PDA

Vollständige Version anzeigen : Kämpfen mit WT aus Sifu Uwe Giese

SUG
22-01-2009, 15:30
Wurde auf Wunsch eines Users erstellt

Ich hätte auch ein paar durchaus ernst gemeinte Fragen:

Hast du dich schon mal (ausser auf dem peinlichen Video oder Schüler verkloppen) mit WT geprügelt ?

Was mich auch immer wieder wundert, dass manche Leute 20 und mehr Jahre bei der EWTO sind und nicht das ganze System können...
Dingsbums kann doch nicht so gedacht sein, dass man erst mit 80 das ganze System kann :rolleyes:
Oder akzeptiert man das, weil man selbst auch viel Geld damit verdient ?

Schüler verkloppe ich nicht, die werden von mir unterrichtet.

Habe über 10 Jahre als Türsteher gearbeitet, damals sogar noch mit Emin!
Glaub mir, da kam es regelmäßig zu Handgreiflichkeiten.

Denke damit habe ich genug praktische Erfahrungen gesammelt.

Auch wenn das Video vielen missfällt, im realen Kampf sieht es
nicht anders aus.

Glaubt ihr denn wirklich, ein Kampf geht wie ein B-Movie aus Hong-Kong ab?

LG

Sportler
22-01-2009, 15:33

LG

Wenn man sich Boxer ankuckt, dann schlagen die auf der Straße komischerweise so zu, wie sie es gelernt haben...

SUG
22-01-2009, 21:04
Wenn man sich Boxer ankuckt, dann schlagen die auf der Straße komischerweise so zu, wie sie es gelernt haben...

Darum haben die sehr oft danach auch die Hand kaputt...

Lars´n Roll
22-01-2009, 21:07
[COLOR="Blue"]

Habe über 10 Jahre als Türsteher gearbeitet, damals sogar noch mit Emin!
Glaub mir, da kam es regelmäßig zu Handgreiflichkeiten.

Denke damit habe ich genug praktische Erfahrungen gesammelt.

So nützlich real life experience für einen KK-Trainer sein mag - Die Erfahrung eines Türsteher sagt wenig über Kampfkunst aus.

Es gibt viele Türsteher, die überhaupt keine Kampfkunst trainieren und die im Ernstfall auf ihre Kraft und auf Gott gegebene Draufhau-Skills zurückgreifen.
Und genau danach sieht´s in dem Video von Dir auch aus.

Auch wenn das Video vielen missfällt, im realen Kampf sieht es
nicht anders aus.

LG

Sprich bitte nur für Dich und Dein Wing Tsun.

Ein Boxer schlägt auf der Straße zu wie im Ring und auch der Thaiboxer wird nicht viel anders agieren, wenn er jemanden tritt, clincht und mit Knien eindeckt. Das gleiche gilt für viele andere Kampfkünste wie JiuJitsu ect...

Nur beim WTler bleibt oft allenfalls der Kettenfausstoß übrig - und nicht mal der war bei Dir zu sehen.

Woran liegt das? Und vor allem: Warum sollte man im Unterricht die ganze Zeit Sachen trainieren, die nichtmal ein hochdekorierter Sifu im Kampf umsetzt?

Da könnte man doch im Sinne Cestaris einfach drauf verzichten und sich auf "lifting weights and hitting the heavy bag" beschränken.

Killer Joghurt
22-01-2009, 21:08
naja ich denk es geht darum, dass man so kämpft wie man trainiert...eigentlich...nur bei dingsbumslern klappt es nie so richtig ;)
und wenn man dann mal seinen popo hochkriegt, cross erfahrungen sammelt und es so bissl seinen bedürfnissen anpasst dann kriegt man son gemaule von wegen "das ist kein richtiges dingsbums" oder so...

Sportler
22-01-2009, 21:15
Darum haben die sehr oft danach auch die Hand kaputt...

Das stimmt. Aber wenn Boxer wüssten, wie leicht man sich die Flossen ohne Handschuhe und Bandagen bricht und es darauf anlegen würden, dann könnten sie ihr Training ein wenig umstellen und sich besser auf "Bare Knuckle Fights" vorbereiten.

Ich weiß nicht, wie du das handhabst, deshalb die Frage: Macht ihr Sparring? Wie? Wieviel? Mit welcher Ausrüstung und ab welcher Graduierung?

manfred-m.
22-01-2009, 21:16
Also ich durfte die Erfahrung machen das von Tevhnik tatsächlich nicht viel Übrig bleibt allerdings kann man sie noch erkennen wenn man sich damit auskennt.
Die sehen halt nicht mehr so sauber aus wie sie im Training ausgeführt werden!

Letzendlich ist es auch egal! Was macht man bei einem Kampf?
Hauen bzw. Schlagen und Treten.

Oder etwa nicht?

Sportler
22-01-2009, 21:20
naja ich denk es geht darum, dass man so kämpft wie man trainiert...eigentlich...nur bei dingsbumslern klappt es nie so richtig ;)
und wenn man dann mal seinen popo hochkriegt, cross erfahrungen sammelt und es so bissl seinen bedürfnissen anpasst dann kriegt man son gemaule von wegen "das ist kein richtiges dingsbums" oder so...

Naja, wenn Leute, die mal WT gemacht haben und nebenbei MMA trainieren auf ner MMA-Meisterschaft gewinnen wird halt auch mal gesagt, dass sie mit WT gewonnen hätten.

Man sieht ja letztlich, ob es "nach Wing Chun aussieht" oder nicht. Die Kritik rührt eben daher(ich gehe davon aus, dass den Kritikern die Inhalte der Programme bekannt sind), dass in stressigen Situationen einfach nichts mehr vom Wing Chun zu sehen ist. Meist ist es dann Schulhof-Keile.
Das muss nicht dran liegen(wie es gern aus bestimmten Ecken kommt), dass WT völlig unbrauchbar ist - es liegt imho vor Allem daran, WIE die Sache trainiert wird. Und da ist es unabdingbar, dass man:
1. sich von irgendwelchen Unbesiegbarkeitsansprüchen freimacht
2. sich von den "Tötungstechnik"-Ausreden löst
3. ordentlich Sparring macht
4. die Wellness-Schiene von der Kampfkunst trennt.
(vom Finanziellen ganz zu schweigen)

Killer Joghurt
22-01-2009, 21:29
...edit

SUG
22-01-2009, 21:40

Muss WT beim Kampf aussehen wie Lat-Sao oder Chi-Sao mit
Kettenfauststößen!

Wichtig sind beim Kampf Reaktionen und Reflexe. Jede hundertstel Sekunde,
ändert sich die Kampfsituation und dann ist doch egal wie das Ausschaut!

Hauptsache man kommt unbeschadet als Gewinner aus dem Kampf heraus.

Für mich hat es bis auf ein oder zwei Ausnahmen immer funktioniert!

Egal aut der Straße, Tür oder bei Seminaren wo verschiedene Kampfsport oder Kampfkunst- Experten waren.

Außerdem habe ich mich auch in den Neunzigern mit Thai boxen auseinander
gesetzt und hatte sehr viel Kontakt mit Detlef Türnau.

Durch Detlef habe ich auch einen Kontakt zu Benny Urquidez und seiner Frau Sahra bekommen und die Beiden haben damals bei mir in Baunatal ein Seminar
abgehalten. Dies war wirklich ein tolles Seminar.

Es gibt auch WTler die sich mit anderen Meistern treffen und austauschen.

LG

chiefrocker666
22-01-2009, 21:43
Sry aber könnt jemand mal den Link zum Vid posten?

Danke und Grüsse.
Chief

Lars´n Roll
22-01-2009, 21:43
Kettenfauststößen!

Wichtig sind beim Kampf Reaktionen und Reflexe. Jede hundertstel Sekunde,
ändert sich die Kampfsituation und dann ist doch egal wie das Ausschaut!

Wir hatten schon mal die "alles ist WT" Therorie und jetzt haben wir "WT ist, wenn Du gewinnst"?

Nice. :D

SUG
22-01-2009, 21:48
Das stimmt. Aber wenn Boxer wüssten, wie leicht man sich die Flossen ohne Handschuhe und Bandagen bricht und es darauf anlegen würden, dann könnten sie ihr Training ein wenig umstellen und sich besser auf "Bare Knuckle Fights" vorbereiten.

Ich weiß nicht, wie du das handhabst, deshalb die Frage: Macht ihr Sparring? Wie? Wieviel? Mit welcher Ausrüstung und ab welcher Graduierung?

Das geht bei uns ab dem 4.SG los mit MMA Handschuhen und Vollschutz.

Der Schüler soll langsam und ohne Angst vor Verletzungen an das Sparring
gewöhnt werden.
Außerdem trainieren bei mir viele, die im öffentlichem Dienst
arbeiten und da sieht es mit einem blauen Auge nicht so gut aus.

Das Sparring findet einmal pro Woche am Wochenende statt.

LG

Killer Joghurt
22-01-2009, 21:50
neee mein lieber sifu giese...

Kettenfauststößen!

nein, weils auch nicht ziel dieser übungen ist zu kämpfen sondern etwas anzutrainieren, was mir letztlich im kampf nützlich ist.
darfst natürlich dieses man kämpft wie man trainiert nicht zu wörtlich nehmen aber du weißt was der eigentliche punkt ist...wenn ich chi sao und lat sao mache, struktur aufbaue etc. warum können dann so viele doch nicht darauf zurückgreifen wenns darauf ankommt? ;)
die paar reaktionen und reflexe die du meinst, dafür muss ich nicht stunden lang arme rollen, ich kann auch was anderes machen und zeit sparen

Wichtig sind beim Kampf Reaktionen und Reflexe. Jede hundertstel Sekunde,ändert sich die Kampfsituation und dann ist doch egal wie das Ausschaut!

natürlich, heile rauskommen ist das a und o aber was bei dir funzt funzt bei anderen oder deinen schülern vll nicht. du bist ein schrank, deine schüler vll nicht.

Außerdem habe ich mich auch in den Neunzigern mit Thai boxen auseinander
gesetzt und hatte sehr viel Kontakt mit Detlef Türnau.

Durch Detlef habe ich auch einen Kontakt zu Benny Urquidez und seiner Frau Sahra bekommen und die Beiden haben damals bei mir in Baunatal ein Seminar
abgehalten. Dies war wirklich ein tolles Seminar.

Es gibt auch WTler die sich mit anderen Meistern treffen und austauschen.

das tun andere auch, und viele kriegen entweder aufs maul oder verteilen gut...die die gut verteilen waren meistens von natur aus brecher und bringen dann ihren schülern entsprechendes bei obwohl das doch denen überhaupt nicht passen würde solch ein kampfverhalten anzutrainieren...

Lars´n Roll
22-01-2009, 21:53

gewöhnt werden.

Du hast in dem anderen Thread gesagt, ihr macht "oldschool WT". Darf man daraus schließen, dass auf die Schrittarbeit mit Gewicht auf dem hinteren Bein und der dazu gehörigen Körperhaltung Wert gelegt wird?
Auch auf die Beibehaltung der entsprechenden Struktur im Sparring?

Gibt es auf der Tube davon Videobeispiele?

SUG
22-01-2009, 22:03
neee mein lieber sifu giese...

nein, weils auch nicht ziel dieser übungen ist zu kämpfen sondern etwas anzutrainieren, was mir letztlich im kampf nützlich ist.
darfst natürlich dieses man kämpft wie man trainiert nicht zu wörtlich nehmen aber du weißt was der eigentliche punkt ist...wenn ich chi sao und lat sao mache, struktur aufbaue etc. warum können dann so viele doch nicht darauf zurückgreifen wenns darauf ankommt? ;)
die paar reaktionen und reflexe die du meinst, dafür muss ich nicht stunden lang arme rollen, ich kann auch was anderes machen und zeit sparen

natürlich, heile rauskommen ist das a und o aber was bei dir funzt funzt bei anderen oder deinen schülern vll nicht. du bist ein schrank, deine schüler vll nicht.

das tun andere auch, und viele kriegen entweder aufs maul oder verteilen gut...die die gut verteilen waren meistens von natur aus brecher und bringen dann ihren schülern entsprechendes bei obwohl das doch denen überhaupt nicht passen würde solch ein kampfverhalten anzutrainieren...

Da gehen halt die Meinungen auseinander.
Bei uns sind viele Normalos und die
machen ihre Sache gerade im Sparring sehr ordentlich.

Soll doch jeder so unterrichten und trainieren wie er meint.
Hauptsache man ist überzeugt und steht dahinter von dem was man tut.

LG

1789
22-01-2009, 22:16
hallo @all

versteh ehrlich nicht ganz wieso wt nicht funktionieren soll?
bei giese ,boztepe ,avci,reimers,dingeldein,mannes,tassos,gefeke.....
hats doch auch funktioniert??? versteh auch nicht warums im kampf so aussehen soll wie wt ?? wt soll doch zur formlosigkeit führen.
gibt doch leutz hier dies sehr lang betrieben haben,warum?(wenns wirklich net klappen sollte)

gruss1789

SUG
22-01-2009, 22:17
Du hast in dem anderen Thread gesagt, ihr macht "oldschool WT". Darf man daraus schließen, dass auf die Schrittarbeit mit Gewicht auf dem hinteren Bein und der dazu gehörigen Körperhaltung Wert gelegt wird?
Auch auf die Beibehaltung der entsprechenden Struktur im Sparring?

Gibt es auf der Tube davon Videobeispiele?

Genau mit dem Gewicht gehen die Meinungen auseinander.

Auch im WT hat man Gewicht auf dem vorderen Bein, nämlich das
Gewicht des eigenen Beins und das ist nicht zu wenig.

Auch die Hüfte ist nie ständig nach vorn geschoben.Es gibt viele Irrtümer
vom Gewicht und Stand im WT, so wie ich das sehe.

Es wird auch darüber in ein paar Wochen ein Video im You-Tube geben.

LG

Lars´n Roll
22-01-2009, 22:19
Es wird auch darüber in ein paar Wochen ein Video im You-Tube geben.

LG

Ich bin gespannt. Wäre prima, wenn Du es dann in unserem Video-Bereich vorstellst.
Danke für Deine Antwort!

Killer Joghurt
22-01-2009, 22:22
@1789

niemand sagt ja, dass wt an sich nicht funktionieren soll.
nur so wie es zur zeit oftmals trainiert wird bringts meiner persönlichen meinung nach nichts.
was haben all die leute gemeinsam die du nennst?
die sind groß, stark, natural born killers ungefähr.
die können als argument, dass das system klappt nicht herhalten, die können auch ohne system sich gut durchkloppen.
jetzt nehmen wir mal einen menschen, der 1,65 ist, weiblich und nicht besonders stark...wir machen ja grad die sachen von VG auch im Unterricht...das klappt nicht bei ihr...never.. so ne struktur und power kriegste gar nicht rein wie es nötig ist um sowas ordentlich zu kriegen wie sich der vg bewegt und es den leuten beibringen will...es klappt bei leuten die größer und stärker sind aber nicht bei den "normalos".

und warums im kampf so aussehen soll wie wt?
weil wir in allen übungen und drills und sonstwas doch eben davon ausgehen, dass wir wtler sind. wir trainieren aus dieser bedingungen heraus, gehen bei all unseren überlegungen davon aus, dass wir die struktur halten etc.
wenn wir diese aber im kampf verlieren und es zur kompletten formlosigkeit führt, dann muss ich irgendwas falsch gemacht haben, denn komplette formlosigkeit kann ich auch ohne form im unterricht trainieren.

Lars´n Roll
22-01-2009, 22:25
versteh ehrlich nicht ganz wieso wt nicht funktionieren soll?
bei giese ,boztepe ,avci,reimers,dingeldein,mannes,tassos,gefeke.....
hats doch auch funktioniert???

Ist das so? Bei welcher Gelegenheit denn?
Der einzige aus der Liste, von dem ich jemals was gesehen habe, dass ich persönlich für gut befunden habe ist übrigens Sahli Avci.
Und das war dann auch nicht unbedingt das, was ich gemeinhin als WT kennengelernt habe...

versteh auch nicht warums im kampf so aussehen soll wie wt ?? wt soll doch zur formlosigkeit führen.

Schon bei einigen JKD Fans gibt´s zum Thema "Formlosigkeit" so viele Irrtümer und Missverständnisse, da will ich glaube ich gar nicht wissen, was bei WTlern dabei rumkommt... :o

@ KJ

Tassos? :D

SUG
22-01-2009, 22:30
@1789

niemand sagt ja, dass wt an sich nicht funktionieren soll.
nur so wie es zur zeit oftmals trainiert wird bringts meiner persönlichen meinung nach nichts.
die können als argument, dass das system klappt nicht herhalten, die können auch ohne system sich gut durchkloppen.
jetzt nehmen wir mal einen menschen, der 1,65 ist, weiblich und nicht besonders stark...wir machen ja grad die sachen von VG auch im Unterricht...das klappt nicht bei ihr...never.. so ne struktur und power kriegste gar nicht rein wie es nötig ist um sowas ordentlich zu kriegen wie sich der vg bewegt und es den leuten beibringen will...es klappt bei leuten die größer und stärker sind aber nicht bei den "normalos".

und warums im kampf so aussehen soll wie wt?
weil wir in allen übungen und drills und sonstwas doch eben davon ausgehen, dass wir wtler sind. wir trainieren aus dieser bedingungen heraus, gehen bei all unseren überlegungen davon aus, dass wir die struktur halten etc.
wenn wir diese aber im kampf verlieren und es zur kompletten formlosigkeit führt, dann muss ich irgendwas falsch gemacht haben, denn komplette formlosigkeit kann ich auch ohne form im unterricht trainieren.

Bei uns funktionierst und das auch bei kleinen und schwachen Personen.

LG

SUG
22-01-2009, 22:32
Kein Kommentar?:cool:

Verstehe nicht worauf du hinaus willst?
LG

Trinculo
22-01-2009, 22:50
Verstehe nicht worauf du hinaus willst?
LG

Das finde ich auch besser ;)

1789
22-01-2009, 22:51
@killer joghurt
so ne struktur kriegt man nicht in ne 1.65 person wie s der guiterrez hat?
kommt drauf an ob du jetzt grundkraft meinst oder struktur
zweiteres ist definitiv zu erlernen -darum gehts ja im wing chun ,dass der körper dieser 1.65m grossen lady lernt ein muskuläres zusammenspiel zu entwickeln,dass es ihr ermöglicht gegnerische kräfte umzuleiten ,zu brechen,zu schneiden...so versteh ich das eben bis jetzt

im wt ist dies aber um längen schwieriger,da durch den anderen stand und die "andere"art des wendens schon unmenge an "struktur"flöten geht
wobei ich hier gleich anfügen muss,dass es schon auch sinn macht einspurig vorzugehen(wg.genitaltritten)
hat alles sein für und wieder

@lars&roll
weiss nicht wie weit entwickelt du schon in deinem wing chun bist,um das so zu sehen--ich hab meinen ***** noch viel zu weit unten um diese liga beurteilen zu können.
mir erscheinen sie schon seehr kampfstark,aber wie gesagt bin lichtjahre vom meistertum entfernt.
mit formlosigkeit meine ich persönlich keine kraftlosigkeit,falls dich das gestört hat

gruss1789

Killer Joghurt
22-01-2009, 22:54
@lars&roll
weiss nicht wie weit entwickelt du schon in deinem wing chun bist

geil:D

Lars´n Roll
22-01-2009, 22:56
Ich bin im WC weiterentwickelt als die meisten hier - Ich hab´s nämlich schlicht und einfach abgehakt. :)

Und im Gegensatz zu manch anderen brauch ich keine 10 Jahre um zu merken, dass das was ich trainiere Käse ist. :D

Sportler
22-01-2009, 23:02
@killer joghurt
so ne struktur kriegt man nicht in ne 1.65 person wie s der guiterrez hat?
kommt drauf an ob du jetzt grundkraft meinst oder struktur
zweiteres ist definitiv zu erlernen -darum gehts ja im wing chun ,dass der körper dieser 1.65m grossen lady lernt ein muskuläres zusammenspiel zu entwickeln,dass es ihr ermöglicht gegnerische kräfte umzuleiten ,zu brechen,zu schneiden...so versteh ich das eben bis jetzt

Da sind wir noch bei einem ganz anderen wichtigen Thema: Wie werden im WT Muskeln trainiert? Ich erwarte keinen Leistungssport, bin aber der Meinung, dass man sich durch Training auch körperlich entwickeln sollte. Nicht nur technisch. Ich meine, was für ein Quatsch ist es, auf Schlagkrafttraining, etc, zu verzichten? Wird das heute noch so propagiert?

Lars´n Roll
22-01-2009, 23:02
edit

Solange man sich für die blaue Pille entscheidet kann man den Witz nicht verstehen... ;)

http://www.staffordandstonegreenparty.org/images/morphesuspill.jpg

BLADE !!!
23-01-2009, 06:27
Moin
Ich stimme Killer Joghurt zu das heut zu tage 90% der Leute im ding dung nicht wirklich hart arbeiten wollen. Ich zb komme aus der MT ecke,als ich anfieng mit WT war ich geschockt wie die Leute trainieren und wie sie sich eine Schlägerei auf der Strasse vorstellen. Was mich letztlich überzeugt hatt ist mein Lehrer gewesen der das WT sehr gut beherscht und es wirklich an den Schüler bringen kann. Ihm aber bewusst ist das eben die 90% der Leute die eben luschen sind sein leben finnanzieren und er von ihnen lebt.
MT ist zb ein sich selbst reinigender Kampfsport. d.h die Leute kommen ins training zum ersten mal und sehen wie hart trainiert wird, sie sehen sparring, blaue flecken mal blut aus der nase oder ein blaues auge, diejenigen die das zu hart finden suchen das weit und diejenigen die auf Kämpfen und hartes training aus sind die bleiben.
Würde mann so WT anbieten was man durchaus könnte würden zig tausend leute das weite suchen, weil der Otto normalo eben nicht bluten und schwitzen will, er WILL an eine KK glaube in der es heisst "ja kommt zu uns wir sind die besten die anderen machen nur bullshit, bei uns braucht ihr keine Kraft, und Muskeln sind hinderlich" etc.
Die EWTO währe nie so gross geworden wenn sie es so gemacht hätten wie die MT-ler oder Boxer usw. Damit grossmama und grosspapa, fettbacke aus dem büro usw zu dir kommen musst du sie überzeugen das sie so bleiben könne wie sie sind und es dann mit jedem aufnehmen können.
Ich für meinen Teil habe WT schon sehr offt gebraucht und es funktioniert sehr gut.(Bin auch Türsteher,und es ist doch sehr wichtig das mann praxisorientiert trainiert) Aber mit gut 80% der Leute aus dem WT mache ich gar keine übungen weil die genau wissen das ich sie richtig ran nehme und es mir auch nichts ausmacht auch eine auf denn Kessel zu bekommen. Bin bei weitem kein Fan der EWTO und bin Froh das wir nicht mehr in dem Verband sind.
Ihr die die WT-ler ständig kritisiert, ich kann es irgendwo nachvollziehen,ABER es ist immer der Mensch als erstes der Kämpft, und es gab und gibt heute noch WT ausbilder dennen die EWTO wellness scheisse auf den Geist geht, und die eben auch anders unterrichten. Ihr zieht alle über einen Kamm, Ich würde mal sagen das zb die Leute von Avci oder auch von Emin einiges härter und besser trainiert sind als die EWTO-ler. Bei Avci weiss ich es nicht da ich leider niemanden Live gesehen habe aber die Vids sehen schon recht gut aus. Bei Emin weiss ich es weil ich in einigen seiner schulen war und auch ihn persönlich gesehen habe.
@ Sifu Uwe
Ich denke das jemand der mit oder unter Emin trainiert hat eine ganz andere sicht des WT hat als jemand der bei irgend welchen träumern trainiert hat.
Wollte noch was los werden, einige von euch verwechseln die geldmacherei(wellness/Reaktsun/BD/usw) mit der KK WT. Ich bin gegen die wellness schien ganz klar, gegen die geldmacherei, und auch gegen wie soll ichs ausdrücken ja die überlegenheitsschiene.
Die KK WT wenn sie richtig und hart geübt wird ist schon sehr gut, aber wie jede ander auch nicht unschlagbar, deswegen mache ich auch JKD und eben auch immer noch MT. Was zb der WT hasser einfach nicht verstehen will ist das es wirklich Leute gibt die es anwenden können und auch tun.
Und für diejenigen die meinen das Boxer so zuhauen wie sie es im training gelent haben, ja das machen sie, WENN der gegner eine komplette NULL ist und sich nicht bewegt oder gar selber zuhaut, dann können nähmlich auch Boxer anfangen zu Kraulen wie im trockenschwimmen. Kenne und habe einige gesehen die das taten, es sind auch Türsteher.

GeeHot
23-01-2009, 07:08
Moin
Ich stimme Killer Joghurt zu das heut zu tage 90% der Leute im ding dung nicht wirklich hart arbeiten wollen. Ich zb komme aus der MT ecke,als ich anfieng mit WT war ich geschockt wie die Leute trainieren und wie sie sich eine Schlägerei auf der Strasse vorstellen. Was mich letztlich überzeugt hatt ist mein Lehrer gewesen der das WT sehr gut beherscht und es wirklich an den Schüler bringen kann. Ihm aber bewusst ist das eben die 90% der Leute die eben luschen sind sein leben finnanzieren und er von ihnen lebt.
MT ist zb ein sich selbst reinigender Kampfsport. d.h die Leute kommen ins training zum ersten mal und sehen wie hart trainiert wird, sie sehen sparring, blaue flecken mal blut aus der nase oder ein blaues auge, diejenigen die das zu hart finden suchen das weit und diejenigen die auf Kämpfen und hartes training aus sind die bleiben.
Würde mann so WT anbieten was man durchaus könnte würden zig tausend leute das weite suchen, weil der Otto normalo eben nicht bluten und schwitzen will, er WILL an eine KK glaube in der es heisst "ja kommt zu uns wir sind die besten die anderen machen nur bullshit, bei uns braucht ihr keine Kraft, und Muskeln sind hinderlich" etc.
Die EWTO währe nie so gross geworden wenn sie es so gemacht hätten wie die MT-ler oder Boxer usw. Damit grossmama und grosspapa, fettbacke aus dem büro usw zu dir kommen musst du sie überzeugen das sie so bleiben könne wie sie sind und es dann mit jedem aufnehmen können.
Ich für meinen Teil habe WT schon sehr offt gebraucht und es funktioniert sehr gut.(Bin auch Türsteher,und es ist doch sehr wichtig das mann praxisorientiert trainiert) Aber mit gut 80% der Leute aus dem WT mache ich gar keine übungen weil die genau wissen das ich sie richtig ran nehme und es mir auch nichts ausmacht auch eine auf denn Kessel zu bekommen. Bin bei weitem kein Fan der EWTO und bin Froh das wir nicht mehr in dem Verband sind.
Ihr die die WT-ler ständig kritisiert, ich kann es irgendwo nachvollziehen,ABER es ist immer der Mensch als erstes der Kämpft, und es gab und gibt heute noch WT ausbilder dennen die EWTO wellness scheisse auf den Geist geht, und die eben auch anders unterrichten. Ihr zieht alle über einen Kamm, Ich würde mal sagen das zb die Leute von Avci oder auch von Emin einiges härter und besser trainiert sind als die EWTO-ler. Bei Avci weiss ich es nicht da ich leider niemanden Live gesehen habe aber die Vids sehen schon recht gut aus. Bei Emin weiss ich es weil ich in einigen seiner schulen war und auch ihn persönlich gesehen habe.
@ Sifu Uwe
Ich denke das jemand der mit oder unter Emin trainiert hat eine ganz andere sicht des WT hat als jemand der bei irgend welchen träumern trainiert hat.
Wollte noch was los werden, einige von euch verwechseln die geldmacherei(wellness/Reaktsun/BD/usw) mit der KK WT. Ich bin gegen die wellness schien ganz klar, gegen die geldmacherei, und auch gegen wie soll ichs ausdrücken ja die überlegenheitsschiene.
Die KK WT wenn sie richtig und hart geübt wird ist schon sehr gut, aber wie jede ander auch nicht unschlagbar, deswegen mache ich auch JKD und eben auch immer noch MT. Was zb der WT hasser einfach nicht verstehen will ist das es wirklich Leute gibt die es anwenden können und auch tun.
Und für diejenigen die meinen das Boxer so zuhauen wie sie es im training gelent haben, ja das machen sie, WENN der gegner eine komplette NULL ist und sich nicht bewegt oder gar selber zuhaut, dann können nähmlich auch Boxer anfangen zu Kraulen wie im trockenschwimmen. Kenne und habe einige gesehen die das taten, es sind auch Türsteher.

:yeaha::yeaha::yeaha:

ShantiX
23-01-2009, 07:21
Ich bin im WC weiterentwickelt als die meisten hier - Ich hab´s nämlich schlicht und einfach abgehakt. :)

Und im Gegensatz zu manch anderen brauch ich keine 10 Jahre um zu merken, dass das was ich trainiere Käse ist. :D
:D das habe ich doch irgendwo schonmal gehört... :D

Wie auch immer @blade, nur mal so ein Gedanke am Rande, es wird immer der geärgert der sich ärgern lässt :rolleyes:
Und da gerade jeder der im Bereich *ings*ums unterwegs ist binnen von sekunden von 0 auf 180 ist, wenn er mit anderen Ausprägungen verglichen wird, ist es doch sehr naheliegend das einige einen kindischen Spaß daran haben, diese Reaktion permanent zu provozieren;)

Das was ich diesbezüglich sagen kann ist, seht die Sache entspannter... Entweder ihr machts aus überzeugung oder halt nicht. Wenns Euch da nicht gefällt wo Ihr seid, geht woanders hin...
Immer dieser Tullus um nix und wieder nix!!!

Kommt immer darauf an was Du aus Deinen Fähigkeiten Kenntnissen machst.
Wat mich persönlich am WT gestört hat, ist auf jeden Fall mal diese rum sifu Gefrickelei...
Ich habe grundsätzlich Respekt(erstmal) vor meinen Mitmenschen und vor meinem Trainer/Lehrer erst recht, da muß ich nicht verbal in irgendeinen Olymp erheben... Der Typ ist auch nur ein Mensch, wenn auch erfahrener in dem Bereich den ich lernen möchte....

So cherio

haudrauf
23-01-2009, 07:36
Hallo.

Es ist immer wieder zu lesen, dass alles was "Mann" wehrhaft macht, mit dem Kampfsport steht oder fällt. Das ist nonsens.
WT iss besser als Boxen. Ringen ist besser als MT.......Alles Quatsch.
Der Mensch ist "der" entscheidende Faktor.
Bei Uwe Giese hat es sich so bewährt zu kämpfen. Fertig aus.
Wobei ich das bei einigen WT-Leuten schon so beobachtet habe.
Der "Lange"(Insider wissen wer gemeint ist) kämpft ähnlich.
Das wenigste erinnert an WT. Was solls. Wenns funzt.
Aber die Aussage, dass Boxer sich die Hände brechen ist ein von WT-Ausbildern gemachtes Märchen. Klar kann das passieren.
Aber es ist nicht die Norm.
Mir ist das nur einmal passiert. Und ich habe in meiner Jugend richtig viele Auseinandersetzungen gehabt. Und ca. 200 Kämpfe im Ring gemacht.
Jedenfalls würde ich nie eine Kampfkunst/Sportart schlecht reden.
Aber eines ist mir aufgefallen.
In den 80gern und 90gern war bei uns ein richtiger Hype bezüglich WT.
Die Ausbilder der jeweiligen Schulen haben alles madig gemacht was nicht WT war. Dies war auch der Grund, weshalb ich
2 Auseinandersetzungen mit sogenannten "Lehrern" hatte.
Die habben, nachdem ich gesagt habe, dass ich Boxer bin, diesen Sport lächerlich gemacht haben. Ihn einfach völlig ahnungslos schlecht geredet haben. Absolut respektlos.
2.TG; 3.TG. Es waren leichte Gegner. Komisch. Das hab ich auch von einigen anderen gehört. Die konnten nicht einmal einen Jab abwehren.Peinlich.
Nicht dass ich jetzt WT schlecht mache. Aber das war typisch damals, dass die alles schlecht geredet haben und sich bei einigen zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. So ein Verhalten habe ich nie bei Boxern,Ringern, Kickboxern erlebt.

Diejenigen, die gut waren wie z.B. der Emin, Klaus D. waren nie überheblich.
Ich habe bei beiden Lehrgänge besucht und musste feststellen, dass sie sehr nett und korrekt waren.
So what. Letztendlich ist Kämpfen reine Kopfsache.

gruss
h.

mykatharsis
23-01-2009, 07:41
Wie werden im WT Muskeln trainiert?
Im Fitnesstudio.

D-Nice
23-01-2009, 07:46
So nützlich real life experience für einen KK-Trainer sein mag - Die Erfahrung eines Türsteher sagt wenig über Kampfkunst aus.

Es gibt viele Türsteher, die überhaupt keine Kampfkunst trainieren und die im Ernstfall auf ihre Kraft und auf Gott gegebene Draufhau-Skills zurückgreifen.
Und genau danach sieht´s in dem Video von Dir auch aus.

Sprich bitte nur für Dich und Dein Wing Tsun.

Ein Boxer schlägt auf der Straße zu wie im Ring und auch der Thaiboxer wird nicht viel anders agieren, wenn er jemanden tritt, clincht und mit Knien eindeckt. Das gleiche gilt für viele andere Kampfkünste wie JiuJitsu ect...

Nur beim WTler bleibt oft allenfalls der Kettenfausstoß übrig - und nicht mal der war bei Dir zu sehen.

Woran liegt das? Und vor allem: Warum sollte man im Unterricht die ganze Zeit Sachen trainieren, die nichtmal ein hochdekorierter Sifu im Kampf umsetzt?

Da könnte man doch im Sinne Cestaris einfach drauf verzichten und sich auf "lifting weights and hitting the heavy bag" beschränken.
aber mit den kaputten händen ..da hat er recht

domme
23-01-2009, 07:49
Hallo.

Es ist immer wieder zu lesen, dass alles was "Mann" wehrhaft macht, mit dem Kampfsport steht oder fällt. Das ist nonsens.
Aber die Aussage, dass Boxer sich die Hände brechen ist ein von WT-Ausbildern gemachtes Märchen. Klar kann das passieren.
Mir ist das nur einmal passiert. Und ich habe in meiner Jugend richtig viele Auseinandersetzungen gehabt. Und ca. 200 Kämpfe im Ring gemacht.
Die Ausbilder der jeweiligen Schulen haben alles madig gemacht was nicht WT war. Dies war auch der Grund, weshalb ich
Die habben, nachdem ich gesagt habe, dass ich Boxer bin, diesen Sport lächerlich gemacht haben. Ihn einfach völlig ahnungslos schlecht geredet haben. Absolut respektlos.
2.TG; 3.TG. Es waren leichte Gegner. Komisch. Das hab ich auch von einigen anderen gehört. Die konnten nicht einmal einen Jab abwehren.Peinlich.
Nicht dass ich jetzt WT schlecht mache. Aber das war typisch damals, dass die alles schlecht geredet haben und sich bei einigen zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. So ein Verhalten habe ich nie bei Boxern,Ringern, Kickboxern erlebt.

Ich habe bei beiden Lehrgänge besucht und musste feststellen, dass sie sehr nett und korrekt waren.

gruss
h.

Sehr schönes posting.
Ich möchte zufügen, dass wing chun auch nicht aussehen kann wie im Training, denn Training IST Training und eine hohe Umsetzung der "Realität" ist fürs Training Unsinn und eigentlich nicht möglich.
Im Training übe ich Dinge isoliert mit einer maximierten Intensität, damit ich sie dann in der Realität abrufen kann. Sprinter trainieren ihre Strecke auch nicht oft im Training, sondern nehmen sich ein Stück raus und üben das oder betreiben Krafttraining um gewisse Attribute zu verbessern. Ab und an gehen sie dann auf ihre Strecke und schauen, ob sie sich verbessert haben, ob das Training erfolgreich war. Auf die KK oder den KS übertragen heisst das dann entweder Sparring oder Wettkampf.
Nur Sparring oder dauernd Situationen durchzuspielen ist Kontraproduktiv.

gruss

domme

GeeHot
23-01-2009, 07:52

Die haben auf den richtigen Druck gewartet, sonst funtzt doch das ganze Reaktsun nicht. :rotfltota

Primo
23-01-2009, 08:25
Wieso glauben die Meisten eigentlich immer das wenn ein Boxer ohne Handschuhe zuschlägt das der sich die Hände bricht ? WTler/WCler/VTler oder alle anderen schlagenden Kampfkünste benutzen doch auch die blanke Faust aus ihrem Repertoire. Was machen die den alle anders als die armen Boxer , die sich ja anscheinend ständig die Hände brechen wenn sie ohne ihre Fäustlinge zuschlagen ?

Für mich ist das ganze einfach nur ein Scheinargument !

p.s. Manche scheinen Boxer echt für dämlich zuhalten .

Gruss

Sorry bin wieder im Off Topic Modus !

BLADE !!!
23-01-2009, 08:34
Einige meinen auch das MT-ler sich die Hände ohne handschuhe brechen, mir ist das noch nie passiert...

D-Nice
23-01-2009, 08:37
Wieso glauben die Meisten eigentlich immer das wenn ein Boxer ohne Handschuhe zuschlägt das der sich die Hände bricht ? WTler/WCler/VTler oder alle anderen schlagenden Kampfkünste benutzen doch auch die blanke Faust aus ihrem Repertoire. Was machen die den alle anders als die armen Boxer , die sich ja anscheinend ständig die Hände brechen wenn sie ohne ihre Fäustlinge zuschlagen ?

Für mich ist das ganze einfach nur ein Scheinargument !

p.s. Manche scheinen Boxer echt für dämlich zuhalten .

Gruss

Sorry bin wieder im Off Topic Modus !

also mein kumpel 10 jahre türsteher laber laber rabarber.. der hat sich beim schlagen mit der faust 3x knöchelchen der faust gebrochen einmal den mittelhnadknochen... denk halt bei so kettenfauststössen kommen ja net so die powerschläge bei raus wie von nem boxerknockout schlag oder?

was fürn scheinargument? das es sinnvoll ist auch mit der offenen hand schlagen zu können ?;)

miskotty
23-01-2009, 08:39
na ja, die gefahr das die faust kaputt geht wenn man zuschlägt und nicht unbeding was weiches trifft ist ja nicht von der hand zu weisen... egal welche kk. ist ja dem knochen egal:D

miskotty
23-01-2009, 08:42
Einige meinen auch das MT-ler sich die Hände ohne handschuhe brechen, mir ist das noch nie passiert...

mir auch nicht... ich schlag mich so selten:D
aber wenn ich dran denke das ich aus diversen kk blocktechniken kenne die genau darauf abzielen ein ankommende faust zu brechen...
da scheint ja was dran zu sein:D

BumBumKiwi
23-01-2009, 08:42
Die haben auf den richtigen Druck gewartet, sonst funtzt doch das ganze Reaktsun nicht. :rotfltota

Das erschreckende ist, dass mir das in meinem Jahr WT genauso verkauft wurde, dass man alles mit "taktilem" Spüren lösen kann, wenn man seine "Fühlfähigkeit" nur lange genug trainiert (so ca. 10-14 Jahre wurden da angepeilt:rolleyes:)

Ich läster ja auch gern übers WT, aber man muss Leuten wie Blade auch mal zugestehen, dass die oft durchaus berechtigte Kritik (Wellness, Geldmacherei, Meister-Mysterien, blabla) durchaus nerven kann, wenn man ernsthaft trainiert. Man schert schon viele unberechtigterweise über einen Kamm (nach PNs zwischen Blade und mir glaub ich ihm nämlich, dass er definitiv nicht zur Luschen-Fraktion zählt :)).
Aber irgendwie kann man manchmal auch einfach nicht dagegen an, wenn einer was von Lernvorteil durch Prüfungen und Sektionen und kraftlosem Kämpfen erzählt :D
Was mich ernsthaft stört, dass als "Beweis" der Funktionalität der KK WT so oft irgendwelche Leute hergenommen werden, die schon vor ihrem Training nicht ganz unbeschrieben waren in Sachen KS und auch noch die entsprechende Physis aufweisen. Das ist doch Unsinn. Um zu überprüfen, ob ein System was taugt sollte man den Kandidaten als "Probanden" hernehmen, der von seinen Vorraussetzungen her am WENIGSTEN zum KSler taugt und diesen vergleichen. Ich sags gern nochmal: Falsifikationsprinzip ist hier das Zauberwort, die Basis aller empirischen Erkenntnisse :D

miskotty
23-01-2009, 08:44
Das erschreckende ist, dass mir das in meinem Jahr WT genauso verkauft wurde, dass man alles mit "taktilem" Spüren lösen kann, wenn man seine "Fühlfähigkeit" nur lange genug trainiert (so ca. 10-14 Jahre wurden da angepeilt:rolleyes:)

Ich läster ja auch gern übers WT, aber man muss Leuten wie Blade auch mal zugestehen, dass die oft durchaus berechtigte Kritik (Wellness, Geldmacherei, Meister-Mysterien, blabla) durchaus nerven kann, wenn man ernsthaft trainiert. Man schert schon viele unberechtigterweise über einen Kamm (nach PNs zwischen Blade und mir glaub ich ihm nämlich, dass er definitiv nicht zur Luschen-Fraktion zählt :)).
Aber irgendwie kann man manchmal auch einfach nicht dagegen an, wenn einer was von Lernvorteil durch Prüfungen und Sektionen und kraftlosem Kämpfen erzählt :D
Was mich ernsthaft stört, dass als "Beweis" der Funktionalität der KK WT so oft irgendwelche Leute hergenommen werden, die schon vor ihrem Training nicht ganz unbeschrieben waren in Sachen KS und auch noch die entsprechende Physis aufweisen. Das ist doch Unsinn. Um zu überprüfen, ob ein System was taugt sollte man den Kandidaten als "Probanden" hernehmen, der von seinen Vorraussetzungen her am WENIGSTEN zum KSler taugt und diesen vergleichen. Ich sags gern nochmal: Falsifikationsprinzip ist hier das Zauberwort, die Basis aller empirrischen Erkenntnisse :D

na ja... wenn einer was reisst der vorher schon kk gemacht hat liegts an der erfahrung. trainiert einer nur wt schaut er nicht über den tellerrand...ein teufelskreis:D

Dodge71
23-01-2009, 08:50
also mein kumpel 10 jahre türsteher laber laber rabarber.. der hat sich beim schlagen mit der faust 3x knöchelchen der faust gebrochen einmal den mittelhnadknochen... denk halt bei so kettenfauststössen kommen ja net so die powerschläge bei raus wie von nem boxerknockout schlag oder?

was fürn scheinargument? das es sinnvoll ist auch mit der offenen hand schlagen zu können ?;)
OK die Quelle (Faust) waren Knöchelchen gebrochen.
Doch um die Effektivität des Schlages beurteilen zu können, müsstest du noch erzählen was mit der Zielperson passiert ist.
DAS wäre mal interessant zu wissen. Ich denke so ein Schlag der einen Knöchel brechen kann hinterlässt im Ziel eine beeindruckende und nachhaltige Wirkung?

Primo
23-01-2009, 08:50

Ja gut Dein Kumpel steht ja nich für "die Boxer" !

Boxer können auch kontrolliert zuschlagen oder an Polstern , Sandsäcken mit verschiedenster Füllung trainiern auch "ohne" Boxhandschuhe !

Und Slaps/ Hammerfists/ Straight Blasts kann man denen auch innerhalb eines kurzen Zeitraums beibringen .

Grüsse :)

D-Nice
23-01-2009, 08:53
Ja gut Dein Kumpel steht ja nich für "die Boxer" !

Boxer können auch kontrolliert zuschlagen oder an Polstern , Sandsäcken mit verschiedenster Füllung trainiern auch "ohne" Boxhandschuhe !

Und Slaps/ Hammerfists/ Straight Blasts kann man denen auch innerhalb eines kurzen Zeitraums beibringen .

Grüsse :)

doch denn mann nennt ihn auch boxer-rene :D:D:D

versteh dich schon, aber n boxtrainer bringst ihm net bei und deshalb gibs halt immer wieder splitterungen usw.. ausserdem versteh ich mich net falsch primo..ich will vonem vollblutboxer keine gescheuert bekommen

@doge: ist doch wurst wie der andere aussieht wenn ich danach auch ins krankenhaus muss und 3 wochen mim gips rumlauf ;)

BLADE !!!
23-01-2009, 08:59
@BumBumKiwi
Das Problem beim EWTO WT ist einfach dieses das jeder der rein kommt in ne WT schule ums verecken gehalten werden muss. Dann fangen die Ausbilder an zu erzählen das Boxer oder Judokas oder sonst wer alles falsch machen usw. Einfach lächerlich...
Bei uns wird immer auf das komplette angebot verwiesen das wir auch MT und JKD anbieten und das es besser ist sich einige sachen anzuschauen und erst dann wieder zu kommen wenn einem das was wir im WT machen wirklich gefällt. Sie können ja auch JKD oder MT auswählen oder sonst irgend was. Ich bin der meinung das ehrlichkeit am bessten ist für alle.
Noch was, meine meinung ist das eben zum Kämpfen doch WILLEN,Kraft,Ausdauer und erst dann technick wichtig sind. Entgegen der EWTO meinung.
Ich sags nochmals, nicht jeder ist zum Kämpfen geboren.

StefanS
23-01-2009, 09:02
Meines Erachtens geht es hier grundsätzlich nicht um WT an sich, sondern um die Art, wie das ganze zuweilen aufbereitet wird.

Am Ende ist ja schon richtig, dass das, was in der Anwendung funktioniert, eben das ist, was funktioniert; egal wonach es aussieht.

Die Frage, die sich mir dabei immer stellt ist:
Wenn Einige WTler wissen, was funktioniert (und das wissen sie ja nach den Postings hier zu urteilen) und das, was für sie funktioniert, nunja, relativ kompakt und direkt ist, aber auch relativ wenig mit dem zu tun hat, was sie trainieren, warum erzählen sie dann den ganzen Anderen, die es nicht wissen und auf sie vertrauen, immer noch das ganze Zeug, was schon seit Jahrzehnten erzählt wird?

Anders gesagt:
Wenn ne Ohrfeige und Schubsen das sind, worauf sich die Anwendung beschränkt (und noch einige andere Dinge), wofür dann die Formen, das Tasttraining, Sonstwas- Sau und -defence?

Vielleicht würde es ja gar nicht zu derartigen Diskussionen kommen, wenn die WT Gemeinde sich insgesamt vielleicht etwas zurücklehnen würde, sich auf ihre Wurzeln beruft, macht was sie für richtig hält und nicht auf jeder Demo, in jedem Buch und auf jedem Seminar referiert, wie mies und mörderisch andere Kampfkünste und -sportler theoretisch vom WT besiegt werden.

Mir scheint, als haben da alle WT derivate mehr von ihrem Urvater übernommen, als ihnen manches Mal bewusst ist.

miskotty
23-01-2009, 09:04
@BumBumKiwi
Das Problem beim EWTO WT ist einfach dieses das jeder der rein kommt in ne WT schule ums verecken gehalten werden muss. Dann fangen die Ausbilder an zu erzählen das Boxer oder Judokas oder sonst wer alles falsch machen usw. Einfach lächerlich...
Bei uns wird immer auf das komplette angebot verwiesen das wir auch MT und JKD anbieten und das es besser ist sich einige sachen anzuschauen und erst dann wieder zu kommen wenn einem das was wir im WT machen wirklich gefällt. Sie können ja auch JKD oder MT auswählen oder sonst irgend was. Ich bin der meinung das ehrlichkeit am bessten ist für alle.
Noch was, meine meinung ist das eben zum Kämpfen doch WILLEN,Kraft,Ausdauer und erst dann technick wichtig sind. Entgegen der EWTO meinung.

na das is mal wirklich eine ordentliche einstellung:halbyeaha
wenn bei euch auch noch jkd und MT angeboten wird soll sich der schüler das auch noch anschauen.

schickt ihr ihn auch in den aikido club 2 strassen weiter oder nur zu eigenen angeboten?

BLADE !!!
23-01-2009, 09:06
@StefanS
100% Agree

ShantiX
23-01-2009, 09:07
Meines Erachtens geht es hier grundsätzlich nicht um WT an sich, sondern um die Art, wie das ganze zuweilen aufbereitet wird.

Am Ende ist ja schon richtig, dass das, was in der Anwendung funktioniert, eben das ist, was funktioniert; egal wonach es aussieht.

Die Frage, die sich mir dabei immer stellt ist:
Wenn Einige WTler wissen, was funktioniert (und das wissen sie ja nach den Postings hier zu urteilen) und das, was für sie funktioniert, nunja, relativ kompakt und direkt ist, aber auch relativ wenig mit dem zu tun hat, was sie trainieren, warum erzählen sie dann den ganzen Anderen, die es nicht wissen und auf sie vertrauen, immer noch das ganze Zeug, was schon seit Jahrzehnten erzählt wird?
glaube schon ein bissel länger oder????:rolleyes:;)

Vielleicht würde es ja gar nicht zu derartigen Diskussionen kommen, wenn die WT Gemeinde sich insgesamt vielleicht etwas zurücklehnen würde, sich auf ihre Wurzeln beruft, macht was sie für richtig hält und nicht auf jeder Demo, in jedem Buch und auf jedem Seminar referiert, wie mies und mörderisch andere Kampfkünste und -sportler theoretisch vom WT besiegt werden.

Mir scheint, als haben da alle WT derivate mehr von ihrem Urvater übernommen, als ihnen manches Mal bewusst ist.
hmmm, harter Tobak :D

wobei ich irgendwie nicht das Gefühl habe das mir eine Unbesiegbarkeit von WT'lern aufgedrängt wird...:)

miskotty
23-01-2009, 09:08
wobei ich irgendwie nicht das Gefühl habe das mir eine Unbesiegbarkeit von WT'lern aufgedrängt wird...:)

wir machen das nur sehr dezent und subtil;):D

BLADE !!!
23-01-2009, 09:09
Überall wohin er will soll er gehen. Ich sagte nur das es bei uns auch andere sachen als WT gibt. Bin befreundet mit anderen KKünstlern und kann auch denn Leuten die zu uns kommen diese empfehlen. Ob das MMA oder Aikido ist. Wollte nicht sagen das sie bei uns bleiben müssen nur das es bei uns normal ist in 2 oder mehr KK oder KS zu trainieren.

ShantiX
23-01-2009, 09:12
wir machen das nur sehr dezent und subtil;):D
:D Also doch und ich dachte nur Du wärst in den Zaubertrank gefallen:D

*Aktennotiz: Kryptonit nachbestellen *

Vielleicht hätte ich auch besser sagen sollen nicht mehr ;)

.TM.
23-01-2009, 09:50
Ein Bruch der Mittelhandknochen hat nichts damit zu tun ob man sich nun dem Boxen oder einem anderen System widmet sondern einfach nur mit der Kraft mit der man reinwemmst. Je härter der Schlag desto größer die Verletzungsgefahr. Die schwächsten Glieder sind nunmal die Mittelhandknochen in dieser Kette und wenn man auf einen Widerstand stösst der nicht nachgibt, gibt eben das schwächste Glied in dieser Kette nach.

Trinculo
23-01-2009, 10:02
Ich würde den Vid auch mal gerne sehn, die Sensationslust ihr wisst schon:rolleyes:, kann den mal bitte eine posten:D
danke!

Eine Diskussion über den Inhalt wird es hier nicht geben :cool:

GeeHot
23-01-2009, 10:06
@BumBumKiwi

Diese Pauschalaussage, kann ich nicht nachvollziehen?

Ich denke es liegt an der Bereitschaft an sich zu Arbeiten, was nicht bei jedem Menschen gleichwertig ausgeprägt ist und sich realistisch mit den eigenen Schwächen auseinanderzusetzen.

Es ist unsere Gesellschaft, Medien, Politik etc. das den Leuten eine Perwoll-Teletubbie-Landschaft vorgaukelt und deren Psyche bricht.

Was ich sagen will: Ich denke auch das Umfeld entscheidend prägt. So kann auch aus einer Lieschen-Müller-Schmidt, eine ums Überleben kämpfende Amazone werden, wenn sie sich in einem Krisengebiet wiederfindet. Alternative dieser Typus stirbt aus - that´s life.

Kämpfer sein ist m.M.n. kein Geburtsrecht, dass es aber viele Menschen gibt die in der KK auch ihre Perwoll-Teletubbie-Landschaft wiederfinden wollen, ist leider eine unbestreitbare Tatsache.

BLADE !!!
23-01-2009, 10:23
@BumBumKiwi
Ich hab ja nicht gesagt das es nicht möglich ist aus Otto normalo einen Killer zu machen, aber es ist halt wirklich so das die meissten die als pazifisten geboren wurden auch als solche sterben. Ist halt tatsache. Und ist auch keine Pauschal aussage.

ShantiX
23-01-2009, 10:27
Eine Diskussion über den Inhalt wird es hier nicht geben :cool:
:D Mist :D

Mal ne grundsätzliche frage zum topic zurück,
1 X die Woche Sparring, auch mit anderen KK/KS Leuten bzgl. über den Tellerrand schauen und so?

Stresstraining um zu sehen ob die gelernten Sachen zumindest im Ansatz abrufbar sind????

Die akademie in Guxhagen sieht jetzt nicht gerade so aus, als würde sie einer großen Zahl Schüler die Möglichkeit des "vorbereitenden" Kampf-trainings geben?!?!?!? Also nur wenn ich mir Anzahl Pratzen so anschaue...

Aber Guxhagen sieht echt beschaulich aus ;)

mykatharsis
23-01-2009, 10:47
Es gibt WT'ler, die auch Kloppen können. Nicht mal ich Zweifel das an.
Nur das sind dann meist die Typen, die ihre eigene Theorie im Zweifelsfall ignorieren und diesen "Zweifelsfall" reichlich im kleinen Kreis geübt haben.

Ich frag mich nur immer, wie diese Leute dann guten Gewissens wider ihr besseres Wissen unterrichten können. Ich könnte mich nicht dauerhaft gegen meine innere Überzeugung stellen.

BumBumKiwi
23-01-2009, 10:51
@BumBumKiwi
Ich hab ja nicht gesagt das es nicht möglich ist aus Otto normalo einen Killer zu machen, aber es ist halt wirklich so das die meissten die als pazifisten geboren wurden auch als solche sterben. Ist halt tatsache. Und ist auch keine Pauschal aussage.

ähhhm Blade... ich hab das doch garnicht geschrieben, sondern GeeHot :o

@miskotty:

Wenn ein WTler mit nem Mix aus Mt-Clinch und Kickboxen gewinnt, dann macht er "formloses" WT, wenn er mal nicht gewinnt hat er kein WT gemacht...Ein Teufelskreis :D

ShantiX
23-01-2009, 10:51
Ich frag mich nur immer, wie diese Leute dann guten Gewissens wider ihr besseres Wissen unterrichten können. Ich könnte mich nicht dauerhaft gegen meine innere Überzeugung stellen.
Das ist eine sehr gute Frage, wobei es natürlich darauf ankommt wie man den Unterricht verkauft...
Wer aber SV anbietet und falsche Sicherheit verkauft sollte sich was anderes suchen...

BLADE !!!
23-01-2009, 11:01
@BumBumKiwi
Schuldigung....:confused::winke:

SUG
23-01-2009, 11:09
:D Mist :D

Mal ne grundsätzliche frage zum topic zurück,
1 X die Woche Sparring, auch mit anderen KK/KS Leuten bzgl. über den Tellerrand schauen und so?

Stresstraining um zu sehen ob die gelernten Sachen zumindest im Ansatz abrufbar sind????

Die akademie in Guxhagen sieht jetzt nicht gerade so aus, als würde sie einer großen Zahl Schüler die Möglichkeit des "vorbereitenden" Kampf-trainings geben?!?!?!? Also nur wenn ich mir Anzahl Pratzen so anschaue...

Aber Guxhagen sieht echt beschaulich aus ;)

Ihr seid echt ein lustiges Völkchen hier im Forum!

Auf der einen Seite regt ihr euch über die Überheblichkeit mancher WTler auf,
auf der anderen wie groß oder ausgestattet ein Trainingsraum ist.

Unsere Akademie hat 120m², der Trainingsraum allein 70m²
ab März kommen nochmal 25m² als reiner Sparringsraum der
mit Kampfmatte und abgepolsterten Wänden ausgestattet wird.

Außerdem wurde die wesentlich kleinere Akademie in der Poststr. noch
nicht aus der Seite heraus genommen.

Aber selbst dort haben wir anständig trainieren können.

Das geht auch im Wohnzimmer und sagt nichts über die Qualität des
Unterrichts und Kampfstärke der Unterrichteten aus.

Zu der Meinung das viele WTler früher über andere Kampfsportler
schlecht geredet haben, kann ich bestätigen.

Mein Ding war das nicht und habe Respekt vor jedem der eine
Kampfsportart betreibt.

Bei mir waren diese immer willkommen und ich habe eine Menge
Erfahrung und Freunde daraus gewonnen.

Selbst die aus beruflichen oder anderen Gründen nicht mehr bei mir
trainieren, sehe und treffe ich oft auf ein Kaffee bei uns.

LG

1789
23-01-2009, 11:14
Hallo.

gruss
h.

deinem post kann ich nur zustimmen.gibt viele spinner,die denken ein stil kämpft gegen einen anderen.
im endeffekt hat der die nase vorn ,der sich schneller seiner angst entledigt.
man kann
in den kk immer nur skills erwerben.wie die fähigkeiten unter realstress noch funktionieren bleibt ein glücksspiel!! (egal auf welche art konditioniert wurde)..... bis auf extremste ausnahme natürlich (vollpsychopathen)

vorhin wurde in einem post noch die kampfstärke von ebmas und avci leuten
erwähnt...da kann ich aus eigener erfahrung nur sagen avci leut hab ich kennen gelernt.das sind keine weicheier --ehrlich nicht!

gruss1789

mykatharsis
23-01-2009, 11:15
Irgendwer regt sich immer über irgendwas auf. Hier kommen sie halt zusammen. Big deal.

Kampfsportart betreibt.
Wilhelm Blech? :cool:

Aber Du nicht immer bei denen. :D

Tatu
23-01-2009, 11:19
Kampfsportart betreibt.

:rofl:

Anderer Leute Lehrgänge überfallen ist dann wohl ne Respektsbekundung?
Oder wolltet ihr euch "austauschen"?

Trinculo
23-01-2009, 11:26
:rofl:

Anderer Leute Lehrgänge überfallen ist dann wohl ne Respektsbekundung?
Oder wolltet ihr euch "austauschen"?

Letzte Warnung: das Thema ist von strafrechtlicher Relevanz, also lasst es hier bleiben und befriedigt bei Bedarf Eure Neugier per PN.

ShantiX
23-01-2009, 11:26
@myka, gar nicht mal schlecht in form heute was?:D

Ihr seid echt ein lustiges Völkchen hier im Forum!

Unsere Akademie hat 120m², der Trainingsraum allein 70m²
ab März kommen nochmal 25m² als reiner Sparringsraum der
mit Kampfmatte und abgepolsterten Wänden ausgestattet wird.

Außerdem wurde die wesentlich kleinere Akademie in der Poststr. noch
nicht aus der Seite heraus genommen.

Aber selbst dort haben wir anständig trainieren können.

Das geht auch im Wohnzimmer und sagt nichts über die Qualität des
Unterrichts und Kampfstärke der Unterrichteten aus.

Zu der Meinung das viele WTler früher über andere Kampfsportler
schlecht geredet haben, kann ich bestätigen.

Kampfsportart betreibt.

Selbst die aus beruflichen oder anderen Gründen nicht mehr bei mir
trainieren, sehe und treffe ich oft auf ein Kaffee bei uns.

LG
Ich rege mich weder über WT'ler noch über deinen Trainingsraum auf!!!
Aber wenn du von Sparring redest und auf deiner Seite ist ein Raum mit Parkett und 2 Pratzen ersichtlich, kann man doch mal nachhaken...
Dachte es ginge darum dem Sifu fragen zu stellen???

Was ich meinte gibst Du Deinen Schülern auch die Möglichkeit über den Tellerrand zu schauen, mal mit jemandem zu sparren der KB oder MT macht???

Und bzgl. falsche Sicherheit bezog ich mich auf den Banner "Verteidige Dich" auf Deiner Webseite, der auf den ersten Blick halt auf SV abziehlt und da habe ich mich halt gefragt macht ihr diesbzüglich was richtung stresstraining o.ä. macht um die sachen einzuschleifen???

Dr. Ralf
23-01-2009, 11:27
edit

Was das Brechen der Handknochen beim Fauststoß angeht. Hat sich Klaus D. nicht auch kurz von seinem „freiwilligen“ Ausscheiden aus der EWTO bei einer Straßenaktion die Hand gebrochen? War damals nur ein Gerücht, aber ein hartnäckiges!
Gruß Ralf

DeepPurple
23-01-2009, 11:34
So Herrschaften, damit ist erstmal Schluß hier, da das eigentliche Thema nicht interessiert. Ich mach jetzt dann mal sauber und, wenn Bedarf am Thema besteht, auf Nachfrage gern wieder auf.

Pauschalbegründung für Löschungen: Entweder OT oder Diskussion eines OT-Themas trotz Hinweis, dass das nicht erwünscht ist.
Sorry

Gesprächsbedarf dazu gerne per PN

Peter

DeepPurple
23-01-2009, 16:12
Hallo zusamemn,
auf Wunsch ist der Thread wieder offen.
Ich bitte darum, diesmal beim Thema zu bleiben (Das Thema steht immer am Anfang, da kann man sich vergewissern).
Ausflüge in alte Kamellen und OT fliegen raus und können zur endgültigen Schließung führen.

Peter

Catastrophulos
23-01-2009, 16:14
Bez. Hand brechen ohne Handschuhe:

YouTube - Lenny Maclean - Guvnor on Queensbury rules (http://de.youtube.com/watch?v=dA54UN0Q-FY)

Training mit Handschuhen macht noch keinen BareKnuckleman aus.

ShantiX
23-01-2009, 19:17
Es wäre schön wenn Sifu Uwe noch was zu meinen Fragen sagen würde:)

Ich rege mich weder über WT'ler noch über deinen Trainingsraum auf!!!
Aber wenn du von Sparring redest und auf deiner Seite ist ein Raum mit Parkett und 2 Pratzen ersichtlich, kann man doch mal nachhaken...
Dachte es ginge darum dem Sifu fragen zu stellen???

Was ich meinte gibst Du Deinen Schülern auch die Möglichkeit über den Tellerrand zu schauen, mal mit jemandem zu sparren der KB oder MT macht???

Und bzgl. falsche Sicherheit bezog ich mich auf den Banner "Verteidige Dich" auf Deiner Webseite, der auf den ersten Blick halt auf SV abziehlt und da habe ich mich halt gefragt macht ihr diesbzüglich was richtung stresstraining o.ä. macht um die sachen einzuschleifen???

Grundsätzlich glaube ich schon das Du entsprechende Kampferfahrung hast ohne diese jetzt in irgendeiner form zu bewerten, interessant fände ich es wie du Deine Erfahrungswerte an Deine Schüler weitergibst bzw. ob du ihnen auch die chance gibst(mit deiner unterstützung?) über den Tellerrand zu schauen und Ihre Techniken z.Bsp.: in einem freundlichen Crossover-Sparring auszuprobieren???

Bzw. was machst Du anders um dich von den Punkten abzuheben die dir in der anderen Organisation nicht gefallen haben???

Alles bezogen natürlich auf WT im Kampf bzw. die Vorbereitung hierzu im Training...

Grüße

GeeHot
23-01-2009, 23:16
interessant fände ich es wie du Deine Erfahrungswerte an Deine Schüler weitergibst bzw. ob du ihnen auch die chance gibst(mit deiner unterstützung?) über den Tellerrand zu schauen und Ihre Techniken z.Bsp.: in einem freundlichen Crossover-Sparring auszuprobieren???

wt ist ein komplettes system, da gibt es nix zum "über den tellerrand gucken". könnte ja sein, dass du auch daran gefallen finden könntest und dich entscheiden müsstest :D

SUG
24-01-2009, 08:17
Hallo zusamemn,
auf Wunsch ist der Thread wieder offen.
Ich bitte darum, diesmal beim Thema zu bleiben (Das Thema steht immer am Anfang, da kann man sich vergewissern).
Ausflüge in alte Kamellen und OT fliegen raus und können zur endgültigen Schließung führen.

Peter

Konnte dies gestern auch nicht verstehen, warum mitten in einer
Diskussion der Thread geschlossenen wurde.

Da antworte ich und opfere meine kostbare Zeit und will sie abschicken,
da bekomme ich die Meldung, geschlossen!

LG

mykatharsis
24-01-2009, 08:29
Die haben Angst, Du verklagst hier wen, wenn man was falsches sagt.

SUG
24-01-2009, 08:34
Die haben Angst, Du verklagst hier wen, wenn man was falsches sagt.

Das tue ich nicht, mir zu aufwendig!
Mache auch keine Hausbesuche mehr...

LG

falscher Gasmann
24-01-2009, 08:34
Kampfsportart betreibt.

Gerade Du bist ja sogar sowas wie ein Aushängeschild dafür wenn es um Respekt gegenüber anderen Kampfsporttreibenden geht.

:horsie:

SUG
24-01-2009, 08:55
Gerade Du bist ja sogar sowas wie ein Aushängeschild dafür wenn es um Respekt gegenüber anderen Kampfsporttreibenden geht.

:horsie:

Aha...
Weis nicht was du unter Respekt verstehst?

Alle mit den ich einen Kampf oder ähnliches geführt haben,
verdienen meinen RESPEKT...

Auch das ich nichts negatives über andere schreibe, mache ich aus Respekt!

LG

mykatharsis
24-01-2009, 09:40
Naja, jetzt haben wir wohl genug drauf rumgehackt.

DeepPurple
24-01-2009, 09:53
Konnte dies gestern auch nicht verstehen, warum mitten in einer
Diskussion der Thread geschlossenen wurde.

Da antworte ich und opfere meine kostbare Zeit und will sie abschicken,
da bekomme ich die Meldung, geschlossen!

LG

Ich fands auch schade, aber es gibt nun mal Regeln hier. Und wenn ein Mod mehrfach drauf hinweist, dass bestimmte Themen nicht hierhergehören, dann meint er das auch so.

Ich finds gut, dass Du hier mitschreibst und auf die Fragen antwortest, deshalb ist der Thread ja auch wieder offen. Sieh es einfach als kurze Unterbrechung und weiter gehts.

Peter

ShantiX
24-01-2009, 10:15
...
Ich finds gut, dass Du hier mitschreibst und auf die Fragen antwortest, deshalb ist der Thread ja auch wieder offen. Sieh es einfach als kurze Unterbrechung und weiter gehts.

Peter

Woll!!!
Und ich freue mich schon auf Deine Antworten!!!

wie groß ist die gwta eigentlich???

Grüße

miskotty
24-01-2009, 10:22
Das tue ich nicht, mir zu aufwendig!
Mache auch keine Hausbesuche mehr...

LG

ja...mein hausarzt auch nicht...sch...reformen:mad::D
ok...genug spam:o

Lap Sao
24-01-2009, 10:24

gewöhnt werden.
Außerdem trainieren bei mir viele, die im öffentlichem Dienst
arbeiten und da sieht es mit einem blauen Auge nicht so gut aus.

Das Sparring findet einmal pro Woche am Wochenende statt.

LG

Der Mann hat absolut recht! Sehe alles bisher genauso ... :respekt:

SUG
24-01-2009, 10:24
Es wäre schön wenn Sifu Uwe noch was zu meinen Fragen sagen würde:)

Grundsätzlich glaube ich schon das Du entsprechende Kampferfahrung hast ohne diese jetzt in irgendeiner form zu bewerten, interessant fände ich es wie du Deine Erfahrungswerte an Deine Schüler weitergibst bzw. ob du ihnen auch die chance gibst(mit deiner unterstützung?) über den Tellerrand zu schauen und Ihre Techniken z.Bsp.: in einem freundlichen Crossover-Sparring auszuprobieren???

Bzw. was machst Du anders um dich von den Punkten abzuheben die dir in der anderen Organisation nicht gefallen haben???

Alles bezogen natürlich auf WT im Kampf bzw. die Vorbereitung hierzu im Training...

Grüße

Was wir anders machen...

Wir passen das Sparring mehr dem MMA an.

In dieser Sparte sind doch alle relevanten Kampfstrukturen enthalten.

Interessant hierbei ist, wie wichtig beim Clinch und Bodenkampf Chi-Sao ist.

Deswegen ist unser Chi-Sao Programm unterteilt in traditionelles und
kampfbezogenes Chi-Sao.

Das Lat-Sao, so wie früher,ist bei uns nur noch bis zum 3.SG von Bedeutung.

LG

SUG
24-01-2009, 10:38
Woll!!!
Und ich freue mich schon auf Deine Antworten!!!

wie groß ist die gwta eigentlich???

Grüße

Wir haben in Nordhessen vier Standorte.

Es werden bald in anderen Bundesländer neue folgen.

Die Mitgliedschaft in der GWTA ist übrigens kostenfrei.

Auch müssen keine Lizenzgebühren an die GWTA gezahlt werden.

LG

DeepPurple
Was wir anders machen...

kampfbezogenes Chi-Sao.

LG

Das ist interessant.
Kannst Du kurz das kampfbezogene Chi Sao erläutern?

Peter

Lap Sao
ähhhm Blade... ich hab das doch garnicht geschrieben, sondern GeeHot :o

@miskotty:

Wenn ein WTler mit nem Mix aus Mt-Clinch und Kickboxen gewinnt, dann macht er "formloses" WT, wenn er mal nicht gewinnt hat er kein WT gemacht...Ein Teufelskreis :D

Ok, um das ein für alle mal klarzustellen ... WT, wie auch Krav Maga, Systema, PFS, SV-basiertes JJ etc. sind SV-Systeme! Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Ringen etc. sind Sportarten, wenn auch in hohem Maß zur SV geeignet.

D.h. in einem SV-System überlegt man sich normalerweise, wie eine schwächere Person (auch Frauen) sich gegen eine stärkere Person zur Wehr setzen könnte (da es nunmal keine Gewichtsklassen, Regeln, Kampfrichter, Runden etc. gibt). Man entwickelt ein technisches Konzept und trainiert danach. Das bedeutet aber nicht, dass das technische Konzept die heilige Kuh darstellt, die nie geschlachtet werden darf - mit anderen Worten Effektivität steht an erster Stelle! Das Problem bei den KK und KS stellt vielmehr das eigene Ego dar - die Leute denken immer sie müssten beim Kämpfen die Ehre ihres Stils verteidigen und bsp. als JJ-Mann, unbedingt mit einer JJ-Technik siegen - absoluter Blödsinn. Du kämpfst nicht für Deinen Stil, Dein System oder Deine Sportart, sondern willst Deinen Körper, Dein Leib und Leben schützen!

Ein hochgraduierter Sifu unseres Verbands (5. Meistergrad) mit absoluter Realerfahrung (Polizei, SEK) hat einmal scherzend gesagt (wobei er es eigentlich ernst meinte) ... "wenn Dein Gegner viel kräftiger und größer ist als Du, dann darfst Du doch den Aschenbecher nehmen, dass ist doch nur fair".

Ein Übungsleiter (Tür-Erfahrung) hat einmal gesagt ... "fair ist gewinnen".

Und genau so ist es auch! Im Straßenkampf gibt es kein Handshake, keine Verbeugung, kein Balihu, es ist auch keine Presse anwesend und es gibt keine Millionenbörse zu erkämpfen. Es gibt höchstens die zweite Runde vor dem Amtsgericht!

ShantiX
24-01-2009, 10:50
Was wir anders machen...

kampfbezogenes Chi-Sao.

LG
Ich schließe mich PEters Interesse mit dem kampfbezogenen Chi-Sao an!!!
Wenn ich bei Dir lese Lat-Sao wie früher, heißt das ab dem 3.SG kein Lat-Sao mehr oder auch hier eine Abwandlung???

SUG
24-01-2009, 10:50
Ok, um das ein für alle mal klarzustellen ... WT, wie auch Krav Maga, Systema, PFS, SV-basiertes JJ etc. sind SV-Systeme! Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Ringen etc. sind Sportarten, wenn auch in hohem Maß zur SV geeignet.

D.h. in einem SV-System überlegt man sich normalerweise, wie eine schwächere Person (auch Frauen) sich gegen eine stärkere Person zur Wehr setzen könnte (da es nunmal keine Gewichtsklassen, Regeln, Kampfrichter, Runden etc. gibt). Man entwickelt ein technisches Konzept und trainiert danach. Das bedeutet aber nicht, dass das technische Konzept die heilige Kuh darstellt, die nie geschlachtet werden darf - mit anderen Worten Effektivität steht an erster Stelle! Das Problem bei den KK und KS stellt vielmehr das eigene Ego dar - die Leute denken immer sie müssten beim Kämpfen die Ehre ihres Stils verteidigen und bsp. als JJ-Mann, unbedingt mit einer JJ-Technik siegen - absoluter Blödsinn. Du kämpfst nicht für Deinen Stil, Dein System oder Deine Sportart, sondern willst Deinen Körper, Dein Leib und Leben schützen!

Ein hochgraduierter Sifu unseres Verbands (5. Meistergrad) mit absoluter Realerfahrung (Polizei, SEK) hat einmal scherzend gesagt (wobei er es eigentlich ernst meinte) ... "wenn Dein Gegner viel kräftiger und größer ist als Du, dann darfst Du doch den Aschenbecher nehmen, dass ist doch nur fair".

Ein Übungsleiter (Tür-Erfahrung) hat einmal gesagt ... "fair ist gewinnen".

Und genau so ist es auch! Im Straßenkampf gibt es kein Handshake, keine Verbeugung, kein Balihu, es ist auch keine Presse anwesend und es gibt keine Millionenbörse zu erkämpfen. Es gibt höchstens die zweite Runde vor dem Amtsgericht!

Zweite Runde vorm Amtsgericht...

Und die geht es durch ritualisiertem Vorkampf (BD) ,der bei uns
Defense-Concepts heist, auch zu gewinnen.

Dieser Meinung schließe ich mich meinem Si-FU (K.R. Kernspecht)an.

LG

SUG
24-01-2009, 10:57
Das ist interessant.
Kannst Du kurz das kampfbezogene Chi Sao erläutern?

Peter

Die Armhaltung ist anders und es wird auch im Bodenbereich,
mit dieser speziellen Art Chi-Sao, unter Kampfbedingungen trainiert.

LG

Sun Tsu
24-01-2009, 10:58
Was wir anders machen...

kampfbezogenes Chi-Sao.

LG

Was findest du am "traditionellen" Chisao nicht passend, dass du eines für den eigentlich Kampf entwicklen musst? Wo sind die Unterschiede?

ShantiX
Die Mitgliedschaft in der GWTA ist übrigens kostenfrei.
Auch müssen keine Lizenzgebühren an die GWTA gezahlt werden.
LG
Finde ich grundsätzlich gut, wobei ein minimaler obolus für verwaltung etc. auch nicht gegen einen Verband spricht, aber gute Sache wenn die angeschlossenen Schulen dann auch noch von der gwta profitieren...

Erkennst Du die Graduierungen anderer derivate bzw. ausprägungen an???

Was wir anders machen...
kampfbezogenes Chi-Sao.

Bzgl. MMA hast Du auf jeden Fall recht.
Die anderen Sachen wären mal interessant zu sehen, also Chi-Sao Boden und co...

falscher Gasmann
Aha...
Weis nicht was du unter Respekt verstehst?

Alle mit den ich einen Kampf oder ähnliches geführt haben,
verdienen meinen RESPEKT...

Auch das ich nichts negatives über andere schreibe, mache ich aus Respekt!

LG

Sollen wir deinen offenen Brief wirklich rauskramen? :cool:

Sun Tsu
24-01-2009, 11:00
Ich weise nochmal darauf hin, dass das Thema "Hausbesuch" hier nicht zur Diskusion steht. Fragen oder Andeutungen in diese Richtung also bitte unterlassen.

mykatharsis
24-01-2009, 11:00
Wollen wir im eingestehen vernünftiger geworden zu sein?

ChrisR42
24-01-2009, 11:03

Ich finde wenn jeder zweimal "reingetreten" hat, dann sollts eigentlich genug sein. Das is doch 10 jahre her, lasst die kirche mal im dorf.

Gruß VdoP

Stickman
24-01-2009, 11:04
:D Leute, jetzt laßt ihn doch mal mit dem Hausbesuch in Ruhe - das sind doch eigentlich alte Kamellen aus seiner Sekten - und Gehirnwäschezeit..

nicht das hier wieder geschlossen wird ...ist ein interessanter Thread :D

mykatharsis
24-01-2009, 11:05
Und beim Boxen?

Die Armhaltung ist anders
Wie?

SUG
24-01-2009, 11:14
Ich schließe mich PEters Interesse mit dem kampfbezogenen Chi-Sao an!!!
Wenn ich bei Dir lese Lat-Sao wie früher, heißt das ab dem 3.SG kein Lat-Sao mehr oder auch hier eine Abwandlung???

Das Lat-Sao ist nur eine Krücke zum erlernen von einfachen
Kampfkombinationen.

Hier soll der Anfänger spielerisch an den
realen Kampf herangeführt werden.

Ab dem 3. SG soll man sich von dieser Art des trainieren lösen.

Dann kommt das Programm, der Überbrückung der mittleren Distanz.

Sagen wir das mal so, es kommen Lat-Sao und Chi-Sao Bewegungen in
Kombinationen weiterhin vor, was bei uns eine Abwandlung ist.

LG

SUG
24-01-2009, 11:19
Was findest du am "traditionellen" Chisao nicht passend, dass du eines für den eigentlich Kampf entwicklen musst? Wo sind die Unterschiede?

Hab nichts neues entwickelt!

Interpretiere Chi-Sao nur anders, durch eine
andere Armhaltung.

LG

Sun Tsu
24-01-2009, 11:19
Das Lat-Sao ist nur eine Krücke zum erlernen von einfachen
Kampfkombinationen.

Hier soll der Anfänger spielerisch an den
realen Kampf herangeführt werden.

Ab dem 3. SG soll man sich von dieser Art des trainieren lösen.

Dann kommt das Programm, der Überbrückung der mittleren Distanz.

Sagen wir das mal so, es kommen Lat-Sao und Chi-Sao Bewegungen in
Kombinationen weiterhin vor, was bei uns eine Abwandlung ist.

LG

Einfache Kampfkombinationen? Was für Kombinationen?

SUG
24-01-2009, 11:23
Und beim Boxen?

Wie?

Offener...

Wartet die neuen Videos ab...

LG

ShantiX
24-01-2009, 11:26
Offener...

Wartet die neuen Videos ab...

LG

wie lange wird das ca. dauern???

SUG
24-01-2009, 11:26
Einfache Kampfkombinationen? Was für Kombinationen?

Faust- und Fußkombinationen.

LG

SUG
24-01-2009, 11:36
Finde ich grundsätzlich gut, wobei ein minimaler obolus für verwaltung etc. auch nicht gegen einen Verband spricht, aber gute Sache wenn die angeschlossenen Schulen dann auch noch von der gwta profitieren...

Erkennst Du die Graduierungen anderer derivate bzw. ausprägungen an???

Bzgl. MMA hast Du auf jeden Fall recht.
Die anderen Sachen wären mal interessant zu sehen, also Chi-Sao Boden und co...

Andere Graduierungen erkenne ich,nach Prüfung an.

Sollte ein updaten nötig sein,so kann derjenige dies bei mir ohne
weitere Prüfung tun.

LG

SUG
24-01-2009, 11:44
wie lange wird das ca. dauern???

Wenn ich mit dem schreiben fertig bin...;)

Denke so in Anfang bis Mitte Februar.

LG

ShantiX
24-01-2009, 12:07
Wenn ich mit dem schreiben fertig bin...;)

:D

Denke so in Anfang bis Mitte Februar

Da bin ich echt gespannt!!!

Ist deine Chi-Sao Interpretation weitestgehend universell Also auch für die Sache am Boden ???

So oder so, Respekt dafür das Du Dich den Fragen hier offen gestellt hast, auch wenn Du hier und da nicht komplett ins Detail gegangen bist ;) Hoffe der Rest erklärt sich dann über die Videos :)

SUG
24-01-2009, 12:28

Da bin ich echt gespannt!!!

Ist deine Chi-Sao Interpretation weitestgehend universell Also auch für die Sache am Boden ???

So oder so, Respekt dafür das Du Dich den Fragen hier offen gestellt hast, auch wenn Du hier und da nicht komplett ins Detail gegangen bist ;) Hoffe der Rest erklärt sich dann über die Videos :)

Zum Teil. Auf dem Boden geht sie mehr, je nach Distanz,
in die klassische Methode über.

Eins verrate ich noch:

Es ist eine Bewegungsart die durch Positionen der Ellenbogen bestimmt wird!

LG

ThaiTsun
24-01-2009, 12:48

kein boxer lernt nur hart zuzuschlagen. es wird auch viel ohne handschuhe geübt, und neben dem harten zuschlagen wird halt auch noch distanzverhalten mit guter beinarbeit, timing inkl. guten und sinnigen kombinationen geübt. also sachen, die bei den meisten wing chun schulen halt leider auf der strecke bleiben und einen durchaus befähigen gegen einen gegner gut auszusehen, auch ohne sich dabei direkt die Hand zu brechen.:p

Catastrophulos
24-01-2009, 15:05
Die Armhaltung ist anders und es wird auch im Bodenbereich,
mit dieser speziellen Art Chi-Sao, unter Kampfbedingungen trainiert.

Auf dem Boden geht sie mehr, je nach Distanz, in die klassische Methode über.

Eins verrate ich noch:

Es ist eine Bewegungsart die durch Positionen der Ellenbogen bestimmt wird!

Was wir anders machen...

kampfbezogenes Chi-Sao.

Ich lese da immer "ReakTsun"..... "ReakTsun".....komisch. Woher das auf einmal kommt... ;)

mykatharsis
24-01-2009, 16:31
Gibts die Videos schon oder wie lange ungefähr müssen wir uns noch gedulden?

domme
24-01-2009, 16:43
Gibts die Videos schon oder wie lange ungefähr müssen wir uns noch gedulden?

post 109 beantwortet Dir die Frage.

gruss

domme

ivo c.
24-01-2009, 16:55
post 109 beantwortet Dir die Frage.

gruss

domme

Das ist ja super um kuenftige Doppelfragen zu beantworten...

Ich lese da immer "ReakTsun"..... "ReakTsun".....komisch. Woher das auf einmal kommt... ;)
Was soll das?
Langsam gehen mir auch die Ideen aus was man mit solchen Antworten anfangen soll ???

SUG
24-01-2009, 18:43

Guten Abend...

Ist das jetzt der Ritterschlag, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

RT ist mir genauso fremd wie euch, aber vielleicht habt ihr da mehr
Informationen wie ich.

LG

ShantiX
24-01-2009, 19:21
Guten Abend...

Ist das jetzt der Ritterschlag, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

RT ist mir genauso fremd wie euch, aber vielleicht habt ihr da mehr
Informationen wie ich.

LG
Blos nicht ernstnehmen bezieht meines erachtens nach auf deine Wurzeln,
bzw. provokative Anspielung darauf dass Du Dir nichts neues ausgedacht hast...
Aber für Details der Wortspiele
hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/reaktsun-nichts-anderes-notaktion-krk-wegen-l-schung-marke-wingtsun-86825/
und hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ewto-neue-unterrichtsprogramme-86213/

falscher Gasmann
25-01-2009, 03:21
Ich weise nochmal darauf hin, dass das Thema "Hausbesuch" hier nicht zur Diskusion steht. Fragen oder Andeutungen in diese Richtung also bitte unterlassen.

Warum??- wenn jemand sagt er behandelt alle anderen Kampfkünstler mit Respekt - und hat sich vor allem damit einen Namen gemacht einen anderen Kämpfer rücksichtslos auf einem Lehrgang überfallen zu haben - dann steht das nicht zur diskussion?????

Alles klar.. Diskutiert ihr nur mit der WT-Giese-Sonnnenseite. Solange er sich von dem Dreck den er damals gemacht hat nicht distanziert und nur sagt - "das steht nicht zur Diskussion" - ist er für mich.... ich verkneifs mir weil es eh wegeditiert werden würde - aber ne große Wertschätzung ist es auf jeden Fall nicht.

ShantiX
25-01-2009, 08:51
Warum??- wenn jemand sagt er behandelt alle anderen Kampfkünstler mit Respekt - und hat sich vor allem damit einen Namen gemacht einen anderen Kämpfer rücksichtslos auf einem Lehrgang überfallen zu haben - dann steht das nicht zur diskussion?????

Alles klar.. Diskutiert ihr nur mit der WT-Giese-Sonnnenseite. Solange er sich von dem Dreck den er damals gemacht hat nicht distanziert und nur sagt - "das steht nicht zur Diskussion" - ist er für mich.... ich verkneifs mir weil es eh wegeditiert werden würde - aber ne große Wertschätzung ist es auf jeden Fall nicht.
Weil es in diesem Thread nicht darum geht, Chef...:rolleyes:
Am Anfang steht das Topic und darum geht es auch wenn das ein oder andere Thema am Rande behandelt wird....
Wenn Du die Sache als Diskussionswürdig erachtest, dann mach einen neuen Fred auf und bitte Ihn dazu sein Statement abzugeben, wo ist das Problem??? Oder schreib ihm ne PN....
Es muß ja auch mal möglich seinen Ansatz zu diskutieren ohne Ihn als Person zu bewerten.... Das als Respekt vor dem KKB und den Mods die hier schon eine Menge Müll weggeräumt haben...

BLADE !!!
25-01-2009, 09:36
@falscherGasmann
Woher weisst du denn um was es bei der Auseinadersetzung zwischen Uwe und Wilhelm ging? Also nicht reinquatschen in etwas was erstens nur die zwei was angeht, und es ist sowieso OT.
@Sifu Uwe
Kann mann irgendwelche alten trainings vids von dir sehen? Bin auf deine DVD gespannt...LG BLADE

Sun Tsu
25-01-2009, 10:30

Akzeptier das einfach, bitte. Es wurde schon vorher darauf hingewiesen. Außerdem schrieb Uwe bereits, dass er keine Fragen beantworten wird. Wir wollen einfach keine Diskusion darüber hier im KKB.

SUG
25-01-2009, 15:00
@falscherGasmann
Woher weisst du denn um was es bei der Auseinadersetzung zwischen Uwe und Wilhelm ging? Also nicht reinquatschen in etwas was erstens nur die zwei was angeht, und es ist sowieso OT.
@Sifu Uwe
Kann mann irgendwelche alten trainings vids von dir sehen? Bin auf deine DVD gespannt...LG BLADE

Habe leider keine alten Trainingsvideos mehr, außer von Vorführungen,
die nur auf alten VHS kopiert sind. Sehr schlechte Qualität!

Es wird auch keine DVD`s wie sie Martin Dragos gemacht hat geben,
ist jedenfalls bis jetzt nicht so geplant, sonder nur kurze Sequenzen.

Bin mir aber da noch nicht ganz schlüssig!

LG

domme
25-01-2009, 17:42
.

DeepPurple
25-01-2009, 18:05
...
Das wollen wir hier nicht erläutern, schliesslich ist es unerwünscht.

gruss

domme

Richtig. Und wenn sich alle dran halten, gibts auch keine Probleme.

Lars´n Roll
25-01-2009, 22:52
Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun?

Sun Tsu
25-01-2009, 22:55
Thema bitte!

mykatharsis
26-01-2009, 08:30
Was war das Thema nochmal? Ich glaube, das wurde wegeditiert.

ShantiX
26-01-2009, 08:44
Was war das Thema nochmal? Ich glaube, das wurde wegeditiert.

Kämpfen mit/aus WT mit/aus Sifu Uwe Giese ;)

SUG
26-01-2009, 09:56
Nochmal zu meiner Person:

Es wurde hier am Sonntag behauptet, ich wär ein Schüler in
der besagten Schule in Kaufbeuren gewesen.

Für Nicht- Insider, dass bezog sich auf den Vorfall vor 12 Jahren.

Diese Behauptung ist Falsch.

Ich komme aus Nordhessen und wurde hier von meinem
Sihing Emin unterrichtet.

Außer von meinem Sihing Emin und Sifu K.R. Kernspecht, sowie
meinem Sigung Leung Ting hatte ich bis dato keine anderen
Lehrmeister, was das waffenlose WT betrifft.

LG

ShantiX
26-01-2009, 10:06
Nochmal zu meiner Person:
Für Nicht- Insider, dass bezog sich auf den Vorfall vor 12 Jahren.
Diese Behauptung ist Falsch.
Ich komme aus Nordhessen und wurde hier von meinem
Sihing Emin unterrichtet.
Außer von meinem Sihing Emin und Sifu K.R. Kernspecht, sowie
meinem Sigung Leung Ting hatte ich bis dato keine anderen
Lehrmeister, was das waffenlose WT betrifft.
LG

Um das Thema wieder mal leicht zum Topic zurückzuführen,
wer oder was hat Dich kämpferisch am meisten geprägt?
Und was führte / brachte Dich dazu Elemente/Techniken anders zu interpretieren????

mykatharsis
26-01-2009, 10:24
Nein, das wurde nicht behauptet. Der falsche Gasmann war ein Schüler dort.
Jedem halbwegs Vernunftbegabtem sollte klar sein, dass Du kein Schüler dort warst.

SUG
26-01-2009, 10:43
Um das Thema wieder mal leicht zum Topic zurückzuführen,
wer oder was hat Dich kämpferisch am meisten geprägt?
Und was führte / brachte Dich dazu Elemente/Techniken anders zu interpretieren????

Kämpferisch geprägt, hat mich mein Sihing Emin.

Die damalige Gangart war schon inspirierend, aber mit der heutigen Art
des Unterrichten kaum zu vergleichen.

Irgendwie, so nach einem halben Jahr der Einführung des BD,
habe ich mit meiner eigenen Interpretation angefangen und herum
experimentier.

Seltsamerweise, scheint ja RT wirklich ähnliche Gemeinsamkeiten
zu haben, die ich auch umsetze.

Bin ja auch fast 3 Jahre fast jedes WE mit Sifu K.R.Kernspecht, als Assistent
auf Seminaren unterwegs gewesen.

Ich glaube es gibt wenige, die wie ich, meinem Si-Fu in so vielen
Facetten kennengelernt haben.
Natürlich habe ich da auch die Phase des experimentieren und Aufbau
des BD miterlebt.
Das war sehr lehrreich.
Bin sogar indirekt einer der Namensgeber von BD!
Si-FU fragte, was für einen Namen man für dieses spezielle Kampfprogramm
geben sollte, worauf ich Blitzkrieg antwortete.

Darauf antwortete er:
Das können nicht machen, wir verletzen sonst die Gefühle der Engländer!

So kam es dann zu BD.

Um gleich allen den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich bin nicht von
rechter Gesinnung.

Denke, dass es gewisse Parallelen in unserer Handlungsweise bzgl.
des WT gibt. Da hat mich mein Si-Fu mehr geprägt.

LG

Sportler
26-01-2009, 10:48
Wie entwickelt man ein solches neues Konzept?(wie BD oder deine eigenen Neuerungen)
Welches Feedback hat man, um zu überprüfen, ob die Techniken und Verhaltensweisen Sinn machen? Kloppt man sich mit stilfremden oder stilfreien(=Anfänger) Leuten? Oder denkt man nur vernünftig über die Sache nach?

SUG
26-01-2009, 10:59
Wie entwickelt man ein solches neues Konzept?(wie BD oder deine eigenen Neuerungen)
Welches Feedback hat man, um zu überprüfen, ob die Techniken und Verhaltensweisen Sinn machen? Kloppt man sich mit stilfremden oder stilfreien(=Anfänger) Leuten? Oder denkt man nur vernünftig über die Sache nach?

Das ist eine Mischung aus allem!

Gerade hier ist die EWTO klar im VORTEIL!
In ihr tummeln sich alle Arten von KKlern
herum und man kann experimentieren,
was funktioniert und was nicht.

Gut ist, dass ich gerade da immer im engeren Kreis dabei war
und an neuen Innovationen mitgearbeitet habe.

LG

ShantiX
26-01-2009, 11:13
Das ist eine Mischung aus allem!

Gerade hier ist die EWTO klar im VORTEIL!
In ihr tummeln sich alle Arten von KKlern
herum und man kann experimentieren,
was funktioniert und was nicht.

Gut ist, dass ich gerade da immer im engeren Kreis dabei war
und an neuen Innovationen mitgearbeitet habe.

LG

Habt Ihr Euch regelmäßig getroffen, oder passierte das auf Anforderung?
Also einem ist aufgefallen, das ... und er ruft den engeren Kreis zusammen???

SUG
26-01-2009, 11:38
Habt Ihr Euch regelmäßig getroffen, oder passierte das auf Anforderung?
Also einem ist aufgefallen, das ... und er ruft den engeren Kreis zusammen???

Wir trafen uns damals immer regelmäßig im engeren Kreis.

Wisst ihr was, ich habe festgestellt das bei Schüler die Technisch gut waren, sich die Kampfstärke nicht richtig entwickelt hat.

Versagen im Sparring!

Das war der Anlass die Trainingsmethoden zu überdenken.

Ich unterrichte klassisches WT, führe halt anders die Schüler an das
Sparring heran.

Um in der Wortwahl zu bleiben, gucken wir nicht nur über den Tellerrand
hinweg, sondern verlassen ihn komplett.

Als Beispiel, ich treffe mich regelmäßig mit einem ehemaligen Hessenmeister
im Boxen und tausche mich mit ihm aus.

Vielleicht hat ja einer von den MMAlern Lust in diesem Kreis mitzuarbeiten.

Ich stelle immer wieder fest, die Reaktionen der klassischen WTlern sind
richtig, es fehlt nur der Feinschliff für den Kampf.

LG

ShantiX
26-01-2009, 19:44
edit
Immer locker bleiben...:rolleyes:
Wurde oft genug daraufhin gewiesen das es hier um das Topic am Anfang des Threads geht...
Bissel Spaß kann ja mal sein, aber nach gefühlten 20 hinweisen in einem Thread sollte die Sache auch gegessen sein!!!

Wenn Du beide Seiten beleuchten willst dann in diesem Fred, bezogen auf das Thema Kämpfen aus WT...

Gruß

ShantiX
26-01-2009, 19:51

Wisst ihr was, ich habe festgestellt das bei Schüler die Technisch gut waren, sich die Kampfstärke nicht richtig entwickelt hat.

Versagen im Sparring!

Das war der der Anlass die Trainingsmethoden zu überdenken.

Ich unterrichte klassisches WT, führe halt anders die Schüler an das
Sparring heran.

Um in der Wortwahl zu bleiben, kucken wir nicht nur über den Tellerrand
hinweg, sondern verlassen ihn komplett.

Als Beispiel, ich treffe mich regelmäßig mit einem ehemaligen Hessenmeister
im Boxen und tausche mich mit ihm aus.

Vielleicht hat ja einer von den MMAlern lust in diesem Kreis mitzuarbeiten.

Ich stelle immer wieder fest, die Reaktionen der klassischen WTlern sind
richtig, es fehlt nur der Feinschliff für den Kampf.

LG

Klingt gar nicht verkehrt!!!
Irgendwie ist mein Weltbild erschüttert:D

Wie wurden den die neuen Erkenntnisse Eurer Treffen dann verwertet und weitergegeben?

Und wie machst du das jetzt? Gibt es Leute die dich unterstützen, sinnvoll fördernd kritisieren?
Irgendwie musst du deine erkenntnisse ja dann auch in der gwta platzieren...

ShantiX
26-01-2009, 20:00
...
Nur mal so aus persönlichem Interesse, habt ihr und oder Du auch bei den Hybriden Systemen geschnuppert?
Wenn Ja, würde mich interessieren ob es Elemente gab die Ihr/Du verarbeitet habt für Eure Weiterentwicklung?
Also Techniken Didaktik,etc...:)

Lars´n Roll
26-01-2009, 20:06

Das geht aber schnell bei Dir. :rolleyes: ;)

ShantiX
26-01-2009, 20:16
Das geht aber schnell bei Dir. :rolleyes: ;)
ja das leben ist hart;)

Also ich hätte nicht gedacht das dies wirklich so ist, bzw. das jemand mit der Vorgeschichte offen über Austausch spricht...

Mag sein das ich mit schlechter WT-Erfahrung und Vorurteilen belastet bin, bin aber immer gerne bereit die Vorurteile abzubauen und dazuzulernen:)

SUG
27-01-2009, 00:51
Nur mal so aus persönlichem Interesse, habt ihr und oder Du auch bei den Hybriden Systemen geschnuppert?
Wenn Ja, würde mich interessieren ob es Elemente gab die Ihr/Du verarbeitet habt für Eure Weiterentwicklung?

Morgen Vormittag werde ich dir gern antworten.
Hatte einen stressigen Arbeitstag...

LG

SUG
27-01-2009, 09:57
Klingt gar nicht verkehrt!!!

Wie wurden den die neuen Erkenntnisse Eurer Treffen dann verwertet und weitergegeben?

Und wie machst du das jetzt? Gibt es Leute die dich unterstützen, sinnvoll fördernd kritisieren?
Irgendwie musst du deine erkenntnisse ja dann auch in der gwta platzieren...

Ich mache genau in diesem Sinne weiter wie früher.
Wir haben einen Technikerausschuss und da bereden und probieren
wir unsere Innovationen.

Dies wird dann im Unterricht längerfristig getestet und was funktioniert
bleibt, was nicht, fliegt raus.

Gerade die einfache Denkweise,Meinung und Kritik der Schüler,
denn sie sind noch frei in der Entwicklung des Kampfes,
sind mir sehr wichtig.

LG

SUG
27-01-2009, 10:29

Wir holen uns die Erfahrungen mehr aus klassischen Systemen,
wie z.B. Boxen, Ringen etc...

Der allgemeine und traditionelle WT Schüler hat alle Reaktionen gelernt,
was für den Kampf von Belang ist. Das einzige was noch fehlt,sind die richtigen Verknüpfungen um das Ganze im Kampf zum Funktionieren zu bringen.

Genau diesem Problem haben wir uns gewidmet und können dem WT Schüler
durch unser Programm helfen das umzusetzen.

Wenn du eine gute Empfehlung hast die uns weiter hilft bin ich dir
dankbar.

LG

D-Nice
27-01-2009, 10:32
Wir holen uns die Erfahrungen mehr aus klassischen Systemen,
wie z.B. Boxen, Ringen etc...

was für den Kampf von Belang ist. Das einzige was noch fehlt,sind die richtigen Verknüpfungen um das Ganze im Kampf zum Funktionieren zu bringen.

Genau diesem Problem haben wir uns gewidmet und können dem WT Schüler
durch unser Programm helfen das umzusetzen.

Wenn du eine gute Empfehlung hast die uns weiter hilft bin ich dir
dankbar.

LG

das ist ja das allergeilste was ich seit langem gelesen hab.. soll das etwa heissen ihr lernt WT nur für die reaktion der rest wird ausm boxen usw. adaptiert? oder rettet ihr wt-ler die traditionell gelernt ham und jetzt nach jahren entsetzt feststellen dass sie zig euros für reaktionstests ausgegeben ham oder wie ??? :p:p:p oh weh oh weh ..

BLADE !!!
27-01-2009, 11:13
@D-Nice
Austauschen mit Boxern bedeutet nicht das mann anfängt Jabs,Sidesteps usw einzusetzten, sondern mit ihnen zu trainieren und zu sehen wie die eigene technick funkioniert und wie mann diese gegen einen Boxer einsetztn kann. Das bedeutet sich austauschen und nicht wie du es interpretierst. Bei uns wird das auch so gemacht. Deswegen Boxen wir nicht sondern üben mir solchen Leuten

D-Nice
27-01-2009, 12:04
@D-Nice
Austauschen mit Boxern bedeutet nicht das mann anfängt Jabs,Sidesteps usw einzusetzten, sondern mit ihnen zu trainieren und zu sehen wie die eigene technick funkioniert und wie mann diese gegen einen Boxer einsetztn kann. Das bedeutet sich austauschen und nicht wie du es interpretierst. Bei uns wird das auch so gemacht. Deswegen Boxen wir nicht sondern üben mir solchen Leuten

sorry blade aber so steht das nicht da :o

soll das heissen wenn n wt-ler gegen nen wt-ler sparring macht bringt das nix oder wie soll ich den text verstehen ? ...

ShantiX
27-01-2009, 12:40
sorry blade aber so steht das nicht da :o

soll das heissen wenn n wt-ler gegen nen wt-ler sparring macht bringt das nix oder wie soll ich den text verstehen ? ...

@Dennis, ich denke das gemeint war WT gegen WT ist hilfreich um WT gegen WT zu testen, um dich der Materie kämpferisch universeller zu nähern solltest Du dann auch schon mit universelleren KK/KS trainieren...
Hatte Missy da nicht auch so eine Aktion?;)

:blume:

D-Nice
27-01-2009, 12:44
du meinst halt ne art sparringstreff.. ja ok und was ist daran jetzt besonders.. ???... ich versteh die besonderheit nicht ...

und ja der miskotty hats getestet.. sehr zu seinem unglück :D:D:D.

ShantiX
27-01-2009, 12:51
du meinst halt ne art sparringstreff.. ja ok und was ist daran jetzt besonders.. ???... ich versteh die besonderheit nicht ...

hmmm, klar ist das grundsätzlich nix besonderes und sollte auch so sein... Wenns aber um jemanden geht dessen namen mit einer Organisation in Verbindung gebracht wird, welche ich z.Bsp. jetzt nicht mit offenem Sparringstreffen in Verbindung gebracht hätte...
ok was konfus formuliert...

miskotty
27-01-2009, 16:22

protest!!! ich fands lustig:Dund ich sass zumindest einmal auf schlanki:D

ausserdem ist er doppelt so groß und schwer wie ich:o

ShantiX
27-01-2009, 17:56
protest!!! ich fands lustig:Dund ich sass zumindest einmal auf schlanki:D
ausserdem ist er doppelt so groß und schwer wie ich:o

hmmm angenommen er ist 1,90m groß, dann bist Du...hmmm geteilt durch 2:D

miskotty
27-01-2009, 17:58

er kam mir sehr groß vor...:o
aber das mit dem gewicht stimmt fast...
ich glaub 105kg gegen 59:o

D-Nice
28-01-2009, 07:45

na also das ist doch ne wt-optimale kampfpaarung was willste denn ? :D

Glückskind
28-01-2009, 09:19

Das ist sicher wie mit Temperaturen: es gibt gefühlte und gemessene Größen :)

ShantiX
31-01-2009, 09:22
OK, wenn Du mit der Hälfte von 1,9m und 105kg rumhantierst:D

Quatsch beiseite, :respekt:

Das ist sicher wie mit Temperaturen: es gibt gefühlte und gemessene Größen :)
Neee Du das war mit "Aua" so :D