Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer kann mir helfen? Muskelaufbau steigern.

Chrom
22-01-2009, 20:48
Seid gegrüßt!
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Mein momentanter "Trainingsplan" (wenn man das so nennen kann:o) sieht folgendermaßen aus
Alle 2-3 Tage (je nach Zustand der Muskeln):

- 3 Sätze je max Anzahl an Liegestützen die geht. (Nach jedem Satz 3 Minuten Pause)
- 3 Sätze Sit-Ups so viele wie es geht. (Nach jedem Satz 3 Minuten Pause)
-3 Sätze Hantel Training (3 linker arm, 3 rechter arm, sind glaube ich 5 KG) so viele wie es geht (Der eine Arm hat Pause solange der andere "arbeitet")
- 3 Sätze .. schwer zu erklären :) Ich nehme 0,5 KG gewichte in beide Hände und "flattere" langsam mit meinen Händen auf und ab. Ihr wisst schon was ich meine :D

Was sagt ihr dazu? Total mist oder könnte ich so meine Muskeln effizient aufbauen?

Viele Grüße

Chrom

KidStealth
22-01-2009, 22:15
mist..:D

lese dir die FAQ hier im unterforum durch, dann weißt du schonmal wie und warum muskeln wachsen.
auf folgendem link findest du gute trainingspläne fürs zuhause.
Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/FighterFitness.htm)

nonamedd
22-01-2009, 22:41
Grob gemeint Mist!
1. deine Pausen sind zu lang!
2. du meinst "fliegende" oder "seitheben". Mit 0,5 kg kannst du dir die sparen.
Ein Wdh-Bereich von etwas 10-15 wäre optimaler... Ließ dir bitte den entsprechenden FAQ dazu durch da stehen wirklich gute Sachen drin...

Chrom
23-01-2009, 12:45
Hallo
Erstmal danke für die Antworten, werde mir die FAQ´s mal durchlesen wenn ich mehr Zeit habe.
Allerdings hätte ich da schon ein paar fragen...

1.Wieso kann ich mir das seitheben mit 0.5 kg sparen?
2. Warum ist der Plan eigentlich so verdammt schlecht, abgesehen von den Pausen?

Franz
23-01-2009, 13:03
Das was du betreibst ist Zeit totschlagen aber kein Training.
Du setzt keine trainingswirksamen Reize.
Was willst du eigentlich mit den Ladyhanteln?

Mit den 0,5Kg Hanteln forderst du nicht mal ein Kleinkind.

Beine fehlt, Rücken fehlt.
Der Trainingsplan ist sogar für einen Discopumper lächerlich.

Lies dir die Krafttrainings Faq durch.

Budoka_Dante
23-01-2009, 13:08
Der Rücken fehlt völlig. Pausen kannste ruhig kürzer machen.

0,5 kg Seitheben ist in der Tat nichts. ABer so wie ich das verstehe, ist das kein Seitheben.
Du hebst die Arme quasi parallel zum Boden hoch und wackelst dann bisschen rum? (:p)
Da sind 0,5 kg schonmal mehr. Könnte aber auch mehr zu empfehlen sein.

John Alden
23-01-2009, 14:01
Ich würde dir empfehlen, Übungen ohne Hanteln zu machen, da dein Körper genau für dein Körpergewicht bestimmt ist.
Dabei solltest du Bauch, Arme(Biceps/Tripecs/Unterarm), Beine(Oberschenken/Waden), Rücken und aus optischen Gründen den Kapuzenmuskel(k.A. wie der lateinisch heißt).

Royce Gracie 2
23-01-2009, 14:37
Du trainierst Kraftausdauer ( sehr hoher wdh bereich und wenig gewicht) und machst Pausen wie bei nem Maximalkrafttraining.

Das passt nicht zusammen.

Wenn du muskelmasse aufbauen willst , solltest du im hypertrohie bereich arbeiten. 8-12wdh + schweres Gewicht

Schnueffler
23-01-2009, 14:45
Du solltest dazu sagen, das in diesem Fall schweres Gewicht soviel bedeutet, das er die 12-8 Wiederholungen schafft.
MfG
Markus

Polymorph
23-01-2009, 16:20
Seid gegrüßt!
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Mein momentanter "Trainingsplan" (wenn man das so nennen kann:o) sieht folgendermaßen aus
Alle 2-3 Tage (je nach Zustand der Muskeln):

- 3 Sätze je max Anzahl an Liegestützen die geht. (Nach jedem Satz 3 Minuten Pause)
- 3 Sätze Sit-Ups so viele wie es geht. (Nach jedem Satz 3 Minuten Pause)
-3 Sätze Hantel Training (3 linker arm, 3 rechter arm, sind glaube ich 5 KG) so viele wie es geht (Der eine Arm hat Pause solange der andere "arbeitet")
- 3 Sätze .. schwer zu erklären :) Ich nehme 0,5 KG gewichte in beide Hände und "flattere" langsam mit meinen Händen auf und ab. Ihr wisst schon was ich meine :D

Was sagt ihr dazu? Total mist oder könnte ich so meine Muskeln effizient aufbauen?

Viele Grüße

Chrom

ja also ich dazu sage? meld dich in einem fitnessstudio an. oder reicht die kohle nicht?

dann lieber ein bwe workout aus dips, klimmis, ausfallschritten, kniebeuge etc.

lg

Chrom
23-01-2009, 18:20
Das was du betreibst ist Zeit totschlagen aber kein Training.
Du setzt keine trainingswirksamen Reize.
Was willst du eigentlich mit den Ladyhanteln?

Mit den 0,5Kg Hanteln forderst du nicht mal ein Kleinkind.

Beine fehlt, Rücken fehlt.
Der Trainingsplan ist sogar für einen Discopumper lächerlich.

Lies dir die Krafttrainings Faq durch.

Schlechten Tag gehabt oder wieso so unfreundlich?:rolleyes:

@ Der Rest.
Danke für die Hilfe.

"Du hebst die Arme quasi parallel zum Boden hoch und wackelst dann bisschen rum?"
Genau das meine ich.. :-) Ich belasse es allerdings erstmal bei dem Gewicht, weil ich ja Kraftausdauer trainieren will. Ich verkürze dann einfach die Pause auf 2 Minuten (Wäre das so ok?)

"Ich würde dir empfehlen, Übungen ohne Hanteln zu machen, da dein Körper genau für dein Körpergewicht bestimmt ist."
In meinem Alter sind große Gewichte sowieso eher abzuraten, deshalb nehme ich lieber kleinere und trainiere Kraftausdauer.

Ich füge Kniebeugen zum Training hinzu.
Klimmzüge packe ich im Moment leider nur 3-4 stk, deshalb versuche ich erstmal durch Liegestütze und Hantel-Training die Muskeln zu stärken die teilweise auch für Klimmzüge zuständig sind.

Ansonsten bin ich weiterhin für alle Tipps offen, und freue mich natürlich über welche!

ergeitzig
23-01-2009, 18:41
Die Sätze einer Trainingseinheit sollten auf maximal 10 Sätze für große und maximal 6 Sätze für kleine Muskelgruppen begrenzt werden. Ausgenommen davon sind natürlich Aufwärmsätze, die ich generell nicht zum Training zähle, da diese nicht für den Muskelaufbau verantwortlich sind, sondern für das Aufwärmen der jeweiligen zu trainierenden Muskelpartie eine Rolle spielen. Alles was darüber hinausgeht ist Zeitverschwendung mit der unerwünschten Nebenwirkung der Minimierung des Muskelwachstums und bei wiederholter Durchführung das Einmünden in das Übertraining. Wenn die empfohlenen Sätze mit höchster Intensität und Konzentration durchgeführt werden, ist es ohnehin nicht möglich weitere effizient durchzuführen.

Kraken
23-01-2009, 19:22
Schlechten Tag gehabt oder wieso so unfreundlich?

die wahrheit ist nicht immer freundlich;)

Schnueffler
23-01-2009, 20:02
Ich belasse es allerdings erstmal bei dem Gewicht, weil ich ja Kraftausdauer trainieren will. Ich verkürze dann einfach die Pause auf 2 Minuten (Wäre das so ok?)

Wie wäre es mit 30-45sec?

Kraken
23-01-2009, 20:22
wie wärs mit zirkel? dann geht überhaupt keine wertvolle zeit für pausen drauf:)

halte ich immer so.

blackbox
23-01-2009, 21:44
Ich bin jetzt auch mal ganz ehrlich. Ist aber wirklich nicht unfreundlich gemeint:D

Dein Plan ist völliger Mist. Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann solltest du das am ganzen Körper tun und nicht nur ein paar Isolationsübungen machen. Wie hier bereits erwähnt wähle bei deinen Übungen ein Gewicht mit dem du 8-12 Wiederholungen schaffst. Du musst dabei noch nicht an deine Grenze gehen, aber du solltest es schon deutlich spüren.

Und mache Übungen, die viele Muskeln gleichzeitig beanspruchen. Isolationsübungen bringen dich jetzt nicht weiter. Besonders nicht mit 0,5kg Hanteln.

Nimm dir die Zeit und lies dir wirklich mal die FAQ durch. Sollte dir weiterhelfen...Ist besser als Zeit für ein sinnloses Training zu verplempern...

Grüße