Bruce Lee beim Chi-Sao [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee beim Chi-Sao



wino
23-01-2009, 12:31
Hallo, dieses Video kannte ich noch nicht. Neben der flappsigen Art fällt mir aber auch Druck auf der beide entsprechend bewegt.
Gruß, Wino

YouTube - Bruce Lee & James Coburn Chi Sao (http://de.youtube.com/watch?v=36I99SGjbWA)

GeeHot
23-01-2009, 12:48
sieht gar nicht mal so schlecht aus was die da machen.

ChongHoiYutSingSiu
23-01-2009, 15:16
Finde ich lustig James Coburn mal beim Chisao zu sehen!

cbJKD Wilfried
23-01-2009, 15:26
ich habe dieses video gestern noch jemandem gezeigt. wenn du darauf achtest, gibt bruce zwischendurch Druck, aber coburn torkelt SOFORT zurück.
vielleicht hat bruce lee mit den leuten inkl. Taky kimura TATSÄCHLICH so weiches gefühls chi sao gemacht, aber wahrscheinlich nur, weil er keinen Bock hatte ihnen ordentlich poon sao , snt etc beizubringen und sie trotzdem chi sao machen wollten.
dann rollt er halt was rum und zeigt bissi überkreuzen etc und alle fühlen sich toll.
nichtsdestotrotz KONNTE bl richtiges poon sao und chi sao und eine menge insometrics gemacht um (noch) stärker und druckvoller zu werden.
Wenn er das aber nie oder nur bruchstückhaft weitergegeben hat, und dann den überheblichen amis der 60er noch erzählt hat er hätte es extra angepasst für sie, erklärt das warum sie SOOO fasziniert von seinen chi sao fähigkeiten waren und da auch nie dran kamen.
Jemand wie jesse glover (vom körperbau meine ich) hätte, wenn er die gleiche struktur zur verfügung gehabt hätte, sehr sehr schnell eine bedrohung für bruce lee werden können und das wäre das letzte gewesen was er gebraucht hätte, vor allen dingen als er um die 20 war und verzweifelt versucht hat mit seinem gung fu geld zu verdienen und/oder berühmt zu werden.

LG Wilfried

daidomon
23-01-2009, 16:03
James Coburn scheint eher mit einem Vorwärtsschritt zu stehen, so wie ich es mal bei einem Jesse Glover Seminar sah. (Soll jetzt nix gegen Jesse Glover sein, den Mann fand ich klasse.) Und bei seinen Aktionen wippt er auf seinen Fusspitzen hoch und das obwohl er ja doch einen Kopf größer ist.

Bruce Lee steht jedoch mehr paralell und geht höchstens mal mit einem kleinen Schritt rein.
Das ist zumindest etwas was mir irgendwie auffiel. :rolleyes:

ChongHoiYutSingSiu
24-01-2009, 13:02
Jetzt würdee ich gern noch Steve Mcqueen bein Chi Sao sehen, der war angeblich kämpferischer als Coburn.

Scheinen ja gut mit Bruce befreundet gewesen zu sein, immerhin haben sie seinen Sarg getragen

Ps: Dass Coburn nicht so der ÜÜberflieger ist, ist ja auch klar, immmerhin war er Schauspieler auf den Höhepunkt seiner Kariere und wird nicht so viel Zeit für Training zur verfügung gehabt haben.

Killer Joghurt
24-01-2009, 13:25
ich habe dieses video gestern noch jemandem gezeigt. wenn du darauf achtest, gibt bruce zwischendurch Druck, aber coburn torkelt SOFORT zurück.
vielleicht hat bruce lee mit den leuten inkl. Taky kimura TATSÄCHLICH so weiches gefühls chi sao gemacht, aber wahrscheinlich nur, weil er keinen Bock hatte ihnen ordentlich poon sao , snt etc beizubringen und sie trotzdem chi sao machen wollten.
dann rollt er halt was rum und zeigt bissi überkreuzen etc und alle fühlen sich toll.
nichtsdestotrotz KONNTE bl richtiges poon sao und chi sao und eine menge insometrics gemacht um (noch) stärker und druckvoller zu werden.
Wenn er das aber nie oder nur bruchstückhaft weitergegeben hat, und dann den überheblichen amis der 60er noch erzählt hat er hätte es extra angepasst für sie, erklärt das warum sie SOOO fasziniert von seinen chi sao fähigkeiten waren und da auch nie dran kamen.
Jemand wie jesse glover (vom körperbau meine ich) hätte, wenn er die gleiche struktur zur verfügung gehabt hätte, sehr sehr schnell eine bedrohung für bruce lee werden können und das wäre das letzte gewesen was er gebraucht hätte, vor allen dingen als er um die 20 war und verzweifelt versucht hat mit seinem gung fu geld zu verdienen und/oder berühmt zu werden.

LG Wilfried
interessant, danke!

Formless16
24-01-2009, 23:45
J
Scheinen ja gut mit Bruce befreundet gewesen zu sein, immerhin haben sie seinen Sarg getragen


McQueen und Lee waren auch große Konkurrenten.

marcelking
25-01-2009, 13:00
ich habe dieses video gestern noch jemandem gezeigt. wenn du darauf achtest, gibt bruce zwischendurch Druck, aber coburn torkelt SOFORT zurück.
vielleicht hat bruce lee mit den leuten inkl. Taky kimura TATSÄCHLICH so weiches gefühls chi sao gemacht, aber wahrscheinlich nur, weil er keinen Bock hatte ihnen ordentlich poon sao , snt etc beizubringen und sie trotzdem chi sao machen wollten.
dann rollt er halt was rum und zeigt bissi überkreuzen etc und alle fühlen sich toll.
nichtsdestotrotz KONNTE bl richtiges poon sao und chi sao und eine menge insometrics gemacht um (noch) stärker und druckvoller zu werden.
Wenn er das aber nie oder nur bruchstückhaft weitergegeben hat, und dann den überheblichen amis der 60er noch erzählt hat er hätte es extra angepasst für sie, erklärt das warum sie SOOO fasziniert von seinen chi sao fähigkeiten waren und da auch nie dran kamen.
Jemand wie jesse glover (vom körperbau meine ich) hätte, wenn er die gleiche struktur zur verfügung gehabt hätte, sehr sehr schnell eine bedrohung für bruce lee werden können und das wäre das letzte gewesen was er gebraucht hätte, vor allen dingen als er um die 20 war und verzweifelt versucht hat mit seinem gung fu geld zu verdienen und/oder berühmt zu werden.

LG Wilfried

:halbyeaha ´Könnt ich mir auch vorstellen! Er arbeitet sehr "schlabrig" mit den Armen! Besetzt die Positionen auch nicht richtig! Er brauchts auch nicht!
Weil Coburn es nicht Nutzen kann!

schönen gruß

renard1304
28-01-2009, 14:46
cooles vid von Bruce
das chi-sao sieht von bruce´s seit nicht schlecht aus