Vollständige Version anzeigen : „The Legend of Bruce Lee“ 3std Film Doku
Am 30.April 2009 wird die dreistundige Biographie von Bruce Lee in Deutschland auf Blu-ray Veröffentlicht.
„The Legend of Bruce Lee“ (China 2008) mit Kwok-Kwan Chan als Bruce Lee.
Dazu wird es jede menge Extras geben.
http://s3b.directupload.net/images/090123/liks94k9.jpg (http://www.directupload.net)
Ich werde es mir kaufen, und wie sieht das bei euch aus?
ElCativo
23-01-2009, 09:44
Wenn jemand ne ausführliche Rezension schreibt und die positiv ausfällt,
ich auch noch einen BR-Player besitzen werde, DANN kaufe ich mir die. :D
Dann schau vorher bei amazon.uk rein, dort bekommst du die DVDs in der Regel für die Hälfte des Preises.
Die Seite, auf der du nachschauen kannst ob eine Deutsche Tonspur drauf ist poste ich noch.
Gruß
André
Saarbrigga
23-01-2009, 17:15
Kaufen werd ich mir das Teil nicht, Geldverschwendung imo!
Man hoffte es sei etwas realistischer, aber nö, genau so ein mythischer Quatsch wie Dragon.
DeMile: "Dragon war Zeitverschwendung. 98% ist nicht wahr." Denke mal sein Fazit zu "TLOBL" würde nicht viel anders ausfallen.
StefanS.
23-01-2009, 18:52
wenns die auch so gibt und nicht als blu ray würd ich mir die schon holen hehe aber mal sehen glaube net das ich mir extra dafür nen blu ray player hol
BLADE !!!
24-01-2009, 06:03
Naja der Wahrheitsgehalt ist bei keiner Verfilmung vom KKünstlern 100% wohl eher 20%. DRAGON, FIGHTER IN THE WIND, YIP MAN LEGEND, FEARLESS, THE LEGEND OF BRUCE LEE....den Regiseuren ist wohl das Wahre Leben dieser Leute nicht spannend genug. Schade aber es sind doch sehr unterhaltsame Filme.
Thaiboxen.info
24-01-2009, 07:18
Suche dringend Linkpartner für Kampfsportforum Kampfsport Selbstverteidigung - KUMITE ! (http://www.Brucelee.at)
Hat jemand Brucelee oder Jeetkunedo Seiten ?
Isabel
Ich würde mir das Geld sparen. Die Serie hat äusserst wenig bis gar nichts mit dem Leben von BL zu tun.
Leider auch nicht einmal unterhaltend, denn es werden viel zu viel Sprüche über die Weisheit des Kung Fu usw. geklopft.
Gruss,
disch
BLADE !!!
25-01-2009, 09:38
Hast du irgend einen Link wom mann sie sehen kann, mit englischem UT? LG BLADE
manfred-m.
02-02-2009, 21:34
Am 30.April 2009 wird die dreistundige Biographie von Bruce Lee in Deutschland auf Blu-ray Veröffentlicht.
„The Legend of Bruce Lee“ (China 2008) mit Kwok-Kwan Chan als Bruce Lee.
Dazu wird es jede menge Extras geben.
http://s3b.directupload.net/images/090123/liks94k9.jpg (http://www.directupload.net)
Ich werde es mir kaufen, und wie sieht das bei euch aus?
Ist das die Serie zu dem Trailer der hier schon öffters gepostet wurde?
Naja der Wahrheitsgehalt ist bei keiner Verfilmung vom KKünstlern 100% wohl eher 20%. DRAGON, FIGHTER IN THE WIND, YIP MAN LEGEND, FEARLESS, THE LEGEND OF BRUCE LEE....den Regiseuren ist wohl das Wahre Leben dieser Leute nicht spannend genug. Schade aber es sind doch sehr unterhaltsame Filme.
Bezüglich YipMan ist es nicht ganz so korrekt!!!
BLADE !!!
12-02-2009, 12:30
@FCVT
Was meinst du damit? Die prozent zahlen oder was anderes? LG BLADE
Laut vielen Leuten, die unteranderem mit Wong lebten und von Wong lernten, war YipMans Geschichte wohl der Realität ziemlich nah.
Fist of Fury
16-02-2009, 16:33
bei amazon gibts das ganze auf 2 normalen dvd s, doch unten steht das das ganze nur zu 3 stunden komprimiert wurde, heisst es war in china ja ne 40 teilige serie. und das haben se jetzt hier zu nem 3 stunden film zusammengeschnitten, deshalb wird wohl auch nicht soviel von bruce lees leben erzählt wie in der chinesischen original serien version.
ich kauf mir sonen zusammengeschnittenen müll, der sicher nur aus kampfszenen und nich aus dem leben von bruce besteht jedenfalls nicht.:mad:
BLADE !!!
16-02-2009, 17:10
@FCVT
Cool wenn es denn so war, aber einiges wurde schon dazugedichtet. Ich denke nicht das er jemals angeschossen wurde, oder der Endkampf ist wahrscheinlich auch nie passiert. Aber ist auch egal, der Film ist für mich auf jeden fall gut gemacht und sehr unterhaltsam.
LG BLADE
manfred-m.
03-03-2009, 21:15
Gibts den Yip Man Film wohl schon auf deutsch?
ElCativo
09-03-2009, 09:57
Gibts den Yip Man Film wohl schon auf deutsch?
Ein Trainingskumpel hat den, der wird es sicher wissen.
Geb Dir Bescheid.
manfred-m.
10-03-2009, 20:37
Ein Trainingskumpel hat den, der wird es sicher wissen.
Geb Dir Bescheid.
Ok vielen dank schon mal.:)
manfred-m.
26-04-2009, 18:22
Hab den Film gesehen!
Find ihn recht unterhaltsam mit´ner (GROßEN) Flasche Wein.
@ElCativo
Hast deinen Trainingspartner schon gefragt.
Grüße
* Stef *
26-04-2009, 18:59
auf jeden:D
Goekhan S.
26-04-2009, 19:58
Hat jemand den jetzt schon Bruce Lee the Legend die Neuverfilmung gesehen. Gibt es ja schon auf deutsch. Habe ich gestern bei uns in der Videothek gesehen, waren leider alle verliehen :(
???
Samurai85
26-04-2009, 20:26
die Synchro is ja mal schlecht :D
marcelking
27-04-2009, 10:21
Hab den Film gesehen!
@ElCativo
Grüße
Und haste den Yip Man Film auf deutsch gesehén?
schönen gruß
Goekhan S.
27-04-2009, 11:53
Leute lass uns doch mal beim Thema bleiben ;)
cbJKD Wilfried
27-04-2009, 12:36
ich hab ihn gestern gesehen, es sind viele lustige fan details drin, aber es wirkt wie eine noch freiere Version von Dragon TBLS
Fingerjab
27-04-2009, 12:43
Hab ihn auch gestern gesehen.
Synchro ist richtig kacke...
Goekhan S.
27-04-2009, 12:57
cool freut mich :) bin mal gespannt :) werde ihn mir heute oder morgen ausleihen :)
BLADE !!!
27-04-2009, 17:23
Ich finde ihn nicht so toll....aber da ich Bruce Lee Fan bin habe ich ihn mir schon auf DVD gekauft. Komisch es war stärker als ich:D
Hab den film von nem kumpel bekommen und dachte das ist nen fanfilm weil die synchro so mies war :ups:
ElCativo
28-04-2009, 12:41
Hab den Film gesehen!
@ElCativo
Grüße
Siehe Postings der Kollegen. :)
Lieber auf englisch gucken. :D
manfred-m.
01-05-2009, 13:49
Und haste den Yip Man Film auf deutsch gesehén?
schönen gruß
Na wenn du mir verraten würdest wo ich den Yip Man Film in deutscher Sprache herbekomme dann schau ich ihn mir selbstredent an;)
LG
Manni
die bruce lee serie (also nicht diese kompremierte version, sondern alle folgen) läuft im italienischen tv (rai4), und ich finds sowas von schlecht, echt mies, kommt irgendwie wie ne telenovela rüber.
fazit: spart euch das geld!!!
marcelking
01-05-2009, 17:50
Na wenn du mir verraten würdest wo ich den Yip Man Film in deutscher Sprache herbekomme dann schau ich ihn mir selbstredent an;)
LG
Manni
:cry: Nö, weis ich ja auch net!
gruß
Combat Base Hamburg
01-05-2009, 21:27
Den Film fand ich insgesamt ganz ok, da der BL-Darsteller dem echten BL wirklich ähnlich sah! Die Syncro war mindestens ne "5"! Die einzige Alternative zu Deutsch war Mandarin-Chinesisch, die aber auch großen Teil schlechte Syncro-Quali hatte.
Yip Man hatte im Film nen Bart und hieß anders. Vll lag es am Dialekt!?
@all
Gab es die Kämpfe zwischen den US-Chinesen und BL wirklich?
Saitjen
MO
Meinste den hier ? Wong Jack Man - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Wong_Jack_Man)
manfred-m.
02-05-2009, 10:00
Den Film fand ich insgesamt ganz ok, da der BL-Darsteller dem echten BL wirklich ähnlich sah! Die Syncro war mindestens ne "5"! Die einzige Alternative zu Deutsch war Mandarin-Chinesisch, die aber auch großen Teil schlechte Syncro-Quali hatte.
Yip Man hatte im Film nen Bart und hieß anders. Vll lag es am Dialekt!?
@all
Gab es die Kämpfe zwischen den US-Chinesen und BL wirklich?
Saitjen
MO
Das mit dem Yip lag denke ich daran das er vieleicht in Mandarinschen Sprache so heißt da sie ja auch Yong Chun Quan verwendeten.
Also davon ging ich jetzt mal aus.
Ja dann ist da noch die Sache mit dem Bart, von dem Kräftigeren Körperbau ganz abgesehen! Der BL war gut getroffen allerdings YM war ein Griff ins Klo.
Goekhan S.
02-05-2009, 17:05
Habe mir den Film vor einingen Tagen angeschaut und muss ehrlich sagen, dass ich super enttäuscht bin. Hätte nie gedacht, dass er so schlecht ist.
- Kampszenen = super langweilig, sehr langsam, heftig übertrieben manchmal, kein Niveau
- Geschichte = Die Geschichte von BL passt überhaupt nicht, es werden personen verwechselt, sau vieles dazu erfunden, und was noch viel schlimmer ist, bestimmte Personen lernen in dem Film Bruce Lee voll auf falsche Art und Weise kennen wie z.B Inosanto, Inosanto ist der Schiedsrichter als Bruce Lee gegen Prof. Walley Jay kämpft und so lernen sie sich im Film kennen. Volkommener Blödsinn ! ....
Könnte jetz noch viel mehr schreiben, aber je mehr ich schreibe desto mehr bekomme ich eine Wut im Bauch.
Dragon die Bruce Lee Story ist im Vergleich zu BL the Legend , wie als wenn man Enter the Dragon mit einem selbt gemachten clip aus Youtube vergleicht.
Nur meine Meinung
- Einige Charaktereigenschaften vo
marcelking
03-05-2009, 09:45
Ich habe den Bruce Film gestern gesehen!
Boah! Kann meinen Vorredner nur Zustimmen!
Kämpfe waren alle sehr merkwürdig gemacht!
War echt schlecht der Film! Nach 1 1/2 Stunden hat man auch eigentlich keine Lust mehr, weiterzugucken!
Fassung war ab 18! Nur warum?
Lohnt echt nicht! Hat wohl auch nicht viel mit Bruce Lee zu tun! Aber etwas Optische ähnlichkeit war da!
gruß
Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich nicht mit einen negativen Post mein Debüt starten, leider läßt es sich nicht vermeiden. :D Vielleicht hätte ich diesen Thread früher lesen sollen ... so what, also zur Sache:
Obwohl ich im Laufe meines doch schon etwas längeren Lebens eine Menge *bäh* mit Aufdruck "Bruce Lee" gesehen habe, falle ich immer wieder darauf rein...auch bei diesem Titel. An diesem Teil ist einfach alles schlecht...hier nur einige Auszüge:
In keinem Film habe ich innerhalb von 10 Minuten den Namen "Bruce Lee" gehört. Entzückend fand ich auch die vielen Hinweise das Bruce Lee "kein Fett" am Körper hatte, von der wirklich lausigen Synchronisation und der unheimlich heroischen Musik im Hintergrund möchte ich erst gar nicht anfangen.
:respekt: Dieser Film schafft nur knapp den 2. Platz in meiner Rangliste der schlechtesten Material Arts Film aller Zeiten.
Platz 1: The Kung Fu Cult Master
Platz 2: The Legend of Bruce Lee
Platz 3: Revenge of the Warrior
Bis demnächst ... und weiterhin viel Spaß ... ciao :beer:
Hab mir den Film jetzt auch mal angeschaut !
Die Schauspielerin die Linda Lee darstellen sollte war ja sowas von übel , die Rolle hätte ja fast jeder Zombie authentischer rübergebracht ! :D
Gruss
Hab mir den Film jetzt auch mal angeschaut !
Die Schauspielerin die Linda Lee darstellen sollte war ja sowas von übel , die Rolle hätte ja fast jeder Zombie authentischer rübergebracht ! :D
Gruss
Dieses Beispiel habe ich mit Absicht nicht aufgeführt...ich wollte nicht gleich als Chauvi abgestempelt werden. Ich glaube auch das ein Zombie mehr Farbe in die Rolle gebracht hätte. :devil:
Patenpeter
12-05-2009, 09:35
Revenge of the Warrior ist doch kein schlechter Film!
Zugegeben die Story ist sehr flach, aber dafür sind die Stunds und die Kämpfe
der absolute Hammer
schutzdrache
12-05-2009, 10:33
hey leute,hab mir den film gestern angeschaut und bin als eingefleischter bruce lee fan wirklich entäuscht worden,hab schon damit gerechnet das der film bestimmt auch nicht ganz realitätsnah sein wird,hoffte aber das er besser wird als die dragon bruce lee storry.leider war dem nicht so,der film ist totaler mist und es macht keinen spass ihn anzuschauen,die dragon story ist auch nicht gerade zu 100 pro wahrheitsgemäss aber es macht freude ihn anzuschauen.
Stevederkrueger
12-05-2009, 16:12
Wo kann man den denn sehen?
schutzdrache
12-05-2009, 17:09
der steht momentan so in den videotheken rum,kanns ihn aber auch schon im handel erhalten,ist aber nicht zu empfehlen
Saarbrigga
12-05-2009, 18:51
Mal ne allgemein Frage hierzu:
Warum macht bei solchen Verflimungen nicht mal jemand mit der Lee kannte und realitätsnähe behalten kann?
Ich denke da besonders an Robert Lee und James DeMile.
Robert sagte schon vor einigen Jahren (um 2002) er wolle das Leben seines Bruders von einer qualifizierten Film-Crew wahrheitsgemäß verfilmen lassen.
Genau so DeMile, der zu "Dragon" sagt: "Zeitverschwendung, 98% unwahr!".
Oder anders gefragt: Warum lassen Leute die mit Lee zu tun hatten (besonders Verwandte) überhaupt zu dass so ein Quatsch wie "The Legend of BL" auf den Markt kommt?
Wenn ich sein Bruder wär wären mir alle Mittel recht um das zu verhindern...
Keine Ahnung ! Es kommt sicher drauf an wer die Filmrechte bzgl. Bruce Lees Leben inne hat und wer an den Filmen mitverdient !
Gruss
Ich habe den Film gesehen. Ich fand ihn als chinesischen Fernsehfilm der auf Deutsch synchronisiert wurde gar nicht mal ganz so übel. Natürlich nicht mit einem Kinofilm zu vergleichen. Auch natürlich die übliche Übertriebenheit der chin. Filme. Die haben die Bezeichnungen vom hochchinesischen einfach übernommen. So wird Wing Chun als "Yong Chun Chuan" bezeichnet.
Einige Sachen sind natürlich übertrieben, wie immer oder teilweise auch anders wie in den anderen Filmerzählungen. Aber für die Unterhaltung ganz ok.
Was als kleine Überaschung im Film ist ist das Marc Dacasscos als Thaiboxer eine kleine NEbenrolle hat.
Beste Grüße,
BakMee
Revenge of the Warrior ist doch kein schlechter Film!
Zugegeben die Story ist sehr flach, aber dafür sind die Stunds und die Kämpfe
der absolute Hammer
Vielleicht muss ich den mir mal in einigen Jahren anschauen...aber nach Ong Bak...sorry, da kann nicht mehr so viel kommen. das ist irgendwie wie Bloodsport Teil 138 nur das der Effekt schon früher eingetreten ist. :D
Es ist eben Geschmackssache...und wenn er dir gefällt ist es ja auch in Ordnung...wäre schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack haben.:beer: Allerdings glaube ich das es bei dieser Legend-DVD anders ist, hier ist es keine Frage des Geschmacks...diese DVD ist einfach :narf:
KevinLeeJones
14-05-2009, 14:01
Ich persönlich fande den Filn sehr sehr sehr gut.
Er war nicht zu arg übertrieben wie andere chinesische Filme.
Und in dem Film is es 90 % wahr was passiert ist.:gewicht::gewicht:
Goekhan S.
14-05-2009, 14:30
ist doch nicht dein ernst oder ???
Wenn ja hätte ich ein Tipp für dich. Egal was du nimmst, nimm weniger von ;)
Dann erklär uns doch mal bitte was in deinen Augen in dem Film wahr ist !
Da sind gerade mal die Namen richtig... :D Und ein paar Dinge die Passieren. Ich würde gerade mal 30% sagen. ;)
marcelking
16-05-2009, 09:46
Ok! Es stimmte , das sein Name Lee war!
Es stimmte, das er eine Rückenverletztung hatte! (Nur zeigt nie einer, wie sie wirklich passiert ist!)
Es stimmt, das er kein Gramm Fett am Körper hatte!:D
Es stimmte , das seine Frau Linda ... seine Frau war!;) (Hoffe sie war lebhafter!)
Ne der war schon ordentlich Übertrieben! Es wird halt versucht, ein Mythos zu halten bzw. zu Gestalten!
schönen gruß
Jo, als biographischer oder historisch akkuraten film sehr mangelhaft....aber fürn netten dvd abend nicht ungeeignet^^ hauptsache, du leihst dir auch noch ne liebesschnulz ihrer wahl, und ne coole komödie aus^^:D
und wenn der film ihr zu langweilig wird, musste dir halt was einfallen lassen, ne ;)
Ich fand jedenfalls Bloodsport authentischer... :D
Fist of Fury
22-05-2009, 16:02
mal ne frage, wen sollte eigentlich gary daniels darstellen in dem film?????
wurd alles so doof komprimiert, michael jai white als ali wurde auch rausgelassen genauso wie bruces box anfänge, da find ich sogar dragon noch besser.
Yip Man auf Hoch-Chinesisch ist Ye Wen... Wie heißt der bärtige Sifu??
Ich habe es bis heute nicht geschafft mir diesen Film anzuschauen :( Wie ich das hier so lese bekomme ic gar keine Lust es mir anzuschauen :( Schade, aber ich werde es mal irgendwann mir mal antun. Bis schon gespannt ob ich so wie die Masse hier den Film auch schlecht finden werde? :P
Worauf ich mich mehr freue ist die Nachricht dass ich demnächst mir die Originalen Bruce Lee Filme mal in Sehr guter Qualität auf Blu-ray anschauen kann.
Wie auch immer, es ist schon verdammt schade dass niemand es schafft mal was gescheites über Bruce Lee zu drehen :( Eine Schande sowas.
Huangshan
06-06-2009, 07:17
Hi
Habe die Wiederholung der orginal TV Serie im chinesischen TV gesehen.
Was soll man zu der Serie Sagen.:troete:
Ausser ein paar netten Kampfszenen(z.b. mit Mark Dacascos)= magelhaft
Seit die Serie hier in China gelaufen ist, kann man in jedem Supermarkt in der Sportabteilung verschiedene Sorten Nunchakus kaufen.:nini:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.