Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training mit provisorischer Zahnfüllung

burnedeyez
23-01-2009, 07:24
Moin,

hoffe mal, daß ich jetzt auch im richtigen Bereich gelandet bin.

Ich hatte gestern eine kleinere Zahn-OP, die in damit geendet hat, daß mir ´ne provisorische Füllung verpasst wurde, die in 2 Wochen wieder raus kommt. Da die Provisorien jetzt nicht sonderlich stabil sind, würde mich mal interessieren, ob jemand Erfahrungen damit hat, wie sich sowas bei einer durchschnittlichen JJ-Trainingseinheit verhält. Würde ungerne das Training deswegen aussetzen, aber habe auch nicht unbedingt Lust drauf, daß das Ding mir beim ersten Sturz rausfliegt ;-)

Gruß, burned

Klaus
23-01-2009, 13:08
Ne Füllung fällt Dir nicht raus. Ein Provisorium (provisorische Brücke) sicher.

Stalagmit
23-01-2009, 14:21
Hey burned,

kann dir leider bei der Problematik nicht weiterhelfen, sorry. Ich frage mich nur, wieso nie jemand dran denkt oder sich davor scheut den Arzt selbst soetwas zu fragen. Wenn man ihm die Sportart beschreibt wird er sicherlich dazu etwas sagen können.

MfG,
Stalagmit

hashime
23-01-2009, 14:25
Hallo,

ich trainier seit Dienstag mit zwei zweiwöchigen Provisorien oben auf den 5ern. Außer, dass es hie und da noch von selbst schmerzt, hab ich keine Probleme. Wir haben allerdings keinen Bodenkampf im Training.

Ich denk, wenn das Provisorium nicht gerade am Schneidezahn ist, wenn du nicht gerade eine Faust ins Gesicht bekommst oder sich jemand auf dein Gesicht setzt, dann sollte das halten....oder wie schaut dein Horrorszenario denn genau aus?

Toni802
26-01-2009, 21:59
normalerweise halten die provisorischen Füllungen ganz gut,jedoch kommt es darauf an,wo und was im Mund gearbeitet wurde.Ist der Zahn sowieso schon halb ab,dann hält das Provisorium nicht lange,bei einem kleinen Loch hingegen macht das Training nichts aus.Solltest nur die Zähne nicht beim training zusammenbeißen und nicht knirschen und falls dann doch was passiert,dann gehste halt nochmal zum Zahnarzt und lässt die dein Provisorium nachspachteln... Habe viel Erfahrungen damit,bin zur Zeit noch in behandlung und bei mir wurde da schon echt viel im Mund gearbeitet.
Gruß Toni