Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT im Raum Kiel

RedSockAward
23-01-2009, 14:22
Hallo,
ich möchte gerne mit Wing Tsun anfangen und hab mir auch schon die Wing Tsun Schule in Kiel angeschaut (im EWTO Verband).

Leider belaufen die Gesamtkosten sich dort monatlich auf 48 € (2 x Training die Woche), ohne die einmaligen Anmeldekosten mitzurechnen. Das finde ich einfach zu viel.

Ist das denn normal im WT, oder eine Ausnahme?

Mein Ziel ist es, dass ich lerne mich selbst zu verteidigen, weshalb ich WT sehr interessant fand/finde.

Gibt es vielleicht noch andere Schulen im Raum Kiel, die das gleiche unterrichten, jedoch nicht zur EWTO gehören, sich vielleicht auch gar nicht WT nennen oä?

Vielen Dank für eure Antwort,

Constantin

Catastrophulos
23-01-2009, 14:26
Und das Feld ist gestartet.....

snowtear
23-01-2009, 14:54
hier... Fit & Fight Kiel | Jeet Kune Do und Muay Thai Vereinigung Kiel - Sportarten im Fit & Fight (http://www.fit-fight.de)

Prinzfaust
23-01-2009, 15:05
Nein das ist nicht normal! 25,- bis 40,- sind normal! Gerade für 2 x die Woche sollten es nicht über 30,- sein - außer die Klobrille ist aus Gold:)

WT-Sifu
23-01-2009, 15:47
Ob der Preis normal ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

- Sind die Lehrer Hobbyisten und eher "Anfänger", oder langjährige Vollprofis?
- Hat die Schule eigene Räume statt Turnhallen und dadurch dann auch keine Ferienzeiten etc. ?
- Sind die 2 Termine pro Woche fest, oder kannst du aus vielen Zeiten wählen?
- Wie hoch ist in der Stadt das allgemeine Preis- und Mietenniveau?
- Wie groß sind die Gruppen, und wie intensiv ist die persönliche Betreuung?
- Mcht Dir das Training dort Spaß, und ist es DIR diesen Preis wert...

Da können 20 € zu viel sein, und 60 € sehr billig, je nachdem.

WT-Sifu

Glückskind
23-01-2009, 15:50
Leider belaufen die Gesamtkosten sich dort monatlich auf 48 € (2 x Training die Woche), ohne die einmaligen Anmeldekosten mitzurechnen. Das finde ich einfach zu viel.

Jahresbeiträge, Prüfungsgebühren u.ä. bitte nicht vergessen. Für Prüfungen musst Du unter Umständen auf Lehrgänge (kommt auf Die Graduierung Deines Lehrers und die jeweilige Prüfung an) - die Lehrgänge kosten auch nochmal was.

Wenn Du nie oder nur sehr selten Prüfungen machst (sprich bezahlen kannst oder willst) bleibst Du ja auf Dein jeweiliges Programm beschränkt. Manche Lehrer lassen Dich auch noch ein wenig höhere Sachen trainieren, aber irgendwann ist dann Schluß.

Schöne Grüße

Glückskind

Catastrophulos
23-01-2009, 15:57
Ob der Preis normal ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

- Sind die Lehrer Hobbyisten und eher "Anfänger", oder langjährige Vollprofis?
- Hat die Schule eigene Räume statt Turnhallen und dadurch dann auch keine Ferienzeiten etc. ?
- Sind die 2 Termine pro Woche fest, oder kannst du aus vielen Zeiten wählen?
- Wie hoch ist in der Stadt das allgemeine Preis- und Mietenniveau?
- Wie groß sind die Gruppen, und wie intensiv ist die persönliche Betreuung?
- Mcht Dir das Training dort Spaß, und ist es DIR diesen Preis wert...

Da können 20 € zu viel sein, und 60 € sehr billig, je nachdem.

WT-SifuKlar, fast geschenkt :rolleyes:

Mordred
23-01-2009, 17:22
Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung in Kiel: News (http://www.kampfkunst-kiel.de/news.php)

netter, engagierter und kompetenter Lehrer!

Gruß!

Sebastian

Catastrophulos
23-01-2009, 17:25
Sportschule Yawara - Kiel - Kampfsport und Kampfkunst - Wrestling, Kickboxen, Jiu -Jitsu, Judo, Karate, Fitne, Kraftraum, Kinderjudo, Kung - Fu, Tai Chi Chuan, Sambo, Escrima, Kali Tudo (http://www.yawara-kiel.de/)

Der Escrimalehrer (!) ist ein ehemaliger 4. TG der EWTO, soweit ich weiß. Frag ihn doch mal nach Privatunterricht. Da kommst Du auf die Dauer billiger weg, als in der EWTO.

Mordred
23-01-2009, 17:25
hierzu gebe ich keine Empfehlung ist aber mit Sicherheit günstiger als WT und soll auch Wing Chun sein.

Fit & Fight Kiel | Jeet Kune Do und Muay Thai Vereinigung Kiel - Wing Chun (http://www.fit-fight.de/index.php/wing-chun.html?PHPSESSID=iqk5ira5v04ld5uv45r4htj491)

Hochschulsport-Angebot — Sportzentrum (http://server.sportzentrum.uni-kiel.de/sportarten/aktueller_zeitraum/_wing_chun.html)

Gruß!

Sebastian

Mordred
23-01-2009, 17:31
EX WT. Soll lockerer und weniger kommerziel sein.

www.ksh-Gewaltpraevention.info (http://www.ksh-gewaltpraevention.info/117627.html)
ganz unten steht ein Kieler-Kontakt .

egli
23-01-2009, 17:47
www.wtkader.de

Gruß

Renner

egli
23-01-2009, 17:51
Hallo, einfach mal reinschauen,

www.wtkader.de

Gruß

Renner

Mordred
23-01-2009, 18:37
Hi egli,

aha, deshalb ist der KSH nicht so groß in Kiel. Kommt das WTKader auch aus Richtung Dragos?

Gruß!

Sebastian

Traumfänger
24-01-2009, 00:17
Missing Link/Yong Tjun: http://www.kampfkunst-kiel.de/

Combat Base Hamburg
24-01-2009, 01:57
EX WT. Soll lockerer und weniger kommerziel sein.

www.ksh-Gewaltpraevention.info (http://www.ksh-gewaltpraevention.info/117627.html)
ganz unten steht ein Kieler-Kontakt .

Hi,

wo trainiert denn der Markus heute? Hat er ´ne eigene Gruppe. Wie weit hat er denn beim MD gelernt?

Saitjen
MO

Ying und Yang
24-01-2009, 06:20
Hallo,
ich möchte gerne mit Wing Tsun anfangen und hab mir auch schon die Wing Tsun Schule in Kiel angeschaut (im EWTO Verband).

Ist das denn normal im WT, oder eine Ausnahme?

Mein Ziel ist es, dass ich lerne mich selbst zu verteidigen, weshalb ich WT sehr interessant fand/finde.

Gibt es vielleicht noch andere Schulen im Raum Kiel, die das gleiche unterrichten, jedoch nicht zur EWTO gehören, sich vielleicht auch gar nicht WT nennen oä?

Vielen Dank für eure Antwort,

Constantin

Hallo RedSockAward,

die Preise im WT sind meiner Erfahrung nach leider so hoch besonders wenn es sich um einen Schule handelt die in der EWTO ist, damit muss du Leben.
Oder aber wenn es Dir um SV geht schau doch mal ob es bei Dir in der Nähe Krav Maga oder Elite Combat Programm angeboten wird. Beides ist beim Thema SV, meiner Meinung nach, näher dran als WT.

MfG

Ying und Yang

KidStealth
24-01-2009, 07:25
die ewto schule in kiel ist aus meiner sicht nicht die erste wahl. und ja ich kenne sie aus erster hand.

sparring wird dort gar nicht gemacht, sondern eher das typische pitsche patsche. der trainer frank schmalz ist natürlich ne größe, aber leider wird das im training nicht umgesetzt.

die missing link schule kenne ich nur von einem besuch, netter trainier.
mein besuch ist schon länger her, und damals war es eher eine anfänger gruppe,
der unterricht war gut, über den weiteren verlauf kann ich nichts sagen. einen besuch sicherlich mal wert.

fit and fight kenne ich auch und ist mit sicherheit ne gute adresse, das wt training dort kenne ich nicht, sondern nur die thaiboxer. die sind sehr gut.
die schule hat einen sehr guten ruf, der leiter ist hier im forum auch aktiv.
dort findest du sicherlich ein sehr gutes und breites angebot an sportarten zu einem sehr guten preis.

vom hochschul wt habe ich bisher nur gehört, bzw. kenne leute die dort trainieren. hab nichts schlechtes über die gruppe gehört, sind alle zufrieden.

yawara kenne ich nur den escrima part und das ist für mich persönlich die beste adresse in kiel. ich versuche regelmäßig privattraining bei ihm zu machen und kann ihn dir nur empfehlen. er ist weit weg vom ings bums theater und ein sehr guter kämpfer.

aber wie so oft mußt du entscheiden mit wem du deine freizeit verbringen willst. schau überall mal rein und bilde dir dann eine meinung und vor allem berichte uns hier davon.:)

KidStealth
24-01-2009, 07:35
Hallo RedSockAward,

die Preise im WT sind meiner Erfahrung nach leider so hoch besonders wenn es sich um einen Schule handelt die in der EWTO ist, damit muss du Leben.
Oder aber wenn es Dir um SV geht schau doch mal ob es bei Dir in der Nähe Krav Maga oder Elite Combat Programm angeboten wird. Beides ist beim Thema SV, meiner Meinung nach, näher dran als WT.

MfG

Ying und Yang

als nordlicht ergänze ich da auch noch gerne was. :)

krav maga ist in kiel sogar recht groß mittlerweile, das sind die jungs vom krav maga germany, sie sind auch sehr aktiv hier im forum unterwegs.
ich kenne sie jetzt auch schon ein paar jahre und sind sehr nett. das training ist halt krav maga und nicht wt, aber nen besuch auf jeden fall mal wert.

mykatharsis
24-01-2009, 08:41
Ist nicht der XYZ aka WT-Herb in der Gegend. Wenn ja, MUSS man zu dem. Sein Unterricht lässt keine Wünsche offen. Nichtmal der herbsten Kritiker. Sagt er jedenfalls. :D

v947208
24-01-2009, 19:04
Ich würde Dir grundsätzlich vom WT und deren Derivaten abraten.
Kosten und Gegenleistung stehen in keinem Verhältnis vor allem wenn Du wirklich kämpfen lernen willst.
Aber es soll ja auch löbliche Ausnahmen geben.

In Kiel kann ich Dir Fit und Fight empfehlen. Dort hast Du die gesamte Bandbreite des Kampfsports und wirklich zu einem fairen Preis.

Letztendlich schau Dir vieles an. Mach ein paar Probetrainings und entscheide Dich dann.

Viel Erfolg!

RedSockAward
25-01-2009, 17:46
Na, das nenne ich ja mal eine großatige Hilfe :-), mit so vielen Tipps hab ich gar nicht gerechnet.

Vielen Dank an euch alle.

Werde all die von euch genannten Aressen mal "durcharbeiten" und euch hier ein Feedback posten.

Euch allen einen super Start in die Woche!

Grüße,
Constantin

MeTTbacH
25-03-2010, 23:20
Also ich bin selbst erst seit 1 Monat in der EWTO Schule in Kiel und am anfang fand ich es auch ziehmlich teuer 48€ im Monat und dabei 2 mal pro woche zu trainieren.Aber es gibst vieles was für die Schule Spricht :-)

1. Kiel gehört im WingTsun zur Weltspitze.

2. Sifu Frank Schmalz betreibt schon 30 Jahre Wing Tsun.

3. Sifu Frank Schmalz gehört zu den erfahrensten WingTsun-Lehrern Deutschlands, wenn nicht sogar Europas.

4. Sifu Frank Schmalz ist der höchstgraduierte WingTsun-Meister in Norddeutschland.

5. Sifu Frank Schmalz bekam 2007 von Großmeister Keith R. Kernspecht den 6. Praktiker-Grad im WingTsun verliehen.

für 48 € im Monat glaube ich kaum das es noch viele andere Schulen gibs die soviel positives mit bringen.

Mal davon abgesehen das man Großmeister Keith R. Kernspecht öffters sehen kann als sonst einer der nicht in kiel wohnt :-)

und der Name "Wing Tsun" "WT" ist ja soweit ich weiss geschützt das heisst alle die nicht in der EWTO sind und eigene Schulen betreiben (dürfen nicht in der Schreibweise ) ihre Schule schreiben.

Deshalb werden auch viele Schulen Ving Tsung,Wing Tschung ......geschrieben

Startseite :: WingTsun Akademie Kiel (http://www.wt-schule-kiel.de/)

cravor
25-03-2010, 23:24
Also ich bin selbst erst seit 1 Monat in der EWTO Schule in Kiel und am anfang fand ich es auch ziehmlich teuer 48€ im Monat und dabei 2 mal pro woche zu trainieren.Aber es gibst vieles was für die Schule Spricht :-)

Och nee....und dann so einen alten Thread ausgraben....

Du bist noch neu, solltest Dich aber trotzdem informieren, bevor Du hier Unsinn schreibst...

Zhijepa
26-03-2010, 00:11
Also ich bin selbst erst seit 1 Monat in der EWTO Schule in Kiel und am anfang fand ich es auch ziehmlich teuer 48€ i

Sifu Frank Schmalz[/B] betreibt schon 30 Jahre Wing Tsun.

Sifu Frank Schmalz gehört zu ...

Sifu Frank Schmalz ist der höchstgraduierte

Sifu Frank Schmalz bekam 2007 von Großmeister ....

Mal davon abgesehen das man Großmeister Keith R. Kernspecht öffters sehen kann als sonst einer der nicht in kiel wohnt :-)

Möchte ja keinen die Laune Verderben :) aber schrieb der TE nicht etwas von SV Fähig werden , und du kommst hier nach über einem Jahr ! mit Werbung für eine Tanzschule an ! ..mhm ..seltsam....

:rolleyes: Also ob die Tatsache Sifu Kernspecht in diesen Zeiten häufiger sehen zu können unbedingt als Vorteil aufgezählt werden muss ......ehrlich ,das ist keine gute Werbung allein die Vorstellung löst in mir schon Unbehagen aus .....

Sifu frank.S ....hat Dieses und Jenes und die Graduierung und Jene .......ändert nur alles nichts am Wellness WT , und Linien Treu wird er doch sicher sein bei der Nähe zu Sifu oder ?

48 Euro finde ich übrigens nicht unbedingt zu Teuer , nur das was da noch dran hängt wird Teuer (Prüfungen ect...)

Naja viel Spaß in Kiel beim Hüftschwung... :D

Gruß Zhijepa

mykatharsis
26-03-2010, 00:36
:megalach: ...ich verreck.... :D

3. Sifu Frank Schmalz gehört zu den erfahrensten WingTsun-Lehrern Deutschlands, wenn nicht sogar Europas.

4. Sifu Frank Schmalz ist der höchstgraduierte WingTsun-Meister in Norddeutschland.

5. Sifu Frank Schmalz bekam 2007 von Großmeister Keith R. Kernspecht den 6. Praktiker-Grad im WingTsun verliehen.
Bist Du verliebt? :D

BillaP
26-03-2010, 00:59
Also ich bin selbst erst seit 1 Monat in der EWTO Schule in Kiel.....

.....1. Kiel gehört im WingTsun zur Weltspitze.

Das weißt du schon nach einem Monat :ups:

Dann heirate ihn doch :D

Killer Joghurt
26-03-2010, 05:25
YouTube - Wing Tsun - Kieler Woche 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=axOj-U0jyh0)
richtig ueberzeugend :)

Lars´n Roll
26-03-2010, 05:33
YouTube - Wing Tsun - Kieler Woche 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=axOj-U0jyh0)
richtig ueberzeugend :)

Bashing is gegen die Forenregeln. Schon vergessen? ;)

Ist nicht der xyz aka WT-Herb in der Gegend?

Hat der eigentlich keine Schule? Oder is der Fulltimeforenvertreter seiner Großmeisterlichkeit?

bronson
26-03-2010, 07:46

für 48 € im Monat glaube ich kaum das es noch viele andere Schulen gibs die soviel positives mit bringen.

und der Name "Wing Tsun" "WT" ist ja soweit ich weiss geschützt das heisst alle die nicht in der EWTO sind und eigene Schulen betreiben (dürfen nicht in der Schreibweise ) ihre Schule schreiben.

Deshalb werden auch viele Schulen Ving Tsung,Wing Tschung ......geschrieben

Startseite :: WingTsun Akademie Kiel (http://www.wt-schule-kiel.de/)

Einer der besten Beiträge seit langem, dieser Entusiasmus muss einen einfach anstecken.
Es ist schön und rührend das dir deine Schule so gefällt lass dir das nicht von dritten kaputtmachen.
Wichtig ist aber auch offen für neues zu sein und über den Tellerand zu schauen, z. B. durch sparring mit fremden Stilen. Dann steht deinem vorhaben kämpfen zu lernen nichts im Wege.
Bis dann

bronson
26-03-2010, 07:51
Möchte ja keinen die Laune Verderben :) aber schrieb der TE nicht etwas von SV Fähig werden , und du kommst hier nach über einem Jahr ! mit Werbung für eine Tanzschule an ! ..mhm ..seltsam....

:rolleyes: Also ob die Tatsache Sifu Kernspecht in diesen Zeiten häufiger sehen zu können unbedingt als Vorteil aufgezählt werden muss ......ehrlich ,das ist keine gute Werbung allein die Vorstellung löst in mir schon Unbehagen aus .....

Sifu frank.S ....hat Dieses und Jenes und die Graduierung und Jene .......ändert nur alles nichts am Wellness WT , und Linien Treu wird er doch sicher sein bei der Nähe zu Sifu oder ?

48 Euro finde ich übrigens nicht unbedingt zu Teuer , nur das was da noch dran hängt wird Teuer (Prüfungen ect...)

Naja viel Spaß in Kiel beim Hüftschwung... :D

Gruß Zhijepa

Hallo

was empfiehlst du denn um so ein richtig doller Kämpfer zu werden?
Bin gar nicht böse auf dich, vielleicht kannst du ja kurz sagen was du trainierst und wie du zu deinen Erkentnissen gelangt bist.

Es ist ja möglich das du wissen hast das mir als normalem sterblichen vorenthalten bleibt.

Mit sportlichen Grüßen und einem Augenzwinkern;)

Bronson

why-nots-mann
26-03-2010, 08:26
Hallo

Bronson
Ich würde Muay Thai oder Kyokushin (inter alia) empfehlen !!!

Zhijepa
26-03-2010, 08:33
Bin gar nicht böse auf dich, .....

Puh da bin ich aber echt erleichtert :) ich befürchtete schon so was …. > http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/offener-brief-alle-schreibtischt-ter-110518/

Ach, ich dachte du wärst schon ein richtig doller Kämpfer :confused:....

//////////
bronson Zitat :
ich trainiere jetzt seit 5 Jahren WT und ja, das böse von der EWTO .Meine bisherige Erfahrung ist, dass das System bei entsprechender Anwendung durchaus funktioniert. in der Vergangenheit bin ich gerne in andere Schulen gegangen und habe mit den leuten freundschaftliches Sparring gemacht und habe oft die Oberhand gehabt. >http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/leute-reicht-110054/#post2119326
///////////

Gruß Zhijepa

bronson
26-03-2010, 09:28
Puh da bin ich aber echt erleichtert :) ich befürchtete schon so was …. > http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/offener-brief-alle-schreibtischt-ter-110518/

Ach, ich dachte du wärst schon ein richtig doller Kämpfer :confused:....

//////////
bronson Zitat :
ich trainiere jetzt seit 5 Jahren WT und ja, das böse von der EWTO .Meine bisherige Erfahrung ist, dass das System bei entsprechender Anwendung durchaus funktioniert. in der Vergangenheit bin ich gerne in andere Schulen gegangen und habe mit den leuten freundschaftliches Sparring gemacht und habe oft die Oberhand gehabt. >http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/leute-reicht-110054/#post2119326
///////////

Gruß Zhijepa

Moin,

cool ein aufmerksamer Leser, finde ich gut.
Ich hab ja prinzipiel nichts dagegen die EWTO zu Bashen, nur wenn das zu einseitig und heftig wird geht es mir auf den Keks und dann kann man auch mal kompletten Blödsinn schreiben.:mad:
Also was mich betrifft ist alles in Ordnung:D

schönen Tag noch

why-nots-mann
26-03-2010, 09:39
Moin,

nur wenn das zu einseitig ....wird
schönen Tag noch
dies könnte möglicherweise daran liegen dass EWTOler nichts zu sagen haben.

strandleben
26-03-2010, 09:48
und wie sieht es in neumünster aus, was könnt ihr da empfehlen?

bronson
26-03-2010, 11:08
dies könnte möglicherweise daran liegen dass EWTOler nichts zu sagen haben.

hehehe... genau.:D
Warum eigentlich?

Man gut, das du als Judo Mensch bescheid weist und was sinnvolles zu sagen hast.

Ich denke vieles währe hier einfacher und ehrlicher wenn die Leute hier ihren richtigen Namen angeben müßten, aber durch die Anonymität des WWW geschützt, kommt halt oft Mist bei rum.
Dann würden die Leute nicht mal eben so einfach mit so einem Mist um die Ecke kommen.

Bis dann Bronson

Lars´n Roll
26-03-2010, 11:10
Dann würden die Leute nicht mal eben so einfach mit so einem Mist um die Ecke kommen.

Bis dann Bronson

Das glaubst auch nur Du. Gibt auch haufenweise Leute die nicht anonym sind und trotzdem Mist schreiben.

wfn.j
26-03-2010, 11:52
Und damit nicht noch mehr Leute - egal ob anonym oder nicht - Mist schreiben... CLOSED

Gruß,
Wolfgang