so hätt ich mir werbung für kinderescrima auch gewünscht! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : so hätt ich mir werbung für kinderescrima auch gewünscht!



D-Nice
23-01-2009, 07:54
schaut mal hab ich von nem facebook "freund" namens Punong Lakan

find das richtig toll , so die kids an escrima heranzuführen :):):)

trioxine
23-01-2009, 08:21
schaut mal hab ich von nem facebook "freund" namens Punong Lakan

find das richtig toll , so die kids an escrima heranzuführen :):):)

schön!
mich würden mal interessieren wie man kids eskrima umsetzt,wegen der kriegskunst sache und so !

Primo
23-01-2009, 08:28
Arnis goes Dragon Ballz ! Echt putzig ! :D

D-Nice
23-01-2009, 08:33
schön!
mich würden mal interessieren wie man kids eskrima umsetzt,wegen der kriegskunst sache und so !

hab ich mihc auch gefragt. ich werd mal nachhaken ;)

trioxine
23-01-2009, 08:39
hab ich mihc auch gefragt. ich werd mal nachhaken ;)

das wäre schön !

D-Nice
23-01-2009, 08:40
das wäre schön !

schon erledigt ;)

Sven K.
23-01-2009, 09:07
Coole Sache. Hatte auch schon überlegt, ob ich nicht auch mal ein
SENKI - Avatar kreiere! Schaun ma mal. :D

KidStealth
23-01-2009, 09:13
schön!
mich würden mal interessieren wie man kids eskrima umsetzt,wegen der kriegskunst sache und so !

bei uns fällt der begriff kriegskunst eher unter den tisch.
wir mach stock- und klingenkampf.

kindern kann man stockkampf doch gut vermittelt.
allein durch koordinative übungen. in vielen stilen kämpfen die erwachsenen nicht mal, sondern machen nur "koordinative" übungen.

miskotty
23-01-2009, 09:14
http://www.wt-schwerte.de/images/Kids_08.jpg

so zB?

ja ich bin ein ar... ich weiss:D

KidStealth
23-01-2009, 09:17
http://www.wt-schwerte.de/images/Kids_08.jpg

so zB?

ja ich bin ein ar... ich weiss:D

der war gut. :D

miskotty
23-01-2009, 09:21
der war gut. :D

ja... was soll man machen...die ewto ist immer schneller als der rest:D

und die haben die zeichner von fix und foxi... da kommt man schwer drüber.
oder lebt der asterix zeichner noch?:o

gion toji
23-01-2009, 10:12
meine Freundin kann solche Sachen auch malen. Wenn wer was haben will, kann er sie mal anschreiben
Logos und so hat sie auch schon mal gemacht

trioxine
23-01-2009, 10:14
ihr wisst schon das die hp von deiner freundin down ist?

edit:komisch jetz geht sie wieder???

D-Nice
23-01-2009, 10:14
meine Freundin kann solche Sachen auch malen. Wenn wer was haben will, kann er sie mal anschreiben
Logos und so hat sie auch schon mal gemacht

ich hätt wahnsinnig gern ein bild von mir.. meinst du sie macht auch sowas :o;)??

D-Nice
23-01-2009, 10:15
ihr wisst schon das die hp von deiner freundin down ist?

edit:komisch jetz geht sie wieder???

bei mir nich ;)

DavidBr.
23-01-2009, 10:16
ja... was soll man machen...die ewto ist immer schneller als der rest:D

und die haben die zeichner von fix und foxi... da kommt man schwer drüber.
oder lebt der asterix zeichner noch?:o

Uderzo lebt noch. Goscinny (der Autor) ist tot. Gab letztens noch ein bisschen Theater. Medien - Soll Asterix nach dem Tod seines Vaters weiterleben? - Kultur - Printarchiv - Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/printarchiv/kultur/article1016745/Soll_Asterix_nach_dem_Tod_seines_Vaters_weiterlebe n.html)

miskotty
23-01-2009, 10:18
Uderzo lebt noch. Goscinny (der Autor) ist tot. Gab letztens noch ein bisschen Theater. Medien - Soll Asterix nach dem Tod seines Vaters weiterleben? - Kultur - Printarchiv - Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/printarchiv/kultur/article1016745/Soll_Asterix_nach_dem_Tod_seines_Vaters_weiterlebe n.html)

na dann:D der überbietet fix und foxi bei weitem. wer findet gehaltsvorstellungen des herrn heraus?:D

gion toji
23-01-2009, 10:25
ihr wisst schon das die hp von deiner freundin down ist?

edit:komisch jetz geht sie wieder???
danke für den Hinweis. Hab meine Signatur upge .. äh, aktualisiert :cool:
Scheint ein Problem bei Evanzo zu sein.
@ D-Nice: schreib sie an. Willst du ihr Modell stehen?

D-Nice
23-01-2009, 10:29
danke für den Hinweis. Hab meine Signatur upge .. äh, aktualisiert :cool:
Scheint ein Problem bei Evanzo zu sein.
@ D-Nice: schreib sie an. Willst du ihr Modell stehen?

naja vielleicht genügt wennich ihr n bild schick :o:o;) jo mir schwebt da was vor ich schreib sie an :)

ShantiX
23-01-2009, 10:48
Coole Sache. Hatte auch schon überlegt, ob ich nicht auch mal ein
SENKI - Avatar kreiere! Schaun ma mal. :D Quasi ein mis- äh maskotty :D

Wie auch immer feine Sache denke das kommt bei den Kids richtig gut an!!!

JuMiBa
23-01-2009, 11:51
schaut mal hab ich von nem facebook "freund" namens Punong Lakan

Was ist denn ein "Facebook-Freund" ??


find das richtig toll , so die kids an escrima heranzuführen :):):)

Naja, die Kinder mit den Comiczeichnungen ins Training zu locken ist die eine Sache, aber spätestens beim Training merken sie ja dann, dass da keine Mickymäuse und Dragonbälle rumfliegen oder verkleidet sich dann der Trainer als Biene Maja ? (ist jetzt eigentlich keine Frage, trotz Fragezeichen...)

Gruß Micha

sven.s
23-01-2009, 12:04
Was ist denn ein "Facebook-Freund" ??

Jemand, der bei Facebook (Facebook | Willkommen bei Facebook (http://www.facebook.com/)) auf der Freundesliste steht. Sowas wie hier im KKB auf Deinem Profil unter Freunde. Das kann also auch jemand sein, den man überhaupt nicht kennt. :)

Gruß, Sven

Catastrophulos
23-01-2009, 13:06
Fragt doch mal Ralph König, der zeichnet Euch hübsche, knollenasige Ledertypen mit dicken Knüppeln in den Händen... :D

trioxine
23-01-2009, 13:07
Was ist denn ein "Facebook-Freund" ??



Naja, die Kinder mit den Comiczeichnungen ins Training zu locken ist die eine Sache, aber spätestens beim Training merken sie ja dann, dass da keine Mickymäuse und Dragonbälle rumfliegen oder verkleidet sich dann der Trainer als Biene Maja ? (ist jetzt eigentlich keine Frage, trotz Fragezeichen...)

Gruß Micha

schlechte laune?

Sven K.
23-01-2009, 13:44
Quasi ein mis- äh maskotty :D

Wie auch immer feine Sache denke das kommt bei den Kids richtig gut an!!!


Ist es ein UFO ? Nein ! Ist es ein Flugzeug ? Nein ! Was ist es dann ?

!!! SENKI Man !!!!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/picture.php?pictureid=1385&albumid=185&dl=1224956075&thumb=1


:D ;)

trioxine
23-01-2009, 13:45
Ist es ein UFO ? Nein ! Ist es ein Flugzeug ? Nein ! Was ist es dann ?

!!! SENKI Man !!!!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/picture.php?pictureid=1385&albumid=185&dl=1224956075&thumb=1


:D ;)

und sein treuer gefährte red bolt :D

D-Nice
23-01-2009, 13:52
Was ist denn ein "Facebook-Freund" ??



Naja, die Kinder mit den Comiczeichnungen ins Training zu locken ist die eine Sache, aber spätestens beim Training merken sie ja dann, dass da keine Mickymäuse und Dragonbälle rumfliegen oder verkleidet sich dann der Trainer als Biene Maja ? (ist jetzt eigentlich keine Frage, trotz Fragezeichen...)

Gruß Micha

nö hat keine schlechte laune..wir sind immer so herzlich zueinander:D..wie gesagt herr jumiba, ich hab den angeschrieben, da mich genau diese frage auch beschäftigt...ich könnte jetzt nochn paar schöne bilder von seinen kleinen posten, aber das muss ich erstmal klären, hab den guten mann wie gesagt, mal angeschrieben...mal abwarten, was er meint wies bei ihm abläuft ;)

hier kommt SENKIMÄÄÄN SENKIMÄÄÄÄÄN *llooool*

Sven K.
23-01-2009, 13:58
und sein treuer gefährte red bolt :D

Wenn Du fast am heulen bist und es nach Ärger riiiiiccchhhhht..... :D

TeF7qYRnAZA

JuMiBa
23-01-2009, 14:02
nö hat keine schlechte laune..wir sind immer so herzlich zueinander:D..

Das war auch nicht an bestimmte Personen gerichtet, sondern eine allgemeine Feststellung meinerseits zu diesem Thema. Ich dachte halt, es wäre eine Diskussion um "Kindermotivation". Ich habe auch weder gute Laune, noch schlechte Laune. Ich habe gar keine Laune. Obwohl, gestern hatte ich gute Laune, als ich las, dass mich jemand vermisst... :D

Gruß Micha

D-Nice
23-01-2009, 14:06
, als ich las, dass mich jemand vermisst... :D

Gruß Micha

:blume: ich dich manchmal auch *lool*

snasna
25-01-2009, 00:18
schaut mal hab ich von nem facebook "freund" namens Punong Lakan
Ist das nicht dieser Arnis Nicolas Typ mit dem dreihundertdrölfzig vorgeschriebenen Sinawalikombinationen? :o:D

Im Gegensatz dazu finde ich die Initiative aber fein! Ich finde es nämlich ziemlich schwierig, FMA für Kinder "artgerecht" zu verpacken - besonders was uns alten Säcken(tm) vielleicht zu krachig erscheint erreicht da vielleicht genau die neuen Interessenten... ?

Gibt's hier in D Leute die solche Aktionen "an das Kind" gebracht haben? (Der DAV hat ja auch irgendwo in der Hinterhand dieses Kinderprüfungsprogramm, wie siehts in anderen Verbänden aus? Wird da irgendwo Werbung gemacht?)

Mr. Lee
26-01-2009, 22:24
Hi!

Also ich gebe im Rahmen des MAMD (Kinder-)Prüfungsprogramms Kindertraining. Der Waffenanteil wird fast komplett weggelassen. Gelegentlich baue ich aber Stöcker als didaktisches Mittel ein: Sei es zur Verdeutlichung der Schrittarbeit als Dreieck auf dem Boden liegend, sei es als tatsächliche Angriffswaffe zur Veranschaulichung bestimmter Bewegungen (hier hat aber meist nur mein Dummy einen Stock). Messer etc. wird nicht angesprochen.

Sinawalis werden waffenlos trainiert.

Werbung läuft über Mundpropaganda, über kleine Vorführungen beim Weihnachtsturnen unseres Sportvereins, über die Zeitschrift unseres Sportvereins, über unsere Homepage und zudem läuft das Training auch als AG an einem unserer regionalen Gymnasien.

Der Arnis de Mano bietet ebenfalls ein Kinderprogramm.

snasna
27-01-2009, 11:27
Also ich gebe im Rahmen des MAMD (Kinder-)Prüfungsprogramms Kindertraining. Der Waffenanteil wird fast komplett weggelassen.
Das ist zwar auch spannend, aber mir ging es jetzt nicht um das Training selbst, sondern eher darum, wie man Kinder (bzw evtl über die Eltern) anspricht (wie halt auch der Threadersteller mit der Werbeseite)

Werbung läuft über Mundpropaganda, über kleine Vorführungen beim Weihnachtsturnen unseres Sportvereins, über die Zeitschrift unseres Sportvereins, über unsere Homepage [...]Kannst Du ein bischen spezifischer werden (insbes. was den Kinder/Eltern Faktor angeht? "Normal" Werbung machen ist hier ja glaub ich nicht Thema...)
Vielleicht kannst Du ein Beispiel von Dir einbringen?

Mr. Lee
27-01-2009, 15:42
Also mit großartig Neuem kann ich da auch nicht aufwarten, da wir halt nur "normal" Werbung machen - wir haben jedenfalls bisher noch kein Arnis Comic zeichnen lassen oder so... Insgesamt richtet sich unsere Werbung wohl eher an die Eltern, als an die Kinder selbst.

Abgesehen von der Mundpropaganda ist das Hauptwerbemedium wohl unsere Homepage, die auch eine Seite speziell für das Jugendtraining beinhaltet (http://sv-arnis-kgsl.de/jugendtraining.html). Bitte nagelt mich jetzt nicht auf einzelne Aussagen fest, die dort getroffen werden (z.B. ob SV wirklich zu 90 Prozent eine Sache der Einstellung ist, oder doch eher zu 75 oder 49,87 Prozent) - grundsätzlich ist es eher als informierender Werbetext zu verstehen. Wie man schnell erkennen kann, nutzen wir dabei die Selbstverteidigung als Aufhänger. Dies hat vor allem gerade mit der Problematik zu tun, dass sich die Wenigsten etwas unter Arnis vorstellen können.

Ein Beispiel für einen Vereinszeitungsartikel findet sich hier auf Seite 17:
http://www.tsgkoenigslutter.de/userfiles/tsgkinfo/info//SEPTEMBER-2008.pdf

Kinder mit Medien direkt anzusprechen halte ich für sehr schwierig, da hier schnell ein falscher Eindruck erweckt wird (möglicherweise der des stockschwingenden Superhelden oder so) - und die Eltern (und ohne deren Einverständnis geht es schlichtweg nicht) leicht abschreckt werden könnten. Für günstiger halte ich hier die Möglichkeit der Vorführungen oder des Ausprobierens. Unter anderem haben wir auch schon Kurse während Projektwochen in Schulen angeboten, die dann gleichzeitig eine Einführung in unserer Training darstellten.