Black Sash [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Black Sash



Dao
05-06-2003, 15:43
Hi,
wer hat bereits einer der Filme von Black Sash gesehen (werden nur in USA augestrahlt) oder hat einen Mitschnitt?
Meinungen darüber?
dazu ein Link zur Orientierung.
http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/ShowMainServlet/showid-11368/
in dem Filmen sollen Bagua ähnliche Techniken gezeigt werden???

Klaus
05-06-2003, 16:56
Gesehen habe ich noch keinen, aber Du kannst es mal bei Kazaa versuchen. Allerdings solltest Du beim Stichwort "black" auch eine Menge *****s angeboten bekommen... ;)

Der Berater war wohl am Anfang Frank Allen, ein nicht unumstrittener Bagua-Mann. Es soll also wirklich Bagua sein, nicht nur so ähnlich ;).

Eine Diskussion und ein Link zu einem Trailer findet sich hier:

http://www.dragonslist.com/discussion/showthread.php?s=&threadid=3968

Zaphod
06-06-2003, 21:53
Der Berater war wohl am Anfang Frank Allen, ein nicht unumstrittener Bagua-Mann.

Weswegen ? Tell me more.

Grtz

Klaus
07-06-2003, 12:19
Weiss ich nicht. Ich wollte es nur insofern erwähnen als es möglicherweise dazu geführt hat daß die Aussagen im Film zu Bagua mit ein bischen Vorsicht zu sehen sind. Allerdings kann ich nichts darüber sagen, da ich die beiden bei Kazaa gefundenen Filme (jeweils ca. 450MB, 45min) noch nicht downgeloadet habe.
Also hier nochmal der Hinweis, bei Kazaa findet man zumindest den Pilotfilm, und vom Titel her würde ich sagen, die Episode 6. Man darf aber nicht zuviel erwarten, es sind im Film junge Leute die es gerade erst lernen. Viel Judo, Jiu Jitsu, auf den ersten Blick. Das Circle Walking sieht ein bischen nach Ballett Pa des Deux aus, ist eigentlich aber nicht so falsch. Das was Chow Yun Fat am Anfang macht ist kein Bagua. Vielleicht soll es Kung Li sein, das was Yin Fu als Schnelleinstieg seinen Miet-Bodyguards beigebracht hat. Ich finde es allerdings extrem besch..... daß sich die Produzenten nicht mal die Mühe einer guten Choreographie gemacht haben. Oder Chow ist wirklich so mies, was ich nicht wirklich so vermute (nach Tiger und Drache).