen. Aber was wirklich passiert ist, ist die Frage...das wird kaum jemals rauskommen, da gibt es ggf genug, die kein Interesse an einer Aufklärung hätten.
Gruß
Thyura
countingzero
06-06-2003, 06:56
Original geschrieben von Joachim
Was auch immer es war, es ist kein Verlust für die Menschheit und auch keiner für unsere politische Landschaft.
Danke,
das sollte auch in meinem Barschel Vergleich drin stecken aber ich hab mich nicht getraut.:cry:
Michael Kann
06-06-2003, 10:27
Bisher weiß letztlich noch gar niemand irgendetwas über die Sachverhalte ...
Die Formen von Vorveruteilungen im Bezug auf Möllemann sind ebenso daneben wie die derzeitigen Leitartikel zum Thema Gründe des Todes!
Überschriften wie
Nach Razzia der Justiz in vier Ländern nahm Möllemann sich das Leben!
Möllemann - Gescheitertes Talent!
Möllemann - vom Vizekanzler zum politisch Ausgestoßenen
Unfall, Selbstmord oder Mord?
tragen eigentlich nur zur allgemeinen Gerüchteküche bei!
Fakt ist, Möllemann war in der Politik ganz oben, mehr als wie Vizekanzler hätte er nie werden können! Fakt ist, Möllemann war in der Politik am Schluß ganz unten ... und tiefer konnte er letztlich nicht "fallen"! Vielen war sein Art nicht genehm und viele verehrten seine Art der Politik ... auch das ist Fakt!
Daher sind Aussagen wie diese
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Joachim
--------------------------------------------------------------------------------
persönliche Ansichten und nicht allgemein gültige!
Leider zeigt die Frankfurter Schule auch bei der Meinungsbildung ihre Wirkung ...
Warten wir auf die nächsten Veröffentlichungen und am Schluß mag jeder das glauben was er "persönlich" glauben mag!
Da die Verwanden einen Verlust erlitten haben, gehört ihnen Zuspruch und dies unabhängig von der jeweiligen persönlichen Einstellung zu Möllemann! Dies hat die ehemalige große alte Dame der FDP (sie ist ja letztlich eben auch wegen Möllemann aus der Partei ausgetreten) Frau Hildegard Hamm-Brücher so schön auf den Punkt gebracht als sie sagte: "Der Tod ist jenseits aller anderen Dinge!"
Gruß
Mike
Meine Aussage war natürlich nur meiner Meinung angepasst, das kann jeder sehen wie er will.
Seine Familie tut mir natürlich auch leid, aber ich glaube kaum das eines seiner Familienmitglieder hier liest, folglich sprach ich kein Beileid aus. Wenns irgendwem dann besser geht: Mein Beileid gilt den Angehörigen.
Hier von einer Verschwörung zu sprechen halte ich für Weltfremd.
Der Mann hat sich entschieden den anstehenden Problemen lieber aus dem Weg zu gehen. Freier Wille, er hat sich in 600 m(? glaub ich) von seinem Fallschirm getrennt und hat wohl das automatische Öffnungssystem für den Notfallschirm deaktiviert.
Freier Wille.
hanzaisha
06-06-2003, 10:46
hi,
ich war bestimmt auch kein freund von möllemann`s politik, seiner partei, seinem rumgewusel bei schalke 04 und anderen eskarpaden die er so gebracht hat.
aber er hat häufig mal für stimmung gesorgt, hat viel für seine partei getan (ok, später wohl nicht mehr) under hinterläßt drei töchter und seine frau, die jetzt sicherlich nicht gerade crazy gut drauf sind und mit irgendwelchen verschwörungstheorien belästigt werden wollen.
ich persönlich hab trotz meiner o.g. aversionen respekt vor ihm, vor dem leben und vor den gefühlen der angehörigen.
und ob er den freitod gewählt hat oder ob`s ein unfall war oder ob`s sogar mord wahr kann ich nicht beantworten und das wird eh niemand in der öffentlichkeit zugeben.
ich find, man sollte einfach das thema ruhen lassen!
martin.schloeter
06-06-2003, 11:22
Original geschrieben von jkdberlin
Tja, ob man das wohl klären wird? Es wäre shon ein sehr komischer Zufall, wenn dieses Unglück tatsächlich am Tag der Aufhebungs einer Immunität und kurz nach dem Beginn von 25 Durchsungen gegen ihn stattfinden täte. Aber auch solche Zufälle mag es geben...
Grüsse
Wenn das bei dieser Koinzidenz ein Unfall war, hat sich Gott aber wirklich einen miesen Witz gemacht.
Wieso öffnet jemand der Selbstmord begehen will überhaupt einen Fallschirm und schnallt sich dann ab????????
el Martino
06-06-2003, 15:24
Also.. sei mir nicht bös..... aber Selbstmord ist sicher eine extrem harte Entscheidung.... und er hat ihn halt geöffnet.... und dann in einem Moment seinen ganzen Mut zusammengenommen und den loslassen.... so stell ich mir das halt vor
hanzaisha
06-06-2003, 15:42
…oder eher den unmut!
ich würd aber nicht von selbstmord, sondern von freitod sprechen… denn selbstmord gibt`s meiner ansicht nach nicht (wie soll das gehen???)!
jkdberlin
07-06-2003, 06:38
So gemein wie das jetzt klingt (und nur aus reinem Prinzip):
Sollte man ihm tatsächlich eine Straftat in Sachen Steuerhinterziehung oder Parteifinanzierung nachweisen können, dann wäre das Mordmerkmal "zur Verdeckung einer anderen Straftat" fällig, oder?
Allerdings spreche auch ich lieber von Suizid oder Freitod...
Grüsse
hanzaisha
07-06-2003, 10:10
makaber, aber ist was dran…:rolleyes:
es war bestimmt der Mossad :( :(
Bei AOL kann man sogar voten, ob es a) Selbstmord, b) Unfall oder c) Verschwörung war ! http://www.my-smileys.de/headscratch.gif
hanzaisha
08-06-2003, 10:38
typisch… erinnert mich alles an den tot von prinzessin diana, damals. man sollte den menschen einfach in friden ruhen lassen und seine angehörigen in frieden trauern.:motz:
Leute, leute,
was ist das hier für eine Diskussion!
1. Bin ich mir sicher, dass Möllemann gewußt hat, wann der Bundestag über die Aufhebung seiner Immunität entscheiden wird. Oder glaubt Ihr, das der Bundestag eine Sitzung veranstaltet, wo nicht Tage vorher eine Tagesordnung herausgegeben wird ?
2. Wer dann lieber an so einem Tag mit dem Fallschirm springt, statt bei wenigstens einer Durchsuchung dabeizusein, um den korrekten Ablauf zu prüfen bzw. Material gegen den Staatsanwalt wegen unrechtmäßigen Handlungsweisen seiner Gehilfen zu haben, der hat wichtigere Pläne.
3. Möllemann selbst weine ich keine Träne nach. Das er sich so final aus der Politik zurückzieht, ist zwar übertrieben, definitiv 10 Jahre zu spät, aber es schont wenigstens ein wenig die Rentenkasse.
4. Ich finde, dass jeder Politiker, der in ein bezahltes Amt will, vorher Fallschirmkurse machen muss
5. Ich vermute: Bei der Intelligenz des Durchschnitts-Politikers haben 80% von denen vorher als Crash-Test-Dummy gearbeitet.
Gruß, Ralf.
hanzaisha
09-06-2003, 09:19
hi ralf,
punkt vier ist etwas makaber (und unschön), an punkt fünf könnte was dran sein…
und zu punkt zwei… bei welcher durchsuchung hätt er denn sein sollen???
Na bei über 20 Durchsuchungen wird sich schon der eine oder andere Ort finden, an dem man das Ganze beobachten kann.
Und Möllemann hatte Firmen, mehrere Wohnsitze (Mallorca und DE waren in der Presse).
kalimaniac
09-06-2003, 21:13
Mag sein, das der durchschnittliche Politiker unter das Pfeiffersche Intelligenz-Durchschnitts-Kriterium fällt - denke aber, das das für Möllemann sicherlich nicht zutraf.
Izaq Stern
10-06-2003, 18:09
Ich bin dem jüdischen Glaubens sehr nahe und vertrete keineswegs die politischen Meinung von Jürgen W. Möllemann.
Manche mögen glauben, dass der Flyer nicht radikal war doch genau das war es, was den Holocaust ausgelöst hat. Erst reden und dann wird es immer schlimmer.
Das er nun nicht mehr lebt - bin zwar nicht traurig aber man sollte es dennoch mit Würde tragen ;)
Original geschrieben von Izaq Stern
Ich bin dem jüdischen Glaubens sehr nahe und vertrete keineswegs die politischen Meinung von Jürgen W. Möllemann.
Manche mögen glauben, dass der Flyer nicht radikal war doch genau das war es, was den Holocaust ausgelöst hat. Erst reden und dann wird es immer schlimmer.
Ich weiß nicht, wie man immer so bedenkenlose Vergleich ziehen kann, nach dem Motto 'von der Rede zur Tat'.
Das ist albern und akausal. Genauso kann man sagen: "Das Leben ist Scheiße, weil bisher die meisten daran gestorben sind".
Gruß, Ralf.
Izaq Stern
10-06-2003, 21:19
Original geschrieben von Ralf Pfeifer
Ich weiß nicht, wie man immer so bedenkenlose Vergleich ziehen kann, nach dem Motto 'von der Rede zur Tat'.
Das ist albern und akausal. Genauso kann man sagen: "Das Leben ist Scheiße, weil bisher die meisten daran gestorben sind".
Gruß, Ralf.
Hast Recht aber ich weiß nicht, hab meine Gründe das mit vielen zu verbinden. Sorry
hanzaisha
10-06-2003, 21:20
das der herr möllemann dreck am stecken hatte ist wohl sehr wahrscheinlich. aber man sollte nie gerüchten glauben!
das der herr möllemann und der herr friedmann nicht die besten freunde waren, ist auch klar!
trotzdem sollte man sich jetzt erstmal vor augen halten, wie schlimm die situation für die familie möllemann ist und deshalb aus respekt nicht auf dem ganzen mist rumreiten!
ich kann frau möllemann verstehen, daß sie kondolenzbriefe zurückgehen läßt und in der traueranzeige auf dem falschen gelümphttp://www.mac4live.de/wbboard/images/smilies/34.gif rumhackt, daß monatelang auf herrn möllemann eingedroschen hat und jetzt so tut, als wären die die besten freunde gewesen!http://www.mac4live.de/wbboard/images/smilies/29.gif
countingzero
10-06-2003, 21:30
Richtig Hanzaisha,
und genau unter dem Punkt sollte man auch sehen,
dass der Tod eines Politikers der sehr wahrscheinlich seit über 10 Jahren seine "Macht" zur persönlichen Bereicherung missbraucht hat und dann bei der Aufdeckung sich der Verantwortung entzieht nicht im Nachhinein als Verlust unserer Demokratie anzusehen ist. Natürlich ist das Traurige, dass seine Familie jetzt leidet. Er hat sich ja meines Ermessens aus der Verantwortung gestohlen.
Mfg
cz
hanzaisha
10-06-2003, 21:36
eigentlich wollt ich`s ja nicht sagen: aber der "abgang" war auch auch typisch mölli! alle welt redet drüber, er ist im rampenlicht…
es gab da mal einen witzigen cartoon… aber das paßt nicht hier rein!;)
Izaq Stern
10-06-2003, 21:37
"Er hat sich ja meines Ermessens aus der Verantwortung gestohlen."
Denke ich auch, er hat sich einfach nicht seinen Problemen gestellt - und am meisten leidet natürlich seine Familie darunter.
Aber ich finde dennoch das man es nicht als feige abstempeln sollte, da zu einem Selbstmord eine Menge Mut gehört.
hanzaisha
10-06-2003, 21:42
[QUOTE]Original geschrieben von Izaq Stern
Aber ich finde dennoch das man es nicht als feige abstempeln sollte, da zu einem Selbstmord eine Menge Mut gehört. [/QUOTE
das thema "selbstmord oder freitod", sowie das thema "mut-unmut" wurde ja auf vorigen seiten schon behandelt!;)
Izaq Stern
10-06-2003, 21:45
Nunja, konnte ich leider nicht wissen, bin erst seit heute in diesem Board ;)
hanzaisha
10-06-2003, 22:45
war nur ein hinweis!:)
Michael Kann
11-06-2003, 08:29
Hi Izaq,
so schlecht kann der Herr Möllemann gar nicht gewesen sein, denn bekanntlich kommt alles Gute von Oben ;)
Gruß
Mike
@Mike: Vogelscheiße aufs Auto auch!
------------------------------------
Der politischen Landschaft wird er fehlen, er hatte Kanten und hat für Action gesorgt und durchaus auch Tabus gebrochen und er hat oftmals die verknöcherte FDP angeschoben und für Weiterentwicklung geöffnet, war oftmals mutiger in seinen Forderungen als Spass Guido!
Michael Kann
11-06-2003, 08:53
Original geschrieben von Franz
@Mike: Vogelscheiße aufs Auto auch!
Vogelscheiße auf mein Auto = NEIN!
Vogelscheiße auf das Auto des ungeliebten Nachbarn = JA! Die Götter lieben mich! ;)
Original geschrieben von Franz
Der politischen Landschaft wird er fehlen, er hatte Kanten und hat für Action gesorgt und durchaus auch Tabus gebrochen und er hat oftmals die verknöcherte FDP angeschoben und für Weiterentwicklung geöffnet, war oftmals mutiger in seinen Forderungen als Spass Guido!
Das kann ich so unterschreiben ...
Gruß
Mike
hanzaisha
11-06-2003, 11:58
naja… eine oppa-partei, die einen möchtegern-jugendlichen nach vorn stellt und sich dadurch noch lächerlicher macht…:rolleyes:
wurscht, sei`s drum…
Kennt ihr eigentlich das "antisemitische" Flugblatt, wegen dem Möllemann aus der FDP geflogen ist? Hier ist es im Wortlaut:
"Jürgen W. Möllemann setzt sich seit langem beharrlich für eine friedliche Lösung des Nahost- Konfliktes ein: Mit sicheren Grenzen für Israel und einem eigenen Staat für die Palästinenser.
Israels Ministerpräsident Ariel Sharon lehnt einen eigenen Palästinenser-Staat ab. Seine Regierung schickt Panzer in Flüchtlingslager und missachtet Entscheidungen des UNO- Sicherheitsrates.
Michel Friedmann verteidigt das Vorgehen der Sharon-Regierung. Er versucht, Sharon-Kritiker Jürgen W. Möllemann als "anti-israelisch" und "antisemitisch" abzustempeln.
Von diesen Attacken unbeeindruckt, wird sich Jürgen W. Möllemann auch weiterhin engagiert für eine Friedenslösung einsetzen, die beiden Seiten gerecht wird. Denn nur so kann die Gefahr eines Krieges im Nahen Osten gebannt werden, in den auch unser Land schnell hineingezogen werden könnte.
Unterstützen Sie Jürgen W. Möllemann mit Ihrer Stimme für die FDP! "
Quelle: http://www.communismus.de/moellemann.html
-wer dieser Quelle aus verschiedenen Gründen nicht ganz traut :D -einfach mal googlen -nach "Möllemann Flugblatt"...
Die Frage, die sich hier stellt, ist: Wie definiert man Antisemitismus?
Ein Beispiel:
Ich bin Nichtraucher und klaue dir dein Fahrrad. Du zeigst mich dafür bei der Polizei an.
Bist du jetzt ein Anti-Nichtraucher?
Ein weiterer Kritikpunkt an Möllemann war seine Äußerung, Michel Friedmann würde durch seine Art dem Antisemitismus Vorschub leisten.
Wer die Sendung "Vorsicht Friedmann" und Friedmanns unerträglich unsachliche und ätzende Art kennt, wird sich allerdings höchstwahrscheinlich ebenfalls fragen, wie man diesen Mann zum zweitwichtigsten Representanten der Juden in Deutschland machen kann.
Ich finde, man sollte die Freiheit haben, jeder Person sein Mißfallen bekunden zu dürfen -egal welcher Nationalität, Religion usw. diese Person angehört.
Michael Kann
12-06-2003, 12:59
Original geschrieben von knudolf
Kennt ihr eigentlich das "antisemitische" Flugblatt, wegen dem Möllemann aus der FDP geflogen ist? Hier ist es im Wortlaut:
"Jürgen W. Möllemann setzt sich seit langem beharrlich für eine friedliche Lösung des Nahost- Konfliktes ein: Mit sicheren Grenzen für Israel und einem eigenen Staat für die Palästinenser.
Israels Ministerpräsident Ariel Sharon lehnt einen eigenen Palästinenser-Staat ab. Seine Regierung schickt Panzer in Flüchtlingslager und missachtet Entscheidungen des UNO- Sicherheitsrates.
Michel Friedmann verteidigt das Vorgehen der Sharon-Regierung. Er versucht, Sharon-Kritiker Jürgen W. Möllemann als "anti-israelisch" und "antisemitisch" abzustempeln.
Von diesen Attacken unbeeindruckt, wird sich Jürgen W. Möllemann auch weiterhin engagiert für eine Friedenslösung einsetzen, die beiden Seiten gerecht wird. Denn nur so kann die Gefahr eines Krieges im Nahen Osten gebannt werden, in den auch unser Land schnell hineingezogen werden könnte.
Unterstützen Sie Jürgen W. Möllemann mit Ihrer Stimme für die FDP! "
Quelle: http://www.communismus.de/moellemann.html
-wer dieser Quelle aus verschiedenen Gründen nicht ganz traut :D -einfach mal googlen -nach "Möllemann Flugblatt"...
Kannte es und habe die ganze Schreierei darum nie verstanden!
Die Frage, die sich hier stellt, ist: Wie definiert man Antisemitismus?
Ein Beispiel:
Ich bin Nichtraucher und klaue dir dein Fahrrad. Du zeigst mich dafür bei der Polizei an.
Bist du jetzt ein Anti-Nichtraucher?
Nein, dann bin ich Anti-knudolf :D
Ein weiterer Kritikpunkt an Möllemann war seine Äußerung, Michel Friedmann würde durch seine Art dem Antisemitismus Vorschub leisten.
Wer die Sendung "Vorsicht Friedmann" und Friedmanns unerträglich unsachliche und ätzende Art kennt, wird sich allerdings höchstwahrscheinlich ebenfalls fragen, wie man diesen Mann zum zweitwichtigsten Representanten der Juden in Deutschland machen kann.
Du sprichst mir aus der Seele! Herr Friedmann soll aber im Moment ganz andere Probleme haben ;)
Ich finde, man sollte die Freiheit haben, jeder Person sein Mißfallen bekunden zu dürfen -egal welcher Nationalität, Religion usw. diese Person angehört.
Genau so ist es!
Gruß
Mike
[QUOTE]
Nein, dann bin ich Anti-knudolf :D
[QUOTE]
na dann sag ich mal: Nieder mit dem Antiknudolfismus! :D
hanzaisha
12-06-2003, 14:38
naja, so richtig auf der geistigen höhe scheint herr friedmann wirklich nicht zu sein.
in seinen "talk"-sendungen talkt ja auch nur eine person: mr. perfect himself!:rolleyes:
die sollten lieber mal vor ihrer eigenen türe kehren.
die vergangenheit deutschlands ist definitiv nicht zu vergessen, aber was im nahen osten die israelis so praktizieren (genau wie die fundamentis auch) ist menschenverachtend, mord und unter aller kanone!
Michael Kann
12-06-2003, 15:23
Original geschrieben von hanzaisha
naja, so richtig auf der geistigen höhe scheint herr friedmann wirklich nicht zu sein.
in seinen "talk"-sendungen talkt ja auch nur eine person: mr. perfect himself!:rolleyes:
die sollten lieber mal vor ihrer eigenen türe kehren.
die vergangenheit deutschlands ist definitiv nicht zu vergessen, aber was im nahen osten die israelis so praktizieren (genau wie die fundamentis auch) ist menschenverachtend, mord und unter aller kanone!
Ich hoffe, Du lernst jetzt nicht auch noch Fallschirmspringen ;)
Gruß
Mike
hanzaisha
12-06-2003, 15:27
nee… besser nich…!!!:D
KindDerNacht
12-06-2003, 23:54
Nänä, das würd ich verhindern!!!
Michael Kann
13-06-2003, 07:31
Original geschrieben von KindDerNacht
Nänä, das würd ich verhindern!!!
Das hanzaishas Fallschirm sich öffnet? Oder was?
:D
Gruß
Mike
hanzaisha
13-06-2003, 09:06
na danke mike, daß nenn ich teamwork. erst fuffzich threads zu mir abschieben und dann noch frech werden!!!:D :D :D
Michael Kann
13-06-2003, 09:41
http://www.gif-art.de/gifs2341/lippen/00005257.gif
:D
Gruß
Mike
hanzaisha
13-06-2003, 09:49
http://www.gremlins.com/styrene_studio/igor_icon.gif
nu wird`s aber echt albern! :biglaugh:
Michael Kann
13-06-2003, 10:55
@hanzaisha ... Feldmann ... erste Sahne ;)
Die spontane Idee Wolfgang Gerhardts einen Staatsakt für J. Möllemann zu inszenieren hat sich nach den "neuesten" Erkenntnissen in Luft aufgelöst!
Dies liegt vor allem an Medienberichten wie z.B. diesem
Die Zeit berichtet, dass J. Möllemann ein Luxemburger Konto hätte, auf dem zwischen 1993 und 1997 nahezu 9 Millionen Euro eingegangen wären!
Die Illustrierte berichtet, das Möllemann in Liechtenstein ein Millionenvermögen gehortet hätte.
Angeblich stammen alle diese Informationen aus Justizkreisen ... schon komisch wie schnelld die Informationen sich verbreiten!
Nachdenklich ist, dass Möllemann seit 1991 im Verdacht steht an dem Export von Spürpanzern nach Saudi-Arabien fast 4 Millionen Schweizer Franken von einer Liechtensteiner Briefkastenfirma über Möllemanns eigene Düsseldorfer Firma Web Tec verdient zu haben! Da sage noch mal einer die Kofferträger und Amigos sterben aus ;)
Der Stern berichtet, dass sich der Verdacht erhärtet, dass Möllemann damals als Wirtschaftsminister Schmiergelder/Provisionen erhalten hätte!
Da wäre er in der Riege der Politiker sicherlich ne Ausnahmeerscheinung ;)
Von den Geldern hat sich Möllemann lt. Stern seine Ferienvilla auf den Kanarischen Inseln finanziert und ebenso den besagten Werbeflyer!
Glashaussitzer werfen mit Steinen ... verrückte Welt!
Michael Kann
30-06-2003, 09:58
Hat jemand Infos über die Thematik? Was ist aus den Razien und Untersuchungen geworden?
Gruß
Mike
Michael Kann
10-07-2003, 10:53
Freitod oder Unfall?
Die Frage bleibt offen ... der Essener Oberstaatsanwalt Wolfgang Reinicke zerschlug mit seiner Aussage und der Veröffentlichung der Ergebnisse der Untersuchungen die Hoffnung auf Klarheit! Somit nimmt Möllemann sein letztes Geheimnis mit in den Tod!
Die Ermittlungskommission hat lt. eigenen Angaben
- 35 Zeugen befragt
- die GSG9 (!) untersuchte den Fallschirm und die übrige Ausrüstung
Nach dem Untersuchungsergebnis steht für die Staatsanwaltschaft fest - Fremdverschulden ist auszuschließen!
Zum Hergang
Kurz nach 12 Uhr sprang Möllemann am 05. Juni zusammen mit weiteren NEUN Springern (Flughafen Loemühle beim westfälischen Marl) in 4100 Metern Höhe (als sechster) aus der Maschine. In etwa 1500 Metern Höhe öffnete sich sein Hauptfallschirm (ganz normal). In etwa 1000 Metern Höhe trennte Möllemann den Hauptfallschirm ab. Der Reserveschirm wurde, obwohl lt. Untersuchungsergebnis in einwandfreiem Zustand, nicht ausgelöst. Auch die Öffnungsautomatik reagierte nicht, obwohl diese in 225 Metern ohne eigenes Zutun öffnen mußte, was nahelegt, dass Möllemann sie ausgeschaltet hatte! Mit ca. 200 Stundenkilometern prallte Möllemann auf den Boden!
Also Selbstmord?
"Nicht unbedingt! Für jedes einzelne Ereignis gibt es nach Einschätzung des Gutachters von der GSG9 auch eine ganz andere Erklärung. Möllemann war KEIN Vollprofi-Fallschirmspringer! Möglicherweise ist er in Turbulenzen geraten, hat gedacht, sein Fallschirm ist nicht in Ordnung und hat ihn deshalb abgeworfen. Es könnte laut Gutachter sein, dass es zu einer Wahrnehmungseinengung gekommen ist und Möllemann in eine Art Starre verfallen sei. Das ist nicht außerhalb aller Wahrscheinlichkeit! Möglicherweise hat Möllemann einfach vergessen den Öffnungsautomat einzuschalten, weil sein Kopf mit anderen Dingen voll war. Schließlich ist gerade seine Abgeordneten-Immunität aufgehoben und seine Wohnung durchsucht worden. Es besteht also durchaus auch die Möglichkeit eines Unfalls. Suizid ist ohne Abschiedsbrief nicht zu belegen."
Zitat Wolfgang Reinicke - Oberstaatsanwalt
Ich hoffe, Euch stellt das genauso zufrieden wie mich :D
Gruß
Mike
@Mike
Wieso das ! hinter der GSG 9 ?
Gruß Fidibus
Michael Kann
10-07-2003, 11:27
:D ;)
Michael Kann
21-07-2003, 10:59
Verdacht gegen die FDP
Der ehemalige FDP-Bundesgeschäftsführer Fritz Goergen soll nach Informationen des Spiegel möglicherweise in die "finanziellen Machenschaften" Jürgen Möllemanns verwickelt sein.
Ich wünsch Euch ertragsreiche Konten im Ausland, laßt Euch aber nicht wegen Steuerflucht erwischen :winke:
Mike
was ist erstaunlich daran?
Geld bewegt sich nicht von allein, werden schon noch paar andere mitgespielt haben
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.