PDA

Vollständige Version anzeigen : richtungsweisende Tipps für Kampfzwerg

sirbud
22-01-2009, 11:20
Hallo miteinander,

ihr könnt euch sicherlich denken, worum es in diesem Thread geht.
Richtig, auch ich bräuchte ein paar Ratschläge, welche Kampfkunst
mir und meinem Körper entgegenkommt :)

Ich selbst bin nämlich relativ klein geraten, 165cm bei 64 Kg, komme aber beruflich bedingt das ein oder andere Mal in Situationen, wo ich mich mit Leuten "rollen" muss. Bisher bin ich, außer einer einjährigen Erfahrung als 14 Jähriger beim Ochi in Bottrop, sehr unbedarft, was Kampsportarten betrifft.

Mittlerweile bin ich 28 und habe natürlich alles von früher vergessen. Außer Fußballspielen bin ich sportlich derzeit nicht aktiv und könnte auch mal wieder das ein oder andere Kilo verlieren.

Ich komme aus Bottrop und suche natürlich dementsprechend in der näheren Umgebung Trainingsmöglichkeiten.

Vielen Dank schonmal für eure nimmer müde werdenden Mühen
Sven

Franz
22-01-2009, 11:28
schau dir mal Modern Arnis oder Krav Maga an, wenn du mehr Boden möchtest dann solltest du dir Luta Livre ansehen

Dr. Fighter
24-01-2009, 13:20
In welchem Beruf muss man öfters mir Leuten "rollen"?

noppel
24-01-2009, 13:26
*****darsteller.

versuchs mal mit muay thai. keine selbstverteidigung, aber von zwergen für.... alle. und die pfunde purzeln in rekordzeit

Ben23890
24-01-2009, 14:38
Wenn du uns verraten könntest (dürftest :ups:) warum und wie du mit Leuten "rollen" musst , könnte es vllt einfacher sein deine Frage zu beantworten :p

Maehne
24-01-2009, 17:17
Wenn du uns verraten könntest (dürftest :ups:) warum und wie du mit Leuten "rollen" musst , könnte es vllt einfacher sein deine Frage zu beantworten :p
ja, stimmt, wäre wirklich ganz praktisch.
aber eigentlich kommt es bei den meisten kampfsportarten doch eh nicht auf größe drauf an.

sirbud
27-01-2009, 21:45
Danke für eure Anregungen,

bin jetzt erstmal bei HapKiDo unterekommen und denke, dass ist auch ganz gut für mich.

Brummel
30-01-2009, 08:09
Das freut mich zu hören. Du hast auch beim Training eine gute Figur gemacht (kann garnicht glauben, dass es so lange her sein soll, dass du was in die Richtung gemacht hast).
Mit sportlichem Gruß:
Brummel