PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz geht nicht über alle Zähne

Nitemare
23-01-2009, 13:24
Heute Leute!

Hab grad meinen Zahnschutz angepasst (Shield MG3)
und ich hab bissl ne Fehlstellung des Oberkiefers und nu sieht es so aus, dass auf der linken seite nen halber backenzahn(etwa kann auch ganzer sein) und auf der rechten Seite 1 1/2 Zähne unbedeckt sind.

Ist das normal oder O.K? ANsonsten sitzt der Zahnschutz sehr gut!

Kannix
23-01-2009, 13:26
Das ist kein Problem. Dem Backenzahn passiert nichts. Geschützt werden müssen nur die Vorderzähne;)

Luggage
23-01-2009, 13:32
Außerdem geht es um die Federung zwischen den Zähnen, die wird ja wohl besorgt sein, oder?

Nitemare
23-01-2009, 13:39
Also der Zahnschutz sitzt sehr gut. Brauch nich dran saugen oder ähnliches damit er im Mund bleibt. Er sitzt also direkt an den Zähnen. Kann damit ohne Probleme reden und ist sehr angenehm zu tragen bis jetzt.

FitnessMarket
23-01-2009, 14:36
hallo,

wenn er nicht ganz so sitzt wie er sollte bzw. du es dir vorstellst, kann es vielleicht ja daran liegen, dass du eine fehlstellung des oberkiefers hast. eventuell hast du ihn auch nicht richtig angepasst z.b. nicht richtig/ausreichend zugebissen.

es kommt zwar - gerade bei diesem modell - recht selten vor, kann aber wie bei jedem zahnschutz immer mal passieren, dass es beim ersten versuch nicht optimal klappt. dann versuchst du es halt noch einmal. das material wird dann wieder weich und du kannst versuchen, ihn dann etwas besser anzupassen.

about:blank
23-01-2009, 14:38
Bei mir steht auch links und rechts ein Backenzahn frei, das ist aber weniger tragisch......

Black Adder
23-01-2009, 15:37
Lass dir einfach die ueberschuessigen zaehne ziehen und schon sitzt es wie angegossen.

FitnessMarket
23-01-2009, 15:38
lass dir einfach die ueberschuessigen zaehne ziehen und schon sitzt es wie angegossen.

warun nicht gleich alle, dann spart er sich den zahnschutz... :d

shuuz
23-01-2009, 15:49
hallo,

wenn er nicht ganz so sitzt wie er sollte bzw. du es dir vorstellst, kann es vielleicht ja daran liegen, dass du eine fehlstellung des oberkiefers hast. eventuell hast du ihn auch nicht richtig angepasst z.b. nicht richtig/ausreichend zugebissen.

Heute Leute!

Hab grad meinen Zahnschutz angepasst (Shield MG3)
und ich hab bissl ne Fehlstellung des Oberkiefers und nu sieht es so aus, dass auf der linken seite nen halber backenzahn(etwa kann auch ganzer sein) und auf der rechten Seite 1 1/2 Zähne unbedeckt sind.

:baeehh:

Black Adder
23-01-2009, 16:00
warun nicht gleich alle, dann spart er sich den zahnschutz... :d

Waere das nicht ein bisschen uebertrieben?

ergeitzig
23-01-2009, 16:07
waere das nicht ein bisschen uebertrieben?

:p

FitnessMarket
23-01-2009, 16:14
Waere das nicht ein bisschen uebertrieben?

nein

Black Adder
23-01-2009, 16:33
nein

Aber er hat doch bereits einen zahnschutz gekauft der, bis auf ein paar, alle zaehne bedeckt. Dann ist es doch wirklich ein wenig uebertrieben und geldverschwenderisch sich gleich alle beisser ziehen zu lassen.

FitnessMarket
23-01-2009, 16:37
Aber er hat doch bereits einen zahnschutz gekauft der, bis auf ein paar, alle zaehne bedeckt. Dann ist es doch wirklich ein wenig uebertrieben und geldverschwenderisch sich gleich alle beisser ziehen zu lassen.

du hast ja einen extrem trockenen humor ...:D

Vamacara
23-01-2009, 17:29
Habe auch komische Zähne und musste hinten einen cm abschneiden... noch hab ich die Backenzähne... ist der Shield mit Gelfüllung? Ich denke die bieten sich bei leicht deformierten Kauleisten an, weil sie sich den Zähnen sehr gut anpassen.

Nitemare
23-01-2009, 20:16
Ja klar mit Gel. Wie gesagt der passt sich wirklich perfekt an. Ist mein erster Zahnschutz aber finde ihn sehr gut. Musste auch nix abschneiden!

Vamacara
23-01-2009, 20:24
Ja klar mit Gel. Wie gesagt der passt sich wirklich perfekt an. Ist mein erster Zahnschutz aber finde ihn sehr gut. Musste auch nix abschneiden!

Bei mir steh ein Backenzahn 45 Grad nach außen :D Der passte einfach nicht mehr in das Gestell *gg*

Nitemare
23-01-2009, 21:11
Naja, Backenzahn sieht eh keiner ;D können raus!! ;)

tomzilla
24-01-2009, 09:57
Oder einfach gleich ein paar Euronen mehr investieren und was individuelles anfertigen lassen. :D

z.B. Hier.. Joe's Sportshop : Individueller Mundschutz (http://www.moedl-online.de/shop/main_bigware_34.php?pName=individueller-mundschutz&cName=zahntechnik-sportmundschutz)

Einfach mal die Playsafeangebote im Netz vergleichen. Denn auch deutsche Zahntechniker lassen inzwischen im Preis nach! :halbyeaha

Gruß

tomzilla