Vollständige Version anzeigen : Ted Wong Seminar
Hallo Budosportler-Kampfkünstler/Sportler-Bruce Lee Fans,
Das Brother Team hatt es wieder einmal geschafft, den letzten Meisterschüler des großen Bruce Lee, Großmeister Ted Wong nach Deutschland zu holen. Ted Wong ist unter Kampfsportlern aber auch bei „Nichtkampfsportlern“ aus Film, Fernsehen und durch seine Bücher über die Lehre des Jeet Kune Do bekannt. Es ist uns eine besondere Ehre, ihn in Deutschland begrüßen zu dürfen.
Es sind alle Kampfkunstdisziplinen herzlich eingeladen. Es wird ein interessantes Seminar für Trainer sowie auch für Anfänger. .
Das Jun Fan Jeet Kune Do Seminar ermöglicht dem Kursteilnehmer die Wissenschaft u. Philosophie Bruce Lee´s näher zu bringen und sich fachlich weiter zu bilden.Und nach unseren Erachtens erlebt der Kampfsport zur Zeit einen neuen Aufschwung. Ted Wong wird Sie persönlich u. kompetent betreuen.Die Inhalte des Seminars orientieren sich an Bruce Lee´s sportwissenschaftlichen Erkenntnissen u. vermitteln ein breites Basiswissen aus der Wissenschaft Bruce Lee´s.
Wir fragen hiermit höflich an, ob Ihrerseits Interesse besteht, über dieses Seminar im August. Nehmen 10 Teilnehmer(einer Schule) am Seminar teil ist für den zehnten das Seminar kostenlos.
Datum:23/24 August.03
Ort : Oststr. 45891 Gelsenkirchen Erle (in der Turnhalle)
Preis: 1 Tag—45,- 2 Tage 80 ,-
Zeit: jeweils von 10:00 – Uhr – 17:00 Uhr
Für weitere Fragen steht das Brother Team Ihnen gern zu Verfügung.
Unter: www.balkan-sports.de
E-Mai: info@balkan-sports.de
Hallo Forum,
ich wollte noch mal an das Ted Wong Seminar erinnern .Das am 23/24 August statt findet.
Hier noch mal einige Infos.
Übernachtung wie, wo?
Man kann in unserer Schule übernachten (Isomatte, Schlafsack) od. in einem Hotels Übern.+ Frühstück(ca. 20-25 Euro)
Was zeigt Sifu Ted Wong?
Er war Privatschüler und hatte die meisten Privatstunden (170 Std.) von Bruce Lee. Er unterrichtet das JKD in seiner reinsten Form. Das erkennen ,die Entwicklung und das schärfen der JKD Techniken.
Was ist der Inhalt(Themen) des Seminar`s?
Prinzip u. Strategien des JKD(Tao of JKD)
JKD Weapons arsenal
Joint locks
Basics(Foot work)
Speed& Cadence in JKD
Stop hit/Time hit
Intercepting
Exploratory moves
Five Way of attack
Economy of form
Speed, power,….(Eigenschaften)
Philosophie:
It is not simply mixing arts
The Way of no Way”
The five main points
Sifu Ted Wong geht immer kurz die Basic durch um einen Einheitsstand auf dem Seminar zu bekommen. Dann geht er Standart Sachen durch. Danach geht er zu jeder einzelnen Person sehr freundlich und mit einen Lächeln. Du wirst Ihn nie gestresst sehen oder genervt. Dann hast Du die Möglichkeit nach weiteren Techniken zu fragen. Er zeigt sie Dir ganz persönlich und ohne Einschränkungen die Techniken die Du erfragt hast oder die Du nicht kennst erklärt er Dir von der Pike auf, so das Du sie auch wirklich verstehst. Viele Teilnehmer fragen aus Respekt nicht aber das ist ein Fehler Sifu Ted frisst keinen auf. Er zeigt Dir sogar Chi Sau wenn Du es möchtest. Sifu Ted Wong erklärt Dir alles was Du über Bruce Lee wissen möchtest. Themen werden auch sein : Philosophie, Wu Wei, Prinzip u. Strategien in JKD(Tao of JKD)
Wer sind die Balkan Brothers ?
Sie zeigen eine weitere Perspektive des JKD in Deutschland für alle die Interesse haben am JKD und aufgeschlossen sind.
Wir sind keine Politische JKD Intuition und wollen eine weitere Perspektive des JKD verbreiten. Wir sind die richtige Adresse für aufgeschlossene KK die gerne ihr JKD /Kampfkunst/Sport ergänzen oder verfeinern möchten.
P.S. Da meine Berichte meist unter Zeitdruck entstehen schleichen sich manche Fehler
ein. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Grüsse
www.junfanjeetkunedo.de.vu
www.balkan-sports.de
Grüsse
Serdar
;)
Hallo Ahmet,
nur mal so von Landsmann zu Landsmann.
Wenn Ihr Ausschreibungen in das Board setzt,
dann achtet doch bitte etwas auf die Deutsche
Rechtschreibung. Mit obiger Ausschreibung
würdet Ihr die Note Fünf bekommen. Da Ihr
Personen des öffentlichen Lebens seid, solltet
Ihr doch auch darauf achten Vorbild zu sein und
auf richtige Schreibweise, Grammatik und Aussprache
achten.
Viele Grüße,
Murat
Michael Kann
25-07-2003, 17:43
Also ... es ist eine Ausschreibung und gehört hier rein!
Ich wünsche einen schönen Abend :winke:
Mike
hanzaisha
25-07-2003, 20:17
und dann auch noch hier rein! :) ;)
@ahmet, ihr macht ja auch schon gut werbung, z.b. in memets laden! :) ist`s nicht schon langsam ausverkauft??? wünsche ein gutes gelingen und ein schönes seminar!!! :)
Salam Murat und an alle,
danke für das Feedback. Trotz der Fehler würde ich mich freuen wenn Ihr vorbei schauen würdet.
Grüsse
Ahmet Serdar
Hallo Kampfkunstfreunde,
ich muss Euch leider mitteilen, dass das Ted Wong Seminar nicht stattfindet.
Da jetzt doch viele Familien in den Urlaub fahren gab es zu viele Abmeldungen. Da wir das Seminar sonst nicht hätten tragen können fällt das Seminar aus. Es tut uns für die Leid , die sich so gefreut haben Sifu Ted Wong zu erleben. Aber vielleicht im nächsten Jahr . Alle die schon eingezahlt haben bekommen selbstverständlich das Geld wieder zurück!!!!!!!!!! Wir sind weiterhin eine Infostelle für das Jeet Kune Do. Mal funktioniert es und mal nicht , das ist das Risiko an solchen Veranstaltungen ,dass ist verständlich in so einer Zeit. Wenn noch weitere Fragen auftauchen bitte PN an mich oder E-mail: info@balkan-sports.de
Wir bedanken uns für das Interesse und Verständnis .
Mit Besten Grüssen
Die Balkan Brüder
www.balkan-sports.de
www.funfanjeetkunedo.de.vu
Hallo Kampfkunstfreunde,
ich muss Euch leider mitteilen, dass das Ted Wong Seminar nicht stattfindet.
Da jetzt doch viele Familien in den Urlaub fahren gab es zu viele Abmeldungen. Da wir das Seminar sonst nicht hätten tragen können fällt das Seminar aus. Es tut uns für die Leid , die sich so gefreut haben Sifu Ted Wong zu erleben. Aber vielleicht im nächsten Jahr . Alle die schon eingezahlt haben bekommen selbstverständlich das Geld wieder zurück!!!!!!!!!! Wir sind weiterhin eine Infostelle für das Jeet Kune Do. Mal funktioniert es und mal nicht , das ist das Risiko an solchen Veranstaltungen ,dass ist verständlich in so einer Zeit. Wenn noch weitere Fragen auftauchen bitte PN an mich oder E-mail: info@balkan-sports.de
Wir bedanken uns für das Interesse und Verständnis .
Mit Besten Grüssen
Die Balkan Brüder
www.balkan-sports.de
www.funfanjeetkunedo.de.vu
hanzaisha
05-08-2003, 21:35
gehörte auch hier rein, jetzt doppelt… naja, auch wurscht!
ist ja echt schade das das ausfällt. ich wollte ja mit memet (uelker) auch kommen zum fotos machen und so weiter.
wird`s nachgeholt? wenn ja wann???
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.